Paracletus
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Wie könnte man denn einen HC & Hölle tauglichen 'Heiler' / 'Support' Paladin bauen ?
Anlässlich des Ladder Resets am 22.November 2016 möchten 2 Freunde und ich zum ersten Mal unser Glück mit dem Hardcore Modus versuchen.
Wegen der vielen Gefahren , vor allem in Hölle, erscheint es uns bei der Planung sinnvoll, dass wenigstens einer von uns einen guten Support-Helden spielt, und Paladin bzw. Barbar sind ja da die besten Kandidaten für so einen Heiler-/Supporter- Job.
Die Frage ist, ob ein Paladin mit seinen Defensiv-Auren oder doch eher ein Barbar mit seinen Kampfbefehlen und anderen Schreien der Truppe mehr bringen kann ?
Der Paladin bzw. Barbar wird zwar meistens in der 3-er Gruppe mitspielen und dort die Rolle des defensiven Supporters / Heilers übernehmen, er soll aber trotzdem auch noch ausreichend Kill-Power haben, um die allermeisten Herausforderungen in Hölle halbwegs zuverlässig auch Solo im Single-Player Spiel zu meistern, wenn mal nicht jeder Zeit hat zu spielen.
Insbesondere in Über-Tristram wird vermutlich dann doch der Paladin sinnvoller als der Barbar sein, wegen der 'Errettungs-Aura', und um die reduzierten Widerstände durch Uber Mephisto etwas zu
zu kontern.
Wie skillt man denn einen 'Priest' Paladin richtig, der das Überleben und Vorankommen der beiden anderen Damage Helden im HC Modus / Hölle erleichtern soll , und welche Ausrüstungs-Gegenstände sollten wir dafür suchen ? Hat jemand mit so einem Build schon Erfahrung ?
edit:
Da fällt mir diesbezüglich noch eine Game Mechanic Frage ein, betreffend die Auras 'Gebet', 'Meditation' und 'Reinigung'.
Mal angenommen der Paladin skillt 'Gebet' bis LVL 20, nur um dann aber mit 'Reinigung' herumzurennen, das ja dann automatisch den Gebets-Effekt hat, aber zum Glück dann kein Mana kostet.
Würde dieses eingebaute 'Gebet' von der 'Reinigungs-Aura' des Paladins auch mit dem 'Gebet' eines Act 2 - Söldners 'stacken', dass also Spieler, die unter dem Einfluss beider Auren sind (Reinigung vom Paladin, Gebet vom Act 2 Söldner) auch doppelt so viel Leben regenerieren ?
Und wenn man dann auch noch dem Paladin z.B. eine 'Insight' Waffe gäbe, damit er auch noch zusätzlich die 'Mediations-Aura' hätte - dann müsste ja diese 'Meditations-Aura' ebenfalls von festen Skillpunkten in 'Gebet' profitieren !?
Ist es also auf diesem Wege möglich, den 3- oder gar 4-fachen 'Gebets-' Effekt zu stapeln , weil so käme echt eine sehr gute Heilung über Zeit als Resultat heraus ?
Anlässlich des Ladder Resets am 22.November 2016 möchten 2 Freunde und ich zum ersten Mal unser Glück mit dem Hardcore Modus versuchen.
Wegen der vielen Gefahren , vor allem in Hölle, erscheint es uns bei der Planung sinnvoll, dass wenigstens einer von uns einen guten Support-Helden spielt, und Paladin bzw. Barbar sind ja da die besten Kandidaten für so einen Heiler-/Supporter- Job.
Die Frage ist, ob ein Paladin mit seinen Defensiv-Auren oder doch eher ein Barbar mit seinen Kampfbefehlen und anderen Schreien der Truppe mehr bringen kann ?
Der Paladin bzw. Barbar wird zwar meistens in der 3-er Gruppe mitspielen und dort die Rolle des defensiven Supporters / Heilers übernehmen, er soll aber trotzdem auch noch ausreichend Kill-Power haben, um die allermeisten Herausforderungen in Hölle halbwegs zuverlässig auch Solo im Single-Player Spiel zu meistern, wenn mal nicht jeder Zeit hat zu spielen.
Insbesondere in Über-Tristram wird vermutlich dann doch der Paladin sinnvoller als der Barbar sein, wegen der 'Errettungs-Aura', und um die reduzierten Widerstände durch Uber Mephisto etwas zu
zu kontern.
Wie skillt man denn einen 'Priest' Paladin richtig, der das Überleben und Vorankommen der beiden anderen Damage Helden im HC Modus / Hölle erleichtern soll , und welche Ausrüstungs-Gegenstände sollten wir dafür suchen ? Hat jemand mit so einem Build schon Erfahrung ?
edit:
Da fällt mir diesbezüglich noch eine Game Mechanic Frage ein, betreffend die Auras 'Gebet', 'Meditation' und 'Reinigung'.
Mal angenommen der Paladin skillt 'Gebet' bis LVL 20, nur um dann aber mit 'Reinigung' herumzurennen, das ja dann automatisch den Gebets-Effekt hat, aber zum Glück dann kein Mana kostet.
Würde dieses eingebaute 'Gebet' von der 'Reinigungs-Aura' des Paladins auch mit dem 'Gebet' eines Act 2 - Söldners 'stacken', dass also Spieler, die unter dem Einfluss beider Auren sind (Reinigung vom Paladin, Gebet vom Act 2 Söldner) auch doppelt so viel Leben regenerieren ?
Und wenn man dann auch noch dem Paladin z.B. eine 'Insight' Waffe gäbe, damit er auch noch zusätzlich die 'Mediations-Aura' hätte - dann müsste ja diese 'Meditations-Aura' ebenfalls von festen Skillpunkten in 'Gebet' profitieren !?
Ist es also auf diesem Wege möglich, den 3- oder gar 4-fachen 'Gebets-' Effekt zu stapeln , weil so käme echt eine sehr gute Heilung über Zeit als Resultat heraus ?
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