• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Wie möglichst effektiv neuen Mönch equippen?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

lkwpeter

New member
Registriert
13 April 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele noch nicht sehr lange wieder, aber ich wollte mir als Zweitchar einen Mönch equippen. Leider ist das letzte Mal, dass ich ihn gespielt habe, zu Beginn von RoS gewesen, weshalb er quasi "null" Items hat.

Daher die Frage: Wie equippe ich meinen neuen Mönch möglichst schnell und effektiv?

Ich habe rund 4000 Materialien von jeder Sorte, 1600 Death's Breath und ca. 1000 Forgotten Souls. Darüber hinaus kann ich über meinen Main-Char in GRifts bis 50 und somit Blood Shards ranholen sowie auf edle Spender hoffen, die mir ihre nicht verwendeten Set-Teile geben.

Ich hatte nun folgendes vor:

  1. Sechs Uliana-Set-Teile besorgen und solange in andere Set-Teile desselben Sets umwandeln, bis ich auf jedem Slot was halbwegs vernünftiges habe.
  2. Faustwaffen, Armschienen, Gurt und sonstige Items für den Cube wollte ich von Rare upgraden. (eine Shenlongs habe ich noch aus 2.0.3).


Was haltet ihr davon? Gibt es bessere Wege? Ich möchte möglichst schnell loslegen, da ich mit meinem Wizard leider stagniere.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß,
Peter
 
Das Uli Set wirst du nur bekommen, wenn du mit dem Monk selber danach suchst, bzw darauf gambelst. Ich denke gamblen bei Kadala ist da auch insgesamt am besten für. Das heisst, du gehst 3 Rift Runs machen, dann umloggen, dann zu Kadala, dann wieder zurück, weiter griften. Die Death Breath solltest du wohl am gezieltesten für Faust-Waffen und den Daibo (Flow of Eternity, für den Cube) verwenden. Sobald du zufrieden bist, kannst du die auch paralel für die Suche nach den Uli-Teilen einsetzen.

Das Slot-Umwandeln finde ich irgendwie nicht wirklich praktikabel. Da kommst du meiner Meinung nach mit weiter Kadala belagern schneller zum Ziel, zumal du ja auch erstmal aufhörst auf Body zu gamblen, wenn du die Body hast. Hilfreich ist es hier auch, am Anfang mit Ring of Royal Grandeur im Cube zu starten, wenn du 5-Teile hast und dir das sechste fehlt. Anderseits macht der Uli-Monk auch schon ab dem 4rer Set Bonus fun, dann ist er zwar nicht sonderlich gut, aber zum T8 farmen sollte es schon reichen. Also sofern du nicht auf die Broken-Promises Variante gehst, kannst du eben auch erstmal den Royal Grandeur cuben.

Ein Tipp: Orientiere dich am Quin69 Build um zu wissen wo es hin soll, aber verstehe, dass dieser Build einzig und allein für Max GRift ist. Und das kannst du erst machen, wenn du wirklich richtig gut gerollte Uli-Armor hast. Bei Torment Rift Runs sind z.B. Skills wie Momentum total unbrauchbar, ebenso willst du im Cube lieber den Madstone haben, als die Spirit Guards. Genauso kommst du am Anfang wohl leichter mit einem Vigilance Belt (CDR!), oder einer Witching Hour, die du auch bequem mit dem Wizard beschaffen kannst und dann fürs erste nur Int zu Dex umrollen musst.

Also:
Zu erst die 3 Waffen besorgen. Ich weiss aber nicht ob Rare-Faustwaffen und Rare-Daibos beim Wizard droppen? Wenn ja, prima damit farmen und dann mal immer so 20 auf einmal mit Death-Breath umcuben.
Sobald du das hast, schau dass du ein paar Teile Uli Set bekommst, sowie Madstone und Gungo Gear.
Hellfire Amu sollte ja kein Problem sein, da kannst bestimmt mal locker nen guten Sack voll erfarmen und dann schaun was das beste ist.

Ab da kannste eigentlich mit Monk loslegen, sicherlich erstmal kleine Rifts (T8+) bis du dann Uli-Set komplet hast und dich dann darauf fokussieren kannst die Teile zu verbessern und so zugestalten, dass du sie optimal enchanten kannst. Tja und dann steigern, Ancient Waffen, Ancient Armor etc. Und die unterschiedlichen Skillungen ausprobieren, wann du womit besser läufst.

Viel Spaß dabei
 
Hi!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe nun endlich sechs Set-Items zusammen. Leider ist bei 60 Upgrades der Faustwaffen leider keine "Fist of Az' Turrasc" rausgekommen. Und leider habe ich auch nicht bedacht, dass die "Lions Claw" nur für Season Charaktere zur Verfügung steht (spiele non-season). Stattdessen habe ich jetzt beide Shenlong-Waffen in Ancient.

Des Weiteren fehlen mir noch die Gungdo-Bracer. Die würde ich cuben, da ich perfekt gerollte Spirit Guards habe (Crit, Cold, Dex, Vit).

Frage 1: Ich bin jetzt etwas ratlos. Habe nur noch Ressourcen für 10 Item-Upgrades (und Forgotten-Souls ohne Ende). Gibt es eine Möglichkeit ohne die Lion's Claw und mit den Shenlongs zu spielen? Wenn ja, ist das empfehlenswert?

Frage 2: Bei der Suche nach einem ausführlichen Guide bin ich etwas irritiert. Der Guide von Xzarnado hier im Forum geht etwas mit den Werten von Quin69 auseinander. Allerdings erklärt ersterer sehr schön. Kann ich mir an dem Guide orientieren??

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter.
Ja orientier dich anfangs an dem Guide, mit der Zeit merkst du ja was du brauchst. Ich bin da mittlerweile auch gut dabei. Mir fehlt zwar noch die Faust von az turrasq aber es geht bereits wunderbar.
Die mats würde ich für Waffen upgrades nehmen, die bracers bekommst du schnell bei kadala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 1: Ja gamblen. Ja für den Anfang kannst du die auch gerne in den Cube packen und die Spirit-Guards im Equip. Das Problem mit den Bracern ist: Wenn du zum Farmen / XP hunten unterwegs bist, dann ist Madstone im Cube 100x besser. Und dann willst du Gungo Bracer im Equip haben. Die kannst du dir über die Zeit aber auch einfach weitersuchen.

Zu Frage 2: Shenlong Fist sind ein anderer Build, der sogenannte Generator Build, der auch die Basis für den aktuellen Static Charge Build ist und auch für verschiedene andere Formen wie z.B. Death Breath farmen verwendet werden kann. Jeweils immer in leichten Modifikationen. Für Ulianas-7-Strike kommen die leider nicht in Frage. Aber: auch hier sind für den Start andere Kombinationen machbar. Ich renne z.B. im Moment in T10 Runs mit Ancient Ingeom und nem Low-Damage Non-Ancient Lions-Claw herum und ich hab am Anfang auch mit ziemlichen Random-Ancient-1h-Waffen angefangen, bis die erste Lions Claw kam.

Zu Frage 3: Ja der von Xzarnado ist recht verständlich, beachte halt auch dass er zwei Varianten abdeckt: No-Crit mit Broken-Promisses und High-Crit mit Convention-of-Elements. Die erste Variante bietet mehr Defense, macht aber hintenraus weniger Damage. Außerdem ist das No-Crit Equip ziemlich schwer zu handlen, da du immer schauen musst, ob das Item so gut ist, oder durch das Wegwürfeln von Crit besser wird. Ich fand die Entscheidungen dabei leichter, seit ich CoE hab. Effektiv ist in der Spielweise kein Unterschied zwischen CoE und BP und daher ist eigentlich CoE auch die mittlerweile gängige Variante.
 
Als Ersatz für die Lions Claw im Non-Season-Bereich empfehle ich den In-Geom. Und als Ersatz für Bane Of The Stricken (ich meine das Gem war auch Seasonexklusiv) je nach Lust und Laune den Bane Of The .. äh das gelbe Ding halt mit Bonusdmg nach elitepack-Besiegen fürs offensive und als defensive Variante die Esoteric A... ihr wisst was ich meine *g*.
 
Hey, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antworten!

Also habe ich es richtig verstanden, dass ich den Build nicht komplett in die Tonne treten muss, nur weil ich die Lion's Claw nicht habe? Dann würde ich auch durchdrehen, weil ich gerade alle Mats verballert habe (auch wenn ich selber Schuld bin).

Nen Ancient InGeom habe ich auch noch. Da könnte ich Int ind Dex rollen. Dann habe ich zwar Vit drauf, aber er wäre wohl immer noch ganz ordentlich. Sähe dann so aus:

Ancient In Geom:
+ 1548 - 1850
+ 8% Damage
+ 9xx Dex
+ 1000 Vitalty
+ Sockel (Gift)

Welche Waffen kämen noch infrage? Oder hat zufällig noch jemand einen Guide für die "non-Lion's Claw"-Variante? Oder bleibt der Rest gleich? Es gibt doch auch viele non-Season Mönche, die in den Rifts rocken. Und bei denen sehe ich auch die WofhF + Exploding Palm-Variante.

Würde mich über weitere Hilfe freuen!

Danke im Voraus,
Peter
 
Vit auf der Waffe ist gar nicht mal schlimm bzw. eigentlich sogar ganz gut. Schön wäre Cooldown Reduction (z.B. statt %Damage), aber insgesamt ist die Waffe schon recht schick. Und abgesehen von dieser Waffe und dem Ersatz von Bane of the Stricken durch Bane of the Powerful ist der Build in Non-Season auch nicht anders. Statt In-Geom geht im Zweifelsfall auch jede andere gute Einhandwaffe.
 
Du brauchst auf jedenfall 10% CDR auf der Waffe.
 
Ich habe jetzt statt INT -> 10% CDR gegambled.

Gibt es nen Damage-Rechner für den Build?
 
Danke, xzarnado!

Nun habe ich, wie gesagt, das Problem, dass ich dringend Mats brauche, um den U6-Build voranzubringen. Mir fehlt der "Madstone" sowie die "Fist of Az Turrasq" (nach 75 Upgrades leider immer noch!).

Auf der Suche nach einem Speedfarm oder Death-Breath-Farm Build bin ich nun bei Reddit wieder auf ein halbes Dutzend Builds gestoßen. Leider sind bis auf die Skillungen und Items/Stats kaum wirklich Beschreibungen dabei, daher bin ich etwas orientierungslos.

Kann vielleicht jemand Ordnung reinbringen? Wie gesagt, ich suche ein Speedfarm-Build fürs Gruppenspiel! Ich habe zwei gute gerollte Ancient Shenlongs sowie den recht ordentlichen In Geom. Was würde sich da anbieten?

Ansonsten würden mich noch die Vor- und Nachteile der Crit- und Non-Crit-Variante des Uliana's Build interessieren.

Beste Grüße!
Peter
 
Den Madstone brauchst aber auch NUR im Gruppenspiel, wenn ein anderer Monk auch mti dem U6-Build rumhampelt. Konzentrier dich erstmal auf die Fist.

Ansonsten würden mich noch die Vor- und Nachteile der Crit- und Non-Crit-Variante des Uliana's Build interessieren.
Vorteil Critbuild:
Etwas besserer weil konsistenterer Schaden (trotz CoE) Schaden als Non-Crit
Vortei Non-Critbuild:
du kannst Toughness wie ein bekloppter hochstacken und bist unsterblich
dir kann Critchance-Rolls vollkommen egal sein auf den Items, du willst sie nicht mal haben. IMO ist es schwerer CChance zu stacken als Toughness

Wie gesagt, ich suche ein Speedfarm-Build fürs Gruppenspiel!
Hol dir noch den 2er Bonus vom 1000 Stürme Set und spiel zusammen mit Shenlong den "alten" Generatorbuild.
http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#WXRPfh!gfXU!aYcaYY
 
Danke dir! Das Stürme-Set habe ich mir besorgt. Ich habe mich jetzt an dem Quin69-Build orientiert:

http://www.diablofans.com/builds/57396-quin69-gr69-generator-build

Wenn ich Death-Breath farmen will, mache ich folgende Änderungen?

- Dashing Strike statt Inner Sanctury
- In Geom in den Cube
- Sage Set statt Mage-Fist & Crown
- Crown in den Cube
- Nemesis manuell switchen

Passt das so?

Schönes Wochenende!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Madstone brauchst aber auch NUR im Gruppenspiel, wenn ein anderer Monk auch mti dem U6-Build rumhampelt.

Diese Aussage ist nicht richtig. Der Madstone ist bei mir in 85% der Fälle drin.

Es gibt 2 Items, die du in den Cube tust:
- Spirit Guards -> Erhöhen deine Defense
- Madstone -> Erhöht deine Offense

Die Entscheidung, ob du Offense oder Defense brauchst, hängt schlicht und allein davon ab, was du machst.
Ich verwende die Spirit Guards nur noch, wenn ich versuche meine Solo GRift Werte zu steigern. Selbst wenn ich nur schnelle GRift Runs mache um Gems zu leveln und dabei nicht auf dem Anschlag der höchsten GRift-Level bin, die ich derzeit selber schaffe, dann ist der Madstone immer die bevorzugte Wahl. In T8 und T10 Rifts wird deine Defense auch kaum gefordert und auch beim Bounty Run will ich lieber schneller Damage haben.


Aber ja, wer keinen Madstone hat und dafür gute Spirit Guards, kann erstmal so herum laufen und den Gungo in den Cube tun. Man sollte einfach verstehen, was die einzelnen Entscheidungen so tun. Sonst rennt man nachher noch mit Momentum als Passiv im T8 Rift rum.
 
Aber ja, wer keinen Madstone hat und dafür gute Spirit Guards, kann erstmal so herum laufen und den Gungo in den Cube tun. Man sollte einfach verstehen, was die einzelnen Entscheidungen so tun. Sonst rennt man nachher noch mit Momentum als Passiv im T8 Rift rum.

Danke für deine Antwort! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es dann vielleicht doch noch nicht 100% verstanden habe, was der Madstone macht.

Madstone: Seven-sided Strike verteilt den Effekt von Exploding Palm auf anderen Gegnern. Durch den 6er-Bonus von Uliana's Set wird dieser im selben Moment zum Explodieren gebracht und der Gegner erleidet den Schaden von der EP-Rune, richtig? Zusätzlich behindern sich dadurch im Gruppenspiel zwei Uliana-Monks nicht.

Das heißt, ohne Madstone lässt sich das Build zweifelsohne spielen. Mit Madstone gibt es jedoch insofern mehr Damage, als dass sich der EP-Effekt einfach viel schneller verteilt, weil er es eben "automatisch" tut. Ansonsten bleibt alles gleich.

Ist das so richtig??

Gruß,
Peter
 
Ohne Madstone musst du mit deinen Fists (Spirit Generator) 3 mal zuschlagen um ein paar EPs zu verteilen und kannst dann in Kombination mit "7-Side-Strike lässt EP explodieren" (Uiliana 6er Set Bonus) und "explodierende EP verteilen sich" (Gungo Gear) die EP auf alle Mobs verteilen.

Das setzt vorraus, dass du immer erstmal hingehst und 3 normale Attacks ausübst.

Mit Madstone geht das schneller und einfacher. Weil du einfach in die Gruppe Mobs rennst, 7SS aktivierst und du dann automatisch bis zu 14 Mobs (sofern du Lions Claw hast, sonst sind es nur 7) mit EP versiehst, sofort.


Und das heisst im Endeffekt: Wenn du einen T8/T10 Nephalem Rift run machst, wo deine Defense kaum gefordert wird, dann bist du einfach schneller und effektiver wenn du mit Madstone die EP gleich verteilst. Genauso bei T7-Bounty runs, wenn du "alle Mobs im Dungeon töten musst" und du noch an verteilten stellen einzelne herumstehen hast, dann hält es dich einfach zu sehr auf, wenn du erst mehrfach mit Fist zuschlagen musst, bevor du mit 7SS und dem Uli-6 Bonus den Schaden austeilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut erklärt. Sobald man in Rifts den Madstone einsetzt, braucht man meiner Meinung nach auch nicht mehr zwingend die Gungdo-Armschienen. Die könnte man für mehr Elites noch gegen Nemesis austauschen.
 
Gut erklärt. Sobald man in Rifts den Madstone einsetzt, braucht man meiner Meinung nach auch nicht mehr zwingend die Gungdo-Armschienen. Die könnte man für mehr Elites noch gegen Nemesis austauschen.

Oh, das klingt nachvollziehbar. Muss ich mal ausprobieren. Oder eben die Spirit-Guards.
 
Zurück
Oben