• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie übersteht der Merc Meppel sicher?

DarkSeraph

Well-known member
Punkte Reaktionen
60
Normalerweise bäuchte ich den Merc nicht unbedingt für Meppel, aber wenn der alte Haudegen vor dem Söldner steht kann man doch leichter zielen und er fällt schneller. Da er das allerdings öfter mal nicht schafft, weil ich zu langsam bin mit den lila Tränken möchte ich eine passendere Ausrüstung haben.

Ich hab nämich keine Lust ihn dauernd wiederzubeleben wenn ich dann noch AL 87 mach (ohne Einsicht braucht man ja doch einige Tränke).

Wie könnte eine auf Meppel zugeschnittene Ausrüstung aussehen?
Momentan trägt er Duriel, Tal, Insight.

Ich selbst spiel eine FO/FB duale mit Full Tals und MF Killslot (nur falls es wichtig ist)

So früh am Morgen bin ich mit der Frage irgendwie überfordert und für jede Hilfe
dankbar (es sei denn ich müsste für die Vorschläge den Runenbaum schütteln :irre: )

€ Die SuFu weigert sich grad irgendetwas zu tun -.-

MfG Dark

Hallihallo Dark!

Puh, ist natürlich nicht immer so einfach, seinen Merc am Leben zu halten. Was hälst du davon, ihm ein Schnitters als Waffe zu geben, wenn du Meph machst? Dann sollte Altern auslösen und Meph bewegt sich kaum noch. Wenn du dann weiter ziehst, kannst du ja wieder die Waffe tauschen.

Oder du besorgst dir einen Stab mit Lebensspender (kannst du shoppen) und verfluchst Meppel. Dann sollte sich dein Merc auch wieder regenerieren.

Bis dann denn
Skuhsk

Schnitters hab ich auch schon überlegt als Sofortmaßnahme. Ihm hinterher wieder Einsicht zu geben ist ja kein großer Aufwand. Werd ich auch mal testen, wenn ich nachher Zeit haben sollte meine Mulis zu durchforsten...

Nen LT Stab werd ich wohl nicht in Erwägung ziehen. Das ist zuviel gewurschtel im zweiten Slot, weil ich da eigentlich meinen Ali behalten wollte. Aber testen kann mans ja dennoch mal. Ich glaub die 100 MF fallen sowieso nicht mehr allzustark auf.

Danke schonmal :)

Dark

Was mich ehr wundert ist dass er mit Insight Tals und Duri nicht überlebt.

Ich nehm mal an, das ist ne low Insight, dass er nicht die Puppen umsticht. Mit ner ordentlichen Insight und Krone der Diebe(wegen 12%ll) haben bei mir Mercs bei Mephi auf Hell überhaupt keine Probleme. Zudem nicht wenn du ihn ja eigentlich schnell umnietest, was ne MF soso doch schaffen sollte.

Ansonsten ist schnitters schon nett, aber mich würde das switchen nerven auf dauer, nimmt ja auch ordentlich Platz im Inventar wech.

das thema gabs schon öfters ;)

musst mal die suchfunktion anwerfen.

ansonsten die üblichen tips: leechen geht bei meppel in hell nicht, also kannst du das als sicherheit vergessen. ansonsten hilft leben und resis, sowie verlangsamen durch a) schnitters (am besten hier eine hohen angriffsgeschwindigkeit, damits schneller geht) oder b) was anderes verlangsamendes wie z.b. kelpie-falle.

sobald altern auf mephi ist, kann dein söldner "fast ewig" vor ihm stehen.

mein meppel merc hat schnitters und duriels an. beides non eth und nicht gut; auch keine sockel besetzt. damit hat er bei l87 oder so 72resis. der helm ist ziemlich wurscht. ich hatte erst gulli, jetzt gaze und zwischendurch glaube ich gar keinen ^^

was ich damit sagen will: auch mit keiner guten ausrüstung kann man seinen merc gut ausstatten. ;)

Das mit dem Leech usw ist mir bekannt. Und das Insight ist nichtmal ein schlechtes.

Also Duriels reicht aus und wenn ich ihm Schnitters geb sollte das wegen Altern reichen?

Na gut, ich werds einfach mal ausprobieren :)

Danke für die Vorschläge :)

Gruß, Dark

PS: Die SuFu wollte erst nicht arbeiten und grad eben hab ich nix gefunden, sonst hätt ich kein Thema aufgemacht.

ja, bei sowas ist suchfunktion schon schlecht - hast recht :(

ja, also bei mir klappt das sicher. level ab 80 aufwärts wäre günstig und eben so 1800life aufwärts. mit schnitters an bord ist das echt easy. wenn du jetzt z.b. noch mehr ias draufsetzen würdest, würde altern noch schneller auslösen und ab geht die party ;)

noch ein kleiner tip: tele am besten direkt neben meppel und geh ein paar schritte weg. so ist dein söldner direkt am ort des geschehens. das hat gleich 4 vorteile:

1. du bist außer schußbahn und kannst meppel killen. am besten erst nen blizzard fürs verlangsamen, dann statiken.

2. die blöde KI vom merc ist ausgeschaltet -> ergo: er läuft nicht erst wild durch die gegend.

3. keine fernangriffe von meppel. (besonders die frostkugel)

4. merc kann gleich anfangen altern draufzuzaubern.

du solltest dann wirklich kaum probleme haben. kannst deine erfahrungen dann ja mal posten ;)

Deine Punkte 1-4 spiel ich genauso :) Das ist ne gute Bestätigung für meine Spielweise :)

Ok, wenn das funktioniert probier ich das nachher mal aus

Nochmals Danke für die Hinweise

MfG Dark

Falls du keinen Schnitters hast:

Ne Kelpie-Falle tut's auch, die Verlangsamung macht auch einiges aus.

Ansonsten könntest du versuchen, deine Sorc ein wenig zu pimpen.
Wenn du ein wenig mehr Schaden (oder evtl das nächste fc cap) rauskitzeln kannst, fällt Meppl auch schneller, somit ersparst du dir dann das Rumgehampel im 2.Slot oder Waffe wechseln für den Söldner.

Ich weiß ja nicht wie dein Equip / Budget aussieht, aber 2-3 Skiller mehr o.ä. können da auch helfen.

Ansonsten hilft es auch immer, etwas zu leveln...
Falls du irgendwo bei 7x- 8x rumdümpelst, schadet es nicht, ein paar Level draufzulegen.

Es spielt sich mit lvl 90 wesentlich besser als mit 80, auch der MErc wird natürlich dadurch stärker.

Hotpown schrieb:
1. du bist außer schußbahn und kannst meppel killen. am besten erst nen blizzard fürs verlangsamen, dann statiken.

Hm... ich spiel ne Orb, da ist das vlt. etwas anders, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass auf Grund der hohen Blitzresistenz von Meppl, der reine Orb-Beschuss nicht langsamer ist, als wenn ich noch Static verwende, im Gegenteil. Blizzard macht doch punktuell noch mehr Schaden, da müßte es doch ähnlich sein?

schwarzhorns aufn kopp
duriels auffe brust
flusstrick
fertsch

hatte auch schon eine mit frostsphäre. je nach dmg ist es da natürlich besser statt statik gleich durchgehend mit frostsphäre anzugreifen. beim blizzard hast du halt den nachteil (in dem fall vielleicht sogar vorteil) des cast delays. blizzard und in der zwischenzeit statiken, wieder zu blizzard wechseln usw. bringt statik nichts mehr, dann mache ich in der zwischenzeit eisstoß. gut, das wollte jetzt eigtl keiner wissen :cool:

aber ich finde, dass gute platzierte orbs meppel auch umkippen lassen - ganz ohne statik. hier ist natürlich der merc von entscheidender bedeutung, so dass man seinen angriff optimal positionieren kann.

€: zur o.g. taktik: das wäre mir persönlich viel zu kompliziert und aufwending. dann steht der typ nicht richtig, statik geht auch nicht. dann kommt vllt noch der rat mit bösen auren von hinten. und mich greift meppel trotz allem noch mit seinen bösen elementar attacken an :no:

Ich spiel sie mit Orb. Blizz ist einfach nicht mein Ding. Flusstrick klappt da dann aber nicht so wirklich...

Aber es klappt eigentlich wunderbar auf Meppel zu telen, dann nen Schritt zurück, 2-3 mal Statik und dann mit 3 oder 4 Orbs legen. Passt eigentlich alles, ausser dass der Merc öfter mal umfällt.

Hotpown schrieb:
€: zur o.g. taktik: das wäre mir persönlich viel zu kompliziert und aufwending. dann steht der typ nicht richtig, statik geht auch nicht. dann kommt vllt noch der rat mit bösen auren von hinten. und mich greift meppel trotz allem noch mit seinen bösen elementar attacken an :no:

als wenn man nicht anstatiken kann in dem man vortelt und sich danach zurückzieht,
richtig stehen tut er ja, da er meppel als ziel anvisiert und dieser kommt einem eh hinterher

und je nachdem wo die netten ratsviecher sind, geht man auf die andre seite, dann kommt maximal ein ratsmitglied, was der merc auch in 99% der fälle alleine umkloppt

trotzdem wirft meppel mit frostkugeln und ähnliches um sich... zumindestens bei mir...

und je nachdem wen es trifft, fällt der merc oder ich zuerst um nach wenigen beschüssen. ich kann sogar ausweichen, aber der merc ist dafür zu blöd. und im nahkampf ist der besser, als aus der ferne.

die frostkugeln sind ziemlich harmlos da fullres
blitzangriffe von ihm werden dank schwarzhorn absorbiert
eventuells gift erledigt man mit tränken
und im nahkampf steckt der merc noch viel mehr ein als aus der ferne....

ansonsten ausweichen wäre casten, tele tele tele tele
casten
da kommt der merc auch immer mit

also die kugeln hauen bei mir und ihm trotz maximaler resis ordentlich rein... so ordentlich, dass nach wenigen die nuller-grenze erreicht ist...

und das mit dem ausweichen ist mir zu stressig. ich will die taktik nicht in frage stellen, denn jeder hat andere vorlieben. beide funktionieren, beide haben vor und nachteile.

ich befürworte die von mir genannte, da dieser immer funktioniert und keinen "stress" bedingt. man hat zeit und muss nicht aufpassen.

edit: letztendlich kann ja jeder selber entscheiden, wie er am besten zu rande kommt :)

Ich hab meinem Merc Verrat angezogen (ias braucht man der eh fast immer), dazu noch Insight und Tals Maske. Die Vorgehensweise sieht dann bei mir meist so aus:

1. Eldtrich und Shenk
2. Nihla (spätestens dann sollte Fade scho aktiviert sein, dann lebt er auch nach 2, 3 CE noch)
3. Mephi - hier hilft Fade doch recht gut, einfach bissel rumtelen, ab und an muss ich dennoch in die Stadt, da ich aber sowieso immer nen TP offen hab stört mich das net weiter
4. ... ;)

dasselbe prob hab ich

bei mir sinds weniger die magie-attacken von meppel (da hilft die duriels) als vielmehr sein draufhaun.
schau mal wies mit damred funktioniert
hab ihm etz ne gaze mit 20% damred angezogen
wenn überhaupt brauch er jetzt noch einen full reju

Ganz einfach, wenn du merkst das der Merc zuviel Dmg bekommt und er stirbt ja nicht mit einem Schlag, dann portest du dich zu den Ghulen die da rumeiern lässt ihn 2 mal schlagen sodass er wieder full life hat und dann back to meppel

Zurück
Oben