• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie übersteht der Merc Meppel sicher?

Hmm wieso so umständlich?
Es wurde hier bereits schon genannt und ich kann es aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen!
Und zwar der Trick mit dem "Fluss"!
Da bleibt der Merc einfach bei dir stehen und du kannst soweit weg gehen, dass meppel nicht mehr angreift. Und wenn dein Merc dann immernoch ununterbrochen hin rennt einfach ein paar Gouls zu ihm locken.
Klappt bei mir wunderbar und ist mMn auch die schnellste Methode.
Letzt endlich ist es wohl Geschmackssache aber ich wollte es nochmal eingeworfen haben^^

mfG Jawa

Hab da auch einiges rumprobiert..im endeffekt find ich aber ganze ohne merk und ohne fluss am angenehmsten..das ausweichen macht man nach paarmal automatisch.

interessant wäre es ja mal, wie lange ihr so braucht von der ersten attacke gegen mephi und dessen tod.:flame:

Also bei mir reichen 2 Blizzard deswegen geh ich nur noch in baalruns zum mfen
und so ausdiskutiert ist das garnicht mit dem Fluss als schwache Sorc hat man doch total die Probleme wenn gegenüber dem Fluss noch adds mit resistenzen sind.

also mein meppel merc hat nen schwarzhorns, ne shaft mit topas drin und nen schnitters an, und der stirbt bei jedem 30. mal meppel einmal...

(Aber okay angebot natürlich)

Also mein Merc hat Krone der Diebe eth, ne Duress in nem geb. Drahtflies und Insight. würde ich ihn einfach machen lassen ohne mich zu bewegen, geht er mal drauf mal nicht je nach Mephis laune (treffsicherheit) - natürlich ohne Rega für ihn. wenn ich mich aber zwischen meinen Orbs einfach 2-3mal auf seite tele ist das gar kein ding. Hab mir das schon so rutienemäßig zu eigen gemacht rum zu telen, dass mir das gar net auffällt, aber durch das ständige zurückziehen des söldners und dem damit zeitgleichem Ausweichen ist das eigentlich kein Ding. Schaden mache ich genug, also den Merc in ehren, aber brauchen tue ich ihn da nicht wirklich :D

also mein merc is lvl 96, deswegen sind resis total egal, aber ich hab n eth krone der diebe, bzw ne andys, n eth bugged stone mit 3.6 k def oder so und ne eth insight lvl 17. ich erinnere mich dass das auch auf lvl 85 locker gereicht hat.
wolllte nur stone nochmal einwerfe, weil ichs noch nirgends gelesen habe.

aber ich kann mir vorstellen dass du mit ner fb soso 100% schnitters nehmen solltest, ausser du hast sehr gutes eq

Merc einfach mal mit ner Potion füttern, wenn er denn mal schwächelt. (1x Rot reicht meist)

Habe ne Orb cm27 600 dmg / fb Mf- Sorc. Der Merc stirbt, wenn ich ihn nicht beachte bei vllt. 10% der Runs, gewollt weil Nila ja noch ab und zu sterben will...

Andy (Ral) 20 ias
Duri (15ias) 3.57 hits per sec/ 6fpa = 35 ias Cap erreicht
eth CV Insight

+ 75/75/75/85 ress @ Lvl 91

Fry

Hotpown schrieb:
kannst deine erfahrungen dann ja mal posten ;)

Kartoffelbrei schrieb:
Ansonsten hilft es auch immer, etwas zu leveln...
Falls du irgendwo bei 7x- 8x rumdümpelst, schadet es nicht, ein paar Level draufzulegen.

Es spielt sich mit lvl 90 wesentlich besser als mit 80, auch der MErc wird natürlich dadurch stärker.

Ich hab sie jetzt noch ein wenig gelevelt und bin bei 88, kurz vor 89 angekommen. Mittlerweile steht mein Begleiter auch ohne Kelpie und Schnitters sicher.

Also hast sich das Problem gelöst :)

Gruß, Dark

Noch was zur Rüstung: Viele sagen ja Duriels, ist natürlich supi, dazu eth und upped hat das ding noch knappe 2k def, macht den merc auch noch mal um einiges sicherer.^^

meinst du damit, dass äth rüstungsgegenstände ihren äth bonus beim uppen verloren haben? falls ja, das wurde mit 1.11 gefixt und funktioniert jetzt einwandfrei.

Hätte doch noch mal ne Frage zum Merc, meiner trägt ein Insight, Talmaske und eth upped Duriels, somit noch 2 Sockelplätze frei. Was wäre am sinnvollsten, ich dachte an eine Shael für Fhr, ist das aufm Merc sinnvoll oder gits was besseres?

worein hast du das insight gesockelt?
ist aber auch fast zweitrangig, würde in jedem fall 2xias sockeln. fhr auf dem merc ist zwar nett, geht aber auch gut ohne.

Insight is inner eth kolossvulge, macht so 800 Dmg, is ganz oke glaub ich..^^
Ias dann über Juwelen oder?

jopp, was anderes geht auch nicht, shael rune gibt ja fhr ;)
falls vorhanden auch gerne mit add, zB schaden oder resis. muss aber nicht sein, ias alleine hilft schon gut.

Ich hatte das Problem auch lange.
Mit Harle/skulli/occu und non eth insight aufm merc ist er auch immer abgenippelt.
Mit Full Tals, 1 Soj, 2 Skiller, einer Firefacette und eth insight aufm Merc überlebt er meistens.

Du musst heftig nuken.
Zwischen jedem Orb einfach 2 Feuerbälle schießen, schon verreckt Meppl in wenigen Sekunden...

Zurück
Oben