• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie verhält sich die MP zu dropraten?

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo, schnelle noob frage :ugly:

habe vor kurzem wieder angefangen zu spielen und frage mich derzeit wie sich die dropraten von legendarys mit steigender MP, ohne den MF boni, verändern.

Bspw. habe ich auf MP10 ca 400MF und finde 1 Leg pro run.
Wie würde sich das auf MP5 verhalten wenn ich auf 400MF komme?
gleiche rates oder variieren die dropraten auch OHNE die +25%MF die man mit jeder höheren MP stufe erhällt?
 
Der Bonusdrop sorgt dafür, dass bei normalen Monstern auch mehr Items fallen. Gerade auf hohen MP-Stufen ist das interessant.
Pro Item hast du aber "nur" den MF-Bonus.
 
Was also bedeutet das die dropchance auf legs in höheren MP nicht von der MF her rührt , sondern einfach komplett neu gesetzt wird?!

Danke schonmal für die hilfe :)
 
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe:

Ausschließlich MF beeinflusst die Qualität des Drops.
Ausschließlich MP beeinflusst die Quantität der Drops.

Beides kombiniert man am besten über hohe MPs (=mehr MF durch MP-Bonus und mehr Drops unter anderem durch Bonusdrop)
 
ok alles klar, dachte bisher immer das mf die quantität und qualität beeinflusst :ugly:.
aber man lernt nie aus. danke euch beiden :hy:
 
egal wieviel mf mp man hat dropt seit wochen eh nur müll
 
War das bei Diablo II anders? Da gabs manchmal 2 Monate keinen Kracher, selbst bei täglichen MF Runs.

Wer an die Runs rangeht und dauernt was gutes will frustriert sich nur selbst mit dieser überzogenen Haltung. Bei D3 die Runs machen wo einem Spass machen, wenns dropt dann dropts eben und wenn nicht dann eben nicht, dann eben weiter runnen bis was dropt.

MfG

Kongo
 
Ich hab am WE mal ein bisschen rumprobiert mit den Monsterstufen.

Je höher ich ging umzu zäher wurde es *ACH :D* und der mangelnde Killspeed drückte die Droprate. Groß was gefallen ist im Prinzip nicht. Dann aus Spaß mal (um die Nerven wieder zu entspannend) ein Mini-Run auf MP0 (Tower2 -> Areat2 -> Keeps2 -> Rakkis) und 3 Legs gefunden. Nächstes Spiel mit Freundin auf MP1, gleicher Run, findet Sie 3 Legs. Neben all der Statistik ist es eben auch viel viel Glück ;)
Sie hatte das Glück eine sehr gute Chantodos OH zu bekommen. Sollte niemand die 20Mio ausgeben wird sie behalten :D
 
welches paragon lvl haste auf dem char bei den genannten mp0 runs ?

ich find nämlich fast nie ein leg außer auf mp9/10
 
Ich: 76
Freundin: 31

Beide 3 Legs pro Lauf.
Das ganze WE ist extrem viel gefallen - kann auch am Wochenende gelegen haben ;)

Vielleicht bist Du auch einfach ein Pechvogel.
Mein erstes Leg viel mir am 2. Tag nach Release (Sternenzauber oder so, low lvl Zauberstab).
Seit 1.0.4 kann man sagen das in jedem Lauf mindestens 1 Leg fällt - mir jedenfalls.
Logischerweise ist fast alles Mist. Einmal gabs das große Los mit einer guten IK-Rüstung.

So oder so muss man für Legs halt auch im Spiel sein und spielen - nur Menü und AH reicht nicht :D
 
Also um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, die ja mit MP nichts zu tun hatte..:

Auch ohne die Erhöhung der Bonusgegenstandwahrscheinlichkeit durch höhere MP fallen bei höheren MF im Schnitt mehr Legendäre Gegenstände. Ob diese gut oder schlecht sind wird davon aber keineswegs beeinflusst. Bei Rares übrigens auch nicht um das nochmal klar zu stellen. MF ist für die Wahrscheinlichkeit verantwortlich, dass die fallen gelassenen Gegenstände eine höhere magische Stufe erhalten. Also weiß statt grau, blau statt weiß, gelb statt blau, braun/grün statt gelb. Da gab es glaube ich sogar vor dem MP-System eine statistische Untersuchung drüber. Da hat man das super gesehen wie die Dropraten mit höherem MF Wert angestiegen sind.

Ich selbst habe aber das meißte auch immer dann gefunden, wenn ich MF ignoriert und die MP Stufe ganz runter gestellt habe :D Was aber beides wahrscheinlich am höheren KillSpeed lag.. Beim Trash Farmen ist ja zum Glück nun hoher Speed, hohes MP und hohes MF gegeben^^
 
Bei Rares übrigens auch nicht um das nochmal klar zu stellen.

Das stimmt aber so nicht ganz exakt. Durch höheres MF haben Rare Items auch eine höhere Chance mehr Affixe zu rollen, dadurch hast du durchs Mf eine indirekte Qualitätserhöhung.
 
also bei mir persönlich droppt's unter der Woche am besten (leider auch die wenigste Zeit zum zocken), am we kann ich stundenlang spielen und es droppt vl ein lausiger Elfenbeinturm :irre:

topic: mein bisher bester run war Bastion Ebene 1-3 MP7 mit 5 oder 6 legs (2 davon brauchbar, Innas Köpp und Natalyas Latschen), danach 15-20 runs Bastion Ebene 1-3 MP6/7 und vielleicht 2 legs

ist eben Glückssache, schließlich will ja niemand Blizz unterstellen einen unbekannten, hintergründigen Mechanismus für die Wahrscheinlichkeit von Leg/Set-Drops zu betreiben :ugly:
 
also bei mir persönlich droppt's unter der Woche am besten (leider auch die wenigste Zeit zum zocken), am we kann ich stundenlang spielen und es droppt vl ein lausiger Elfenbeinturm :irre:

ist eben Glückssache, schließlich will ja niemand Blizz unterstellen einen unbekannten, hintergründigen Mechanismus für die Wahrscheinlichkeit von Leg/Set-Drops zu betreiben :ugly:
durch meine allseits bekannte Thread wissen wir doch nun alle, dass Blizzard anhand unserer Tastatureingaben und Intensität immer weiß, wie hoch unser Frustatrationslevel ist. Je höher diese ist, desto schlechter sind auch die Drops. Erst wenn wir nicht mehr meckern und daran denken, sondenrn einfach nur spielen, lassen die guten Drops nicht mehr lange auf sich warten
 
Habe da gegenteilige Erfahrungen gemacht. Hab mich gestern Abend bei meinem Team beschwert, dass den ganzen Tag noch kein leg gedroppt ist. Und kurz darauf sind mir innerhalb einer halben Stunde 5(!) Stück gefallen. 4x Schrott und ein halbwegs brauchbarer chantodos Stab :)
Also ganz viel meckern und aufregen. Das Spiel merkt das und gibt dir schnell etwas, damit du nicht auf die wahnwitzige Idee kommst das Spiel auszumachen
 
@ TheOriginal

ja das kenn ich , passierte mir auch schon einige male, als ich mich übern chat beschwerte da kein leg dropt , dass binnen sekunden eins fällt.... :irre:
 
Das stimmt aber so nicht ganz exakt. Durch höheres MF haben Rare Items auch eine höhere Chance mehr Affixe zu rollen, dadurch hast du durchs Mf eine indirekte Qualitätserhöhung.

Hm da gab es doch im b.net Forum aber extra nochmal Blueposts zu dem Thema, denen man entnehmen konnte, dass die Anzahl der Item Rolls eben nichts mit MF zu tun hat sondern einzig und allein durch das Monsterlevel und den Zufall bestimmt wird.
 
Nein , mf erhöht definitiv die mögliche anzahl an stats.
 
Nein , mf erhöht definitiv die mögliche anzahl an stats.

Alles klar, hab noch mal nachgeschaut. Das ganze liegt daran, dass die Stufen nicht:

Grau
Weiß
Blau
Gelb
Braun/Grün

sind, sondern

Grau
Weiß
Blau
4-Gelb
5-Gelb
6-Gelb
Braun/Grün

Danke für die Belehrung, das wusste ich echt so noch garnicht.
 
Hm da gab es doch im b.net Forum aber extra nochmal Blueposts zu dem Thema, denen man entnehmen konnte, dass die Anzahl der Item Rolls eben nichts mit MF zu tun hat sondern einzig und allein durch das Monsterlevel und den Zufall bestimmt wird.

Dann haben die das aber geändert, ich kenne nur den alten Bluepost in dem es geheißen hat, dass sich mehr Mf auf die Anzahl der Affixe auswirkt... wobei das nun doch schon relativ lang her ist...

Edit: Hat sich erledigt - ich habs nachgelesen und es wurde tatsächlich mit 1.05 geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben