• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso Gräfin Run?

oldKing

Member
Registriert
19 Oktober 2021
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
25
Hallo
Einer meiner liebsten Farmziele ist die Gräfinin Akt1 aber wieso?

Fragt man Tutoriels oder auch 100 D Gamer sagen 99% wegen den Runen.

Antwort NEIN:

Die Gräfin ist für Runen nur dann gut, wenn man niederwertige Runen sucht, da die hohen dort nicht fallen.
Runen abzugraden ist nur bedingt sinnvoll, denn man bräuchte hunderte Amn und Shaer Runen um mal zu einer Ber Rune geschweigedenn zur höchsten der Zod. kommen und selbst wenn man es versuchen würde müsste man zudem noch ewige Runs machen um die Masse an erforderlichen Edelsteinen zu finden. Manch einer läuft dafür sogar auf normal Akt 1 ab mit einem 90er char um lädierte Edelsteine zu finden.
Ab IO macht das upgraden von Runen schon daher keinen Sinn eil evt 3 Runen einer Stufe tiefer mehr Wert sind als die nächst höhere Rune.
Es heißt man kann eine maximal eine super begehrte Lo Rune beim Run zur Gräfin finden. Allerdings nicht von der Gräfin selber, sondern nur von den Truhen und Monstern auf dem Weg zur Gräfin. Aber auch das ist mir in weit über hundert Runs nie passiert.

Also nein Runen sind kein Gund und in der Regel lass ich diese sogar liegen.

Also wieso Gräfin:

Die unterste Ebene 5 im Turm ist ein Level 85 Gebiet aber es gibt viele andere 85 Gebiete die schneller zu erreichen sind.

Seltene Items ist der Grund
Ich kenne keine Strecke auf der man mehr Set Items und braune Items etc findet. Weil auf dem Weg zur Gräfin die höchste Bossdichte im ganzen Spiel ist zumindest wenn man einen schneller char hat der in unter 5 min zur Gräfin kommt.

Stimmt Ihr zu oder habt Ihr eine andere Meinung oder evt auch eine andere Lieblingsstrecke?
 
Mir wäre halt nicht bekannt, dass dort irgendeine Zone TC85 wäre... A1 hat meines Wissens nur Mausoleum und Pits als 85er Zone.
Die Turmkeller sind lt. Inet TC 75-79....
 
Mir wäre halt nicht bekannt, dass dort irgendeine Zone TC85 wäre... A1 hat meines Wissens nur Mausoleum und Pits als 85er Zone.
Die Turmkeller sind lt. Inet TC 75-79....
Korrekt.
Ich nehme die Truhen und Bossmobs aber such immer mit. Sinn macht das IMHO aber nur mit Sorc (wegen Tele und Blitz oder als Dual) oder mit Java, vielleicht auch mit Venomancer oder Boner, wenn das Equip gut ist. Alle anderen finde ich dafür zu lahm oder nicht geeignet für Innenräume.
 
Es heißt man kann eine maximal eine super begehrte Lo Rune beim Run zur Gräfin finden.
Wenn du davon 10 STK in der Kiste hast, kannst du dir auch höhere traden. Fallen aber auch nicht wie Laub von den Bäumen. Farme Gräfin für Runen und Keys, geht schnell und der merc haut sie dann zu Brei.

Es droppen auf dem Weg dorthin auch gern Charms, habe dort 3-5 skiller gefunden, zwar nur Clean, aber besser als nix.
 
Von dem, was du hier schreibst, ist leider praktisch nichts Richtiges neu und einiges falsch.
Man farmt die Gräfin für Keys und Runen. Runen allerdings nicht größer Ist, sondern für die kleineren und mittleren. Sowohl Craftrunen (z.B. Nef, Ral, Sol) als auch Spiritrunen (+Hel) lassen sich hervorragend nutzen bzw. vertraden. Ein paar andere z.B. für das Aufwerten von Uniques oder so. Ab ca. Lem dann für den Tradewert, bis Ist. Keys lassen sich entweder selbst nutzen oder brauchbar vertraden. Die Summe aus nützlichem Kram macht es hier.
Außerdem sollte man auf alle Supertruhen achten, die auf dem Weg liegen. Ghost-Packs können auch sinnvoll sein wegen der etwas veränderten Dropchancen, aber das ist eher ein Bonus als wirklicher Grund. Weil zum MFen sind die Turmkeller aufgrund des niedrigen Levels einfach nicht gut geeignet. Das macht man dann z.B. lieber in den Pits. Vermeintlich gute Drops von Sets/Uniques sind Zufall bzw. verzerrte Wahrnehmung.

Und, weil hier andere Chars als eine Sorc erwähnt werden: Das ist fast immer Zeitverschwendung, weil es mit einer Sorc so viel schneller geht. Es gibt kein Farm-Gebiet, wo ein größerer Anteil der Gesamtdauer der Weg ist. Einzige irgendwie vergleichbar sinnvolle Alternative ist ein Eni-Barb (da braucht man aber viel +Mana-Gear und ist 100 mal teurer), alle anderen Chars sind selbst mit Eni deutlich langsamer.
 
Zur Ehrenrettung der Turm-Level sei gesagt, dass normale Monster in allen Leveln bis Ber, manche ab lvl4 bis Cham droppen können.
Und gerade beim Nachschauen noch bemerkt,dass Archer folgende Interessante TC haben; 75 / Ber Fernwaffen: 81 . Das ist einfach einer der Punkte in D2, der so genial ist. Das Dropsystem ist so ausgefeilt, so was erfreut doch einfach das Diablo-Herz. Bogenschützen können qualitatitv bessere Bögen fallen lassen, als andere Items. So soll das sein in nem Rpg :).
 
Wie schon geschrieben wurde:

Die Gräfin hat einen Sonderdrop bis IST - dafür ist es am besten sie in /p1 zu töten. Dazu kommt der individuelle Drop bis LO.

Die Monster davor können auch deutlich höhere droppen. Ich selbst habe dort schon ne BER gefunden; ein Kollege aus meiner Gruppe ebenfalls vor wenigen Tagen eine BER - habe mir daher angewöhnt, die Bossmobs und großen Truhen auf dem Weg mitzunehmen.

Und nicht zu unterschätzen: Die gräfin ist sehr leicht und schon früh in einer Ladder für jeden machbar. Das ist einer der Hauptgründe, warum sie in vielen Farmroutinen einfach dazugehört :)
 
Zumindest im untersten Level müssten alle Runen fallen können. Ich habe in d2r bisher meine einzige Zod genau dort nämlich gefunden. Irgendein Bosspack hat sie mir da hinterlassen.

Ansonsten ist das halt so eine Sache mit der Wahrnehmung. Ich finde in der geheimen Zuflucht regelmäßig Tal Amus vom Beschwörer zb, bei der Gräfin aber bis auf Mid Runen, keys und gelben Schrott eigentlich nie was, abgesehen von der einen Zod.
 
Steht vor dem identifizieren schon fest was es für ein Teil wird, oder passiert das erst beim internen würfeln?
Das muss irgendwer von den mehr technisch bewanderten Gurus beantworten... Ich würde aber tippen, es wird steht auch unidentifiziert schon fest, sonst wären in der Vergangenheit diverse Trade Hacks diesbezüglich niemals ein Problem gewesen.

Mir zb will der Tal Orb ums Verrecken nicht droppen 😅
 
Jo, das steht fest.

Es steht sogar schon fest, wie hoch die Basedef die ein Unique beim Upgrade bekommt ausfällt. Musste ich mal bei nem Rollback festellen und hatte es dann im SP getestet.
 
Ab der 4. Etage kann frühestens eine Zod fallen..das aber nur wenn der Gegner mindest als Minion gilt.
Normale Mobs können nur bis Ber droppen.

Hab ich als einzigstes Teil noch nicht gefunden, dafür haufenweise himmlische und vidalas...

Steht vor dem identifizieren schon fest was es für ein Teil wird, oder passiert das erst beim internen würfeln?
Mit dem Drop steht fest was es wird, egal wann du es identifizierst.
 
Countess mach ich bis zu einem gewissen Grad wegen der Runen, sobald man 2 oder 3 Spirit-Sets mit jeweils 35 FCR hat, gehts nur mehr wegen Keys und Craftmsterialien runter. Irgendwann hebst du einfach keine Nef, Thul, Ort mehr auf

Und Stand jetzt mach ich gar keine Countess mehr, da ich Dest-Keys 1:2 gegen Terror oder Hass tausche.

Nihla dropt bessere Items neben Keys und die Riesenzauber (sicher 2-3 jede Woche) nehm ich auch gerne mit
 
Hattet ihr schon mal, dass die Gräfin gar nix gedropt hat, nicht mal ein blaues Item und das mit 100mf?
 
Hattet ihr schon mal, dass die Gräfin gar nix gedropt hat, nicht mal ein blaues Item und das mit 100mf?
Ist "normal" - ich glaube mich zu erinnern, dass sie statistisch gesehen bei jedem 64ten Run einen kompletten Nodrop hat.

Ich müsste die Quelle bzw. die genaue Anzahl der Runs jetzt suchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es um diese 64 Runs herum war.

Edit: das mit "64" war die Chance auf NoDrop in P1-Games
Quelle --> "no runes drop" hat eine Chance von 1.5625% --> 100 / 1.5625% = 64 --> jeder 64te Run hat keinen Runendrop (statistisch gesehen).
Umso unwahrscheinlich ist es halt nach der Rechnung, dass sie einen kompletten NoDrop hat. Aber ist mir auch schon mehrmals mal passiert, soweit ich es beurteilen kann (es sind ja soviele "Minions" um sie herum, daher wirklich schwer zu beurteilen, ob das Item die Countess oder jemand anderer gedroped hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Boss-Monster kann sie glaubich keinen echten "NoDrop", was sie aber kann ist ein paar Tränke ,ein bissl Gold und ne Schriftrolle
 
Dass man - wie man es oft liest - bei den Bossen im Turm nur bis Lo bekommen kann wurde hier mehrfach als falsch erkannt.
Ich hab eben eine SUR Rune gefunden also eins über Lo und 1 unter Ber
 
Dass man - wie man es oft liest - bei den Bossen im Turm nur bis Lo bekommen kann wurde hier mehrfach als falsch erkannt.
Ich hab eben eine SUR Rune gefunden also eins über Lo und 1 unter Ber

Die Gräfin selbst kann maximal bis Lo droppen, andere Monster (v.a. Bosse und Minions) höhere Runen. Wie übrigens hier auch schon von mehreren Leuten erwähnt, siehe z.B. der Quote unten. Les doch einfach den Thread, die Guides hier oder Dia-Wikis sonstwo statt das Rad neu erfinden zu wollen... das ist bei einem 20 Jahre alten Spiel etwas unnötig.

Zur Ehrenrettung der Turm-Level sei gesagt, dass normale Monster in allen Leveln bis Ber, manche ab lvl4 bis Cham droppen können.
 
Als Boss-Monster kann sie glaubich keinen echten "NoDrop", was sie aber kann ist ein paar Tränke ,ein bissl Gold und ne Schriftrolle

Bei einer Chance von 1,85% für Items und 0,49% bei Runen ist die Wahrscheinlichkeit zwar gering für einen NoDrop, aber es kann vorkommen.
Ist mir selbst auch schon passiert.
 
Zurück
Oben