• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wieviel def braucht der prügelpala?

Hä? Es wurde behauptet ich wäre nur „ am stänkern“, das ich schieß nur zurück war die Antwort. Also bitte an richtiger Stelle beschweren.
Ignore wird hoffentlich nicht nötig sein aber mich als agressor hinzustellen geht zu weit.
(Ich wurde beleidigt und wehre mich dann, ob das der Papst is oder sonst wer is mit egal)

Is das son forumsbot der hier überall postet aka kane der Zahlen?

Das fällt unter stänkern. Also ja, ich beschwer mich an der richtigen Stelle.
 
Ja gut, das war überflüssig. nehme ich zurück @Wyand

Jedenfalls hab ich keinen Bedarf an stänkereien falls der Eindruck entstanden sein sollte.

Zum Topic

Heavens light vs nords wurde zugunsten von heavens entschieden, wir konnten das gestern noch kurz probieren

:hy:
 
......

Zum Topic

Heavens light vs nords wurde zugunsten von heavens entschieden, wir konnten das gestern noch kurz probieren

:hy:

:hy:
himml. licht mit 2 shael wohlgemerkt. anders hat man leider keine chance den -10 / +25 vorteil von nords auszugleichen :D
ich werde auch noch mit nosferatu mal testen, ob ich die 5/5/5/9 merke.
gg. nahkämpfer kommen wir 3 gut klar. wenn allerdings zauberer oder blizzer als gegner auftauchen, dann sind merc und toni immer noch sehr oft und sehr schnell die leidtragenden. es geht jetzt vielleicht nicht mehr zu 99% tödlich für sie aus, aber zu 80-90 sicher noch und das gold für deren "lebensunterhalt" muss ich erst mal wieder reinholen.
k.a. ob das überhaupt geht, aber ich könnte mir noch ein metallgitter zulegen und dann mit 2 golems rumlaufen und die mondsichel steht ja auch noch im raum. am ende wird es noch ein frost-summoner :lol:
 
Nach dem Patch werden Herz des Wiesels, der Eiche usw dahingehend gebufft das sie auch in normal und Hölle damred bekommen, nicht nur in Alptraum ( 25 oder 35 so in dem Dreh)
Und haben fixen lifewert - sollten also n bisschen stabiler dastehen.

Da könntest durch whisp einen von beiden Druiden geistern ja auch noch mit dabei haben^^

Edit ich glaube man kann nur einen golem haben :/ (fände das aber auch geil mit zweien)

Edit2 amn shael Thul gäbe es auch noch, also die ama Rüstung die valkürie proccd wenn man getroffen wird
(Wirkt glaub ich nicht auf den merc, aber nur mal als Brainstorming Input zum Thema Frost summoner)
 
Zuletzt bearbeitet:
update: also zw. eifer mit 5/5/5/10 und 5/5/5/9 merke ich keinen unterschied
 
Ich würde versuchen das IAS wo anders herzubekommen damit du ik Himmlisches Licht was anderes Sockeln kannst, 2 Eth sind gar nicht so schlecht oder Leech.
 
ich weiß nicht wo ich ias noch hernehmen soll ohne aus der balance zu kommen

helm: nachtschwinges schleier
amu: 7er ettlich
waffe1: 2shael himl. licht - mondsichel-test ist noch in vorbereitung
waffe2: gehorsam (2h)
rüstung: stein - z.z. möchte ich ungern darauf verzichten, da ich sonst kein fhr habe und mit zaubern auf 88 komme
schild: zakarum mit diamant
hand: hände auflegen
ring1: rabenfrost
ring2: zwergenstern
gurt: 5er nosferatu oder 6er ohrenkette
stiefel: tränenkeule

klar metallgitter ginge noch, aber dann bekomme ich bestimmt LL probleme. ein ias juwel ginge noch in der mütze. da habe ich bislang "nur" einfache ohne extras. ar-probleme habe ich eher nicht (4,1k / 5,5k mit gehorsam buff).
 
Was spricht gegen 15 ias in der Mütze?
Ein einfaches ias Juwel tut nicht weh beim entsockeln falls da später facette oder ias +add reinsollen.
(Bevor ich da ne um reinmach lieber ias. Res gehen übers Inventar)

Übers amu sind noch 20 ias möglich.
Katzenauge bietet ias, frw für safety und dex für Maxblock.

Oder eben highlords, zusammen mit Gores und deinem heiligen Licht sollte so der phys Part oder smite Part ordentlich gestärkt werden.

Aber nach wievor, mehr killspeed heißt mehr Sicherheit.

Vll mal das Pferd von hinten aufzäumen und off skiller und oder ein 3 off auren amu rein (ginge ja mit 100life)

Edit : wenn man den ias Gedanken erstmal ausklammert, und Draculs reinnimmt, dann sollten so ziemlich jede sicherheits bedenken wegfallen..

Verrat anzucasten ist keine Option?
Ich find den Style von hfrost Aura mit ethärischem Char ziemlich nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrat hat halt ne miese Def.

Himmlisches Licht braucht ja nur noch 43 IAS, das kann man halt recht gut über 20 Handschuhe 20 Amu + Nossi oder IAS Juwel oder evtl IK Handschuhe holen.

Draculs kann man schon machen, aber gerade an den problematischen Stellen reißen es die imho nicht raus.
 
Verrat ancasten -> ausziehen und über Faden freuen -> Stein wieder anziehen ;)
 
Verteidigung wird vollkommen überbewertet, im zweifel würde ich immer mehr Offensivpotential einbauen als defensivpotential.
Ich würde den Zwergenstern durch einen Lutscher Ring tauschen, das Amu dann gegen Metallgitter und die Rüstung gegen Verrat
 
@Grollhart #1: maxblock habe ich doch schon, alleine durch meine dex, die ich für phasenklinge geskillt habe und ich bin knapp über dem ias-cap s.u. insofern brächte mir das juwel nur die freiere wahl des gürtels
@all: verrat zu nehmen war/ist für mich immer eine überlegung, auch grundsätzlich als ersatz für stein - nur es wiederspricht gerade meiner aktuellen ausrichtung, eher wenig bis keine treffer abzubekommen
@Grollhart #2: klar das ancasten ist auch ne tolle sache aber bisweilen etwas nervig, dass hatte ich vorher schon mit dämonenglied und +2-waffe für mehr heiligen schild
@Goltron die 20ias von hände auflegen habe ich doch schon ;), sowie z.z. die 10 vom nosferatu, die ich aber nicht merke - d.h. ich bin knapp über dem 86er cap und das nächste wäre bei 152. das ginge dann wirklich nur mit 20er amu und verrat und wahlweise nosfertu oder ias-juwel.
@General_Gauder: das erlebe ich gerade andersrum. seit der merc jetzt trotz hat, haut es ihn deutlich weniger aus den latschen. wir werden halt öfter mal umzingelt - was durchaus der mangel an killspeed sein kann, keine frage - nur es gibt ja auch hartnäckige typen von "monsterchen" z.b. giftfürsten oder die fency-schwinger aus baals turm (die auch nicht gefrosted werden können) und übelst austeilen, aber eben auch anfälliger in der def sind.
 
Die dex von cateye musst du weniger statten für maxblock, hast also mehr Life dadurch - plus frw und ias plus deff vs Geschosse.. schon n gutes Paket ;)
 
Meinst du generell oder wegen dem amu?

Mit cateye 20, loh 20, nossi 10 plus 15ias nightwings 65 ias (63er cap)
Dann 2 kältefacetten in das himlische Licht

Oder

Cateye 20, nossi 10, 15ias nightwings und shael eth ins szepter (draculs Variante)

Sind beide setups bei 5/5/5/5/10

Oder ganz anders
Nightwings facette
Gores
Duress
Highlords 20ias
Heaven 40ias
Draculs
Raven
Manalutscher
Nossi 10ias

Auch 5/5/5/5/10

Oder mit Verrat

Nightwings facette
3 off Aura amu
Verrat 45ias
Heaven 2x facette
Loh 20ias
Thundergod
Raven
Duallutscher
Gores

Auch 5/5/5/5/10


Ich finde die Frost summoner oder aber zu geil um da wieder von abzugehen, also Stein, Wölfe und evtl Herz des Wiesel von whisp.

Wenn du Toni und Forstaura hast würde ich dem merc noch Schnitters geben , da dürfte alles stillstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meinte wegen des amus, wenn ich auf ettlich verzichten sollte - zum 8ll 3ml dual-ring habe ich schon gewechselt um das vorzubereiten
ich hatte auch schon über atma nachgedacht. bei meiner strafe-amsel macht sich das trotz 2% ganz gut, aber eigentlich will ich mal das metallgitter ausprobieren. es fehlt aber noch ein halber level.... ;)

wie heißt das tiel mit herz des wiesel auf deutsch? ich kenne es leider nicht.

facetten sind derzeit noch nicht in meiner sparbüchse, dennoch danke für die überlegungen

wenn ich draculs verwende darf der merc keinen schnitter sonst überfluchen sie sich. schnitter war aber vor 75 halt keine option >> deswegen u.a. gehorsam - mittlereile ist der merc aber 79
 
Ich glaube der heißt Irrlicht projector..
(Oder Protektor? :D)

Is halt die Frage welchen Weg gehen.

Frost Beschwörer oder ele zealer so ausgereift wie möglich.

Dann lieber Schnitters auf den merc als Draculs selber anziehen
(Wobei auch beides geht, gibt ja beides Sicherheit)

Metalgrid beißt sich ja mit Stein weil nur 1 golem aktiv sein kann

Atmas selber tragen auf nem Froster… da lieber Schnitters auf dem merc.

Auf dem amu können ja auch 3off skills sein (plus add, zb Leben)

Aber Katzenauge finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, trotzdem wäre wohl Gores und highlords schon super auch auf nem Froster
 
Zurück
Oben