• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviele Fertigkeiten durch Gegenstände?

Dragon-Fire-X

Guest
Morgen miteinander

Ich wollte mal neugirigerweise fragen, wieviele Fertigkeitspunkte man maximal durch Gegenstände bekommen kann mir ist bekannt:

1. 2 mal Ghost = 4 (Bzw,. 2 Handstab +4)
2. TalRashas Amulett = 2
3. Harlekinskrone/Nightwings = 2
4. Spinnenmonsternetz = 2
(Leider gibt es keine Stiefel)

Also bis jetzt weiss ich von diesen 10 Punkten, gibt es noch mehr, durch Charms oder so?

PS: Die Höllenfeuerfackel ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, auf riesigen Charms gibts noch je +1sk, durch ringe je +1sk und dem Anni +1sk. aber durch ne andere waffe zb bekommste ja auch noch mehr skills

Spinnenmonsternetz hat nur 1 skill, auf Magierfäusten gibts noch +1 Feuerfertigkeiten. Auf Occu oder eschutas +3. Auf Rüstungen können plus 1-2 sein.
Man kann schon auf 20+skills kommen.

Du solltest als erstes noch präzisieren, zu welchen skills zu das Maximum willst. Denn, wenn's nur ein tree sein soll, oder sogar einzelner skill geht einiges mehr.

+2 Helm
+2 Amu
+3 Waffe!! (Hoto...)
+2 Schild
+2 Rüstung
+1 Gürtel (Hat nur +1 ;))
+2 Ringe (2x Soj, versteht sich)
+4 Torch/anni

Man kann so als nicht-Barb auf ein maximales BO lvl von 20 kommen.

Aber eben, gibt ja noch Ormus, und andere items mit denen man einen einzelnen skill pushen kann. Hmmm, gibt's doch sicher auch bei den D2-Rekord Zahlen zu finden, hab nur momentan grad überhaupt keine Ahnung wo suchen.

Was mir noch geblieben ist, lvl 55 max BO? (Ohne Schrei). Der Hauptangriffskill der Sorc wird aber wohl nicht so hoch gepushed.

Hier sind die Gegenstände mit Fertigkeitsboni gelistet.

Wenn man nur einzelne Fertigkeitsbäume (+3 Amu/Reif, +1 Skiller) oder einzelne Fertigkeiten (+3 Ormus) braucht, ist natürlich nochmal mehr drin, als wenn es um +Sorc oder gar +All geht.

Gerade wenn es um einen einzelnen Skill geht gehen auf Waffen sogar +6

Im Optimalfall währen das:

3 Helm
3 Amu
6 Waffe
3 Rüstung
2 Schild
2 Ringe
1 Handschuhe (nur Feuer)
1 Gürtel
1 anni
3 Fackel
9 Skiller
1 BC

=35 +Skills

Einmal Klugscheißen:
Geist wird mit Spirit übersetzt ;)

Gerade wenn es um einen einzelnen Skill geht gehen auf Waffen sogar +6

Im Optimalfall währen das:

3 Helm
3 Amu
6 Waffe
3 Rüstung
2 Schild
2 Ringe
1 Handschuhe (nur Feuer)
1 Gürtel
1 anni
3 Fackel
9 Skiller
1 BC

=35 +Skills

geht aber z.b. noch mehr. Sag nur assa wo du 2x6er waffen tragen kannst oder bei boner wo es noch des rw white gibt wo du +8auf knochenspeer kriegen kannst.

Bei nem helm gehen auch max +6(bo,tornado)

Naja, so viel mehr geht da nicht, weil man je nach Char eben immer nur eine dieser Sachen ausschöpfen kann.
Nen Skilllvl über 50 bei einem einzelnen Skill is schon crass und meißtens nicht ohne Verrenkungen zu erreichen. Diese führen dann aber meißtens dazu, dass der char auf anderen Gebieten zu schwach und damit unspielbar wird.
Balance ist das Zauberwort.
Skill mit equipment maxen lohnt sich nur in Ancastskills ala Verzaubern, Walli, Bo...
Wenn ich mich nicht irre kommt ein BoBarb bei Kampfbefehlen ohne Verrenkungen auf ein MAximum an spielbarem +LvL Equipment und damit auf:

Helm: +6
Amu: +3
Waffen: +3 / +3
Rüsse: +2
Hand: nix
Gurt: +1
Ringe: +1 / +1
Schuhe: nix
Inventar: +9 / +3 / +1
Schrei: +1
Skill: +20

Das wären dann lvl 54 Bo, allerdings macht man da beim Equipment schon starke einschnitte zum beispiel beim FC...

edit: Achso ganz bekloppte können ihm dann noch zweimal CtA in die HAnd drücken --> +4/+4 bei den Waffen wenn es mich nicht irrt und damit auf lvl 56 Bo.

Nun ich komme mit meinen Sachen so auf 16 auf alles.Bei Feuer sinds sogar 17.

Also ich behaupte mal das kommt nicht nur auf das level an ^^ ich bekomme z.B. noch ca 30% zu blitzschaden. Somit ist das mehr als wenn ich na noch die 3 level hab.

Klar, wurde ja schon gesagt, dass zwanghaft einen Skill zu maxen nicht unbedingt das Optimum darstellt.

Um meinen letzten Post noch zu ergänzen: Bei ner Sorc sollte bei ES das höchste LVL zu erreichen sein, da auf 2-Hand Stäben mit Memory +9 ES möglich ist.

Wären dann +37 Skills, mit Schrein +39, was einem maximalen ES LVL von 59 entspricht.

Klar, ist Blödsinn, da mit LVL 40 95% ES erreicht sind, aber möglich isses. :)

Unbedingt austesten, BlutErguss -.- Vielleicht, wenn du auf lvl 60 kommst, gibt's nen bug und du bist plötzlich unsterblich ;)

Weiss denn niemand, wo dieser Rekorde-thread ist? Dürfte den TE von Typ her allgemein mal interessieren.

Die Assassine kann auch 2 Waffentragen/Benutzen? Wusste ich ja garnicht, dachte nur der Barbar.

Die Assassine kann nur 2 Klauen tragen. Andere Waffen können auch nur mit Schild getragen werden.

Gruß,Zerster

*vor die Stirn klopp* oh Mann natürlich, das sieht man ja auch schon bei der Charakter auswahl, weil die da glaub ich auch 2 Trägt *g*

edit: Achso ganz bekloppte können ihm dann noch zweimal CtA in die HAnd drücken --> +4/+4 bei den Waffen wenn es mich nicht irrt und damit auf lvl 56 Bo.

es gibt nur einen bekloppten der das machen könnte, und der hat von den +4 nix, da er nur +3 bekommt. da bringt ihm doppel hoto mehr ;)

es gibt nur einen bekloppten der das machen könnte, und der hat von den +4 nix, da er nur +3 bekommt. da bringt ihm doppel hoto mehr ;)

und hoto+cta bringt noch mehr...dann is maxlvl von 55 (57 mit schrein) erreicht weil ja +3 vom hoto und +4 vom cta.
2 mal cta bringt nix weil man durch beide cta insgesamt nur +3 auf kampfbefehle bekommt und noch jeweils +1 auf alle.
macht somit insgesamt +5 auf BO. dual-hoto gibt +6 und hoto+cta gibt wie gesagt +7.

zum weiteren skillgerechne schau mal hier

Unbedingt austesten, BlutErguss -.- Vielleicht, wenn du auf lvl 60 kommst, gibt's nen bug und du bist plötzlich unsterblich ;)

Weiss denn niemand, wo dieser Rekorde-thread ist? Dürfte den TE von Typ her allgemein mal interessieren.

Hm, unsterblich!?! Das muss ich genau wissen. :hammer:

Du meintest nicht zufällig diesen Thread hier?

Zurück
Oben