• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WIP - völlig unnötiger Guide

ColonelWicked

Necromancer Krypta
Moderator
Registriert
21 Mai 2003
Beiträge
6.061
Punkte Reaktionen
99
MUHAHAHAHA



Einführung

Da das Camp momentan von völlig unnötigen Guides wie "Welchen Schild für meine Java" und "Welchen BH damit man nicht erkennt dass die unecht sind" überschwemmt wird, kommt nun der unnötigste Ama-Guide von mir.
Wer diese Ama ernsthaft spielen will, sollte dringend einen Psychater aufsuchen oder der AFH beitreten.
Dieser Guide richtet sich also an jene die ihrer Ama unbedingt nen Phoenix-Schild anziehen wollen. Ihr hättet das Runenwort zwar lieber in nen +3Bow Matri/GMB sockeln und ne ExA/Immo-Ama machen sollen, aber gut, ihr wolltet es so.
Für diese Ama fällt Phoenix zumindest in die Kategorie der Top-Straßen-Schilder


Analyse

Wir wollen also eine Ama bauen die mit Phoenix wirklich viel anfangen kann.
Hier schauen wir uns mal an was Phoenix so mit sich bringt.

  • Phönix / Phoenix (Schild)
    'VexVexLoJah'


    Eigenschaften des Runenworts:
    100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern
    40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
    Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
    +350-400% erhöhter Schaden
    -28% zu Feuerwiderstand des Gegners
    +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
    Absorbiert 15-21 Feuerschaden
    +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
    +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
    +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
    +50 zu Leben (Jah)

Nette Stats davon sind

  • +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
    Absorbiert 15-21 Feuerschaden
    +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
    +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
    +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
    +50 zu Leben (Jah)
Interessante Stats sind

  • Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
    +350-400% erhöhter Schaden
    -28% zu Feuerwiderstand des Gegners
Und der mit Abstand schlechteste und dadurch den Phoenix-Schild für fast jeden Build unbrauchbar machende ist:

  • 40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Und warum ist das schlecht? Weil das Teil nen Cast-Delay hat der uns alle (mehr oder weniger) schnellen Angriffe versaut.
Jab ist also nicht drin, deshalb streichen wir auch erstmal die 350-400% ed aus unserem Gedächtnis.
Bleiben noch die -Feuerres und die Aura.
Mit nem Schild können wir keinen Bogen tragen, ABER wir können einen anderen Feuerangriff verwenden, die... FEUERWAND \o/
Srsly, die bekommen wir als Set-Bonus wenn wir drei Teile vom Trang-Oul Set anziehen, zusammen mit nem Feuerball, der leider wirklich wenig Schaden macht.
Wir haben jetzt also über eine dreier TO-Konstellation ne lvl 13 Feuerwand die wir mit +Allskills, +%Feuerdam und -%Feuerres pushen wollen.
Aber jetzt überlegen wir uns erstmal wie wir Staten und Skillen.


Statung

Stärke: Soviel man für die Ausrüstung braucht
Geschicklichkeit: Dito
Vitalität: Rest
Energie: Je nachdem wieviel Mana man über die Ausrüstung bekommt, sollte man hier eventuell ein paar Punkte reinhauen. Wir verwenden kein Insight, haben aber ne Rücknahme-Aura, d.h. wir müssen genug Mana haben bis die einsetzt.


Skillung


Bogen & Armbrustfertigkeiten:

Nada

Jahwahristi Fertigkeiten:

Nada

Passive Fertigkeiten:

So, ja, hier können wir was holen das uns was nutzt \o/

Erstmal bauen wir den Lockvogel (a.k.a. Decoy) komplett aus, ihn benötigen wir für unsere Taktik.
Danach ist die Walküre dran, Goldmoppelchen ist zwar doof, aber nicht so doof wie Leute die ner Ama nen Phoenix-Schild anziehen und wir ham eh genug Punkte zum Verschleudern.
Da wir für uns selbst keine Skills benötigen, maxen wir Kritischer Schlag als Synergie für unser geliebtes Gold-Moppelchen.
Es ist nicht eindeutig geklärt ob die Ausweicher als Synergie zum Lockvogel dienen. Othin und Lib schreiben das zwar, haben es allerdings nie richtig getestet und daher bleibt es euch überlassen ob ihr daran glaubt oder nicht.
Falls ja haut ihr da die restlichen Punkte rein um euren Lockvogel stabiler zu machen, falls nein haut ihr sie da rein um euch stabiler zu machen xD
Zusammengefasst:

Lockvogel: 20
Walküre: 20
Kritischer Schlag: 20
Ausweicher: Rest

Ausrüstung

Wir brauchen Allskills um den lvl der Feuerwand zu heben, dazu +%Feuerdam und -%Feuerres. Nebenbei wäre n bissl Mana nicht schlecht und so ganz ohne schnellere Zauberrate unterwegs sein ist auch doof.

Waffe:
Hah, da bieten sich vor allem Hoto, Geist und Phoenix in ner Waffe an (jap das geht :>). Alternativ kommt noch eine Einhandwaffe mit 6 Sockeln und 6 Feuerfacetten in Frage. Wer +Feuerfertigkeiten und noch ne Facette will greift zum Hexenfeuer, denn das Baby hat +3 Feuerfertigkeiten und nen Sockelplatz \o/

Rüstung:
TO-Armor ist zu billig um auf 3-Teile-TO zu kommen und hat kaum brauchbare Reststats, daher kommen hier ne 4 Sockel Facetten Rüsse, ne +2 AllSkill Rüsse (CoH, Eni, Arcaines ~.~) oder notfalls noch Ormus mit +15%Feuerdam rein (+3 FW wirken übrigens nicht auf unsere FW ;)).

Helm:
Ganz klar TO-Helm um auf die benötigten 3 Teile zu kommen.

Gürtel:
TO-Gurt, sonst nix

Handschuhe:
TO-Handschuhe

Stiefel:
Nun, es gibt keine Stiefel die uns direkt mehr Schaden machen lassen, also irgendwas mit FRW und Resis \o/

Amulett:
Maras ist der Testsieger, alternativ geht noch n Risin Sun Amu wegen +2Feuerskills.

Ringe:
SoJs oder Bulls, FC-Ringe brauchen wir nicht wirklich


Schild:
Öh, ja

Zauber:
Ein Anni für +Allskills, ne Torch is auch nie schlecht, und mit dem Rest sollte man die Resistenzen abdecken und sich vielleicht noch n bissl Mana holen

Sockelungen:
Feuerfacetten!!! 'nuff said


Merc

Wenn ihr schon die Runen für euer Phoenix hattet, dann habt ihr sicherlich auch welche um Infinity für den Akt2-Söldner zu bauen. Die Aura sorgt zwar dafür, dass die -%Feuerres nur bei Feuerimmunen wirklich interessant wird, aber irgendwie muss die Feuerwand ja auf Schaden kommen.
Bei der Helm und der Rüstung achtet ihr einfach auf genug Lifeleech und Ias damit er sich am Leben halten kann.
Hier findet ihr alles Wissenswerte und noch viel mehr über euren Söldner.
Ich würde zum Machter raten damit er euch die Feuerimmunen schneller umhaut. Ein Kühlschrank könnte zwar nützlich sein indem eure Gegner langsamer aus der Feuerwand heraus kommen, aber die sollten eigentlich vom Decoy abgelenkt werden.


Spielweise

Gegner mittels Decoy fixieren und liebliche Flammenwände unter ihren Füßen entstehen lassen \o/
Hier findet ihr zwar alles Wissenswerte über den Decoy, aber ich glaub auch nicht daran, dass das irgendeiner durchliest.
Daher zwei Grundlegende Prinzipien:
1.) Lockt Gegner einfach selbst an, und setzt ihnen dann nen Decoy vor die Nase. (einfach, hm?)
2.) Gegen Fernkämpfer setzt ihr den Decoy _neben_ sie, einerseits weil der Angriff von Speerkatzen grundsätzlich die Minions pierced und die Speere damit auf euch zufliegen würden, zweitens damit ein Pfeilhagel, bei dem der erste Pfeil bereits den Decoy killt, nicht in eure Richtung fliegt.

Dagegen findet ihr hier wie ihr mit Feuerwand zielen könnte (bissl runterscrollen, schön viele bunte Bilder \o/).

Und kombiniert sieht das dann so aus:
Flammen-Ama - Kopie.png


Warum um alles in der Welt hab ich Phoenix in nen Schild gesockelt?
Weil die Benutzung von Dupe-Runen zum Verlust der Fähigkeit zwischen "sinnvoll" und "sinnlos" zu differenzieren führt.


Schlusswort
Dieser Guide ist in keinster Weise ernst gemeint und ich werde euch alle töten :mad:


Ich grüße:

Niemanden, sterbt alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch immer am Überlegen über was der Guide gehen soll.

Als Alternative zum jetzigen Thema hätt ich die "Ich kann mit gozi Troch strafen weil ich kein B.net-Troll bin sondern r0xx0r SP spiel"-Ama.
 
Ich finde du solltest den PC bei diesem Thread einstellen :p

aber so ne FWAma wäre schon derbe ftw!
 
Dazu die vorbehaltlos begeisterten Kritikerstimmen:


"Lasst euch die 10 Minuten Spielspaß dieses Builds nicht entgehen!"
(Ewron)


"Ein Jahrtausend-Guide!"
(Marcel Reich-Ranicki)


"Hochgradig interessant!"
John Wayne


"Dieser Guide hat mir die Augen geöffnet."
(Stevie Wonder)


"Ich musste zwei mal weinen!"
(Tapirtoeter)


"Colo ist zweifellos das größte Genie des gesamten Camps"
(ein zufällig vorbeikommender Passant)
 
@Ewron: Du hast
"Ich habe Hunger..."
(diablo2004)
vergessen. :eek:
Wann wird der Guide fertig??!?!?!?!!!1111 Ich brauche so eine Ama!!!! *schrei**kreisch*


Mfg Mat
 
Update \o/


Ich sollt noch mehr zur Spielweise schreiben, die Ausrüstungssektion ist angenehm kurz und so viele verschiedene Optionen gibt's eh nicht.
 
Du hast den Sinn des Lebens rausgenommen?! TT.TT Darauf habe ich mich am meisten gefreut. Aber das Schlusswort ist auch 1337. :D


Mfg Mat
 
"Das Ampelbein hat diesen Guide geheiligt!"
(Der-Fuchur, Prophet des Ampelbeins)



:top: colo :D
 
Bilder wie aus den Träumen!
 
Mal sehen ob der Guide hier noch levelt von "unnötig" auf "unnütz". :D Immerhin gibts jetzt mit 2.4. Ladder dann noch "Plague" und "flickering flame". Da sollte man schon mit der Zeit gehen. :hammer:
 
Mal sehen ob der Guide hier noch levelt von "unnötig" auf "unnütz". :D Immerhin gibts jetzt mit 2.4. Ladder dann noch "Plague" und "flickering flame". Da sollte man schon mit der Zeit gehen. :hammer:
Wird der Angriff mittlerweile nicht mehr unterbrochen bei einem Cast? Dann würde das Feuersturm Dingens wegfallen.

Man sieht zur Zeit auch vermehrt Wölfe mit Phoenix/Armageddon ^^
 
Wird der Angriff mittlerweile nicht mehr unterbrochen bei einem Cast? Dann würde das Feuersturm Dingens wegfallen.

Man sieht zur Zeit auch vermehrt Wölfe mit Phoenix/Armageddon ^^
Puh, kein Plan. Hab vielleicht vor Jahren mal eins gebaut. Ich halte phoenix eh für recht teuer und -auch weiterhin- für recht sinnlos. Was kann das Ding denn? Minus Fire resi enemy und %ED...joa..50 Life. Dafür dann vier HRs zu investieren...ja ne.

Fire Ele Dudu oder Arma-Fury-Dudu bekommt man auch anders recht fit. (Achtung Ama-Guide. :) )
Vom Firestorm auf dem Torch her würde ich aber meinen der Angriff wird nicht mehr unterbrochen.


Aber die Frage könnte dir dann evtl. der Guide Ersteller beantworten. :clown:
 
Jaaaaa, ich hab "leider" kein Phoenix um das zu testen, ich hab ja auch kein D2 mehr :P (Auch wenn ich es mir vermutlich noch irgendwann auf der Switch hol umßs beim Pendeln zu spielen.)

Nachdem was ich rausgelesen habe, unterbricht der Feuersturm den Angriff wohl nicht mehr, damit ist das stärkste, beste und ultimativste Argument hinfällig :(
Ich sehe schon den Ansturm der Leute die sich nun auf die 400% ED für`s Jabben berufen :motz:
 
Zurück
Oben