• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Wirbelwind Barbar Guide für Diablo 3 Patch 2.3

Alles was mit Barbaren zu tun hat

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.443
Punkte Reaktionen
101
Der Wirbelwind-Barbar ist seit jeher einer der beliebtesten Barbaren-Builds in Diablo 3. Mit Patch 2.3 bieten sich euch nun einige zusätzliche Optionen, die den Build auch im neuen Patch überaus effizient machen. Dieser Guide soll euch nun den …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Wirbelwind Barbar Guide für Diablo 3 Patch 2.3
 
ich würde anstatt der tabelle für die breakpoints viel eher diesen link in den guide mit einbauen:
http://whirlwinner.herokuapp.com/

€: ausserdem bieten die hexenhosen von herrn yan keine ressourcenkosten-reduzierung sondern eine erhöhung der generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das bei dir? Wenn ich da meinen Battletag und meinen Charakternamen eingebe, passiert einfach garnichts
 
ich hab das immer manuell gemacht, dauert ja auch nicht lange, auf jeden fall find ich die möglichkeit viel besser als zu versuchen mathematisch herauszufinden ab wievielen gegnern unter painenhancer man nen breakpoint-up hat ^^
 
Guter Guide Horst, zieh mir grade nen Barb für die Season hoch und das hat mir hier sehr weitergeholfen. Aber eine Frage:

Diesen Wert von 2.00 Angriffen pro Sekunde könnt ihr mit dem vorgeschlagenen Equipment erreichen, indem ihr insgesamt mindestens 13% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf euren Items habt

Mit oder ohne Paragon? Sprich, wenn man schon 10% IAS über Paragon hat, dann reichen weitere 3% (also bei 2 BKs plus WotB)? Oder setzt du die Paragonpunkte in IAS voraus? Danke ;)
 
Moin Horst,
ist das Waffenset eigentlich ein wenig verbuggt/fehlerhaft? Beim Waffenset wird ausgesagt:

"Erhöht Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit während des Einsatzes von Wirbelwind um 30%"

Wenn ich im Inventar auf die Details gehe bekomme ich sehr wohl beim Einsatz von Wirbelwind eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit um 30% angezeigt. Man sieht das auch beim spielen. Der Char ist mit der Waffenkombi schneller.

Betrachte ich in den Details allerdings den Eintrag "Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit" ändert sich da beim Ausführen von Wirbelwind garnichts.
Das sieht also erstmal fehlerhaft aus. Mich würde mal interessieren wieviel Angriffe pro Sekunde dann proccen würden, wenn die Anzeige funktionieren würde. Brauch ich dann noch Angriffsgeschwindigkeitserhöhung auf der Ausrüstung oder bin ich dann beim Einsatz von Wirbelwind schon bei über zwei Angiffen pro Sekunde?

Falls das übrigens jemand nachprüfen möchte....

....bitte dran denken den Gogok der Schnelligkeit vorher aus der Ausrüstung nehmen!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Meine Nachforschung hat ergeben, dass bei der Bewegungsgeschwindigkeit addiert wird, aus diesem Grund wird es angezeigt. Bei der Angriffsgeschwindigkeit wird allerdings multipliziert und aus diesem Grund wird es nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
die angriffsgeschwindigkeit-erhöhung wird nicht im charscreen angezeigt weil es nur für 1 spell gilt

das ganze zu testen ist etwas schwerer man muss seine restlichen ias so auslegen das man mit den 30% mehr 2 oder besser 3 breakpoints bricht, dann wirds einigermassen ersichtlich das man definitiv mehr dustdevil produziert als ohne dem set
 
Welcher Gem ist denn besser? Schmerzverstärker oder der Gem der Schnelligkeit? Auf Grifts bezogen.
 
Kommt imho darauf an, ob du ohne Gogok genug CDR zusammen bekommst, um WotB möglichst permanent verfügbar zu halten. Wenn das annähernd ohne Gogok klappt, ist Schmerzverstärker wesentlich besser, ansonsten würde ich den Gogok nehmen.
 
Also ich hab 10% CDR je auf den Waffen und 8% auf Schultern. Dazu die 10% über Paragorn und 8% über Tierkreis. Als Passiv noch das mit -30 Sek drin.

Damit kann ich (sofern natürlich ständig Gegner da sind) locker oben halten.

Was ich mich halt frage: Der Schmerzverstärker (mit dem spiele ich) bringt beim Boss so gut wie nichts. Ansonsten ist er auch nur stärker als Gogok wenn mind 6 Gegner im (nicht gerade großem) Umkreis sind. Der Blutungsschaden ist vernächlässigbar.

Das Problem das ich sehe (vielleicht sehe ich es auch falsch) ist der Zodiac. Man hätte mit einer anderen Ringkombo (COE + Einheit) + Zodiac im Cube theoretisch mehr DMG. Oder sehe ich das falsch? Den Attackspeed und den CDR vom Zodiac hätte man doppelt so hoch über Gogok.

Wo liegt mein Denkfehler? (sollte das Ziel sein das Passiv das -30sek bringt, gar nicht rein tun zu müssen?)
 
Ohne Gabe von Bul-Kathos ist Permaberserk definintiv nicht möglich, auch mit Zodiac nicht.
Zodiac setzt ja nur zufällig eine Fähigkeit um eine 1sec zurück und da man ja noch Kriegsschrei und Kampfrausch an Bord hat wird Berserk nicht immer um 1sec zurückgesetzt.
 
Würde nochmal gerne auf das Thema Area Dmg eingehen, da Onkel Google mir nicht wirklich weitergeholfen hat.

Laut einem uralt Forenpost (aus irgendwann 2012) berechnet sich der Staubwirbel nur über den DMG der Mainhand. Ist das noch aktuell?

Weil wenn ja: Ist es nicht sinnvoller auf der Mainhand Str, 10%dmg + CDR und auf der Offhand Str, Area DMG + CDR zu haben? Anstatt auf beiden Waffen Str + Area DMG + CDR

Zumal wenn obige Aussage noch stimmt 10% auf der Offhand komplett sinnlos wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nicht zwischen pain enhancer und gogok of swiftness entscheiden. ist der blutungsschaden wirklich dermaßen vernachlässigbar - wie BoCu meint - im Verhältnis zur cdr und permanent ias von gogok? ich bervorzuge zwar gogok, aber in der solo-bestenliste gibts nicht einen barb mit gogok. alle nutzen pain enhancer.
 
naja sehs mal so, mit gogok machst du im schnitt 1 breakpoint-stufe wett, ein painenhancer gibt dir diese schon bei 5 blutenden gegner, ab 12 haste ne 2. und mit 23(?) glaub ich wars, dann schon eine 3.
diese breakpoint-stufen buffen deinen dmg extrem stark, gegen den riftguardian hat man dann ja den stricken drinne

lohnt sich aber halt erst wenn man die viecher auch so stark zusammenzieht, man muss also auch ein wneig glück mit dem rift haben, aber ab 60+ muss man das ja sowieso
 
Sehr schöner Guide!

Aber ein wichtige Frage bleibt für mich noch offen:
Zerfleischen mit Blutbad bietet sich beim Ödlandset eigentlich an.
Mir ist aufgefallen das die Barabaren in der Rangliste damit überhaupt nicht spielen, hier im Guide wird er auch nicht benutzt.
Ich verwende es gerne, große Gruppe Monster, einmal zerfleischen rein und dann sterben sie von alleine.

Würde mich jetzt brennend interessieren, warum zerfleischen so out ist.
 
weils einfach nicht mehr genug schaden auf höheren grift stufen macht, also zumindest beim ww-barb, ausserdem musst du zum casten kurzzeitig stehen bleiben, was dir sowohl schadensreduktion als auch schaden und zeit kostet, mehr als du mit dem bisschen dotschaden wieder reinholen kannst
 
Zurück
Oben