• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind hört zufällig auf sich zu drehen?

Stefan

Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle,

folgendes Problem tritt bei mir zuletzt wieder verstärkt auf: mein Barbar hört sich während des Channeling von WW immer mal wieder auf zu drehen. Wut ist genug vorhanden, die Maustaste ist gedrückt.

Spätestens seit 2.5 ist WW dadurch für mich kaum spielbar. Ich merke es besonders in GRifts, kann aber keine Gemeinsamkeit bei Gegner oder Karten ausmachen. Der Ping ist die ganze Zeit niedrig, das ist es auch nicht.

Habe ein paar Kommentare von Leuten im Bnet-Forum gesehen, denen es genauso geht. Eine Lösung scheint aber niemand parat zu haben.

Mein Build ist ein Zodiac WW. WW liegt auf der rechten Maustaste.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Ich habe mal kursorisch die Foren durchforstet, deutsch wie englisch, aber nichts dazu gefunden.
Ein paar Links wären hilfreich.

Wenn ich das richtig lese, bestand das Problem auch schon vor 2.5.0.

Jetzt kann es ein Software-Bug sein oder ein Hardwarefehler. Ist es denkbar, dass deine Maus schwächelt? Sprich, dass die Kontaktplatine mittlerweile abgenutzt ist, verschmutzt oder so? Hättest Du eine zweite Maus zum testen?

Hi, die Meldungen sind sehr selten ( im technischen Forum habe ich nicht geschaut) oder uralt. Sieht nicht nach einem generellen Problem aus. Daher vermute ich, weil einige dort von einem "zunehmenden" Problem sprechen, dass es tatsächlich an der hardware liegen kann, verschmutzte oder abgenutzte Kontakte und ähnliches. Zumal einer sein Problem dadurch lösen konnte dass er einen anderen Key benutzt hat ... Also wenn deine Maus schon älter ist, teste mal eine andere.

Haste zufällig auf der linken taste WW? Dann nimm die rechte Taste!
Hatte ich auch auf der linken... auf der rechten kannste tagelang wirbeln ;)

Ich hab das Problem zwar nicht mit dem Barb (ich habe WW nicht auf den Maustasten, sondern D), aber auf der PS4 mit meinem Generator DH: Ist fröhlich am Ballern, und plötzlich steht er da wie'n Idiot und schießt erst weiter, nachdem ich einige Male auf X gedrückt hab. Das hatte ich auch schon vor 2.5.0, scheint jetzt aber auch häufiger aufzutreten. Weiß allerdings nicht, ob es sich hier um das selbe Phänomen handelt - ist wie gesagt auf der PS, nicht dem PC.

Mir ist aber aufgefallen, dass das vor allem dann auftritt, wenn ich z.B. nen Pylon anklicke, anschließend ist erstmal Pause mit Angreifen. Daher frage ich mich, ob das Problem darin besteht, dass der X Button "mehrfach" belegt ist, d.h. Angreifen UND Aktivieren (was ja bei der LMT auch der Fall ist, wo auch noch Laufen dazukommt), und dass die Funktion einfach nicht schnell genug aktualisiert wird. Ist aber natürlich nur ne Theorie ;)

Danke für eure Hilfe! Die Maus wars. :-)

Habe dann mal die alte BenQ gegen eine weniger genutzte BenQ ausgetauscht - funzt einwandfrei. Bloß reicht es noch immer nicht für Grift 70.

Zurück
Oben