• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wird Diablo 3 auf meinem PC FLÜSSIG spielbar sein?

jetzt frag ich auch nochma nach...

mein laptop..

dell xps 17 l702x

Core i7 2620
4GB
GT555m

das es läuft ist nicht die frage, nur jemand mal mit ähnlichen komponenten geschaut "wie"?

WoW soll angeblich auch super toll laufen, sofern ichs höher drehe gibts ne ruckelorgie.. spiele wie CoD:MW3 in höchsten settings problemlos.. daher gebe ich nicht mehr soviel auf benchmarks..
 
Wizard - bin mir da zu 90% sicher.

Aber mal spaßeshalber meine Stats:

AMD Bulldozer Octa-Core (8 (ja, ACHT) x 3,1-4 ghz)
Asus MB
8gig Markenram (2 x 4gb DDR3)
PNY Geforce 9600 GT 512mb (ohne Plastikgedöns, hatte keine Lust mehr zum ewigen saubermachen also Kühlkörper und Lüfter abgeschraubt, Gehäuse entsorgt, neue Leitpaste drauf und seitdem schnurrt die alte Dame wie'n Kätzchen.. diese Plastikverschalungen führen eh nur zum überhitzen und "verstopfen")
Win7 32-Bit (just for fun, natürlich mit Ram-Unlocker auf die vollen 8174 mb.. ;) )

hmmm.. ob das wohl was wird..? :flame::go:
 
Wurde wohl überlesen :(

Darum hier nochmal die Daten, auf die frage wird D3 auf meinem Pc flüssig laufen???

Windows 7 Home Premium
2,75 GB ram
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz 2.20 GHz
NVIDIA GeForce 9200

Bitte um Antwort
 
So ein Schwachsinn. Höherer Takt wirkt sich nicht negativ auf die CPU aus, aber bringen tut es natürlich auch nicht viel. Ausgiebige Lektüre gibt es z.B. unter Test: Welcher Speicher für „Sandy Bridge“? - ComputerBase

Trotz deiner kindischen Frechheiten. Der i5 läuft ohne OC den Ram mit 1333mhz an. Wenn du also ohne was an den Bios Einstellungen zu schrauebn höheren Speicher reinbaust wird auch von Haus aus höher getakteter Speicher mit 1333mhz angesprochen. Schönen Tag noch du Kind.
 
Würde auch gerne mal fragen ob mein System die Vorraussetzungen noch erfüllt, denn mein Pc kommt so langsam in die Jahre.

Windows 7 Home Premium (64-bit)
4 GB ram
AMD Athlon(tm) II X2 215 ; 2,71 GHz
NVIDIA GeForce G210

Hoffe auf eine positive Antwort
 
Hätte mal kurz eine Frage.

Ich habe diesen Bildschirm hier:
BenQ TF01783 TFT 54,6 cm

Welche Auflösung muss ich bei Diablo 3 dann einstellen, damit es perfekt ist?
 
Hätte mal kurz eine Frage.

Ich habe diesen Bildschirm hier:
BenQ TF01783 TFT 54,6 cm

Welche Auflösung muss ich bei Diablo 3 dann einstellen, damit es perfekt ist?

Ironisch: Wenn du es "perfekt" haben willst schmeiß das Ding weg, miete dir'n Hochleistungsrechner und klatsch das an den hier (bigger is better!), aber auch da ist die "Perfektion" eine Geschmacksfrage..

Konstruktiv: Einfach Auflösungen ausprobieren mit verschiedenen Detailoptionen und so lange tweaken bis es DIR gefällt. Der eine steht auf AA und niedrige Auflösung, der andere auf max Auflösung und weniger Effekte etc pp.
Denk beim tweaken nur daran, am besten eine "belebte" Stelle zum testen zu suchen die leicht erreichbar ist - ewig laufen nervt und nur in der Stadt stehen hilft dir auch nichts, wenn dann im 4-Spieler-Game dein Bild hängt.

Fazit: Jeder muss für ein "perfektes" Erlebnis sein eigenes Tweaking vornehmen, da erstens jedes Hardwaresetup und zweitens jeder Gamer anders ist.

(Ich hab zum Beispiel'nen alten Kino-Screener (Beamer mit dem die Werbespots vor'm Film laufen) mit 450W Leuchtmittel in meiner Wohnung - der hat nur 1024x768 Pixel aber Hammerfarben - also brauche ich die Auflösung net höher stellen (würde dann eh nur vom Beamer geblurrt werden) und kann eher auf Effekte gehen, wohingegen mir bei meinem 22" LG LED HD-Auflösung wichtiger ist als Effekte.. aber wie besagt: das ist MEIN Geschmack, andere Leute, andere Vorstellungen und Ideale..)

So, sry für den Text aber ich hoffe ich konnte helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke schön :)

Achja: Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1080.

Das ist mein Rechner:


Netzteil:
Super-Flower Amazon 80Plus 450W

Board:
MSI B75MA-P45, Intel B75, mATX, DDR3

CPU:
Intel Pentium G850

Ram:
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

HDD:
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Grakka:
Sapphire HD 6850


Meint ihr, ich werde auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen können? Oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, ich werde auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen können? Oder eher nicht?

Denke schon.

auf meinem core2 E6300 @2,8ghz
4gb ram
geforce 560ti

lief die beta in 1920x1080 ohne probleme; dann sollte deiner das auch schaffen
 
OK, dann werde ich es einfach am Anfang ganz hoch stellen^^ Runterschrauben kann man immer.
 
Wurde wohl überlesen :(

Darum hier nochmal die Daten, auf die frage wird D3 auf meinem Pc flüssig laufen???

Windows 7 Home Premium
2,75 GB ram
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz 2.20 GHz
NVIDIA GeForce 9200

Bitte um Antwort
puh - das wird auf jeden Fall sehr knapp. selbst auf 1024x768 und allen Details auf low.
den Ram aufzustocken ist nicht so das Problem. da empfehle ich dir auf 4GB aufzustocken.

aber die 9200 ist wirklich seeeehr schwach. hab die grade mal kurz gegoogelt und die ist im Benchmark grade mal 1/4 so stark wie ne Grafikkarte, die ich vor .....6-7 Jahren mal eingebaut hatte.

die cpu ist grade mal 5 Jahre alt und ist damit noch im grünen Rahmen.


Skynd
 
Würde auch gerne mal fragen ob mein System die Vorraussetzungen noch erfüllt, denn mein Pc kommt so langsam in die Jahre.

Windows 7 Home Premium (64-bit)
4 GB ram
AMD Athlon(tm) II X2 215 ; 2,71 GHz
NVIDIA GeForce G210

Hoffe auf eine positive Antwort
hab die G210 mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,694172/Geforce-G210-Nvidias-erste-DirectX-101-Karte-mit-GT218-Chip-im-Test/Grafikkarte/Test/

dein Ram und die cpu sind in Ordnung, aber die Grafikkarte ist sehr schwach auf der Brust, zumal die Werte aus dem Link mit einer cpu von 3,5 gh ermittelt wurden.
erst bei etwa 3,2-3,3 gh öffnet sich der Flaschenhals der Grafikkarte.
da du darunter liegst, werden die Leistungen etwa 20-30% schlechter sein, als im Link angegeben.
und damit könnte D3 selbst mit niedrigsten Auflösungen/Details schon Schwierigkeiten machen.

das ist zumindest meine Einschätzung.
gut möglich, dass es grade noch so hinhaut.


Skynd
 
Ach diese Threads sind wirklich lustig. Hat denn niemand die Beta gespielt? Diablo 3 sieht nun echt nicht so gut aus und selbst falls jemand denkt mit einem Crap-Book (nicht fürs Gaminge gemacht!) spielen zu müssen, kann er die Details noch runterdrehen.

Ich denke wenn man Schatten und Physik ausschaltet, läuft das selbst auf einem Taschenrechner!
 
so, noch eine letzte frage:

core 2 duo e8200 @2,66ghz
asus p5k mainboard
geforce 8800 gtx mit 768 ram
4gb sdram
win 7 64 bit

würde es viel bringen, wenn ich beispielsweise die gtx550ti anstatt meiner alte graka einbaue oder spielt das mit den restlichen komponenten net so gut zusammen?
oder soll ich gar nicht zu ner neuen graka greifen, da dies eh nicht viel helfen würde bei dem alten system?

würde d3 gerne mindestens auf mittleren einstellungen und flüssig spielen können.

lg, thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab nen Pentium Dual-Core E6700 @ 3,20 GHz mit 2GB RAM und suche nun eine geeignete Grafikkarte (~80-120€) mit der ich Diablo 3 bei ~1280x1024 und mittleren-hohen Details flüssig spielen kann. Abgesehen von Diablo 3 spiel ich keine aktuellen Spiele, daher soll es keine "Zukunftsinvestition" sein.

Schätze ich das realistisch ein? Und wenn ja, welche GraKa empfehlt ihr mir (ATI/nvidia is mir egal)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD 7750

Die ist nahezu Ideal für dich. Die packt sogar Crysis in realtiv hoher Auflösung mit AA mit immerhin 25 FPS was
recht erstaunlich ist. Und bei deiner Auflösung packt die alles. Dazu noch sehr Stromsparend.

http://www.chip.de/artikel/AMD-Radeon-HD-7750-Praxis-Test_54618421.html

Such dir eine mit einem Herstellerlüfter nicht mit dem Referenzdesign, was so laut ist.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/PCI+Express+AMD/Radeon+HD7xxx.html/48/315380

Auch in deinem Preisniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD 7750

Die ist nahezu Ideal für dich. Die packt sogar Crysis in realtiv hoher Auflösung mit AA mit immerhin 25 FPS was
recht erstaunlich ist. Und bei deiner Auflösung packt die alles. Dazu noch sehr Stromsparend.

Danke! Das sie nicht bei den unterstützten Karten in Blizzard's Liste auftaucht ist wohl egal..
 
Danke! Das sie nicht bei den unterstützten Karten in Blizzard's Liste auftaucht ist wohl egal..

Die ist zu neu einfach.
Die NVIDIA GTX 690 wirst du auf der Liste auch nicht finden.
Aber als allerneuste DualGPU Karte wird die sicher nicht zu lahm sein. ;)

Es gibt auch Passiv Gekühlte Versionen und welche mit leichter Werksübertaktung.
 
Hey, ich hab nen Pentium Dual-Core E6700 @ 3,20 GHz mit 2GB RAM und suche nun eine geeignete Grafikkarte (~80-120€) mit der ich Diablo 3 bei ~1280x1024 und mittleren-hohen Details flüssig spielen kann.

Schätze ich das realistisch ein? Und wenn ja, welche GraKa empfehlt ihr mir (ATI/nvidia is mir egal)?

Alles ab so ner 8800GT 512MB reicht locker!

Club 3D Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 89€
EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, 105€
Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 115€
 
Zurück
Oben