• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wünsche für nxt patch?

- das alte TP-System!!!

Sarai :santa:


Nun ja...inwieweit unterscheidet es sich denn vom aktuellem System?

-jederzeit ein TP machen um in die Stadt zu kommen
- Mitspieler von Stadt können sich zu einem aufs Schlachtfeld teleporten

Einzig die "Ladezeit" ist in D3 dazugekommen... oder ich überseh um die Uhrzeit was. :/

edit: bin auf jeden Fall zu Müde zum zitieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja...inwieweit unterscheidet es sich denn vom aktuellem System?

Man konnte ''safe punkte'' legen mit dem alten tp und sichere tps stellen wo man sich nich direkt zum spieler portet der in einer champ gruppe steht.
Die cooldown gab es auch nicht aber würde es sie nicht geben wäre es wohl zu leicht.

Mich stört es bis jetzt noch nich aber das man getroffen wird beim öffnen und dann wieder von vorne anfangen muss kann man wirklich weg lassen.

---------------

Ich wünsche mir auch eine art cain oder wenigstens keine cooldown dabei.(was soll das überhaupt)
Ein akt wechsel in ein spiel wäre auch super, teleport der wizz mal ändern das man nich an jeder kleinen ecke hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir noch etwas, was das spielen von quests ( von q1 bis q10) belohnt.
z.b.:
xp für quests
zwischengegner (ghom/siedge) geben einen 6./7. NV buff
 
Man konnte ''safe punkte'' legen mit dem alten tp und sichere tps stellen wo man sich nich direkt zum spieler portet der in einer champ gruppe steht.
Die cooldown gab es auch nicht aber würde es sie nicht geben wäre es wohl zu leicht.

Mich stört es bis jetzt noch nich aber das man getroffen wird beim öffnen und dann wieder von vorne anfangen muss kann man wirklich weg lassen.

---------------

Ich wünsche mir auch eine art cain oder wenigstens keine cooldown dabei.(was soll das überhaupt)
Ein akt wechsel in ein spiel wäre auch super, teleport der wizz mal ändern das man nich an jeder kleinen ecke hängen bleibt.
Stimmt, das konnte man noch machen. Das ist allerdings von Blizzard nicht mehr gewünscht, sich aus Kämpfen jederzeit zurückziehen zu können, soll es mehr darum gehen zu kämpfen oder zu porten.

Heiltränke haben ebenfalls einen Cooldown. Es ist einfach eine etwas andere Spielmechanik. :santa:
 
Hauptsächlich fehlt mir eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für Berufe.

- Schmied kann Gegenstände sockeln
- Randomstat von Legendaries und einzelne Randomstats von rares neu würfeln lassen
- Ringe und Amulette beim Juwelier (duh)

Sonst noch

- Buildmöglichkeiten implementieren, die nicht nur Mainattribut+crit+cridmg+atkspeed brauchen (DoT-Builds, Spelldamage, besondere Effekte die verbessert werden können)
- Wieder buildspezifische Items einführen
- Legendaries färben/Useables einbauen, die das Design von Items komplett verändern
 
Sonst noch

- Buildmöglichkeiten implementieren, die nicht nur Mainattribut+crit+cridmg+atkspeed brauchen (DoT-Builds, Spelldamage, besondere Effekte die verbessert werden können)
- Wieder buildspezifische Items einführen
Gibt es prinzipiell schon. Einige Builds sind nur möglich, wenn man den Cooldown der entsprechenden Hauptskills auf 0 setzt, zum Beispiel beim Witch Doctor der Piler (Zombiemauer mit der Umwerf-Rune) oder der Opferbomber (Hunde auf 0 und dann immer sprengen). Das geht nur mit sehr spezifischen Items, und in letzterem Fall nur mit genau einem (Homunkulus). Ich finde, das kommt dem Gedanken aus D2 mit Offskills schon recht nahe.

Simon
 
Gibt es prinzipiell schon. Einige Builds sind nur möglich, wenn man den Cooldown der entsprechenden Hauptskills auf 0 setzt, zum Beispiel beim Witch Doctor der Piler (Zombiemauer mit der Umwerf-Rune) oder der Opferbomber (Hunde auf 0 und dann immer sprengen). Das geht nur mit sehr spezifischen Items, und in letzterem Fall nur mit genau einem (Homunkulus). Ich finde, das kommt dem Gedanken aus D2 mit Offskills schon recht nahe.

Simon
ja das gibt es zwar, aber nicht für jede Charklasse.
 
ich hoffe ja, dass sie nochmal an das balancing von allen klassen (insb. sorc) rangehen und unattraktive skills/runen aufwerten um die buildvielfalt zu fördern.

realitisch erscheinen mir auch individuelle chatrooms.

pvp wird in 1.07 wohl noch nicht kommen.

ich hoffe auch, dass sie das Mp system nochmal etwas anpassen:
- etwas mehr monster schaden
- etwas weniger monsterleben
- mehr xp/mf bonus auf höheren mp
 
nicht sicher ob es in den 10 seiten schon irgendwo steht, aber warum zum teufel muss man beim cuben jeden dreckigen stein einzeln cuben und nicht einfach alle auf einmal, sodass man einfach mal afk gehen kann.... ging doch schon bei WoW 1.0 vor 10 jahren so...
 
nicht sicher ob es in den 10 seiten schon irgendwo steht, aber warum zum teufel muss man beim cuben jeden dreckigen stein einzeln cuben und nicht einfach alle auf einmal, sodass man einfach mal afk gehen kann.... ging doch schon bei WoW 1.0 vor 10 jahren so...

Ich kann deine Wut auf die Steine verstehen, aber sie sind letztendlich auch nur Opfer eines Systems, welches ihnen niemals eine Wahl gelassen hat. Ihnen Vorwürfe zu machen wird aber leider nur bewirken, dass du dich, auf ihre Kosten, besser fühlen kannst.

Nichtsdestotrotz, man braucht für das komplette Spiel nur eine bestimmte Menge an Gems. Dieser langsame aber kontante Progress, soll eine Art "Leveling" darstellen, welches man mit dem Gems durchläuft und schließlich bei der Maximalstufe "gänzend sternförmig zu teuer" endet. Daher soll er nicht passiv im Hintergund ablaufen.
 
Ich will gerne die Möglichkeit haben, sehr schnell durch die Karte zu laufen, wenn keine Feinde da sind.

Meist erkunde ich nicht die ganze Karte, weil ich wegen einem Fitzelchen, dass ich übersehen habe, nicht 5 Minuten rumlaufen will.

Das ist auch keine Erleichterung, weil es nur darum geht, die Karte vollständig in sinnvoller Zeit zu erkunden.
 
- eigene games mit eigenem namen öffnen können
- akte wechseln innerhalb eines games
- quest belohnungen von grund auf ändern .. 1800gold als belohnung sind lächerlich
- monsterdichte in allen akten dramatisch erhöhen
- viel mehr items mit viel mehr skins integrieren
- set items sollten bitte auch wie set items aussehen ( stichwort - effekte , aura evtl.??)
- item system komplett überarbeiten ... kein cc, ias , cd , sockel = müll .. das sind vier eigenschaften von im spiel befindlichen 100 ... also mehr als 90% sinnfrei oO
- wozu gibt es <62er legendaries ? bis auf 2-3 ausnahmen bräuchte man die nichtmal aufheben .. ach ja für den schwefel der einem auch nichts bringt weil alle leg / set craft rezepte murks sind !
- CRAFTING ... es war einmal vor langer langer zeit da gab es etwas das nannte sich crafting ! ach stimmt gibt es in d3 ja auch aber das könnte .. nein muss blizzard bei aktuellem stand der dinge eigentlich rauspatchen ! es ist sinnfrei
- ladder mit und ohne ah vielleicht einführen
- skills der klassen nochmal überarbeiten damit vielleicht endlich mal mehr als nur 2 builds pro klasse entstehen können !
- eine synergie zwischen items und skills / klassen herstellen
- individualisierung !!! jeder char läuft mit dem exakt gleichen equip rum -.- vielleicht 2-3 ausnahmen oder "alternativen" ( beispiel helm für Barbs gibt es Andariels, IK oder Mempo )
- bosse attraktiver machen ... ich meine wer killt bitte bei seinen farmruns noch einen boss ?
- pony level =/ Cow level ... das kuh level hatte charme & stil aber das pony level ist ein witz ! braucht keiner kann man getrost entfernen und bitte ein diablo würdiges cow level einführen

ja das sind erstmal die gröbsten sachen .. wurden auch schon von X anderen wahren d2 fans gepostet hier und in vielen anderen foren :) ich persönlich bezweifle allerdings das blizzard auch nur ansatzweise auf die wünsche der user eingeht ...

EDIT:
sehe gerade das das der thread für den "next patch" ist :D soviel wird sich bei blizzard vermutlich nichtmal in 100 patches über 10 jahre ändern ^^ sry also sollte eigentlich in den thread für wünsche für next addon ... betonung liegt auf wünsche & TRÄUME aber die realität sieht leider anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte nur zwei Wünsche:
- Akt 4 - mehr Bosse, ist eigentlich ein schöner Akt aber lohnt halt gar nicht :(
- Bei Aktwechsel die Buffs behalten, wenn es schon nicht möglich ist in einem Game den Akt zu wechseln!
 
- Bei Aktwechsel die Buffs behalten, wenn es schon nicht möglich ist in einem Game den Akt zu wechseln!

Du meinst, man sollte den einmal geholten NV-Buff so lange behalten, bis man sich ausloggt und ihn direkt in jedes Spiel mitnehmen, das man nach dem ersten startet? Um an dem Abend kein weiteres Champ-Pack ohne Buff killen zu müssen? Finde ich jetzt nicht so furchtbar, dass es nicht so ist.

Was meiner Ansicht nach geändert werden könnte, wäre der "MF-Faktor" für Lowlevel-Chars, die einfach nur das Spiel durchspielen. Normalerweise trägt man dabei keine besondere MF-Ausrüstung, selffound schon mal gar nicht, und Paragonlevel sind z.B. in Alptraum ebenfalls kaum zu erwarten. Mit anderen Worten: Die Chars zwischen Lvl 1 und Lvl 59 haben so gut wie kein MF und finden dann und wann mal ein Rare und wenn's hochkommt vielleicht ein einziges Legendary, bevor sie Level 60 sind.

Dadurch kommen die LowLevelLegendaries beim normalen Durchspielen so gut wie gar nicht zum Einsatz. (Es sei denn, man kauft sie sich, - vermutlich werden sie ja im AH angeboten.)

Gruss, Dietlaib
 
Du meinst, man sollte den einmal geholten NV-Buff so lange behalten, bis man sich ausloggt und ihn direkt in jedes Spiel mitnehmen, das man nach dem ersten startet? Um an dem Abend kein weiteres Champ-Pack ohne Buff killen zu müssen? Finde ich jetzt nicht so furchtbar, dass es nicht so ist.

Gruss, Dietlaib
Naah. Nicht ausloggen. Aber einen Aktboss besiegen und dann den Akt wechseln, zählt das Spiel als "neues Spiel" was einfach unsinnig ist. Escape -> Spiel verlassen ist etwas gänzlich anderes und da soll natürlich NV verschwinden dürfen.
Bzw. über WP's den Aktwechsel erlauben.

Klar meint er in dem Moment "Spiel verlassen -> Spiel in anderem Akt öffnen" aber auch nur weil es derzeit keine andere Möglichkeit gibt, gezielt zwischen den Akten zu springen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich ob jemand sich das schon gewünscht hat

aber wenn du stirbst das du von da anfängst wo du gestorben bist und nicht von speicher punkt das wäre viel besser.
 
Dann hätte Tod ja gar keine Konsequenzen.

Finde ich schon völlig in Ordnung so. Durchsterben darf nur letztes und klobiges Mittel sein, nicht mögliche Taktik.

Simon
 
Durchsterben macht doch mittlerweile eh keiner mehr...
Von daher ists eigentlich egal von wo aus man wieder startet, aber grundsätzlich bin ich auch dagegen.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Checkpoints rausnehmen. Dann hätten die WPs zumindest eine Bedeutung (die man auch wieder wirklich finden sollte, und nicht nach best. Quests einfach hinterhergeworfen bekommt)


Nur so nebenbei: War heut zum ersten Mal im Inferno Ponylevel... und war über alle Maße enttäuscht. Da wünscht man sich doch das alte Kuhlevel wieder. Nicht zuletzt dank der Monsterdichte ;)
 
-
EDIT:
sehe gerade das das der thread für den "next patch" ist :D soviel wird sich bei blizzard vermutlich nichtmal in 100 patches über 10 jahre ändern ^^ sry also sollte eigentlich in den thread für wünsche für next addon ... betonung liegt auf wünsche & TRÄUME aber die realität sieht leider anders aus


Ja, denn es ist Diablo 3 und nicht Diablo 2.1... davon sind die "wahren Diablo2 Fans" sicher maßlos enttäuscht :D
 
Zurück
Oben