• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin schwach - Vorschläge?

Bragi

Guest
Hallo.
Ich bin vor ein paar Wochen neu eingestiegen und habe jetzt eine lvl 30 Sorc.
Wenn sie mal groß ist soll sie eine FB/Blizzard-Sorc werden. Im Moment hat sie aber ziemliche Probleme... Mephisto geht garnicht, wenn ich dauerhaft Tränke saufe und mehr renne als schiesse steht er auf 3/4 bevor ich sterbe. :/

Ihre Ausrüstung ist recht mies, ich habe aber keine Möglichkeit an bessere Items zu kommen (ausser ich finde sie).

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:
Der Charakterbildschirm

Eis:

Feuer:

Blitz:

Die Ausrüstung:

Was kann ich tun?

Porbiers mal mit LVLN !!
Wenn die auf Lvl 80 ist und Du sowohl Blizzard + 1-2 Synergien, als auch FB + Mastery gemaxt hast is der Schaden schon viel besser und beim Lvln (Baalruns) lassen sich auch ordentliche Items grabben.

Zu deiner Skillung würde ich dir vorschlagen erstmal Blizzard zumaxen. Was die CM (Coldmastery) angeht, sollte man überlegen, wieviel +skills du am Ende wohl so zusammenbekommst um nicht unnötig Schaden zuverschenken. Die Mastery ist im Coldtree wesentlich wichtiger als die Synergien.
Was hast du mit der Sorc denn später vor? Mfen in Gebieten?

Was das Leveln angeht, solltest du, wenn du alleine unterwegs bist, erstmal viel im 5ten Akt abgrasen und Mephisto hin und wieder versuchen.
Hast du dir schon einen Söldner gekauft?

Deine Gegenstände solltest du etwas anders aufziehen. Wichtig ist, dass du erstmal irgendwie am besten das 63er (bzw. 65) Fastercastrate-Cap erreichst. Sichelglanz würde ich bei der ersten Gelegenheit rauswerfen und durch einen Rare Orb oder, wenn du die Runen zusammenbekommst und ne 4sox Kristallschwert (oder ähnliche geringe Anforderungen im Schwert), dann würde ich Spirit bauen - sehr gut für den Anfang!!
Schild kannst du auch durch Schwur der Urahnen, Reim oder ein hübsches Rare ersetzen, für den Gurt gilt das Gleiche.

Ich hoffe das hilft dir etwas :)

mfg lceman

edit: Diesen Guide kennst du schon?

lceman schrieb:
Deine Gegenstände solltest du etwas anders aufziehen. Wichtig ist, dass du erstmal irgendwie am besten das 63er (bzw. 65) Fastercastrate-Cap erreichst. Sichelglanz würde ich bei der ersten Gelegenheit rauswerfen und durch einen Rare Orb oder, wenn du die Runen zusammenbekommst und ne 4sox Kristallschwert (oder ähnliche geringe Anforderungen im Schwert), dann würde ich Spirit bauen - sehr gut für den Anfang!!
Schild kannst du auch durch Schwur der Urahnen, Reim oder ein hübsches Rare ersetzen, für den Gurt gilt das Gleiche.

Ich hoffe das hilft dir etwas :)

mfg lceman

edit: Diesen Guide kennst du schon?

Die Items hatte ich noch gar nicht angeschaut. Beim anschauen is mir aber das gleiche aufgefallen. Auf jeden fall mal vesuchen an einen Orb mit + skills oder eine Spirit-Schwert ranzukommen. Der Guide is auf jeden Fall zu empfehlen.

lceman schrieb:
Die Mastery ist im Coldtree wesentlich wichtiger als die Synergien.

Bei Blizzard eher nicht :p
Dort lohnt sich, sofern skillpunkte mangel herrscht bzw schlechtes equip eher ein ausgewogenes CM/Syn Verhältnis.
Bzw man fährt sehr wahrscheinlich mit einer Blizz max 27 CM Variante schlechter als mit einer Blizz max 17 CM 10 Syn Variante.
Für exakte Werte sollte man dann doch den Skillcalc (mainpage) benutzen^^

Meine Empfehlung ist an sich immer nur 10-12 (maximal) feste Punkte in der CM.
Auf dauer gesehen ist das besser, als die CM höher auszubauen.
Selbst mit MF equip sollte das später möglich sein, die CM auf 27 zu bringen.

Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter.
Ja, die Items... Leider habe ich noch nichts besseres gefunden. Wird schon.

Ich ackere dann mal den Guide durch. Dankeschön. :)

Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Du hast keinen Punkt in Staticfeld gesetzt.

Das solltest Du schnellstens nachholen und gerade bei Bossen wie zum Beispiel Meppel auch ordentlich nutzen. Static ist schon mit einem Punkt der Schadenstechnisch stärkste Spruch der Zauberin und in Norm kannst Du Gegner sogar noch komplett runter Statiken. Das sollte gerade die erste Hälfte von Meppels Lebensleiste wesentlich schneller sinken lassen.

Zurück
Oben