• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ZITTERrüssi VS. FROSTrüssi

Zimmi_1983

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wollt mal eure Tipps zum Thema Schutzrüstungen hören. Welche der beiden oben genannten Rüssis bevorzugt ihr und warum? Bin mir noch net ganz schlüssig,ob ich ZITTERrüssi oder FROSTrüssi ancasten soll. Hab für beide nen Einhandstab und will mich jetzt mal festlegen... :)
Soso ist ne reine BLITZ-Soso, die Hauptsächlich für MF gedacht ist.

LG ZIMMI

zittertüstung zum teleportieren, frostrüstung zum normalen spielen.
bei mf runs sollte das hauptsächlich die zitterrüstung sein.

Moin,
Wobei die überlegenheit der Frostrüstung beim normalen spielen (sprich hauptsächlich fernkampf-situationen) durch diese Ergebnisse teilweise relativiert wird. Würde Zitter bevorzugen, kostet auch nen Punkt weniger wenn man nicht ancastet (für dich egal ich weiß^^).

lg
Andy

hm...ok. danke für die ersten Meinungen. Weitere sind erwünscht. :)

Ich find eben,dass ich gegen Fernkämpfer schlecht aussehe,drum vll Frostrüssi?!

genau deshalb war ich für die frostrüstung. beim normalen spielen sollte man eigentlich nicht direkt neben den monstern stehen, wenn das passiert wurde man von extraschnellen puppen überrannt oder hat was falsch gemacht.
fernkämpfer (zB skelett-bogenschützen) können da schon etwas gefährlicher sein, deshalb würde ich beim normalen spielen auf die frostrüstung ausweichen.
beim teleportieren kann es passieren, das man mal unglücklich in einer monstergruppe landet, da ist dann die zitterrüstung von vorteil. an fernkämpfern vorbeitelen ist problemlos möglich, also macht da die frostrüstung keinen sinn mehr.
irgendwelche doch nicht verschluckten geschosse haben damit nichts zu tun.

Zudem ist die Frostrüssi gut gegen Melee UND Fernkämpfer, da sie ja ebenfalls die Def erhöht.. Zitterrüssi hilft nur gegen Melee..

Hauptsächlich MF bedeutet bei dir ...? Jedenfalls würde ich den Stab immer der Situation anpassen. Machst du Boss runs und portest viel ---> Zitter
Spielst du TC87 ---> Frost.

Warum wurde ja erläutert. Behalte also beide Stäbe in der Kiste und nutze sie dann je nach Situation, du wirst ja wahrscheinlich nicht immer dasselbe machen und Abwechslung suchen.

Gruß, Dark

joa,thx :)

Den Zitterrüssi Stab hab ich glaub verscherbelt. Aber ich such mir einfach einen für Memory. Dann passt das wieder. Solang benutz ich jetzt mal ausschließlich Frostrüssi.

So,weitere Meinungen lese ich gerne durch! :)

LG ZIMMI

JuicyFruit schrieb:
Zudem ist die Frostrüssi gut gegen Melee UND Fernkämpfer, da sie ja ebenfalls die Def erhöht.. Zitterrüssi hilft nur gegen Melee..
Die Zitterrüstung erhöht die Def auch. Insbesondere ist ihre Erhöhung (39% + 6%/lvl) sogar etwas größer als die durch die Frostrüstung (40% + 5%/lvl).

Für Bosse ist die Rüstung egal, die interessanten Angriffe sind da eh elementar und irgendwelche möglicherweise treffenden Eisblitzchen interessieren die auch kaum (wenn man auf Verlangsamung aus ist, schießt man lieber zu Beginn einen echten Eisblitz drauf).
Für Arealevel85-Gebiete und Ähnliches muss für eine Wirkung der Frostrüstung erstmal der Gegner schießen und treffen, danach muss der Eisblitz zurückfliegen, und erst dann wird der nächste Angriff langsamer. Bis dahin sind die meisten aber eh schon tot => Frostrüstung bringt vor allem Def.

Zitter bewirkt auch nicht allzu viel mehr, aber paar besonders schnelle Gegner (Jägerinnen etc.) werden nicht mehr zum ersten Schlag kommen, weil man etwas mehr Zeit hat, um ihnen auszuweichen. Dazu gibts etwas mehr Def und man spart einen Skillpunkt => würde ich vorziehen
Fürs Teleportieren ist sie eh besser, also wozu noch großen Aufwand mit Wechseln etc. machen.

Sieht bei meinen Sorcs so aus, dass ich immer die Zitterrüstung nutze - nur die Bärin hat die Frostrüstung, aber da sie Forti trägt, habe ich bei ihr keine Wahl.

Zurück
Oben