• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Auf Palaschilden gehn afaik 65 ED.

Die Ringe könnten 25 Str, 9 Min und 4 Max haben (Blut Craft).

Razor bringt evtl. mehr Schaden als ein 30 Str Belt.

Rare Juwele mit 18min/18max statt 30 max Juwelen verwenden.


Edit: 08er Gores verwenden^^ 10 max, 15% DS.
 
bei 450 ed (allgemein) frage ich mich, wie 65 max gehen sollen

ein prefix geht schon mal für 2 sockel drauf

danach hat man noch 2 mögliche prefixe, interessnate sind:

- der Grausamkeit (300ed)
- zermalmender (0,75 max/lvl)
- meisterhafter (250 ar, 150 ed)
- närrischer (foolsmod: 0,5 max/lvl + ar)
( - geweihter (275 ed vs undead)

als suffixe sind nötig: 40 ias

dazu möglich:
- 20 max
- 20 min
- 15 str
- ad auf schlag

€: blutcraft wird bei der axt vermutlich nicht lohnen, oder? 60 ed für 2 affixe weniger?

€: ich meinte nicht, dass sich das gegenseitig ausschliesst, sondern nur als aufzählung, ahbs mal geändert
 
Gehen beide, und sind auch weit besser als die 15 Stärke. Allerdings sind mit Ias und AD auf Schlag schon 2 Suffixe weg, bleibt nur noch eins übrig.

Wenn man AD ancastet, kann man beide verwenden.

Blutcraft hieße, dass man auf AD und Min/Max verzichtet, sodass man 2 Sockel, 450 ed und 40 ias hat. Oder man kann aufs Ias verzichten, dann können noch max oder min rein.
 
also nur zum mitschreieben wie sieht das fieseste rare aus ^^ den rest sammel ich mir dann shcon zusammen

reiner maxdam wäre wohl ne BA ansonsten avdam n LM
 
Edit: 08er Gores verwenden^^ 10 max, 15% DS.
:no:

Gegen die Regeln...

Neithan: rare Waffen stehen u.a. im zweiten Post. Und ob ein Bloodcraft besser ist als ein rare müsste man im Zusammenhang berechnen. Dasselbe gilt für die verschiedenen Affixe. Max kann besser oder schlechter sein als Ed.
 
kommt drauf an, allgemein oder gegen bestimmte gegner

wenn man gegen bestimmte gegner nimmt, könnte man die 150 ed gegen 275 ed vs undeads ersetzen

sonst findeste noch was im 2. post

möglich sind halt maximal 3 von den prefixen und 3 von den suffixen, die ich oben gepostet habe.

€: stimmt, hab ich nicht bedacht, dass das bei den werten nimmer viel bringt
 
neithan02 schrieb:
also nur zum mitschreieben wie sieht das fieseste rare aus ^^ den rest sammel ich mir dann shcon zusammen


Prefix:
450ed (sind 2)
2sox

Suffix:
40ias
20 max
5% AD oder 20 min

Falls man self rep auf eth Items braucht, dann müsste eben noch ein Suffix ausgetauscht werden.




Die 275 ed vs ud sind eh nur OffWeaponED, daher sind die 150 OnWeaponED besser. Speziell bei Werten von über 2.5k^^
 
keiner hat bis jetzt der lieben ninja mal ne rechnung spendiert, zumindest sehe ich diese nicht auf der ersten seite verlinkt ;)

also will ich mal den höchstmöglichen physichen schaden errechnen, den so nen kleiner stern erreichen kann. die rechnung soll sich aber nur auf klauen beziehen.

waffe:
Barbarrenkrallen 22 - 53 ( höchster maxdmg auf klauen)
äth: 33-79 ( ab jetzt nehm ich nur noch den maxdmg)

stats der rareklaue, welche für den maxdmg relevant sind( 2x 40 ed/15 maxdmg jool gesockelt)
530ed
50 maxdmg
15 str
2 soks( sockelung steht ja da^^)
3 bf automod

macht einen maxdmg von 550. (ed und maxdmg auf der waffe)

eq sieht dann so aus:
steels
razor
wt,s
forty
2 assa 2 soks 30 ed 30 str 20 dex reif mit 2x 40/9 gesockelt
waffe da oben^^
phönix schild( 400 ed)
3 fallen 30 str amu
2 bloodcraftringe 4 max , 25 str , 15 dex

2. slot cta

torch, anni, 9x 14 maxdmg gc's +10x 4 maxdmg sc

dazu auf lvl 99 505 statspunkte in dex btw str ( beides 0,75 ed pro statpunkt)

machter mit 20er pride, andyfresse und +2 all rüssi = 270 ed (macht)+345 ed (konz) = 615 ed

macht dann also 734 stats +45 startstats= 779= 584 offweapon ed auf klauen

clawmastery is mit +skills auf 27= 139ed und 22% chance auf crit ( wovon wir dann nacher mal ausgehen ;) )

bf selber kommt auf skilllvl 33 = 207 max bf dmg zusatz

maxdmg insgesamt noch auf der eq/im inventar = 181

also die waffe kriegt noch auf 550 maxdmg 171 drauf= 731

für den bf-dmg muss dann 3/4 waffendmg zu dem bf-dmg gerechnet werden, also:
(731 x 0,75)+207= 755

rechne ich das gesamte offweapon ed zusammen komme ich auf: 2277% (+kampfschrein) offweapon ed

dies ergibt dann einen dmg von :17946
so, nun noch der crit dazu, also dopplter dmg:

35892!


über 35,5k dmg für so nen kleinen stern nicht schlecht imho:D

so, nun dürft ihr fehler suchen^^

PS: sry für das etwas mässige design, bin grade zu faul das übersichtlicher zu machen ( tut es schon so^^)
 
- wieso hast du 2 Werte für BF?

- die 161 maxdam auf der Ausrüstung werden zum Waffenschaden addiert und dann (nachdem der reduziert wurde) nochmal addiert? Wolltest du da nicht eher den BF-Schaden addieren?

Ich komme mit BCo auf ein BF-Level von 31, hast du die 3 der Waffe vergessen?

Der übliche eth TM liefert einen Grundschaden von über 1500. Man verzichtet zwar auf die 400ed des Schildes und die ~100ed der Beherrschung, aber der Schaden wird dennoch viel viel höher ausfallen.

Grob 1700 offweaponed auf die 1700 (oder so) TM-Schaden (*3/4) sind schon 23k, der BF-Schaden und DS sind noch gar nicht eingerechnet.

PS: Wo hast du auf deiner Ausrüstung DS-Chance? ;)
Edit: Ah, Klauenbeherrschung, ok.
 
Moin,
ik gloves/ ---> 40 stats
30 str belt
wt,s
forty
30 str circ mit 3 soks, 3x 40ed/9dex gesockelt
waffe da oben^^
phönix schild( 400 ed)
3 fallen 30 str amu
2 bloodcraftringe 4 max , 25 str , 15 dex

Steelrend als Handschuhe bringen 60 ed und 20 str, loh 350ed vs demons (wenn man das mit reinnehmen will).

Razor bringt 10max und 15 dex, was laut einer groben Überschlagsrechnung stärker als 30 str sein sollte.

lg
Andy

Edit: Rare-circ: 2 assa 30 ed 20dex 30 str 2 sox ... könnte das 3 sox magic schlagen.
 
also die erste angabe vom bf wert steht da nur so, war ne orientierung von mir, kann ich auch raus nehmen^^

also da stimmt die rechnung. die 550 sind die 530ed+50max dmg auf der waffe.

stimmt, die 3 bf von der klaue verpeilt, änder ich noch^^

ansonsten, joa tm is klar, aber ich wollte halt für klaue^^

den tm kann ich ja später nochmal berechnen( braucht halt nen bissl andere eq, da sonst kein DS da is ohne clawmastery)

@andymette: loh hab ich mal bewusst nicht genommen, aber mit steels hast du recht.
razor prüf ich mal

edit: also razor+steels+3 bf skills zu wenig is ausgebessert
guck ich mir das circ mal an^^
edit 2: so das rare circ war besser und is nun richtig reingerechnet.
 
xardas149 schrieb:
3 fallen 30 str amu


+10x 3maxdmg sc

Wie sieht's mit nem +2/30str/20dex/4max aus?

Kleine Zauber können 4 max. Schaden haben. Oder eben mit 2 Dex/Str, je nachdem, was mehr bringt.




Dachte 2 Hand Waffen machen mit BF nur 3/8 des Schadens Oo
 
jep, das würde eh gegen den tm sprechen^^
obwohl ne geisel mit 80 max basedmg wohl auch mehr schafft^^

das ändere änder ich noch , müsste mehr dmg bringen

edit: so charms waren mit 4 maxdmg besser als 3 maxdmg und 2 stats
das 2assa, 30 str,20dex,4 max amu is aber schlechter, habs nachgerechnet
 
Auch mit halbiertem Waffenschaden dürfte der TM noch gewinnen - rechne ich aus, wenn die sonstige Ausrüstung für die Klaue optimiert wurde, das spart etwas Affixlistenwühlerei.
 
bei der eq müsstest du ed umrechnen, da a) dex bei nem tm nix bringt^^ und b) str halt 1 ed auf dem hammer pro punkt geben müsste

daher müsstest du schon die affixe der rare sachen was ändern vll.

ebenso müsstest du 1 eq teil tauschen und nen item mit DS drauf reintun, weil die mastery nicht mehr wirkt. zb wt,s raus , gores rein

welches eq teil man da am besten rausnimmt, müsste man nachrechnen.
möglichkeiten wären: circ raus--> ds craft helm oder halt schuhe, oder amu raus--> hl rein oder phönix raus---> lanzenwache rein oder waffensockelung ändern.

spätes edit: also mir fällt nix ein, wo man an der eq für die claw noch was besser machen könnte.
 
mfb schrieb:
Dex-Berechnung korrigiert, Schattentänzer bringen 5 Dex mehr als Cowking-Stiefel.


Hmm... wir haben die maximale Manaregeneration, wo bleibt die maximale Lebensregeneration ;)

Lebensregeneration
Es gewinnt natürlich der Pala mit Reinigung oder Meditation, da sich Lebensregeneration von Gebet+Meditation+Reinigung/Meditation addieren.

Der Wert auf Items ("+x Lebensregeneration") wirkt pro 256frames/(25frames/Sekunde) = 10,24 Sekunden. Ein Skillpunkt in Gebet bringt bei den relevanten Skillleveln 1,5 Life/Sekunde, also etwa so viel wie ~15 liferep.

Skillung: Gebet max, 1 Punkt auf Errettung und/oder Medi
Merc: Beter Level 75+ mit Insight (Gebet Level 18 --> 21Life/2Sec)

Variante Zweifach:

Item --> Liferep | +Gebet:
Handschuhe "der Regeneration" --> 5|0
Blutstiefel mit Suffix "der Regeneration" --> 15|0
Rarer Schlangenstab* --> 18|5
Soj --> 0|1
Soj --> 0|1
Beschirmendes Amulett der Wiederbelebung ODER Seraphims --> 15|3 ODER 0|4
Beschirmender Wirbelschild der Regeneration (2*Dol) --> 19|3
Arach --> 0|1
Beschirmendes Diadem der Wiederbelebung (2*Dol) --> 29|3
Griswolds Rüstung (3 Dol) --> 21|2
9 Pala Def Skiller --> 0|9
Skillschrein, CtA, Anni, Fackel --> 0|7

Summe: 112|35 ODER 97|36
Seraphims gewinnt ganz knapp, da die Lebensregeneration pro 10,24 Sekunden und nicht pro 10 Sekunden ist

=>
Gebet vom Merc --> 10,5 Life/Sec (Skilllvl 18)
Medi vom Merc --> 10,5 Life/Sec
Errettung vom Pala --> 62 Life/Sec (Gebet Skilllvl 56)
Liferep auf Items --> 9,5 Life/Sec

Summe: 92,5 Leben pro Sekunde

*Schlangenstab: Durchs PS-Rezept so weit heruntergecubt, dass das Itemlevel niedrig genug für +3 Gebet ist. Das Affixlevel bleibt dank dem hohen qlvl auf 71, sodass +2 Pala möglich bleibt. Dazu 10 Reg durchs Suffix und 2 Juwelen.


Variante Dreifach:

Item --> Liferep | +Gebet:
Insight-Waffe --> 0|0 (aber eben nochmal den Gebets-Bonus)
Handschuhe "der Regeneration" --> 5|0
Blutstiefel mit Suffix "der Regeneration" --> 15|0
Soj --> 0|1
Soj --> 0|1
Beschirmendes Amulett der Wiederbelebung ODER Seraphims --> 15|3 ODER 0|4
Arach --> 0|1
Beschirmendes Diadem der Wiederbelebung (2*Dol) --> 29|3
Griswolds Rüstung (3 Dol) --> 21|2
9 Pala Def Skiller --> 0|9
Skillschrein, CtA, Anni, Fackel --> 0|7

Summe: 75|27 ODER 60|28
Seraphims gewinnt hier deutlicher, da +skills wichtiger sind.

=>
Gebet vom Merc --> 10,5 Life/Sec (Skilllvl 18)
Medi vom Merc --> 10,5 Life/Sec
Errettung vom Pala --> 50,5 Life/Sec (Gebet Skilllvl 48)
Medi vom Pala (Insight) --> 50,5 Life/Sec (Gebet Skilllvl 48)
Liferep auf Items --> 5,9 Life/Sec

Summe: 127,9 Leben pro Sekunde



PS: Eine 8er-Party Medipalas mit 8 Mercs käme auf 8*10,5 + 8*10,5 + 8*50,5 + 8*50,5 + 5,9 = 981,9 Leben pro Sekunde.
Anmerkung: 8 gleiche Gebetsauren scheinen sich zu addieren (Quelle: TitanSeal)


Mit Heiltränken sieht das ganze noch etwas anders aus:
Pala bekommt 480 Leben über 256 Frames, mit double heal also 960*25/256 = 93,8 Life pro Sekunde. In der Summe ergibt sich somit eine Lebensregeneration von 220,3 Leben pro Sekunde


Der Barb sollte mangels eigenem Gebet (aber mit besseren Heiltränken) auf ca. 155 Leben pro Sekunde kommen können. Wer will, kann sich ja mal durch die Items wühlen, ohne Skills sollten noch paar Lifereppunkte drin sein.

ich weis nciht obs shcon wer gesagt hat, aber es geht mehr. pala insight+pala reinigung+merc insight+merc gebet macht 4 auren, dürfte im endefekt noch nen bisl mehr sein. oder iss das da oben nen schreibfehler(seit wann macht erretung hp reg?)
 
Triceratops schrieb:
Maximum an unterschiedlichen Trigger-Skills, die eintreten können, wenn ein Charakter getroffen wird:
Helm: RW Delirium (Mind Blast, Terror, Delirium)
Amulett: Aufgehende Sonne (Meteor)
Rüstung: Leichentrauer (Eiserne Jungfrau)
Ring1: Aaswind (Poison Nova)
Ring2: ... des Combo-Blitzes (Combo-Blitz)
Schild: Tiamats Rüge (Hydra, Nova, Frost Nova)
Waffe: Fortitude (Chilling Armor)
Stiefel: Inferno Sprung (Feuersbrunst)
Handschuh: (war schon alles da)
Gürtel: Donnergotts oder Schneeklopfer (Himmelsfaust bzw. Blizzard)

Wird dieser Charakter getroffen, können 13 verschiedene Dinge passieren.
Die Frage ist: Gibt's ein Setup mit noch mehr verschiedenen Trigger-Skills, wenn der Char getroffen wird?

mal ganz andere frage, wiviele triggerefekte sind maximal möglich( doppelte mit einberechnet?)
 
IsodorRodosi schrieb:
ich weis nciht obs shcon wer gesagt hat, aber es geht mehr. pala insight+pala reinigung+merc insight+merc gebet macht 4 auren, dürfte im endefekt noch nen bisl mehr sein. oder iss das da oben nen schreibfehler(seit wann macht erretung hp reg?)
nur von den beiden insight auren verpufft die schwächere, es wirkt nur die stärkere :p
und unterlass doppelposts :autsch:
 
destrution schrieb:
nur von den beiden insight auren verpufft die schwächere, es wirkt nur die stärkere :p
und unterlass doppelposts :autsch:

genau deshalb hat man ja insights mit gleichen aura lvl(bevorzugt lvl 17). soweit mir bekannt ist addiert sich dan die heilung
 
Zurück
Oben