• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Die Heilungen addieren sich immer, sofern nur ein Gebet dabei ist. Ja, Errettung ist ein Schreibfehler, soll natürlich Reinigung sein.

Zum Nachlesen

Und der 2. Pala nutzt alle 4 Aurenquellen.
 
Zur maximalen Zeal-Schadenrechnung ist mir gerade noch etwas eingefallen :D

Sollte ein entsprechender Legendärer Hammer nicht auch ganz oben mitspielen können?

Man hat mehr Basisschaden und 10 % mehr ED durch Stärke. Natürlich verliert man auch hier und dort nen paar %-Pünktchen, sollte aber doch trotzdem vor ner Ettin-Axt sein.
 
Der Hammer hat einen geringeren Maximalschaden. Ob die paar Offweaponedpunkte durch die Stärke das ausgleichen, ist sehr fraglich.

Viel Schaden, sicher, wohl auch mehr Durchschnittsschaden, mehr Maximalschaden würde mich aber sehr wundern.
 
Nachtrag zu den Berechnungen von xardas149 (größte Veränderung ist die Verwendung von Fallenskillern):

Höchstmöglicher Maximalschaden bei einer klauennutzenden Ninja (ohne Berücksichtigung von DtD/DtU, CB, Eledam):

Waffe:
rare
Grundtyp: Kriegsfaust oder Barbarenkralle (beide 53 BaseMaxDam)
eth->79 MaxDam
Affixe: 450% ED, 20 MaxDam, 15 Str, 2 Sockel
2 Sockel gefüllt mit 80% ED, 30 MaxDam
3 Klingenwut als Staffmod
->497 MaxDam (ohne +MaxDam)

Schild:
Phönix
400% ED

Kopfbedeckung:
Diadem
Affixe: 30% ED, 8 MaxDam, 30 Str, 20 Dex, 2 Skill, 2 Sockel
2 Sockel gefüllt mit 80% ED, 18 Dex

Rüstung:
Stärke
300% ED

Handschuhe:
Stahlhäcksler
60% ED, 20 Str

Gürtel:
Klingenschweif
10 MaxDam, 15 Dex

Stiefel:
Kriegsreisender
25 MaxDam, 10 Str

Amulett:
magic
30 Dex, 3 Fallen

Ringe:
crafted (Blut oder Schlagkraft, im Beispiel Blut)
4 MaxDam, 15 Dex, 25 Str

Zauber:
1x Vernichticus->20 Str, 20 Dex, 1 Skill
1x Höllenfeuerfackel->20 Str, 20 Dex, 3 Skill
9x Riesenzauber->4 MaxDam, 1 Fallen
11x kleiner Zauber->4 MaxDam

Kampfaufruf->1 Skill
Macht Level 24->270% ED
Konzentration Level 20->345% ED
Schrein des Kampfes->200% ED

Skillung:
20+7=27 Klauenbeherrschung->139% ED
20+22=42 Klingenwut->279 SkillMaxDam

Stattung:
alles in Stärke und Geschicklichkeit verteilt
505 Statuspunkte+20 BaseStr+20 BaseDex+140 Str+138 Dex->617% ED


497 MaxDam (auf der Waffe)
+178 MaxDam->675 MaxDam
x0,75->506 MaxDam
+279 SkillMaxDam->785 MaxDam
+2441% ED->19946 MaxDam

Das ergibt im Falle eines kritischen Treffers 39892 MaxDam... (im Charscreen würde einen übrigens nur eine 13187 anlächeln).


Obwohl ich mich frage was daran so interessant ist, Durchschnittsschaden wäre doch bestimmt weniger nichtssagend... (bin ich aber gerade nicht motiviert genug).
 
Was beim Ansturm-Pala unter Screendam steht, ist der Schlagschaden - und der auch nur gegen Untote. Der Screendam wurde auch im gleichen Post berechnet, ist allerdings deutlich geringer.
 
"Es muss ein Char alleine schaffen. Kein zusätzlicher Pala im Spiel, der eine Aura spendet, kein Barb, der rumschreit usw."

hmmm ich verstehe nicht wie man dann mit einem druiden auf 27 k life kommen will .... woher kommt das lvl 22 cta bo wenn man keine rüstung mit skills trägt nur mal als besipiel .. also da stimmt was nicht :)
 
lvl 22 bo hält ausreichend lange, um das equip komplett zu wechseln :)
 
ich möchte ausgehend von diesem post noch einmal das maximal regenerierte leben eines Spielers ohne Heiltränke berechnen.

Der zu Heilende Spieler erhält das Equip welches von mfb vorgeschlagen wurde (dreifach variante), und somit eine eigenregeneration von 50,5*2+35 = 108 Leben pro Sekunde. (50,5 von aktivierter gebetsaura, 50,5 von meditation d. insights, ~7 durch die 70 liferep d. Ausrüstung)

Insight-Waffe --> 0|0 (aber eben nochmal den Gebets-Bonus)
Handschuhe "der Regeneration" --> 5|0
Blutstiefel mit Suffix "der Regeneration" --> 15|0
Soj --> 0|1
Soj --> 0|1
Seraphims --> 0|4
Arach --> 0|1
Beschirmendes Diadem der Wiederbelebung (2*Dol) --> 29|3
Griswolds Rüstung (3 Dol) --> 21|2
9 Pala Def Skiller --> 0|9
Skillschrein, CtA, Anni, Fackel --> 0|7

Dazu kommen zunächst 8 Gebet - Mercs mit Insight. Sie Tragen einen Helm und eine rüstung mit je +2 Skills und haben somit eine Gebetsaura von level 22, und bieten somit eine Regeneration von 14,5 leben pro sekunde welche durch das insight 2 mal zum Tragen kommen.

Zwischensumme:
108+8*29=340 Leben pro Sekunde.​

Nun kommen 7 weitere Paladine mit Gebet und Insight in die Party. Sie haben widerum eine Level 48 Gebetsaura, und bieten somit jeweils 101 Leben pro Sekunde

Endsumme:
340 + 7*101=1047 Leben pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Merc des zu heilenden Palas ist bei dir doppelt eingerechnet.

+Skills auf dem Merc hatte ich vergessen, ist korrigiert. Damit hat der Pala 4*2=8 und die Party nun 8*4*2=64 Leben/Sec mehr. Macht 1045,9 für die Party.
Der Wert ist genau die 29 eines Mercs niedriger als deiner, abgesehen davon haben wir also das gleiche Ergebnis.
 
eigentlich hab ich den merc nicht doppelt einberechnet. die 136 vom anfang sind ohne merc, der merc des zielpalas wird zusammen mit den 7 anderen dazugerechnet in schritt 2.

wie ich geschrieben habe läuft auch der zielpala mit insight rum, und hat lvl 48 gebet, sowie 70 liferep.

das macht 101+101 aura +70liferep=108 leben pro sekunde
der merc is da noch nich drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Liferep wirkt der angezeigte Wert alle 10,24 Sekunden, nicht alle 2 (und im Gegensatz zu den Auren wirkt er kontinuierlich). Von 70 Liferep bekommt der Pala also nur ~7Life/Sec.
Alle 2 Sekunden wirken nur die Auren.

Edit: Kleinen Fehler in meinem Post ausgebessert (60->70liferep).
 
fanazealot 1-hand @ 4fps:

Waffe: eth Legendärer Hammer mit 450ed, 20 min, 40ias, self rep, 2x Lo (117ias für max. Speed) - 432 bis 500 Schaden, avg. 466
Schild: magic 65ed/4max Hl. Targe mit 2x15max und 2x18/18
Helm: Bloodcraft, 10% DS, 2 Sox mit 2x rare Juwel 18min/18max
Amu: Highlords
Armor: Forti
Gloves: LoH
Belt: Nosi
Boots: Gores
Ringe: 2x Bloodcraft 25 Str, 9 min, 4 max

Inv: Anni+Torch, 9x 14max GC, 10x 4 max SC

2ter Slot: The Gavel of Pain

Mit CtA BCo angecastet.

Merc: Machter mit +2 Mütze, +2 Rüstung, Pride (345ed Konz, 280ed Macht)

Skills:
Fana 475ed
Zeal 372ed

Str: 653 (718ed)

ED von Equip:
300ed Forti
65ed Schild
= 365ed

Min/Max-Gerödel:
2x 18/18 Helm
2x 9/4 Ringe
2x 18/33 Schild
1x 0/4 Schild
9x 0/14 GCs
10x 0/4 SCs
Ergibt: 90/280 min/max

DS: 40% Waffe, 10% Helm, 37% Amu, 15% Boots = 102%

Screen
Gesamter Schaden: 13859,1 bis 20709 (avg. 17284,05)
- Dämonen: 15686,1 bis 23439 (avg. 19562,55)

mit DS
Durchschnittlicher Schaden
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag: 27718,2 bis 41418 (avg. 34568,1)
- Dämonen: 31372,2 bis 46878 (avg. 39125,1)

AD+DS
Mit AD auf den Monstern:
avg. 51852,15
avg. gegen Dämonen 58687,65

Schaden/Sek (5.2 Angriffe pro Sek):
avg. 269631,18
avg. gegen Dämonen 305175,78
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein ias/max/mindam-Schild nicht mehr Schaden bringen?
Mangels Zwischenwerten wie dem Waffenschaden ists nicht leicht nachzurechnen, daher nur als Vermutung.

2 magische 15ias/15max-Juwelen und 2 18/18er ergeben 66 max und 36 min statt den aktuellen 245 ed. Bei ~2700 offweaponed macht das 1300 Schaden, solange der Waffenschaden unter 530 liegt, sollte es also besser sein.
~440 erhalte ich als Abschätzung des Waffenschadens, damit wäre der Schild besser.

Ein magischer Schild kann zusätzlich zu den 4 Sockeln noch sensationelle 4 maxdam haben (besser als 9 Stärke). Wer denkt sich sowas aus?


Edit: Richtig, ed auf dem Schild ist ja kein Problem. Dann gewinnt der sowieso.
 
Ich fände mal Interessant wieviel Dmg low lvl Chars erreichen können.

Hatte vor kurzem mit meiner lvl 13 Assa 1300Dmg erreicht. Da sollte jedoch noch einiges drin sein, auch schon bei lvl 9 Chars.

Viellicht hat jemand da Ahnung/Lust zu rechnen ^^
 
Ich fände mal Interessant wieviel Dmg low lvl Chars erreichen können.

Hatte vor kurzem mit meiner lvl 13 Assa 1300Dmg erreicht. Da sollte jedoch noch einiges drin sein, auch schon bei lvl 9 Chars.

Viellicht hat jemand da Ahnung/Lust zu rechnen ^^

Hallo erstmal,

war das der dmg den du selber erreichst hast??? oder mit Fremdeinwirkung durch Enchsoso und co???

Intr. wäre das schon bei low lvl chars den dmg zu wissen aber dazu müssten sich hier die low PvP-experten hier einfinden.

Mfg und thx
 
Wozu? Siehst du hier Highlevel-PvP-Experten?


Maximalschaden (Level9-PvP)
Pala mit Opfer/Macht.

Juwelen:
+5 maxdam Prefix
+4 mindam Prefix (alternativ 20ed)
+9 maxdam Suffix
+4 mindam Suffix

=> +8-14 Schaden
alternativ +4-14 / 20ed (nur in Waffen)

3 im Helm, 4 in der Rüstung, 4 im Schild, das auch noch 65ed hat
=> 88-154 Waffenschaden durch Juwelen außerhalb der Waffe

Schild: 65 ed
Ringe: Jeweils 1maxdam, 2 Str => 2max, 4ed
Amu: 1maxdam, 5str => 1max, 5ed
Blutfaust => 5min
Heißsporn => 3-6 Feuerschaden (immerhin)
Rarer gurt => 5str

eth Kriegsaxt (15-27 Schaden) mit 6 Sockeln und 6 (4-14)/20-Juwelen => 57-143 Schaden

Charms: Alles mit LCs mit 4str/1-3 Feuerschaden vollpacken => 80 ed

Der Pala startet mit 25 Str und bekommt durch Levelups und die Akt3-Quests nochmal 55 Stats dazu => 80 ed

Er hat 8 Skillpunkte durch Levelups und 12 durch die Skillquests => 9 Opfer (=max), 9 Macht, 2 Punkte für lustige Muster im Skilltree.

Opfer => 300ed
Macht => 120ed
Schrein => 200ed

-------
150-300 Waffenschaden
859 ed

=> 1438-2877 Schaden (Durchschnitt 2157,5)
(+23-66 Feuerschaden)

Alternativ könnte man auch 10 psndam auf die Charms packen, gäbe dann 3-6 Feuerschaden und 200 Giftschaden - zumindest im Charscreen ist das einiges.

Heiliges Feuer kommt nur auf 55 Durchschnittsschaden, ist viel zu wenig.


Alternativwaffe: Eine ätherische Pike mit 21-95 Grundschaden.
Vergleich mit der anderen Waffe: 65 offweaponed weniger (Schild), 13 minimaler Waffenschaden mehr, 150 maximaler Waffenschaden mehr.
-------
163-450 Waffenschaden
794 ed

=> 1457-4023 Schaden (Durchschnitt 2740)
Die 4k-Grenze ist erreicht ;)

DS ließe sich nur über Cleglaws einbauen, da die Waffe aber praktisch keinen Grundschaden hat, hilft selbst die Schadensverdopplung nicht.
 
Zurück
Oben