Paedrin
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
ich bin dabei ein kleines Tool zur Buff-Kontrolle weiter zu entwickeln und habe dazu vor 3 Tagen die erste sehr simple Version freigegeben (siehe hier).
Das Tool soll erweitert werden damit mehr Buffs/Flüche kontrolliert werden können, wobei das Tool zukünftig auch für Nutzer im D2-Vollbild-Modus praktikabel werden soll, indem akustische Meldungen aus dem Hintergrund ansagen welcher Buff wie lange noch wirkt.
Für die Programmierung wäre aber extrem wichtig, das ich keine Buffs auslasse/übersehe.
Und hierbei brauche ich Eure Mithilfe, denn ich bin nicht sicher, ob ich alle relevanten Buffs bisher notiert habe.
Mir gehts ausschließlich um Buffs und Flüche mit zeitl. begrenzter Wirkdauer die von einer Klasse oder einem item gewirkt werden können und die
- den eigenen Char oder ein item von ihm (z.b. heilger Schild)
- einen anderen Char (oder eine ganze Gruppe)
- Monster verfluchen
können.
Also sowas wie Auren, die ständig wirken und die keine beschränkte / variable Wirkdauer haben, interessieren mich nicht.
Vor allem bei den Items, die einen Buff oder Fluch erzeugen (z.B. CTA,Lebensspender-Stab) bin ich nicht sicher, ob ich alle wichtigen Items erfasst habe.
Bei der Erfassung aller wichtigen Buffs und Flüche soll auch der Classic-Modus berücksichtigt werden, daher steht in meiner Liste z.B. auch ein Lebensspender-Stab drin, da es die elite-Handschuhe und Runenwörter in Classic nicht gibt.
Ich liste einfach mal die Buffs/Flüche die ich bisher zur Berücksichtigung notierte.
Klassen-spezifische Buffs/Flüche
-----------------------------------------------
Totenbeschwörer: Lebensspender Altern Widerstandsschwund verstärkter-Schaden Schwache-Sicht Schwächen Eiserne-Jungfrau Terror Verwirren Mittelpunkt
Zauberin: Eis-Rüstung Zitter-Rüstung Frost-Rüstung Energieschild Verzaubern Gewitter
Assasine: Tempo Verblassen Giftgeifer Schattenmantel
Paladin: Heiliger Schild
Druide: HurrikanTollwut WerWolf WerBär
Barbar: Schrei Kampfbefehle Kampfaufruf Schlachtruf Heulen
Amazone: Innere-Sicht langsame-Geschosse
Buffs von angelegten items *)
Lebensspender - Totenbeschwoerer-Fluch von Item (Stab)
Altern - Totenbeschwoerer-Fluch von Item (Stab)
Widerstandsschwund - Totenbeschwörer-Fluch von Item (Stab)
Verzaubern - EnchantSorc-Buff von Item (1h-Waffe Dämonenglied)
Verblassen - Assasinen-Buff von Item (Rüstung: Verrat)
Schlachtruf - Barbar-Buff von CTA (Runenwort: Ruf zu den Waffen / Call to Arms)
Kampfbefehle - Barbar-Buff von CTA
Kampfaufruf - Barbar-Buff von CTA
Schwächen - Totenbeschwörer-Fluch
Schwache-Sicht - Totenbeschwörer-Fluch
Innere-Sicht -Amazonenbuff
Langsame-Geschosse -Amazonenbuff
Mittelpunkt - Totenbeschwoerer-Fluch
Schattenmantel -Assasinen-Buff
*) hier ist nicht das Item wichtig, von dem man den / die Buffs bekommt, sondern nur ob es ein nützlichen/hilfreichen Buff von Items gibt.
Wenn Euch in der Auflistung auffällt das irgendwo etwas fehlt, bin ich sehr dankbar über entspr. Hinweise.
Die Erweiterungsvorschläge bis Post#6 wurden übernommen,
wobei für mich noch aufklärungsbedarf besteht wie sich das mit den Skills beim Nahkampf-Dudu verhält.
ich bin dabei ein kleines Tool zur Buff-Kontrolle weiter zu entwickeln und habe dazu vor 3 Tagen die erste sehr simple Version freigegeben (siehe hier).
Das Tool soll erweitert werden damit mehr Buffs/Flüche kontrolliert werden können, wobei das Tool zukünftig auch für Nutzer im D2-Vollbild-Modus praktikabel werden soll, indem akustische Meldungen aus dem Hintergrund ansagen welcher Buff wie lange noch wirkt.
Für die Programmierung wäre aber extrem wichtig, das ich keine Buffs auslasse/übersehe.
Und hierbei brauche ich Eure Mithilfe, denn ich bin nicht sicher, ob ich alle relevanten Buffs bisher notiert habe.
Mir gehts ausschließlich um Buffs und Flüche mit zeitl. begrenzter Wirkdauer die von einer Klasse oder einem item gewirkt werden können und die
- den eigenen Char oder ein item von ihm (z.b. heilger Schild)
- einen anderen Char (oder eine ganze Gruppe)
- Monster verfluchen
können.
Also sowas wie Auren, die ständig wirken und die keine beschränkte / variable Wirkdauer haben, interessieren mich nicht.
Vor allem bei den Items, die einen Buff oder Fluch erzeugen (z.B. CTA,Lebensspender-Stab) bin ich nicht sicher, ob ich alle wichtigen Items erfasst habe.
Bei der Erfassung aller wichtigen Buffs und Flüche soll auch der Classic-Modus berücksichtigt werden, daher steht in meiner Liste z.B. auch ein Lebensspender-Stab drin, da es die elite-Handschuhe und Runenwörter in Classic nicht gibt.
Ich liste einfach mal die Buffs/Flüche die ich bisher zur Berücksichtigung notierte.
Klassen-spezifische Buffs/Flüche
Totenbeschwörer: Lebensspender Altern Widerstandsschwund verstärkter-Schaden Schwache-Sicht Schwächen Eiserne-Jungfrau Terror Verwirren Mittelpunkt
Zauberin: Eis-Rüstung Zitter-Rüstung Frost-Rüstung Energieschild Verzaubern Gewitter
Assasine: Tempo Verblassen Giftgeifer Schattenmantel
Paladin: Heiliger Schild
Druide: Hurrikan
Barbar: Schrei Kampfbefehle Kampfaufruf Schlachtruf Heulen
Amazone: Innere-Sicht langsame-Geschosse
Buffs von angelegten items *)
Lebensspender - Totenbeschwoerer-Fluch von Item (Stab)
Altern - Totenbeschwoerer-Fluch von Item (Stab)
Widerstandsschwund - Totenbeschwörer-Fluch von Item (Stab)
Verzaubern - EnchantSorc-Buff von Item (1h-Waffe Dämonenglied)
Verblassen - Assasinen-Buff von Item (Rüstung: Verrat)
Schlachtruf - Barbar-Buff von CTA (Runenwort: Ruf zu den Waffen / Call to Arms)
Kampfbefehle - Barbar-Buff von CTA
Kampfaufruf - Barbar-Buff von CTA
Schwächen - Totenbeschwörer-Fluch
Schwache-Sicht - Totenbeschwörer-Fluch
Innere-Sicht -Amazonenbuff
Langsame-Geschosse -Amazonenbuff
Mittelpunkt - Totenbeschwoerer-Fluch
Schattenmantel -Assasinen-Buff
*) hier ist nicht das Item wichtig, von dem man den / die Buffs bekommt, sondern nur ob es ein nützlichen/hilfreichen Buff von Items gibt.
Wenn Euch in der Auflistung auffällt das irgendwo etwas fehlt, bin ich sehr dankbar über entspr. Hinweise.
Die Erweiterungsvorschläge bis Post#6 wurden übernommen,
wobei für mich noch aufklärungsbedarf besteht wie sich das mit den Skills beim Nahkampf-Dudu verhält.
Zuletzt bearbeitet: