homunkulusgnom
Member
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallo Allerseits!
Aus einer Motivation heraus habe ich im SP mal mit dem Konzept des Rabies+Summoner Druiden herumgespielt. Direkt mal ins Forum geschaut und siehe da: @tolstojewßki besticht bereichs mit einer tollen Charakteridee rund um Rabies. Vorab möchte ich sagen, dass ich den Build Singleplayer D2LoD ausprobiert (D2R aus Vorsicht meiner Zeit gegenüber noch nicht installiert) habe und weiterhin mit Begeisterung festgestellt habe, dass er funktioniert! Ich hoffe, dass der Rabies+Summoner Druide in D2R sogar noch besser abschneidet. Die Idee ist nicht neu, es gibt einige Ansätze in dieser Richtung. Mit dem neuen Content für D2R hoffe ich, euch für diesen Char motivieren zu können.
Mit dem 2.4 Patch haben die marginalisierten Druidenarchetypen einen riesen Buff bekommen. Grund dafür sind u.a. die Änderungen an der maximalen Anzahl von Herbeirufungen und der funktionsweise der Dornen-Mechanik. Dieser Build macht ~25-45k Giftschaden AoE über 18 Sekunden (ohne viel dafür zu tun) und verwendet physischen + Feuerschaden als sekundäre Schadenstypen. Je mehr Monster auf dem Bildschirm, desto mehr Schaden gleichzeitig, desto besser. Wir verwenden Tollwut / Rabies als Primärangriff und Barbaren Wut / Feral Rage als Sekundärangriff. Unsere Summons sind für das Tanken, den CC und Schadensreflektion der Dornen-Aura zuständig. Der Feuer-Ironwolf aus Akt 3 hat eine (sehr wichtige) Zuflucht-Aura am Start, durch die erstens unsere Gegner in Schach gehalten werden und zweitens das Gift von Tollwut noch mehr verteilt wird, außerdem verzaubert er uns. Der Rabies-Summoner liefert durch alle Partygrößen vertretbaren Schaden, ist aber am liebsten in kleinen Parties (P1-3) unterwegs. Wir kommen abhängig vom Equipment auf circa 3-5k Leben, 400 Mana, ~1500 Def, 6-7k+ AR, maximale Resistenzen und eine menge Spaß.
Unser Söldner, ein Feuer-Eisenwolf aus Akt 3 wird idealerweise ausgestattet mit: Blauzorn oder Gesetzesbringer, CoH, Shako. Alternativ gehen natürlich auch die anderen Söldner mit etwaigen Aura-Items. Ich mochte aber insbesondere den dritten Schadenstyp Feuer als letzten Ausweg, wie auch das Verzaubern für AR + Schaden. Weiß jemand, ob der Söldner auch die Pets verzaubert?
Da die Dornenaura mittlerweile sogar absolute Schadenswerte liefert sind Items die den Schwächen-Fluch auslösen, z.B. das Schwarzeichenschild, vielleicht auch in Erwägung zu ziehen.
Mit jeglicher Kombi sollte
Giftkriecher - 20 Punkte
Eichbaum-Weiser (OS) oder Herz des Wiesels (HoW) - 1-10 Punkte **
Grizzly - 20 Punkte
Wolf des Entsetzens & Geisterwolf - Rest der Punkte
** Ob ihr den defensiven oder den offensiven Geist wählt hängt von euren Blutdruckwerten ab. Der (im Gameplay langsamere) Eichbaumweise lässt euren Zoo mehr Einstecken, daher seit ihr noch sicherer und die Dornenaura kommt mehr zum tragen. Herz des Wiesels lässt euch Giftimmune schneller beseitigen, allerdings sterben eure Viecher gerne mal und ihr werdet euch gezwungen sehen, euren Manapool öfter für den Resummon anzuzapfen. Bei Level 92 habt ihr insgesamt 103 Skillpunkte zu verteilen. Nachdem ihr Rabies samt Synergie gemaxt habt (und Raben, Herz des Wiesels, Eichbaumweiser jeweils einen Punkt haben) bleiben euch noch 58 Punkte für die Wölfe und den Grizzlybären. Es wurde argumentiert, Punkte von OS/HoW eher in die Wolf-Summons zu investieren, was einleuchtet.
Lykanthropie / Lycanthropy - 1-5 Punkte
Barbaren Wut / Feral Rage - 1 Punkt
Tollwut / Rabies - 20 Punkte
Stärke: maximale Anforderung der Ausrüstung
Geschicklichkeit: 0 Punkte
Vitalität: restliche Punkte
Energie: 0 Punkte
Aus einer Motivation heraus habe ich im SP mal mit dem Konzept des Rabies+Summoner Druiden herumgespielt. Direkt mal ins Forum geschaut und siehe da: @tolstojewßki besticht bereichs mit einer tollen Charakteridee rund um Rabies. Vorab möchte ich sagen, dass ich den Build Singleplayer D2LoD ausprobiert (D2R aus Vorsicht meiner Zeit gegenüber noch nicht installiert) habe und weiterhin mit Begeisterung festgestellt habe, dass er funktioniert! Ich hoffe, dass der Rabies+Summoner Druide in D2R sogar noch besser abschneidet. Die Idee ist nicht neu, es gibt einige Ansätze in dieser Richtung. Mit dem neuen Content für D2R hoffe ich, euch für diesen Char motivieren zu können.
- Gear
- Skills & Stats
- Anmerkungen
0. TLDR;
"Laber mich nicht voll, ich hab keine Zeit." ➔ dann probier es selbst aus, die konstruierte Savefile ist im Anhang!Mit dem 2.4 Patch haben die marginalisierten Druidenarchetypen einen riesen Buff bekommen. Grund dafür sind u.a. die Änderungen an der maximalen Anzahl von Herbeirufungen und der funktionsweise der Dornen-Mechanik. Dieser Build macht ~25-45k Giftschaden AoE über 18 Sekunden (ohne viel dafür zu tun) und verwendet physischen + Feuerschaden als sekundäre Schadenstypen. Je mehr Monster auf dem Bildschirm, desto mehr Schaden gleichzeitig, desto besser. Wir verwenden Tollwut / Rabies als Primärangriff und Barbaren Wut / Feral Rage als Sekundärangriff. Unsere Summons sind für das Tanken, den CC und Schadensreflektion der Dornen-Aura zuständig. Der Feuer-Ironwolf aus Akt 3 hat eine (sehr wichtige) Zuflucht-Aura am Start, durch die erstens unsere Gegner in Schach gehalten werden und zweitens das Gift von Tollwut noch mehr verteilt wird, außerdem verzaubert er uns. Der Rabies-Summoner liefert durch alle Partygrößen vertretbaren Schaden, ist aber am liebsten in kleinen Parties (P1-3) unterwegs. Wir kommen abhängig vom Equipment auf circa 3-5k Leben, 400 Mana, ~1500 Def, 6-7k+ AR, maximale Resistenzen und eine menge Spaß.
1. Gear
In dieser Tabelle wird mögliches Gear aufgelistet. Auf Übergangsgear, Skiller, Anni und Torch wird wenig bis gar nicht eingegangen - wer dazu Zugang hat nutzt es auch. Teile der Ausrüstung, die mit einem Asterisken* versehen sind, sehe ich als notwendig an. Setteile sollten natürlich nur zusammen verwendet werden. Grundsätzlich profitiert der Build von raren oder crafted Stat-sticks, die unseren hohen Bedarf an Stärke, Kälte- und Blitzwiderstand decken.WAFFE: Plague Bearer* oder Death's Web* oder Plague* | KOPF: Jalal's Mane* (best in slot) | AMULETT: +2 Skills Craft, +2 skills Rare, Angelic, +3 Skills Magisches Highlords, Sarazenenglück, Maras |
HANDSCHUHE: IK-Gauntlets, Trang-Ouls*, Seelensauger, Draculs | RÜSTUNG: Bramble* (best in slot) | SCHILD: Mosars, Medusas, Geisterschutz, Sturmschild, Reim, Phoenix, Zuflucht, JMoD 20/20 Psn |
RINGE: 2 x Angelic, Bul-Kathos, Ravenfrost, Irrlichprojektor, Statsticks rare oder crafted | GÜRTEL: IK-Belt, Verdungo, Ohrenkette, Donnergotts, Nosferatus Statsticks rare oder crafted | SCHUHE: Aldur, Statsticks rare oder crafted |
Unser Söldner, ein Feuer-Eisenwolf aus Akt 3 wird idealerweise ausgestattet mit: Blauzorn oder Gesetzesbringer, CoH, Shako. Alternativ gehen natürlich auch die anderen Söldner mit etwaigen Aura-Items. Ich mochte aber insbesondere den dritten Schadenstyp Feuer als letzten Ausweg, wie auch das Verzaubern für AR + Schaden. Weiß jemand, ob der Söldner auch die Pets verzaubert?
Da die Dornenaura mittlerweile sogar absolute Schadenswerte liefert sind Items die den Schwächen-Fluch auslösen, z.B. das Schwarzeichenschild, vielleicht auch in Erwägung zu ziehen.
Mit jeglicher Kombi sollte
2 .Skills & Stats
(Die größte Frage ist wohl die Balance aus Lykanthropie und den beschworenen Wölfen.)Herbeirufung
Rabe - 1 PunktGiftkriecher - 20 Punkte
Eichbaum-Weiser (OS) oder Herz des Wiesels (HoW) - 1-10 Punkte **
Grizzly - 20 Punkte
Wolf des Entsetzens & Geisterwolf - Rest der Punkte
** Ob ihr den defensiven oder den offensiven Geist wählt hängt von euren Blutdruckwerten ab. Der (im Gameplay langsamere) Eichbaumweise lässt euren Zoo mehr Einstecken, daher seit ihr noch sicherer und die Dornenaura kommt mehr zum tragen. Herz des Wiesels lässt euch Giftimmune schneller beseitigen, allerdings sterben eure Viecher gerne mal und ihr werdet euch gezwungen sehen, euren Manapool öfter für den Resummon anzuzapfen. Bei Level 92 habt ihr insgesamt 103 Skillpunkte zu verteilen. Nachdem ihr Rabies samt Synergie gemaxt habt (und Raben, Herz des Wiesels, Eichbaumweiser jeweils einen Punkt haben) bleiben euch noch 58 Punkte für die Wölfe und den Grizzlybären. Es wurde argumentiert, Punkte von OS/HoW eher in die Wolf-Summons zu investieren, was einleuchtet.
Gestaltwandlung
Werwolf / Werewolf - 1-5 PunkteLykanthropie / Lycanthropy - 1-5 Punkte
Barbaren Wut / Feral Rage - 1 Punkt
Tollwut / Rabies - 20 Punkte
Stats
Hier wieder ein ganz alter Hut:Stärke: maximale Anforderung der Ausrüstung
Geschicklichkeit: 0 Punkte
Vitalität: restliche Punkte
Energie: 0 Punkte
3. Anmerkungen
- Jegliche Gift-Nova Trigger oder Giftschadensquellen sind glücklicherweise zu vernachlässigen, da ich gelesen habe, dass nur der jeweils stärkere Giftschaden angewandt wird.
- Beschwören kann man eigentlich alles, der Giftkriecher ist in D2LoD allerdings sehr fragil und muss ständig neu beschworen werden.
- Breakpoints und dergleich wurden hier nicht berücksichtigt.
- Giftimmune sind ein klasse Krankheitsübertrager
- Der A3 Söldner scheint nicht so zuverlässig zu verzaubern wie gewünscht. Alternativen Bieten natürlich der A2 durch weiteren Aura-Support und der A5 durch mögliche Aura-Itemslots, insbesondere wenn wir an Gesetzesbringer denken.
- Einen Playthrough-Guide wird es wohl nicht geben. Ich freue mich allerdings unheimlich, den Char bald in D2R auszuprobieren!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: