8u7ch3r
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 362
Diablo Immortal hat offenbar eine ganz abgefahrene Zielgruppe: Väter von jungen Kindern
Diablo Immortal steht bei einigen Spielern in der Kritik. Die Pay2Win-Diskussion hängt dem Spiel immer noch nach und das magere erste Update hat stellenweise stark enttäuscht. Trotzdem gibt es Lob für das Spiel – vor allem von Vätern, die wenig Zeit haben.
Selbst 1 Monat nach Release herrscht immer noch Unmut über den Pay2Win-Faktor von Diablo Immortal. Zwar gab es schon zu Beginn Spieler, die Diablo Immortal verteidigt haben und einfach nur zocken wollten, aber die Diskussion wuchs.
Das große Problem daran ist, dass es Loot-Grenzen im Spiel gibt. Ohne zu zahlen, stoßen Spieler schnell auf Hürden, die sie am Fortschritt hindern. Nun sagen jedoch einige Spieler: Immortal macht richtig Spaß, wenn man einfach nicht so hart rangeht.
Bei wem kommt Diablo Immortal gut an? Ein Beitrag auf reddit ist der aktuell größte im subreddit von Diablo Immortal. Er erhielt in wenigen Stunden hunderte Kommentare. Viel Zustimmung erhielt vor allem die Antwort vom Nutzer eeeealmo:
Jep. Als Papa von 2 Kindern unter 4 Jahren habe ich nicht diese riesigen Zeit-Blöcke, um Spiele zu spielen wie früher. [Diablo Immortal] ist genau das, was ich brauche und ich liebe es, wenn ich dazu komme. Es nervt, dass so viele Leute es hassen.
Einige weitere Väter bestätigen, dass Diablo Immortal ein perfektes „Dad Game“ sei für alle, die nicht mehr so viel Zeit am PC verbringen können. Auch der Ersteller stimmt zu, er sei ebenfalls Vater udn schätzt Diablo Immortal deswegen. Das gilt laut vielen Kommentaren für viele Väter, aber auch für jeden, der schlicht nicht mehr so viel Freizeit hat und nur noch ab und an daddeln kann.
Andere kritisieren jedoch weiterhin, dass die Blockaden irgendwann auftauchen werden. Früher oder später würde man auf eine Grenze treffen, die einen am Fortschritt hindern würde. Vielleicht sind die jedoch dann schon mit einem neuen Update gelöst.
Diablo Immortal hat offenbar eine ganz abgefahrene Zielgruppe: Väter von jungen Kindern
Weniger ist mehr, zumindest bei Diablo Immortal. Wer sich mehr zeit lässt, hat länger Spaß, finden die Spieler.mein-mmo.de
Interessanter Artikel. Wobei ich dem als Vater nur bedingt beipflichten kann. Diablo Immortal hat ein paar ganz eklige Mechaniken die es für mich langfristig disqualifiziert. Primär die Crests. Davon kriegt man 1 pro Tag gratis. Man müsste also konstant jeden Tag einloggen nur um die Crest abzuholen. Ebenso der daily reward. Wenn man mal ein paar Tage keine Zeit hat, dann verliert man ganz schnell viele Mats die man nicht aufholen kann.
Hearthstone im Gegenzug ist da viel toleranter. Die Quetsts kann man bis zu 3 Tage stapeln, erst danach "verliert" man Value.
Speziell als Vater gib es viele Tage an denen man einfach gar nicht zocken kann. Ein Spiel was tägliche Aktivität verlangt, empfinde ist somit nicht wirklich als attraktiv. Dann noch lieber Diablo 3, bei dem man im eigenen Tempo und dann wann man will zocken kann.
Genau wenn ich wenig Zeit habe, dann möchte ich diese möglichst sinnvoll verbringen. Und die Wartezeiten von Diablo Immortal bei den Dungeons sind so ziemlich das Gegenteil davon. Teilweise wartet man länger auf einen volle Party als der Run danach dauert. Sehr suboptimal.
Wie seht ihr das?
Väter hier die Diablo Immortal feiern wie geschnitten Brot?