Lol, erstmal einen
für den Titel ^^
Als erstes hab ich eine schlechte Nachricht: Du wirst sterben. Irgendwann. Früher oder später.
Du bist schon Tod. Nur wann ist noch nicht raus.
Die gute Nachricht: Das macht nichts. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, ist das Spielerlebnis in HC unvergleichbar.
Einen gut ausgerüsteten High-End Char in HC zu haben ist unfassbar viel befriedigender als in SC.
Das erkauft man sich mit der Frustration, hier und da mal zu sterben.
Ich habe knapp 8 Jahre LoD_HC gezoggt und bin jetzt zur Ladder 2 nach knapp 10 Jahren ohne Diablo in Resurrected eingestiegen und spiele momentan SC.
Aber ich vermisse HC, werde wenn ich dabei bleibe nächste Ladder auch definitiv wieder HC zoggen
Ein paar generelle Tipps:
- "Überlevel" beim Baalen. Ich hab Leute gesehen, die bis fast 60 Norm baalen und bis 85 in Alp.
Das mag
etwas übertrieben sein, aber es schadet nichts bis level 50 und knapp 80 zu gehen
- Immer, und ich meine immer, und wirklich immer gehe mit max res in den nächsten Schwierigkeitsgrad.
Pack dir resi rares auf den char, pack jeden noch so kleinen Zauber rein, kauf Dir für kleines Geld Standard gear auf Traderie oder auch hier im Forum - geh auf max res. Auch Cold, wenn du kein Absorb hast.
- Vermeide unübersichtliche Situationen. Wenn du irgendwo reingehst, und dein Sölli ist nach 2 Sekunden weg, dann hat das einen Grund. Lieber mal eine Instanz neu rollen, ein neues Game machen statt mit der Brechstange iwo durchzugehen.
- Defense. Ein vernachlässigter Stat in SC, oder zumindest kein primär wichtiger - in HC ist er es. Ich bin nach wie vor ein sehr großer Verfechter des Trotzers, grad in HC, grad für die Sorc.
- Maxblock ist dein Freund. Nutze es.
Und der wichtigste Tipp: Such Dir eine Community. Leute mit denen man zusammen spielt, die einen später auch mal einen char nach einem unglücklichen RIP rushen können ( und umgekehrt) sind Gold Wert. Das HC Forum ist hier ist eine gute Anlaufstelle,der Discord Channel sowieso, da lungern immer hilfsbereite Leute rum.
Vielleicht konnte ich Dir ja ein klein wenig helfen.
Lg Hunni