• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Wie man als „Diablo-II-Zocker“ dem Klimawandel einen Streich spielen kann.

Darth-Sasa

Guest
Andauernd wird uns etwas vom „Klimawandel“ verklickert, der uns bevorsteht, wenn wir nichts dagegen machen. Doch wie können wir das Klima schützen oder die uns prophezeite Klimakatastrophe noch rechtzeitig abwenden?

Brandheiß ist ja das Thema CO2. CO2 ist ja der ultimative Klima-Killer und andere Faktoren müssen ja nicht berücksichtigt werden – dass Wasserdampf und Methan ja auch eine beträchtliche Rolle spielen ist nicht wichtig, Sonnenflecken, Eis könnte z.B. auch Sonnenlicht reflektieren oder sonstige vernachlässigbare Faktoren sind irrelevant.

Ist ja egal, liegt alles am Auto, deswegen muss auch dringend das ausgestoßene CO2 von Autos stärker eingegrenzt werden und die restlichen ~88% der gesamten Jahresemission an CO2 werden nicht berücksichtigt, da sie ja den kleinsten Teil ausmachen.

Es gibt auch mehrere andere Ideen, aber die Idee von Renate Künast fand ich dann doch sehr ansprechend für uns alte „D2-Hasen“. Ihre Idee ist es, die „Stand-by-Taste zu verbieten“ um CO2 einzusparen. Hört sich ja soweit recht plausibel an, weil ja eine Menge Strom in ganz Deutschland gespart werden würde.
„Wenn wir alle Stand-by-Schalter in Deutschland abschaffen, können wir auf den Strom von zwei Kernkraftwerken verzichten.“

Nun stellt sich aber die Frage wie man CO2 einsparen kann, wenn man Atomkraftwerke abstellt, scheint nebensächlich zu sein – ich vermute, dass sie die Einsparung beim Sprit meint, weil die ehemaligen Angestellten nicht mehr ins AKW pendeln müssen– da ja bekanntlich AKWs kein CO2 ausstoßen.

So nun lasse ich aber das Geplänkel beiseite und komme zu meiner eigentlichen Absicht:

Wenn man, anstatt auf aktuelle Spiele wie Gothic3 oder ähnlich, auf altbewährte Spiele wie z.B. Diablo II, WC3, ... setzt, würde man eine ganze Menge an Strom sparen, und damit CO2 einsparen.

Desto mehr Arbeit für die Grafikkarte und die CPU anfallen, desto mehr Strom wird gefressen. Heruntergetaktet auf 600 MHz reicht mein Laptop völlig aus für Spiele wie D2 und Co, doch bei Gothic3 muss ich den Turbo starten und auf 1,7 GHz takten.
Einen erhöhten Bedarf an Energie erkennt man daran, dass mehr Wärme entsteht und somit die Temperatur und die Lüfterdrehzahl stark zunimmt.

Zwar sind Verbote im Moment sehr im Trend, Seehofer spricht von einer „Olympiade der Verbote“ – „Stand-by-Taste“, „Glühbirne“, „Alkohol nicht für Minderjährige“, ... – doch ein gänzliches PC-Spiele-Verbot wäre zu viel des Guten und würde den Unmut von Millionen „Zockern“ hervorrufen.

Also unser Beitrag zum Klimaschutz: Wir kramen unsere alten PCs heraus, installieren Diablo II und bekommen trotz alter Spiele unser Pensum an Spielvergnügen herein. So können wir glücklich und zufrieden der Zukunft entgegenstreben – ohne schlechtes Gewissen, dass man nichts für den Klimaschutz getan hat.

Und jetzt mal im Ernst: Diablo fesselt mich seit Jahren und werde immer wieder rückfällig, auch wenn ich andere Spiele spiele, ich hoffe euch geht es auch so. Zwar steht die Grafikpracht im Schatten von neueren Spielen, doch sind einige Jahre Entwicklung zwischen Veröffentlichung von Diablo II und den neuen Spielen vergangen. Z.B. haben sich auch die Mindestanforderungen an die CPU um Faktor 10 erhöht.
Trotz Alter steckt aber in Diablo eine große Fülle an Möglichkeiten, wie man sich den Avataren des Bösen stellen kann und vor allem mit einer großen Auswahl an Gegenständen.

Und jetzt noch ein paar Geheimtipps an die Diablo-II-Fangemeinde:

Keine rechenintensive Spiele mehr spielen, nimmt Spiele wie Diablo! Nein, auch kein WOW! Überlegt doch mal, wie viel mehr Leistung man dafür braucht und vor allem wie viel CO2 ausgestoßen wird wenn man in den Media Markt fährt, um eine Monatskarte zu kaufen. Wer braucht schon 3-D oder eine Party von 50 Mitspielern, wenn acht reichen?

Mobbelsche schrieb:
Nicht mehr Pupsen, weil das Treibhausgase sind. Keine elektrischen Zahnbuersten, kein argentinisches Rindfleisch, nicht mehr Rauchen (Kohlenmonoxid ist NOCH BOESER als CO2!), nur noch ganz langsam am Sack kratzen, weil die Reibungshitze sonst die Atmosphaere aufheizt. Nicht mehr atmen, weil das CO2 verursacht...

Naja auf Rindfleisch und Kuhmilch möchte man sicher nicht verzichten, daher könnte man auch alternativ einen Motor für Kühe bauen, der das Methan verbrennt. Das dabei entstandene CO2 binden wir zu Kalk und voilà, wir haben eine saubere Kuh!.... Wobei... Methan und Wasserdampf spielen doch keine Rolle, also lassen wir Kühe einfach nur Kühe sein, ohne sie zu tunen!

Sprudelflaschen und sonstige Getränke, die CO2-haltig sind, dürfen nicht mehr geöffnet werden! Leitungswasser ist ja sowieso viel gesünder, als die meisten gekauften Wasserarten, außerdem wird es nicht von der ganzen Welt importiert!

Wichtig, an alle Vegetarier, ihr lebt vielleicht gesünder, doch müsst ihr euch über die Konsequenzen bewusst sein, die ihr mit euren Blähungen verursacht. So, Bohnen und Kraut ist ab jetzt TABU!
Außerdem: CO2 wird durch Photosynthese in Zucker umgewandelt, wenn ihr jetzt besagte Pflanzen esst, wird der gebundene Kohlenstoff zu CO2 verbrannt!!!!

So, jetzt ist in meinen Augen der Guide komplett, doch auf weitere Anregungen und Ideen würde ich mich freuen!

Dank geht natürlich auch an Mobbelsche, der mir Anregungen und Verbesserungsvorschläge gegeben hat!


MFG Sasa
 
:D Klasse gechrieben und vollkommen in sich logisc, nice work. Im Übrigen habe ich nur Diablo 2 auf meinem Rechner installiert. Die Sims, Die Smim 2 und Half-Life Generation Pack: Opposing Force habe ich drauf gehabt, aber nach einmaligem Spielen wieder entfernt. Ich spare also seit Jahren Strom und müsste dafür eigentlich die Auszeichnung "Gewissenhaftester PC-Stomsparer" bekommen ;)
 
danke danke, hat mir auch eine gewisse Arbeit abverlangt :)

stimme ich voll zu. Als Stromsparer sollte man vlt steuerlich begünstigt werden.

Ja so Sims, Half Life und Co sind ja auch nicht die Stromfresser, fand aber HL im Gegensatz zu dir gut ;) aber D2 hats mir angetan und werde immer wieder rückfällig :)
 
Habe D2 seit Erscheinen immer direkt nach einer Formation im Anschluss an Windows installiert :D

HL ist nicht schlecht, aber hab`s nie fürs Netz zum Laufen bekommen. Verstaubt nun seit ~4 Jahren :D Ist aber auch egall. Steuerlich begünstigen wäre ich sofort für.
 
Je aelter das Spiel ist, desto besser ist es eigentlich. Demnach werde ich mal meine Raubkopie von Wolfenstein3D rauskramen und daddeln, bis mir die Augen wehtun und ich brechen moechte (also 10 Minuten)...
Oder MS Flugsimulator 2.0...

P.S.: Linuxgurus zocken eh nur nethack im ASCII-Modus, weil sie die geilsten sind^^
Hmmm, muss ich gleich mal frisch installieren^^

P.P.S.: Was mir grad einfaellt: Vegetarier sind die schlimmsten Umweltsuender! Die fressen nicht nur Pflanzen, die ja bekanntlich CO2 in O2 umwandeln... NEIN! Sie muessen auch wegen der Balaststoffe viel mehr pupsen und beschleunigen so noch den Treibhauseffekt!!!!111einseinself
 
Mobbelsche schrieb:
Je aelter das Spiel ist, desto besser ist es eigentlich. Demnach werde ich mal meine Raubkopie von Wolfenstein3D rauskramen und daddeln, bis mir die Augen wehtun und ich brechen moechte (also 10 Minuten)...
Oder MS Flugsimulator 2.0...

P.S.: Linuxgurus zocken eh nur nethack im ASCII-Modus, weil sie die geilsten sind^^
Hmmm, muss ich gleich mal frisch installieren^^

P.P.S.: Was mir grad einfaellt: Vegetarier sind die schlimmsten Umweltsuender! Die fressen nicht nur Pflanzen, die ja bekanntlich CO2 in O2 umwandeln... NEIN! Sie muessen auch wegen der Balaststoffe viel mehr pupsen und beschleunigen so noch den Treibhauseffekt!!!!111einseinself

loool,^^ stimmt werden auch noch aufgenommen, vorallem so Kraut und Bohnen sind umweltschädlich

naja aber W3D ist doch nicht erlaubt :no: Mobbel^^, hab ich zeitlang im Unterricht gezockt und der Lehrer fands auch lustig, aber stimmt 10 Min sind echt tötlich.

€Stimmt man vergleiche zB Z mit Z2... oder besser nicht, da Z ein sehr gutes Spiel war - zwar schwer aber gut.

@Smoky so gings mir auch, aber atm ist mein Laptop in Reparatur und ich hab unendlich Zeit, sogar für solche Guides
 
Richtig so ;)

Für deine Aktion log ich sogar nochma ein :D

Heil Diablo 2, dem bisher (aus meiner Sicht) besten PC Spiel aller Zeiten.
 
...Methan und Wasserdampf spielen doch keine Rolle, also lassen wir Kühe einfach nur Kühe sein, ohne sie zu tunen!

methan is afaik noch schlimmer als CO-2.. hab letztens irgendwo nen artikel gelesen, dass 2/3 der belastung von kühen stammen, weil diese die ganze zeit furzen :rolleyes:

mfg


edit: hier n link.. dipdip
 
Camp!no schrieb:
methan is afaik noch schlimmer als CO-2.. hab letztens irgendwo nen artikel gelesen, dass 2/3 der belastung von kühen stammen, weil diese die ganze zeit furzen :rolleyes:

Alle Kühe auffressen, Problem gelöst :D
Neues Problem: Keine Milch und kein Fleisch :lol:

Ansonsten ganz lustig geschrieben :top:
 
Camp!no schrieb:
methan is afaik noch schlimmer als CO-2.. hab letztens irgendwo nen artikel gelesen, dass 2/3 der belastung von kühen stammen, weil diese die ganze zeit furzen :rolleyes:

mfg


edit: hier n link.. dipdip

sollte ironisch klingen, Methan ist 20mal schlimmer als CO2^^ btw
 
Eine vorbildliche Einstellung, aaaber da muss dann die Spiele Industrie auch mit machen und neue Spiele auf Sparflamme herstellen. Da geht der Trend aber eher in die Richtung besser, schneller, so reale Bilder wie möglich :D

Mobbelsche schrieb:
P.P.S.: Was mir grad einfaellt: Vegetarier sind die schlimmsten Umweltsuender! Die fressen nicht nur Pflanzen, die ja bekanntlich CO2 in O2 umwandeln... NEIN! Sie muessen auch wegen der Balaststoffe viel mehr pupsen und beschleunigen so noch den Treibhauseffekt!!!!111einseinself
c050.gif


ich denk, das paßt eher ins FAS ;)
 
Petra Silie schrieb:
Eine vorbildliche Einstellung, aaaber da muss dann die Spiele Industrie auch mit machen und neue Spiele auf Sparflamme herstellen. Da geht der Trend aber eher in die Richtung besser, schneller, so reale Bilder wie möglich :D


c050.gif


ich denk, das paßt eher ins FAS ;)

ok dann schieb mal besser....

naja, in gewisser Maßen muss auch jeder selber entscheiden, was gut für alle ist und was nicht, deswegn hab ich auch den Guide gemacht, und uns stark ins Positive gerückt :D
 
Ghost_Fac3 schrieb:
Heil Diablo 2, dem bisher (aus meiner Sicht) besten PC Spiel aller Zeiten.
Da fehlt definitiv noch das Praedikat "eins der umweltfreundlichsten PC-Vergnuegen".

Und der blaue Umweltengel! Mindestens! Der gruene Punkt war ja schon auf der Verpackung drauf... Haette man also damals schon beim Release wissen koennen, was fuer ein tolles Produkt man da kauft :D
 
Die Uralt-Games haben eh viel mehr Flair als die neue Generation.
Wer kennt noch die Klassiker Doom und Co... die warn doch voll goil (Tür aufmach - Monster grunzt dir ins Gesicht :flame: - Herzriss bekomm - Tastatur aufheb, weil vor Schreck auf Boden geschmissen - Level neu start).
Abwechslungsreich wars auch: 'ne neue Map war in einer Stunde gebastelt oder in wenigen Minuten geladen (urks 56k-Modem).

Die Grafikkarte hatte kaum was zu tun und auch der Monitor brauchte nicht viel Saft, weils ja fast überall finster wie im Bärenarsch war.

Hachja, das waren Zeiten (BFG rulz).
 
naja Grafikkarte? gabs das damals schon?^^

Stimmt, damals war man auch noch stolz, wenn man 20 MHz mehr hatte als jemand anderes... hui lief C&C langsam auf meinem 486 mit 33 MHz, beim Mate mit 50 lief das tadellos. Wobei das 2-fach-CD-Laufwerk nur nach Lust&Laune C&C2 gestartet hatte
 
hiho

ja mein alter Pentium 233 verstaubt schon im Keller. Aber die alten Klassiker laufen darauf wie ne 1. :D
Himmel wenn ich an DOOM denke mit dem Alien Pack auf Diskette. Herrlich.
Auch die alten Age of Empires Männlein liefen wie geschmiert. Direkt wie die Lemminge.
Huch auch Diablo1 mit ZusatzCD. :flame: Ja vom allerfeinsten.
Wie doch die Zeit vergeht. Jede Nacht tiefer in den Dungeons vorgedrungen.
Und heute spare ich immer noch Strom, weil D2 und WC3 mit Age of .... die Platte aufwärmen. Ach so ja, so neue PCs kann man eigentlich auch als Standheizung oder als Microwelle nutzen.
lachsmile.gif
 
Darth-Sasa schrieb:
Wenn man, anstatt auf aktuelle Spiele wie Gothic3 oder ähnlich, auf altbewährte Spiele wie z.B. Diablo II, WC3, ... setzt, würde man eine ganze Menge an Strom sparen, und damit CO2 einsparen.
Hmmm...das wirft ein völlig neues argumentatives Licht auf die Killerspiele-Debatte. Ich überlege gerade, ob ich das mal newsen sollte... :clown:



Herrlich geschrieben. Klingt, als käme es von Herzen. :hy:

Bei der nächsten Dupe-Debatte in der Com wünsche ich mir, dass dieser Aspekt mit berücksichtigt wird. Denn auch das Dupen erzeugt einen Anstieg des CO2 in der Atmosphäre. Das Desynchronisieren des Servers verbraucht durch das Rollback nun mal mehr Strom. Dazu sei erwähnt, dass zum Dupen in der Regel mehr als ein Rechner benötigt wird, was weiteren CO2-Anstieg verursacht.

Legit = Umweltbewust. :top:
Duper = Umweltsünder :flopp:
 
danke TearDrops :kiss: Ulli hießt du korrekt? weiß nicht mehr richtig
Hab ich auch etwas Zeit investiert um das Zustande zu bekiommen, auch ein paar kleine Recherchen, aber hat echt Spaß gemacht, vorallem weil es so aktuell gerade ist^^

ja es kommt von Herzen, das stimmt.... find die Debatten übers CO2 zu göttlich, Ursachen für den Klimawandel sind nur die Autos mit dem CO2 anderes wird nicht berücksichtigt :)

Zu Dupes: dafür könnte man auch so argumentieren, dass man durch Dupes weniger den PC laufen lassen muss um seinen Reichtum zu vergrößern, wobei wenn jeder dupet gibt es auch keine Gegenstände, weil ja niemand etwas sucht^^

Ich hab einfach etwas schreiben müssen, weil ich es lachhaft finde wie die Politiker den Ball sich gegenseitig zuwerfen und Renate Künast ist mein liebstes Opfer, einfach keine Ahnung haben und hauptsache irgendeinen Müll sagen, ist ja besser als nichts sagen :)
Es wird auch immer nur behauptet, Belege sieht man nirgends.

Den Titel von der Bildzeitung fand ich auch toll, dass Deutschland die ganze Welt retten möchte :D

Hmmm...das wirft ein völlig neues argumentatives Licht auf die Killerspiele-Debatte. Ich überlege gerade, ob ich das mal newsen sollte...

wo willst du das newsen? ach Killerspiele sin doch toll, solange sie nicht so verschwenderisch mit unserem kostbaren Strom umgehen, wie zB Half Life2 :)
 
Du hast Talent zu schreiben und du bist witzig. Aber du hast dir ein zu ernstes Thema ausgesucht um es ins Lächerliche zu ziehen. 99% aller Kritik ist destruktiv, die Leute sollten konstruktiv Vorschläge an die Politik herantragen, einem wird überall das Thema Klimawandel "verklickert", ich sage, es wäre schlimm wenn nicht! Wenn man es den Menschen nicht ständig ins Gedächtnis hämmert, entsteht nie ein Bewusstsein dafür. Ich bin zwar weder grün noch rot noch sonst irgendwas, aber mir liegt etwas daran, die Erde noch ein paar Jährchen vor dem großen SuperGAU zu schützen.
 
Zurück
Oben