• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hammerdine in australien

Kal

Member
Registriert
24 Januar 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
servus leute!

ich spiel seit n paar tage hammerdin und mir is aufgefallen, dass die hammer immer mit dem uhrzeigersinn drehen.
jetzt meine frage an euch: weiss einer vllt ob die hammer in australien bwz auf den australischen realm, wie die toilettenspülung, gegen den uhrzeigersinn drehen?
 
Ruf doch mal in Austrlien per R-Gespräch an ... aber sei dazu bereit das du gestiefelt wirst.

:lol:
 
Natürlich drehen die sich auf in Austraien nicht in die andere Richtung.
Das könnte man zwar meinen, weil das gesamte Bild verkertherum angezeigt wird, dass wiederum wird aber durch Auf-den-Kopf-stellen des Monitors korrigiert.



Der Hurrican des Druiden jedoch dreht sich anders herum, da es sich um eine Wettererscheinung handelt, wie dieses Schaubild verdeutlichen soll.
agc49wdq.jpg

Weil sich die Erde von West nach Ost um die eigne Achse dreht, werden Wirbelstürme von dieser Drehbewegung, die am Äquator schneller ist als an den Polen, beeinflusst und drehen sich deshalb auf der Nordhalbkugel gegen, und auf der Südhalbkugel mit dem Uhrzeigersinn.
 
:lol:

Auf was für Ideen manche Leute kommen... xD

Natürlich drehen die sich andersrum. Das ist genauso selbstverständlich wie der Runenbaum, der vor meinem Fenster wächst und mein Rohlingbeet :D


Wobei du die Coriolis- Kraft noch dazu berechnen musst, das könnte die Hämmer ablenken :clown:

Und lass nächstes Mal den Alkohol weg ;) :lol:

:hy:
 
die hämmer fliegen dort gar nicht^^

australier haben gar kein d2, geschweige denn einen realm :D

und da die australier, dann aufm usa, europe oder noch besser asia realm zocken (müssen) gibts da nur probleme, da sich die hämmer dort andersrum drehen würden wie hier---->jedesmal crasht das game...


ich finde das eine gute präventivmaßnahme der natur. so bewahrt sie wenigstens ein volk auf dieser erde vor dem rosa tod :ugly:
 
Aber eines Verwirrt mich ... heißt der Skill in Australien nicht "Gesegneter Bumerang" :confused:















:clown:
 
Auf was die Leute immer alles kommen :irre: ...

Natürlich drehen sich die Hämmer und sonstige Sachen nicht anders herum, das einzige, was Blizzard für diverse Länder angepasst hat, war die Sprache.

Es gab natürlich viele Anfragen aus diversen Nationen, mit diversen patches das Spiel ein klein wenig näher an die Landesgepflogenheiten anzulehnen, aber die wurden alle abgeschmettert. Hier nur eine kleine Auswahl der Anfragen:

- Kanada wollte anstatt Wendigos, Yetis und sonstige Bigfoots die Monsterkategorien Braunbär, Schwarzbär, Graubär, Brummbär und Wagenhebär.
- Saudi-Arabien wollte, dass Charsi, Fara, Ashara und Jamella ordentlich verschleiert werden (bei Hratli waren sie sich nicht sicher, ob er auch verschleiert werden soll) und dass für ungehorsame Söldner die Bastonade (Hiebe auf die Fußsohlen) bzw. für die Jägerin die Steinigung eingeführt wird.
- Japan forderte anstatt Raben, Wölfen und Bär die Möglichkeit, folgende Begleiter aufzurufen: Tamagotchi, Pokemon und Gozilla.
- Frankreich verlangte nach Parfüm, Baguette, Zigaretten und Wein, erklärte aber nicht, wozu die im Spiel benutzt werden sollten.
- England bestand auf einer Garantie, dass die Heil- und Manatränke kein Knoblauch enthalten und schlug Darjeeling, Earl Grey und Roibusch als Klassifizierung für Rejuvenationstränke vor.
- China wollte komischerweise, dass kein Monster rot sein darf (falls doch, dann zumindest unsterblich) und drohte mit einem Boykott, sollte die Aufnahmekapazität für Gold auf asiatischen Servern nicht um das 10- bis 20-fache die von westlichen Servern übersteigen.
- Schweden machte sich stark für dafür, dass bei jedem Aufrufen der Walküre ein kurzer IKEA Werbespot eingeblendet würde.
- Italien pochte auf ein Streikrecht für die Söldner.
- aus Deutschland wurden Stimmen laut, dass Statistikfunktionen ein grundlegendes Spielelement werden müssten und man bitte am vierten Unterpunkt des zweiten Kapitels im dritten Reiter auf der fünften Sicht der Charakterwerte auch erkennen sollte, wie viele Truhen, bzw. Kisten man schon geöffnet habe und dabei ein einzustellbarer Goldbetrag daraus gedroppt sei, natürlich sortiert nach Akt, Uhrzeit und Zeit vom Entdecken der Truhe bis zum Öffnen.
- der Vatikan unterstrich die Bitte, dass man Halbu (ja, das ist der Schmied in der Festung des Wahnsinns) beim Gebet nicht unterbrechen könne.
- Liechtenstein wollte, dass die Goldmenge am Charakter und in der Truhe nur nach Eingabe eines Passwortes sichtbar würde.
 
Die USA wollten sogar die Operation "Iraqi Freedom" in Akt 2 nachstellen und in Akt 4 Izual durch den Terminator als Endgegner ersetzen.
Die Skandinavischen Länder waren dafür, dass man als Barbar immer Heavy-Metal Musik im Hintergrund hört.








:D
 
was mich aber grade ernsthaft interessiert, wie ist das denn mit wirbelstürmen die den äquator überschreiten? drehen die dann auch auf einma andresrum? oder würden die evtl aufhören aufgrund der gegendrehung...
 
Wenn du mir einen Wirbelsturm zeigst der jemals den Äquator überquert hat, bekommst du von mir den Nobelpreis in der Kategorie "Jugend forscht".


Tc_basins.jpg

Entstehungsgebiete und Zugbahnen von tropischen Wirbelstürmen.

Und als nächste erklärst du mir, um zu überprüfen ob du es verstanden hast, warum Wirbelstürme den Äquator nicht überschreiten können.
 
Pappfresse schrieb:
was mich aber grade ernsthaft interessiert, wie ist das denn mit wirbelstürmen die den äquator überschreiten? drehen die dann auch auf einma andresrum? oder würden die evtl aufhören aufgrund der gegendrehung...

Die Passatwinde lassen einen Wirbelsturm niemals über den Äquator kommen :ugly:

Ich überlege gerade, ob man das für die SiZi nominieren könnte...
 
TomGrenn schrieb:
- China wollte komischerweise, dass kein Monster rot sein darf (falls doch, dann zumindest unsterblich) und drohte mit einem Boykott, sollte die Aufnahmekapazität für Gold auf asiatischen Servern nicht um das 10- bis 20-fache die von westlichen Servern übersteigen.
Was weitaus wichtiger ist, ist, dass in China keine Skelette in der Öffentlichkeit gezeigt werden dürfen (ernsthaft, die müssen zig Magickarten deswegen ummalen!). Darum erfreut sich der Rotenbeschwörer Beliebtheit nur in Parteikreisen. Trotz der phänomenalen Unterstützungsflüche "Verwirren westlicher Medien", "Schwache Schlitzaugen der Polizei" und "Propagandawiderstandsschwund".

Simon
 
Pappfresse schrieb:
was mich aber grade ernsthaft interessiert, wie ist das denn mit wirbelstürmen die den äquator überschreiten? drehen die dann auch auf einma andresrum? oder würden die evtl aufhören aufgrund der gegendrehung...

nöö, aber in äquatornähe kann man die flugbahn des tornado berechnen, nich so wie bei uns nur erahnen und dann spielen lernen:D
 
Ursprünglich hatte Blizzard ja fast genau sowas vor: das erste Action-Adventure-Fantasy-RPG der Welt mit absolut realistischer Physik, wirklichkeitstreuem Sozialverhalten und echter Sterblichkeit. Okay, der letzte Punkt wurde noch einmal überdacht, als der erste Betatester mit Schaum vor dem Mund und grün glänzenden Fingern anfing, seine Nebensitzer zu infizieren – er hatte zuvor noch irgendwas gemurmelt von wegen „mal sehen, ob Tollwut was bringt“.
Aber Mechanik, Meteorologie, Seismik, Human- und Tierphysiologie, Hydraulik, Statik, Astronomie, Pneumatik, Thermodynamik, Chemie, Botanik, Heraldik, Numismatik und viele weitere -logien und –iken sollten das Grundgerüst für DII bilden.

Von den ganzen Psychologie-, Endokrinologie-, Soziologie- und auch Soziopathie-Einflüssen blieb dann allerdings bloß die Erkenntnis übrig, dass es sich extrem ungünstig auf den Spielspaß auswirkt
- wenn ein NPC-Schmied beschließen darf, wahnsinnig faul zu sein oder „lustige“ Späße bei der Reparatur von lebenswichtiger Ausrüstung einzubauen
- wenn die gesamte Stadtbevölkerung panisch vor einem Werwolf oder frisch beschworenen Blutgolem aus der Stadt direkt in die Arme der wartenden Monster rennt
- wenn die maßgebliche NPC-Gestalt in der sogenannten Festung des Wahnsinns tatsächlich wahnsinnig wird und sich mit Diablo so dir nichts mir nichts verbünden will
Außerdem fanden die Mitarbeiter von Blizzard es etwa nachteilig, wenn einigermaßen fähige Psychologen aufgrund der eingearbeiteten „Psychologiefeatures“ die Kontonummer des Leveldesigners, des Soundspezialisten und des Producers herausfinden hätten können.

Die reine Physik dagegen schien wirklich reizvoll, in das Spiel zu implementieren. Allerdings musste aufgrund diverser Schwierigkeiten doch davon Abstand genommen werden:
- der cast delay von Meteor sollte ursprünglich dafür sorgen, dass die Zauberin ausreichend Abstand von der Einschlagstelle erreichen konnte (der theoretische Krater betrug ca. drei Bildschirmbreiten; wurde der Meteor in Verliesen oder Höhlen angewandt, so musste man damit rechnen, dass man dieses Level nicht mehr betreten konnte)
- die Anwendung von Blitzendem Unheil war in Verbindung mit einer metallischen Rüstung wirklich nicht zu empfehlen
- der Feuergolem verringerte in regnerischen Leveln die Sichtweite teilweise um über 60 %
- der Sprungangriff des Barbaren in den meisten Innenräumen führte unweigerlich dazu, dass der Barbar bewußtlos wurde (sich den Kopf derart anzustoßen konnte sogar zu ernsthaften Verletzungen führen)
- die Feueraura des Paladin war schlichtweg ein Overkill: nicht nur die gesamte Vegetation, sondern auch fast alle Aktausgangspunkte (Lager der Jägerinnen, Lut Gholein, Kurast,...) brannten ab
- die Umwandlung des Druiden in Werbär bzw. Werwolf führte immer zu einem Verlust der Körperrüstung, da die neue Körperfülle die zu enge Hülle schlichtweg zum Bersten brachte. In einem speziellen Fall allerdings starb der Werbär, da die angelegte Rüstung ausnahmsweise zu stabil war und der arme Druide sich somit selber qualvoll erdrückte.
- die Geheime Zuflucht brauchte 3 – 4 Stunden zum Laden und ließ den Computer dann schlussendlich doch immer abstürzen
- die Höllenfeuerfackel sollte anfänglich dazu dienen, dass der Charakter nicht blindlings in der Wurmgruft und anderen nicht beleuchteten Innenlevels herum tappen musste
- die erste Quest (Höhle des Bösen) wurde üblicherweise dadurch erleichtert, dass man so lange wartete, bis fast alle Monster an dem Rauch aus den Fackeln erstickt waren (man hatte sich ernsthaft darüber gestritten, einen Rauchabzug einzubauen oder nicht)

Letztendlich gaben aber genau die im startpost beschriebene Fähigkeit „Heiliger Hammer“ und auch der Tornado des Druiden den Ausschlag, auf allzu genauen Realismus zu verzichten: zum damaligen Zeitpunkt schaffte es keine Grafikkarte der Welt, die Verwirbelung der Giftnova darzustellen, wenn daneben ein Tornadostormer und ein Hammerdin ihrem Handwerk nachgingen.
Wahlweise hätte die Grafik eben wie bei Ataris Pong ausgesehen.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Und als nächste erklärst du mir, um zu überprüfen ob du es verstanden hast, warum Wirbelstürme den Äquator nicht überschreiten können.

na is doch ganz klar, da is doch ne rote grenze auf der kugel! (wieso sieht die keiner außer mir?)

und hier mal was klares: die hammerdine fliegen andersrum als hierwo da nich ist wegen dem anderen wo links is!

nur um deine eigentliche frage zu beantworten...

aber die australier spielen sowieso fast nie ihre umgedrehten hammerdine, sie können sich zwar mit der dunklen hautfarbe sympathisieren, aber irgendwie klappt bei denen das runenwort: amgine (ber-ith-jah) nicht so recht...

habe letzten's mal einen australischen hammerdin spieler auf den europäischen server eingeladen, er hatte sich ständig im flammenfluss bei den diaruns verlaufen, außerdem hat er die ganze zeit BOOON gebrüllt, auch als ich dann meinen boner-necro geholt habe, war er nicht zufriedenzustellen...

komische leute da...
 
ich hab gehört das die hammerdiene in australien ihre hammer so werfen das die zurück kommen und sich somit regelmäsig selbst ko hauen
 
was es aber leider wirkllich nicht gibt sind asiatische waffen alla nunchako oder bo
 
Interessanter Thread, das erinnert mich an "Glücksrad für Physiker: Ich nehme ein 'a' wie Beschleunigung" :ugly:

Ich frage mich ob der Meteor immer X Meter über dem aktuellen Höhenlevel magisch entsteht oder ob der irgendwo im Weltraum abgelenkt wird; vermutlich entsteht er immer, denn wenn man auf einem Berg wie Mount Arreat steht sollte der Meteor ja schneller einschlagen als in einem tiefen Tal (und die Pole und der Äquator haben auch verschiedene Anziehungskräfte; "g" ist nur in unseren Breitengraden 9,81 m/s²).
 
pragma schrieb:
und hier mal was klares: die hammerdine fliegen andersrum als hierwo da nich ist wegen dem anderen wo links is!
Zusammen mit der Warnung vor tieffliegenden Hammerdinen möchte ich noch eine vor Einzeilern herausgeben. Solange es witzig und irgendwie noch dem Thema verwandt ist, dürft ihr gerne jegliche Logikschallmauern durchbrechen. aber pseudolustige Rechtschreibverbrechen ohne Benutzung der Entertaste sind suboptimal.

P.S.: Der Meteor wird, wie jeder weiß, aus dem Orbit direkt über das Ziel gebeamt. Sonst würde das doch in einer Höhle nicht funktionieren ;)

Ulli
 
Zurück
Oben