• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Sanktuario Arbeitsamt: Zimmer 666

Neverlord

Guest
Das Sanktuario Arbeitsamt: Zimmer 666

Hallo Forum. Das "Arbeitsamt" soll ein kleines, kurzweiliges Nebenprojekt werden. Falls es anklang findet, werden zukünftig in unregelmäßigen Abständen neue Episoden erscheinen.
(Hoffentlich) Viel Spaß beim Lesen! :)


Bisher erschienene Episoden:
Baal Jr. (in diesem Post)
Hephaisto der Schmied
Mephistopheles



Heute: Baal Jr.

Berufsberater und Sachangestellter Herr Schmidt (S), Baal Jr. (J) und Korgan (K), der Barbar.

S: Guten Tag meine Herren. Mein Name ist Schmidt. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
K: Ich bin Korgan!
J: Und meiner Einer nennt sich Baal Junior!
S: Gut Herr Baal und Herr Korgan, bitte nehmen Sie platz!
J: Junior!
S: Wie Bitte?
J: Ich bin Baal Junior, Digger. Gepeilt? Verwechsel mich nicht mit meinem Alten!
S (etwas genervt): Wie Sie wünschen Herr Baal Junior. Wie kann ich ihnen nun helfen?
J: Jo, weissu, ich such Job unn so.
K: WIR suchen einen neuen Job.
S: Schwebt Ihnen etwas konkretes vor?
J: Was nettes! Mein Alter iss voll auf so'm Aggro-Trip. Redet immer so von wegen "Ich bin der Herr der Zerstörung". Voll brutal!
S (denkt): Oh man, warum müssen sich solche Gestalten immer zu mir verirren?
S: Fangen wir doch mit Ihnen an, Herr Korgan. Was haben Sie für Vorkenntnisse?
K: Vor-was?
J: Was du kannst, Alter!
K: Ahh! ICH KANN SCHREIEN! UUUAAARGH!
S (fast vom Stuhl gefallen vor Schreck): Gut, gut, gut... Und was noch?
K: Ich beherrsche den mächtigen Wirbelwind! Wollen Sie mal meinen perfekten Großvater sehen?
S (verwirrt): Ich glaube, dass ist nicht nötig. Auch wenn er bestimmt sehr nett ist. Haben Sie eine berufliche Ausbildung?
K: Ich bin Barbar!
S (denkt): Das erklärt natürlich alles ...
J (lehnt sich zu S und flüstert): Unter uns, er ist nicht der Hellste. Aber Alter! Du solltest mal seinen Body sehen! Nachm kämpfen, vom Schweiß glänzend unn so. *sabber*
S (denkt): Der Erste von den beiden, der mich anmacht, stirbt.
S (etwas angeekelt): Guuut... Und Sie Herr Baal?
B+K: JUNIOR!
S: Richtig.
J: Was ich so den ganzen Tag mache?
S: Zum Beispiel.
J: Naja, wenn mein Alter ma ne Pause braucht, übernehm ich seinen Job.
S: Und was tut er?
J: Im Weltsteinturm batteln, Helden umbringen, Weltsteine korrumpieren, Städte verwüsten ... So'n Zeug eben.
S (denkt): Na toll. Zwei Irre. Warum muss immer mir das passieren?
J: Wobei ich so Korgan kennen gelernt habe. Ich musste wieder einmal den Weltstein für meinen Alten hüten, als dieses Prachtexemplar von einem Mann kam!
S: Das freut mich für Sie. Und was schwebt Ihnen beruflich vor?
J+K: Wir wollen 'was friedliches!
J: Gärtner vielleicht. Oder Altenpfleger.
S (erstaunt): Das ist ... schön.
K: Wichtig ist nur, dass wir zusammen sind.
S: Ich werde sehen, was ich für sie tun kann ...


... etwas später im Weltsteinturm: Baal Jr. (J), Baal (B), Colenzo der Vernichter (C), Ventar der Unheilige (V) und Lister der Quäler (L).

J: Ich bin wieder dahaa!
B+C+V+L: Du warst weg?
J: Ich war beim Arbeitsamt.
B: Du warst WO?
C: Er war beim Arbeitsamt. Das ist ein Ort wo ...
*BÄM* Baals Schlag traf Colenzo mitten ins Gesicht und schleuderte ihn gegen den nächsten Pfeiler.
B: Ich habe wohl nicht richtig gehört. Du wirst meine Nachfolge antreten Junior!
J: Nein, das werde ich nicht!
B: Unb ob! Du kommst eindeutig nach deiner Mutter.
J: Wie denn? Ich kenne sie ja noch nicht einmal. Und du hast mir nie erzält, wer sie war!
B: Oh... Sie war eine Amazone. Als sie vor meinem Tron stand mir ihren riesigen Tit... äh ... gewaltigen ... Charisma ... konnte ich ihr einfach nicht widerstehen.
J: Und was ist aus ihr geworden?
B: Ich habe ihr den Kopf abgebissen, nachdem sie dich zur Welt gebracht hatte und anfing von Ehe und Liebe und so nem Mist zu schwafeln.
J: Du hast WAS?
L: Err hat gesszagt, dassz ...
Ein Blick in Baals kalte Augen lies Lister verstummen.
L: Ich geehee mit meinemm Wolknäuel sszpielen ...
B: So ist's brav.
V: Ich glaube, diese Flausen hat ihm dieser schwule Barbar in den Kopf gesetzt Meister!
B: Stimmt das, Sohn!? Treibst du dich immer noch mit dieser Schwuchtel rum?
J: Er ist keine ...
B: Ja oder nein?
J: Das geht dich überhaupt nichst an!
B: Ich bin dein Vater!
J: Du bist der Mörder meiner Mutter!
V: Oh oh...
B: Ich bin DER HERR DER ZERSTÖRUNG! Und DU wirst GEHORCHEN!
J: Das werde ich nicht!
V: *sammelt Colenzo und Lister ein und verschwindet*
B (gefährlich ruhig): Sag das nochmal.
J: Ich werde dir nicht ...
Weiter sollte er nicht kommen. Wutentbrannt teleportierte Baal sich hinter seinen Rücken, umklammerte ihn mit heraufbeschworenen Tentakeln und brannte ihm mit seinem Magiestrahl das Fleisch von den Knochen. Immer noch zornerfüllt prügelte Baal auf die Fleischfetzen und Knochen ein, bis nur noch Knochenstaub und Blut übrig war.
B (zu sich selbst): Das war das letzte Mal, dass ich mit einer Sterblichen Kinder zeuge.


Zwei Tage später in Harrogath:

K: Wo bleibt Junior bloß? Wir kommen noch zu spät zu unserem Vorstellungsgespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nett geschrieben, auf jedenfall weiter schreiben. auch wenn ich mir das durch das schicksal von junior schwer vorstelle^^
bin mal gespannt wie du das wieder reinbringst.

aber eine frage: wieso nen barb? pala wäre für das klischee viel besser ^^

weiter so, mir gefällts, auch wenn der humor bis jetzt sehr leich vorraussehbar war.
daher bin ich so auf das nächste kapitel gespannt, wie du auf lustige art und weise die sache doch noch weiter bringst

:top:
 
Find ich Super kleine Anmerkung nur
Es heißt Lister der Quäler
 
:top:

hoffe da kommt mehr;)

das mit lister hat mein vorposter ja schon gesagt;)
 
ganz gut,gefällt mir obwohl ich häufiger in die legende schauen muste um zu merken wer wer ist *gg

ansonst ganz lustig

bin auf mehr gespannt :top:
 
Baal Junior als Hopperkiddie ... Emo hätte ich besser gefunden :D

Aber ansonsten nicht übel.
 
decoydiablo schrieb:
Find ich Super kleine Anmerkung nur
Es heißt Lister der Quäler

Hab vorher extra nochmal nachgeschaut, aber dann hat man hier bei PlanetDiablo geschlampt. :D

Und zum Barb: meiner Meinung nach kommt der deutlich schwuler rüber ingame als der Pala. Ich bitte dich, wer ein mächtiges "Hier unten könnte man sich echt verlaufen" von sich gibt in der geheimen Zuflucht und "Hier gibt es viele Schurken!" in der Höle des Bösen, der kann nicht ganz richtig gepolt sein. ^^
Kann sein, dass die US Version des Barbaren 'männlicher' ist, aber die deutsche Synchro ist echt ...


An alle Poster Danke für das Feedback! Hab auch schon ne Idee für die nächste Episode.



MfG
 
Kann man auf jeden Fall noch was draus machen. Auch wenn es hauptsächlich darauf abzielt Klischees durch den Kakao zu ziehen, sollest du die Charaktere mehr ausbauen, so dass sie mehr Tiefe bekommen, dann ziehen die Gags besser.

Ansonsten ganz gut, werde ich weiter verfolgen.


Neverlord schrieb:
Und zum Barb: meiner Meinung nach kommt der deutlich schwuler rüber ingame als der Pala.
80% aller Frauen stehen auf muskulöse Männer.
90% aller muskulösen Männer stehen nicht auf Frauen.
 
@ Neverlord Stimmt aber Leider nich hast du den noch nie besiegt es heißt Lister der Quäler müsste mal einer melden das das nich stimmt
 
Also ich bin total begeistert! Einsame klasse!
Endlich kommt mal wer mit etwas extravaganterem als einer (scheinbar) unendlich(langweilig)en Geschichte.....
Ehrlich: Du machst Van'el hier höchste Konkurrenz. Zwar ist der Humor... sagen wir... schlicht ( :ugly: ) allerdings macht das wie ich finde das besondere der Geschichte aus... *inWidersprücheVerwickel*

Weiter so!
 
@decoydiablo: Natürlich habe ich Lister schon oft besiegt. Aber meine 'aktive' D2 Zeit liegt schon eine ganze Weile zurück. Ich hab noch vor 1.10 im B.Net aufgehört. Mich hat die Vorfreude auf D3 wieder auf die Seite (und damit ins Forum) getrieben.

Heute habe ich übrigens noch eine neue Episode im Gepäck:



Das Sanktuario Arbeitsamt: Zimmer 666


Heute: Hephaisto der Schmied

Berufsberater und Sachangestellter Herr Schmidt (S), Hephaisto (H).

S: Guten Tag mein Herr. Mein Name ist Schmidt. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
H: Hallo, ich bin Hephaisto. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Können Sie mir helfen eine neue Arbeit zu finden?
S: Ich kann es versuchen.
H: Immerhin.
S: Wie lange sind sie denn bereits auf Arbeitssuche?
H: Seit gerade.
S: Oh. Das heißt, sie haben vor kurzem ihren Job verloren?
H: Nein.
S: Verstehe.
H: Das ist so: Ich suche eine Arbeit, die nicht so gefährlich ist.
S: Als was arbeiten Sie?
H: Schmied.
S: Und Sie haben Angst sich beim Schmieden zu verletzen?
H: Nein. Ich habe Angst vor den Idioten, die mich umbringen wollen, um mit meinem Hammer Seelensteine zu zertrümmern!
S: ... ?
H: Außerdem sind die Arbeitsbedingungen mies! Haben Sie schonmal neben fließender Lava gearbeitet? Ein falscher Schritt und das war's!
S: Sie arbeiten neben einem Lavastrom?
H: Ich arbeite in einem See inmitten von Lava!
S: Oh mein Gott! Wo zur Hölle liegt ihre Arbeitsstelle bloß?
H: Genau dort!
S: Oh ...
H: Sehen Sie, das Problem ist, dass die Höllenschmiede nicht unbesetzt sein kann. Jemand müsste mit mir tauschen.
S: Ausgeschlossen! Ich kann nicht verantworten einen so gefährlichen Arbeitsplatz zu vermitteln.
H: Aber ich dachte, sie wollen mir helfen!
S: Nun ja, ich ... Obwohl. Ich glaube ich habe eine Idee.
H: Wirklich?
S: Ich habe guten Kontakt zu Tyrael und er erzählt mir auch viel über seine Angestellten. Vielleicht kann man da was machen.


Zwei Tage später am Flammenfluss.

Der Wegpunkt Flammenfluss leuchtete hell auf und als das strahlende Licht verblasste, enthüllte es die Kontur der Zauberin Soso (So). Mephistos Seelenstein in ihrer Hand und Entschlossenheit in ihrem Herzen.
Wie ein Sturm fegte sie über ihre Gegner hinweg. Kein Feind vermochte sie zu treffen. Was ihr Schild nicht parierte, dem entging sie durch teleportation. Ihren Gegnern jedoch ließ sie nicht den Hauch einer Chance zur Flucht. Niemand entkam ihrer Frostsphäre oder ihrer Nova. Doch dann ...

Stimme: Ich werde mir Waffen aus deinen Kno... nein halt. Deine Seele wird dem Höllenfeuer Nahrung sein! Ja genau, das war's!
So: Was zum ...?

Als auch der letzte Feind in Sosos Sicht gefallen war, trat eine merkwürdig vertraute Gestalt auf sie zu. Jemand, der hier nicht sein sollte ...

Halbu (Ha): Was ist?
So: Ich kenne dich doch irgendwoher.
Ha: *seufz*
So: Wo ist Hephaisto?
Ha: Ich habe seinen Job übernommen!
So: Du hast WAS?
Ha: Er brauchte mal nen Tapetenwechsel. Und ich auch.
So: Aber ...
Ha: Außerdem wollte ich Aufmerksamkeit! Niemand nimmt mich wahr! Hier unten habe ich endlich einen großen Auftritt!
So: Aber natürlich nimmt man dich wahr!
Ha: Ach. Und wie heiße ich?
So: Ähm. Weißt du, Namen sind doch Schall und Rauch. *grinst verlegen*
Ha: Jaja. Ich war doch einfach nur "Der Typ neben Jamella, der Sachen repariert".
So: Aber ... Du hast doch nichtmals den Hammer der Höllenschmiede bei dir!
Ha: Den braucht man nicht mehr. Hephaisto wollte nicht ohne *seinen* Hammer arbeiten.
So: Hä?
Ha: Es gibt jetzt einen Mülleimer mit der Aufschrift "Seelensteine".
So: Und da fallen dann die Runen raus im Gegenzug?
Ha: Was für Runen?
So: Na die Questbelohnung!
Ha: Die gibt es auch nicht mehr. Ruhm und Ehre sind doch genug Lohn für ... hey! Warte! Lass uns kämpfen!


Etwa zur gleichen Zeit in der Festung des Wahnsinns.

Druide (D): Einmal alles reparieren.
Hephaisto (H): Macht dann 31780 Goldstücke.
D: Verdammter Wucher. Hier.
H: Bitte schön, die reparierten Items.

Kaum war er fertig, riss der Druide ihm die Sachen aus der Hand und war verschwunden. Niemand hatte bisher Notiz von ihm genommen. Und niemand wollte ihn töten ...
Endlich konnte er einfach nur Schmied sein.

Und Halbu? Nachdem sich rumsprach, dass es bei der "Runenquest" keine Runen mehr gab, bekam der Arme noch weniger Aufmerksamkeit als jemals zuvor...
 
Find ich Klasse dass du in diesem Kapitel die Moral ansprichst.

Der Spieler fegt oft wie ein Sturm über die Monsterhorden hinweg, dass es nur so der Rausch ist, Schmiede werden dabei getötet noch bevor sie ihren Satz zu ende sprechen können.
Müssen die überhaupt getötet werden?
Kein Spieler stellt das in Frage.
Die Divisie lautet nicht erst ballern, dann Fragen stellen, sondern
erst ballern, ballern, ballern, dann noch mehr ballern, ballern, baller und falls dann noch irgendetwas lebet, braucht man keine Fragen stellen, weil Cain sowieso sagt, wo es lang geht.

Da kann ich todesängstliche Höllenschmiede schon verstehen.
 
@ Neverlord ich geb dir nachher nen Screenshot per pm damit du hier deine Geschichten Posten kannst, sollteste vllt später in den Startpost eineditieren um die übersichtlichkeit zu erhöhen.
Die letzte Geschichte mit Hephaisto is einfach der hammer:top:
 
Hallo,

ich finde das durchaus ne lustige Idee mit dem Arbeitsamt. Das hast du auch sehr gut umgesetzt. Weiter so.

lg, Gandalf
 
und wieder nen geilgemachtes ding :D

:top:
 
im grunde nen etwas langer text für nen nice joke der am ende erst richtig zündet^^

durchaus gut, muss ja nicht in jedem satz nen witz drin sein, wirkt dann auch nur etwas gezwungen.

weiter so :top:
 
decoydiablo schrieb:
sollteste vllt später in den Startpost eineditieren um die übersichtlichkeit zu erhöhen

Danke für den Hinweis. Habe ich inzwischen auch getan. :)

Freut mich, dass der letzte Teil gefiel. Das motiviert natürlich einen neuen zu schreiben (Idee vorausgesetzt). :D
 
öhm schon keine ideen mehr ? :confused: :eek:

würde mich wundern, wäre dann etwas kurz gedacht iwo. wenn dir gar nix einfallen sollte, kannst ja nen aufruf starten, dass dir user paar stichworte um die ohren hauen( per pm natürlich) und du daraus vll was machst. hat in der van`el story auch ne durststrecke überwunden damit.


*inspiration wünsch *
 
Ich hätte da schon Ideen, wen man zum Arbeitsamt schicken könnte.

(Es heißt ja gar nicht mehr Arbeitsamt, sondern Amt für Arbeitsvermittlung, in Metropolen oft auch Jobcenter.)
 
Keine Panic. :)

Nur weil mich derzeit noch keine Idee direkt anspringt, heißt das ja nicht, dass ich keine mehr habe. In der Welt von D2 gibt es schließlich genug Charaktere mit 'wechselbedürftiger' Tätigkeit.
Wer eine lustige Idee hat, kann sie mir natürlich trotzdem gerne per PM schicken. Aber die Episoden entsehen eher spontan, wenn sich ein "narrativer Funke" in meinen Gehirnwindungen verfängt. ;)
 
Zurück
Oben