• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Sanktuario Arbeitsamt: Zimmer 666

immernoch keine idee?


ich werd mal mit an einer arbeiten (aber erst moin mittag wenn ich die arbeit nachgeschrieben hab...)
 
Idee hab ich wohl, aber ich wollte erstmal die Umstellung in Ruhe abwarten. ;)
Im Laufe der Woche wird eine neue Episode erscheinen.
 
Ich find die Idee super:top:.
Der Titel hat auch gleich angesprochen (666 :clown: )
Weiter so!
lg
Thor
 
Das Sanktuario Arbeitsamt: Zimmer 666


Heute: Mephistopheles

Berufsberater und Sachangestellter Herr Schmidt (S), Mephisto (M).

M: Iiiiiiich biiin zu späääääääääääääääääät! HAHAHAHAHA!
S: ... ?
M: Oh. Entschuldigen Sie bitte. Macht der Gewohnheit.
S: Sie sind ... ?
M: Ich habe den 12:00 Uhr Termin, entschuldigen Sie bitte die Verspätung. Ich hatte noch zu tun.
S: Dann sind Sie Herr "Johann Wolfgang Mephistopheles"?
M: Ja, aber sie können mich ruhig Mephisto nennen, wie alle anderen auch.
S: Man nennt Sie Mephisto? Sie Armer! Dann dürfen Sie sich bestimmt oft dumme Witze anhören, wenn man Sie genauso nennt wie den Herrn des Hasses.
M: Naja. Ich bin der "Herr des Hasses".
S (skeptisch): Aber ... wo sind die Hörner ... und ...
M: Wissen Sie: Das ist nur ein Kostüm. Ich bin der einzige in der Familie, mit einer menschlichen Mutter. Meine Brüder haben mich damals gezwungen bei der ganzen Sache mitzuspielen.
S: Gezwungen?
M: Naja. Baal hat gedroht meine Frau zu fressen, wenn ich nicht mitmache.
S: Ihre Frau?
M: Ja. Jedenfalls habe ich genug von dem Zirkus. Ich will endlich ein ruhiges Plätzchen, wo ich mehr Zeit mit meiner Frau verbringen kann. Außerdem hat sie es leid, den ganzen Tag in Kurast zu sitzen.
S: Was tut sie denn in Kurast?
M: Mir rechtzeitig Bescheid geben, wenn einer dieser "Helden" sich auf den Weg zu mir macht, damit ich in das Kostüm schlüpfen kann.
S: Ah. Verstehe. Wer ist denn ihre Gattin?
M: Natalya.
S: Das heißt sie ist gar keine Assassine, die auf Befehle wartet?
M: Nein, natürlich nicht. Sie hatte nur eines Nachts vergessen ihr Dominakostüm auszuziehen. Also hat sie behauptet es sei ein Assassinenoutfit und seitdem trägt sie es immer.
S: Dominakostüm? Ich ... frage wohl besser nicht nach.
M: Sie müssen ja nicht alles wissen.
S: Richtig. Aber lassen Sie mich raten: Ich soll jetzt jemanden finden, der ihre Rolle spielt.
M: Ich sehe, wir verstehen uns.
S: Ich muss Ihnen aber gleich sagen: Ich glaube nicht, dass ich da jemanden finden werde!
M: Da kenne ich Jemanden. Hadriel die alte Schnapsdrossel lässt sich bestimmt davon überzeugen.
S: Hadriel? Schnapsdrossel?
M: Was glauben Sie denn, warum der Arme den ganzen Tag am Flammenfluss steht und ewig das gleiche lallt?
S: Er warnt Helden vor dem nahenden Chaos Sanktuarium.
M: Natürlich... Man könnte aber auch sagen: Tyrael war den alten Säufer leid und hat ihn vor die Tür gesetzt.
S: Aber warum steht er dann am Flammenfluss?
M: Da ist es schön warm und mein Bruder Diablo gibt ihm ab und an aus Mitleid einen aus.
S: Verstehe...
M: Noch wichtiger als meine Nachfolge ist aber ein neuer Job für mich. Wissen Sie, wenn man ständig irgendwelche teueren Items nach seinem gespielten Ableben droppen muss, geht das ganz schön in die Bilanz!
S: Lassen Sie mich raten: Was friedliches?
M: Warum nicht?
S: Ich hätte eine Rolle als Statist in Harrogath. Die brauchen immer Leute, die sich neben ein Lagerfeuer stellen und so tun, als sei die Stadt bewohnt.
M: Klingt einfach.
S: Ist es auch. Sie brauchen noch nicht einmal einen Dialog zu lernen!


Zwei Tage später im Kerker des Hasses.

Wie ein heißes Messer durch Butter metzelte sich der Paladin Hans Hammer (HH) durch die Legionen von Monstern. Oder besser: er bewarf sie so lange mit kleinen magischen Hämmerchen, bis sie sich im wahrsten Sinne des Wortes totgelacht hatten.
Nach kurzem "Kampf" gegen die letzten Überreste des Hohen Rates betrat er das Innerste des Kerkers, als ...

Stimme: So kämpft nun gegen den Herrn des Hasses in dem ihm eigenen Kerker! Wisset aber, dass Mephisto nicht leicht zu besiegen sein wird und ...
HH: Was zum ... ?
Stimme: ... solltet ihr in nach langem Kampf ...
HH: Der hat doch früher nicht so viel geredet!
Stimme: ... so Ihr ihn denn besiegen konntet, werdet Ihr der neue Hüter seines Seelensteins, welcher ...
HH: Der ist ja noch langweiliger als Cain. Da mach ich lieber noch nen Baalrun ... *öffnet ein TP*
Stimme: ... und ... Wo ist er hin? NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN. Nie lässt mich Jemand zu Ende reden!

Hadriel (Ha) im Mephisto-Kostüm tritt aus dem Schatten und spuckt auf das TP.
Ha (wütend): Gegen so eine Schwuchtel wollte ich eh nicht kämpfen!


Im fernen Harrogath.

Mephisto (M) und Natalya (N) stehen um ein Lagerfeuer, eingepfercht zwischen stark alkoholisierten Barbaren - den anderen Statisten.

N: So habe ich mir unser neues Leben nicht vorgestellt!
M: Aber Schatz. Sei doch dankbar! Wie können uns jeden Tag sehen, werden fürs Rumstehen bezahlt und ...
N: Du meinst wohl: Wir dürfen tagein, tagaus zwischen diesen Besoffenen Obdachlosen in der Kälte sitzen!
M: Aber wir ...
N: Ich habe immer davon geträumt, dass du mir den Palast von Lut Gholein zum Geschenk machst! Du entstammst einer der ältesten Familien Sanktuarios!
M: Ja Liebling, aber ich ...
N: Deine Brüder haben was aus sich gemacht! Diablo gehört ein wunderschönes Anwesen am Flammenfluss und Baal hat einen Turm auf dem majestätischen Arrogath! *Ach* ist das romantisch. Ein TURM!
M: Aber ...
N: Aber nein, ich muss ja den Ärmsten der Drei nehmen. Hätte ich nur auf meine Mutter gehört!
M: Wie du meinst Schatz.
N: Sag nicht immer nur Ja und Amen!
M: *seufz* Frauen.
N: Hast du was gesagt?!?
M: Nein Schatz...
M (leise): Hätte ich sie nur in Kurast gelassen!
 
S: Ich hätte eine Rolle als Statist in Harrogath. Die brauchen immer Leute, die sich neben ein Lagerfeuer stellen und so tun, als sei die Stadt bewohnt.
M: Klingt einfach.
S: Ist es auch. Sie brauchen noch nicht einmal einen Dialog zu lernen!

Sehr schön!
Besonders hier musste ich lachen :lol:
 
Hadriel hat Text? Ich dachte der schwebt da nur am Flammenfluss damit nicht so viele Helden gleichzeitig zu Diablo kommen.


Wie immer witz geschrieben und recht kurzweilig. Mehr davon bitte.


Bis dahin
Fenix
 
Hadriel hat sogar ziemlich viel Text. Dabei redet er sehr viel, um äußerst wenig zu sagen. ^^

Danke für das Lob. Besonders an Jyroshi. Neue Leser freuen mich immer. :)
 
bestes kapitel bis jetzt, hab deutlich mehr gelacht als vorher

S: Das heißt sie ist gar keine Assassine, die auf Befehle wartet?
M: Nein, natürlich nicht. Sie hatte nur eines Nachts vergessen ihr Dominakostüm auszuziehen. Also hat sie behauptet es sei ein Assassinenoutfit und seitdem trägt sie es immer.
S: Dominakostüm? Ich ... frage wohl besser nicht nach.
M: Sie müssen ja nicht alles wissen.

:lol: zu geil
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür ein :top:
endlich ist das rätsel um natalya gelöst.
macht sie sich dann eigentlich auf dem weg zum weltsteinturm um baal zu verführen, weswegen wir ihre leiche auf dem gipfel des arreat sehen können?
 
Genau. So fügt sich doch alles perfekt zusammen!
Mephisto als glücklicher Witwer? ;)
Oder würde ihn doch die Stille neben ihm auf Dauer stören? Wer weiß ...
 
Natalya so zu verunglimpfen :lol:

Tollle sache
 
Hrahra mal wieder einsame Spitze^^
Vor allem beim ersten Satz war ich diesmal unabsichtlich gezwungen meine Schwester aufzuwecken... :ugly:
Und der Hammerdinpart... klasse ;)

:top:

HamHam sagt: Eine der wenigen Storys die an Chuck's Niveau herankommen. :top::top::top::top:+
 
Zurück
Oben