• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedicht

Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, dass ich das hier mal posten darf, da ich bei vielen Sachen nich ganz sicher bin, ob die wirklich D2-Bezug haben und trau mich deshalb einfach mal die Regel mit "alles was Bezug zu D2 hat, hier rein" etwas freier zu interpretieren.

Zum Punkt:
Nachdem mich jemand auf ein Gedicht auf meiner StudiVZ-Seite angesprochen hat, das ich selber geschrieben habe, haben wir hier im Wohnheim darüber diskutiert und ich habe eine Menge positive Rückmeldungen bekommen. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, dieses Gedicht einer breiteren Menge zugänglich zu machen und es hier mal zu posten.


Eines Tages

Eines Tages erfuhr ich vom Glück
Als ich vom Glück erfuhr, starb ich
Doch im Tod hörte ich
Ich fände das Glück, eines Tages

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" -
doch auch sie stirbt, eines Tages
Als sie vom Glück erfuhr
starb auch sie

Das Glück findet uns alle, eines Tages
Aus der Leere in das Leben -
durch das Glück?
Vielleicht, eines Tages



Ich bitte um Rückmeldungen, wäre echt nett
(und bitte nicht schliessen, wenns falsch ist werden die Mods das doch wohl regeln können :angel:)
 
Das versteh ich irgendwie nicht^^ Erklär das mal der Allgemeinheit^^
 
Hmm, was denkst du denn, was es bedeuten könnte?
Sowas find ich immer interessanter, als das gleich zu erklären^^
 
Gar nichts, auf den ersten Blick... Vielleicht liegts auch daran, dass ich grad Savas hör ;)
 
Ich würd' das so interpretieren (ach du liebes bißchen ist das lange her, dass ich das in der Schule machen durfte):

das Glück - die wahre Liebe

Als der Erzähler seine erste Liebe trifft und diese ihn wieder verlässt, fühlt er sich, als sei er gestorben. Doch ihm wird gesagt, dass er eines Tages seine wahre Liebe finden würde.
(Die zweite Strophe passt nicht so ganz in mein Konzept - grrml)
Die Hoffnung (auf die Liebe) stirbt, wenn sie eines Tages von der Gewissheit (der wahren Liebe) abgelöst wird.
Jeder findet eines Tages seine wahre Liebe, welche aus der seelischen Leere befreit zum erfüllten Leben.

Vielleicht stimmt sogar meine Interpretation -
eines Tages :clown:
 
So oder so ähnlich waren meine Gedanken^^

Beschreibt im Grunde nur den Wandel meiner Gedanken, nachdem ich erstmal abgewisen wurde, dann erfahren hab, dass die nen Freund hat, wo ich mir grad noch Hoffnung gemacht hab, vielleicht, eines Tages und dann hab ich mich halt anderweitig umgeschaut.

Aber hey, gute Interpretation, viele kommen da nicht drauf, obwohls offensichtlich is und irgendwie doch nich^^
 
wieviel mf braucht man denn um glück zu finden?
ist glück n unique oder ein teil eines sets?
 
Glück ist sicher kein magic, auch wenn es einem mehr als magisch vorkommt. Es ist eher sowas wie eine ätherische unique Facette.
Zerstört, ehe man sich's versieht, einzigartig und doch von vielen gefunden und immer mit unterschiedlichen stats. Niemals reparier- oder gar sockelbar, kein selfrepair oder self replenish.
Nur ganz wenige gehen so sorgsam mit ihrem Glück um, dass es ein Leben lang hält. Aber selbst die vorsichtigste Vorgehensweise garantiert nicht, dass das Glück nicht eines Tages weg ist.
 
ich bump das hier mal (hoffe, dass das erlaubt ist) und bitte um n paar mehr rückmeldungen zu form, schreibstil, muster und vor allem dem roten faden.
 
in meinem kopf hört sich das gerappt super an - zumindest haut es von der metrik gut hin. muss dazu sagen das ich net rappen kann, aber nen instrument spiel.
gefällt.
 
cool danke^^
wenn jemand das machen möchte, soll er sich bitte bei mir melden.
glaubst, ich könnte nen rock-titel draus machen, so balladen-mässig?
*bass rauskram*
ich hab irgendwie nämlich keine vorstellung, wie ich das in nen stück packen sollte^^
 
Ich habe eine inständige Bitte: Mach daraus keine Ballade! Das Gedicht ist recht gut, aber wenn du eine Ballade oder so draus machst, wird daraus ein unzeitgemäßes Gejammer (nicht böse gemeint :)). Ich kenne niemanden, der sich mit sowas nicht lächerlich machen würde.
 
is ne aussage, aber ich kann mir da was schnelles nich unbedingt zu vorstellen^^
 
Dann mach einfach gar kein lied draus^^ Lieder sind auch meist nicht wie Gedichte aufgebaut und umgekehrt.
 
jetzt bin ich doch grad auf den geschmack gekommen^^

ich denk ich klimper nen bissl und guck obs passt, wenn nich, lass ichs halt

oder hat jemand lust nen beat zu basteln?^^ mal sehn, was mein mundwerk noch hergibt^^
 
Dürft ich hier auch ein gedicht posten? (falls ja nur zur indo bin erst 14 und das gedicht kommt in den schulbericht)
 
klar, wieso solltest du nich?
dann machen wir das mal zu nem allgemeinen gedichte-thread hier und ich bitte nen mod, den titel zzu ändern
 
also

Da ich ein Kind bin,
auf der Suche nach warum und wieso.
Meine suchende Seele,
wehrt sich gegen dein Schwarz-weiß.
Um nicht so zu werden,
wie du es pflegst

Ich dich respektieren,wieso?
Hast du mich je respektiert?
Ich dich ehren,warum?
hast du mich je geehrt?

Ich versuche es dir recht zu tun.
Du nimmst es nicht mal wahr.
Ich versuche dich zu verstehen.
Du verwirrst mich.
Ich versuche dich zu akzeptieren,
doch kann es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Gedicht ziemlich gut, hab aber natürlich auch n paar Kritikpunkte.
Dass es ein ziemlich offenes, unverblümtes Gedicht ist, Geschmackssache, so hab ich aber in dem Alter auch geschrieben^^
Vom Ausdruck und der Gefühlswelt her fühl ich mich auch wieder wie in dem Alter.
Es ist auf jeden Fall ne schöne begründete Rebellion.
Was ich noch schade finde, ist, dass es keine Entwicklung gibt innerhalb des Gedichts, es erzählt keine Geschichte.

Dafür kann ich mir das gut als Rocksong vorstellen, Metal eher nich. Hiphop... mal sehn, kenn cih mcih nich so gut aus.
Aber für nen kompletten Song fehlt es dem Text etwas an epischer Länge, sprich es ist zu wenig Text^^
 
Zurück
Oben