• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Schon längst hatte ich mich anderen Spielen zugewandt, mehrere Far Cry und Tomb Raider Titel sowie TLOU 1 (mehrfach) durchgespielt, Horizon angefangen und kaum noch an D2 gedacht.

Soviel besser waren diese neueren Spiele, endlich vom monotonen Grind und simpelstem Gameplay weggekommen…doch dann kam der Rückfall.

Ich habe in D2 Softcore alles erreicht was ich jemals erreichen wollte (Nicht alles was man erreichen kann.) Blieb nur noch HC.

Warum sich für „Dead“ letztlich die Prophezeiung seines Namens nicht erfüllte, war eine Kombination aus fast 3000 Live, dem RW Gehorsam, zuggleich abgezockter wie vorsichtiger Spielweise und etwas Vorarbeit eines Necros gleichen Namens, der dem Schicksal seines Namens nicht entkommen konnte.

Wächter Dead.jpg

Ich spiele dann lieber Horizon Zero Dawn weiter, bevor ich seine Mechaniken vergesse und nicht mehr weiß um was es eigentlich geht.
 
Ui, auf welchem lvl ist dein Necro abgeraucht?
Den Barb mit Obedience auf 87 zu bringen dauert aber auch eine Weile. Meiner ist nun lvl90 und geht seit 88 aber gewohnt zäh vorwärts, trotzt ein paar TZ auf p4.
 
Das Lev. des Necros weiß ich nicht mehr, 83 oder so, Akt 1 Hell. Was ich weiß ist, dass es so ziemlich der dümmstmöglich Tod überhaupt war. Ich hatte so viel Zeit einfach Esc zu drücken. Immerhin habe ich offenbar daraus gelernt und diese Taste mit dem Barb immer wieder angewendet, bevor es kritisch wurde.

Ja, es hat eine Weile gedauert und sehr wahrscheinlich werde ich den Char auch nicht weiter leveln, sondern in die Vitrine stellen.
 
High Roon am Rio del Fuego. Aka 4 Hochrunen für ein Halleluja (leider kein HalleluJAH!
Nachdem Eishockey Debakel gestern frustriert noch ne Runde mit dem Hammerdin gedreht bzw. ein paar Kistchen am FlaFlu aufgetreten:

Screenshot211.jpg

Screenshot212.jpg
Superchests funktionieren nicht nur in LK. Diese können sogar CHAM und JAH werfen, was auch der eigentliche Grund meines Besuchs war.

Gut, dann halt anders, heute erneut ne Runde gedreht:
Screenshot214.jpgScreenshot216.jpg

Fehlt nur noch ne JAH, dann sind meine Runenbestände wieder lückenlos :)
 
Wie viele Runs sind denn bei dir so "eine Runde"? Das sind ja gleich 4 richtig hohe Runen. In LK bräuchte ich dafür sicherlich mehr als 1000 Runs. :eek:
 
Keine Ahnung habs nicht gezählt. Waren 4 Sessions, habe jede ca. 30 min gespielt, in jeder Session ist dann eine Rune gefallen.
Ich nehme immer die 3-4 Bosspacks auf dem Weg mit, die letzten beiden Runen sind dort gefallen.
Letztendlich alles Glückssache.
In LK wirds halt schwierig mit Runen über BER und BERs hochcuben finde ich doof.
 
Mir geht es gerade so, dass mir die Quantifizierung der drops ein wenig die Magie nimmt.
Seit der Ohm aus Travi habe ich die folgenden runs alle mit dem run counter mitgezählt. Und es ist im Moment einfach grausig.
Nur 2 skiller (bow & defense :keks:), kein Schmuck, drei RBFs (3/4 habe ich vergessen, 3/3 fire, und 3/5 light).
An Runen gab es nur jeweils eine Um und eine Mal, und diese sind auch erst gestern und heute geroppt, also in runs ~360 und 399. In meiner Verzweiflung habe ich sogar Lum und Ko drops mitgesschrieben.
Jetzt bin ich bei 400 dokumentierten runs und habe schon im Hinterkopf, dass wenn die nächste HR droppt, ein Teil von mir der Meinung sein wird: Das wurde statistisch gesehen aber auch langsam Zeit.

Manchmal ist es besser, nicht alles wissen zu wollen und sich treiben zu lassen.
 
Die letzten Tage habe ich nicht gespielt, da ich am Donnerstag umgezogen bin, es ist noch nicht alles erledigt und ich war dann auch platt. Heute habe ich meinen Rechner aber provisorisch aufgebaut und sah, dass ich vielleicht die Travi TZ spielen könnte.

In meinem letzten post sagte ich noch:

Jetzt bin ich bei 400 dokumentierten runs und habe schon im Hinterkopf, dass wenn die nächste HR droppt, ein Teil von mir der Meinung sein wird: Das wurde statistisch gesehen aber auch langsam Zeit.
Und da wusste ich noch nicht, wie unrecht ich behalten sollte.
Zuerst war ich aber schlecht gelaunt, denn neben dem Umzugsstress lief die TZ überhaupt nicht. In jedem dritten run entweder conv oder Macht, einmal sogar beides, Merc mit einem one-shot verschwunden und kam gerade noch aus dem game raus.

Das interessante an Travi TZ ist ja auch, dass da dann Dinge droppen können, die es sonst nicht gibt.

1716066751259.png

Meine erste und einzige seit ich dieses Spiel spiele, über alle Modi und SP, online, LoD, D2R, SC, HC etc. hinweg. Somit ist nun sowohl meine all-time Runentabelle als auch meine aktuelle SP HC Runenliste komplett.
Der Kriegswürger war non-eth, keine Sorge. Trotzdem kommt es jetzt gleich nochmal knüppeldick.

Dies war auch gleichzeitig mein letzter run in der TZ, d.h. später hätte es auch theoretisch gar nicht mehr funktionieren können. Es war run #434. Das ist für sich genommen nicht entscheident, nur ich lasse meine runs gerne auf eine Zahl enden, die durch 5 teilbar ist, also habe ich noch EINEN hinterhergeschoben.

Hier die screenshots mit run counter.

1716067196406.png

Die Auflösung ist leider furchtbar, die Print-Taste nimmt den run counter nicht mit, und so habe ich es in Paint verunstaltet.

1716067351576.png
 
Ich habe wieder Internetz.
Es müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten geregelt werden aber der Rest läuft stabil.
 
Ist ja nix mehr los hier.
Bei mir auch nicht mehr viel, da neuer Job seit Montag, und da muss ich tatsächlich auch mal was arbeiten.
Ein paar Runden mit dem Travibarb sind abends aber meistens noch drin.

Heute wollte ich den runcounter auf 500 bringen.
Kurz vor Schluss gab es dann einen zeigenswerten drop.

1716589505868.png

Für den Knochenhacker habe ich irgendwie etwas übrig.
Zu meinen online-Zeiten war das meist die Söldnerwaffe, die ich mir als erstes leisten konnte, sogar in eth.
Und in eth besitze ich im SP im Moment zwei Stück. Beide mit unterirdischen rolls.

Ob ich heute wohl einen besseren roll bekommen kann, bitte?

1716589613820.png

GEIL!

:eek: :love:

Geht nur mir das so, oder sehen in D2R manche eth Waffen nach dem Identifizieren gar nicht mehr so eth aus?
 
Ist ja nix mehr los hier.
Die zocken bestimmt alle den krassen neuen Patch hoch und runter.^^

@Hastus ich tippe es liegt an der Farbe des Items. Knochenhacker ist "leuchtend weiß".
In der alten Datenbank stand das immer noch dabei:


..in der neuen leider nicht mehr..
In der neuen DB stehen die Farben doch immer noch: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/unique_display.php?type=pole&quality=3

Selbst die ungenutzten Farben von Ringen, Gürteln etc. sind noch drin: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/unique_display.php?itemcode=rin
 
Ich komme leider kaum noch zum spielen. Meine Frau arbeitet nach Elternzeit wieder und das hat meinen gesamten Tagesablauf durcheinander gebracht.

Mein Sportprogramm habe ich nun auf die Abendstunden verschieben müssen, wenn die Kinder im Bett sind. Da ich im Fünfersplit trainiere, bedeutet das Mo-Fr. Abend ist belegt mit Sport und danach Bett, da morgens um 5 wieder der Wecker klingelt...

Unterm Strich bleibt dann ca. eine Stunde Diablo die Woche - da passiert leider kaum Mal was berichtenswertes.
 
Ist ja nix mehr los hier.
Bei mir gab es ja ungewollt eine Zwangspause.
In den letzten Tagen habe ich nur hin und wieder gezockt. Da aber zurzeit nicht das fällt, das ich benötige, habe ich mich frustriert um andere Sache gekümmert. TZs habe ich sowieso alle verpasst, die wichtig gewesen wären.

Dann habe ich noch die Mulis in HC aufgeräumt und ein paar weitere erstellt, weil der Platz knapp wurde.
Dabei fand ich noch einige Schlüssel, die ich in Leuchtmittel umgewandelt habe. ( Bilder folgen)
Ein paar SoJs habe ich auch noch entdeckt, die ich natürlich als Dackelköder verbraucht habe.

Und dann hatte ich noch dieses Projekt am Laufen:
Die neuen Phonokabel sehen schmuck aus.
Bild1587.jpg

Bild1588.jpg

Und dank neuer Massekabel, die ich auch gleich getauscht habe, ist das nervige Brummen endlich verschwunden.

Bild1589.jpg

Tja, wer keine Arbeit hat...

Nebenbei läuft noch ein D2R Projekt, das noch ein paar wichtige Dinge benötigt.
Dazu später mehr.
 
Zurück
Oben