• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "/Players8" Fo/Fb Sorc im SP (Spielbericht)

markusobi

Member
Registriert
6 August 2007
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
Da ich mich erst entschlossen einen Spielbericht zumachen, als ich schon durch Norm und Alp durch war, müsst ihr leider auf Bilder verzichten! (dafür gibts umso mehr text :))

Einleitung:
Nach dem ganzen gerushe im Bnet hab ich mir mal wieder vorgenommen einen Char RICHTIG durchzuspielen.
Im Bnet alleine durchzoggen fand ich aber zu blöd wegen den vielen Laggs - also was solls ab in den SP nach dem Motto:Back to the roots!
Da ich aber auch im SP schon jede menge "imba" items (vipern, harle, schnitters, 2Buls, Zaka,...) angesammelt hatte, hab ich mir noch einen Stein in den Weg gelegt und mir vorgenommen Selffound zu zoggen.
Außerdem fand ich es schon immer blöd, dass man im SP recht langsam levelt und erst Ende Act5 an 30er Fertigkeiten kommt.
Was tun? Klar:/players8! Nun gings nur noch an die Wahl des Chars. Lamerdine, WW-barbs, Fanazealots, Javas, Trapsen, Summoner, Boner ,WW-Dudus, Tornado-Stormer und viele verschiedene Soso-arten hatte ich schon auf Hölle gebracht.
Daher reizte es mich besonders eine Charart zu nehmen, die ich noch nie zuvor gespielt hatte.
Die Auswahl wahr für mich nicht besonders schwer, da ich alle melees von vornherein ausgeschlossen hatte, da eine gute Selffound-Waffe erst einmal gefunden werden muss. Meine Wahl viel auf die equipunabhängige Sorc, mit der man notfalls auch mal "nackt" Meppelruns machen kann. Doch auf welches Element sollte ich mich spezialisieren:confused:
Die gängigsten 3 Monovarianten hatte ich bereits durchgespielt und hielt sie für nicht überlebensfähig auf Hölle (wegen der ganzen Immunen).
Da viel mein Blick auf die Feuerball/ Orb sorc, die hier im Forum schon oft als Allroundtalent bezeichnet wurde.
Ich dachte: kenn ich nicht!-->muss sau gut sein! Achja ganz vergessen: Das ganze findet im Softcore Modus statt. (HC findet ich dann doch zu deprimierent :D) Außerdem benutzte ich Plugy 7.01b um die vergrößerte Schatztruhe zu nutzen. Skillpunkte neu zu verteilen hab ich jedoch nicht vor (das is doch Beschiss).

Das Item-konzept:
Harle, upped umed Vipern 2Buls, Skiller, Torch... achso ja ich bin ja im SP:clown: Das heißt am

besten sich so lange durch kloppen bis was dolles fällt. Wenn man dann aber Ball Hell besiegt

hat, ohne dass man was gescheites gefunden hat - tja dann hat manns auch so geschafft:D

The REAL Item-konzept:
1.Das neue Runenwort "geist" (waffe) hört sich doch ziemlich gut an oder? Jedoch muss man

erst mal den Rohling haben (später mehr dazu)
2.Einsicht lößt fast alle manaprobs und entwickelt sich zum echten Schadenswunder dank fettem

ED und CS - aber erst mal muss der Rohling her... und die s#'+<+ß SOL muss gefunden

werden (später mehr dazu)
3.Überlieferung (OrtSol) Rohling. Eine Sol dürfte nicht schwer zu finden sein.... dachte ich

zumindest.... grrr.... (später mehr dazu)



Normal:
Der Erster Akt
Die erste (und vielleicht schwierigste?) Hürde: Wie sollte ich meine Zauberin nennen? Irgendwie

war ich in solchen Dingen nie wirklich einfallsreich. Mein erster Hammerdin hieß Hammerdin,

meine erste Sorc hieß Zauberin und mein erster Pala Paladin. Also nach was solls, nach ewigem

rumüberlegen habe ich mich für den Namen "Dual-Sorc" entschieden. Englisch klingts natürlich

besser wie im Deutschen (Doppel-Zauberin :D)

Erst mal /players8 eintippen und losgehts. Strategie: einfach drauflosprügeln, bzw den mächtigen

Feuerblitz benutzen um die Gegner zu vernichten:D. Ich war schon immer ein Freund des langen

levelns also Monster prügeln im Blutmoor uuuuund Schwups schon level4, dann ab in die böse

Höhle und alles was lebt oder gelebt hat über den Jordan zu bringen. Das ging dann auch ganz

gut und als belohnung gabs dann einen Skillpunkt, der wie die anderen in Feuerblitz landeten.

Dann hieß es Gold sammeln und exp einheimsen. Die nächsten Skillpunkte wanderten dann in

wärme(1), Eisblitz(1), Frost-Nova(1) und der Rest immer in Feuerblitz. Nach einiger Zeit

bemerkte ich, dass Frost-Nova eine übelste Massenvernichtungswaffe ist (jedenfalls auf der

Kalten Ebene). Also hab ich nen +2Frost-Nova Stab geshoppt, Gürtel mit 2Reihen mit

Manapots gefüllt und durch die ganze Kalte Ebene gerannnt und ALLE Monster bei ihrem

Anführer Bischibosch versammelt. Dann Dauerfeuer und Zack 1 Level gestiegen und noch mehr

Gold gescheffelt. Das ganze dann 2-3 Mal und schon war ich level 11. Damit ließ es sich schon

SEHR entspannt Blutrabe besiegen und Gräfin runs machen. Wozu? Na klar Blatt! Mit 19 hatte

ich dann raltir in nen geshoppten +3FeuerballStab und taleth (verstohlenheit) in ne rüssi

gesockelt, Mit +30 fcr von amu +2ringe und dem Runenwort Verstohlenheit kam ich dann auf

55Fcr:eek: und hatte sogar schon Telekinese, Teleport und Statik geskillt. Da kam ich mir schon

ziemlich imba vor :D. Ab jetzt gings ab ins Kloster - Schmied beim Vorbeigehen gekillt- und auf

zu Andariel. Als ich sie endlich gefunden hatte war ich schon level 21. Vorher gings noch schnell

ab in Stadt, um 20 Giftdinger zu saufen und ebenso viele meiner treuen Begleiterin zu

verabreichen. Strategie: *ich habe ja statik, von mir aus kann die 99999999999HP haben, ich

krieg die eh auf 1 runter*
, nach einigen Statiks und Feuerbällen liegt sie schon am Boden und

droppt wie immer nur Müll. Die Rouge kippte natürlich trotzdem um aber konnte jetzt sowieso

durch meinen Lieblingsmerc ersetzt werden - einem TROTZigen Wüstensohn.

Der Zweite Akt
Radament war war ziemlich wütend und blitzend als ich ihn mal eben so runter gestatikt habe

aber kippte dann natürlich schnell aus den Latschen. cube + stab + amu hatte ich schnell

zusammen, also gings ab in Palastkeller. Da der ja immer gleich aufgebaut ist muss man nur ab

und zu durch ne Wand telen und dann ist man ratz fatz beim Portal. Mein Kumpel Feuerauge

war jedoch nicht davor (der lungert jedesmal wo anders rum). Also alles abgelaufen und ihn

dochnoch gefunden. Das war aber mal ein echter Gegner. Da ich auf Statik verzichtet habe hatt

der mit seinen 70 Feuerressis meinen Feuerbällen doch recht lange Stand gehaltten. Nachdem ich

durch das Portal gegangen war, hab ich erst beim 3. Anlauf den Geisterbeschwörer gefunden.

Aber mal ehrlich der ist doch echt ein Witz der Kerl oder??? Den hätt ja fast mein Merc mit ein

oder zwei Schlägen umgehauen. Mitlerweile war ich Level 24 hatte aber jetzt erst Gletschernadel

geskillt und konnste also noch keinen Blizzard benutzten. Hab dan noch bis Level 25 ein Paar

Gräber leergeräumt, um dann Duriel mit einem eisig frischem Blizzard niederzumachen. Mit 25

bin ich schnellstmöglichst "linksrum" zur Grabkammer spaziert, Hab 'n Dutzend Auftauelexier

geext und bin dann ganz blau zu Duriel gegangen. Strategie: *siehe Andy* :D. Sobald der Merc

ein bissl Leben verloren hatte: *schnell 3 heiltränke einwerf* und weiter gehts. Duriel hatte dann

meinem merc dann doch soweit zugesetzt, dass ich einmal in die Stadt musste. Aber dann war

diese wiederliche Riesenmade Geschichte. Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt, dass man in

dem Grab jede einzelne Made tottreten kann? Ja? Man seid ihr wiederlich:D


Der Dritte Akt
Akt3 war wie immer öde und ziemlich nervig, weil diese Blasrohr Viecher klug genug sind vor

mir wegzurennen. Zark war diesmal übel drauf hat AD geflucht und damit auch noch meinen

Trotzki in den Orcus gebracht. Ohne merc gings natürlich auch. Hab mir dann schnell das

Organding geschnappt und bin weiter getelt. Nächste Station: Schinder-Dungeon! Das mit dem

telen lief dann doch noch nicht soooo gut (musste alle 2sekunden einenManapot einwerfen),

aber den Dungeon hab ich trotzdem erreicht. Schnell den Gibdinn Dolchträger umnieten und ab

in den keller! Meine Sorc war inzwischen schon alt und eitel genug um nicht den ganzen Weg zu

laufen (wie alle anderen primitiven Chars), sondern einfach durch die Gitter direkt zum guten

alten Hexendoktor zu telen. Nach ein paar Gletschernadeln (der Typ war ja FI) lag er dann am

Boden - stand als Fetisch wieder auf - und war gleich wieder tot. Weiter gings Richtung Travi.

Auf dem Weg hab ich dann noch die gute alte Sarina getroffen und mir das Buch geschnappt.

Der Hohe Rat war dann doch etwas stärker, aber die Deppen konnte man ja einfach einzeln

rauslocken und fertigmachen. Achja hab ich ganz vergessen: hab nen +2Blizzard Stab bei Ormus

geholt um meppel leichter zu killen. Im Kerker gings dann immer "linksrum" zu den wichtigen

Orten. Das 3. Level hab ich erst komplett gesäubert - also all 3 Bosse erledigt - bevor ich den

Herrn des Hasses selbst heraus gefordert hab. Strategie: Zu Meppel hintelen, gleich wieder zum

Fluss telen, warten bis er kommt, runter statiken, übern Fluss und level 3 Blizzard drauf bis er

um fällt. Hat dann ein paar Manatränke gedauert, aber lange hat der Kerl dann doch nicht

rumgezappelt.

Der Vierte Akt
Anfang Akt4 wars dann soweit: Endlich Level30!!! Orb forever! (eigentlich mag ich Blizzard

mehr aber der is ja nicht so für Dual-builds geeignet oder doch?...) Das Problem war jedoch,

dass diese blöde "Kugel aus gefrorenem Tod" auf Level 1 lächerlichen Schaden gemacht hat.

Das lag wohl auch daran, dass ich Blizzard mit dem Stab schon auf Level3 hatte, der/die/das orb

verdammt laut ist, ich die Synergie Eisblitz nicht geskillt hatte und ich Blizzard einfach viel mehr

mag. Mit Feuerball und Blizzard gings dann ab zu Izual, der mich wie immer übrigens "nur durch

Nehmerqualitäten überzeugt hat". Runenquest hab ich natürlich auch gemacht, aber es viel nur

irgend so eine billige Rune die ich irgendwo in den Weiten meiner Schatztruhe auf der

"Runenseite" gebunkert hab. Das CS war das was es schon immer war: ein Alptraum für meinen

Wüstensohn. Strategie: 1.Priorität: *zurücktele wenn IM-Sound Hör*
2.Priorität: Alle Monster erst rauslocken und danach die Magier killen
Irgendwie hab ichs dann doch geschafft während mein Merc nur 2mal gerippt ist. Was

besonders lustig war: alle 5 Siegel(bosse) erledigt, zum Pentagram hingetelt und was steht da???

ein Schrein des Feuerwiderstandes! Der Fette Rote Dia kann mich mal am A**** ... mit seinem

gecheatedem Mega Feuersturm und seinem imba Feuerring. Der Dicke fiel wie erwartet schnell

und hinterließ wie alle vor ihm nur Müll.

gebt mir euer Feedback!

Akt5 Norm - Akt5 Alp is coming soon
 
Das hättest du alles etwas schöner ausschmücken können ;)
Zum Beispiel mit Bildern oder einfach ausformulierterem Text :D

Ich editier gleich mal Spielberichte rein die mir besonders gefallen haben.

€: Nr.1, gleich mein Favorit: JeySees Nackter Necro
Nr.2, bernie0303s HC Wutwerwolf
Nr. 3, dragos selffound Summoner für Anfänger
Kannst dir da ne Scheibe abschneiden ;)

mfg Venom :hy:
 
Ich finds eigentlich nicht schlecht geschrieben. Manchmal bissel stark abgekürzt aber immerhin kein schleppender Text.


"Wüstensohn. Strategie: 1.Priorität: *zurücktele wenn IM-Sound Hör*
2.Priorität: Alle Monster erst rauslocken und danach die Magier killen
Irgendwie hab ichs dann doch geschafft während mein Merc nur 2mal gerippt ist. Was "

Glaub da hast du 2 Absätze vergessen, oder ist das extra so?

mfg Anhor
 
n paa Rechtschreibfehler, die mir aufgefallen sind, ich weiss, ich bin pingelig :D :D


aber ich freu mich auf die Fortsetzung, und Bilder sind wirklich gern gesehen :)

bring meine 56k Leitung zum Glühen!!! :D :D
 
Finde es bisher ganz schön zu lesen. Richtig interessant wird es ja wohl erst ab Alptraum, freue mich schon über den Bericht.





Nur bitte in Zukunft so etwas unterbinden, da bekomme ich wirklich Augenkrebs. :no:

markus.obi schrieb:
Die nexten Skillpunkte
 
€: Nr.1, gleich mein Favorit: JeySees Nackter Necro
War klar, ich mich nicht mit JeySees nacktem Necro messen kann. Der Kerl hat ja schon fast Starkult
:angel:
Glaub da hast du 2 Absätze vergessen, oder ist das extra so?
Ne da gehört nix dazwischen. Liegt vielleicht daran,dass ich den Bericht irgendwann um 23Uhr getippt hab. Allerdings hab ich die Sorc schon vor 2 Tagen komplett durch Alp gebracht, das heißt ich weder Bilder noch viele Erinnerungen daran wie es im einzelnen ablief:cry: . Bilder könnt ich eigentlich "nachträglich" anfertigen" aber das wär dann nicht mehr so dolle (und jede Menge Arbeit fü mich)
Erdnusskern schrieb:
Finde es bisher ganz schön zu lesen. Richtig interessant wird es ja wohl erst ab Alptraum, freue mich schon über den Bericht.
Nur bitte in Zukunft so etwas unterbinden, da bekomme ich wirklich Augenkrebs. :no:
OOoo:flame: (wurde ausgebessert)

Die Hölle wird wohl echt hart mit /players8. Hab bei berni0303 gelesen, dass er in Hölle auf 1Spieler "anpassen" wollte. Mir bleibt da wohl wahrscheinlich auch nix anderes übrig, da die Monster sonst locker mal 30k life haben.

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich einen neuen SelffoundChar mache den IHR auswählen dürft. Der bericht wäre dann ausführilicher und mit viel mehr Bildern. Oder soll ich doch erst das Projekt soweit machen bis ich nicht mehr weiter komm? In Alp und Hell telt man mit ner Soso eh nur durch. Also was meint ihr?


@Erdnusskern Hab ich schon: Für nen Fallen brauch ich allein schon 1-2Orbs und die Zombies fallen erst nach 20 Feuerbällen. Trotzdem sollte es bis Akt4 klappen. Ahnen werden aber dann wohl unmöglich mit 8spielern.
 
Versuch doch erstmal Hölle auf /players8, wenn es nicht klappt kannst du immer noch etwas anderes beginnen. :fight:
 
Akt5 + Interludium Alp Act1 ist fertig! Epischer den je!

Der Fünfte Akt:

Als ich in Harrogat angekommen war, hatte ich schon wieder Ein klares Ziel vor Augen: So schnell wie möglich Shenk und den Eldritch finden, im vorbeifliegen die Barbaren zu befreien und Anja retten. Dieser große Yeti-Boss war zwar imun gegen meine Orbs, aber wozu bin ich eine dualsorc?. Es hat ihm bestimmt gar nicht gefallen wie ich ihn so mit Feuerbällen geröstet habe. Jetzt konnte ich Anya auftauen und anschließend Pindel, Eldritch und Shenk Runs machen. Dadurch wurde ich natürlich noch mächtiger und todbringender als jeh zuvor :D. Bei den Runs hab ich alle teuren items aufgesammelt und verkauft und mir dann von dem gescheffelten Gold einen Orb-Stab geshoppt. Akara hat mir dann nach ewigem Nachfragen einen 2-Handstab mit +2 Orb und +68 Mana angedreht. Jetzt war ich bereit um mich den Urahnen zu stellen. Ich aktivierte den Altar machte mich zum Statiken bereit. Die Urahnen vielen nach wenigen Orbs und der Weg in den Weltsteinturm war frei. Ich telete mich direkt in den Baals Thronsaal und wartete auf die Wellen. Colenzo, Achmed, Bartuc und nicht einmal Ventar konnten meinen Eiskugeln widerstehen. Lister erwies sich aber wie immer als ausgesprochen zäh und listig… ähh stark. Mein Feuerball kratzte ihn und seine Horde natürlich nicht sehr. Da fiel mir ein, dass ich die Macht über den Gletscher erlernt hatte. Ich war fähig die Gegner nur mit der Kraft meiner Gedanken zu erstarren zu lassen. Eingefroren waren diese antiken Dino-Skelette ziemlich zahm und gaben den Weg zu Baals Schlafzimmer frei. Der Herr der Zerstörung mal wieder durch “Statik“ arg mitgenommen, starb schnell und kotzte dabei wie immer die ganze Bude voll. Doch es gab keinen normalen Drop… es war ein QUESTdrop. Als Baal starb fielen unscheinbare „leichte Panzerhandschuhe“ in seinen Schatten – und zwar goldene. Magierfaust was für ein Drop! 20fcr und +1 zu meinen Feuerskills!!

Interludium: „Die Suche“

Nachdem ich „Slayer“ war killte ich Baal und seine lächerlichen Diener gleich noch 2-3 mal bis ich level45 erreicht hatte. Nun begann die Suche nach besseren items. Ich wollte aber nicht darauf hoffen, dass irgendwann einmal ein passendes Unique oder Setitem droppt. Um in Alptraum und gegebenenfalls noch in Hölle bestehen zu können musste ich auf die alten Bekannten Artefakte zurückgreifen – die Runenwörter. Die 3 nützlichsten (und bezahlbaren ;)) waren schon je her „Überlieferung“, „Einsicht“ und „Geist“ (waffe). Die Runen hatte ich bis auf 2Sol 1Thul und 1 Amn alle im Stash. Nun brauchte ich nur noch ne 4 Sockel Stangenwaffe und ein 4 Sockel Breitschwert oder Kristallschwert. Aus dem Orakel „d2wissen“ entnahm ich dir Vorhersage, dass jene „4-löchrigen items“ erst ab dem „ilvl“ 25 droppen können. Plugy machte mir dann dieses „ilvl“ sichtbar. Nun durch durchforstete ich Äonen von Jahren das Kuhlevel den WST und alle möglichen Gebiete. Doch die höchste Sockelzahl erwies sich stets als Drei. Auch tauchten Gerüchte auf, nach denen 4-Sockel items nur Abenteurern gegönnt seien, die den Schritt richtig Alptraum taten. Was hatte ich für eine andere Wahl? Ich lief.

Alptraum:
Der Erste Akt:

Mit 45 war selbst mit /players8 die Höhle des Bösen bis auf einen Gegner schnell leer geräumt.( Einen Fallen oder Zombie vergisst man immer in irgendeiner Ecke). Blutrabe hielt auf Alptraum deutlich mehr als auf Normal aus, starb aber wie immer mit ziemlich viel Hokuspokus. Der Dunkelwald war schnell gefunden und Cain hat auch schon auf mich in Tristram gewartet. Nun dachte ich: Wenn ich die Rohlinge für meine „traum“- Runenwörter noch nicht habe, dann besorg ich mir wenigstens schon einmal die Runen. Also ging’s ab in Turmkeller zum Rendezvous mit der holden Gräfin. Die hat mich wie immer nur ausgelacht und mir keine brauchbare Rune interlassen. Da ich jedoch auf keinen Fall ohne „Einsicht“ oder einer Spot billigen „Überlieferung“ durch die Lande telen wollte machte ich noch einen Gräfin-Run. Und noch einen und noch einen und noch einen… Auf dem Weg zur Gräfin killt ich ab und zu ein paar Bosse und wurde mit super items nur so überschüttet. Gleich beim 2.Run droppte die unique Rüstung Der Geisterschleier mit den super Stats: cnbf, +11 Leben auffüllen, +1 allskills und 11 Magiereduktion und landetesofort auf meinem Merc. Bei den nächsten 100 (?) runs droppten Mosars (den ich mit 2 PDs verzierte), ein Amulett mit +2 Kältefertigkeiten (:eek:), ein Selbstmord-zweig mit dem ich sogar das 105er cap knacken konnte und jede Menge 4 Sockel Stangenwaffe, Breitschwert und Kristallschwerter. Bei den Runen war die Gräfin auch nicht geizig und hinterließ mir: Unmengen an Tal, Ral und Ortrunen sowie 4Hel, 3Dols, 3Shael, 3Thul und 5Amn Runen. Jedoch KEINE EINZIGE SOL. Es war echt zum Haare raufen, bis ich auf die Idee kam die Sols einfach aus den Amns und Thuls zu cuben. Eine Sol stopfte ich mitsamt einer Ort in einen Knochenhelm, die andere in eine ätherische Pinne, die bei Larzuk 4 Sockel bekommen hatte. Jetzt war ich endlich bereit Alptraum (und vielleicht auch Hölle??) zu stürmen. Meine Zauberin konnte nun problemlos bis zu Andariel telen und sie relativ schnell ins Jenseits befördern.

€: Wärend des 1 Aktes hab ich mir ein Geist (27fcr) gebaut, das dann den SM-Zweig erstetzt hat. Außerdem hab ich mir Reim in ein Knochenschild gesockelt, um später auch mal mfen zu können. Mit den gesammelten Runen hab ich dann nen geshoppten Haileder-Gürtel mit dem Zauber-Rezept gecrafted und das ist dann dabei rausgekommen:
5462-8.jpg

wie man sieht mit perektem fcr!!!
 
markus.obi schrieb:
Was hatte ich für eine andere Wahl? Ich lief.
Du bist gar nicht markus.obi...du bist...Marius ;)

Gräfinnenruns auf Alp verlangen auch ne gewisse Leidensfähigkeit...aber deine Drops sind ja schon sehr nett anzuschauen. Mosars und Mages dürften bis Baal Hell auf der Sorc bleiben, oder? Meine aktuelle SF-SP-FB/Orb hat sich mit einem 'Reim'-Schild und 'Geist'-Schwert (insgesamt ganz knapp 63 fc) bis durch Hölle geprügelt - von 105 kann ich bisher nur träumen ;)

Warum hast du den Geisterschleier nicht selbst angezogen? cnbf braucht der Merc nicht soo dringend mMn, du kannst ihn ja per Tele retten. Und der eine Skill macht sich bei dir auf jeden Fall bemerkbar.

Hast du eigentlich vor, Hölle auch auf /pl8 durchzuspielen, wie Erdnusskern vorgeschlagen/gefragt hat?
 
Cherno schrieb:
Warum hast du den Geisterschleier nicht selbst angezogen? cnbf braucht der Merc nicht soo dringend mMn, du kannst ihn ja per Tele retten. Und der eine Skill macht sich bei dir auf jeden Fall bemerkbar.
Naja ich bin halt eher auf Speed aus :angel: und hab lieber Verstohlenheit genommen, bzw bald einen "verzierten Prunkharnisch" (mehr dazu später)
Cherno schrieb:
Hast du eigentlich vor, Hölle auch auf /pl8 durchzuspielen, wie Erdnusskern vorgeschlagen/gefragt hat?
Ich habe mich schon an den ersten 4 Quests versucht und muss sagen, dass es spätestens im CS oder bei den Ahnen SEHR HAARIG werden wird. Ich ich kann der Versuchung widerstehen "/players1" einzutippen. Weiter als die Gräfin hab ich aber noch nicht gespielt, weil ich mir erst mal vornehm den Alptraum-Bericht zu Ende zu schreiben (gibts nicht viel zu berichten). Wenn genügend Interesse besteht werd ich aus meinem Siegeszug durch die Hölle einen BILDERbericht machen, wie es mein großer Lehrmeister JeySee vergelebt hat.

Einen spektakuläre Fund im 3.Akt (Alptraum) kündige ich schon mal an. Ihr könnt raten was und von wem. (nein es war nicht von Meppel, und nein es war kein-Hoto und kein-Enigma^^)
 
OK, Verstohlenheit ist auch keine schlechte Wahl.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass du schon früher Probleme bekommst: Im Tempel der Klauenvipern. Aber gemach.

A3: Ich tippe auf den Hohen Rat. Item muss ich mir erst noch überlegen ;)
 
Eigentlich hätte ich erwartet, dass du schon früher Probleme bekommst: Im Tempel der Klauenvipern.
Ach die paar Schlangen die waren nöcht schwer - Ich hatte mit schlimmerem gerechnet.

PS: Das erste Bild ist online! habs in den post oben rein editiert

€:

Der Zweite Akt:

Viel gibt’s da nicht zu erzählen. Bevor ich jedoch anfing tauschte ich meinen guten alten Trotzki gegen einen heiligen Kühlschrank aus. Der Abschied war kurz und schmerzvoll: Dieser Söldner wird ihren alten Söldner ersetzen *schnuff* Ansonsten hatte ich recht schnell alle quests erledigt. Läuft ja immer gleich mit einer teleportierenden Zauberin. *Wup* *Wup* *Wup* *Orb casten* *Wup* *Wup* *Quest erledigt* . Duriel ist nur auf Norm ne harte Nuss

Der Dritte Akt:
Im Laufe des Spieles hatte ich schon massenhaft Edelsteine und größtenteils nutzlose Rohlinge gefunden. Als mir dann ein 4fach gesockelten Prunkharnisch vor die Füße fiel, kam mir dann die Idee 4 perfekte Topase reinzuhauen. „Ist zwar kein Skullders hat aber fast so viel Mf!“ Damit ausgerüstet schnappte ich mir fix die 3 Organe und stürmte Richtung Travincal. Die Gegner davor erwiesen sich aber schon als ziemlich zäh. Also beschloss ich die Ratsherren einzeln rauszulocken und die orbs so zu platzieren, dass sie in den Mobs zerplatzen. Der Rat hatte seine letzte Tagung hinter sich als ich über die Leichen der gefallen Ratsmitglieder stiegt und das hypnotische Auge mit zwei wuchtigen Schlägen zerschlug. Tief im Kerker fand ich den Eingang zum 3.Level – zum Meister selbst. Mit einigen gut gezielten Orbs machte ich Bremm Funkenfaust & Co den Gar aus und das Wunder geschah:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-9-jpg.html
Was hätte ich mir Besseres wünschen können? Dass ich Meppel mit diesem „Überitem“ besiegt hab brauch ich wohl nicht mehr erwähnen. Meine Glückssträhne hielt an: Meppel bescherte mir in nur 3 runs einen Gulli, Sazabis Helm (+1allskils), Tal Rashas Maske, „35er“ Wächtertreu und Möwe ! Damit kam ich im Mf-Slot schon auf über 300 MF!!!

Exkurs: “Infos und Statistiken“

Leider ist das Projekt „Alptraum“ schon ein paar Tage her, das heißt ich kann mich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern (z. B. wo jedes einzelne Item gedroppt ist). Deshalb habe ich hier eine kleine Auflistung von nützlichen Items, die sich Ende Alptraum in meiner Kiste befanden:

Mein Kühlschrank:
Der Geisterschleier
Tal Rashas Horadrim-Wappen
„Einsicht“ in ETH Pinne: 77-256 Dmg, level12 Aura , +5CS!


Im Stash:
Meine ersten beiden Setitems:
2xSanders Tabu^^

Sonstige größtenteils nutzlose Setitems:
-Sanders Stiefel
-Haemosus Rüssi
-Sazabis Helm!
-Gulli!
-Najs Reif
-arktischer Gürtel
-Himmlischer Ring
-Tankreds Amu
-2xCathans Ring
-Cathans Maske/Rüssi/Stab was fürn Müll
-Sigons Schuhe/Gürtel/Handschuh/Helm
-Hsarus Stiefel
-Irathas Handschuh
-Vidalas Stiefel
-Schüler Stiefel
-Hwanins Waffe


Uniques:

-Todesfallen-Flamme
-Kähltestahl-Auge
- Lidlose Wand! 420def: Ätherisch lol!
-Stahlklang
-Zerschmetterer des Dunkel-Clans
-Knochenbrecher
-Untote Krone
-Glorienkappe
-Giftschutz
-Eth Falkenhemd
-Felsenfell
-Klapperkäfig!
-Seide des Siegers!
-Tränenkeule!
-Dunkelglüh!
-Lanze von Yagai
-Der Kampfast
-Elendsstab!
-2xHimmelsschlag
-Wächtertreu 35MF

RWs:
-Reim
-Blatt im +3Fb stab
-Verstohlenheit
-Überlieferung
Außerdem: 22Pgs und 3PSkulls

Aktuelles Equip:
-Magierfaust
-„Das Auge“
-Mosars (2PDs = 63 Allress)
-Tränenkeule
- +2 Kälte Amu
- Rarer Reif mit +2 Kälte, 9MF und Mittelpunkt-ladungen!!!
-Prunkharnisch 4 PTopase (96mf)
-2x 10fcr Ringe mit adds
-Zaubercraftbelt: http://www.bilder-hochladen.net/files/5462-8.jpg

2.Slot: Möwe+Reim

Inventarcharms mit insgesamt:
-12% Fhr
-25Leben
-10 Stärke
-22 Kältewiderstand
-7 Blitzwid.
-8 Feuerwid.

Stats ’n Skills:

Orb (20) +7
Kältebeherschung (20) +7
Feuerball (20) +4
Feublitz (14)
1 Punkt jeweils in Telekinese, Teleport, Statik, Wärme, Feuermastery und in die Übergangsskills bis Orb

830 Leben
310 Mana
80str
30dex
 
lol wie kann das sein dass du mit dem einen selffound char in SP jez shcon reicher bist als ich es im bnet jemals war( als ich noch aktiv war) ^^
 
Echt mal...
Der zweite Teil ist übrigens noch besser geschrieben (auch wenn sicher manches zu kurz kommt - immerhin schreibst du aus dem Kopf), weiter so. Noch keine Probleme mit Puppen bekommen? Auf /Players8 dürfte dich eine einzige Explosion umhauen. Wie oft bist du schon gestorben (wenn überhaupt)?
 
Gestorben bin ich glaub ich das erste mal in Alp beim Frostfluss. Bisher waren diese schönen Urnen immer nur leichte Beute und gute Exp für mich. Mit AD überm Kopf bin ich dann 2mal unter dem Dauerfeuer echt mießer Sukkubi gerippt. In Hardcore hätt ich diesen Spaß glaub ich gelassen:ugly: . Aber in Softcore muss ich das einfach immer ausprobieren:D

Die Puppen waren für mich als alten SP Hasen natürlich kein Problem. Bin einfach so getelt, dass sie immer auf den merc gegangen sind und hab sie natürlich nur gekillt wenn sie nicht genau vor mir standen. (dem Merc machen die Explosionen ja GAR nichts aus)
 
Kommt mir schon viel lesenswerter vor :D

Wünsche dir noch viel Glück in Hölle, wobei in einer Dual-Sorc kaum eine Herausforderung besteht ;)

mfg Venom :hy:
 
Mit "Kaum eine Herausforderung" wäre ich vorsichtig, soweit "selffound /pl8" dabeisteht :cool:

Dein Equip ist schon gar nicht übel. Hast du mal gezählt, wieviele Runs bzw. Spiele du so gemacht hast? Die Meppelruns waren ja recht ergiebig ;)

Und...bei welchem Level bist du nach Hölle gewechselt? Mit /pl8 auf Alp dürftest du die 75 locker vollgemacht haben...stimmt das so grob?

Und natürlich noch Alles Gute weiterhin :hy:
 
imo kann man auch eine blizz/fb soso machen. wenn du damit besser parat kommst würde ich per plugy wechseln.
 
Da hast du ja wirklich ein wenig Glück mit den Drops gehabt. Wirklich ein schöner Spielbericht, aber ein paar mehr Bilder wären schon toll:D . Ich werde wahrscheionlich bald ne Blitzschlag/Orb Sorc machen, aber ob ich die wirklich auf pl8 hochspiele ist mehr als fraglich, kommt drauf an wie der Schaden dieser Kombination später ist.
 
VenomV96 schrieb:
Wünsche dir noch viel Glück in Hölle, wobei in einer Dual-Sorc kaum eine Herausforderung besteht ;)
mfg Venom :hy:
Danke für die Glückwünsche, aber zu "keine Herausforderung" sag ich mal nix... (wie schon cherno gesagt hat, es liegt an /players8)
imo kann man auch eine blizz/fb soso machen. wenn du damit besser parat kommst würde ich per plugy wechseln.
ne du, dass zieh ich durch. Außerdem denk nicht, dass Blitz mehr Schaden macht (hat zu viele Synergien für Dual und keine resssistenzensenkenede Beherschung). Die einzige (bessere?) Alternative wär wohl Blizzard gewesen (eventuell aber dann ice-only)

Dein Equip ist schon gar nicht übel. Hast du mal gezählt, wieviele Runs bzw. Spiele du so gemacht hast? Die Meppelruns waren ja recht ergiebig

Und...bei welchem Level bist du nach Hölle gewechselt? Mit /pl8 auf Alp dürftest du die 75 locker vollgemacht haben...stimmt das so grob?

Und natürlich noch Alles Gute weiterhin
Hab Eldritch/shenk/pindel auf norm und alp ein paar mal gemacht. Die meiste Zeit hab ich wohl mit Gräfin Alp Runs verbracht. Stimmt so grob;)
 
Zurück
Oben