• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "/Players8" Fo/Fb Sorc im SP (Spielbericht)

könntest ja was ganz gewagtes versuchen und nen druidensummoner mit riss oder sowas versuchen :). da wäre das wichtigste ja +skills, die kannst mit dualspirit einigermassen abdecken. wäre aber wohl auch seeeehr anspruchsvoll.
 
Allzu schwer ist das ja auch nicht, wie drago bereits bewiesen hat ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1266525

Zu Amas:
Eine stinknormale Java ist denke ich relativ leicht durch Hell zu bringen...
zumindest sagt man das :p

Eine physische Bowie scheitert sicher am fehlendem starkem Bogen (wenn dir ne WF entgegen droppt, fress ichn Besen :D), weshalb es da eher mühseelig wird.

Ins Auge springt mir da allerdings die Frostama.
Nicht der Überkiller, aber dennoch spielbar. Wichtig sind nur +Skills und ein guter Manahaushalt. D.h. Tir-Runen, Einsicht beim Merc, Manaleech organisieren, etc.
Ist denke ich machbar, problematisch sind halt wirklich nur CIs (gegen die dann der physische Teil oder was dir grad einfällt zu Tragen kommt) und das recht miserable Verhältnis zwischen Schaden und Manaverbrauch.

Melee-Amas, ich weiß nicht...
Könnte rein-selffound schwer werden.
Hängt von deinem Dropglück ab ;)

Zu Palas:
Zum Hammerdin, is ja klar. Sehr sehr stark und stinklangweilig, spätestens wenn man Dualspirit hat.

Fanazealot hats nunmal mit der Waffe, aber da gibts ja noch gewisse Lowcost-Alternativen wie Ehre. Sollte dir Mal und Pul entgegen hüpfen, dann gehts eh ab :D Aber mit Ehre sollte es eig. auch gehen. Wie es mit DS und CB aussieht weiß ich nicht, wohl eher nicht so rosig... wobei, Goblinzeh ist nicht soo selten, und DS hat Ehre ja ;) Ansonsten gibts genug EQ-Möglichkeiten, Duress (Ok, die Um...), Lionheart, Spirit im Palaschild, Reim im Palaschild (das wohl eher) , usw...

Einen Märtyrer würde ich persönlich nicht spielen wollen, du kannst dich nicht nur mit Tränken finanzieren und sowohl Leech als auch Schadensreduzierung müssen dir nicht unbedingt zur Verfügung stehen... Rücknahme allein ist sicher auch nicht genug. Da würde ich eher eine SF Melee-Amsel spielen, da gibts weitaus bessre Chancen.

Convictionist wird wohl kaum drin sein. Dein Elementar-Dmg wird denke ich so richtig derb sucken :D Ist zu stark dropabhängig, physischer Schaden ist leichter zugänglich wie solche Massen an Elementarschäden.

Avenger ist zäh aber machbar. Hier steht der Elementarschaden wenigstens zu 100% zur Verfügung ;) Musst nur widerrum auf die Waffe und den Manahaushalt achten.
Schocker ist auf Norm/Alp sehr sehr stark, aber in Hell gibts Probleme mit Immunen. Der Froster ist ein gutes Stück sicherer und entsprechend schwächer beim Austeilen. Burner ist wohl der schlechteste von Allen ;)
Alle 3 aber machbar, zumindest bis Anfang Hell. Dann wirds sehr zäh, da es dann eventuell am physischen Schaden mangelt.
Ich wage es zu bezweifeln dass dir Mal und Pul unterwegs in die Kiste hüpfen ;)

FOHer, dazu wurd ja was gesagt.

mfg Venom :hy:
 
Eine DTail sollte man gut spielen können.
Ich hab sowas nur mal mit meiner damaligen Freundin zu zweit im SP durchgespielt.
Du hast halt ne relativ schlechte Defensive, dafür massig Offensive und mit ein bisschen Übung ist das gut spielbar.
Relevant für den Schaden sind vor allem die Schuhe, die du trägst sowie Str und Dex.
Problematisch sind physisch Immune, bzw, da kann man sicher mit Venom arbeiten.

DTalon würde ich nicht spielen, Elemelee finde ich selffound auch recht hart.
 
Nach neuer Überlegung:

Sorc scheidet aus (nicht schon wieder^^)
Ama scheidet aus (bogenproblem; Java nicht abwechslungsreich; frostama hat popeligen dmg)
Barb scheidet aus (waffenproblem)
Pala scheidet aus (waffenproblem; Foh zu schwach ohne skills)
Totenbeschwörer scheidet leider leider aus (1Punkt in AD und CE 20 in RS und SM mit dem rest kann man schöne Muster machen>>>imba)
Übrig sind die Chars, die ich bisher am wenigsten gespielt habe:
Assasine und Druide
Dudu käme nur ein TS-Druide in Frage, aber ich hab irgendwie Lust auf ne Assa. Vielleicht später mal ein TS-Druide oder irgendwas mit Summons.

So es wird also eine Assassine. Diesmal brauch ich aber einen richtigen Plan bezüglich skills und stattung, sonst bin ich verloren ;). Ich denke mal es führt nichts an einer Drachenschwanz Assa vorbei. In nem Guide habe aber ich gelesen, dass DT zwar physischen und Feuer-schaden austeilt, aber nur wenn das Monster nicht Feuer immun ist.
Wie ist das dann bei PIs wirkt da dann der Feuerschaden?
Gegen PI und FIs wird in Onkel Wilfrieds Guide Donnerklauen mit Phönix als Synergie empfohlen.
Der Schaden wird wohl reichen, bei der Defensive des gesamten Builds wirds aber kritisch.
Tipps zur Spielweise/Skillung/Stattung sind erwünscht.
 
Der Feuerschaden ist immer vom ausgeteilten physischen Schaden abhängig.
Bei PIs ist der physische Schaden=0, damit der Feuerschaden auch.
Wenn das Monster nur FI ist, dann kommt eben der physische Schaden rüber, Feuerschaden aber nicht.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass die Explosion auch bei Immunen die Knockbackwirkung entfaltet.

Str sollte für Myrmidons reichen. Dex.. ich würd mit Maxblock spielen wollen. Das gesetzte Dex steigert in diesem Fall dann Offensive und Defensive.
In kritischen Situationen auf das chargen verzichten und einfach dauerhaft mit DTail reinhalten, wegen des Knockbacks eine recht sichere Sache. Dauert dann halt etwas länger.
Gerade am Anfang empfiehlt es sich immer beim Glücksspiel nach Schuhen ausschau zu halten, die man beim Händler eigentlich gerade nicht bekommt. Damit macht man immer ausreichen Schaden für den aktuellen Akt.
 
Zurück
Oben