• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tppk fixed, aber wie?

Nehalem

Member
Registriert
4 Mai 2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
In welcher Art und Weise wurde Tppk gefixed?

Wird die Attacke unwirksam wenn man das tp betritt?
Gibt es eine Art Delay wenn man in die Stadt kommt beim hostile button?
Oder sonst eine Lösung???

Ich finde diese Frage zu dem Thema wichtig, betrifft sie doch alle HC Spieler.

Insofern sollte die genaue Methode untersucht werden falls es nicht schon getan wurde. Wenn jemand etwas darüber weiss oder Tests durchgeführt hat der kann ja hier posten.


An den Moderator, falls ich hier falsch bin (sorry) verschieben :ugly:
 
In den Battle.net Forent steht, dass die "missiles" (Blizzard bspw.) verschwinden, wenn man die Stadt betritt. Erreicht worden sein kann das durch
set the Town, and SrcTown field to 1 and 1 respectfully in missiles.txt
Das kann ja jemand mal in den *.txt Files nachprüfen, wenn er will.
 
An Iceblast hat sich jedenfalls nichts geändert, beim Bonespirit auch nicht.
 
Danke Leute, weiter so!

Umso mehr wir wissen umso kleiner wird die chance für die pk's in der neuen Ladder

€:werd mal im Kontaktforum jemand suchen der schnell is und mich mit langsamen geschossen versucht zu killen^^

Aufruf dazu steht im Kontaktforum: Tppk test aber legal!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte das vergnügen einen Spieler mit schnellen Fingern zu treffen der folgende Tests mit mir durchführte

Fall 1:
A steht vor der Stadt und wird von B hostiled. B feuert Projektil auf A und rennt zurück in die Stadt. Projektil trifft auf A und zeigt Trefferanimation(Projektil zerplatzt) doch es hat keine Auswirkungen.

getestet mit Knochenspeer und Eisblitz



Fall 2:

Tppk Zenario. A steht vor der Stadt B öffnet Tp. B feuert Projektil auf A betritt Tp und hostiled A. A wird sichtlich bevor das Projektil trifft von B gehostiled, das Projektil verhält sich exakt so wie im oben genannten Fall 1.

getestet mit Knochenspeer und Eisblitz


Wenn ich Zeit hab versuch ich noch alle Caster spells zu testen, zudem teste ich ob Monster von den geschossen noch schaden nehmen.
 
ich habs grade mal im singleplayer ausprobiert und danach in nem tcp/ip spiel mit 2mal diablo gestartet(sandboxie :hy:)

im pvp kann ich nehalem nur bestätigen und bei monstern geschieht genau das gleiche...
die projektile verschwinden nicht, treffen dann auf den gegner -> machen jedoch keinen schaden und führen auch nicht zu andern effekten wie kälte o.ä.

mfg
 
Naja. Man muss zwischen Grafik und Missile unterscheiden. Das kennen wir ja schon von piercenden Elementarpfeilen. Die Grafik zeigt ein Geschoss an, tatsächlich ist aber keins da.
Hab ich bei meinen Tests auf Realm auch so beobachten können.
Blizzard, Iceblast, Meteor hab ich ausprobiert. Scheint also ganz gut zu klappen.

Wuhu, open Games in der nächsten Ladder :)
 
ich seh es wie mit den kopierschutzmechanismen. es ist nur eine frage der zeit, bis der nächste hack erscheint.
 
beim kopierschutz kannst du das prog an sich verändern (die exe im normalfall austauschen) - das geht bei d2 nicht, weil die progs aufm server laufen. da müsste man schon den server "hacken", was nicht so einfach ist. alle bisherigen d2 hacks nutzen sicherheitslücken im programm selbst und ändern nicht den programmcode aufm server - soweit ich zumindest die geläufigen hacks kenne (tppk, dupe, gamekicks usw. usf.)

also scheint die tppk problematik ja wirklich von blizz gelöst - hoffentlich gibts keine andere lücke die noch offen ist ^^.

Gruß
Christian
 
Hm... das Problem sind pakete. Wenn du per Script eine Info in einem Paket sendest, dann nimmt D2 das einfach so hin. Auf diese Weise kann in der Stadt z.B. geencht werden. Es wird die IP des Spielers, der .ench schreibt eingelesen und dann wird per Paket der Skill mit Autoaim an den Spieler gebracht. Wo hier die Grenzen liegen weiß ich allerdings nicht.
Tats. ist es wohl auch möglich per Paket z.b. im Blutmoor ein Portal zu einer Zielgegend aufzustellen - die Seite, auf der ich davon las, sagte aber auch, dass sowas schnell zum ban führen kann. kA, für wie wahr das alles zu nehmen ist.
 
Wuhu, open Games in der nächsten Ladder :)

will dir ja nicht deine vorfreude nehmen, aber open games bleiben in hc sicherlich immer noch ein heißes thema. man bedenke nur trap tp's und sonstigen "spaß"...
aber sollte tppk wirklich gefixt worden sein, dürften die open games wirklich weitaus sicherer und angenehmer sein.
 
Du nimmst mir die Vorfreude nicht. Trap TPs, böse geöffnete Siegel usw. kann man immerhin irgendwie umgehen.
Es ist nicht der Instantrip, den man beim TPPK hat.
 
Du nimmst mir die Vorfreude nicht. Trap TPs, böse geöffnete Siegel usw. kann man immerhin irgendwie umgehen.
Es ist nicht der Instantrip, den man beim TPPK hat.

stimmt auch, obwohl man tppk auch umgehen konnte, da sich diese script kids doch sehr blöd angestellt haben :D
 
Das würde ich nicht verallgemeinern. Klar, da gab es zuhauf welche, bei denen man schon vorher wusste, dass die versuchen werden einen zu PKen, aber eben nicht bei allen. Und dann nichtmal mehr die Chance zu haben irgendwie zu reagieren ist doch einfach frustrierend. :)
 
Hm... das Problem sind pakete. Wenn du per Script eine Info in einem Paket sendest, dann nimmt D2 das einfach so hin. Auf diese Weise kann in der Stadt z.B. geencht werden. Es wird die IP des Spielers, der .ench schreibt eingelesen und dann wird per Paket der Skill mit Autoaim an den Spieler gebracht. Wo hier die Grenzen liegen weiß ich allerdings nicht.
Tats. ist es wohl auch möglich per Paket z.b. im Blutmoor ein Portal zu einer Zielgegend aufzustellen - die Seite, auf der ich davon las, sagte aber auch, dass sowas schnell zum ban führen kann. kA, für wie wahr das alles zu nehmen ist.
gehörte wohl seinerzeit auch zu den beliebten Pk-Möglichkeiten,
Spieler öffnete tp in akt1 zu akt5 direkt vor der Stadt
ein neugieriger Spieler ging rein->Bildschirmfreeze (blieb solang im Spiel bis er mit alt+f4 rausging) -> TpÖffner ging nach Akt 5 und killte den gemütlich
Wurde meines Wissens aber bald gefixed.
 
Hi,

hat das TPPK schon mal Jemand mit "Riss" (Druide) getestet?
(Ob da auch wirklich beseitigt wurde)
 
Ka habe jedenfalls keinen Rissdruiden in Normbaals rumrennen sehen.
Evtl mit Beta3 gefixt worden in Beta 2 gings laut B.net Einträgen noch.

Der Skill haut auch wirklich nichts um.
Mit einem 80er Char killt der vielleicht mal Necros und Sorcs im 40er Bereich mit miesen res und wenig HP.
Aber mit 700Hp+ und 50+ Fire Res biste aus dem Schneider.
 
Mal so eine Frage als PK-Unerfahrener... hat man irgendwelche Chancen die nun auch in HC öffentlich laufenden Bots ohne "Tools" zu pken?
 
Mal so eine Frage als PK-Unerfahrener... hat man irgendwelche Chancen die nun auch in HC öffentlich laufenden Bots ohne "Tools" zu pken?

Da dürfte man auch mit "Tools" keine chance haben, weil die Bots, sobald man ihnen die Feindsehligkeit erklärt, sofort das Spiel verlassen.
Die reagieren dermaßen schnell, dass meiner Meinung nach, sogar die jetzt abgeschaffte Methode nichts beweirken würde.

Das einzige was man machen kann ist warten bis die nen Boss gekillt haben, dann auf Feindlich stellen und nachdem die Bots raus sind den Bossdrop einsammeln. Was aber auch irgenwie sinnlos ist, weil man eigentlich den Boss schneller umlegen können sollte als so ein 0815 Bot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben