DerSpiegel
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Der Konzer, präsentiert von N.T.K.
Der Konzebarb, ein Barbar zum Liebhaben
Der Konzebarb, ein Barbar zum Liebhaben
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Abkürzungen / Upgraderezepte
3. Statuspunkte
4. Skills
5. Aurüstung
6. Das IK Set
7. Das abschließende Kapitel
8. Nachtrag
1. Vorwort
Licht aus, Spot an, konzentrieren sie sich, sie werden es die nächsten paar Levelanstiege sowieso müssen
Ich werde euch heute den Konzer Barbar näher bringen! Der Konzer ist eher einer, der mehr auf Sicherheit achtet, denn durch sein Hauptangriff, Konzentrieren, steigert er nichtnur seinen Schaden, sondern auch seine Verteidigung und den Angriffswert. Ein Schmankerl ist, dass Kampfbefehle eine eingebaute Synergie zu Konzentrieren ist, denn diesen Schrei maxt sowieso jeder Barb, also haben wir da auch schon wieder nen netten Schadensbonus, von nämlich 10% pro Skilllevel. Auch nützlich ist, dass der Angriff des Konzers nicht unterbrochen werden kann!
Ein Konzer kann aber auch Opfer seines großen Schadens werden, wie auch Wirbler und Frenzys. Seit dem Patch ist nämlich der ganze schöne 5. Akt kaputt gemacht worden, d.h. wir treffen nicht nur im CS, sondern auch bei Baalruns auf die sehr beliebten Mages. Besonders für uns HC Zocker ist das immer wieder nett
Generell ist beim Konzer zu sagen, dass man keine Schilder nutzt, was nicht weiter tragisch ist, denn zur Not kann man seine Resis auch per Skill holen! Den dicken Schadensbonus nutzen wir aus und nutzen nur dazu passende dicke Waffen, sprich 2Handwaffen mit nettem Dmg und auch netten anderen Stats
Abkürzungen:
Code:
[color=silver][size=2]
Ias = incrased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
cb = crushing blow = vernichtender Schlag
ow = open wounds = offene Wunden
ds = deadly strike = tötlicher Schlag
stats = Eigenschaft
x% ll = x% life leech = x% abgesaugtes Leben
x% ml = x% mana leech = x% abgesaugtes Mana
ITD = ignore target's defense = Zielverteidigung ignorieren
Dmg = damage = Schaden
Fhr = Fast hit recovery = Schnellere Erholung nach Treffer
Damred = Damage reduce = Schaden reduziert
x% Dam2Mana = x% Damage to Mana = x% erlittener Schaden geht auf Mana
Prisma = alle Wiederstandsarten
BotD = Breath of the Dying = Odem der Sterbenden
rare = selten = gelbe Schrift
unique = einzigartig = goldene Schrift
MaeK = Mana after each Kill = Mana nach jedem Treffer
LaeK = Life after each Kill = Leben nach jedem Treffer
ED = Enhanced Damage oder Defense = Erhöhter Schaden oder Verteidigung
Ar = Attack Rating = Angriffswert[/color][/size]
Wer noch mehr Fragen in Sachen Abkürzungen hat sollte mal einen Blick in das Lexikon des Hilfebereichs reinschauen. Alternativ gibt es noch das Hilfeforum und das Strategieforum.
Upgraderezepte:
Zum Upgraden der Waffen einfach die angegebenen Runen und Edelsteine, sowie das Item, das man upgraden will zusammen in den Horadrim Würfel legen und das ganze vermischen. Dadurch erhält man die nächstbessere Version des Items. Die Eigenschaften bleiben die gleichen! Magische (blaue) und Set (grüne) Items können nicht upgegradet werden.
Code:
[color=silver][size=2]
Upgrade einer rare Waffe von normal auf exceptional: Ort Rune + Amn Rune + Perfekter Saphir
Upgrade einer rare Waffe von exceptional auf elite: Fal Rune + Um Rune + Perfekter Saphir
Upgrade einer rare Rüstung von normal auf exceptional: Ral Rune + Thul Rune + Perfekter Amethist
Upgrade einer rare Rüstung von exceptional auf elite: Ko Rune + Pul Rune + Perfekter Amethist
Upgrade einer unique Waffe von normal auf exceptional: Ral Rune + Sol Rune + Perfekter Saphir
Upgrade einer unique Waffe von exceptional auf elite: Lum Rune + Pul Rune + Perfekter Saphir
Upgrade einer unique Rüstung von normal auf exceptional: Tal Rune + Shael Rune + Perfekter Diamant
Upgrade einer unique Rüstung von exceptional auf elite: Ko Rune + Lem Rune + Perfekter Diamant[/color][/size]
3. Statuspunkte
Ein Barbar startet mit folgenden Statuspunkten:
Stärke - 30
Geschicklichkeit - 20
Vitalität - 25
Energie - 10
Ausserdem:
Leben - 55
Ausdauer - 92
Mana - 10
Für jeden Levelaufstieg erhält der Barb einen Punkt in Mana und Ausdauer und 2 Punkte in Leben. Für jeden Punkt in Vitalität bekommt unser Lieber vier Punkte in Leven und einen in Ausdauer, für jeden in Energie einen Punkt zu Mana.
Stärke:
Stärke ist sehr wichtig für jeden Barbar. Als allererstes sollte man nur so viel Stärke investieren, dass man alle seine Items tragen kann. Dann sollte man Vitalität staten und sobald man denkt, man hat genug Leben. Dann kann man nochmal Punkte in Stärke stecken. Desweiteren erhöht Stärke den Waffenschaden. Bei Hämmern sogar um 1,1% pro Punkt in Stärke. Bei anderen Waffen, die nicht zufällig Bögen, oder Wurfwaffen sind, um jeweils 1% pro Punkt.
Geschicklichkeit:
Geschicklichkeit bringt uns Angriffswert und erhöht unsere Verteidigung. Beides bekommen wir durch Skills von alleine, daher stecken wir hier nicht einen Punkt hinein. Will man ein nettes zweihändig geführtes Schwert tragen, dann so viel, wie man braucht, um es zu tragen. Falls trotzdem Ar Probleme auftreten, obwohl die Angriffswert gebenden Skills schon gemaxt sind, sollte man sich überlegen, ob man woanders Abstriche macht, und nicht lieber Geschicklichkeit staten, um etwas Ar zu bekommen.
Vitalität:
In Vitalität kommt der ganze Rest, den wir sonst nirgends hineinstecken. Als Grundwert sollte man sich einen Lifewert von mindestens ~1500 merken. Mehr ist immer besser!
Energie:
War schon immer Aussenseiter und wirds auch immer bleiben. Hier keine Punkte hereingeben!