• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.08 Farmen

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was eigentlich mit 1.08 das effizienteste Farmen (als 2+1hand Wirbler) darstellt?

Früher war es das niedrigst mögliche MP, zum schnellsten Durchrushen.
Jetzt gibt es aber durch die multikative Berechnung mehr XP auf den hohen MPs. Neph-Buff, Stein im Helm und Höllenring bringen (wie ich das verstanden habe) deutlich mehr.

Ist damit MP10 vielleicht gleich oder gar noch effektiver geworden?
Man kann gut beim Wirbelwind die Laufrune gegen z.B. 2% Life pro Crit tauschen, da man auf MP10 eh länger pro Mop braucht.

Welche Gebiete farmed ihr eigentlich?
Mein Favo sind ganz klar Felder des Elends und das Gebiet vor dem Friedhof.
 
Randnotiz: Multiplikativ werden bei XP nur der Bonus durch Mehrspieler (10% pro zusätzlichem Spieler, maximal 30%) und der Erfahrungsschrein (25%) verrechnet. Alles andere weiterhin additiv.
 
es ist komisch, dass es nicht explizit in den Patchnotes steht, aber der Nephalem-Buff wird auch multiplikativ verrechnet und stellt somit einen beachtlichen push da.

Quelle: Neph Stacks Are Now Multiplicative? - Forums - Diablo III

Ich farme jetzt eigentlich nur noch auf MPL10, auch wenn mein char vergleichsweise wenig dmg macht.
Aber:
1. Die Drops sind super.
2. spannende Kämpfe.
3. Mehr XP
4. Bersi lässt sich länger / einfacher oben halten


Hohle mir akt im assa-Gewölbe 5 stacks, dann mache ich die Oase komplett von unten nach oben und kann dann nahtlos die Kanäle mitmachen.
Spiele aber gegen der Trash-Farm-Norm mit 2x1h :p
 
Ach, meine letzte Information diesbezüglich war, dass es anscheinend ein Bug auf dem PTR war, weil es in keiner der Notes stand. Und da es auch nicht in der finalen Note stand, ging ich davon aus, dass dieser vermeintliche Bug gefixt wurde.
Merkwürdig, ich habe das noch gar nicht so stark wahrgenommen, obwohl meine Runs sehr lang sind und ich sehr lange den 5er NV habe und dadurch ja fast durchgehend 75% multiplikativ mehr XP haben sollte...
 
Das kann man ganz einfach kontrollieren, indem man im Char-Fenster den XP-Bonus anschaut. Mit vollem Stack hat man 9xx% Erfahrungsbonus. Items sind ja leider nicht multiplikativ, also ohne Teamplay auch noch relativ sinnlos. 30% im Partyplay ist auch relativ mau.
 
Joa NV wird definitiv auch multiplikativ berechnet.

Die beste Methode für mich ist dadurch wie auch sicher für andere erst irgendwo 5-Stack zu holen und dann so viel Trash wie möglich in kürzester Zeit umhauen. Da muss man halt abwägen mit der Trash-Farm-Skillung und Ausrüstung geht der Trash schneller und mit der konservativen Skillung gehen die Elite schneller (zumindest bei mir weil ich komplett ohne Wutgenerator spiele und dadurch die Elite schon mal nerfvig sein können, wenn kein Trash mehr da ist)

Farmroute bisher

A1 - Festering Woods für Nephalem - Weeping Hollow - Fields of Mistery
A2 - Vault of the Assasin für Nephalem - Dessolated Sands - Oase - East/West Channel

liegt auf jedenfall beides deutlich über 100m Exp/h wieviel genau find ich gleich raus, hatte bisher noch nicht viel Zeit zum Spielen.

edit: gerade eine Stunde Act 1 gespielt. Habe jeweils 30 minuten pro Run gebraucht und ein paar Dungeons mitgenommen. Ich hatte nachd er Stunde genau 117.813.689 EXP erwirtschaftet. Dazu noch einen extremen Upswing und 9 Legendarys gefunden. Waren sogar nicht nur crap^^. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt dass auch die act 1 mobs in großer Zahl Bonusdroprelevant sind oder ob es nur pures Glück war so viel zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele z.Z. eigentlich nur A1. Erst Neph-Buff in den Wäldern holen, dann Hain des Wehklagen, dann Felder ggfs. mit Krypta, falls sie spawned. Anfangs noch Hallen der Agonie mitgenommen, - lass ich jedoch inzwischen weg. Ist für mich so ein wenig, wie Arreatkrater 2 "früher". Ansich nicht schlecht, aber irgendwie nervig zu spielen. Das Ganze im Singleplayer MP8-10, je nach Laune. Coop MP10, - vorzugsweise mit CM, Cookie-Cutter-Monk & Fledermaus-WD. Eigener Build entweder klassisch DW-Tornado, oder Hybrid mit HotA, je nachdem wie DPS-lastig gegen Elite die Party im Coop ausfällt.
 
Mich würde mal interessieren was eigentlich mit 1.08 das effizienteste Farmen (als 2+1hand Wirbler) darstellt?

Früher war es das niedrigst mögliche MP, zum schnellsten Durchrushen.
Jetzt gibt es aber durch die multikative Berechnung mehr XP auf den hohen MPs. Neph-Buff, Stein im Helm und Höllenring bringen (wie ich das verstanden habe) deutlich mehr.

Ist damit MP10 vielleicht gleich oder gar noch effektiver geworden?
Nur mal so, schon zu 1.0.7 wurden die XP die man auf höheren MP bekommt deutlich erhöht, das hat nix mit dem neuesten Patch zu tun.

Man kann gut beim Wirbelwind die Laufrune gegen z.B. 2% Life pro Crit tauschen, da man auf MP10 eh länger pro Mop braucht.
Nein nein nein! Niemals nie die Laufgeschwindigkeitsrune von WW tauschen. Es gibt nichts besseres!
 
Nein nein nein! Niemals nie die Laufgeschwindigkeitsrune von WW tauschen. Es gibt nichts besseres!

Wieso? Wenn ich auf MP10 für Trash eh einige Male hin und her wirbeln muss, ists doch egal, mit welcher Geschwindigkeit?

Für die kurzen Wege zur nächsten Gruppe laufe ich normal (und damit schnell) ohne WW.
 
Bewegst du dich schneller beim wirbeln, kannst du schneller "flächendeckend", sprich mehr schadenbringende, Tornados setzen und machst somit mehr Crits, hast mehr Wut, mehr Tornados, mehr Schaden, mehr alles. ;)
 
Ich habs zwar noch nicht aus getestet, mir fallen aber dennoch spontan zwei Argumente ein, die dagegen sprechen:
1) Nicht jeder hat aufgrund des Schadensvorteils 1m+ EHP. Die Meisten werden sich bei 700k+ auf MP10 eingependelt haben, wg der Maniaks in A3. Wenn du damit langsam durch gefühlt 20-30 Zombies diffundierst, bekommst du zuviel ab.
2) Auch wenn die Monsterdichte stark erhöht wurde, wirst du in den kurzen lücken die Zeit, die du beim langsam wirbeln verlierst, niemals aufholen können. Sowohl bzgl Killspeed als auch bzgl Aufrechterhaltung des Bersi.

(@basta: verdammt zu langsam :-)
 
@ Vord2 du mußt mal sagen ob du Tdps als unbuffed oder Buffed-wert berechnest - Buffed hast du nämlich auch über 1m Tdps

Btw. was mich persönlich angeht ich spiele mittlerweile meine Runs

Mp10 - Halls of Agony 2 - Weeping Hollow - Fields of Misery - Festering Woods mag ich nicht da es einfach teils viel zu wenig Mobs dort gibt...

Ich bin sogar als Freund von Dualleech hiervon abgegangen und spiele meist mit Rend/Bloodlust + Brawler als Passiv.

Brawler war für mich bisher immer eher ein sekundärer Skill da er sich bei meinem Gearstand nicht wirklich gelohnt hat bzw. maximal 10% der Spielzeit up war. Mittleweile wird man so mit Mobs zugebombt das es sich wirklich lohnt -das einzige was hier momentan vielleicht noch Probleme bereitet ist Reflect Damage....
 
Erzeuger gehören m.M.n. inzwischen wirklich der Vergangenheit an.. Einfach ein unnötig verschwendeter Skillplatz, wenn man immernoch einen benutzt.

Die extreme Monsterdichte führt einfach dazu, dass man keinerlei Schwierigkeiten mehr hat den Bersi zu halten, geschweigedenn überhaupt sowas wie Wutprobleme noch kennt. Hat man einmal die Wut beisammen, um Kampfrausch anzuschmeißen, dann vermisst man den Erzeuger wirklich überhaupt nicht mehr. Und die Wut bekommt man schnell und einfach, durch ein bisschen erlittenen Schaden und/oder ein paar einfache Hits zusammen.

Ich bin dann letztlich jedoch einen anderen Weg, als du gegangen, Falagar und habe Hota mit reingenommen. Einfach, weil ich finde, dass der Burst von Hota gegen Elite, oder nervige Singlemobs, wie die Bäume in den Feldern, mir persönlich die ganze Angelegenheit noch etwas mehr erleichtern, als weiterer Flächenschaden. - Allerdings bleibt Blutdurst dann tendenziell auch weiter "Pflicht", da vor'm Elite stehen und mit Hota draufklopfen, da wird es mit nur 2.7% LL - wie bei mir - dann doch mitunter zu eng.
 
@ Vord2 du mußt mal sagen ob du Tdps als unbuffed oder Buffed-wert berechnest - Buffed hast du nämlich auch über 1m Tdps

Als buffed, also mit Schrei und Bersi, aber ohne Bash, was ja eher nur für den epenis taugt.
Da komme ich zur Zeit fast an die 1.6m ran.
Da farmt es sich eigentlich ganz gemütlich auf MP10 auch ohne rend oder Hota.
 
Hota würde ich auch gerne mal versuchen, allerdings hat meine offhand dafür zu wenig Schaden.
Von daher passt Rltw + Rend einfach ideal bei mir zusammen, da beides nur vom Mainhand dmg abhängt :)

Was die champs mit reflect angeht, bzw. noch schlimmer reflect + life-link:
Solange man Trash mit in den Kampf zieht geht bei mir eig auch alles mit 3%LL.... (wie geschrieben: solange noch normale Monster zum leechen da sind :ugly:)
 
Ich bin dann letztlich jedoch einen anderen Weg, als du gegangen, Falagar und habe Hota mit reingenommen. Einfach, weil ich finde, dass der Burst von Hota gegen Elite, oder nervige Singlemobs, wie die Bäume in den Feldern, mir persönlich die ganze Angelegenheit noch etwas mehr erleichtern, als weiterer Flächenschaden. - Allerdings bleibt Blutdurst dann tendenziell auch weiter "Pflicht", da vor'm Elite stehen und mit Hota draufklopfen, da wird es mit nur 2.7% LL - wie bei mir - dann doch mitunter zu eng.

Ich mag Hota nicht gern -hatte das auch schon mal längere Zeit als Mausskill mit drin - unterbricht aber für mich den Spielfluss zu stark. Ich bin mittlerweile aber auch in einer Schadensrange da der Dam vs Elite relativ unbedeutend im Kontext zum Gesamtschaden ist.

Das einzige was ich mir mittlerweile angetan habe, da die Monsterdichte grad in den Feldern des Elends so exorbitant gestiegen ist, dass ich doch mittlerweile mit Raufbold anstatt Blutdurst spiele und nur mehr mit dem Leech der Mh + Rend/Blutdurst (notwendig sonst kipp ich vs Reflect sofort aus den Latschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Physischen Widerstand halt vielleicht was stacken, sofern einigermaßen vernünftig in deinem Setup "einbaubar", dann sollte Reflect dich ansich nicht weiter nerven.

Ich finde Hota eigentlich ganz cool, und bin selber noch lange nicht in dem Schadensbereich, wo es wurscht wäre gegen Elite. Ich habe vor dem Barb' eine Glöcknerin gespielt und stehe irgendwie dann doch einfach auf dieses "bursten" Spielgefühlstechnisch. Problematisch ist hier jedoch wie einer der Vorredner schon angesprochen hat, dass man eine einigermaßen brauchbare Echoing bzgl. des AVG benötigt. Meine ist da tendenziell auch eher zu luschig, aber es geht so einigermaßen. Mag' die nun auch nicht nur für Hota austauschen, da sie ansonsten schon eine nette Offhand ist.
 
Zurück
Oben