• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Bissel was zum CB-Mancer

Rooyanne

Active member
Registriert
13 August 2000
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
0
Bissel was zum CB-Mancer

Ein paar kurze Bemerkungen zu CB-Necro (CB = Cottbus, also Cottbusser :D), der mit billigster Ausrüstung auskommt und trotzdem der schnellste Necro ist, den ich jemals gespielt habe.

Wie funktioniert er?

Es gibt insgesamt vier Fernwaffen in LoD, die explodierende Pfeile verschießen (Feuerschaden). Zwei von diesen sind helltauglich: Kuko Shakaku und Dämonenmaschine (DM). Beide Geräte piercen (Kuko: 50%, DM: 66%). Kuko braucht ohne Ende IAS, damit der Necro einigermaßen schnell schießt, DM hat mit 10% IAS max. Speed. Auf IAS können wir nicht optimieren (warum wird später erklärt), also nehmen wir DM.

Explodierende Pfeile übertragen im Explosionsradius Effekte, die mit gewisser Wahrscheinlichkeit ausgelöst werden, so auch CB - crushing Blow - vernichtender Schlag.

CB wird bei Übertragen durch Fernwaffen in seiner Wirksamkeit halbiert und spürt die physische Resistenz in Hölle. AD und Altern senken angeblich den Monsterwiderstand für den CB-Effekt beide auf Null. D. h., Altern hätte für CB in Hölle genau den gleichen Effekt wie AD. Ich kann das noch nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. Ich nutze beide Flüche.

Wir verschaffen uns also möglichst viel CB auf der Ausrüstung. Gesetzt sind Goblins (25% CB), Guillaumes (35%) und möglichst Bloodcraft-Handschuhe (<=10%), auf denen auf jeden Fall die 10% IAS drauf sein sollten. Nackte 10% IAS/10% CB-Handschuhe ohne @ sollten, wie alle anderen Gegenstände der benötigten Ausrüstung, für wenige cg's (chipped gems, werden zum Cuben von Schwertern gebraucht) über den Tisch gehen.
Man ist ja nun noch versucht, den Klapperkäfig (25%) dazuzunehmen. Habe ich gemacht und gleich wieder rausgeschmissen. Erstens, 40% Monsterflee und zweitens, 40% Mosterflee. Erstens: mit MP getraubte Monster spritzen nur so auseinander - die 40% gelten ja für jedes Monster im Explosionsradius. Zweitens: Monsterflee wirkt wie Terror, nämlich als Fluch - und überflucht damit unser AD/Altern.

Vom Rest der Ausrüstung ist nur der Gürtel gesetzt: Klingenschweif. Mit den 33% Pierce kommen wir insgesamt auf 99% Pierce. Einer von hundert Angriffen bleibt in der Tat hängen :lol:.

Bei der restlichen Ausrüstung bleibt uns die Wahl. Ich habe auf Resis und ein bisschen Skill optimiert. Also Haut der Vipermagier mit billigem Resi-Juwel, altes Maras (nur +1 und 20% all res.), Rabenfrost (cnbf als Hauptstat) und einen alten Rare-Ring aus D2C mit Resistenzen.

Zweiter Slot: Uns wird es an Mana fehlen. Leech fällt weg (funktioniert nicht mit expl. Geschossen), also müssen wir's uns über Mana per Kill (MpK) verschaffen. Getreu dem Motto: Billig muss es sein suchen wir uns eine 6-Sockel-1 Hand-Waffe (Bogenpicke o. ä.) und sammeln Tir-Runen oder MpK-Juwelen. Ebenso verfahren wir mit dem Schild (3 Sockel). Ergibt min. 18 (9x Tir) bis max. 27 (9x +3 MpK-Juwel) Mana pro Kill. Wand der Augenlosen als Schild geht auch, oder Lidlose oder Homunkulus für die "Reichen". Alternativ, wer hat, Schädelsammler - das ist ein Sorc-2H-Stab mit 20 MpK. Jedesmal, wenn wird nun die manaintensive CE auslösen (das wird immer mehrere Male hintereinander passieren), wechseln wir vorher in den zweiten Slot. Im normalen Spiel haben wir keine Manaprobleme (gibt genug blaue Pullen), im Cow rettet uns das Slot-Wechseln. Man gewöhnt sich schnell dran und spielt auch flüssig, wenn man sich angewöhnt, im zweiten Slot nur CE zu casten. Dann ist nämlich jedesmal, wenn auf den zweiten Slot gewechselt wird, CE voreingestellt. Wird schon gehen - üben! :lol:

Skillung:
Ich habe keinen Skill gemaxt, sondern meine Punkte schön verteilt, damit ich auch ja auf alles reagieren kann. Wollte ja austesten, ob es der Necro allein bis zu den Hellkühen bringt. Was er übrigens überzeugend geschafft hat. Trotzdem ein paar Vorschläge (inkl. Skills):

Mittelpunkt macht Trauben. Genau die brauchen wir. 15+
Altern macht langsam und senkt CB-Resi auf Null. 15+
AD hilft bei CE und Merc enorm. 10+
CE kennt jeder. 15+
Golemmastery: Golem hält länger = Klumpen halten länger. 10+
Eisengolem: Wenn genutzt, >=2 wegen der Dornen.
LR braucht man für PI (siehe Merc). Auf 54% bringen (7 oder 8).
Knochenzeugs: Alles 1. Steigern, wenn Bock drauf.
Knochengefängnis: Macht sich gut bei Bossen, da die Explosion mehrfach auslöst. Wäre also schön, wenn es ein bissel was aushält. Aber Bosse gehen auch ohne sehr schnell. Diablo und Baal: 15-20 Sekunden, in Hölle, mit Merc-Hilfe (der/die finisht sehr oft!). Man braucht's also nicht wirklich.

Stats:
Str. bis Gulliface = 115.
Dex. bis DM = 95. Ich habe mehr draufgegeben (160), da sich der Explosionsschaden geringfügig erhöht. War aber nicht wirklich notwendig. Vorteil von hohem Dex: in der CE-Phase mit Homunkulus MaxBlock.
Vita: Rest.
NRG: Nix.

Merc.:
Keine Vorschriften. Ich habe die Rogue genommen und war überrascht, wie gut die abgeht. Mit +2 Skills (billiger Reif oder Klippentöter) verschießt sie nur Elementarpfeile (Feuer/Eis gemischt), die den Vorteil haben, dass sie zu 95% treffen. Außerdem muss sie im Gegensatz zu den Wüstenkumpels nicht von Gegner zu Gegner laufen. Im Endeffekt ist sie beim ersten Kill fast so schnell wie ein M8i.
PI: Feuerpfeile von Merc machen halb Feuerschaden, halb phys. Reicht mit LR locker sogar für PI-Bosse, man wartet halt ca. 30-60 Sekunden. Soll ein Bug sein, ich halte es für ein Feature für dumme Amazonen - wie sollen die sonst PI's totkriegen? :D Das gerade war übrigens keine Verallgemeinerung...
Selbst macht man so 100-200 Feuerschaden pro Bällchen, da tut sich bei Chefs nicht viel. Man kann aber Feuerschaden-Juwelen in die Sockel packen oder gar Charms nehmen, dann geht's bei PI spürbar schneller.

Einen weiteren Vorteil hat das aufgelistete Equipment: Ich weiß nicht, ob ich nur Pech hatte, aber während des Helldurchgangs habe ich übermäßig viele PI/FI-Bosse getroffen. Das ist genau die Art, die ich nicht haben will. Das einzige, was diese Bosse kratzt, ist die Jägerin mit ihrem Kältepfeil - für 20 Kälteschaden pro Schuss. Da wird man adlig, wenn man wartet. Manchmal muss man aber genau da durch, wo der Boss steht. Neues Spiel? Quark. Kurz zurückgezogen und die Vipermage mit der Rüstung der Jägerin vertauscht. Dann hatse +3 und plättet Chefchen mit ihrem Blitzstrahl + meinem LR. Geht echt :cool:. Ansonsten ist das +3-Feature aber müllig - die Jägerin hat kein Gefühl für Abstand. Da kommt wohl doch die Frau durch... :D

Spielweise: Da Dex. ohnehin gesteigert werden muss, kommt von Anfang an Bogen/Armbrust in den Waffenslot. Ab 29 Klingenschweif, um die 30 rum gibt es auch schon richtig fiese Bögen. Golem mit Mastery als Blocker, mehr braucht man in normal eigentlich nicht. Später Mittelpunkt und Altern (bei fiesen Gegnern, spez. Champs/Bossen) hinzunehmen. Ab L49 DM und fertig ist der Lack.

Geht ab wie Schmidt's Katze, der kleine und kostet nüscht! :lol:
 
sorry wenn ich frage, aber was ist mit charms?
viele mit blitzdam, und du kannst dir den nec-merc kooperativen striptease ersparen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Mist. Da hätte ich mir meinen Thread ja sparen können. ;)
Nur eine Sache. Wäre ein Feuergolem nich sinnvoller bzw. würde der nich noch ein bissel zum Explosionsdam beitragen?
 
zuerst einmal danke.

dann: wie schauts mit BA aus?ich denke,das könnte man doch maxen.rüstung viperns?naja ist schon gut aber ich denke lion ist doch etwas besser,bei res problemen natürlich `rauch`.najs+resjuw. halte ich auch besser als viperns.und welchen gürtel verwendet er denn?oder hab ich das überlesen?wenn man ias nicht von den gloves bekommt sollte man nosferatus nehmen,ansonst kann ich credendum raten.
in den 2.slot würd ich auch homu raten,die skills kann man sehr gut gebrauchen.
 
Meiner soll so ähnlich aussehen, allerdings mit anderer Skillung.
Will CE maxen, AD und LR (für PI's) jeweils auf 7, im Highlvl-Bereich vielleicht noch auf 10 bringen (reicht dicke hab ich bemerkt), etwa 5-6 Revives, und ein Iron Golem (der bei mir mit einem Punkt wegkommt) sollen für die Trauben sorgen.
Damit reichen die Skillpoints sogar noch für lvl20 BA (nur für phys. Fernkämpfer, Nahkampf ist inakzeptabel), und BW sowie BP. BW Hat mir bisher im Schinderdschungel sehr geholfen. Ausserdem hab ich Dim Vision mit 1 Punkt geskillt, der Fluch hilft schon sehr gegen hartnäckige oder nervige Fernkämpfer (wie die Werfer im 2ten Akt, die stehen mit dem Fluch nur noch blöd rum, auch Mumien oder Schamanen machen damit nichts mehr).
Mein (geplantes, bin erst 22) Inventar sieht bisher so aus, und ich denke nicht dass sich (ausser im 2ten Slot, die Idee war richtig gut...) noch was dran ändert:

Helm: Guillaumes (obligatorisch)
Amulett: Mara's oder ein gutes +2 Skills, hauptsache Skills und Res.
Waffe: Demon Machine, auch wenn ich selbst mit 11 Frames noch einpenne, die 17-15 vom Koku sind mir echt zu langsam.
Rüstung: HelLumFal-Magierplatte
Gloves: 9% CB / 20% ias / 17% Fire / 21% Blitz / 17 Life
Ringe: Steht bisher nur einer fest: 11 Str / 26% Cold / 28 % Blitz / 2 Dex *hrhr*
Gürtel: Razortail
Schuhe: Goblintoe

Der zweite Ring soll so ähnlich aussehen, auch mit mehr als 30% Res, und nem +Str oder Life.
Auf die Idee mit Mittelpunkt war ich gar nicht gekommen, werd ich denke ich durch die Rev's auch nicht brauchen.

Probleme hatte ich bisher noch nirgendwo, Andariel auf Norm fiel mit 12, Duriel mit ~22, Mephisto gerade eben mit 25. Alle ohne das der Nec selber Schaden genommen hat. Duriel und Mephisto hat sogar der Merc überlebt, was mir bisher noch nie gelungen war, aber Lifetap hilft dem Merc schon sehr.
In der Hand hält der Nec im Moment noch das Arktis-Set, denke aber mit Level 28 werd ich auf Koku + Zucki umsteigen, der Rest bleibt erstmal. Mit Level 32 dann Razortail für den Gürtel, und die Handschuhe - weis ich grad die Levelreq nicht. Raven werd ich dem Necro übrigens vermutlich nicht anziehen, erstens ist selbst schuld wer sich bei soviel Defense so nah an den Cold-Enc. ranbewegt, und zweitens hab ich mir schon durch Arktis viele First-Kills zerstört, und damit nur die CE-Kette verzögert.
Guillaumes wird er erst recht spät tragen denke ich, da ich mit so wenig STR wie möglich auskommen will. Das heist ich muss auf LH (41) und bisher zumindest den einen Ring (47) warten.

Und noch ein Edit zum Merc: Da ich kein Altern benutzen werde denke ich an nen Act2NM-Freezer.
 
Seisset schrieb:
sorry wenn ich frage, aber was ist mit charms?
viele mit blitzdam, und du kannst dir den nec-merc kooperativen striptease ersparen ;)
andere schrieb:
Betreffend teure Ausrüstung

Naja, es sollte ja billig werden. Gute Blitzcharms kosten ordentlich. Aber man kann den Cottbusser :lol: natürlich aufpeppen, soweit man will. Kann ja nur noch besser werden. Wollte den halt nur mit minimaler Ausrüstung spielen, um zu sehen, ob er laddertauglich ist. (Ist ja nix dagegen zu sagen, wenn mal wieder Necros die Ladder r00len... hukhuk :D)
Blitzschaden kriegste leider nicht in der Explosion, da zählen nur die direkten Treffer. Insofern relativiert sich das etwas.

The Dead Soul schrieb:
Wäre ein Feuergolem nich sinnvoller bzw. würde der nich noch ein bissel zum Explosionsdam beitragen?

Ich nehme beide (IG & FG). Je nachdem, welchen ich gerade brauche. Der Explosionschaden wird durch den FG nicht beeinflusst (warum auch).

Originally posted by zoiX
und zweitens hab ich mir schon durch Arktis viele First-Kills zerstört, und damit nur die CE-Kette verzögert.

Ist ein Argument, das man überdenken muss. Ich habe für mich festgestellt, dass mich Frostpfützen nicht nerven. D. h., sie kommen nicht oft genug vor, dass sie mich wesentlich verlangsamen würden. Der Nachteil wird durch den Defensiv-Bonus (langsamer) und cnbf wettgemacht. Im typischen Hell-Getümmel steht man viel zu oft in irgendeiner Bossnova, und die Kälte hält verdammt lange an.

Damit reichen die Skillpoints sogar noch für lvl20 BA

BA ist zwar lecker, aber 1000 HP schafft man ohne Probleme, auch mit relativ miesen HP-Charms. Da spielen die 200 Extra-HP von BA m. E. nicht so die Rolle. Hast bestimmt schon Punkte in BA versenkt, sonst würde ich sagen, steigere unbedingt MP - dieser Fluch scheint extra für den Cottbusser designed woredn zu sein. :D
 
Heiho,

@zoiX
CBF ist unumgaenglich, der Rabe hilft Dir ausserdem dex sparen. Wenn Dich Eiswuerfel so sehr stoeren, lass die Finger vom HF Soelli, der macht zwar keinen Kaelteschaden, trotzdem platzen des oefteren Leichen zu Pfuetzen. Mindestens so oft wie durch das bissl colddam vom Raben.
Ich schreibe nochmals: HF kann nichts, was Dec nicht besser kann, ausser der Reichweite. Fuer Reichweite hat ein Necro wiederum weit bessere Moeglichkeiten, seien es mobile/immobile Minions zur Ablenkung oder halt KI Flueche.

@Rooyanne
PI-Problem
Wenn meine Necrozone, die praktisch ohne CE spielt, mit einem Blitzwolf gut leben kann, haettest Du das auch hingekriegt. Bis Ende Alp extrem billig im Unterhalt, in Hoelle mit +4Skill immer noch brauchbar - und zumindest +3Skill kriegt er auch billig hin, hoechstens Lidless statt WoE/Sigon(PD) ist _etwas_ teurer. Und er macht zumindest bei mir keineswegs wegen jedem Gegner einen Stellungswechsel, ganz im Gegensatz zur Rogue, die fuer einen Gegner auch schonmal dreimal umpositioniert. Von der range-Problematik bei Lightning Hose mal ganz zu schweigen.
 
librarian schrieb:
PI-Problem
... Blitzwolf ...
Bis Ende Alp extrem billig im Unterhalt, in Hoelle mit +4Skill immer noch brauchbar - und zumindest +3Skill kriegt er auch billig hin, hoechstens Lidless statt WoE/Sigon(PD) ist _etwas_ teurer. Und er macht zumindest bei mir keineswegs wegen jedem Gegner einen Stellungswechsel, ganz im Gegensatz zur Rogue, die fuer einen Gegner auch schonmal dreimal umpositioniert. Von der range-Problematik bei Lightning Hose mal ganz zu schweigen.

Ich habe die Söldner aus A1 und A3 bis jetzt erfolgreich ignoriert, obwohl ich gerade mit dem Blitzfuzzi mitunter schon geliebäugelt hatte. Aber für den CB ist er leider kontraproduktiv, weil meine Hauptflüche AD&Dec seinen Schaden nicht verstärken, wohl aber den der Rogue. Normale PI schnetzelt die ja auch ganz gut weg und PI/FI trifft man dann doch nicht sooo häufig.
Aber bei 'nem Arty dürfte er doch gut aufgehoben sein, oder?

Zu Stellungswechseln von Jägerinnen: Wenn die mal angefangen haben zu schießen, schießen sie solange, bis nichts mehr in Reichweite steht. Einfach näher etwas näher rangehen und dann nicht mehr bewegen, bis alles in Reichweite tot ist. Eigene Stellungswechsel ziehen nämlich Stellungswechsel der Damen nach sich.

Sage jetzt keiner, dass ihm das Problem auf die eine oder andere Art und Weise unbekannt sei... :lol:
 
Heiho,

Rooyanne schrieb:
Ich habe die Söldner aus A1 und A3 bis jetzt erfolgreich ignoriert, obwohl ich gerade mit dem Blitzfuzzi mitunter schon geliebäugelt hatte. Aber für den CB ist er leider kontraproduktiv, weil meine Hauptflüche AD&Dec seinen Schaden nicht verstärken, wohl aber den der Rogue.

Zu Stellungswechseln von Jägerinnen: Wenn die mal angefangen haben zu schießen, schießen sie solange, bis nichts mehr in Reichweite steht. Einfach näher etwas näher rangehen und dann nicht mehr bewegen, bis alles in Reichweite tot ist. Eigene Stellungswechsel ziehen nämlich Stellungswechsel der Damen nach sich.

Sage jetzt keiner, dass ihm das Problem auf die eine oder andere Art und Weise unbekannt sei... :lol:


Ich habe zu LoD Beginn fast ausschliesslich Rogues benutzt (aeh...) und den ein oder anderen Wolf. Dann hatt ich erst die Moeglichkeit, auch mal die vielgeruehmten Wuestensoehne bis Hell zu bringen.
Wenn Deine Rogue wirklich konstant solang stehen bleibt, bis sie alles beharkt hat, sind die Maedels entweder intelligenter geworden (aber wer glaubt schon an Maerchen?), oder Du hast ein Ausnahmeexemplar erwischt. Und ja, ich meine schon wenn man selbst stehenbleibt.
Arty mit Wolf nur, wenn genuegend Revives als Blocker vorhanden sind. Bei Ausrichtung auf SkMs hab ich mich doch lieber fuer einen Beter entschieden.

PS: der Blitzwolf meiner Necrozone profitiert auch nicht offensiv von DV/Dec, trotzdem haut er ganz nett hin :-)
Wenn ich LR fluche, spuert man ihn sogar in vollen Games noch, aber darum geht es mir nicht primaer. Sagen wir einfach, ich mag die Kerlchen.

PPS: Welches Problem meinst Du? Nichts mehr bewegen, bis alles in Reichweite tot ist? *vbg*
 
@librarian

Hm...stimmt...daran das die Gegner die mit HF gefreezt sind auch platzen können hatte ich gar nicht gedacht...
Und ihr meint wirklich das CNBF so unumgänglich ist?
Bisher bin ich noch mit jedem CE so klargekommen das ich nicht in seiner Nova stand, zumal das SP eh leichter ist, keine Lags, der Gegner steht immer da wo man ihn sieht.
Dec = Altern? Der sollte ja etwa den gleichen Effekt haben wie der Sölli...Im Moment hab ich ausser auf CE und AD nicht mehr als einen Punkt, sollte jemand befürchten ich hätte die BA schon hochgepuscht ;) Werd also wohl doch auf Dec skillen.

Könnte auch sein das die Gegner bei mir so "oft" platzen weil ich neben Arktis komplett auch noch en Classic-Ettlich anhab...
 
Heiho,

Du schleppst ein paar Revives mit (10 oder so) und einen Eisengolem. Von daher wuerde ich AD als Standardfluch nehmen, wie Du allerdings selbst geschrieben hast, reicht sLvl7 vollkommen. Decrepify=Altern, wuerde ich als Notbremse auf etwa 10 bringen. Eisengolem mindestens auf 2, damit er seinen Dornenschaden auch anschmeisst (hat er auf 1 noch nicht). Ansonsten bin ich seit einiger Zeit bekennender Fan von DV/Dim Vision/Schwache Sicht.

Ettlich _und_ Arktis koennen durchaus zu vermehrtem Platzen fuehren.

Arktis hat als Setbonus CBF, vielleicht hast Du deshalb noch gar nicht bemerkt, wie oft Du angefroren worden sein koenntest. Das passiert ja nicht nur bei Bossen, Kaelteattacken sind besonders in den interessanten Gebieten in Akt5 an der Tagesordnung, in Akt2 gibt es aber auch eine ganze Ecke davon.
Wenn Du angefroren wirst, sinkt Deine Schussfrequenz rapide, als Necro schiesst man ja so schon nicht wirklich schnell. Wegrennen ist dann auch nicht mehr. Bleibt Dir nur Mauern oder Terror, um Dich dann zu schuetzen, beides nicht der Bringer in der Situation.
 
Revives werd ich wohl nicht mehr so viele mitnehmen, da mir was interessantes aufgefallen ist.
Verwirren wirkt bei verfluchten Monstern auch noch wenn man danach AD draufcastet. Habs mir mittlerweile angewöhnt in größere Gruppen erst Verwirren, dann AD zu casten, die prügeln sich wunderbar untereinander, und Revives, Goli, Sölli und Necro bräuchten eigentlich nur noch rumzustehen ;)
Machen sich dank AD sogar noch ganz ansehnlich Schaden...
 
...Und so findet jeder seinen eigenen Lieblings-KI-Fluch. Sind aber auch alle drei ziemlich gelungen. ;)

Wenn Deine Rogue wirklich konstant solang stehen bleibt, bis sie alles beharkt hat, sind die Maedels entweder intelligenter geworden (aber wer glaubt schon an Maerchen?), oder Du hast ein Ausnahmeexemplar erwischt. Und ja, ich meine schon wenn man selbst stehenbleibt.

Naja, ich habe mir sonst immer in Akt1 Normal eine mitgenommen, als Necro kann man sie ja schon am Anfang "verdoppeln". Ich habe sie immer als hektisch empfunden, weswegen ich auch nie eine richtig ausprobiert habe.
Beim CB wollte ich mir aber wohl zeigen, dass ich einen Necro auch ohne Turban spielen kann. Naja, und dann habe ich irgendwann festgestellt, dass ICH viel zu hektisch spiele und die Jägerin mir bloß brav hinterher dackelt - und sich dann natürlich dreimal eine bessere Stellung sucht. Man kann dieses Verhalten auch bei Frauen vorm Autospiegel beobachten. :lol:
Irgendwie habe ich jedenfalls mein Gelaufe auf die Jägerin optimiert - so, dass diese fast ununterbrochen schießt. Und komischerweise nervt mich dieses Anpassen überhaupt nicht, weil ich nämlich viel weniger laufe, dafür aber "strategischer". Ist wie beim Sorc-Teleport, da schaust Du auch vorher genauer hin, wo Du hinspringst.
Richte dich ab und an mal nach Frauen - mitunter wird das Leben so wirklich leichter... ;)

PS: der Blitzwolf meiner Necrozone profitiert auch nicht offensiv von DV/Dec, trotzdem haut er ganz nett hin :-) Wenn ich LR fluche, spuert man ihn sogar in vollen Games noch, aber darum geht es mir nicht primaer. Sagen wir einfach, ich mag die Kerlchen.

Kontraproduktiv ist natürlich Quatsch. Oder eigentlich bin ich es, der sich kontraproduktiv verhält, indem ich zum Blitzer sage: 'Mach Du mal Dein Ding und komm mir nicht in die Quere.' Aber der Blitzer funktioniert noch aus einem anderen Grund nicht für den CB, ist mir hinterher erst klargeworden:
PI/FI sind nicht mehr das Problem, dafür aber FI/LI. Physischen Schaden macht dann keiner mehr, außer Revives und Golem. :lol: Da musst du sie (die Bosse) mit deinem CB schon weit runterschießen. Man könnte zwar einen physischen Bogen in den zweiten Slot nehmen, dann fiele aber MpK weg.
Das letzte Stück vom HP-Balken macht wirklich die Jägerin.

PPS: Welches Problem meinst Du? Nichts mehr bewegen, bis alles in Reichweite tot ist? *vbg*

Nicht die Stellung verändern, wenn's gerade schön ist... :angel:
 
so, dann kommen auch mal nen paar Bemerkungen von mir :)

Rooyanne schrieb:
Es gibt insgesamt vier Fernwaffen in LoD, die explodierende Pfeile verschießen (Feuerschaden). Zwei von diesen sind helltauglich: Kuko Shakaku und Dämonenmaschine (DM). Beide Geräte piercen (Kuko: 50%, DM: 66%). Kuko braucht ohne Ende IAS, damit der Necro einigermaßen schnell schießt, DM hat mit 10% IAS max. Speed. Auf IAS können wir nicht optimieren (warum wird später erklärt), also nehmen wir DM.
Kuko sollte man als Waffe für PIs trotzdem beibehalten, da der der Feuerdam auch übertragen wird. Der Feuerschaden von Kuko ist gar nicht mal so gering, durch nah stehende Monster oder Bonewalls/Prisons wird dieser dann nochmal verdreifacht und mit LR kommen nochmal 50% drauf. Nen paar weitere Items mit Feuerschaden können da auch hilfreich sein.
Nackte 10% IAS/10% CB-Handschuhe ohne @ sollten, wie alle anderen Gegenstände der benötigten Ausrüstung, für wenige cg's (chipped gems, werden zum Cuben von Schwertern gebraucht) über den Tisch gehen.
Frostbrand ist auch ne Möglichkeit, wenn man die Manaprobs klein halten will.
Bei der restlichen Ausrüstung bleibt uns die Wahl. Ich habe auf Resis und ein bisschen Skill optimiert. Also Haut der Vipermagier mit billigem Resi-Juwel, altes Maras (nur +1 und 20% all res.), Rabenfrost (cnbf als Hauptstat) und einen alten Rare-Ring aus D2C mit Resistenzen.
Ich mag Lionheart mehr. Skills sind egal, Resis sind schön hoch, viel Life und auch noch Stats für Gulli und DM gespart. Als Amu hab ich erst Mahim-Eiche-Kurio und jetzt Saracens Chance benutzt. Letzteres finde ich IMHO besser als als Maras, dank der hohen Resis und der zusätzlichen Statpunke. An sich sind Resis, Life, Mana und Statpunkte (damit wieder Life/Mana) wichtiger als Skills, davon haben wir genug.
Zweiter Slot: Uns wird es an Mana fehlen. Leech fällt weg (funktioniert nicht mit expl. Geschossen), also müssen wir's uns über Mana per Kill (MpK) verschaffen. Getreu dem Motto: Billig muss es sein suchen wir uns eine 6-Sockel-1 Hand-Waffe (Bogenpicke o. ä.) und sammeln Tir-Runen oder MpK-Juwelen. Ebenso verfahren wir mit dem Schild (3 Sockel). Ergibt min. 18 (9x Tir) bis max. 36 (9x +4 MpK-Juwel) Mana pro Kill. Wand der Augenlosen als Schild geht auch, oder Lidlose oder Homunkulus für die "Reichen". Alternativ, wer hat, Schädelsammler
andere Möglichkeit wäre 2 Jordis, 1.08 DM, Frostbrand. 100+ Punke in Mana (das kann man ab lvl 60/70 dann steigern) und man kommt locker auf über 1k. Reicht fürs Cow und für Gebiete mit weniger Monstern können dann wieder Resisringe, CB-Handschuhe angezogen werden.
Mittelpunkt macht Trauben. Genau die brauchen wir. 15+
10 Punkte reichen. Feuergolem im Zusammenspiel mit Terror hat den gleichen Effekt. IMHO eigentlich vor allem nützlich, um sich bei zu vielen Monstern, Luft zu verschaffen, da die Anziehung nicht gerade so hoch ist und man diesen Fluch sehr schnell übercasten kann.
Altern macht langsam und senkt CB-Resi auf Null. 15+
AD hilft bei CE und Merc enorm. 10+
AD 10 ist gut, Altern kann man machen, aber auch lassen. Das ist kein Meleenec, der sich treffen lässt. Radius ist dann noch klein. Da kann man besser angreifende Monster "terrorisieren" und sich dann um die Trauben kümmern. Ausserdem bilden langsame Monster nicht so schnell Trauben.
Golemmastery: Golem hält länger = Klumpen halten länger. 10+
Eisengolem: Wenn genutzt, >=2 wegen der Dornen.
LR braucht man für PI (siehe Merc). Auf 54% bringen (7 oder 8).
1 Punkt auf den FG (ich mach den kleinen). Selbst auf lvl 1 zieht die Feueraura mehr Monster an als MP. Bei ner GM von 10 und höher hält er auch einiges aus.
Knochenzeugs: Alles 1. Steigern, wenn Bock drauf.
Knochengefängnis: Macht sich gut bei Bossen, da die Explosion mehrfach auslöst. Wäre also schön, wenn es ein bissel was aushält. Aber Bosse gehen auch ohne sehr schnell. Diablo und Baal: 15-20 Sekunden, in Hölle, mit Merc-Hilfe (der/die finisht sehr oft!). Man braucht's also nicht wirklich.
Wenn man noch Punkte frei hat (so ab lvl 80-85), kann man diese getrost in Boneprison stecken. Dann muss man die nicht so oft nachcasten.
Vita: Rest.
NRG: Nix.
Wenn man mit Mana- und Lifeausrüstung (Frostie, Jordies, 1.08 DM, LH usw.) rumläuft, kann man bei 200-250 Vita ruhig aufhören und den Rest in Energie stecken. 1k Life reichen eigentlich. Wir haben ja keinen Nahkämpfer und 1k Mana machen das Spielen doch entspannter. Ausserdem kann man dann wegen PIs Kuko mitnehmen und muss nicht ständig für CE den Slot wechseln.
 
Also, ich hab mir mal erlaubt aus den Erkenntnissen hier aus dem Thread einen kleinen Guide (meinen ersten :)) zu formulieren.
Auch wenn es wahrscheinlich schon einige zu dem Thema gibt, dachte ich mir irgendwann muss ich auch mal nen Guide schreiben.
Wollte hier nur nachfragen ob keiner der Leute hier aus dem Thread (ohne den es den Guide wohl nicht geben würde) was dagegen hat wenn ich ihn im Taktik-Forum veröffentliche.
(Sollte bis 18:00 keine negative Rückmeldung vorhanden sein werd ich ihn posten)
 
schreib ihn doch ruhig ins necro forum,hier werden eh nicht allzu oft guides veröffentlicht
 
Hast Recht, dann erscheint er um 18:00 hier im Nec.Forum wenn keiner was dagegen hat *hoff*.
 
Poeki meinte:
Kuko sollte man als Waffe für PIs trotzdem beibehalten, da der der Feuerdam auch übertragen wird.

Zu langsam. 40-180 Feuerschaden mehr, dafür aber auch 4 Frames mehr. Wenn man Feuerdam.-Juwelen sockelt und Feuerdam.-Charms reinnimmt, verschmiert der Unterschied zwischen Kuko und DM immer mehr.

Frostbrand ist auch ne Möglichkeit, wenn man die Manaprobs klein halten will.

Dann müssen aber irgendwoher die 10% IAS kommen.

Ich mag Lionheart mehr. Skills sind egal, Resis sind schön hoch, viel Life und auch noch Stats für Gulli und DM gespart. Als Amu hab ich erst Mahim-Eiche-Kurio und jetzt Saracens Chance benutzt. Letzteres finde ich IMHO besser als als Maras, dank der hohen Resis und der zusätzlichen Statpunke. An sich sind Resis, Life, Mana und Statpunkte (damit wieder Life/Mana) wichtiger als Skills, davon haben wir genug.

In die "unwichtigen" Slots (die ohne CB) kann man wirklich fast alles reinstopfen. Lionheart hab ich halt z. Zt. keine, sonst hätte ich die vielleicht auch genommen. Prinzipiell geht auch eine 4S-Rüstung mit je 30%-Resi-Rune. Sollte ja billig sein, der Char und vielleicht auch noch 1.10-tauglich. Jordis wird's später nicht viele geben...
Saracens nervt ein bisschen wegen des IM. Gerade in brenzligen Situationen ist dann auf einmal das AD/Altern weg.

Andere Möglichkeit wären 2 Jordis, 1.08 DM, Frostbrand. 100+ Punke in Mana (das kann man ab lvl 60/70 dann steigern) und man kommt locker auf über 1k. Reicht fürs Cow und für Gebiete mit weniger Monstern können dann wieder Resisringe, CB-Handschuhe angezogen werden.

Klar. Geht auch. Aber die Anzahl der derzeit aktiven Leute, die Jordis haben, nimmt rapide ab. Sind halt viele Neue da, die gerade anfangen.

Mittelpunkt:
10 Punkte reichen. Feuergolem im Zusammenspiel mit Terror hat den gleichen Effekt. IMHO eigentlich vor allem nützlich, um sich bei zu vielen Monstern, Luft zu verschaffen, da die Anziehung nicht gerade so hoch ist und man diesen Fluch sehr schnell übercasten kann.

10 Punkte sind ca. 10 Sekunden. Für mich ist das zuwenig. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Außerdem ist MP billiger als FG, wenn man gezielt Trauben setzen will.

AD 10 ist gut, Altern kann man machen, aber auch lassen. Das ist kein Meleenec, der sich treffen lässt. Radius ist dann noch klein. Da kann man besser angreifende Monster "terrorisieren" und sich dann um die Trauben kümmern. Ausserdem bilden langsame Monster nicht so schnell Trauben.

Terror ist Standard und immer in Anwendung. Wie sonst sollte man kaum getroffen werden? Altern ist sehr nützlich, wann immer Bosspacks mit unangenehmen Eigenschaften auftauchen (in Hölle passiert das halt sehr häufig).

1 Punkt auf den FG (ich mach den kleinen). Selbst auf lvl 1 zieht die Feueraura mehr Monster an als MP. Bei ner GM von 10 und höher hält er auch einiges aus.

Kostet aber viel Mana, wenn Du ihn gezielt setzen willst. Ansonsten kannst Du nur hoffen, dass er gerade richtig steht. Ist mir zu zufällig.

Ausserdem kann man dann wegen PIs Kuko mitnehmen und muss nicht ständig für CE den Slot wechseln.

Das Slotwechseln ist gar nicht so nervig. Pro CE-Kette hast Du gerade mal einen Tastendruck mehr - wenn Du nämlich zur normalen Ausrüstung zurückwechselst.
Im normalen Spiel kommst Du gut mit blauen Pullen und 550 Mana hin, nur im Cow isses ein bissel abnormal. Da gewöhnt man sich den Slotwechsel schnell an - oder investiert in gute Gegenstände. :D
 
Anfangs hab ich auch noch mit Wizzi und Schild mitgenommen, aber bei 250+ Vit bin ich dann halt auf Energie. Am dümmsten ist halt, dass das Mana nicht sofort steigt, sondern dass man nen Trank einwerfen muss, wenn man auf die ganzen Manasachen wechselt. Und wenn man dann irgendwann genügend Mana hat (1k) ist der FG nicht mehr so das Problem. Aber das ist dann auch Ausrüstungsspezifisch; ohne DM 1.08 würde ich das nicht so spielen (dank 50% Maxmana :eek:), aber wenn man schon son Teil hat, sollte man das schon ausnutzen.
Normalerweise würde ich auch eher 10% CB-Handschuhe Frosties vorziehen, aber da ich irgendwann mal mein 2.(selbstgefundenen!) Storm gegen ne Ber umgetauscht hab, ist das CB eben nicht mehr so problematisch.
Zum Kuko: Sind halt nicht 40-180 Feuerschaden sondern durch die Explosion 120-540 +LR+weitern Feuerschaden. Damit kann ich zumindest noch nen bisschen was killen, wenn die Jägerin gerade mal wieder nen bisschen rumsteht.
 
Zurück
Oben