• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Skizze: Summoner

Balkoth_inaktiv

Guest
Skizze: Summoner

Tja, da hier ja seit einiger Zeit keine Skizze mehr kam, hab ich mir ne neue einfallen lasse. ;)



Summoner


1) Spielweise und Idee
Recht einfach und entspannend, das einzige was man tun muss ist fluchen und wiederbeleben. Revives, Mages und Merc machen ansonsten alles alleine. Es ist sozusagen ne Mischung aus Sorcmaster und Armymancer.


2) Skillung

a) [COLOR=dark red]Flüche[/COLOR]

Ich werde nur auf die Flüche eingehen, die auch benutzt werden, alle anderen dienen nur als Vorbedingung und bekommen einen Punkt. Für genauere Beschreibung der Flüche bitte hier nachschauen.

Lower Resist/Widerstandsschwund, Hauptfluch gegen PIs, verstärkt den Schaden der SkM. Empfehlung 6-16 Punkte mit Items.
Amplify Damage/Verstärkter Schaden Hauptfluch gegen alle Nicht-PI-Monster. Erhöht den Schaden der Revs und der Mercs stark. 1 Punkt dürfte hier reichen.

b) [COLOR=sky blue]Gift & Knochen[/COLOR]

Auch hier gehe ich nur auf die wichtigsten Skills ein, für genauere Beschreibungen kann man hier nachschauen.

[COLOR=royal blue]Bonewall/Knochenwand[/COLOR] Ein Punkt ist hier nie verkehrt, sollte man auf übermächtige Gegner treffen erweist sich BW immer als gute Hilfe.
[COLOR=royal blue]Bone Prison/Knochengefängnis[/COLOR] siehe BW.

c) Herbeirufung

Für genauere Beschreibung der Herbeirufungsskills bitte hier nachschauen.

Skeleton Mastery/Skelett Beherrschung wird logischerweise gemaxt, erhöht den Schaden der Revs und der SkM.
Iron Golem/Eisen Golem kann man nutzen wenn man grad ein Item zum Erschaffen da hat, sind am Ende Skillpunkte über, kann man die hier rein tun.
Golem Mastery/Golembeherrschung bekommt einen Punkt, sollte der Golem zu oft sterben, können hier ein paar Punkte mehr investiert werden.
Raise Skeletal Mage/Skelettmagier Beleben wird gemaxt, da die Magier nicht grad viel dmg machen, brauchen wir viele um auf vernünftigen Eledmg zu kommen.
Summon Resist/Monster Widerstand 1 Punkt reicht hier, mit ein paar Skillitems hat man einen vernünftigen Bonus für die Minions.
Fire Golem/Feuer Golem ist der beste Blocker , mehr als 1 Punkt ist Verschwendung und führt nur zu unnötigen hohen Manakosten.
Revive/Wiederbelebung sollte auf min 10 gebracht werden. Hier sollte man gucken, wieviel der PC verkraftet. ;)

3) Statuspunkte

Stärke: Tja, wie immer, bis man Ausrüstung tragen kann.
Dex: Nix.
Vita: Alles was übrig bleibt, wie immer.
Energie: Soviel, dass man mit dem Beschwören keine Probleme bekommt.

4) Items

- Helm: Reif, Wurmi oder Überlieferung.
- Rüstung: Trangs ist wegen +2 Summoning hier am besten. Alternativen wären Najs und Que-Hegans.
- Schild: Homunkulus ist das optimum, wer ihn nicht hat sollte auf rare zurückgreifen. Als Alternativen zu Schrumpfköpfen, stehen folgende Schilde zur Wahl: Wand der Augenlosen und Lidlose Wand.
- Hier gibt es eine große Auswahl, Favoriten sind hier Monolithensplitter und der Arm von König Leoric.
- Handschuhe: Entweder Trangs oder Frosties, je nach Manaverbrauch.
- Schuhe: Seidenweberei, Natalyas (:hy: gulasch) oder rare/craftet mit Res.
- Ringe: 2 SoJ oder, wenn man keine hat Ringe mit Mana, Res, was einem halt fehlt.
- Amulett: Craftet Caster Amus sind optimum, alternativ sind gute rares oder auch Maras.
- Gürtel: Düsterfalle, Trangs oder caster Belt.
Wer Trang komplett hat, sollte es anziehen.

5) Söldner

Akt2 Macht-Merc sollte genommen werden, er erhöht den Schaden von Revs beträchtlich durch seine Aura. Wer mehr Wert auf Eledmg legt und LR als Hauptfluch nehmen will, kann auch auf einen Eisenwolf oder eine Rogue zurückgreifen.

6) Spielweise in den verschiedenen Schwierigkeistgraden und Akten

a) Normal

  • Akt1: Spielt sich recht leicht, Skillpunkte kommen auf Prereq, Rest auf SM. Ab 12 Hat man dann Mages, die schon ganz nett reinhauen mit guter SM. Andariel ist einer kleinen knöchernen Kampftruppe alles andere als gewachsen.
  • Akt2: Nervig sind hier nur die Wüstenspringer, ansonsten hat die kleine Privatarmee keinerlei Probleme. Mit 18 hat man mit dem BG soagr noch eine Leechquelle. Duriel ist gegen eine Überzahl aus Knochen auch nicht gewachsen.
  • Akt3: Die Blitzkreaturen können schon nerven, genauso die Meteore der Blutfürsten. Mit dem IG bekommt man dann schon bald einen recht robusten Golem und mit SR stehen die Minions auch länger gegen Magie durch. Der Rat kann mit den Hydras zwar gefährlich werden, an sich jedoch einfach. Mephisto kommt wie auch die beiden anderen zuvor mit so einer Masse einfach nicht klar.
  • Akt4: Hier wirds endlich mal ein wenig schwieriger. Die Standard Gegner sind kein Problem, nervig werden die Blitzviecher in der Ebene der Verzweiflung, vor den Magiern in der Stadt der Verdammten und im Flammenfluss muss man sich ein wenig in Acht nehmen, es besteht allerdings keine große Gefahr. Hephaisto haut schon hart zu, aber an sich auch recht leicht, Masse machts. Im CS muss man eigentlich nur dafür sorgen, dass immer genug Skelette vorne stehen, die alle Geschosse abfangen, dann ist es leicht. Die Siegelbosse sind auch kein Problem. Diablo ist dann schon eine harte Nuss. IM drauf und mit CG killen ist da imho am besten.
  • Akt5: Hier erreicht man slvl30 und bekommt dann endlich Zugriff auf Revs und FG. Desweiteren sollte man hier einen Söldner anheuern, der einen dann bis Akt2 NM begleitet. Ab clvl30 ist es nur noch ein Spaziergang, die Revs machen dank guter SM viel Dmg dank AD, der Merc haut auch derbe rein. 5-10 Revs reichen auch erstmal völlig. Die Ahnen sind eher ein Witz, gegen die Revs sind die vollkommen machtlos und sterben recht schnell. Baals Wellen sind auch Kinderkram, man muss nur dafür sorgen, dass man immer genug Revs dabei hat. Baals selbst hat mein Barb Söldner zusammen mit dem FG zerlegt, LT auf Baal und der Merc will nicht mehr sterben.


Coming soon


So, ich weiß, dass sich das Ding kaum von nem Army unterscheidet, aber denke trotzdem eine eigene Skizze verdient hat. ;)
Ist zwar noch recht klein und nicht alzu ausführlich, aber denke es dürft klar sein wie sich das ganze ungefähr spielen sollte. :)
 
Zurück
Oben