• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Skizze: Tank-Arty

Balkoth_inaktiv

Guest
Skizze: Tank-Arty

Ja, eine neueSkizze in der Krypta und wieder mal von mir. :)
Diesmal trifft es nen halbwegs schnellkillenden Char (zumindest hoff ich das :D).


Tank-Arty


1) Spielweise und Idee

Naja, mit Maxblock, guter Def und fetten Res :) stellt man sich vor die Monster, castet PN und BS, bis ein paar Leichen liegen, dann wird mit CE gefinisht.

2) Skillung

a) [COLOR=dark red]Flüche[/COLOR]

Ich werde nur auf die Flüche eingehen, die auch benutzt werden, alle anderen dienen nur als Vorbedingung und bekommen einen Punkt. Für genauere Beschreibung der Flüche bitte hier nachschauen.

Lower Resist/Widerstandsschwund, Hauptfluch, verstärkt unsere magischen Angriffe. Empfehlung 6-16 Punkte mit Items.
Decrepify/Altern brauch man evtl um stärkere Gegner ein wenig abzuschwächen, da muss ich allerdings erst auf Erfahrungen warten. :)

b) [COLOR=sky blue]Gift & Knochen[/COLOR]

Auch hier gehe ich nur auf die wichtigsten Skills ein, für genauere Beschreibungen kann man hier nachschauen.

[COLOR=royal blue]Bone Armor/Knochenrüstung[/COLOR] wird gemaxt, da wir ja selber tanken uns so sicherlich ab und an mal was auf den Deckel bekommen.
[COLOR=royal blue]Corpse Explosion/Kadaver Explosion[/COLOR] vernichtet Massen und bekommt ca 10 Punkte, mehr brauch man nicht, wird durch Items ja nicht gesteigert.
[COLOR=royal blue]Bonewall/Knochenwand[/COLOR] Ein Punkt ist hier nie verkehrt, sollte man auf übermächtige Gegner treffen erweist sich BW immer als gute Hilfe.
[COLOR=royal blue]Bone Prison/Knochengefängnis[/COLOR] siehe BW.
[COLOR=royal blue]Bone Spirit/Knochengeist[/COLOR] ist einer der 2 Hauptangriffskills und wird als solcher selbstverständlich gemaxt.
[COLOR=royal blue]Poison Nova/Gift Nova[/COLOR] ist der andere Hauptangriffskill und wird ebenfalls gemaxt.

c) c) Herbeirufung

Für genauere Beschreibung der Herbeirufungsskills bitte hier nachschauen.


Iron Golem/Eisen Golem kann man nutzen wenn man grad ein Item zum Erschaffen da hat, mehr als 1 Punkt ist nicht drin.
Golem Mastery/Golembeherrschung bekomtm min 1 Punkt, sollte der Golem zu kurz überleben, können hier ein paar Punkte investiert werden.
Summon Resist/Monster Widerstand 1 Punkt reicht hier, mit ein paar Skillitems hat man einen vernünftigen Bonus für den Golem.
Fire Golem/Feuer Golem ist der beste Blocker und der Hauptgolem, mehr asl 1 Punkt ist Verschwendung und führt nur zu unnötigen hohen Manakosten.

3) Statuspunkte

Stärke: Tja, wie immer, bis man Ausrüstung tragen kann.
Dex: Wird bis maxBlock gesteigert.
Vita: Alles was übrig bleibt, wie immer.
Energie: Soviel, dass man mit dem Zaubern keine Probleme bekommt.

4) Items

Erstmal gibt’s grad mal die FC-Tabellen für den Nec:

0%-8% = 15 fpc
9%-17% = 14 fpc
18%-29% = 13 fpc
30%-47% = 12 fpc
48%-74% = 11 fpc
75%-124% = 10 fpc
125%-500+% = 9 fpc

11 fpc sollte man aufjedenfall erreichen, 10 fpc sind empfehlenswert. 9 fpc sind für diesen Nec weniger geeignet, man müsste zuviele Abstriche in der Ausrüstung machen.

- Helm: Natalyas, oder viel besser einen rare Reif mit FC, Skills, Res und anderen netten @s.
- Rüstung: Hier muss auf eine vernünftige Def geachtet werden. Zur wahl stehen folgende: Atmas (Gute Def, Life repl, Mana, Dex, FHR, billig), Najs (akzeptable Def, Res, Leben, dmg2mana, +1 Skill), Grisi (Gute Def, 3 Sockel), Gladiator (sehr gute Def, magie/dmg red, cbf), Arcaines (+1-2 Skills, sehr gute Def, Leben), Schutzengel (akzeptable Def, max Res, Block und faster Block), das Runenwort Rauch (gute Def, viel Res).
- Schild: Homunkulus ist das optimum, wer ihn nicht hat sollte auf rare mit gutem Block zurückgreifen. Als Alternativen zu Schrumpfköpfen, stehen folgende Schilde zur Wahl: Gerkes (Gute Def, Res, Block (kein faster Block), life repl), Storm (sehr gute Def, Block und faster Block, viel dmgred, nette Res)
- Waffe: Der beste Weg um an FC zu kommen. Hier gibt es im Grunde nur 3 Alternativen, alle mit 50 FC: Zauberdorn ist das beste (fette Res, Mana, Manareg), Selbstmordzweig (+1 Skill, bissle Res, Mana), Geisterscherbe (bissle Res und Mana).
- Handschuhe: Entweder Trangs oder Frosties, je nach Manaverbrauch.
- Schuhe: Seidenweberei, Natalyas oder rare mit Res.
- Ringe: Hat man sonst kein cbf, muss hier ein Rabe her, zweiter Ring SoJ, oder einer Mit Mana, Res.
- Amulett: Craftet Caster Amus sind optimum, alternativ sind gute rares oder auch Maras.
- Gürtel: Imho gibt hier nur eine Wahl, Donnergotts Gedeihen, Blitzer schaltet man damit aus, 20 Stärke/Vit sowie die gute Def sind auch sehr gut.

Noch ein paar Anregungen: Der Nec tut sich generell recht schwer mit Blockrate.
0-15% FBR=6 fps
20-60%=5 fps
65+= 4 fps

Die 5 fps sollte man schon erreichen, 4 fps sind nett, muss aber nicht unbedingt sein. Schutzengel + shael Homunkulus sind für 4 fps imho das beste.

Ich geb mal ein paar Richtwerte an: Def sollte min 1500 sein, Res bis auf Gift alle max (Gift schadet aber auch nicht auf max :)). Hat man irgendwo Probleme nimmt man Charms um diese auszumerzen.

5) Söldner

Ein Akt2-Trotzer erhöht unsere Def wunderbar, so das wir seltener getroffen werden. Einzige Alternative wäre vielleicht noch ein Freezer.

6) Spielweise in den verschiedenen Schwierigkeistgraden und Akten

Coming soon

Erwartet hier keine baldigen Ergebnisse, hab derzeit wohl kaum Zeit den zu testen. :)
 
hmm einwenig kritik...warum denn pn ??? ich hab den skill zum erbrechen ausgetestet....und so richtig ruppen tut ers nicht...


und noch ne anmerkung zur def...1500 mit trotz soelli finde ichein bissl wenig fuer hell....
 
^^ Der Wert ist bestimmt höher.

Hmm.nette Idee.Bin aber noch immer der Meinung,dass Artys,die blocken und tanken müssen,grundsätzlich etwas falsch machen :).

Bei Rüstung würde ich noch Rauch erwähnen,bei Helm Feslstopper und bei Stiefel Natalyas,doch ich sag nun nichts weiteres,denn bei diesem Punkt sind wir ja gleicher Meinung;)
 
B-Man[DaD] schrieb:
hmm einwenig kritik...warum denn pn ??? ich hab den skill zum erbrechen ausgetestet....und so richtig ruppen tut ers nicht...

Gibt da so einige komische Viecher die Gerüchten zu Folge BS immun sind. Mit genug FC kann man auch zwischen 2 PNs auch gut ein paar BS loslassen, PN schwächt dann schon für CE vor.

und noch ne anmerkung zur def...1500 mit trotz soelli finde ichein bissl wenig fuer hell....

Ist ja auch minimum. Ist asl Nec halt nicht drag so leicht auf viel Def zu kommen.

Gulasch schrieb:
Hmm.nette Idee.Bin aber noch immer der Meinung,dass Artys,die blocken und tanken müssen,grundsätzlich etwas falsch machen ;).

Man kann ja mal gegen den Strom schwimmen oder? :D

Bei Rüstung würde ich noch Rauch erwähnen,bei Helm Feslstopper und bei Stiefel Natalyas,doch ich sag nun nichts weiteres,denn bei diesem Punkt sind wir ja gleicher Meinung;)

Rauch is ne gute Idee, Felsstopper müsst ich erst mal gucke wie der Aussieht (oder warum glaubt ihr hab ich Harle nicht erwähnt :D). Natalyas Schuhe entfallen mir irgendwie andauernd. :)
 
hmmm immune hin und immune her....pn issen muellskill meiner meinung nach..einer der unterpowersten des necs....aber stimmt schon alternativen sind auch nicht gerade weit gesaeht..;(
 
Das mit der PN hatten wir ja schon mal, also lass ich mich hier nicht drüber aus :D

Bei der Rüstung könntest auch Que Hegans noch erwähnen, +1Skill und FC in Verbindung mit netter Def, maek und Ene :)


PS: Gibts hier nen Preis für den, der sie meisten Skizzen erstellt?
Die schießen ja aus dem Boden wie Pfiffer :clown:
 
Was du da beschreibst ist n ganz normaler Cownec

und mit PN was totzukriegen ist schon ne Kunst -_-
 
PN dient nur als Unterstützung und killt nicht!
Dieser Necro hat bestimmt Skills über und PN wäre bestimmt keine schlechte Wahl.

aso..Cow-necro.Absoluter Schwachsinn.Ein Cow-Necro würde doch nicht so viel Wert auf Defense legen,auf keinen Fall einen Trotzer-Merc nehmen,auf Resis acht geben,BA maxen,oder sogar max-block haben.CE würde bei ihm auch nicht nur auf 10 bleiben,und AD würde bestimmt erwähnt werden.
In letzter Zeit tauchen immer wieder diskusionen über den cow-necro auf,ich glaub ich muss eine kleine skizze gestalten:rolleyes:
(damit ich den 2ten platz im Skizzen-schreiben erreiche:angel: )
 
Francis_Drake schrieb:
Das mit der PN hatten wir ja schon mal, also lass ich mich hier nicht drüber aus :D

Bei der Rüstung könntest auch Que Hegans noch erwähnen, +1Skill und FC in Verbindung mit netter Def, maek und Ene :)

Naja Que hat mir dann doch zuwenig Def.

PS: Gibts hier nen Preis für den, der sie meisten Skizzen erstellt?
Die schießen ja aus dem Boden wie Pfiffer :clown:

ka obs nen Preis gibt, ist mir eh wurscht. :)



B.B.
Was du da beschreibst ist n ganz normaler Cownec

Aufgrund dessen, dass ich seit einiger Zeit keine Public games mehr mache kann ich das zwar nicht so gut beurteilen, hab aber noch nie nen Nec mit nem Trotzer und max Block gesehn. Und Cownecs fluchen AD, der hier nur LR. Imho ist das auf keinen Fall ein typischer Cownec.

und mit PN was totzukriegen ist schon ne Kunst -_-

In vollen Spielen mags dauern, in kleineren gehts, und zum schwächen ist sie sehr nützlich.


Edit: :hy: Gulasch, ich roste wohl langsam ein. ;)
 
:D Gleich zwei mal.
Wenn ich sehe,das du online bist, lege ich immer gleich einen Zahn zu.

^^Que.hegans hat echt zu wenig,maek wäre zwar interessant,aber trotzdem.Ich glaub Items wurden eh schon genug genannt.
 
immer diese ewigen diskussionen um die pn !!! ich bin der meinung sie ist nur nützlich um die regeneration der gegner zu verhindern da der schaden bis lvl25-27 lächerlich is!!! und dafür sind mir die punkte dan wirklich zu schade!!!
 
Von mir gibt's n :top: ...

Ich finde Chars mit Maxblock eh immer recht gut und wollte das auch beim Necro machen...

Konnte mich aber nicht so recht entscheiden, was ich machen soll, wußte nur, das ich mit nem Golem und sonst nix spielen wollte...
Ich laß mehrere Guides und mir kam schon die Befürchtung völlig verskillt...(wegen Maxblock...) Aber falsch gedacht!!

Es gibt noch andere die so denken wie ich :)

Warum als Rüstung nicht TO?? Hat ne ganz gute Defensive und mit den Gloves zusammen gibt es noch n bißchen Manareg...

Greetz
Lukato

Edit:
Und PN muß schon aus Style dazu... Außerdem wohin mit den Punkten, wenn nicht darein?? BS:20 CE:10 Übergansskills: großzügig geschätzt 30 BA:20 LR 10
Das sind dann 90 Punkte... Fehlen noch n paar...
 
traax schrieb:
immer diese ewigen diskussionen um die pn !!! ich bin der meinung sie ist nur nützlich um die regeneration der gegner zu verhindern da der schaden bis lvl25-27 lächerlich is!!! und dafür sind mir die punkte dan wirklich zu schade!!!

Schon mal ausgerechnet, was 20 Kühe so an Life regenerieren?
Und der Nec macht eben wenig Schaden, mit einem BS macht der Neci auch nur ungefähr doppelt so viel Dam wie mit ner PN.

@Balkoth: :top:
Ich würde aber sagen, das nata Combo Rüse und Schuhe wegen dem Mag Dam noch genauer rausgehoben werden sollten :)
Und ob man so viele Punkte in Vit setzten sollte? Ich weiß nicht. Mit max res, max block und hoher AC + Trotzer und BA sollte da das Gros an Life über Charms, Items kommen, damit man mehr Punkte für Mana frei hat. Weil ein Arty verbraucht doch so einiges an Mana. Da bei nem Tanki auch das dtgtm nicht sonderlich viel bringt, würde ich meinen Schwerpunkt neben Dex auf Mana legen. Aber ich bin eh Manafetsischist, also nicht zu ernst nehmen! :D
 
@Lukato: TO-Rüst hat außer der Def nix tolles, da ist Atmas 100mal besser. Die Manareg sind auch kein Argument, die 15% Mana von Atma sind da besser.


@Grave:

>>quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by traax
immer diese ewigen diskussionen um die pn !!! ich bin der meinung sie ist nur nützlich um die regeneration der gegner zu verhindern da der schaden bis lvl25-27 lächerlich is!!! und dafür sind mir die punkte dan wirklich zu schade!!!
--------------------------------------------------------------------------------



Schon mal ausgerechnet, was 20 Kühe so an Life regenerieren?
Und der Nec macht eben wenig Schaden, mit einem BS macht der Neci auch nur ungefähr doppelt so viel Dam wie mit ner PN.<<

Cows sind bei mir dummes Beispiel, mach ich derzeit nicht mehr. :)
Es reicht da einfach nur ein Argument: MI/PI Bosse.
PN wirkt einfach auf mehrere Gegner, bei so vorgeschwächten Gegnern brauchts später weniger CEs--> man braucht weniger Leichen--> man kann früher die CE-Kette starten--> man killt schneller.


>>Ich würde aber sagen, das nata Combo Rüse und Schuhe wegen dem Mag Dam noch genauer rausgehoben werden sollten<<

Rüst hat aber doch recht wenig Def. Mit 3 Teilen gibts zwar noch 200 Def, würd ich aber auch nur nehmen, wenn ich sonst nix fürn Kopf hab. ;)


Nun ja, Man pumpt halt solang in Energie bis Mana reicht, wenn man genug hat kommt Rest halt in Vita. Viel wirs eh nicht, 100 dürft schon viel sein.
 
Zurück
Oben