Bobble_DD
Guest
Hallo ihr Leute!
Ich nahm die neue FAQ der Necro Krypta zum Anlass mal einen Vergleich zwischen dem TO-Set und einer Unique-Kombination vorzunehmen, da doch schon viele Threads dazu eröffnet wurden.
Dieser Vergleicht gilt nur für den "Standard"-Necro, da es ja logisch erscheint, dass z.B. Meleemancer eher weniger mit dem Set anfangen kann.
Fangen wir mal bei der Kopfbedeckung an - dem Helm
Trang-Oul's Guise
[size=0.5]Knochenfratze / Bone Visage[/size]
Verteidigung: [color=royal blue]258[/color]
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
[color=royal blue]+80-100 Verteidigung
24% Schnellere Erholung nach Treffer
Angreifer erleidet Schaden von 20
+150 zu Mana
Leben wieder auffüllen +5[/color]
Für seine Seltenheit hat der Helm nicht gerade so die Hammerstats die sich ein Necro wünschen würde.
IMHO das einzig brauchbare sind die +150 Mana, die ein Arty-/Armymancer immer gebrauchen könnte.
FHR sind nicht so von Nöten, da ein Necro, der sich treffen lässt, was falsch gemacht hat (Meleemancer ausgeschlossen).
Auch brauch der Necro niemals so eine hohe Def und von der Str-req wollen wir gar nicht erst sprechen. Wobei, die zusätzlichen Str-Punkte werden locker wieder vom Mana reingeholt.
Harlekinskrone / Harlequin Crest
[size=0.5]Tschako / Shako[/size]
Verteidigung: 98 bis 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
[color=royal blue]+2 zu allen Fertigkeitsleveln
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie[/color]
Jaaa, das sind Stats, die ein Necro brauch. Besonders reizvoll sind die +2 Skills und der Life-/Manabonus, der einfach unschlagbar auf einem Helm ist.
Des Weiteren ist auch das MF brauchbar - nicht zwingend notwendig, aber brauchbar.
Die +2 Stats sind eher eine lächerliche Dreingabe.
Reif / Circlet
Reif
Verteidigung: 20 - 30
Haltbarkeit: 35
Benötigtes Level: 16
Eigenschaften, die bei einem Reif/Krönchen/Tiara/Diadem auftreten können, könnt ihr hier nachsehen.
Besonders gern gesehen sind: +2 Necro Skills/Str/Dex/Mana/Life/20%FC.
Das nächste Setteil wäre die Rüstung
Trang-Oul's Scales
[size=0.5]Chaosrüstung / Chaos Armor[/size]
Schwere Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]857[/color]
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: [color=royal blue]84[/color]
Benötigtes Level: 49
[color=royal blue]Anforderungen -40%
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Herbeirufungszauber"
+40% Schneller Rennen/Gehen
+150% Verbesserte Verteidigung[/color]
Ich finde, das einzig nennenswerte an dieser Rüstung sind die -40% Anforderungen, dass FR (welches eigentlich nur 30% beträgt, da sie eine Schwere Rüstung ist und man somit -10%FR hat), die 40% Giftwiederstand und die +2 Herbeirufungszauber.
Ansonsten brauch eigentlich kein Necro soviel auf Str geben um diese Rüstung tragen zu können.
Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
[size=0.5]Schlangenlederrüstung / Serpentskin Armor[/size]
Leichte Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]246 bis 279[/color]
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 29
[color=royal blue]+120% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-35
30% Schnellere Zauberrate
Magie-Schaden reduziert um 9-13
+1 zu allen Fertigkeitsleveln[/color]
Hier überzeugen ganz klar die Widerstände, das FC und der +1 Skill. Eigentlich perfekt für einen Necro.
Que-Hegans Weisheit / Que-Hegan's Wisdom
[size=0.5]Magier-Plattenrüstung / Mage Plate[/size]
Leichte Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]542 bis 681[/color]
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 51
[color=royal blue]20% Schnellere Zauberrate
+3 zu Mana nach jedem Volltreffer
Magie-Schaden reduziert um 6-10
+15 zu Energie
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+140-160% Verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeitsleveln[/color]
Diese Rüstung wird auch gerne von Necros verwendet, die mal keinen blauen Bauch () haben wollen.
Das FC, MAEK (welches besonders bei CE-Ketten sehr nützlich ist), die +15 Ene und der +1 Skill machen auch sie sehr nützlich für den Necro.
Allerdings fehlen ihr die Widerstände, die die Vipernhaut bietet. Außerdem ist sie auch etwas schwerer zu beschaffen.
Nehmt die Köpfe in die Hand - das Necro-Schild
Trang-Oul's Wing
[size=0.5]Kantor-Trophäe / Cantor Trophy[/size]
Verteidigung: [color=royal blue]190[/color]
Haltbarkeit: 20
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 54
[color=royal blue]+125 Verteidigung
+25 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
Feuer-Widerstand +38-45%
30% erhöhte Chance beim Blocken
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Gift- und Knochenzauber"[/color]
Eigentlich sind alle diese Eigenschaften recht nützlich. Solange ein Necro nichts besseres hat, kann er dieses Schild ruhig tragen.
Auch würde er mit diesem Schild eine gute Blockchance von 60% haben. Aber nur PvP-Necros oder HC-Necros gehen auf Maxblock, darum ist dies für SC Zocker nicht so wichtig.
Homunkulus / Homunculus
[size=0.5]Hierofant-Trophäe / Hierophant Trophy[/size]
Verteidigung: [color=royal blue]147 bis 213[/color]
Haltbarkeit: 20
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 42
[color=royal blue]+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+2 zu "Flüche"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
40% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Energie
+33% Manaregeneration
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +40[/color]
Jetzt kommen wir, wie ich finde, zu einem der gelungensten Char-spezifischen Items die es gibt. Einfach alle dieser Eigenschaften sind sehr gut.
Mit diesem Schild ist es sogar sehr gut möglich auf Maxblock zu gehen.
Besonders die +2 Skills/+2 Flüche, die ganzen Manaeigenschaften und mit den +40% Widerständen ist es nicht sehr schwer auf Maxresi zu kommen.
Einfach seinem Preis wert!
Ich nahm die neue FAQ der Necro Krypta zum Anlass mal einen Vergleich zwischen dem TO-Set und einer Unique-Kombination vorzunehmen, da doch schon viele Threads dazu eröffnet wurden.
Dieser Vergleicht gilt nur für den "Standard"-Necro, da es ja logisch erscheint, dass z.B. Meleemancer eher weniger mit dem Set anfangen kann.
Fangen wir mal bei der Kopfbedeckung an - dem Helm
Trang-Oul's Guise
[size=0.5]Knochenfratze / Bone Visage[/size]
Verteidigung: [color=royal blue]258[/color]
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
[color=royal blue]+80-100 Verteidigung
24% Schnellere Erholung nach Treffer
Angreifer erleidet Schaden von 20
+150 zu Mana
Leben wieder auffüllen +5[/color]
Für seine Seltenheit hat der Helm nicht gerade so die Hammerstats die sich ein Necro wünschen würde.
IMHO das einzig brauchbare sind die +150 Mana, die ein Arty-/Armymancer immer gebrauchen könnte.
FHR sind nicht so von Nöten, da ein Necro, der sich treffen lässt, was falsch gemacht hat (Meleemancer ausgeschlossen).
Auch brauch der Necro niemals so eine hohe Def und von der Str-req wollen wir gar nicht erst sprechen. Wobei, die zusätzlichen Str-Punkte werden locker wieder vom Mana reingeholt.
Harlekinskrone / Harlequin Crest
[size=0.5]Tschako / Shako[/size]
Verteidigung: 98 bis 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
[color=royal blue]+2 zu allen Fertigkeitsleveln
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie[/color]
Jaaa, das sind Stats, die ein Necro brauch. Besonders reizvoll sind die +2 Skills und der Life-/Manabonus, der einfach unschlagbar auf einem Helm ist.
Des Weiteren ist auch das MF brauchbar - nicht zwingend notwendig, aber brauchbar.
Die +2 Stats sind eher eine lächerliche Dreingabe.
Reif / Circlet
Reif
Verteidigung: 20 - 30
Haltbarkeit: 35
Benötigtes Level: 16
Eigenschaften, die bei einem Reif/Krönchen/Tiara/Diadem auftreten können, könnt ihr hier nachsehen.
Besonders gern gesehen sind: +2 Necro Skills/Str/Dex/Mana/Life/20%FC.
Das nächste Setteil wäre die Rüstung
Trang-Oul's Scales
[size=0.5]Chaosrüstung / Chaos Armor[/size]
Schwere Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]857[/color]
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: [color=royal blue]84[/color]
Benötigtes Level: 49
[color=royal blue]Anforderungen -40%
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Herbeirufungszauber"
+40% Schneller Rennen/Gehen
+150% Verbesserte Verteidigung[/color]
Ich finde, das einzig nennenswerte an dieser Rüstung sind die -40% Anforderungen, dass FR (welches eigentlich nur 30% beträgt, da sie eine Schwere Rüstung ist und man somit -10%FR hat), die 40% Giftwiederstand und die +2 Herbeirufungszauber.
Ansonsten brauch eigentlich kein Necro soviel auf Str geben um diese Rüstung tragen zu können.
Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
[size=0.5]Schlangenlederrüstung / Serpentskin Armor[/size]
Leichte Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]246 bis 279[/color]
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 29
[color=royal blue]+120% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-35
30% Schnellere Zauberrate
Magie-Schaden reduziert um 9-13
+1 zu allen Fertigkeitsleveln[/color]
Hier überzeugen ganz klar die Widerstände, das FC und der +1 Skill. Eigentlich perfekt für einen Necro.
Que-Hegans Weisheit / Que-Hegan's Wisdom
[size=0.5]Magier-Plattenrüstung / Mage Plate[/size]
Leichte Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]542 bis 681[/color]
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 51
[color=royal blue]20% Schnellere Zauberrate
+3 zu Mana nach jedem Volltreffer
Magie-Schaden reduziert um 6-10
+15 zu Energie
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+140-160% Verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeitsleveln[/color]
Diese Rüstung wird auch gerne von Necros verwendet, die mal keinen blauen Bauch () haben wollen.
Das FC, MAEK (welches besonders bei CE-Ketten sehr nützlich ist), die +15 Ene und der +1 Skill machen auch sie sehr nützlich für den Necro.
Allerdings fehlen ihr die Widerstände, die die Vipernhaut bietet. Außerdem ist sie auch etwas schwerer zu beschaffen.
Nehmt die Köpfe in die Hand - das Necro-Schild
Trang-Oul's Wing
[size=0.5]Kantor-Trophäe / Cantor Trophy[/size]
Verteidigung: [color=royal blue]190[/color]
Haltbarkeit: 20
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 54
[color=royal blue]+125 Verteidigung
+25 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
Feuer-Widerstand +38-45%
30% erhöhte Chance beim Blocken
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Gift- und Knochenzauber"[/color]
Eigentlich sind alle diese Eigenschaften recht nützlich. Solange ein Necro nichts besseres hat, kann er dieses Schild ruhig tragen.
Auch würde er mit diesem Schild eine gute Blockchance von 60% haben. Aber nur PvP-Necros oder HC-Necros gehen auf Maxblock, darum ist dies für SC Zocker nicht so wichtig.
Homunkulus / Homunculus
[size=0.5]Hierofant-Trophäe / Hierophant Trophy[/size]
Verteidigung: [color=royal blue]147 bis 213[/color]
Haltbarkeit: 20
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 42
[color=royal blue]+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+2 zu "Flüche"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
40% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Energie
+33% Manaregeneration
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +40[/color]
Jetzt kommen wir, wie ich finde, zu einem der gelungensten Char-spezifischen Items die es gibt. Einfach alle dieser Eigenschaften sind sehr gut.
Mit diesem Schild ist es sogar sehr gut möglich auf Maxblock zu gehen.
Besonders die +2 Skills/+2 Flüche, die ganzen Manaeigenschaften und mit den +40% Widerständen ist es nicht sehr schwer auf Maxresi zu kommen.
Einfach seinem Preis wert!