• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Vergleich zwischen TO-Set und Unique-Kombo

Bobble_DD

Guest
Hallo ihr Leute!

Ich nahm die neue FAQ der Necro Krypta zum Anlass mal einen Vergleich zwischen dem TO-Set und einer Unique-Kombination vorzunehmen, da doch schon viele Threads dazu eröffnet wurden.

Dieser Vergleicht gilt nur für den "Standard"-Necro, da es ja logisch erscheint, dass z.B. Meleemancer eher weniger mit dem Set anfangen kann.

Fangen wir mal bei der Kopfbedeckung an - dem Helm

INVBHMU.GIF

Trang-Oul's Guise
[size=0.5]Knochenfratze / Bone Visage[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]258[/color]
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
[color=royal blue]+80-100 Verteidigung
24% Schnellere Erholung nach Treffer
Angreifer erleidet Schaden von 20
+150 zu Mana
Leben wieder auffüllen +5[/color]

Für seine Seltenheit hat der Helm nicht gerade so die Hammerstats die sich ein Necro wünschen würde.
IMHO das einzig brauchbare sind die +150 Mana, die ein Arty-/Armymancer immer gebrauchen könnte.
FHR sind nicht so von Nöten, da ein Necro, der sich treffen lässt, was falsch gemacht hat (Meleemancer ausgeschlossen).
Auch brauch der Necro niemals so eine hohe Def und von der Str-req wollen wir gar nicht erst sprechen. Wobei, die zusätzlichen Str-Punkte werden locker wieder vom Mana reingeholt.


harlequincrest.gif

Harlekinskrone / Harlequin Crest
[size=0.5]Tschako / Shako[/size]


Verteidigung: 98 bis 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
[color=royal blue]+2 zu allen Fertigkeitsleveln
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie[/color]

Jaaa, das sind Stats, die ein Necro brauch. Besonders reizvoll sind die +2 Skills und der Life-/Manabonus, der einfach unschlagbar auf einem Helm ist.
Des Weiteren ist auch das MF brauchbar - nicht zwingend notwendig, aber brauchbar. :)
Die +2 Stats sind eher eine lächerliche Dreingabe. ;)


INVCI0.GIF

Reif / Circlet

Reif
Verteidigung: 20 - 30
Haltbarkeit: 35
Benötigtes Level: 16

Eigenschaften, die bei einem Reif/Krönchen/Tiara/Diadem auftreten können, könnt ihr hier nachsehen.
Besonders gern gesehen sind: +2 Necro Skills/Str/Dex/Mana/Life/20%FC.


Das nächste Setteil wäre die Rüstung

INVFULU.GIF

Trang-Oul's Scales
[size=0.5]Chaosrüstung / Chaos Armor[/size]


Schwere Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]857[/color]
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: [color=royal blue]84[/color]
Benötigtes Level: 49
[color=royal blue]Anforderungen -40%
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Herbeirufungszauber"
+40% Schneller Rennen/Gehen
+150% Verbesserte Verteidigung[/color]

Ich finde, das einzig nennenswerte an dieser Rüstung sind die -40% Anforderungen, dass FR (welches eigentlich nur 30% beträgt, da sie eine Schwere Rüstung ist und man somit -10%FR hat), die 40% Giftwiederstand und die +2 Herbeirufungszauber.
Ansonsten brauch eigentlich kein Necro soviel auf Str geben um diese Rüstung tragen zu können.


skinofthevipermagi.gif

Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
[size=0.5]Schlangenlederrüstung / Serpentskin Armor[/size]


Leichte Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]246 bis 279[/color]
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 43
Benötigtes Level: 29
[color=royal blue]+120% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-35
30% Schnellere Zauberrate
Magie-Schaden reduziert um 9-13
+1 zu allen Fertigkeitsleveln[/color]

Hier überzeugen ganz klar die Widerstände, das FC und der +1 Skill. Eigentlich perfekt für einen Necro.


queheganswisdom.gif

Que-Hegans Weisheit / Que-Hegan's Wisdom
[size=0.5]Magier-Plattenrüstung / Mage Plate[/size]


Leichte Rüstung
Verteidigung: [color=royal blue]542 bis 681[/color]
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 51
[color=royal blue]20% Schnellere Zauberrate
+3 zu Mana nach jedem Volltreffer
Magie-Schaden reduziert um 6-10
+15 zu Energie
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+140-160% Verbesserte Verteidigung
+1 zu allen Fertigkeitsleveln[/color]

Diese Rüstung wird auch gerne von Necros verwendet, die mal keinen blauen Bauch (;)) haben wollen.
Das FC, MAEK (welches besonders bei CE-Ketten sehr nützlich ist), die +15 Ene und der +1 Skill machen auch sie sehr nützlich für den Necro.
Allerdings fehlen ihr die Widerstände, die die Vipernhaut bietet. Außerdem ist sie auch etwas schwerer zu beschaffen.


Nehmt die Köpfe in die Hand - das Necro-Schild

INVNE4.GIF

Trang-Oul's Wing
[size=0.5]Kantor-Trophäe / Cantor Trophy[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]190[/color]
Haltbarkeit: 20
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 54
[color=royal blue]+125 Verteidigung
+25 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
Feuer-Widerstand +38-45%
30% erhöhte Chance beim Blocken
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Gift- und Knochenzauber"[/color]

Eigentlich sind alle diese Eigenschaften recht nützlich. Solange ein Necro nichts besseres hat, kann er dieses Schild ruhig tragen.
Auch würde er mit diesem Schild eine gute Blockchance von 60% haben. Aber nur PvP-Necros oder HC-Necros gehen auf Maxblock, darum ist dies für SC Zocker nicht so wichtig.


homunculus.gif

Homunkulus / Homunculus
[size=0.5]Hierofant-Trophäe / Hierophant Trophy[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]147 bis 213[/color]
Haltbarkeit: 20
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 42
[color=royal blue]+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+2 zu "Flüche"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
40% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Energie
+33% Manaregeneration
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +40[/color]

Jetzt kommen wir, wie ich finde, zu einem der gelungensten Char-spezifischen Items die es gibt. Einfach alle dieser Eigenschaften sind sehr gut.
Mit diesem Schild ist es sogar sehr gut möglich auf Maxblock zu gehen.
Besonders die +2 Skills/+2 Flüche, die ganzen Manaeigenschaften und mit den +40% Widerständen ist es nicht sehr schwer auf Maxresi zu kommen.
Einfach seinem Preis wert! :top:
 
Nun kommen die Handwärmer

INVMGL.GIF

Trang-Oul's Claws
[size=0.5]Schwere Armschienen / Heavy Bracers[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]75[/color]
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
[color=royal blue]+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"[/color]

Hmmm...schwer einzuordnen dieses Item. Das 20%FC, die 30% Kältewiderstand und die +2 Flüche sind recht brauchbar.
Aber gerade hier gibt’s im Uniquebereich, wie ich finde, bessere Alternativen.


magefist.gif

Magierfaust / Magefist
[size=0.5]Leichte Panzerhandschuhe / Light Gauntlets[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]22 bis 25[/color]
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 45
Benötigtes Level: 23
[color=royal blue]20% Schnellere Zauberrate
+25% Manaregeneration
+1 zu Feuer-Fertigkeiten
Erhöht um 1-6 Feuerschaden
+10 Verteidigung
+20-30% Verbesserte Verteidigung[/color]

Diese billigen Uniquehandschuhe bereichern den Necro besonders mit dem 20%FC und der 25% Manaregeneration.


frostburn.gif

Frostbrand / Frostburn
[size=0.5]Panzerhandschuhe / Gauntlets[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]44 bis 49[/color]
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 29
[color=royal blue]+30 Verteidigung
+5% Erhöhter Schaden
+40% zu Mana
Erhöht um 6 Kälteschaden
+10-20% Verbesserte Verteidigung[/color]

Das sind meine Top-Handschuhe für nen Magier Char. Das 40% erhöhte Mana ist sehr brauchbar. Nur schade, dass es hier drauf kein FC gibt.


Last, but not least - der Gürtel

INVTBL.GIF

Trang-Oul's Girth
[size=0.5]Troll-Gürtel / Troll Belt[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]167[/color]
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 90
Benötigtes Level: 47
[color=royal blue]+75-100 Verteidigung
+30 zu maximaler Ausdauer
Leben wieder auffüllen +5
+66 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen -40%
+25-50 zu Mana[/color]

Dieser Gürtel hat Eigenschaften zu bieten, die dem Necro durchaus von Nutzem sein können. Da wären der Life-/Manabonus und das CNBF.
Besonders das CNBF tut gut, da dies der Necro nur schwer bekommt. Aber das wars auch schon. Auch überzeugt der Str.-Wert hier wieder nicht und der Gürtel ist wieder sehr selten und teuer. Aber, solange der Necro kein FC mehr benötigt, kann dieser Grütel ruhig getragen werden. Die Boni reißen auch die zusätzlichen reingesteckten Str-Punkte wieder raus.


INVMBL.GIF

Düsterfalle / Gloom's Trap
[size=0.5]Kettengürtel / Mesh Belt[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]79 bis 102[/color]
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 36
[color=royal blue]-3 zu Lichtradius
+15% zu Mana
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+15 zu Vitalität
+15% Manaregeneration[/color]

Also hier überzeugt vollkommens das ML (Na, wer passt noch auf? :D). Nein, natürlich ist das für den "normalen" Necro quatsch. Das positive an diesem Gürtel sind hat die +15 Vit und die Manaregeneration.


nightsmoke.gif

Nachtrauch / Nightsmoke
[size=0.5]Gürtel / Belt[/size]


Verteidigung: [color=royal blue]22 bis 24[/color]
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 20
[color=royal blue]Alle Widerstandsarten +10
50% Schaden auf Mana
+20 zu Mana
Schaden reduziert um 2
+15 Verteidigung
+30-50% Verbesserte Verteidigung[/color]

Das D2M kann schon richtig gut sein. So kann man schnell mal seinen Manahaushalt wieder auffüllen. Ansonsten sind nur die +10 Wiedestände gut.


lenymo.gif

Lenymo
[size=0.5]Schärpe / Sash[/size]


Verteidigung: 2
Haltbarkeit: 12
Benötigtes Level: 7
[color=royal blue]+15 zu Mana
+30% Manaregeneration
Alle Widerstandsarten +5
1 zu Lichtradius[/color]

Dies ist die absolute Billigvariante. Gut sind hier die Manaregeneration und der Manabonus. Nur schade, dass der Gürtel nur eine Reihe besitzt.


INVVBL.GIF

Auch wären noch die Caster-Belts zu erwähnen. Man brauch für sie: magischer leichter Gürtel, Hailedergürtel oder Vampirzahn-Gürtel+Juwel+perfekter Amethyst+Ith-Rune. Feststehende Eigenschaften sind die +5% bis +10% FC, +4% bis +10% Manaregeneration und +10 bis +20 Mana.
Weitere Eigenschaften findet ihr hier.
Das wäre ein Ergebnis, welches man herausbekommen könnte:
mitglied.lycos.derokikiroScreenshot003.jpg
 
Gegenüberstellung der Eigenschaften

Die Boni die man erhält, wenn man das gesamte Set trägt, sind:
[size=0.5]Achtung: Die Boni sind schon in der gesamten Aufzählung der Eigenschaftne mit vertreten!!![/size]
  • +60% Manaregeneration
  • +Alle Widerstandsarten +50
  • +3 zu allen Fertigkeitsleveln
  • +100 zu Mana
  • +200 Verteidigung
  • +Leben wieder auffüllen +5

Trang-Ouls Set:

  • +3 zu allen Fertigkeitsleveln
  • +2 zu "Herbeirufungszauber"
  • +2 zu "Gift- und Knochenzauber"
  • +2 zu "Flüche"
  • +Alle Widerstandsarten +50
  • +Gift-Widerstand +80%
  • +Feuer-Widerstand +38-45%
  • +Kälte-Widerstand +30%
  • +25 zu Stärke
  • +15 zu Geschicklichkeit
  • +66 zu Leben
  • +275-300 zu Mana
  • +60% Manaregeneration
  • +20% Schnellere Zauberrate
  • +Leben wieder auffüllen +15
  • +40% Schneller Rennen/Gehen
  • +30% erhöhte Chance beim Blocken
  • +24% Schnellere Erholung nach Treffer
  • +Angreifer erleidet Schaden von 20
  • +100 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • +30 zu maximaler Ausdauer
  • +Einfrieren nicht möglich


Unique-Kombo(Harle,Vipern,Homu,Frosties und Düsterfalle):

  • +5 zu allen Fertigkeitsleveln
  • +2 zu "Flüche"
  • +Alle Widerstandsarten +60-75
  • +2 zu Stärke
  • +2 zu Geschicklichkeit
  • +17 zu Vitalität
  • +22 zu Energie
  • +1.5 zu Leben pro Level
  • +1.5 zu Mana pro Level
  • +55% zu Mana
  • +48% Manaregeneration
  • +5 zu Mana nach jedem Volltreffer
  • +5% abgesaugtes Mana pro Treffer
  • +30% Schnellere Zauberrate
  • +30% Schnelleres Blocken
  • +40% erhöhte Chance beim Blocken
  • +50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
  • +Schaden reduziert um 10%
  • +Magie-Schaden reduziert um 9-13
  • +30 Verteidigung
  • +5% Erhöhter Schaden
  • +Erhöht um 6 Kälteschaden
  • -3 zu Lichtradius

Wie ihr seht, haben beide ähnlich gute Eigenschaften. Man könnte fast sagen, dass sie gleichwertig sind :eek:. Das Problem ist aber, dass das TO-Set weitaus schwerer zu beschaffen ist, als die Unique-Kombo. Auch kann die Unique-Kombo andere Eigenschaften haben. Je nachdem welche Uniques ihr genommen habt. Ich nahm die gebräuchlichsten. Aber ein großer Pluspunkt des TO-Sets ist der Style:
TO-Frontal1.JPG


Was man von der Unique-Kombo jedoch nicht behaupten kann:

Skills.JPG



Bedanken möchte ich mich bei Syzygy der mich auf die Idee brachte, rasmetzgar und kArN für ihr Korrekturlesen, Balkoth für das pic mit dem TO Set und bei gulasch, bei dem ich mir Frecherweise mal sein Pic aus seiner Cow Skizze geklaut habe :p

So, Ich hoffe jetzt auf rege Kritik bzw. Lob ;)
 
Sieht mal echt klasse aus:top:

Was allerdings auch des öfteren gefragt wird: Wie sockel ich das ganze?

Hier meine Vorschläge:

TO-Set

Trang-Oul's Guise

Da der Helm ,für einen Necro,irrsinnig viel Stärke benötigt wird er oft mit -req Sockelobjekten gefüllt.

Also entweder man gibt eine Hel rune rein,oder man verwendet ein -req juwel mit @ wie zb +resis.

Hat man allerdings genug Resis und auch genug Stärke,das wäre beim TO-set also 81+25Stärke Bonus vom Trang-Oul's Wing,so kann man zwischen diesen Varianten wählen:

PerfekterRubin,um das Leben um 38 zu erhöhen.
PerfekterSkull,um die Manaregenerationsrate um 19% zu steigern und um die Lebensregeneration um +5 zu erhöhen.
Eine Juwel mit Resis.

Von diesen Varianten würde ich abraten:
PerfekterSapphier oder Sur-Rune: Da sich ein PSkull einfach mehr auszahlt.
Eth-Rune: Die Manaregenerationrate ist bei einem PSkull um 4%höher.
Ith-Rune: Ist zwar auch eine Möglichkeit,allerings sollte ein Nicht-Melee Necro erst gar nicht in die Situation eines Nahkampfes kommen.
Jah-Rune: Würde sich bei anderen Charakter Klassen einfach mehr bezahlt machen.
Lo-Rune: Wer von Blitzen so oft getroffen wird,sollte seine Spielweise ändern!Ausser man spielt PvP.
Weiter PvP Sockelmöglichkeiten: Sur- oder Ber-Rune


Trang-Oul's Scales

Hier kann ich nur zu 3 Varianten Raten:

PerfekterRubin
PerfekterSkull
oder UM-Rune bzw. Resis-Juwel.

Gründe siehe Helm.

PvP Necros könnten außerdem:

Lo-Rune: Erhöht den maximalen Blitzwiderstand um 5%
Ohm-Rune: Erhöht den maximalen Kälte-Widerstand um 5%
oder eine Ber-Rune: Physisch erlittener Schaden reduziert um 8%

MF-Chars können hier auch IST oder einen Perfekten Topez sockeln,um die Chance magische Gegenstände zu erhalten zu erhöhen.Es gibt allerdings viel bessere Rüstungen dafür,ist also mit dem TO-Set nicht empfehlenswert.

Trang-Oul's Wing

Hier gibt diverse Möglichkeiten,die natürlich auch von der Spielweise abhängig sind:

Eld-Rune: Erhöht die Blockchance um 7% und man benötigt somit weniger Geschicklichkeit für Max.Block.Allerdings nur für PvP-Necros und HC-Chars empfehlenswert.
PerfekterDiamant: Erhöht alle Resistenzen um 19,ist somit eine sehr gute Wahl und außerdem billig.
PerfekterTopaz: Set bringt zwar viel resis,jedoch etwas wenig Blitzresis-daher PT bestimmt keine schlechte Wahl.
UM-Rune: Erhöht ebenfalls alle Resistenzen,jedoch um 22 und ist allerdings auch um einiges teurer.
Eth-Rune: Steigert die Manaregenerationsrate um 15%.Für Artymancer wohl die beste Wahl.
Jah-Rune:Für HC und PvP Chars sehr gut,da das Leben um 50 erhöht wird.Allerdings eine sehr seltene Rune.
Ber-,Lo- oder Ohm-Rune wären weiter Möglichkeiten für PvP-Necros,allerdings sei gesagt,dass PvP-Necros eher Homunkulus,Stormschild usw. verwenden.


[color=sandy brown]Unique-Items[/color]

Harlequin Crest

Hier ähnliche Sockelmöglichkeiten wie beim TO-Helm.

Perfekter Rubin
Perfekter Skull
oder UM bzw. ResisJuwel.

Eine Hel rune ist hier nicht nötig.
MF Fans können hier auch einen Perfekten Topaz,erhöht die chance magische Gegenstände zu erhalten um 24%.Oder hald eine Ist-rune,erhöht die Chance um 25%.

Für PvP-Chars(oder extrem sichere Necros): Ohm,Lo oder Ber.

Reife sockelt man ebenfalls so.

Skin of the Vipermagi


Hier gilt das gleiche wie der TO-Rüstung:

PerfekterRubin
PerfekterSkull
oder Um//ResiJuwel

PvP-Chars können hier wieder anders wählen.

Mf-Chars können hier eine Ist-Rune reinstopfen oder einen PerfektenTopaz.Bringt hier bestimmt mehr als beim TO-Set,trotzdem gibts geeignetere Rüstungen.

Für Que-Hegans gilt dasselbe.

Homunculus

Siehe TO-Schild.

Eth-Rune
Eld-Rune
UM-Rune
ResiJuwel mit @
PerfekterDiamant
PvP-Eth-,Lo-,Ohm-,oder BerRune




ps.:das Klauen sei dir verziehen:)
 
Zurück
Oben