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[1.10 / 1.11] PvP Necromancer Guide

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SenDog

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6 April 2002
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72
Sens kleiner PvP Nec Guide

Wichtiges vorweg:

Code:
--------------          --------------
% FC    Frames          % FHR   Frames
--------------          --------------

  [color=#FF0000] 0      15               0      13
   9      14               5      12
  18      13         [/color]    [color=#FF9900] 10      11[/color]
 [color=#FF9900] 30      12 [/color]            [color=#FFCC66] 16      10[/color]
  [color=#99FF99]48      11              26       9[/color]
 [color=#33FF33] 75      10              39       8[/color]
 [color=#CCCCCC]125       9[/color]              [color=#33FF33]56       7
                          86       6[/color]
                         [color=#CCCCCC]152       5[/color]
Der Nec startet mit 15 Stärke, 25 Geschick, 15 Vitalität, 25 Energie, 45 Leben und 25 Mana. Für jedes Level erhält er 1,5 Leben und 2 Mana. Punkte in Vitalität geben ihm 2 Leben und ein Punkt in Energie ergibt 2 Mana.


Kleines Abkürzel lexikon:

P+B = Gift und Knochen / Poisen and Bone
BS = Knochengeist / Bonespirit
BSP = Knochenspeer / Bonespear
BA = Knochenrüstung / Boneamor
CE = Kadaver Explosion / Corpse Explosion
BW = Knochenwand / Bonewall
BP = Knochengefängnis / Boneprison
AD = Verstärkter Schaden / Amplify Damage
DEC = Altern / Decrepify
LT = Lebenspender / Lifetap
LR = Widerstandsschwund / Lower Resis
SM = Skellet Beherrschung / Summon mastery
PN = Giftnova / Poisennova
FC = Schneller Zaubern / Fastercast Rate
FHR = Schnellere Erhohlung nach Treffer / Faster Hit Recovery
FB = Fasterblock
Fr/w = schneller Gehen und Laufen / Faster Run and Walk
Fr, Cr, Lr , Pr = Feuer-, Kälte-, Blitz- und Giftresistenz / Fire- ,Cold-, Light- and Poisenresistance
Cnbf = Einfrieren nicht möglich / Cannot be Frozen
Prism = Alle Widerstände / Prismresistance
STR = Stärke / Strengh
DEX = Geschicklichkeit / Dextery
Ene = Energie / Energy
Vita = Vitalität / Vitality
Curse = Fluch
Skills = Fertigkeiten
Meelechar = Charaktere die mit der Waffe angreifen
Caster = Charaktere die mit Zaubersprüchen angreifen








1.0 Skillung:

1.1 Summontree 0 - 3 Punkte

Tongolem 0 - 1 Punkte

Nützlich ist er als Blocker oder zum verlangsamen der Gegner. Durch jeden weiteren Skillpunkt erhöht sich der Sloweffekt. Mehr als 1 Punkt maximal wird hier nicht investiert, da die Skillpunkte wo anders dringender gebraucht werden. Durch einen Punkt auf einem rare Nec Stab kann man sich die Skillung hier ersparen.

Golem-Beherrschung: 0 - 1 Punkte

Durch die Golembeherrschung bekommt der Golem einiges an mehr Life, AR und Geschwindigkeit. Dadurch muss man ihn nicht so oft nachcasten und er trifft öfter, was den Sloweffekt auslöst. Mehr als maximal 1 Punkt wird auch hier nicht investiert

Monsterwiderstand: 0 - 1 Punkte

Wer A sagt, kann auch B sagen. Wer seinem Golem einen Punkt in der Mastery spendiert hat, kann auch hier einen reinstecken.


1.2 Cursetree 0 - 7 Skills


Verstärkter Schaden / AD: 0 - 1 Punkte

Für ausserhalb von Teamduellen mit einem Meelechar nicht brauchbar. Für einen reinen 1on1 PvP-Nec wird dieser Skill nicht geskillt. Warum siehe weiter unten.

Altern / Dec: 0 - 1 Punkte

Der Hauptfluch für 1on1, kommt aber auch in Teamduellen zum Einsatz. Diesen Skill am besten nicht Skillen, da er 3 weitere Skills als Grundlage braucht (zb AD). Ein stab der +x auf Altern gibt, erspart das Skillen (zb. Umes) und man hat 4 Punkte frei für BS, BSP und Synergien. Ansonsten nur als Übergangsskill zu Widerstandsschwund geeignet, sofern dieser Skill verwendet wird.


0 - 1 Punkte auf Eiserne Jungfrau, Schwächen, Terror und Lebensspender
Übergangsskills für Widerstandsschwund

Widerstandschwund / LR: 0 - 1 Punkte

Eigentlich nur geeignet in Kombination mit einer Sorc oder eines Fisters / Java.
Ein 1on1 PvP-Nec braucht diesen Skill nicht.



1.3 Gift und Knochentree: Maximal 102 Punkte

Zähne: 20 Punkte

Zähne machen sehr wenig Schaden, haben aber eine große Angriffsfläche. Ist hauptsächlich Synergie für Knochengeist und knochenspeer. Finden eigentlich nur Einsatz im Nec Vs Sorc wenn die Sorc schon einiges an Leben durch BS-Salven und BSP-Treffer eingebüßt hat. Da ist dieser Skill dank großer Wirkungsfläche sehr geeignet um die letzten ein bis zwei Treffer zu setzen.
Diese Synergie wird als letztes gemaxed.


Knochenrüstung / BA: 1 Punkt

Knochenrüstung bietet Schutz vor physichen Waffenschäden. Wird z.B. vs Barb und Ama eingesetzt. Mehr als ein Punkt geben wir der knochenrüstung nicht, da die Synergien Knochenwand und Knochengefängnis mehr Absorb geben als die erhöhung dieses Skills.

Kadaver Explosion 1 Punkt
Durchgangsskill


Knochenwand / BW: 20 Punkte

Synergie für BS, BSP, BP und BA. Eignet sich gut zum Blocken nicht piercender Geschosse, wie z.B. BS oder Guided Arrow. Sollte etwas sparsam eingesetzt werden, da dieser Skill Spiele zulagged (es sei denn man will das^^).


Knochengefängnis / BP: 20 Punkte

Synergie für BS, BSP, BA und BW. Wird zum Einsperren von Gegenspielern benutzt. Fister oder Bow-Amas haben fast oder gar keine Chance wieder herrauszukommen. Ob man das jetzt z.B. vs Fister Paladin lame findest ist jedem selbst überlassen.


Knochenspeer / BSP: 20 Punkte

Synergie für BS und Nebenangriffs-Skill, Macht zwar weniger Scahden als BS und ist auch nicht zielsuchend, dafür ist die Geschwindigkeit der Geschosse deutlich höher und pierced auch Bonewalls.


Knochengeist / BS: 20 Punkte

Der Hauptangriffs-Skill. Durch die sehr langsame Geschwindigkeit von BS, kann man den Geschossen eigentlich problemlos davonrennen, in Kombination mit Altern und Boneprison schaut das schon ganz anders aus. Durch einen Feature-Bug, oder nennen wir es einfach Beature^^ können BS wenn sie länger unterwegs sind unsichtbar werden, was durchaus zu überraschenden Treffern führen kann^^

1.4 Statuspunkte

Stärke: soviel wie man für die Items benötigt, empfohlen: 47stärke (Stärke von Items mit eingerechnet)
Geschicklichkeit: nichts oder 51 falls mann Shard benutzen will. (DEX von Items mit einberechnet)
Vita: Rest
Energie: Am besten nichts, arme Leute die keine zwei SoJs haben, können auch auf Frostbrand und FC-Ringe umsteigen. Ab 450 - 500 Mana ist ein Nec der Manapots benutzt flüssig spielbar. Wer keine benutzen will benötigt schon 650 Mana+


2.0 Ausrüstung

Hier habe ich ein Bewertungsystem von 1-4 punkten:

- 4 Punkte = ideal
- 3 Punkte = gute Alternative
- 2 Punkte = nicht ganz so gute Alternative^^
- 1 Punkt = vorsicht Crap^^

2.1 Sets:

3 Punkte: Irathas, viel Res und Fasterrun bietet dieses Set, leider bietet es kein FC und Fhr, man braucht schon Shard um überhaupt auf 50FC zu kommen, dafür bietet dieses Set schon mal 25 DEX für shard. Schaden und Lifewert wird bei diesem Set auch leiden.

2 Punkte: Angelic Ring / Amu / Amor. Da wird sich der Ein oder Andere fragen, was will der Depp mit dem Barb und MF Set auf einem PvP Nec? Gut das frage ich mich auch gerade^^, aber wem es wirklich an guten FC-Ringen / SoJs fehlt und an einem guten amu der findet hier bei einen ring+amu immerhin: 95 life, 6 liferepl, 20%dmgtomana und 10dex.
mit zusätzlich der amor kommen noch: +1skill, 50mana und 50% Fireres hinzu

2.2 Helm:

4 punkte:
1. rare Helm möglichst viel Life, 2x% coldres, 2x% fire/light, FHR (Ruby Sockel, dritte res 2x% fire/light energy).

3 Punkte:
1. 3sock Ruby oder Ps helm,
2. Gesicht des Horrors (The Face of Horror) (ideal zum überbrücken bis mann besseres zeug hatt)

2 Punkte:
1. Wurmschädel (Wormskull) außer einen Skill etwas Mana und Style hat er nichts zu bieten. Wer auf Style steht benutzt ihn ansonsten 10%mehr life > 5% mehr dmg,

2.3 Rüstungen:

4 Punkte:
1. Rare Rüstung mit möglichst viel Life, 2* 2x%res cold,fire,light, FHR (ruby sockel, 3te res, Stärke, Mana, evtl Dex falls mann Shard usen will)

3 Punkte:
1. Zuckzappel (Twitchthroe) ideal für Maxblock vs Meelechars dazu bietet sie noch 20stats, FHR und nebenbei eine gute Optik. Die beste Unique Rüstung für einen Nec.
2. Falkenhemd (Hawkmail) Eigentlich nur geeignet wenn mann gegen nen kälteverzauberten Charakter duelled wegen einfrieren nicht möglich, Ansonsten ist noch ein bisschen coldres drauf, die 10% fasterrun könnt ihr vergessen, das Hawkmail eine schwere Rüstung ist (-10% effektiven run)

2Punkte:
1. Dunkelglüh (Darkglow)
2. Himmlisches Gewand (Heavenly Garb)
3. Blinkers Form (Blinkbat's Form)

1 Punkt:
Seide des Siegers (Silks of the Victor) Leider, leider sieht mann doch noch das ein oder andere mal einen Bonenec mit silk. Die Amor hat außer einen Skill nichts zu bieten. Dazu hatt sie noch einen Runmalus und einfach 40-55 stärke Anforderung zuviel was schon mal 80-110 life ausmachen. Ein weisser Brustpanzer ist besser als diese Rüstung (höhrt sich zwar hart an, is aber so)

2.3 Waffe:

4 Punkte:
ideal währe^^(stats nach wichtigkeit geordnet): +2Nec 20%fc, +x Altern(Runchars) und Dualres (Sorc,fister), +x BSP, Energy, Liferepl, +x Tongolem oder Zähne oder Boneamor
je nachdem

3 Punkte:
1.Geisterscherbe (Spectral Shard sehr gut als Zweitwaffe gegen Chars wo mann kein altern braucht (Sorc) um auf 80%fc zu spielen.
2.Umes Trauer (Ume's Lament) die gut und billige Waffe +2 20fc +x altern und 40mana sind gute Stats die ein rare Necstab erst mal Toppen muss.

2.4Gürtel:

4 Punkte:
Rare Belt mit möglichst viel life, 2*2x%res, FHR (stärke, 3teres, mana)

2 Punkte:
1. Wächter des Todes (Death's Guard) gute altantive zu hawkmail (cnbf)
2. Nachtrauch (Nightsmoke)
3. Lenymo gerade noch brauchbar


1 Punkt:
Klingengurt (Bladebuckle) einfach zuviel strreq um gut zu sein,


2.5 Handschuhe:

4 Punkte:Magierfaust (Magefist) Unerlässich für 50% oder 80% in der sinnvollsten Kombination

3 Punkte: :Bloodfist (Bloodfist)
Nirgendswo anders kriegt mann so billig 30%fhr, dazu kommen noch 40 Life

2Punkte:
1. Frostbrand (Frostburn) etwas zuviel strreq, aber gute Altantative wenn mann noch keine Sojs hatt um keine Manaprob zu haben.
2. Rare Gloves mit Stats und res sind im Preis/ leistungs Verhältnis überteuert


2.6 Boots

4Punkte: rare Boots mit 30% fasterrun ideal mit Res (nach Wichtigkeit) cold,fire,light. (Fhr, Mana, dex (falls mann shard benutzen will)

2Punkte:Spuren von Cthon (Treads of Cthon) , die einzigsten uni boots mit 30run, aber ausser ein bisschen Life nichts darauf. Fast alle rare Boot varianten sind besser.

1Punkt:
1. Heisssporn (Hotspur) sind häufig anzutreffen auf vielen pvm Sorcs/Palas, Im PvP als Lame Verschriehen und bei einem Nec auch noch äusserst nervig da die Beweglichkeit fehlt bei 0%fasterrun daher nur 1punkt.
2. Tränenkeule (Tearhaunch) die stats kann mann bei der sowieso schon viel zu hohen strreq schon gleich mal vergessen, nur 20 Run, was bleibt sind 10%prism das ist sogut wie nichts, blaue boots mit 30run und moderaten strreq sind schon besser.


2.7 Schild:

4punkte:
Ideal währe 17/30/20 Schild mit prism und erhöhter coldres (saph oder dia socket+dmgtomana) ansonsten 30/20 prism mit erhöhter sollte mindestens Standard sein bei rare Schilden

3Punkte:
1. 3d Schild 57% res sind gut, block ist schlecht nur gegen Magechars geeignet.
Ideal währe ein eckiger Schild das Schild mit der wenigsten strreq das keinen runmalus hatt und 3 löcher haben kann.
2. 1.Wand der Augenlosen in Verbindung mit einen fc-Ring und/oder Amu(je nach Restequip) eine gute Altanativ Möglichkeit 80%FC zu haben, allerdings ohne res und schlechtem block höchstens für Nec vs Nec oder sofern es die Res zulassen gegen FB sorcs geeignet

2Punkte:

1.Der Schutz (The Ward) hatt zwar mehr block als ein 3d Schild aber weniger res und in der Regel zuviel strreq.
2. 120% Einzelres Schilder bekommen bei mir nur 2 punkte da sie einfach als lame gelten bzw sind.


1Punkt:
Sigons Wächter (Sigon's Guard) Skill und guter Block is das einzigste was gut daran ist, desweitern schweres Schild das effektiven fasterrun abzieht (Runmalus). Unterm strich isses einfach Müll


2.8 Ringe:

4.Punkte:
1. Der Stein von Jordan (SoJ - the Stone of Jordan) +1Skill 20 Mana 25% maxmana 2 von denen Dingern und mann braucht sich ums mana nicht mehr kümmern dazu noch 2Skills was will mann mehr.
2. Fc Pinge mit Resis, Str/Dex, Mana, Life. Oder einfach nur Statsringe wenn mann genug fc hatt.

2Punkte:
1. Manald-Heilungl (Manald Heal)



2.9 Amulett:

4punkte:
Rare Amu Stats nach Wichtigkeit: +1/2 und 10%fc, Prism Res, erhöhte Resis, Stärke, Life, Mana, Energy, Dex (falls mann shard usen will), Dmgtomana,

2Punkte:
1. das Mahim-Eiche-Kurio (The Mahim-Oak Curio) eigentlich nur als Übergang geeignet da Fc und Skills fehlen),
2. Nokozan-Relikt (Nokozan Relic) eigentlich nur wegen der Fireres vs FB nützlich, hatt aber einem guten Rare Amu nichts entgegen zusetzen.


3.0 Kurze Taktikbeschreibung

Necro Vs Necro (NvN)

Hier unterscheidt mann zwischen 2 spielweisen

Passiv Variante: Auf deutlicher Distanz zum Gegner gehen und ihn versuchen mit Invisible Bs zu erwischen, dabei Bäume, Häuserwände,etc. als Deckung benutzen
Offensive Variante: Bei Beginn des Duells möglichst lange in der Defensive bleiben, bw´s bieten sich als Schussfang an. Wenn es zum Nahkampf kommt, bonespeer und Knochengefängniss nebst wall und bs einsetzen(durchstösst bonewalls und zerstört Feindliche Boneprisons). Dabei Bonewalls und Prisons möglichst sparsam Einsetzen denn das kann zu unangenehmen Lags bei sich und beim Gegner führen. Ein guter liferepl Wert ist von Vorteil vorallem bei Variante 1.


Necro Vs Sorc (NvS)

FB Sorc: Je nach Güteklasse des Gegner mittelschwerer bis sehr schwerer Gegner.
80% Fastercast sind hier deutlich von vorteil.
BS in den Teleweg des Gegner setzen dabei sogut es geht den FB´s ausweichen. Gegen offensivere sorcs versuchen diese in den Namelock zu bekommen, wobei mann hier gegen gute sorcs kaum eine chance dazu bekommt.

Cold Sorc:
Allgemein: Ein Item mit Cnbf sollte hier getragen werden, Wobei hier je nach resteqip, bzw itemflexiblität Tod und Teufel belt oder Falkenhemd zum Zuge kommt.
Im vergleich: TT belt hatt ausser cnbf nichts zu bieten, dagegen kann mann eine Rare Rüstung mit res und viel life tragen werden.
Hawkmail bietet zu dem cnbf noch 15% coldres an, mann kann einen rarebelt tragen, und bei ganz viel restcoldres (ca 250%+) kann mann auch die 15% Maxcoldres nutzen. Was aber sehr teueres Rare eqip vorausetzt, desweiteren hatt Hawkmail einen runmalus (schwere Rüstung) was aber durch die 10% Fasterrun auf der Rüstung fast wieder ausgebügelt wird.

Orb Sorc:

Orbs Ausweichen und BS und Bsp in Richtung der sorc und in dessen Teleweg setzen und versuchen sie dabei mit BS zu Namelocken, sollte die sorc nicht allzu Offensiv spielen kann mann sich auch mit Bonewalls etwas den Rücken freihalten, ansosten sind sie eher hinderlich. Sollte die Sorc schon kurz vorm tot sein kann mann Zähne statt BSP benutzen.

Blizzard Sorc:

Eine ganz harte Nuss für einen Nec, wer hier nicht genug Coldres hatt steht hier auf verlohrenen Posten.
Eine Erfahrene Bizzard Sorc wird versuchen dich zu locken. Dies gilt es möglichst so gut es geht zu verhindern. Zu beginn BS in den Teleweg setzen um sie möglichst lange auf trab zu halten, sobald sie in der position ist damit se dich locked, nicht einfach wegrennen denn das endet tödlich die sorc kann einen blizzard nach dem anderen auf einen setzen, sonder Sorc mit BS locken um sie zum weitertelen zu zwingen.


3.3 Necro vs Paladin

Fisterpala :
Möglichst hohen lightres Wert anpeilen.
Wenn schnell gehen soll: Boneprison auf pala carsten und bs verschiessen fertig.
Wer anspruchsvoller mag, Prison weglassen, altern auf ancargende palas casten und mit BS locken, gegebenenfalls Knochenspeer als zweit attake einsetzen.
Hammerdin : Wird versuchen einen anzuchargen, am besten sofort ins Prison sperren, das verschafft Luft. BS namelocken und wieder ins Prison sperren, gegebenenfalls alten einsetzen.
Meelepala arten sollten mit prison, boneamor und altern keine probleme darstellen.


3.4 Necro vs Ama

Wenns schnell gehen soll: Ama rushen, ins prison sperren, gegebenenfalls Altern und ba nachcasten, BS und fertig.
Ansonsten nur Altern und BS benutzen
Gebt der Bow-Ama einen hauch von ner chance Taktik: Auf Boneamor verzichten, nur bs und bsp carsten

3.5 Necro Vs Barb

Hunterbarbs sind in einer nicht lamen Spielweise scho eine etwas grössere Herausforderung als Amas oder Fister Palas. Sie teilen guten dmg aus der je nach Waffendmg und Trefferanzahl schon höher ist als die BA absorb, gute Barbs machen kurze Wirbler um gleich einen zweiten WW nachzusetzen hier sind ein Fasterblockschild und ein guter FHR Wert ein guter Vorteil um keinen 2ten ww zu kassieren, Maxblock durch Zuckzappel ist auch anzustreben.
Zur Spielweise: Altern einsetzen und Harken schlagen um damit den barb zum Wirbeln zu zwingen. Boneprison kann mann hier auch einsetzen um ihn zum wirbeln oder springen zu zwingen sollte aber je nach Ping und Reaktion von sich und dem Gegenspieler nicht immer nötig sein.
Lamere Spielweisen gegen barb finden hier keinen Platz.



4. Schlusswort
Besonderer Dank gehen hier an Doka für einige Verbesserungen an dem Guide sowie Tabellen und Links
Grüsse und Dank gehen an JohnD, Reen, Hork, Arki, Addi, und den rest meiner gesamten F-list., Der alten 1.09 Duells.de Comm (berny, Marius, ear, gris, CHS etc), den gesamten nWo clan, Sero und den gesamten MKV clan, sowie winwood und oldie und ein paar polen und franzosen die das eh ned lesen können^^. Für viele faire Duelle denn ohne die währe dieser guide nicht möglich gewesen. Im diesen Sinne, Bye
 
Längst Überfällig, ab ins Archiv ;)
Zum Original Thread mit allen Replies etc ;)
 
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