• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Aldurs Wachturm

Tut mir leid, falls das schon gesagt wurde, aber du schreibst in deinem FAQ, dass man nicht leuchtet, wenn nicht alle Teile aus 1.10 sind.

Mein Armageddon-Druide leuchtet aber, obwohl Waffe und Rüstung aus 1.09 übernommen sind.

Was mir fehlt sind die Stat-Boni von Waffe und Rüstung.

Wenn ich mich nicht irre verhält sich das so:

-Für allgemeine Set-Boni (u.a. der Leuchteffekt) zählt nur die Anzahl der getragenen Gegenstände und die Version, in der man Spielt. Wenn man also mit einem 1.09er Aldurs-Set in ein 1.10-Spiel geht, sollte man leuchte, solange man alle vier Teile trägt.

-Für gegenstandabhängige Set-Boni (3*15 Attribute) ist die Version des betreffenden Gegenstands entscheidend und die Anzahl der getragenen Set-Teile (hierbei ist die Version egal).

Beispiel:
Ein Druide trägt 1.10 Helm und Stiefel sowie 1.09 Rüstung und Waffe.
Er hat:
Leuchteffekt
+45 Geschicklichkeit
+45 Mana
Er hat nicht:
+45 Vitalität
+45 Stärke

Ich glaube, so müsste das stimmen.
 
Toller Guide. Du hast praktisch lediglich die negativen Dinge aufgezählt aber was gibt es auch schon gutes?? Nun ma wirklich in 1.10 gibt es bessere Kombinationen als Aldur-set die nicht viel mehr kosten !!
 
@El Eriko: Ja , hab ich auch beobachten können, ich hatte in 1.09 nen aldurs-drui und hab ihn komplett übernommen, hab aber keinen der neuen setboni auser das lecuhten bekommen.
 
schöner guide gautcho :top:

aber mir ist etwas aufgefallen.

>> die Harlekinskrone hat sogar 10% physische Resistenz

ist das nicht der falsche Ausdruck? wäre "reduziert den erlittenen physischen Schaden um 10%" nicht korrekter ausgedrückt?
 
@aka: afaik läuft das aufs gleiche hinaus

@die anderen: hmm, mein fehler. werd das ändern...
 
Akablizz schrieb:
schöner guide gautcho :top:

aber mir ist etwas aufgefallen.

>> die Harlekinskrone hat sogar 10% physische Resistenz

ist das nicht der falsche Ausdruck? wäre "reduziert den erlittenen physischen Schaden um 10%" nicht korrekter ausgedrückt?

das ist so korrekt ausgedrückt, weil sonst würden Flüche wie Altern oder AD anders verrechnet!

mfg
 
Ich finds nur etwas missverständlich, ganz grundsätzlich wird mit dem Tragen einer Harle der physische Schaden den man erleidet um 10% reduziert. Über einen Fluch senkt man hingegen die physische Resistenz des Monsters um 50% mit Altern und um 100% mit AD. So sähe das aus...
 
Keks` schrieb:
Ich finds nur etwas missverständlich, ganz grundsätzlich wird mit dem Tragen einer Harle der physische Schaden den man erleidet um 10% reduziert. Über einen Fluch senkt man hingegen die physische Resistenz des Monsters um 50% mit Altern und um 100% mit AD. So sähe das aus...

wenn du (mit Verhüterli=Harle) auf dem Kopf mit Altern verflucht wirst (z.B. vor Baal) hast du -40% Physische Resistenz! (Quelle: Bill Roper himself)

mfg
 
Genau, und dann senkt Harle den physischen erlittenen Schaden nur noch um 6,66666usw. % :D.
Deswegen ist diese Ausdrucksweise eher unangebracht, da es halt bei Verfluchung nicht mehr stimmt.
 
Hi,
ich versuche gerade mir einen FC-WB mit Aldurs Set zu bauen. Vielleicht schmeiß ich die Idee noch um, wenn's zu schlecht läuft, aber erstmal gucken. ;)
Hab mich schon ein bischen schlaugelesen und überall steht, dass man mit 3*Shael in der Waffe bei 7fps ist. Aber in den calcs brauch man noch 30a-ias. Hab den von ind2.de und den genommen und beide sagen das Gleiche. Stimmt das jetzt und die Guide-Schreiber setzen noch diese 30A-ias vorraus?
Woher bekommt man dann am besten diese 30ias? HL+LoH? Die Sockel könnte man besser mit Facetten sockeln, oder? Oder Sigons Handschuhe+Gürtel?
MfG Zedd
 
ich weiß gar nicht mehr, wie ich das damals gemacht haben. die calcs stimmen so... habe die 30 oias wahrscheinlich vorausgesetzt. man kanns über viele wege erreichen. die von dir angesprochene kombo, sockelungen, gibt ja auch noch gürtel mit 10 ias ;)... über nen spielbereicht wäre ich sehr begeistert, da mein fc-wb "nur" umgemodelt war (also alten fc-wb nen bissl mit aldurs equipped).
 
Ja das mit den 30ias stimmt.
Die bekommst du am besten über:
Schüler-Handschuhe + ZdhF,
ZdhF + Nosferatus, oder
Schülerhandschuhe + Nosferatus.

Da diese Items auch recht i.O. für den FC-WB sind würde ich die Sockel lieber mit Facetten anstatt ias-Juwelen füllen.
 
Hm, stimmt hab net an Nosi gedacht. ^^

Werd dann mal gucken, was ich damit mache. Hab kein Geld mit nen Maras zu kaufen und da kommt Hl als amu eigentlich recht gut daher. :clown:

Der Gute ist allerdings eh erst lvl26 und hat gerade Dia norm niedergeschlagen. Läuft bisher ganz gut, aber alles andere würde mich auch wundern. ^^

Eine Frage noch zum merc: Im Moment ist's noch ein Trotzer. Da aber ja mein Schaden sich wohl eher in Grenzen halten wird, überlege ich, den gegen einen Machter auszutauschen. Ist das sinnvoll, oder werde ich dann zu sehr in die Defensive gedrängt?
 
Naja du musst bedenken, dass der Machter nur den physischen Schaden erhöht. Und das ist ja bei Aldurs Waffe nicht gerade viel :D, zumal du mit einem nicht-physischen-Skill angreifst.
Imo bringt der Machter da viel zu wenig, sodass ich da lieber nen HFler oder Trotzer nehmen würd. Steigert deine Sicherheit zusammen mit der Schockwelle schon enorm ... auch wenns schon mit Schockwelle sehr sicher ist :D.
Einzige Ausnahme wäre imo, wenn man den Söldner viel braucht, z.b. zur FI-Vernichtung. Die Macht-Aura würde dann nämlich seinen eigenen Schaden erhöhen und FI somit schneller sterben lassen.
 
Lord Sphinx schrieb:
Einzige Ausnahme wäre imo, wenn man den Söldner viel braucht, z.b. zur FI-Vernichtung. Die Macht-Aura würde dann nämlich seinen eigenen Schaden erhöhen und FI somit schneller sterben lassen.
Dachte auch eher an so eine Hilfe. ;)
Für die FIs wollte ich Baranars+Tiamats nehmen, aber mehr Schaden kann ja nie schaden... :D
Hab halt nur gerade einen hochgepäppelten Trotz-Söldner aus norm und wenn ich denn den aufgebe, soll sich das auch lohnen.
 
sry, für dopperlpost, aber sonst wird ja keiner drauf aufmerksam:
gibts aldurs helm auch mit 3 Sockeln? Weil auf der set-seite steht "Gesockelt (2-)" , was ja auf einen möglichen 3. Sockel deutet, abe rheir stehen nur 2...
mdg zedd
 
gibt immer 2 sockel. würd mich bei itemfragen _eher_ auf d2wissen verlassen :D
 
Hi,
ich wollte mal einen Zwischenbericht zum FC-WB mit Aldurs Set abgeben. Da ich in der letzten Woche ein paar Tage weg war und nächste Woche in Österreich Ski fahre, ist er noch nicht weit und wird auch nicht schnell hochgelevelt. Aber immer mal wieder ein bischen. ;)

Im Moment ist der Gute lvl48 und hat soeben q1 in a2alp erledigt.
Durch normal hat er sich mit Anfängerausrüstung ganz gut geschlagen, wie wahrscheinlich jeder andere FC-WB auch. Hab noch relativ lange mit Riss gearbeitet. Habe die ersten 4 Ake komplett durchgespielt. Im 5. wurds mir dann zu doof, weil er gerade soweit war, dass Riss nicht mehr viel gebracht hat, aber ich auch keine passende Ausrüstung für FC hatte. Außerdem haben mich die Teleport-Viecher im Eishochland genervt. :clown:

Hab dann bis lvl45 gebaalt und nach und nach die Ausrüstung geändert. Die ist im Moment wie folgt:
Helm/Waffe/Stiefel: Aldurs
Amulett/Rüssi/Ring1: Angelic
Ring2: Raven
Schild: Tiamats
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Tg
Ich weiß, die Rüstung ist unangebracht, aber da ich erst seit ein paar Wochen wieder spiele, habe ich noch keine gute mid-lvl Rüstung und ich komme auhc so nicht in Gefahr. ;)
Als Endausrüstung werde ich wohl die Angelic-Kombo gegen ZdhF/Aldurs Rüssi/Zwergenstern ersetzen, LoH als Handschuhe, Tiamats wandert mit Bara in den 2. Slot und wird durch Storm ersetzt.
Die Aldurs Teile werde ich mit lvl49 Firefacetten sockeln (allerdings sehr schlechte, da ich nicht das Budget habe, für so einen Build Teures zu kaufen) und ins Schild warscheinlich einen PD. In den Knüppel natürlich 3*Shael.

Zu den stats hab ich mal nen screenshot gemacht
51297.jpg


Damit bin ich in alp nur so durch act1 geflogen... Fast alle Gegner inklusive Bossen/Champs waren 1-Hit-Kills. Auch die Feuerimmunen waren dank dem noch relativ guten phys-dam vom knüppel absolut kein Problem, teilweise auch 1-Hit-Kills... Wie zu erwarten macht dann auch Andariel sofort den Weg frei nach act2, wo ich nun angekommen bin.

Bisher dürfte sich die Spielweise kaum von anderen FC-WBs unterscheiden. Mal gucken wie's weitergeht. Act1alp ist ja nicht die größte Herrausforderung die wartet. ;)
Wenn ich mal wieder einen größeren Schritt nach vorne gemacht habe, werde ich mich nochmal melden, allerdings wird dies auf Grund des Ski-Urlaubes wohl etwas dauern.

MfG Zedd
 
richtig testen kann man "Aldurs" ja erst ab lvl 76. das problem dabei ist, daß man ja schon weit vorher jalals tragen kann und bereits verwöhnt ist. jalals dann zu ersetzen mit der aldurs-jägerverkleidung ist schon ne große überwindung. vorallem wenn man dann seine übrige uni-ausrüstung abgeben muss und sieht wie sich eigentlich (fast) alles verschlechtert :(

ich hab daher mal versucht gleich mit den aldurs "crap" teilen vor lvl 76 klarzukommen: jager-verkleidung, den zackenstern und die stiefel. das einzig tolle sind die schuhe und der nette ar-bonus.
hab auch versucht die möglichkeiten vom aldi -set mal voll auszureizen. die am besten geeigneten charaktere, für die das set halbwegs in frage kommt, zu kombinieren: wolf mit tollwut und armaggedon und fury als nachbehandlung. das ergebnis war mehr als ernüchternt, trotz bug-using (aaswind). mit lvl 61 aufgegeben, in nm!!!

mein fazit: nur für absolute style-fanatiker wegen dem leuchteffekt zu empfehlen. und dann für den fc-wb. aber bitte nicht mit der pb vorher spielen. sonst merkt man wie scheisse aldurs ist :D.

nur rüstung + schuhe zusammen sind imo effektiv nutzbar.

apropos: @gautcho, der ar-bonus beträgt 150% bei 2 set-teilen und die 25% erholung beim jägerfell sind fhr. sieht dann etwas besser aus :D.

gruß foundleroy
 
Zurück
Oben