• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / FAQ] Optimaler Rohling Liste ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum nicht eine schwere Rüstung für Lionheart ?
 
weil man damit langsamer rennt und mehr stamina verbraucht
im pvm isses sicher nich sooo wahnsinns relevant, im pvp jedoch stehst du schon ziemlich dumm da, wenn dein gegner schneller ist als du ;)
is mehr so ne grundsatzfrage, ich wuerd aus prinzip nich auf das bisschen run verzichten wollen (auch wenns im pvm eigentlich fast zu vernachlaessigen ist)
 
Im BvB kannst wohl noch am ehesten mit ner schweren Rüste rumrennen. Oder als Tele Char. Bloß....ne Soso mit LH? :/
 
gibt ja auch teleladungen fuer leute, die nich sorcs spielen und kein enigma besitzen ;)
hab ich persoenlich zwar noch nie benutzt aber egal ^^
 
@drago6000: man braucht auf jeden fall ne einteilung. vielleicht machste gleich ne schöne liste mit excel (pvm/pvp/lowstr usw.)

thema botd in archon: da nehme ich nen upped rippenbrecher. der ist um einiges billiger und genauso gut.
 
@gautcho: ich gehe davon aus, dass hier nicht jeder Excel hat, deshalb kommt das nicht in Frage. Muss auch mit html gehen....

Macht eine Unterscheidung in PvM und PvP denn bei allen Runenworten Sinn oder nur bei bestimmten ?
 
hmtl geht auch, aber ist excel nicht bei windoof eh dabei??? naja html tuts auch :D.

bin kein pvp-experte, aber die achten imho schon sehr aufs gewicht der rüstung und das ist ein großer unterschied zum pvm - dürfte imho ziemliche unterschiede geben, aber ich lasse mich gerne belehren.
 
Also mein Vorschlag wäre, das für folgende Runenworte zu machen:

- Chaos
- Delirium
- Dornen
- Ewigkeit
- Exil
- Hand der Gerechtigkeit
- Herz der Eiche
- Ketten der Ehre
- Leidenschaft
- Löwenherz
- Odem der Sterbenden
- Rätsel
- Ruf zu den Waffen
- Stein
- Stille
- Verdammnis
- Wut
- Zuflucht

Und nein, Excel gehört nicht zu Windows dazu. Und ich gehe davon aus, dass Microsoft Office nicht bei jedem installiert ist, das ist nämlich ziemlich teuer.
 
Beast fehlt.
Musst halt alles noch nach Chars odnen.

Hat auch mal die Idee mit den Rohlingen, aber habs gelassen, da es meistens das selbe ist.
 
Das Sortierkriterium wird so ne Sache..... Nach Chars, Items, Alphabetisch ?

Und Beast kommt dazu....
 
Also da würde ich noch eventuelle mit aufnehmen:
Reim -> für mf-Chars nen Kampfschild
-> für Pala in Kronenschild/Arcan Targe bis 45% resall
Überlieferung -> Reif
Ehre -> immer noch gut für kleine Söldnerwaffen siehe Thread im Archiv
Cresent Moon -> ebenfalls für Söldner

zu den bereits aufgelisteten:

Delirium -> Tiara/Diadem

Löwenherz -> Dämmerschleier mit (wenn es einem wichtig ist 450+ac)
benötigt einfach am wenigsten Str von allen Elites, bei entsprechendem Zubehör z.b. auch für Dex-Only-Amas geeignet

Wohlstand -> ebenfalls Dämmerschleier, eine MF-Sorc hat meist so wenig Str wie möglich / alternativ z.b. Magierplattenrüstung

Enigma -> für Hammerdin/Trapse und andere Caster Brustpanzer/Ringpanzer u.ä. bis hinauf zum Dämmerschleier, wenn genug Str von Restausrüstung
für Meele-Chars (Baba/Druid) die Wert auf AC legen; Archon (500+) aufwärts

Ketten der Ehre -> Dämmerschleier, für alle Chars die sowieso mehr Str brauchen die jeweils dem angepeilten Str-Wert (minus 20) entsprechende elite Rüstungen

Stein -> praktisch jede elite Rüstung über Basis Verteidigungswert 450, ideal natürlich heilige Rüstung mit 600ac, für Söldner ätherische Versionen Archon, Höllenschmieden, Kraken, Balrogleder und lackierte Rüstung

das Hauptprob an Rüstungen ist imho das sog. "Styleproblem", weis nicht ob wir dadurch auf einen Nenner bei Empfehlungen kommen.

Grundsätzlich muss man sagen, dass eigentlich der Dämmerschleier im AC/Str Verhältnis immer die Nase vorne hat, zusätzlich ist er eine leichte Rüstung und an den meisten Chars sieht die Rüstung sehr dezent aus - understatement ist alles :D

Die Einteilung nach Alphabet und dann die weitere Unterteilung in Chars und Söldnertypen wäre imho am zweckmässigsten.

ave
 
Nimmt ja langsam Formen an das ganze... Werd es wohl nachher makl zusammen fassen... Style kann ich aber nicht berücksichtigen. Die Leute, die darauf Wert legen, wissen aber meist auch, was sie wollen/brauchen
 
passion: scourge/phase blade

bei chaos rohling mit +skills kann das reparieren teuer werden

mfg
 
Wegen der Übersicht würde ich nach Chars ordnen und dort dann unterteilen in PvM, PvP und was noch rein soll, so findet jeder doch am schnellsten, was er für seinen Char möchte :)

Niemand sagt, dass es wenig Arbeit ist, aber ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass ne Liste erbaut wird, die :

Barbar (PvM):
Waffe
Rüstung
Helm...
.....

....
PvP:


usw...
das ganze eben nur geschickt und hübsch angeordnet zum Lesen :)

So hat aber jeder gleich seinen Char und nach was er Ausschau hält, ob PvP, oder PvM

Man sollte auch die Söldner nicht ausser acht lassen und ihnen ne Spalte schenken für deren Rohlinge :)
 
Wenn ich nach Char sortiere, muss ich aber manche doppelt aufführen
 
wöfür gibts seit ladder ort runen zum cube-reparieren non ladderer ham pech gehabt ^^
 
Das Problem an der Sortierung ist wohl dieses... beide Arten (erst Runenwort, dann Char, dann genauer, sowie erst Char, dann Runenwort, dann nochmal genauer) haben Vor- wie auch Nachteile.

In den Foren tauchen imho aber wesentlich öfter die Fragen "wo sockel ich XXX rein?" auf. Was noch für diese Variante spricht ist, dass es für die (meisten) Charaktere bereits ausreichend viele Guides mit Itemempfehlungen gibt. Und ich für meinen Teil muss auch sagen, dass es für mich interessant ist ein teures Runenwort in etwas zu sockeln, dass ich vielleicht an mehr als nur einer Charakter-Variante gut verwenden kann.

Aber die Vielzahl an Charakter-Varianten ist sowieso ein Problem, und wie bzw. in wie weit das in den Griff zu kriegen ist -> kA.
Das Optimum findet am Schluss sowieso jeder für sich, aufgrund seiner individuellen Präferenzen und Möglichkeiten.

mfg
ave
 
Hab gestern Abend mal die erste Zusammenfassung erstellt. Bei den Rüstungen zeichnet sich eine gewisse "Ähnlichkeit" bei den verschiedenen Runenworten ab. Wie ist das bei den Waffen ? Die Berserker-Axt kann man prinzipiell überall eintragen, wo es um Schaden geht. Gibt es bessere Einhandwaffen für andere Chars wegen Waffengeschwindigkeit ?
 
Wenn ich was zur Chaos Klaue bemerken darf, wenn man viele + skills drauf hat sollte man diese nach jedem bzw. jedem 2ten usen REPARIEREN.

Sollte diese dann mal zerstört sein, kann man diese nicht mal mehr mit einem vollen Lvl 99 Char reparieren, da durch die vielen + Skills sehr hohe Kosten entstehen


/edit: Gerade gesehen, dass Hardi, das schon geschrieben hat :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben