• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] [Skizze] Gevatter Tod

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
222
[Skizze] Gevatter Tod - 1.10

Gevatter Tod - 1.10


Einleitung

Die originale Skizze zum "Gevatter Tod" stammt noch aus 1.09 und wurde von Balkoth verfasst.

Der Grundgedanke hierbei ist es, mit einer Sense in den Nahkampf zu gehen. Auch der Rest der Ausrüstung sollte auf den 'Tod' ausgerichtet sein. Also möglichst schwarze Rüstung, Knochenhelm etc.


2 Varianten

Prinzipiell müssen wir uns entscheiden, ob wir eher in Richtung Kämpfer oder eher in Richtung Magier gehen. Denn unsere Ausrüstung wird es uns erlauben, auch ein wenig zu zaubern.

Eine Variante wäre also mit Skeletten zur Unterstützung (ähnlich meinem "Schwarzen Heeresmeister"), die andere würde nur mit Golem und Söldner in den Kampf ziehen, dafür aber die Knochenspells mitnutzen.


Statuspunkte

Str: Item-Req (max 188 für Riesendrescher)
Dex: Item-Req (max 140 für Riesendrescher)
Vit: Rest
Ene: nichts (wir bekommen unser Mana woanders her)


Fertigkeiten

Da der Necro atm noch am Entstehen ist, hier nur ein kurzer Abriss.

Gift- und Knochenskills:

Zähne: 1
CE: 1 (evtl später mehr)
BA: 1
BW: 1
BSr: 1 bis max, je nach Variante
BP: 1 am Anfang, kämpft man viel mit BSr auch max

So, das war's hier. Anstatt BSr kann man auch BW skillen. Wirkt sich dann positiv auf die BA aus.

Herbeirufung:

CG: 1 (wenn er _zu_ labil ist auch mehr)
GM: 1 (siehe CG)
RS: die Summoner-Variante vergibt hier 20
SM: siehe RS
SR: 1

Und Ende im Summoning-Tree. Da wir nicht viele +Skills bekommen, brauchen wir auch noch einige Punkte für die Flüche.

Flüche:
AD: schwierig zu sagen, auf ein spielbares slvl bringen (~5-10)
DV: siehe AD
IM: 1
LT: 1
Schwächen: 1
Terror: 1
Dec: siehe AD
Att: 1 (auch wenn Att für den Beschwörer nicht zwingend nötig ist)


Da das Ganze jetzt nur sehr vage und pauschal gehalten ist, hier noch mal eine Unterteilung:

Variante 1 (Beschwörer) setzt auf Skels. Also RS und SM max. Dazu die Flüche auf ein akzeptables slvl. Restliche Punkte wandern in BP (für mehr Sicherheit + Synergie zu BSr).

Variante 2 (Kampfmagier) verzichtet auf eine Armee und greift zusätzlich mit BSr an. Also BP max, BSr max, restliche Punkte dann in BW. Allerdings darauf achten, dass die Flüche und der Golem nicht zu kurz kommen.
Wir haben auf unseren Items nicht viele +Skills!

Natürlich kann man anstatt BP auch BW skillen, je nach Vorliebe.


Ausrüstung

Magier und Beschwörer sind fast gleich ausgerüstet. Nur sollte der Magier noch auf seinen FC-Wert (Ringe, Amu) achten.

Helm:
Da wir wie der Tod aussehen wollen, muss ein Knochenhelm her. Ideal ist wohl Natalyas, wegen den Resis. Wurmschädel (wegen Skill und ein wenig LL) ist auch nicht verkehrt. Gaze bringt wenig, da DamRed erst nach der BA wirkt und sieht zudem abartig aus. Riesenschädel wäre auch eine Überlegung wert, wenn das KB nicht stört (vorher mit Cleglaws Handschuhen testen).

Rüstung:
Schwarz wird nicht drin sein, da die beste schwarze Armor eine 4-fach gesockelte mit einem PSk + @ ist. Hier könnte man gut an Resis kommen (PSk, Ral, Ort, Thul/Ort/Ral).
Ansonsten entweder dunkel (z.B. Grisi) oder eben funktional (LH, Duress, Smoke).
Für den Style würde sich eine möglichst schwere Rüstung empfehlen. Muss ja nicht elite sein ;)

Gurt:
Hier hat man viel Spielraum, um Schwächen auszugleichen. Es seihen nur einmal Nosferatus, Arach, TG usw. genannt.

Stiefel:
Blutreiter geben CB und DS, da man ja auf Gulli verzichten muss. Auch Goblinzeh, Nats oder Aldurs sind nicht verkehrt. Auch Knochensteig können nützlich sein, wenn man einen Beschwörer spielt.

Handschuhe:
Das Optimum: Blutcrafts. Hat man keine guten oder braucht den Speed, sind auch LoH zu empfehlen.

Schmuck:
Um den Hals empfiehlt sich Highlords, wie bei vielen Meleechars. An den Fingern sollte mindestens ein Rabenfrost sein. Der zweite Ring liefert eben dann das, was fehlt (Resis, LL etc.).

Waffe:
So, und jetzt kommt das Interessante. Die Waffe. Da wir Sensen-Optik wollen, kommen nur Drescher oder Riesendrescher in Frage.
Aber nun was? Ein Unique? Da gäbe es nur Schnitters oder Sturmspitze. Beide nicht schlecht, wobei das wahre Schmankerl an Schnitters (Chance auf Dec) nicht zieht, das können wir selbst fluchen.

Nein, wir schnappen uns ein Runenwort. Und zwar eines der neuen, die nur in der Ladder funktionieren (oder mit Modding auch im SP).
Einige werden es ahnen, ich ziele auf Einsicht/Insight ab.
Das, was das RW so gut macht ist:
-akzeptables ED
-Meditations-Aura (entledigt uns aller Manaprobleme)
-bis zu 6 zu CS!
-32% FC
UND
-gnadenlose 180-250% Bonus zu AR!

Der Wehrmutstropfen sind fehlendes IAS und die Tatsache, dass man es nicht im NL-Closed bzw. im Open benutzen kann.

Als Rohling muss man sich zwischen niedrigeren Reqs (Drescher) und Range (Riesendrescher) entscheiden.
Wobei ich aber persönlich zum Drescher tendieren würde, man will ja auch noch ein bischen Leben haben.

Charms:
Je nach Variante eben P&B- oder Summoning-Skiller. Darüber dann Resi- bzw. Lifecharms und, wer ihn denn hat, einen Vernichtikus.
Hier heißt die Devise: Schwächen ausgleichen!


Söldner

Kurz und schmerzlos: Freezer oder Machter. Wer ohne HF zurecht kommt, freut sich über den Damzuwachs durch Macht.
BlA sollte nicht benötigt werden, da wir auf ordentlich AR kommen. Treffen die Skels zu wenig, kann man aber auch den Zielwassermerc mitnehmen.
Ausrüstung wie sonst auch, für die ganz Reichen dann Pride (wegen Konze).


Spielweise

Recht einfach: Der Beschwörer haut mit der Sense zu und schafft sich seine Armee. Hier sollte durch geschicktes Stellungsspiel der direkte Feindkontakt vermieden werden. Man pickt sich für sich selbst einzelne Gegner heraus, während die Meute durch die Skelette dezimiert wird.
Den Abschluss kann dann evtl. eine CE-Kette machen.
Dank Meditation kann man auch vorab die Gegner durch BSr schwächen, man braucht ja nicht an das Mana zu denken.

Der Kampfmagier geht etwas anders vor. Er blockt die Gegner mit Att, Golem und Merc, während er seine BSr-Salven abfeuert. Die so geschwächten Gegner werden dann mit der Sense umgemäht.
Dank Insight hat auch der Kampfmagier ein fast unerschöpfliches Manapolster.

So können sowohl Kampfmagier als auch Beschwörer gefährliche Gegenr sicher aus der Ferne umlegen, auch wenn das dann länger dauert.

Noch eines zum Thema Helltauglichkeit:
Wie sich ein Melee ohne Schild spielt kann ich noch nicht sagen. Mein Necro ist im SP noch im Aufbau.
Auch dürfte wohl klar sein, dass dieser Char im 8er Hellbaal nichts zu suchen hat.
Aber alleine oder in kleiner Party sollte auch Hell zu bewältigen sein.


Soviel zum Gevatter Tod in 1.10.
Inspiriert wurde diese Skizze von Balkoth, der den ursprünglichen Gevatter entwickelte.
 
So, Rohversion fertig.

Ich kümmer mich noch um die Optik und schreib alles ein bischen ausführlicher, sobald ich mit meinem Gevatter durch Hölle bin.
 
Du hast grad auch sonst nix zu tun oder wie? (ok, ich grad auch nicht ^^) :D


Ein wenig gründlich überflogen, dazu dann:

Also auf Skels gehen find ich weniger prickelnd, nachdem die stehen ist man nur noch das fünfte Rad am Wagen. ;)
Magier für PIs ok, aber ohne find ichs wesentlich stylischer. :p Gilt auch für BSr/BS
DV wenn, dann 10+, eher 15+. Bei nem Summoner reicht noch weniger, aber als Melee hat man nicht soviel "Freizeit". ;)
Gilt auch für Dec.
Att auf slvl1 hat nur Anlockeffekt, beim Melee nicht so ideal, also wenn, dann schon höher (siehe DV).

Revs ggf. anskillen (in dem Fall stylischer als die _weißen_ Skels).
Wenn Waffe = Meditation, dann CE aufjedenfall maxen, ansonsten slvl10+

Für PIs LR skillen und evtl. paar Punkte mehr rein. (50-60% wären nicht so schlecht)
Die ersten Pis killt man noch ganz gut mit Boshaftigkeit, der Rest darf LR+CE zu spüren bekommen.

Merc: Boon, steckt viel ein, teilt nicht zuviel aus, aber auch nicht zuwenig. ;)
Machter: killt dir eh alles weg
Freezer: Lame. :p
 
Hm, was mir so auffält:

Wenn du nen Riesendrescher benutzt, kannst dank Range5 Gegner angreifen, die in nem BP stecken.

Auch wenn Insight nen klasse AR-Bonus hat, kann es durchaus sein, dass man zuwenig AR hat, denn man bekommt ja ausser von Raven und Dex staten nicht so viel dazu. Müsste man mal nachrechnen auf wieviel man kommt. (Hab jetzt keine Zeit dafür, aber du scheinst genug zu haben :D)

Zur Ausrüstung: wenn man unbedingt schwarzen Style will, und eh nen Riesendrescher nimmt, kann man auch IK-Rüsse + Handschuhe+ gurt + Schuhe benutzen, IK Rüsse dann gegebenenfalls mit -req/@ sockeln. Fehlen halt CB+DS von Gores.

Was Flüche angeht stimm ich mit Balkoth überein, da man wenig +Skills hat, sollten da mehr Punkte rein.
 
@Balkoth:

Sicher, dass die Skels ohne viel +Skills so stark werden?
Ich hab nie was von MAgiern gesagt. SkM will ich auch keine, ich wollte einen "Kampfmagier", der eben mit BSr und der Sense angreift.

Flüche höher seh ich ein. Aber Att sollte der Kampfmagier schon haben, sonst kanns knapp werden für den Söldner.

Revs wären halt nur Blocker, dann müsste man alles umsensen.

Warum CE max? Klar, man hat viel Mana, aber das heißt doch nicht, dass man es zwanghaft rauspusten muss. Willste einen Melee, oder nur wieder eine andere Art, an die erste Leiche zu kommen?

PIs kriegen BSr ab. Oder werden mit AD und der Sense umgehauen, je nach dem.

Boon hat halt wenig nutzen für uns. Ist halt ein Golem, den man nicht platzieren kann.
Und ich halte den Freezer nicht für lame, vor allem nicht ohne Schild ;)


@Colonel:

Aber ein Riesendrescher hat eben auch riesen Reqs. Hat man allerdings die richtigen Charms, um das auszugleichen, ist er sicher besser.

Über AR würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hab schon Chars mit viel weniger AR gespielt, als dieser haben wird. Zur Not halt wieder Angelic, auch wenn der Verlust von Hochlords weh tut.

Das mit dem IK-Zeug ist eine gute Idee! Habe ich gar nicht bedacht, da ich immer noch teilweise gedanklich in 1.09 hänge, als eine IK Rüsse nicht so "billig" war.
Man kann ja auich Handschuhe weglassen, da man schon auf ein bischen Speed kommen sollte. 70% IAS machen 12 Frames, 46% 13. Weniger tut dann schon weh.
 
Karensky schrieb:
Man kann ja auich Handschuhe weglassen, da man schon auf ein bischen Speed kommen sollte. 70% IAS machen 12 Frames, 46% 13. Weniger tut dann schon weh.

Hm? Handschuhe weglassen für Ias?
IK-Handschuhe
Verteidigung: 119
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items) <------ geben doch Ias :)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Friert das Ziel ein (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)
 
Karensky schrieb:
@Balkoth:

Sicher, dass die Skels ohne viel +Skills so stark werden?

Stärker als der Nec selbst allemal. ;)

Ich hab nie was von MAgiern gesagt. SkM will ich auch keine, ich wollte einen "Kampfmagier", der eben mit BSr und der Sense angreift.

Kampfmagier beim überfliegen, da bleibt Magier hängen... :D


Flüche höher seh ich ein. Aber Att sollte der Kampfmagier schon haben, sonst kanns knapp werden für den Söldner.

Wie gesagt, wenn, dann richtig, sonst schadet es mehr als es nützt.

Revs wären halt nur Blocker, dann müsste man alles umsensen.

Warum CE max? Klar, man hat viel Mana, aber das heißt doch nicht, dass man es zwanghaft rauspusten muss. Willste einen Melee, oder nur wieder eine andere Art, an die erste Leiche zu kommen?

Widersprechen sich die beiden Absätze nicht irgendwie? :p
Ich seh es so, wenn du nen Melee mit Summonerskillung machst, najo, Heeresmeister feeling, nicht unbedingt Gevatter Tod.
Gevatter Tod seh ich eben, als dunkle Kreatur mit Sense, die ihre Feinde mit ins Reich der Toten reißt. DA passen imho weder ne Skelett Armee noch Knochenskills rein. Revs ansich auch nicht, könnt man aber mit dunklen Schatten, eher vertreten. ^^
Und wenn du CE nutzen willst, ist max zu raten, insbesondere weil Skills fehlen. Gevatter nutzt eben die Energien der Gefallenen um noch mehr Leben zu nehmen (er gibt praktisch ein paar her um noch mehr zu nehmen). Kann man natürlich freistellen, ob man alles totkloppen will, oder CE nutzen will.

PIs kriegen BSr ab. Oder werden mit AD und der Sense umgehauen, je nach dem.

s.o. bzgl. BSr.


Boon hat halt wenig nutzen für uns. Ist halt ein Golem, den man nicht platzieren kann.

Schon klar. Aber Mighter sind eben Killer, mit denen du nicht mithalten kannst. ;)

Und ich halte den Freezer nicht für lame, vor allem nicht ohne Schild ;)

Najo, mit nem Freezer und Flüchen ists halt so simpel. :D Seh ich grad an meinem Bär, Freezer + Stun :irre:
Die Effektivität des Kühlschranks will ich auch gar nicht beschreiten, aber es läuft halt irgendwie andauernd auf den oder Machtfuzzi raus.


Bzgl. AR, 5k-7k solltens aufjedenfall mal werden, bei One-hit per attack ist ne gute CtH immens wichtig.
 
Originally posted by karensky:Recht einfach: Der Beschwörer haut mit der Sense zu und schafft sich seine Armee. Hier sollte durch geschicktes Stellungsspiel der direkte Feindkontakt vermieden werden. Man pickt sich für sich selbst einzelne Gegner heraus, während die Meute durch die Skelette dezimiert wird.
Den Abschluss kann dann evtl. eine CE-Kette machen.
Dank Meditation kann man auch vorab die Gegner durch BSr schwächen, man braucht ja nicht an das Mana zu denken.

Der Kampfmagier geht etwas anders vor. Er blockt die Gegner mit Att, Golem und Merc, während er seine BSr-Salven abfeuert. Die so geschwächten Gegner werden dann mit der Sense umgemäht.
Dank Insight hat auch der Kampfmagier ein fast unerschöpfliches Manapolster.

So können sowohl Kampfmagier als auch Beschwörer gefährliche Gegenr sicher aus der Ferne umlegen, auch wenn das dann länger dauert.

Ist ne nette Idee und auch stylische Idee aber die Spielweise erscheint mir ein wenig zu kompliziert. Zuerst blocken, dann schießen, dann noch mit der Sense draufhauen. Ich würde dir Sense lieber nur wegen Style und der Mediaura nehmen und sonst alles wegschießen. Oder eben nur im Nahkampf. Man sollte sich halt besser auf ein Gebiet spezialisieren und nicht alles auf einmal versuchen.
 
@Colonel:
Ok, 1:0 für dich ^^
Hab ich übersehen, wird eingefügt.


@Balkoth:
Naja, ist eigentlich deine Idee. Von daher werd ich dir wohl Recht geben müssen. Aber wenn Reinmelee, dann schon Revs. Sonst sieht man alt aus ohne Schild.
CE muss ja nicht max. Jedenfalls der Kampfmagier hat keine Punkte über.
Att seh ich ein.

@Freezer:
Ok, wenn du den nicht willst, dann nen Eisenwolf. Dann hat an ein Magiergespann, das auch in den Nahkampf geht.
Wenn unkonventionell, dann richtig.

@AR:
Sollte eigentlich hinkommen.


@Dark Summoner:
Naja, das ist halt die Idee des Chars. Wenn dich spezialisierst, landest beim Boner/Summoner.
Und Insight kommt beim Boner in eine Sorcstab, schon hat man (fast) einen Lich.
 
Originally posted by Karensky:
@Dark Summoner:
Naja, das ist halt die Idee des Chars. Wenn dich spezialisierst, landest beim Boner/Summoner.
Und Insight kommt beim Boner in eine Sorcstab, schon hat man (fast) einen Lich.

Das war mir schon klar aber für manche Spieler wirds halt ein wenig zu kompliziert zu spielen sein. Dennoch ne nette Idee:angel: Was ist denn ein Lich?
 
Ist ja auch keine Mainstream-Skillung ;)

Ein Lich ist ein Boner, der auf sämtliche Minions (auch Merc) verzichtet und nur 2H-Stäbe benutzt. Als Kopfbedeckung sind weiterhin auch nur Reife zugelassen.
Also eine Ausrüstungsvariante des Boners.
 
:santa:

Aus der Sicht eines, der sich nen bissel mit anderen Melees auskennt ...
CB steigert seine Effektivität, je schnelle man zuschlägt.
Ich weiß nicht, auf wieviel FPS jetzt der Nec kommt, aber lass man Schätzen ~12?
Das ist Konzler/Zerker Niveau.
Wenn du jetzt ~15-20 CB (Gore und Blood Crafts) hast, sind das so 1-2 mal bei 10 Schlägen. So mit den Gloves 1x bei 5 Schlägen.
Für 5 Schläge brauchste mit 12 Frames. 2-3 Sekunden.

CB ist Stark keine Frage, da können auch die Leute kommen und Rumflamen, dass es in vollen Games nix mehr bringt.
Aber bei nem Melee der so langsam angreift ...

Also versteif dich nicht so stark drauf.

Bei Schuhen würde ich sogar WW sagen. Oder Wt's.
Aber sonen Drescher braucht gut Dex.
Aldurs geben Resis, muss man also selbst sehen.

Bei Gloves isses schon ok, wenn du Loh nimmst wegen den Resis und CB siehe oben.

Bei Ringen unbedingt 2 Raven.
Leechen kannste doch bitte schön mit LT ;)
Aber der AR Bonus ist klasse, dazu noch bissel Mana und gut Dex.

Insight ist nahezu optimum. Vorallem wegen den +6 CS, das die meisten übersehen :)
Aber wie sieht es mit Passion aus?
Man hätte mit Highlord schon +2. Mit nem Anni ggf +3. Also Arach oder Najs Rüstung sind +4 Eifer.
Dazu noch ne Menge AR, Ias und Herz des Wiesels für die Skells.
Wenn schon 1.10 dann auch die Vorteile ausnutzen :)

Range ist zweitrangig, wenn man frontal angreift.
Also Drescher nehmen und gut.

:)
 
Karensky schrieb:
@Balkoth:
Naja, ist eigentlich deine Idee. Von daher werd ich dir wohl Recht geben müssen. Aber wenn Reinmelee, dann schon Revs. Sonst sieht man alt aus ohne Schild.

Ging schon ohne, wird dann nur bei Gegnern wie den 3 Opas u.U. recht schwer. :D

CE muss ja nicht max. Jedenfalls der Kampfmagier hat keine Punkte über.

Jo, muss nicht, aber wenn man sichs leisten kann aufjedenfall nicht verkehrt.

@Freezer:
Ok, wenn du den nicht willst, dann nen Eisenwolf. Dann hat an ein Magiergespann, das auch in den Nahkampf geht.
Wenn unkonventionell, dann richtig.

Was heißt nicht will, erwähn einfach nen paar, reicht schon. Eisenwölfe sind mit ein paar +skill Items und LR natürlich sehr nette PI-Killer.



@RA: Es gibt nicht viele Sachen die schlechter beim Melee sind als Passion.
 
Und warum?
Meist isses besser schneller zu sein, als mehr Dmg zumachen.
Insight Drescher kommt mit bissel Würgerei auf 13 FPS (~1,9 Angriffe/Sek).
Auf wieviel FPS kommt jetzt Nec mit Drescher Passion? Sind schonmal 25 mehr Ias. Dazu halt Eifer.
Lass es mal 7-8 FPS (3,1 - 3,5 Angriffe /Sek) sein

Also gut 1 - 1,5 Angriffe mehr pro Sekunde.

Insight bringt max 46% DS. Dazu noch ~30% DS von Highlord sind ~63% Chance auf doppelten Schaden.

Mit nem perfekten Insight Drescher sind 275 AvDmg drin.
Perfekter Passion Drescher sind 237 AvDmg.

Mit bissel Str, nem Machter und halt DS sind mit Insight ~1700 drin.
* 1,9 Angriffe/Sek sinds ~3,2k Dmg/Sek.

Gleiches Setup mit Passion sind 1170
* 3,5 Angriffe (7 Frames) sinds ~4,1k Dmg/Sek
* 3,1 Angriffe (8 Frames) sinds ~3,6k Dmg/Sek

Da man fürn Merc eh nix besser hat, kann man den Insight geben. Und hat wieder Medi.
 
Das, was an Passion so stört ist die dämliche unkontrollierte Flucherei.
Bei anderen Melees kann das ja gut sein, aber bei einem Necro ist es ein Krampf, da quasi ein ganzer SKilltree ausgeschaltet wird. Muss ja nicht sein ;)

@LT: Hat man LT, hat mein kein AD/Dec ;) Also nur für Notfälle oder unansaugbare Gegner.

@Range: Es hat schon was, einen Boss in ein BP einzusperren und durch die Knochen hindurch zu kitzeln.
Wenn man IK nimmt, bekommt man ja ordentlich Str. Dann statet man ein wenig mehr Dex, ist beim Riesendrescher und bekommt noch ein wenig AR mit dazu.


@Balkoth: Spielt sich einfach weniger stressig, mit Skels/Revs. Man hat ja nicht arg viel Leben und auch ordentlich zu tun (Hauen, Fluchen, BPen, BSren usw.). Da tut es schon gut, wenn man nicht auch noch unter Dauerbeschuss steht.

Mercs werde ich noch ein paar ergänzen.
 
Karensky schrieb:
@Balkoth: Spielt sich einfach weniger stressig, mit Skels/Revs. Man hat ja nicht arg viel Leben und auch ordentlich zu tun (Hauen, Fluchen, BPen, BSren usw.). Da tut es schon gut, wenn man nicht auch noch unter Dauerbeschuss steht.

Jo. Ohne Armee wärs stilistisch imho halt noch besser. Aber wenn Armee, dann gefallen mir die schwarzen Revs eben besser. ;)

Btw, zu LL. Würd ich bei nem Meleenec immer vernachlässigen, bzw ganz hinten ranstellen. Damit du das in Hell nachher noch richtig merkst brauchst du viel und musst irgendwie zwangsläufig wo drauf verzichten. ;)
Mittels Golem/Merc und evtl. sogar Revs, sowie Att und natürlich der BA sollte ein dauerleechen imho auch nicht nötig sein. Wenn LT klein bleibt triffste eh nicht viele Gegner und der Großteil darf sich noch über Dec freuen.

Aber an so Kleinkrams will ich nicht ewig rumstochern.

Passion hast ja schon erklärt. Was schlimmeres als fluchauslösende Gegenstände, insbesondere beim Meleenec, gibts kaum noch. Durch Dec/AD/wasauchimmerfüreinFluch geht einiges an Dmg/Sicherheit/undweißderTeufelwas verloren.
 
Dann sind wir uns ja grob einig :D
Werd dann noch alles soweit umändern. Kannst ja mal ein Lich-Update machen ;)
 
Also ich hab mir jetzt mal so nen typen gebastelt under der ist atm lvl 17:)
ich hatte vor ungefähr so zu skillen:

ad=8
Skell mastery=20
SkellBeleben=20
ce=1
wiederstandsschwund=1
golem=1
golem mastery=1
bw=1
und rest schaun wer mal:)

-->ca 60 skills
was sollte ich da dann noch skillen? eurer meinung nach:)

Ach ja ist nen reiner PartyGag der Necro:) sprich killen muss er nicht unbedingt, nur blocken und gut ausschauen:)
 
Rest in BP/BW, als Syn zur BA.
Ein paar Punkte noch in CE, so dass man einen anständigen Radius bekommt.
 
Zurück
Oben