• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | [Skizze] Think Tank mit Bogen (Ench)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celorfin

Guest
[Skizze] Think Tank mit Bogen

Think Tank mit Bogen
Eine Alternative zur Langeweile


1072636868.jpg

Vorab:
Huch, der Necrofreak macht eine Sorc-Skizze?

Hey, die Sorc macht echt Spaß ;)!

Idee:
Nach Robbys Guide zum Magepala und durch Langeweile (es gibt aber wirklich überhaupt garkeine guten Spiele :mad: ) gesteuertem Durchlesen der verschiedenen Synergien bin ich auf die Fertigkeit "Verzaubern" der Zauberin aufmerksam geworden. Hoher Feuerschaden... Das, was beim HFi-Archer mit Rabenklaue (Splash-Damage) zählt.

Mit einem durchschnittlichen Feuerschaden von 2000 mit Verzaubern, Wärme und FM auf maximalem Level, dürfte die Sorc auch in Hell noch gut zurecht kommen. (Singleplayer sei Dank ;))

Also hab ich mal einen Testlauf gestartet, wie sich eine sogenannte "Magesorc" in Classic spielt...

Ausrüstung:
Muss:
  • Zuckzappel (+20%IAS, +10Stärke, +10Geschicklichkeit)
  • Rabenklaue (+50%AR, +3Stärke, +3Geschicklichkeit, Explosive Pfeile)
  • Himmlisches Set: Amulett + Ring(e)

Variabel:
  • Tod und Teufel: Handschuhe + Schärpe (+30%IAS, +10 zu allen Wiederstandsarten, einfrieren unmöglich)(kombiniert mit Sigons Set2)
  • Sigons Set1: Panzerhandschuhe + Großhelm (+30%IAS, +AR/lvl)(kombiniert mit Hsarus Set)
  • Sigons Set2: Großhelm + Schuhe (+AR/lvl) (kombiniert mit T&T)
  • Hsarus Set: Gürtel + Kettenschuhe (+AR/lvl, +Verteidigung/lvl)(kombiniert mit Sigons Set1 oder Irathas Set)
  • Irathas Set: Krone + leichte Panzerhandschuhe(+20%IAS, 30% zu Feuer/Kälte/Blitz - Resistenz)(kombiniert mit Sigons Set2)
  • Goldträger (+10%IAS)

Resistenzen werden ein kleines "Problemchen" darstellen, deshalb empfehle ich ab Alptraum/Hölle auf Iratha auszuweichen (falls man gute rare Gürtel/Helme/Schuhe besitzt sollte man sogar eher Tod und Teufel hernehmen).

Diese Sets orientieren sich vor allem an IAS und AR-Boni. AR erklärt sich von selbst, IAS auch. Hier jedoch noch eine kleine Tabelle mit den IAS-Caps:
Code:
[u]IAS | FPS | ApS[/u]
30% |  13 | 1.9
40% |  13 | 1.9
50% |  12 | 2.0
60% |  12 | 2.0
Stats:
Stärke: maximal 45 (Zuckzappel gibt 10 -> 55 für Irathas Krone)
Geschicklichkeit: -
Energie: -
Vitalität: Rest :cool:

Man sieht, diese Variante dürfte auf einem hohen Level ordentlich viel Leben haben, was doch immer gern gesehen wird.

Skills:
Jau hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich hatte an folgende Skillung gedacht:

  • Verzaubern: 20
  • Wärme: 20
  • Feuerbeherrschung: 20
  • Statikfeld: ~10
  • Zitterrüstung: ~5
  • Frostrüstung: ~5

Zu den Rüstungen lässt sich sagen, dass ich mir immernoch nicht sicher bin, welche ich jetzt öfter einsetzte. Frostrüstung nehme ich in Gebieten her, in denen es (zB) von Speerkatzen nur so wimmelt. Zitterrüstung nehme ich vor allem im Kuhlevel und überall sonst, wo es viele Nahkämpfer gibt, her.
Statikfeld wird vor allem bei Feuerimmunen oder Bossgegnern unverzichtbar.

Spielweise:
Verzaubern und Rüstung casten und auf ins Gemetzel :clown:
Besonders Spaß macht der Charakter in Gebieten mit engen Gängen (Wurmgruft) oder vielen Abgründen (Geheime Zuflucht - Teleporter-Weg).

Sinn des Threads:
So ersteinmal bin ich grad seltsam drauf und weis nicht ob der Thread verständlich oder unverständlich, sachlich oder lustig geschrieben ist. Das ist aber jetzt egal, ich möchte euch nur in eine Zauberinnenvariante einführen, die mir zum ersten Mal Spaß gemacht hat. Scheiss Zauberinnen ^^

Der eigentliche Grund für diese Skizze ist ein Aufruf an alle, die nicht wissen was sie spielen sollen und Spaß haben wollen, mich mit Praxiserfahrungen vollzupumpen, weil ich eigentlich einen Guide schreiben wollte (leider hat mir 1.10 meinen Meleemancer-Guide ZERSTÖRT :motz: :mad: )aber nicht genügend Zeit für genug eigene Spielerfahrung habe.
Also bitte liebe Leute, spielt den Think Tank mit Bogen ;) :top:




1072636905.jpg
 
wird wohl um einiges besser sein als der hfi archer, oder?

resis hättest die gleichen probs wíe beim necro, also eigentlich eh keine *g*


mfg kartoffel
 
Nette Idee erstmal. Nun funzt die Bow-Ama nicht mehr so einfach wie in 1.09 und alle wollen den Bogen auf andere Charklassen verlagern. :D Warum nicht?
Aber ich habe das mal genauer betrachtet.
Bei der MageSorc gibt es ein ganz einfaches Problem: Viel zu wenig Schaden.

Mit deiner vorgeschlagenen Skillung kommt man bei Wärme/Verzaubern/Mastery=MAX auf einen durchschnittlichen Feuerschaden von ca. 193fdmg pro Pfeil, falls ich mich nicht verrechnet habe. Das ist leider so, weil "Enchant" (Verzaubern) nur zu 1/3 auf Fernwaffen wirkt.
Dazu kommt noch, dass du als Sorc keine alternative Schadensverstärkung a la Holy Freeze (beim Pala) hast, also keine Chance gegen FIs (Feuerimmune).

Insofern, no chance for this char. :flopp:
 
sauber mo :top:
hättest mal eben inner kneipe was davon gesagt hätten wa diskutieren können :D

könnte mal nach bissel bearbeitung sicher in die guidesammlung schieben :kiss:

ach ja @ gread:

mo meinte eben er würde am ende ~2k dmg machen. hat er im sp getestet.

mfg, bis morge mo! :D
 
nette sache :top:

damage dürfte afaik bei ca 0.8-1k mit +4skills sein :)
erst mit 13 +skills oder mehr geht der max damage über die 2k.
was allerdings nur für lod von interesse wär.
 
Genau wie beim Archer : Warum erklärt sich AR von selbst?

Der Splash der ExA löst auch ohne AR aus, leechen tust mit dem physdam eh nichts. AR Wäre nur für Pierce sinnvoll, was eine D2C Sorc nicht bekommen kann ohne dafür auf ExA verzichten zu müssen.
 
Naja, wenigstens sieht der Guide nett aus *^^*

//e Oh schuldigung, die Skizze!
 
:irre:

Könnt ihr mir das mal vorrechnen wie man an so hohe Dam-Werte kommt???

Hab ich irgendwas übersehen? :confused:
Ich mein, evtl. ist die Anzeige buggy, aber wie bitte kommt ihr auf 2k dam???
Denn Enchant wird bei Bögen _gedrittelt_ !
 
seid 1.10 wird wenn ich das dem as so richtig entnommen haben bei fernwaffen ein ZUFÄLLIGER wert im bereich von 1 (kA :rolleyes: ) bis maximalwert von enchant genommen und nichtmehr wie früher nur ein prozentteil davon..


ich würde bei der sorc noch aus spaß energyshield sowie telekinese recht hoch bringen so aus fun, zwar unnütz aber who cares, ich liebe funchars die was killen:D
 
hmm wie gesagt mo meinte nur dass er im sp auf 2k dmg kommt... :)
 
Gread_Ice schrieb:
Könnt ihr mir das mal vorrechnen wie man an so hohe Dam-Werte kommt???
Ich rechne nichts, ich sehe.
Im Singleplayer hab ich mit Enchant auf 20 mit Synergie auf 20 und Feuerbeherrschung und einem stinknormalen Langbogen eine Schadensanzeige von [edit]13xx bis 17xx :D[/edit].

Da werden zuerst der Schaden von Enchant und alle anderen Feuerschaden zusammengezählt und danach wirkt die Feuerbeherrschung nocheinmal drauf, was den hohen Schaden verursacht.

Später genaueres, bin gerade erst aufgewacht :zzz:

Also hier 2 Screenshots von einer MageSorc im Singleplayer:

1072699746.jpg


1072699822.jpg


Angenommen die Schadensanzeige wäre verbukkt, müsste man so rechnen:

Verzaubern auf sLevel20 mit Feuer Beherrschung sLevel20 und Wärme sLevel20: + 504 bis 659 Feuerschaden
Feuerbeherrschung auf sLevel20: +163%

folglich Minimalschaden: (504*1/3)*2,63 ≈ 437
Maximalschaden: (659*1/3)*2,63 ≈ 578

Das wäre leider zu wenig Schaden, um auf Hölle zu überleben.
Schauen wir mal was die Praxistests ergeben :).
 
Hatte die Idee auch schon :clown: - muss aber erstma meinen Archer fertig machen :rolleyes: (werd' mich die kommenden Nächte ransetzen und den endlich durch Rest Alp & Hell bringen)

Nachteile: die Schussanimation sieht dumm aus :clown:
Ich würde auf jeden Fall noch Energieschild skillen --> Mana brauchst du so keins --> wenn du Treffer abkriegst, schwächt das bissl ab

Gloves --> Magefist (+1) sind zumindest'ne Erwähnung wert - ansonsten: ausprobieren :D

edit: zum AR, wird beim Splash der getroffene Gegner mit beschädigt oder nur die umstehen - falls letzteres der Fall --> letzter Gegner = Problem

Müsste ich dringend wissen, um das in meinen Guide zu packen :)
 
naja, ich denke du wirst auf die mage´s verzichten, wegen knapp bemessenen resis.

ich vergewaltig meinen archer in hc derzeit auch nur für raka/andi/rat killen in alp, hell is mir einfach noch zu schwer ( holy freeze ), obwohl ich "schon" den stab in a2 hab :rolleyes:

mfg kartoffel
 
Naja, der perfekte HC Charakter wirds nicht sein. Jedoch dürfte man mit guter Ausstattung schon auf einen schönen Resistenzen-Wert kommen und dick Leben hat man ja sowieso.

Ich habe die Frage mit Verzaubern+Bogen mal in den Zauberinnen-Turm gestellt, aus den Tests bin ich leider nicht schlau geworden.

Und da mir mittlerweile die Items fehlen, um die Sorceress zu spielen, lege ich das Projekt vorerst auf Eis. Schade eigentlich ;(
 
Zwei Sachen, schau mal im ;) Melee Sorc Thread vorbei ,vielleicht wird dir ja da das ganze nocheinmal genauer erklärt (irgendwas wurde auch mal zu Fernwaffen "gesagt" ;) ). Und FM wirkt wohl etwas anders, weshalb du auf diesen hohen Schaden kommst, es wird soweit ich das mitbekommen habe, nicht nur einmal angerechnet, aber dafür könntest du ja mal in besagtem Thread nachlesen. Was die Erhöhung des Schadens angeht, so denke ich mal das (auch wenn ich LOD spiele) es genauso wirkt, nämlich auf jeglichen Waffen und Itemschaden und zwar nicht nur FM sondern auch LM oder eben CM, ich denke mal das es in Classic genauso ist, kann man ja leicht austesten,ob oder ob nicht.


Hier (aus Seissets Melee Sorc Guide noch für 1.09) stehts nocheinmal gut beschrieben, wobei wie gesagt, sich daran auch in 1.10 anscheinend nur wenig geändert hat.

Ja... das klingt kryptisch, aber die Schadensanzeige bei einer Melee ist verbugt (Wie auch bei manchen anderen Chars…), sie zeigt viel weniger Schaden an, als in Wahrheit ausgeteilt wird. Die Fertigkeiten „Feuerbeherrschung“ und „Blitzbeherrschung“ erhöhen in Wahrheit nicht nur den Schaden der Zaubersprüche, sondern auch den jeweiligen Elementarschaden der auf physischem Weg ausgeteilt wird. So steigert eine voll gesteigerte Blitzbeherrschung den Blitzschaden der auf Equip und Charms ist um mehr als das vierfache, die Feuerbeherrschung immerhin um das dreifache... auf diese Weise kommt die Melee bei geeignetem Equip auf absolut beachtliche Schadenswerte, die problemlos mit anderen Melee Chars mithalten können, Einhandschäden von problemlos über 3000 Durchschnittsschaden sind schnell erreicht, der Maximalschaden erreicht bei entsprechendem Equipment auch weit über 10k... das schaffen nicht viele andere Chars einhändig (vor allem leiden darunter andere Bereiche nicht so sehr wie bei anderen hochgezüchteten Chars).Kältebeherrschung hingegen wirkt nicht auf diese Art schadenserhöhend, da sie nicht den Schaden prozentuell erhöht, sondern die Resistenz der Gegner senkt, was in Hell nichts mehr bringt; Hier sind nämlich fast alle Gegner entweder Kälte-immun oder haben keine Resistenz, die es zu senken gäbe.

Wie sich das ganze in Classic auswirkt weiss ich nicht, da entfallen ja schoneinmal einige Möglichkeiten, hinsichtlich der Ausrüstung. So gesehen sicherlich wesentlich schwieriger umzusetzen.
 
Enchant auf Partymember/Pet etc = Enchant in Verrechnung mit (iVerm) FM
Enchant auf Soso selbst für Range = s.o.
Enchant auf Soso selbst in Melee = s.o. + es wird nochmal FM multiplikativ eingerechnet.

zuminnestens für LoD

näheres: hier und insb. dort
 
@AvengerX: An den Meleesorc-Thread hatte ich schon gedacht, da habe ich mir auch all meine Infos bisher geholt :D. Danke trotzdem ;).

So, nach ein paar kleinen Praxistests mit sheepherd ;) verbunden mit einer Prise Theorie hat sich folgendes ergeben:

sheepherd schrieb:
für bowsorcs:

1.) sowohl im skill als auch im charfenster wird das gleiche wie beim nahkampf angezeigt

2.) der dam von enchant wird um etwa ein drittel reduziert (testergebnisse waren mit faust dam von 29-33, mit bow 10-11)

Das heißt, wir müssten uns mit einem Feuerschaden von 437 bis 578 (durch Enchant/Warmth/FM slvl20) begnügen.
Das wird alleine nicht reichen... Vielleicht sollte man da mit Statik nachhelfen?
Mal sehen...

/edit Danke El. Bin gerade dabei, das zu lesen :read:
/edit2 Danke El #2, jetzt bin ich total verwirrt. Ich glaube ich teste doch lieber im PvM und werde ihre Tauglichkeit selbst herausfinden :wand:
 
Robby87 schrieb:
edit: zum AR, wird beim Splash der getroffene Gegner mit beschädigt oder nur die umstehen - falls letzteres der Fall --> letzter Gegner = Problem

Müsste ich dringend wissen, um das in meinen Guide zu packen :)
Ich habe anchgeforscht :cool:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=567812

Dadurch ändert sich auch bei meiner ThinkTank die Ausrüstung.
 
Wie issen das nu? Hat El Recht? Doch kein Abzug von Enchant bei Range?? Anzeige-Bug? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben