Celorfin
Guest
[Skizze] Think Tank mit Bogen
Vorab:
Idee:
Nach Robbys Guide zum Magepala und durch Langeweile (es gibt aber wirklich überhaupt garkeine guten Spiele ) gesteuertem Durchlesen der verschiedenen Synergien bin ich auf die Fertigkeit "Verzaubern" der Zauberin aufmerksam geworden. Hoher Feuerschaden... Das, was beim HFi-Archer mit Rabenklaue (Splash-Damage) zählt.
Mit einem durchschnittlichen Feuerschaden von 2000 mit Verzaubern, Wärme und FM auf maximalem Level, dürfte die Sorc auch in Hell noch gut zurecht kommen. (Singleplayer sei Dank )
Also hab ich mal einen Testlauf gestartet, wie sich eine sogenannte "Magesorc" in Classic spielt...
Ausrüstung:
Muss:
Variabel:
Resistenzen werden ein kleines "Problemchen" darstellen, deshalb empfehle ich ab Alptraum/Hölle auf Iratha auszuweichen (falls man gute rare Gürtel/Helme/Schuhe besitzt sollte man sogar eher Tod und Teufel hernehmen).
Diese Sets orientieren sich vor allem an IAS und AR-Boni. AR erklärt sich von selbst, IAS auch. Hier jedoch noch eine kleine Tabelle mit den IAS-Caps:
Stats:
Stärke: maximal 45 (Zuckzappel gibt 10 -> 55 für Irathas Krone)
Geschicklichkeit: -
Energie: -
Vitalität: Rest
Man sieht, diese Variante dürfte auf einem hohen Level ordentlich viel Leben haben, was doch immer gern gesehen wird.
Skills:
Jau hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich hatte an folgende Skillung gedacht:
Zu den Rüstungen lässt sich sagen, dass ich mir immernoch nicht sicher bin, welche ich jetzt öfter einsetzte. Frostrüstung nehme ich in Gebieten her, in denen es (zB) von Speerkatzen nur so wimmelt. Zitterrüstung nehme ich vor allem im Kuhlevel und überall sonst, wo es viele Nahkämpfer gibt, her.
Statikfeld wird vor allem bei Feuerimmunen oder Bossgegnern unverzichtbar.
Spielweise:
Verzaubern und Rüstung casten und auf ins Gemetzel
Besonders Spaß macht der Charakter in Gebieten mit engen Gängen (Wurmgruft) oder vielen Abgründen (Geheime Zuflucht - Teleporter-Weg).
Sinn des Threads:
So ersteinmal bin ich grad seltsam drauf und weis nicht ob der Thread verständlich oder unverständlich, sachlich oder lustig geschrieben ist. Das ist aber jetzt egal, ich möchte euch nur in eine Zauberinnenvariante einführen, die mir zum ersten Mal Spaß gemacht hat. Scheiss Zauberinnen ^^
Der eigentliche Grund für diese Skizze ist ein Aufruf an alle, die nicht wissen was sie spielen sollen und Spaß haben wollen, mich mit Praxiserfahrungen vollzupumpen, weil ich eigentlich einen Guide schreiben wollte (leider hat mir 1.10 meinen Meleemancer-Guide ZERSTÖRT )aber nicht genügend Zeit für genug eigene Spielerfahrung habe.
Also bitte liebe Leute, spielt den Think Tank mit Bogen
Think Tank mit Bogen
Eine Alternative zur Langeweile
Eine Alternative zur Langeweile
Vorab:
Huch, der Necrofreak macht eine Sorc-Skizze?
Hey, die Sorc macht echt Spaß !
Idee:
Nach Robbys Guide zum Magepala und durch Langeweile (es gibt aber wirklich überhaupt garkeine guten Spiele ) gesteuertem Durchlesen der verschiedenen Synergien bin ich auf die Fertigkeit "Verzaubern" der Zauberin aufmerksam geworden. Hoher Feuerschaden... Das, was beim HFi-Archer mit Rabenklaue (Splash-Damage) zählt.
Mit einem durchschnittlichen Feuerschaden von 2000 mit Verzaubern, Wärme und FM auf maximalem Level, dürfte die Sorc auch in Hell noch gut zurecht kommen. (Singleplayer sei Dank )
Also hab ich mal einen Testlauf gestartet, wie sich eine sogenannte "Magesorc" in Classic spielt...
Ausrüstung:
Muss:
- Zuckzappel (+20%IAS, +10Stärke, +10Geschicklichkeit)
- Rabenklaue (+50%AR, +3Stärke, +3Geschicklichkeit, Explosive Pfeile)
- Himmlisches Set: Amulett + Ring(e)
Variabel:
- Tod und Teufel: Handschuhe + Schärpe (+30%IAS, +10 zu allen Wiederstandsarten, einfrieren unmöglich)(kombiniert mit Sigons Set2)
- Sigons Set1: Panzerhandschuhe + Großhelm (+30%IAS, +AR/lvl)(kombiniert mit Hsarus Set)
- Sigons Set2: Großhelm + Schuhe (+AR/lvl) (kombiniert mit T&T)
- Hsarus Set: Gürtel + Kettenschuhe (+AR/lvl, +Verteidigung/lvl)(kombiniert mit Sigons Set1 oder Irathas Set)
- Irathas Set: Krone + leichte Panzerhandschuhe(+20%IAS, 30% zu Feuer/Kälte/Blitz - Resistenz)(kombiniert mit Sigons Set2)
- Goldträger (+10%IAS)
Resistenzen werden ein kleines "Problemchen" darstellen, deshalb empfehle ich ab Alptraum/Hölle auf Iratha auszuweichen (falls man gute rare Gürtel/Helme/Schuhe besitzt sollte man sogar eher Tod und Teufel hernehmen).
Diese Sets orientieren sich vor allem an IAS und AR-Boni. AR erklärt sich von selbst, IAS auch. Hier jedoch noch eine kleine Tabelle mit den IAS-Caps:
Code:
[u]IAS | FPS | ApS[/u]
30% | 13 | 1.9
40% | 13 | 1.9
50% | 12 | 2.0
60% | 12 | 2.0
Stärke: maximal 45 (Zuckzappel gibt 10 -> 55 für Irathas Krone)
Geschicklichkeit: -
Energie: -
Vitalität: Rest
Man sieht, diese Variante dürfte auf einem hohen Level ordentlich viel Leben haben, was doch immer gern gesehen wird.
Skills:
Jau hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich hatte an folgende Skillung gedacht:
- Verzaubern: 20
- Wärme: 20
- Feuerbeherrschung: 20
- Statikfeld: ~10
- Zitterrüstung: ~5
- Frostrüstung: ~5
Zu den Rüstungen lässt sich sagen, dass ich mir immernoch nicht sicher bin, welche ich jetzt öfter einsetzte. Frostrüstung nehme ich in Gebieten her, in denen es (zB) von Speerkatzen nur so wimmelt. Zitterrüstung nehme ich vor allem im Kuhlevel und überall sonst, wo es viele Nahkämpfer gibt, her.
Statikfeld wird vor allem bei Feuerimmunen oder Bossgegnern unverzichtbar.
Spielweise:
Verzaubern und Rüstung casten und auf ins Gemetzel
Besonders Spaß macht der Charakter in Gebieten mit engen Gängen (Wurmgruft) oder vielen Abgründen (Geheime Zuflucht - Teleporter-Weg).
Sinn des Threads:
So ersteinmal bin ich grad seltsam drauf und weis nicht ob der Thread verständlich oder unverständlich, sachlich oder lustig geschrieben ist. Das ist aber jetzt egal, ich möchte euch nur in eine Zauberinnenvariante einführen, die mir zum ersten Mal Spaß gemacht hat. Scheiss Zauberinnen ^^
Der eigentliche Grund für diese Skizze ist ein Aufruf an alle, die nicht wissen was sie spielen sollen und Spaß haben wollen, mich mit Praxiserfahrungen vollzupumpen, weil ich eigentlich einen Guide schreiben wollte (leider hat mir 1.10 meinen Meleemancer-Guide ZERSTÖRT )aber nicht genügend Zeit für genug eigene Spielerfahrung habe.
Also bitte liebe Leute, spielt den Think Tank mit Bogen