• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] Mephi schnell erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir is nebenbei noch aufgefallen, dass es zu einer art von waypointlage auch nur eine art von treppenlage (nach lv3) gibt...

also wenn man vom wp aus (von oben gesehen) nach links muss, war der abgang bei mir bisher IMMER in so einem hufeisenförmigen raum an der linken wand... und wenn man vom wp nach oben gehen muss, war der abgang immer an einer wand die nach oben gezeigt hat, vor so ner kleinen grube....

weiß nich ob ihr mich versteht :ugly: aber ich denke das können manche bestätigen.
 
Geilo ! Das geht ja echt. Hat gleich mal Dämmertief gedroppt. :hammer:

Nec
 
Der Weg ist dennoch meist ätzend lang und ständig kommen Sackgassen, aber das hatt ja nix mit der "linksrum Regel" zu tun, ich brauch teleport. :cry:
... dieser verdammte Kerker... :autsch: :autsch: :autsch:

Und hier hatt die Regel sogar versagt,
(sog. Extrem Beispiel)
Screenshot020.jpg
 
Ja mit Tele gehts ganz gut, trotzdem vorhin mehrmals auf dem Weg verreckt. Da mach ich lieber weiter Pindle. :fight:

Nec
 
generell ist linksrum vom wp aus auch bei graefin/ baal meist der schnellste weg

schmarrn. vom weltsteinturm2 wegpunkt gehts meistens schneller in level 3, wenn man sich rechts hält.

sollen jetzt diese bilder bedeuten, dass man sich links halten soll, oder ist da noch ein tieferer sinn dahinter?
 
Caleb-85 schrieb:
Der Weg ist dennoch meist ätzend lang und ständig kommen Sackgassen, aber das hatt ja nix mit der "linksrum Regel" zu tun, ich brauch teleport. :cry:
... dieser verdammte Kerker... :autsch: :autsch: :autsch:

Und hier hatt die Regel sogar versagt,
(sog. Extrem Beispiel)
[

Doch, die Regel stimmt auch bei dem Bild, sieh mal genau hin. WP öffnet nach links unten,, demnach ist der Ausgang in einem Raum (dreh Dich nach links, haste ja zuerst gemacht) an der RECHTS UNTEREN Wand. Ist zwar einer der beschriebenen Sonderfälle, in dem der Ausgang hinter dem WP ist, aber die Wandlage stimmt.


Gemein sind die Fälle wo etwa sowas hier passiert, da rennt man sich auch doof. Übrigens wird die Heimat von verzauberten stygischen Puppen zm leichten Wiederfinden durch rote Kreuze auf der Karte markiert :D


edit: Oh, Leerzeichen mag das Forum nicht. Nun mit Punkten...
..........................................____________________________
...........................................................................____WP /
........................................................................./_
........................................................................./_____
.....................................__....................................____/
.................................../ /................................../
................................../ /................................../
..........._____________/ /______________________/
........../
........./_______________________________________________
..................................................................................../
......................................................................Ausgang/
........................................................._____________/
 
An den Threadersteller:

Du hast vollkommen recht das system gab es auch schon in 1.09. Ist mir auch schon aufgefallen, und bis auf ein paar Ausnahmen stimmt das Sytem immer!

Übrigens: Wenn der Ausgang Wp-Raumes nach Westen oder links zeigt, befindet sich die Treppe zu Level 3 immer in einem T-förmigen Raum.

Sieht dann so aus:

_| |_
|___|

gruß
Hannibal
 
ZaNe85 schrieb:
also mir is nebenbei noch aufgefallen, dass es zu einer art von waypointlage auch nur eine art von treppenlage (nach lv3) gibt...

also wenn man vom wp aus (von oben gesehen) nach links muss, war der abgang bei mir bisher IMMER in so einem hufeisenförmigen raum an der linken wand... und wenn man vom wp nach oben gehen muss, war der abgang immer an einer wand die nach oben gezeigt hat, vor so ner kleinen grube....

weiß nich ob ihr mich versteht :ugly: aber ich denke das können manche bestätigen.



oh man

ich hatte halt kein bock die gruben noch duetlicher darzustellen, wen ndu dir das erst ebild anguckst siehst du die 4 wegpunkt typen und den dazufgehöriogen abgang die gruben und plateaus sind dort auch dargestellt...

hannibal_1 schrieb:
An den Threadersteller:

Du hast vollkommen recht das system gab es auch schon in 1.09. Ist mir auch schon aufgefallen, und bis auf ein paar Ausnahmen stimmt das Sytem immer!

Übrigens: Wenn der Ausgang Wp-Raumes nach Westen oder links zeigt, befindet sich die Treppe zu Level 3 immer in einem T-förmigen Raum.

Sieht dann so aus:

_| |_
|___|

gruß
Hannibal


dieses "t" ist einfach der ausgang nach unten.... ich woltle nich noch alle säulen in dem teil malen, da es einmal die moeglichkeit gibt, dass es nach einem langen raum mit vielen säulenk ommt, oder gelich an soner abbiegung.. aber man sieht auf dem ersten bild klar, dass es nicht der gewähnliche lange raum ist, wie nach links.. ( ich hätte es 30grad zerren sollen,. dann würdeen die ganzen "t" posts nich noch kommen :mod: "



btw : dies " naja wie soll mans nennen... diese hilfestellung stimmt I M M E R" nicht in jedem level (beispiel gletscherweg oder so) aber im kerker des hasses lvl 2 nach 3 auf jedenfall 100%
 
@Threadersteller

Willst du die Dateien nicht auf nen anderen Webspace hochladen ? Bei Ystart verschwinden die Bilder nämlich irgendwann.

Nec
 
fab10r schrieb:
ich hatte halt kein bock die gruben noch duetlicher darzustellen, wen ndu dir das erst ebild anguckst siehst du die 4 wegpunkt typen und den dazufgehöriogen abgang die gruben und plateaus sind dort auch dargestellt...

gut, ging für mich nich daraus hervor, ebenfalls nicht, dass die WPs auf dem ersten bild den abgängen auf dem 2ten bild entsprechen...

musst dich aber nich gleich angegriffen fühlen. :)
 
hab ich doch garnicht :>




@ nec

hmmz klar wollte ich die aufn adnren webspace packen (hab ein bei heim.at)

aber die ftp daten sind uf meiner festplatte die atm ausgebaut aufm schreibtisch liegt und auf den dazugehörogen computer wartet der morgen ausser reparatur kommt :)

wenn hier wer anders ist, der die bilder sichern will, kann ruhig die bilder aufn anderen webspace packen :>
 
:hy: necrox, mach mal den hyperlink bei dem ersten weg ;)
 
naja, es ist ja kein wirklicher link, sondern nur ein beispiel. und ich habe am anfang schon draufgeklickt ohne wirklich zu lesen. und es verwirrt mich ;)

zum thema: es ist im prinzip genau wie in 1.09, nur das lvl2 jetzt viel grösser ist und von daher der abgang auch öfter in "irreführender" richtung liegt, weil es halt mehr möglichkeiten für die lage aufgrund der zugenommenen grösse gibt.
 
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. :read:

:D

Aber ich wusste nie das da ein System dahinter steckt. Aber du muss schon einer viel Runs gemacht haben, um das rauszufinden. :)

Nec
 
naja, ich hab das system schon in 1.09 für mich selber rausgefunden und ich kann dir sagen, dass ich bei weitem nicht so viele mf-runs mache, wie einige freunde. ich hab nur bissl aufmerksamer nach ner systematik geschaut. da brauchst dann net viele runs für. in 1.10 hab ich dann nur geschaut, ob so eine systematik weiterhin bestand.
die systematik war zu 1.09er zeiten aber auch einigen schon bekannt, wie ich später feststellen konnte.
 
Bedard schrieb:
naja, ich hab das system schon in 1.09 für mich selber rausgefunden und ich kann dir sagen, dass ich bei weitem nicht so viele mf-runs mache, wie einige freunde. ich hab nur bissl aufmerksamer nach ner systematik geschaut. da brauchst dann net viele runs für. in 1.10 hab ich dann nur geschaut, ob so eine systematik weiterhin bestand.
die systematik war zu 1.09er zeiten aber auch einigen schon bekannt, wie ich später feststellen konnte.

Jop gab ne ganze Menge die das in 1.09 schon wussten. Damals war das System noch etwas einfacherer zu durchschauen. Hatte es damals auch relativ schnell raus.

Das Problem liegt halt darin das Meph in 1.10 noch mehr Elite-Items nicht droppen kann, die dafür Pindel droppt. ( außer Arachnid, den kann halt wieder Meph droppen ) Ist sicherlich auch ein Grund weswegen in 1.10 viele Leute eher Pindelruns machen.

Außerdem braucht man halt eine halbwegs anständige Ausrüstung für Meph, trotz dem Wissen über den Ausgang nach lvl 3.

gruß
Hannibal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben