• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.13] PL Update

Ich würde sogar dazu tendieren, Dämonenhorns, Halaberds, Schleier aus Stahl und Zerebus-Biss rauszunehmen. Dort wird man sich eh immer mit PGs einig, und einer von den älteren hat ja eh immer was davon auf Lager :p Bei Dämonenhorns und Halaberds könnte man eventuell wegen der seltenheit noch argumentieren (oder auch nur Halaberds), Schleier aus stahl eher nicht.
Da bin ich bestimmt eh der einzige der das nich gefunden hat :ugly:

CoT vielleicht mit Äth vermerken? CoA müsste grundsätzlich ja hoch, da doch kürzlich welche teuer übern Tisch gegangen sind oder wie war das?
Bei Arre/Jalals würde ich die Spanne weglassen, 1 dann imo.

Wolfhowl könnte hoch, ja. 5-7 vielleicht etwas zu hoch, kann man schwer sagen. Ravenlore eventuell, selten und doch brauchbar.
 
Äth CoT ist mMn nach nur Augenauswischerei. Ich hab bei meinen Mercs nie wirklich drauf geachtet. Dem Vorschlag die Dinger von der Liste zu nehmen, stimme ich aber zu.
CoA/Wolfhowl/Ravenlore blieben dann noch offen.
 
* Harlekinskrone/Harlequin Crest 5 - Ganz netter Allerweltshelm.

Bin ich der einzige, bei dem Harles so häufig fallen, dass man sie kaum noch aufheben will? bestimmt 10 habe ich schon, die ich wohl nie benutzen werde. deswegen: eher 2 als 5.

* Krone der Diebe/Crown of Thieves 1-2 - 1 und die Sache passt. Mehr als einen Goldbaba hat eigentlich niemand.

eine reicht - die dinger fallen sehr häufig und haben eine so große bandbreite, dass die meisten nichts wert sind, aber richtig gute eher 3 als 2 wert wären. jedenfalls würde ich für eine gute mit kusshand 30 pgems weggeben, gerne auch mehr.

* Raubschädel/Stealskull 1,5 - Mit 2 Löchern wohl mehr als 1,5. 1-3?

ist raubschädel nicht der mf-duallutsch-ias-helm? 1 oder zwei löcher hat der riesenschädel.
 
Riesenschädel ist gar nicht in der PL. :ugly:
Also nicht wirklich angehoben. Sollte man einfügen.
 
Bin ich der einzige, bei dem Harles so häufig fallen, dass man sie kaum noch aufheben will? bestimmt 10 habe ich schon, die ich wohl nie benutzen werde. deswegen: eher 2 als 5.

Ich weiss nicht mehr, wie viele ich gefunden habe, sind aber so 25-30 Stück :lol:
Aber weil ich viele Sorces spiele macht das ja nix, da sind ein paar in Benutzung^^
Wobei 2 n bisschen wenig wäre, 5 vielleicht mit der neuen Runenwertung etwas hoch (wenn man davon ausgeht, dass es ungefähr ne Gul wäre :eek: )
3?
 
Fragwürdig, der Markt ist zwar gesättigt aber ne Harle für quasi lau hab ich hier auch selten rausgehen sehen. Wenn er mit 5 auf der Höhe von ner Gul wäre sagt das nicht sonderlich viel aus nachdem wir die Gul in dem Thread ja weitestgehend zu wertbefreit erklärt haben.

Unter 4 würde ich nicht gehen. 40 Gems halte ich für nen guten Preis den sich Neulinge relativ schnell besorgen können und unter dem viele Alteingesessene sich wahrscheinlich gar nicht die Mühe mit dem traden machen.
 
:up:

Leider weitaus weniger Beteiligung als erhofft. Arbeiten wir erstmal mit dem was wir haben.
Ich hab in den Startpost erste Vorschläge verschiedener Personen für den Runenwert reineditiert. Sollte als Basis für weitere Ideen dienen können.

Stand 01.09.2010
Code:
Gul 	4	-	3
Vex 	8	7,5	6
Ohm 	13	7	10
Lo	20	11	15
Sur	20	10	10
Ber	40	15	20
Jah	50	13	30
Cham 	30	20	15
Zod	50	50	30
 
mMn ist die dritte reihe auf jeden fall zu wenig. die erste halte ich für diskutabel, auch wenn mir übel wird bei 200pgs = Lo :ugly:
is schon pervers mit den runen n 1.13...
 
Naja, dass man die Rune für 200 PGs hergeben muss heisst es ja nicht, aber im Vergleich mit den highend unis und dem feedback, halte ich es zumindest für einen realistischen wert.
Wobei, wenn die ganzen HRs so weiter droppen wird der Preis eh immer weiter fallen.
 
2./3. Spalte halte ich für zu wenig (allein schon Ber für 15 bzw. 20 ple), die erste geht eher schon in die richtige Richtung. Cham/Zod finde ich da allerdings zu hoch, auch wenn sie vielleicht auf dem Papier eigentlich recht selten droppen müßten - da würd ich eher in Richtung 15/30 gehen.
 
[flachwitz]Seit wann droppen Runen auf dem Papier? Dies ist ein Computerspiel![/flachwitz]

hm. ich werde albern. ich muss hier raus.

davon ab: ich bin ja skeptisch, ob wirklich genug hr vertauscht werden, dass die preise jetzt noch nennenswert fallen. denn runen haben nun einmal viele interessante und für die meisten größtenteils neue verwendungsmöglichkeiten.

ich jedenfalls kenne noch nicht alle runenwörter, weil ich mich damit mangels runen kaum beschäftigt habe. billiges beispiel: ich habe mich heute in prudence verliebt. wenn ich mir mal eine meleesorc baue, dann mit dieser rüstung. und ja, ich kenne stone. ;-) das nur als beispiel, es gibt sicher noch andere runenwörter, die ich noch nie benutzt habe, die gut sind aber so teure runen enthalten, dass ich sie bislang nicht gekannt habe.
 
Der Thread zeigt mir derzeit eine zu geringe Aktivität um eine glaubwürdige Basis zum Traden zu bieten.

Ich würde die Diskussion gerne in den Irc Chan #preisliste im Quakenet verlagern und würde es begrüssen wenn Deadly, Senf, Kenny, lm, Zeon, Krümel, Cai und andere Leute die an einer Anpassung interessiert sind dem Chan joinen würden damit wir eine ernsthafte Diskussion führen können.
 
Könnten wir dann ein Datum festmachen ?
Morgen is eher schlecht, Sonntag würde bei mir quasi den ganzen tag gehen. Nächste woche ist denke ich schlecht, da hab ich wohl volles Programm von Montag - Samstag, bzw auf jeden Fall Mittwoch und Fr und Samstag keine Zeit.
 
Keine Hektik, der Chan vergammelt nicht.

Ich wollte das als längerfristigen Diskussionschan nutzen und größere Ergebnisse (Runenwerte u.ä.) dann auch in dem Thread posten. Du kannst dazu stoßen wann es Dir passt oder weiter hier in dem Thread beitragen.
 
Im Chan haben sind in der Summe 4 Personen aufgetaucht.
Im Thread passiert absolut Nichts.

Konsensdiskussion scheint derzeit recht wenig Sinn zu ergeben.
Würde derzeit dazu tendieren einige (6-10) Leute zu bestimmen die die PL entsprechend ihren Erfahrungen anpassen.

Bessere Ideen und größere Aktivitäten gerne willkommen ~
 
ich glaube das ich wenig hilfreich bin bei diskussionen. soll das bloß im IRC ablaufen?
 
ich würd halt einfach mal das Endergebniss, auf das wir im Chan gekommen sind in die PL geben. Ist zwar sicher nicht perfekt, aber wohl um ein ganzes Stück besser als die aktuelle PL


Gul: 3
Vex: 6
Ohm: 12
Lo: 20
Sur: 15
Ber: 30
Jah: 30
Cham: 20
Zod: 35
 
soll ich das dann einfach in die bestehende einbauen und gleich den titel ändern?
Oder eine neue machen.
Wobe ich persönlich die Gul mit 3 etwas SEHR niedrig finde. wobei es vielleicht auch keinen großen Unterschied macht ob da 3 oder 4 steht. Find halt nur "doof" das die Vex dann 6 hat, da wäre meine Tendenz eher richtung 7 gegangen. Rest fänd ich an sich ok, das Ber und Jah gleich sind nunja :p aber Bers kann man halt schon auch gut verbrauchen^^
 
Gul wird immer gecubt -> Gul muss die Hälfte von Vex sein. Vex wird fast immer gecubt (ausser Hoto), muss daher auch die Hälfte von Ohm sein. Ohm wird paar mal gebraucht, daher bissl mehr wert als eine halbe Lo.

aber man muss relativ niedrig anfangen, sonst ist man bei der Lo bei 30 und bei Ber/Jah bei 50+, was halt nie dem realen Wert entspricht (oder vertradest du 2 Griffons für eine Ber?^^). Natürlich erstmal ein kleiner Schock, dass Runen quasi nix mehr wert sind. Aber dafür droppen die eh zu oft.
 
Zurück
Oben