ChaosMarc
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Da keiner einen neuen Thread aufmacht, mache ich das jetzt.
Zu den Offsets der vergangenen Patches gehts hier lang:
1.10f, 1.11b, 1.12a
Hier werden alle bekannte Offsets gesammelt mit denen man 1.13 um einige Funktionen erweitern oder verändern kann.
Quest
Caps
Items
NPCs
Skills
Monster
Anderes
grüße
ChaosMarc
Zu den Offsets der vergangenen Patches gehts hier lang:
1.10f, 1.11b, 1.12a
Hier werden alle bekannte Offsets gesammelt mit denen man 1.13 um einige Funktionen erweitern oder verändern kann.
Quest
Akt 1
Akt 2
Akt 3
Akt 4
Akt 5
Cow-Level öffnen trotz Cow-King-Kill
Belohnungs-Attribute einstellen
Q1: Höhle des Bösen
Q3: Die Suche nach Cain
Q5: Das richtige Werkzeug
Datei: D2game.dll
Offset: 653D3
Änderung: 01 -> XX
Offset: 653D3
Änderung: 01 -> XX
Datei: D2Game.dll
Offsets:
Offsets:
Code:
00066E85 B8 [COLOR=Red]07[/COLOR]000000 MOV EAX,7 # Item Level Norm =[COLOR=Red] 7[/COLOR]
00066E8A B9 [COLOR=Red]04[/COLOR]000000 MOV ECX,4 # Item Quali Norm = [COLOR=Red]4[/COLOR] = Magisch
00066E8F 74 0A JE SHORT 00066E9B
00066E91 4E DEC ESI
00066E92 75 11 JNZ SHORT 00066EA5
00066E94 B8 [COLOR=Red]3C[/COLOR]000000 MOV EAX,3C # Item Level Hölle = [COLOR=Red]60[/COLOR]
00066E99 EB 05 JMP SHORT 00066EA0
00066E9B B8 [COLOR=Red]1E[/COLOR]000000 MOV EAX,1E # Item Level Alptraum = [COLOR=Red]30[/COLOR]
00066EA0 B9 [COLOR=Red]06[/COLOR]000000 MOV ECX,6 # Item Quali Alp/Hölle = [COLOR=Red]6[/COLOR] = Rare
00066EA5 6A 01 PUSH 1
00066EA7 51 PUSH ECX
00066EA8 52 PUSH EDX
00066EA9 8B57 0C MOV EDX,DWORD PTR DS:[EDI+C]
00066EAC B9 72696E20 MOV ECX,206E6972 # 72 69 6E = r i n = ItemCode
Datei: D2Game.dll
Offset:
Level Anforderungen für diese Quest:
Offset:
Code:
000C0401 C74424 68 [COLOR=red]06[/COLOR]0000>MOV DWORD PTR SS:[ESP+68],6 # Quali, [COLOR=red]06[/COLOR] = selten
000C0409 E8 C2E1F4FF CALL 0000E5D0
000C040E 83F8 05 CMP EAX,5
000C0411 7E 03 JLE SHORT 000C0416
000C0413 83C0 [COLOR=red]04[/COLOR] ADD EAX,4 # Itemlevel = Charlevel + [COLOR=red]04[/COLOR]
Code:
Level Req um Hammer beim Schmied finden zu können:
65DF1 83F8 08 CMP EAX,8 # lvl 8
Level Req für Ausrufezeichen bei Charsi:
61BB1 83F8 08 CMP EAX,8 # lvl 8
Level Req um Hammer bei Charsi abgeben zu können:
61CDB 83F8 08 CMP EAX,8 # lvl 8
Q1: Radament
Datei: D2game.dll
Offset: D9E9B
Änderung: 01 -> XX
Offset: D9E9B
Änderung: 01 -> XX
Q1: Der Goldene Vogel Lebenstrank
Q3: Klinge der alten Religionen:
Q4: Lam Essenz Buch
Datei: D2game.dll
Offset: D9EEB
Änderung: 14 (=20) -> XX
Offset: D9EEB
Änderung: 14 (=20) -> XX
Datei: D2game.dll
Itemtyp: E97D3 = rin
Qualität: E97D0 = 06 (rare)
Itemlvl-norm: E97B5 = 15 (=21)
Itemlvl-alp: E97C6 = 23 (=35)
Itemlvl-hell: E97BF = 4B (=75)
Itemtyp: E97D3 = rin
Qualität: E97D0 = 06 (rare)
Itemlvl-norm: E97B5 = 15 (=21)
Itemlvl-alp: E97C6 = 23 (=35)
Itemlvl-hell: E97BF = 4B (=75)
Datei: D2game.dll
Offset: E6496
Änderung: 05 -> XX
Offset: E6496
Änderung: 05 -> XX
Q1: Izual
Q2: Hellforge-Quest
Datei: D2game.dll
Offset: BA742
Änderung: 02 -> XX
Offset: BA742
Änderung: 02 -> XX
Datei: D2game.dll
Offset: 106F0C
Codeschema:
1 Item besteht aus seinem Code(3 Zeichen + Leerzeichen)= 4 Offsets pro Item...
11 Runen in Normal, 11 Runen in Alptraum, 11 Runen in Hölle
21 Edelsteine (für alle Schwierigkeitsgrade)
Offset: 106F0C
Codeschema:
1 Item besteht aus seinem Code(3 Zeichen + Leerzeichen)= 4 Offsets pro Item...
11 Runen in Normal, 11 Runen in Alptraum, 11 Runen in Hölle
21 Edelsteine (für alle Schwierigkeitsgrade)
Q2: Rettung auf dem Berg Arreat - Runen
Q3: Eisgefängnis Resistenzen
Q5: Urahnen
Datei: D2Game.dll
Offset: 10BC38
Änderung: 72 30 37 20 72 30 38 20 72 30 39 20 (= r07 r08 r09) zu Wunschitems ändern
Offset: 10BC38
Änderung: 72 30 37 20 72 30 38 20 72 30 39 20 (= r07 r08 r09) zu Wunschitems ändern
Datei: D2Game.dll
Offset: 5B0CE 0A - Norm
Offset: 5B0EB 0A - Alptraum
Offset: 5B105 0A - Hölle
Änderung: 0A (= 10) zum Wunschwert ändern
Offset: 5B0CE 0A - Norm
Offset: 5B0EB 0A - Alptraum
Offset: 5B105 0A - Hölle
Änderung: 0A (= 10) zum Wunschwert ändern
LevelCap entfernen: (mehrere Levelaufstiege bei Questerfolg)
Level-Beschränkung aufheben/anpassen
Erfahrung einstellen
Datei: D2game.dll
Offset: 5BFFA
Änderung: 7E -> EB
Offset: 5BFFA
Änderung: 7E -> EB
Level-Beschränkung aufheben/anpassen
Datei: D2game.dll
Um die Levelbeschränkungen (20/40/60) komplett aufzuheben:
Offset: 5EFCE
Änderung: 3BC2 -> 3BD2
Um die Levelbeschränkungen zu anzupassen:
Um die Levelbeschränkungen (20/40/60) komplett aufzuheben:
Offset: 5EFCE
Änderung: 3BC2 -> 3BD2
Um die Levelbeschränkungen zu anzupassen:
D2Game.dll (das hier ist zur Laufzeit, Datei-Offset ab: 5EFC3)
Kurze Erklärung was hier passiert: Zuerst wird ermittelt, auf welchem Schwierigkeitsgrad wir uns befinden, 0= Norm etc...Code:08C4EFC3 0FB649 6D MOVZX ECX,BYTE PTR DS:[ECX+6D] # Schwierigkeit 08C4EFC7 41 INC ECX # +1 08C4EFC8 8D1489 LEA EDX,DWORD PTR DS:[ECX+ECX*4] #edx=ecx + 4*ecx 08C4EFCB C1E2 02 SHL EDX,2 # edx*4 08C4EFCE 3BC2 CMP EAX,EDX # Vergleich
Dann wird zu diesem Wert 1 addiert und das Ergebnis mit 20 multipliziert.
Anschließend wird dieser Wert mit dem Charlevel verglichen, wenn der Charakter ein zu geringes Level hat, schlägt die Quest fehl.
Um das jetzt zu ändern kann man Verschiedenes machen.
Z.B. die 41 zu 90 ändern, dann verschiebt sich das ganze von 20/40/60 auf 0/20/40.
Datei: D2Game.dll
Code:
Normal XP: 5BF88 BB C05C1500 MOV EBX,155CC0 # = 1.4 Millionen
Hölle XP: 5BF92 BB 005A6202 MOV EBX,2625A00 # = 60 Millionen
Alptraum XP: 5BF99 BB 002D3101 MOV EBX,1312D00 # = 40 Millionen
Datei: D2game.dll
Offset: 6750A
Änderung: 0F 85 C5 01 00 00 -> 90 90 90 90 90 90
Offset: 6750A
Änderung: 0F 85 C5 01 00 00 -> 90 90 90 90 90 90
Bei den Questbelohnungen (Höhle, Rada, Izu, Lam Esen, Der Goldene Vogel) steht nach der Anzahl zu vergebener Punkte, WAS für Punkte gegeben werden sollen:
Das entspricht genau den IDs aus der ItemStatCost.txt.
Nicht alle Möglichkeiten scheinen bei jeder Quest zu gehen und das waren jetzt nur die üblichen Verdächtigen, wahrscheinlich geht noch mehr, aber das kann ja jeder selbst probieren
Diese Codes (nicht alle getestet, aber z.B. Stats geht) funktionieren übrigens auch beim Offset EB1E2 in der D2Game.dll.
Die 05 dort ist von dem einen Skillpunkt den man für ein Level-Up kriegt.
Die 04 beim Offset EB1D7 sind die Stats vom Level-Up.
Weiterhin:
Da kann man auch ansetzen um das hardcoded zu machen, oder um andere Punkte zu erhalten...
Code:
Stärke 0
Energie 1
Geschick 2
Vitalität 3
Stats 4
Skills 5
Max Leben 7
Max Mana 9
Level C
Erfahrung D
Nicht alle Möglichkeiten scheinen bei jeder Quest zu gehen und das waren jetzt nur die üblichen Verdächtigen, wahrscheinlich geht noch mehr, aber das kann ja jeder selbst probieren
Diese Codes (nicht alle getestet, aber z.B. Stats geht) funktionieren übrigens auch beim Offset EB1E2 in der D2Game.dll.
Die 05 dort ist von dem einen Skillpunkt den man für ein Level-Up kriegt.
Die 04 beim Offset EB1D7 sind die Stats vom Level-Up.
Weiterhin:
Code:
Max Leben bei LVL UP
000EB139 6A 07 PUSH 7
Max Mana bei LVL UP
000EB181 6A 09 PUSH 9
Max Ausdauer bei LVL UP
000EB1B3 6A 0B PUSH 0B
Max Gold im Schatz
Verteidigung während des Rennens
Erfahrungs-Radius-Beschränkung aufheben
red-dmg%-Cap ändern
Max. Absorb %-Cap ändern
Merc-Wiederbelebungskosten
Max. Gold/lvl Inventar
Max Resis Cap ändern
Crushing Blow an die Spieleranzahl anpassen
Players X bis 127 erlauben
Leichenanzahl verändern
Datei: D2Common.dll
Offset:2E9C0
Änderung: B8 A0252600
A0252600 = 002625A0 h = 2500000 d
zu anderem Wert ändern
Offset:2E9C0
Änderung: B8 A0252600
A0252600 = 002625A0 h = 2500000 d
zu anderem Wert ändern
Datei: D2game.dll
Offset: DE5F8
Änderung: 01 -> 00
Offset: DE5F8
Änderung: 01 -> 00
Datei: D2game.dll
Offset: DAFCF
Änderung: 77 53 -> 90 90
Hinweis: Die geteilte Party-Exp wird wieder, wie vor 1.10, über das ganze Gebiet vergeben in dem sich die Spieler befinden
Offset: DAFCF
Änderung: 77 53 -> 90 90
Hinweis: Die geteilte Party-Exp wird wieder, wie vor 1.10, über das ganze Gebiet vergeben in dem sich die Spieler befinden
Datei: D2game.dll
Offset: DB4AF
Änderung: 32 (=50) -> Von 00 - 64 (=100)
Offset: DB4AF
Änderung: 32 (=50) -> Von 00 - 64 (=100)
Datei: D2game.dll
Offset: DAD1C und DAD20
Änderung: 28 (=40) -> Von 00 - 64 (=100)
Offset: DAD1C und DAD20
Änderung: 28 (=40) -> Von 00 - 64 (=100)
Datei: D2Common.dll
Offset: 2CCAD und 2CCB4
Änderung: 50C3 (= C350 = 50000) -> XXXX
Um die maximalen Kosten für die Wiederbelebung von Söldnern auf 10000 zu verringern müsste man folgendens eintragen:
1027 (=2710 = 10000)
Offset: 2CCAD und 2CCB4
Änderung: 50C3 (= C350 = 50000) -> XXXX
Um die maximalen Kosten für die Wiederbelebung von Söldnern auf 10000 zu verringern müsste man folgendens eintragen:
1027 (=2710 = 10000)
Datei: D2Common.dll
Offset: 3198E
Änderung:1027 (=2710 = 10000) -> XXXX
Um das maximale Gold das man pro level tragen kann auf 20000 zu erhöhen müsste man folgendens eintragen:
204E (=4E20 = 20000)
Offset: 3198E
Änderung:1027 (=2710 = 10000) -> XXXX
Um das maximale Gold das man pro level tragen kann auf 20000 zu erhöhen müsste man folgendens eintragen:
204E (=4E20 = 20000)
Datei: D2game.dll
Offset: DB468 und DB46C
Datei: D2Client.dll
Offsets: BD921 und BD925
Änderung: 5F (=95) -> Von 00 - 64 (=100)
Offset: DB468 und DB46C
Datei: D2Client.dll
Offsets: BD921 und BD925
Änderung: 5F (=95) -> Von 00 - 64 (=100)
Datei: D2game.dll
Offset: ACCE0
Änderung: 6A 00 -> EB 29
Offset: ACCE0
Änderung: 6A 00 -> EB 29
Datei: D2game.dll
Offset: 37436
Datei: D2Client.dll
Offsets: 70A8A und 70A90
Änderung: 08 -> 7F
Offset: 37436
Datei: D2Client.dll
Offsets: 70A8A und 70A90
Änderung: 08 -> 7F
Datei: D2game.dll
Offset: 79236
Änderung: 0F (=16) -> 00 (=1)
Hinweis: Eine Veränderung dieses Offsets modifiziert die Anzahl an Leichen, die ein Spieler hinterlassen kann (Es sind auch andere Werte möglich.
Um Leichen beim Ableben ganz zu unterbinden, beim nächsten Offset (also 79237) 76 13 durch 90 90 ersetzen.
Auch im HC Modus fallen die Items so einfach auf den Boden.
Offset: 79236
Änderung: 0F (=16) -> 00 (=1)
Hinweis: Eine Veränderung dieses Offsets modifiziert die Anzahl an Leichen, die ein Spieler hinterlassen kann (Es sind auch andere Werte möglich.
Um Leichen beim Ableben ganz zu unterbinden, beim nächsten Offset (also 79237) 76 13 durch 90 90 ersetzen.
Auch im HC Modus fallen die Items so einfach auf den Boden.
Setitems auch ätherisch droppen lassen:
Runenwörter in allen Items erlauben:
Gegenstände identifiziert droppen lassen
Items immer ätherisch
Datei: D2game.dll
Offset: 0000EBF7
Änderung: 0F84 85000000 -> 9090 90909090
Offset: 0000EBF7
Änderung: 0F84 85000000 -> 9090 90909090
Datei: D2Common.dll
Offset: 26BC1
Änderung: 04 ->
(alle vorhergehenden werden immer mit einbezogen)
Magic: 05
Rare: 06
Set: 07
Unique: 08
Crafted: 09
Tempered: 0A
Offset: 26BC1
Änderung: 04 ->
(alle vorhergehenden werden immer mit einbezogen)
Magic: 05
Rare: 06
Set: 07
Unique: 08
Crafted: 09
Tempered: 0A
Datei: D2game.dll
Offset für Unique: F6BE
Offset für Magic: 104C1
Offset für Set: 13DAA
Offset für Rare: 15443
Änderung: 00 -> 01
Offset für Unique: F6BE
Offset für Magic: 104C1
Offset für Set: 13DAA
Offset für Rare: 15443
Änderung: 00 -> 01
Datei: D2Game.dll
Offset: EC1F
7D 05 ändern zu 90 90.
Alle Items, die ätherisch sein können, fallen dann nur noch ätherisch.
Offset: EC1F
7D 05 ändern zu 90 90.
Alle Items, die ätherisch sein können, fallen dann nur noch ätherisch.
Mehr Gegenstände im Glücksspiel Screen
Gamblecost aus Textdateien auslesen
Items in Händlerangebot übernehmen
Datei: D2game.dll
Offset: BE615
Änderung: 0E (14) -> 19 (25)
Offset: BE615
Änderung: 0E (14) -> 19 (25)
Datei: D2Common.dll
Offset: 248C4
Änderung: 0F84 7601 0000 -> E977 0100 0090
Offset: 248C4
Änderung: 0F84 7601 0000 -> E977 0100 0090
Datei: D2game.dll
Offset für Rissige Items: BFAF6
Änderung: XXXX XXXX -> EB20 9090
Offset für Beschädigte Items: BFB2F
Offset für Personalisierte Items: BFB57
Offset für Ätherische Items: BFB72
Offset für Gesockelte Items: BFB7F
Offset für Carry One Unique Items: BFB8A
Offset für Ohren: BFB3C
Änderung: XXXX XXXX -> EB02 9090
Offset für Rissige Items: BFAF6
Änderung: XXXX XXXX -> EB20 9090
Offset für Beschädigte Items: BFB2F
Offset für Personalisierte Items: BFB57
Offset für Ätherische Items: BFB72
Offset für Gesockelte Items: BFB7F
Offset für Carry One Unique Items: BFB8A
Offset für Ohren: BFB3C
Änderung: XXXX XXXX -> EB02 9090
Classic Wirbelwind
Mit Telekinese alles aufheben
Skills/lvl ändern
Datei: D2Game.dll
Offset: 26E7D
Änderung: 75 0A zu 90 90 ändern
Offset: 26E7D
Änderung: 75 0A zu 90 90 ändern
Datei: D2game.dll
Offset: 43383
Änderung: 6A 16 55 E8 A5 70 FC FF -> 75 5D 90 90 90 90 90 90
Offset: 43383
Änderung: 6A 16 55 E8 A5 70 FC FF -> 75 5D 90 90 90 90 90 90
Datei: D2game.dll
Offset: EB1DE
Änderung: 6A 00 53 6A 05 -> E9 8D 38 01 00
Offset: FEA70
Änderung: 00 ... 00 -> BA XX 00 00 00 0F AF D3 6A 00 52 6A 05 E9 61 C7 FE FF
Wobei XX die Anzahl der Skills pro Level sind... Für 2 zum Beispiel 02
Offset: EB1DE
Änderung: 6A 00 53 6A 05 -> E9 8D 38 01 00
Offset: FEA70
Änderung: 00 ... 00 -> BA XX 00 00 00 0F AF D3 6A 00 52 6A 05 E9 61 C7 FE FF
Wobei XX die Anzahl der Skills pro Level sind... Für 2 zum Beispiel 02
Monster-Auren anpassen
Datei: D2game.dll
Skill-lvl der Aura = Monlvl / Divisor
1. Aura: Macht
Offset ID: 10E4B0
ID: 62
Offset Divisor: 10E4AC
Divisor: 06
2. Aura: Heiliges Feuer
Offset ID: 10E4C4
ID: 66
Offset Divisor: 10E4C0
Divisor: 06
3. Aura: Gesegneter Zielsucher
Offset ID: 10E4D8
ID: 6C
Offset Divisor: 10E4D4
Divisor: 05
4. Aura: Heiliger Frost
Offset ID: 10E4EC
ID: 72
Offset Divisor: 10E4E8
Divisor: 07
5. Aura: Überzeugung
Offset ID: 10E500
ID: 7B
Offset Divisor: 10E4FC
Divisor: 08
6. Aura: Fanatismus
Offset ID: 10E514
ID: 7A
Offset Divisor: 10E510
Divisor: 08
7. Aura: Heiliger Schock
Offset ID: 10E528
ID: 76
Offset Divisor: 10E524
Divisor: 08
8. Aura: Dornen
Die Aura Dornen war in 1.09d noch freigeschaltet, wurde aber dann für Monster deaktiviert.
So kann man sie wieder aktivieren, bzw eine andere Auren-ID drüberlegen und diese dann aktivieren.
Offset: 10E534
Änderung: 00 -> 01
Offset: 10E52C
Änderung: E7 03 -> 00 00
Offset ID: 10E53C
ID: 67
Offset Divisor: 10E538
Divisor: 01
Skill-lvl der Aura = Monlvl / Divisor
1. Aura: Macht
Offset ID: 10E4B0
ID: 62
Offset Divisor: 10E4AC
Divisor: 06
2. Aura: Heiliges Feuer
Offset ID: 10E4C4
ID: 66
Offset Divisor: 10E4C0
Divisor: 06
3. Aura: Gesegneter Zielsucher
Offset ID: 10E4D8
ID: 6C
Offset Divisor: 10E4D4
Divisor: 05
4. Aura: Heiliger Frost
Offset ID: 10E4EC
ID: 72
Offset Divisor: 10E4E8
Divisor: 07
5. Aura: Überzeugung
Offset ID: 10E500
ID: 7B
Offset Divisor: 10E4FC
Divisor: 08
6. Aura: Fanatismus
Offset ID: 10E514
ID: 7A
Offset Divisor: 10E510
Divisor: 08
7. Aura: Heiliger Schock
Offset ID: 10E528
ID: 76
Offset Divisor: 10E524
Divisor: 08
8. Aura: Dornen
Die Aura Dornen war in 1.09d noch freigeschaltet, wurde aber dann für Monster deaktiviert.
So kann man sie wieder aktivieren, bzw eine andere Auren-ID drüberlegen und diese dann aktivieren.
Offset: 10E534
Änderung: 00 -> 01
Offset: 10E52C
Änderung: E7 03 -> 00 00
Offset ID: 10E53C
ID: 67
Offset Divisor: 10E538
Divisor: 01
Diablo mehrfach starten
Tcp/Ip Spiele schneller joinen
Karte bei jedem erstellten Spiel resetten
Charakter-Titel
Rüstungsbonus pro Punkt in Geschick
Classic bei Charakter-Erstellung deaktivieren
Garbage Collector / Item-Löschzeiten
-actX Schalter anpassen
Datei: D2gfx.dll
Offset: 85BF
Änderung: 74 -> EB
Offset: 85BF
Änderung: 74 -> EB
Datei: D2Client.dll
Offset: 14D6E
Änderung: FA (=250ms) - > 60 (=96ms)
Hinweis:
Offset: 14D6E
Änderung: FA (=250ms) - > 60 (=96ms)
Hinweis:
Seltsamuel schrieb:Hi,
ich selber modifiziere bereits seit einigen Snejversionen den TCP/IP Delay und kann nur raten nicht unter 0x10 den Wert abzusenken, da ansonsten "komische Effekte" möglich sind, grade bei Spielern mit langsamer Internetverbindung und Realmspiel!! Die Verzögerung beim Senden der Pakete soll verhinden, dass Paket 2 noch vor Paket 1 beim Empfänger eintrifft, was im Internet ohne weiteres möglich ist, da nicht zwangsläufig alle Datenpakete dieselbe Route im Internet ablaufen, also ACHTUNG beim Spielen an dieser Game Mechanik.
Aktuell bei Snej steht der Wert auf 7F, was ein Mittelding zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit ist. Für 6.1 senke ich das ganze auf 60 ab. Alles darunter halte ich für eventuell bedenklich.
Gruß
Seltsamuel
Datei: D2Game.dll
Offset: ED3BE
Änderung: 74 -> EB
Offset: ED3BE
Änderung: 74 -> EB
Datei: D2Win.dll
ab Offset: 1CAF4 stehen die verschiedenen Titel
Die Titel dürfen maximal 14 Zeichen lang sein und müssen mit 2000 enden.
ab Offset: 1CAF4 stehen die verschiedenen Titel
Die Titel dürfen maximal 14 Zeichen lang sein und müssen mit 2000 enden.
Datei: D2Common.dll
Offset: 32914
Änderung:
Entspricht momentan 1/ ( 2 ^ 2) = 1/4 Rüstung pro Punkt in Geschick.
Ändern nach Belieben.
(z.B. C1F8 02 -> 90 90 90 um die Division zu entfernen, dann erhält man 1 Pkt pro Pkt in Geschick oder C1F8 -> C1E0 ändern, um Division durch Multiplikation zu ersetzen)
Offset: 32914
Änderung:
Code:
00032914 C1F8 [COLOR=red]02[/COLOR] SAR EAX,2
Ändern nach Belieben.
(z.B. C1F8 02 -> 90 90 90 um die Division zu entfernen, dann erhält man 1 Pkt pro Pkt in Geschick oder C1F8 -> C1E0 ändern, um Division durch Multiplikation zu ersetzen)
Datei: D2Launch.dll
ändern zu
Code:
00014624 A1 944DA66F MOV EAX,DWORD PTR DS:[6FA64D94]
00014629 83F8 06 CMP EAX,6
0001462C 74 40 JE SHORT 0001466E
0001462E 83F8 05 CMP EAX,5
00014631 74 3B JE SHORT 0001466E
Code:
00014624 A1 944DA66F MOV EAX,DWORD PTR DS:[6FA64D94]
00014629 83F8 07 CMP EAX,7
0001462C 72 40 JB SHORT 0001466E
0001462E 90 NOP
0001462F 90 NOP
00014630 90 NOP
00014631 90 NOP
00014632 90 NOP
Datei: D2Game.dll
Offsets:
Offsets:
Code:
Magic Items/Socketable Items (Gems, Runes etc): 30000 frames (20 minutes)
E10F 05 30750000 ADD EAX,7530
Rare/Unique/Set/Tampered/Crafted: 45000 frames (30 minutes)
E0C5 05 C8AF0000 ADD EAX,0AFC8
Gold Piles (>10000 gold): 45000 frames (30 minutes)
E0ED 05 C8AF0000 ADD EAX,0AFC8
Gold Piles (<=10000 gold)/All Others: 15000 frames (10 minutes)
E103 05 983A0000 ADD EAX,3A98
Datei: D2game.dll
Offset: FA008 01 -act1 = Level 1 + 1 <-- "-act1" geht nicht
Offset: FA00C 0F -act2 = Level 15 + 1
Offset: FA010 14 -act3 = Level 20 + 1
Offset: FA014 1A -act4 = Level 26 + 1
Offset: FA018 20 -act5 = Level 32 + 1
Hinweis: Die roten Werte entsprechen dabei den Levels, die man im Spiel beim Start hat, -1 in Hexa-Dezimal
Offset: FA008 01 -act1 = Level 1 + 1 <-- "-act1" geht nicht
Offset: FA00C 0F -act2 = Level 15 + 1
Offset: FA010 14 -act3 = Level 20 + 1
Offset: FA014 1A -act4 = Level 26 + 1
Offset: FA018 20 -act5 = Level 32 + 1
Hinweis: Die roten Werte entsprechen dabei den Levels, die man im Spiel beim Start hat, -1 in Hexa-Dezimal
grüße
ChaosMarc
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