• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargalerie der Amazonen

Stattung

Gestattet wurde:

Stärke: Soviel wie Nötig ist. Allerdings habe ich ein paar extra Punkte in Stärke gesetzt, damit ich keinen Bug bekomme. Ich will ja auch gesehen werden. :D Ich stand mit nem Kumpel im Game und ein Gespräch, das ungefähr so aussah hat sich entwickelt:
- " sieht mal alles?"
- " nö"
- "jetzt?"
- "nö"
- "jetzt?"
- "nö"
- und so weiter. :D

Geschicklichkeit: Habe einen Richtwert um die 380 Punkte angepeilt, damit ich auch ausreichend treffe. Ich habe eine Trefferwahrscheinlichkeit von 83% mit Strafe und FA und ich komme sehr gut damit zurecht.

Vitalität: Der ganze Rest. Life haben wir wenig, für ein CTA ist kein Platz, also wirklich alles, was da ist in Vita

Energie: Kann man machen, mach ich aber nicht. :ugly:



Skillung

Schnell erklärt.

Frostpfeil: Max
Streuen: Max
Kältepfeil: Max
Wally: bis Level 17
Durschschlagen: 12 Punkte
Rest/Durchgang: je einen Punkt

Was ich mit den Restpunkten mache, weiß ich noch nicht. :D


Merc

Sein Name: Chalan
Sein Alter: 85 Level
Seine Waffe: Einsicht in der eth Kolossvulge
Seine Rüstung: Stärke im eth Diamantenpanzer
Sein Helm: eth Andy's 30/10 mit Ral gesockelt
Seine Aure: Macht



Spielweise

In Gebieten, in denen es keine/wenige Kälteimmune gibt, wird einfach drauf los geballert. Alles, was getroffen wird fällt zu 90% auch sofort um. Zum Beispiel im CS halten nur die Giftfürsten mehr als einen Pfeil aus. :)
Wenn Kälteimmune Monster anwesend sind wird je nach Situation die Wally und der Lockvogel nach vorne geholt, auf den WF-Slot gewechselt und abgestreut. :D
Für einen CS-Run (ihr Haupteinsatzgebiet) braucht sie, wenn es gut läuft, nicht mehr, als 2 Minuten. Auch im 8-Playergame ist sie durchaus killfähig.
Sie spielt sich wirklich gut und kann eigentlich überall eingesetzt werden. Mana/Life und Immune sind kein Problem, dank 2. Slot und Merc, der meinen physischen Dmg pusht und somit meinen Leech erhöht.

Alles in allem ist es einer der schönsten Chars, die ich je gespielt habe. Man muss aber durchaus auch vor jeder neuen Situation überlegen, wie man diese angeht und nicht einfach wie ein 0815-Hdin reintelen und abzwiebeln.



Aktionpics und Danksagungen

Aktionpics kommen später, habe jetzt keinen Bock mehr aufs Hochladen. ^.^

Danksagungen:

Danke an: Mukhtar für die WF und die Handschuhe :) :keks:
Danke an: schmitti für das Amulett und den Rush Service :) :keks:
Danke an: Meanwhile für die Rüstung :) :keks:
Danke an: alle, die ich vergessen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Matriarch NeuAuflage

2q9m4k3.png

Hier möchte ich euch mal meine kleine Java vorstellen.
Ihr Haupteinsatzgebiet ist Baals Thronsaal bzw. seine Kammer ;). Dank einer guten Community beim Baalen hat sie es mittlerweile recht weit gebracht :).
Begonnen hat alles in Ladder 4 (Meiner ersten Ladder :) ). Damals brachte mich ein Bnet-Bekannter zum ersten mal mit dieser Amazonen-Art zusammen. Damals war mir das alles noch zu teuer, doch eine Idee reifte heran. Irgendwann entstand IchNuckDichUm, meine erste Java. Von ihrer Runenquest legte ich mir meine erste Torch, eine 19/19 AmaTorch, überhaupt zu. Auch meine 3 Java | 20 Ias Gloves stammen noch von mir. Als dann immer mehr und besseres Equip kam stellte ich fest, das sie doch sehr verstattet war, vor allem was Geschicklichkeit anging. Also entschloss ich mich für eine neue Ama, NeuAuflage. Sie spielte ich in Ladder 4 noch bis 96 1/2. Dann allerdings lag sie aufgrund anderer Charprojekte brach. Es folgen noch 2 andere Rebuilds, aber irgendwann stellte ich fest das mein Equip (das sich sehr verändert hatte), super auf meine alte NeuAuflage passte. Also entschloss ich mich sie ein bisschen zu entstauben und legte wieder mit ihr los.
Mittlerweile ist sie 98 geworden, 99 liegt noch in weiter Ferne, wird aber auch irgendwann kommen :) .

Noch ein paar Sätze zum Build/Skillung/Stattung:

Wichtig war mir vor allem viel Leben und viel Schaden, mein Augenmerk liegt hier vor allem auf dem Blitz-Schaden - physischer ist mehr oder weniger nicht vorhanden. Dies ist vor allem beim Allseitsbeliebten Iron Maiden von Vorteil. Im ersten Slot trägt sie 6 Skill Javelins (leider ohne Ias, aber auf Ladder warten welche mit Wiederauffüllen) ) und ein Sanctuary im Hyperion. Der blonde Haarschopf wird von einem Greifenauge, welches mit einem Ias-Juwel gesockelt ist, gebändigt. Die Handschuhe sind wie schon erwähnt einfache 3 Skill | 20 Ias- Handwärmer. Ihr Gürtel ist ein Donnergotts (Ich bin nicht sehr oft im Kuhlvl unterwegs) und an den Füßen trägt sie Waterwalks. Über die Wahl der Rüstung kann man sich streiten - Ich habe mich für eine Enigma entschieden. Sie bringt mir fast alles was ich an Stärke für meine Items benötige - der Teleskill hat eigentlich nur einen Zweck: um bei Baal auf die Brücke zu telen. Damit kommen wir zum zweiten Slot, hier tummeln sich 4 Skill | 40 Ias Javelins zusammen mit einem 15Ed/15Dura Monarch in dem sich Blitzfacetten befinden. Für die eine oder andere PvP-Session kommt hier dann auch mal ein Cta und ein Spirit-Monarch rein.


Der Text ist im Moment nicht ganz auf dem aktuellsten Stand - allerdings die Zusammenfassung unter den Bildern. Werde wenn ich Zeit habe Text und Bilder noch updaten.
Skillung:


2rwqdmq.gif


Stattung / Leben / Mana / Schaden - Mit und ohne Bo

mrtnvm.gif


Der Merc:

15nljmf.gif


Das Equip nochmal mit allen Stats:

Waffen:
  • 2 Ama | 3 Java | 40 Ias Jungfern-Wurfspieße
  • 4 Java | 40 Ias Jungfern-Wurfspieße
  • Cta 6|6|4 Eth Kristallschwert ( vielen Dank an PrivateMAMMA

Schilder:
  • 45 Life Monarch | Sockelung 80 Life, 60 @
  • 59 Life Monarch | Double Dura | Sockelung -20/20 Light
  • Spirit Monarch | 35 Fcr | 105 Mana | 7 Abs | 15 Ed

Kopf:
Greifenauge | -20 Blitzres | +15 Blitz Dam | 15Ias/15@-Juwel

Amu:
Zorn des hohen Fürsten

Ringe:
Stein von Jordan
Rabenfrost | 20 Dex | 250 Ar

Hand:
3 Java | 20 Ias | Dämonenlederhandschuhe

Gürtel:
Donnergotts | 199 Ed

Schuhe:

Wasserwanderung | 196 Ed | 65 Leben | Upped

Inventar:
  • 4x 45 Leben | Spaghetti | Java-Skiller
  • 3x 45 Leben | Monster | Java-Skiller
  • 2x 44 Leben | Drachen | Java-Skiller
  • 7x 20 Leben | M-Skin | 5@ | Kleiner Zauber
  • 2x 20 Leben | M-Skin | 17 Life | Kleiner Zauber
  • 1x 20 Leben | M-Skin | 16 Mana | Kleiner Zauber
  • 1x 20 Attribute | 20 Widerstände | 1.13 | Amazonen-Fackel
  • 1x 19 Attribute | 20 Widerstände | 9 Exp | Annihilus

Merc:
  • Stone | 4989 Def | 278 Ed | 1320 Basedef - Danke an Blanchefleur :)
  • Unendlichkeit | 320 Ed | -51 Res | Cv
  • Ätherische Cot | 11 Leech | 98 Eg | 185 Ed | 37 Ed - 12 Max-Juwel

Zusammenfassung:
1. Slot: 95 Ias | 10,4k Chs | 4,1k BU | 2885-4950 Leben | 415 - 644 Mana
2. Slot: 95 Ias | 12,6k Chs | 4,8k Bu | - 40 Res

Ich hoffe meine kleine hat euch gefallen und die Bilder brauchten nich zu lange zum laden ;). Wer noch Fragen hat, darf mich gerne anschreiben.
Demnächst kommen vielleicht noch ein paar Action-Pics hinzu, gesetzt den Fall ich finde ein paar schöne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Javazone

Angefangen hat meine Vorliebe für Amazonen vor über fünf Jahren, auch wenn ich Anfangs der Gattung, der mit Pfeil und Bogen ausgerüsteten Damen noch sehr skeptisch gegenübet stand. Nach dem mir aber mit den Monaten und nach der Anmeldung hier im Forum so langsam die Erleuchtung kam, das das Mavina-Set vielleicht doch nicht das Maß aller Dinge sei und ich den Sucinum-Guide etwas mehr verinnerlicht hatte, wurde ich doch sehr neugierig, was man denn mit einer Javazone so alles anrichten könne...

Das nach fünf Jahren und aus unzähligen Neuanfängen resultierende Ergebnis in Form einer mittlerweile Level 95 Javazon möchte ich hier einmal präsentieren. Ausschlaggebend war für mich, möglichst viel Schaden, bei hoher Agilität und Stabilität zu schaffen und dabei noch jede Menge Spielspaß zu haben. Einen richtigen Motivationsschub ereilte mich, als ich dann irgendwann erfuhr, dass der blaue magische Schild mit den 4 Löchern drin, den ich in meiner Anfangszeit mal gefunden und achtlos auf einen Muli gepackt hatte, eine optimale Basis für mein Vorhaben darstellte..

Die Gute befindet sich natürlich im Non-Ladder-Modus und ist mittlerweile zu meinem liebsten Charakter geworden, den ich stetig versuche zu verbessern, um eine für mich perfekte Javazon zu gestalten und um einfach mal zu sehen was möglich ist, ob sinnig oder unsinnig sei bei bestimmten Items erstmal dahingestellt.

Item- und Schadenstechnisch ist die Java noch nicht ganz fertig gestellt, da mir erst nach dem Reset zwei weitere RBFs und ein weiterer SoJ zu Verfügung stehen werden. Ich achte bei den RBFs immer auf die Farbe, also rot=Feuer, blau=Kälte, grün=Gift, lachsfarben=Blitz (entspricht am ehesten dem Topas, der ja Blitzschaden macht) und weiß=Maxdmg/ias. Dies erschwert das Ertraden nicht unerheblich. Auch bei dem Schmuck achte ich sehr auf die Skins, für alle meine Chars gilt: Amulett - nur Pentagramm, Ringe nur die mit dem orangen Stein. Skiller nur mit Skin "Auge" und diverse SCs nur mit Skin "Rund".. :irre:

Auch bei den Skills war der Sucinum-Guide für mich maßgeblich. Auf Skills wie Ausweichen etc. habe ich aber gänzlich verzichtet und dafür die Synergien voll ausgebaut.


Der Söldner

Der Söldner ist ein Wüstensohn aus dem zweiten Akt Alptraum und mittlerweile auch bei Level 95 angelangt.

Bedingt durch seine mittlerweile recht ansehnliche Ausrüstung, ist er über die Jahre zu einer echten Killermaschine herangewachsen und leistet einen guten Dienst im Zusammenspiel mit meiner Java.

Als Kopfbedeckung dient ihm ein ätherischer Andariels mit 30 Stärke und 10 LL. Gesockelt ist zurzeit noch eine RAL-Rune die aber bei Gelegenheit einem netten magische Juwel mit 30 Feuer-Resi + 15 MaxDmg oder ias weichen soll.

Ums kurz zu machen, Waffe Unendlichkeit, meiner Meinung nach das Beste was man einem Java-Begleiter in die Hand drücken kann. War damals Eigenbau und rausgekommen sind (leider in der CV, mittlerweile würde ich nen ätherischen Riesendrescher nehmen) 337 ed und -54.

Rüstung: Stärke in eth bugged Sacred Armor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrüstung der Java

Helm: Greifenauge, gesockelt mit einer RBF
Rüstung: Ketten der Ehre in einer Archon Plattenrüstung
Schild: Magischer Schild mit Block und 2 RBFs
Gurt: Klingeschweif, upped (wird nach dem Reset durch einem perfekt geuppten Gurt ersetzt)
Handschuhe: Magische leichte Panzerhandschuhe mit 3 skills / 20 ias (Endziel: Kreutzritterhandschuhe mit 3 skills / 20ias)
Stiefel: Wasserwanderung, perfekt, upped
Amulett: Craft-Amulett
Waffe 1: Titans, ätherisch, geupped
Waffe 2: Hone Sundan, ätherisch, geupped
Ring 1: SoJ
Ring 2: Raven 250 ar / 20 dex (wird nach dem Reset durch einen weiteren SoJ ersetzt)

Inventar:

Fackel 20 / 18
Vernichtikus 19 / 20 / 10
9x Java Skiller (fast alle mit 7 frw)
10x SCs mit diversen Adds wie Life und Prisma, um u.a. auf maximale Resis zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eveny - Fendazone
evenyrun.jpg


Vorstellung / Intention
Ich spiele meist weibliche Chars. Es ist mir ein Rätsel, wie man wochenlang auf das Hinterteil eines Barbaren schaun mag. Und ich spiele fast nie Mainstream Builds. Ich greife gern zu Guides wenig gespielter Builds, und versuche noch die ein oder andere Besonderheit/Verbesserung zu entwickeln.
Mein Wahl fiel auf die Fendazone (Speerskill Fend/Widersetzen als Hauptangriff). Die hatte ich schon mehrmals seit 1.06 probiert, mit mäßigem Erfolg. Sie traf schlecht und war sehr zerbrechlich.

"Wo ein Barbar beherzt in die Gegnermasse hineinspringt, ein wenig rumbrüllt und dann den Mob von innen aufwischt, bleibt die Amazone grundsätzlich am Rand einer Gegnergruppe und pickt einen nach dem anderen weg." Librarian

Damit wollte ich mich nicht abfinden! Fend/Widersetzen ist so ein toller Angriff! Es macht so einen Spaß, die Amazone inmitten von Gegnern kreisen zu lassen. Die Lösung sollte sein: Verteidigung so hoch wie es nur geht! Dafür durfte der Reichtum einer ganzen Saison drauf gehen. Und die üblen Nullrunden mussten so weit wie möglich vermieden werden.

Ziel 1: AC as AC can
Meine Lösung war zwei mal das Runenwort Stärke/Fortitude. 200% Verteidigung auf der Rüstung, so weit nichts besonders. Dann 200% Verteidigung auf der Waffe, welches offenbar den AC der kompletten Ausrüstung noch mal pusht. Dazu wird ständig lvl 15 Frostrüstung getriggert, nochmal 115% Verteidigung. Und zum Schluss einen Trotz-Söldner, der nochmal 240% und mehr Verteidigung bringt. Zur Zeit läuft meine Eveny mit ca. 13.500 AC rum, meist liegt ihre To-Hit-Chance zwischen 15 und 25%. Viele Akt 5 Gegner treffen mich zu 10% (Sklaven). Aber manche Akt 2 Gegner auch zu 28% (Katzen).

Ziel 2: Keine Nullrunden, keine Unterbrechungen
"Leider ist Fend schon früher etwas anfällig für Nullrunden gewesen, was ab 1.10 noch schlimmer wurde. Höchstwahrscheinlich ist die Hauptursache dafür das Unterlaufen der Waffenreichweite durch die Gegner, nachweislich tritt das Problem nicht ganz so stark auf, wenn man einhändig mit Wurfspießen fendet, ist aber auch da noch spürbar. Auch die Ausweichbewegungen sind wohl nicht unschuldig daran." Librarian

Meine Lösung war zum einen eine Waffe mit Reichweite 4, keinesfalls eine mit 5. Ein stygische Pike habe ich genommen. Dann keinesfalls Ausweichskills! Lieber die Schläge einstecken und am Leechen bleiben, als zappelnd zu Grunde gehen.

Ziel erreicht?
Nun ja, überwiegend. Sie kann durchaus in Gegnern baden, und tut das auch ausgiebig. Trotz aller Verteidigung fehlt uns natürlich das Leben eines Barbaren, so dass unsere Lebensanzeige rauf und runter rauscht wie die VU-Anzeige eines Hifi-Gerätes, das gerade AC-DC spielt. Das ist keine Spielweise für HC, aber das ist spannend, das macht Spaß - und das verführt schnell dazu, nicht mehr aufzupassen. Natürlich gibt es üble Gegner-Kombinationen, denen wir uns weiterhin vom Rand nähern müssen. Die zappelnde Lebenskugel kann sonst auch mal bei Null landen. Aber 90% der Monster erlege ich nach dem Motto des Damen-Kegelclubs "Immer hinein!"

Das "Unterlaufen" ist gefühlt mit dieser Reichweite weniger, oder ich habe ich langsam dran gewöhnt. Einen Schritt umpositionieren mache ich jedenfalls so automatisch wie das atmen.

Ausrüstung
Waffe: Stygische Pike mit Stärke/Fortitude
Damage, AC, life, Frostrüstung , Resis, Todesschlag, Damage to Mana

Rüstung: Knochengespinst mit Stärke/Fortitude
Damage, AC, life, Frostrüstung , Resis, Todesschlag, Damage to Mana

Handschuhe: Bloodcraft Haileder Handschuhe
mit 20% IAS, double Leech, vernichtender Schlag, Life

Helm: Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Standard-Meele Item, gesockelt mit 15% IAS und 10% Damage to Mana.

Ring 1: Raven
Weils besser ist. Mäßiges Exemplar allerdings.

Ring 2: Rare
Ein mäßig guter double Leecher

Amulett: Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Standard-Meele Item

Stiefel: Blutreiter / Gore Rider
Standard-Meele Item

Gurt: Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
IAS, Life Leech, Stärke, maek und slow nehmen wir auch gern mit. Insgesamt aber ein Low Cost Exemplar.

Slot 2:
Matriarchenspeer mit insgesamt +4 Kettenblitzschlag, unserem Zweitangriff gegen PIs

Zauber:
mittelmäßige Fackel, 2 nackte Java Skiller, der Rest ist übler Crap zum Resi-Ausgleich.


Stats
evenystats.jpg


Beim Waffenswitch sorgt der Kettenblitzschlag für 1 - 2500 Dam, durchaus brauchbar.

Gegen Vergiftung leecht man, zur Not ist eine Reihe im Gürtel immer mit Antidots belegt.

Zur Zeit ist die AR etwas niedrig, was ich mir aber mit Lvl 90 leisten kann. Beim Upleveln hatte ich deutlich mehr.

35% FHR, auch davon hatte ich beim Upleveln mehr. Es wird Zeit für bessere Charms, um AR und FHR wieder in einen Bereich zu bringen, bei dem ich zufrieden nicken kann.

65% IAS, ein sinnvoller Breakpoint
14% Life Leech, kann nie genug sein
5% Mana Leech, eigentlich würde 1% reichen, nach einem Manaburn bin ich aber froh, die Kugel schnell wieder voll zu sehen. By the way ist im Kampf gegen Manaburner das "damage to mana" von den Foritudes und dem Juwel imho überlebenswichtig (zumindest wenn man die Pikse so spielt wie ich).


Skills
evenyskills.jpg


Die Punkte für den Hauptangriff sind klar. Ausweicher und Walli fallen aus. Über den Rest bin ich nach wie vor unschlüssig. Mehr Crit? Mehr AR? Mehr damage im Nebenangriff (Kettenblitzschlag)? *seufz*


Söldner
Nix besonderes: Ein Trotzer mit Knochenhacker (Amn, Shael), Tal Rashas Maske und eth Stone-Rüstung.

Aussichten / To Do
Normal ist bei Lvl 90 bei mir Schluss. Eveny spiele ich trotzdem noch oft, weil sie einfach Spaß macht. Zuletzt habe ich mir alle fehlenden Wegpunkte in Hell erlaufen - einfach nur so.
Wer die Ausrüstung sieht, weiß dass noch einiger Platz für Verbesserungen da ist. Nach den zwei Fortitudes war ich ziemlich Pleite. Besserer Raven, besserer Nosferatus, besserer Double Leecher, vor allem bessere Resi Charms mit Adds. Ein Anni ist zur Zeit für mich unerreichbar, aber vielleicht gelingt mir ja noch der ultimative Bloodcraft bei den Handschuhen (obwohl meine schon nicht übel sind).
Und ich denke, ich werde ihr noch das ein oder andere Level gönnen. So pö a pö, zum Genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SP SF HC Gift/Blitz Hybrid -


Mieze






Vorgeschichte

Alles fing mit dem Lesen der tollen Spielberichte an, am Besten hat mir natürlich der von Selune gefallen. Er (der Spielbericht) hat mich inspiriert einen Sf hc Charakter zu spielen. Ich schaute mir also die Charakterklassen an und beschloss einen Barbar zu nehmen, wenn einer überlebt dann doch der, so mächtig schaut er aus. Ich zog also los, spielte auf p8 und kam bis zur kalten Ebene, plötzlich kamen ein paar Jägerinen auf mich zu und ich war tot. Das konnte es doch wohl nicht gewesen sein! Ich beschloss neu anzufangen und kam etwas weiter, nämlich bis zur Wurmgruft in Hell. Doppelblitzer, nach 1 sek tot, ich starrte eine Minute auf den Bildschirm und konnte es nicht fassen. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich inverstiert habe, aber es traf mich schon ziemlich hart.

Spielbericht
Gespielt wurde mit PLugy 9.0 (Lebens-/Manaanzeige, größere Kiste, LadderRws)

Erst zwei Monate später konnte ich mich aufraffen und habe nochmal einen Hc Versuch gewagt, diesmal eine Amazone. Truemuppet2 beschreibt den Killspeed als praktisch nicht vorhanden, das ist doch mal was für mich.
Es ging also los, auf p8 gestellt und durch norm gezockt, alles easy. Alp war sogar noch einfacher,ChS haut einfach auf ohne Synergien alles in kürzester Zeit tot, nur Akt 5 war stressig dank erster LIs. Diese haben auch noch ewig gebraucht zum Sterben, da das Gift wirklich kaum Schaden gemacht hat. Baal gekillt und mit 76(?) in die Hölle gegangen.

Dann kam aber der WOW Effekt: Auf einmal hat Gift tatsächlich Schaden verursacht! Dabei hab ich nur noch ein paar Punkte noch in Giftspieß getan. Dann ist mir eingefallen, dass man ja eigentlich auf Maxblock gehen könnte (Als Schild hatte ich Ancients pledge in einem Drachenschild), also alle Punkte in Dex gehauen. Die Runen für Reim hatte ich ja. Ein Problem gab es da allerdings noch, es fiel einfach kein Rohling... Ich hab dann zwar bis Akt 5 fröhlich fast alle Punkte in Dex gebuttert und hatte am Ende solide 40% Blockchance, allerdings leider kein Maxblock. Jetzt lächle ich darüber und würde es wieder machen, Leben hatte ich mMn mit 1330 genug. Im zweiten Slot habe ich nach Selunes Vorbild einen Telestab den ich auch öfters eingesetzt hatte. Anfang Hell ist ein Stab mit Widerstandsschwund Ladungen gefallen, den hab ich dann gegen alle Aktbosse verwendet. Dem Tod nahe war ich fast nie, nur einmal bei Diablo: Ich lief um ihn herum als er mich mitten im Laufen einsperrte, gediegen raustelen konnte ich ja wegen des lr Stabes im 2. Slot nicht. Er munter mit seinen Feuerattacken auf mich drauf. Ich bin aber cool geblieben, hab Regs geschluckt und dann auf die Idee gekommen ein TP zu machen, gedacht getan und rein. Erstmal durchgeatmet. LR auf ihn und mich dafür gerächt!

Wahnsinniges Glück hatte ich mit Runen: Im 2. Akt fiel eine Pul, HFQ alp hat mir ne Ko spendiert, Hell sogar ne Gul. Über ne Mal hätte ich mich noch mehr gefreut, droppt doch kurze Zeit später noch eine Ko...
Sol hatte ich ohne ein Gräfin run 3 Stück, hab ich auch alle verbaut. Nr. 1 ging in Lore, 2 in Ehre für den Merc, 3 in Insight für den Merc.
Den glücklichtsten Fund hatte ich aber in Akt 5, kam doch da tatsächlich eine Harle.

Am schwierigsten fand ich den dritten Akt, die ganzen blitzimmunen kleinen Schinder haben mich viele Nerven gekostet.


Warum ich auch kein Zuflucht gebaut habe? Es fiel einfach kein Rohling! Erst im 3.Akt Hell konnte ich nach ein paar Rüstungsständerruns einen Insight Rohling ergattern.
Stats und Skills





Restliche Ausrüstung:
- Waffe Zeremonial Wurfspieße 1 Java, 200 ed, Selbstauffüllung gegen Bosse 3 Java, 30 Ias
- Helm Harlekinskrone mit perfektem Rubin
- Amu: 13 @
- Schild: Schwur der Urahnen in Drachenschild
Aus dem Inventar kamen vor allem Leben und Dex.


Merc
Es handelt sich um einen Akt 2 Kühlschrank mit folgender Ausrüstung:
- Einsicht in einer noneth Rätselhaften Axt
- Einem Krönchen mit 20 @ und 6 Ml
- Einem Sicherheitscraftharnisch, Stats nicht erwähnenswert ;)





Fazit

Es hat mir ziemlich Spaß gemacht, ich überlege auch in der neuen Ladder zumindest halb in Hc anzufangen.
Gift hat gut gekillt muss ich sagen. Natürlich hat es gedauert, aber damit habe ich ja gerechnet. Nicht mal Fernkämpfer konnten meiner Lieben etwas anhaben, wie schon oft betrieben Decoy gezaubert, danach Sm und die waren kaltgestellt. Es war mein erster HC Charakter mit dem Baal besiegt wurde, meine Freude war dementsprechend :WD

Zu guter Letzt wünsche ich euch allen ein frohes Sylvesterfest und bitte die Darstellung zu entschuldigen :ugly:

Über konstruktive Kritik freue ich mich.

Gruß Eise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit möchte ich meine Bowie vorstellen, die ich mittlerweile sehr lieb gewonnen habe:

Die wunderbare
VaraOdintochter
SC, Ladder


Bei ihr handelt es sich um eine Crossbuild-Bowie die mittlerweile mit einer upped Wilden Kette durch die Gegend läuft. Hochgespielt habe ich sie zusammen mit meiner Freundin, die bis Akt2 Hell mit ihren Summoner Necro alle Monster von ihr fern gehalten hat ^^
Ursprünglich wurden auch ganz andere Items verwendet (Adlerhorn mit Kiras Wächter). Deshalb habe ich leider viel zu viele Punkte in Stärke gesetzt, da ich Anfangs nur von einem Löwenherz ausgehen konnte.
Dies mag zwar etwas unschön aussehen, tut dem Spielablauf in keinster Weise einen Abbruch. Nichts was sich mit dem (hoffentlich) kommenden Patch beheben ließe.


Statuspunkte:

Mit Machtaura vom Merc

Str: 162 o_O
Dex: Der ganze Rest, Momentan 428
Vit: 90
Ene: nüx​

Ich habe 55 Punkte in Str gesetzt um meine ursprüngliche Ausrüstung tragen zu können. In Vita sind 40 Punkte gewandert, die ich eigentlich auch nicht mehr wirklich brauche. Es war halt meine erste reine Bowie. ;-)
Mit den Rares die ich mittlerweile gefunden habe, könnte ich natürlich Dex-Only spielen. Mach ich auch, wenn ich die Punkte neu verteilen kann ^^


Fertigkeiten:


Frostpfeil, Kältepfeil sind Maximiert. In Multi wanderten 12, Strafe 10, Walküre 13, Durchschlagen 9, Durchbohren 5.
Ich habe zwar nur 8 Punkte in Durchbohren (zusammen mit Razor 98% auf Pierce), doch das schadet nicht wirklich. Es können sowieso nur 5 Gegner durchbohrt werden und jeder Pfeil muss treffen – da ist der kritische Punkt eher das AR als die fehlenden 2% Pierce. Falls ich doch noch einen Passiven Skiller finde passt es auch wieder.
In die Walküre sind so viele Gewandert, das sie bei Diablo stabil blocken kann. Die wird übrigens mit dem Ondals im 2. Slot angecastet (das zusätzliche FCR sorgt für extra Sicherheit).


Ausrüstung:



Waffe: Das Herzstück der Ausrüstung ^^


Rüstung: Löwenherz in einer Magierplattenrüstung

Handschuhe: Hände Auflegen aus dem Schülerset

Stiefel: Kriegsreisender, 45% MF

Gurt: Klingenschweif/Razor

Amulett: Zorn des Hohen Fürsten/Highlord

Ring 1: Rabenfrost 226 Ar, 18 Dex

Ring 2, Helm: meine Schmuckstücke :kiss:



2. Slot: Ondals Weisheit, +4 zu allen Skills (zum Ancasten der Walküre)

Inventar: verschiedene Charms mit insgesammt:
+1 Bogen & Armbrustfähigkeiten, +460 Ar, +58 Leben, +14 maximaler Schaden, +5 Str, +5 Resis, +251 Giftschaden über 10s


Merc: Ahsab, ein Machtaura Söldner aus dem 2. Akt Alptraum

Waffe:


Helm: Tal Rashas Horadrim Wappen

Rüstung: Verrat in einer Archon-Plattenrüstung​


Die Wilde Kette ist ein sehr feiner, bestimmt oft unterschätzter Bogen. Durch den hohen Todesschlag mache ich fast das 4fache des angezeigten Screendams. Zumal ich durch das Highlord auch auf 100% DS komme. Er ist auf jeden Fall 100% hellfähig ^^
Die Nef-Rune im Bogen sorgt für das Knockback - wirklich sehr angenehm wenn man es hat. Durch Strafe kann es ja auch sehr gut an die Monster gebracht werden. Was wiederum die Chance auf AD erhöht. Wenn AD einmal ausgelöst hat gibt es quasi kein halten mehr. Selbst mit Multi wird AD noch verhältnismäßig oft ausgelöst (zumindest öfter als man bei 2% Chance vermuten sollte).
Liegt bestimmt auch an den 9 Frame Angriff – deshalb die Shael-Rune und das IAS-Juwel im Reif.
Der Bogen ist zwar nicht perfekt, aber dafür selbst gefunden.
Hände Auflegen wegen der 350% Damätsch to Dämons und der 20% IAS.
Kriegsreisender habe ich wegen der Schadenserhöhung dabei. Irgendwie muss man ja den doch recht schlechten Grunddam des Bogens ausgleichen.
Die Resis sind angenehm hoch. Da hält man schon einmal einen verirrten Schuss/Blitz/wasauchimmer aus.

Trotzdem ist das Stellungsspiel mit Walküre / Decoy natürlich unerlässlich, will man nicht an der nächsten Monstergruppe das Leben lassen – sie ist halt einfach eine Bowie.
Sie macht auf jedenfalls sehr viel Spaß und der Killspeed ist auch sehr hoch. Bestimmt nicht mit einer WF vergleichbar, aber mit dem Eagle den sie vorher hatte, kann sie es locker aufnehmen. Gerade Diablo fällt durch AD sehr viel schneller.

Falls es doch einmal einen Doppelimmunen geben sollte, wird der „eingebaute“ Zauberpfeil benutzt im ihns ins Jenseits zu befördern. Das Statik auf der Mondsicherl des Söldners hilft dabei zwar auch, aber im CS ist sie meistens alleine unterwegs. Der Söldner killt sich dort nähmlich mit Vorliebe an IM selber.
Aber das ist kein Problem, denn sie kommt auch alleine super zurecht ^^


Zu guter Letzt hier noch ein paar Aktion-Pic's


Wie man sieht, lößt AD auch mit Multi aus ^^


Beim letzten Siegelboss nimmt man am besten den Frostpfeil ...


Wenn AD beim Dicken triggert ….


... braucht es nicht mehr lang bis er tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Schüler macht nicht gern eine Klassenfahrt?^^

Meine geht sogar bis in die tiefsten Höllen Sanktuarios und ist eine Classic-Javazon, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=2583

Ich habe den Char aus 3 Gründen erstellt:
1. weil ich sehr gerne Javas spiele.
2. weil ich mal etwas "schwierigeres" wie ne 0815 LoD-Java spielen wollte und eh gefallen an Classic gefunden habe.
3. weil ich eineml einen Char in einer Ladder haben wollte und das in Classic bei den Amas noch recht gut geht (bin nicht der ausdauerndste Typ was das Leveln von Chars angeht^^).

Spielen tu ich sie in BNet Ladder Classic Softcore.

Da Bilder mehr sagen wie 1000 Worte lasse ich auch mal welche sprechen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=2581
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=2579

Skillung ist:
Blitzendes Unheil und Geladener Schlag als Hauptangriffe max,
Blitzschlag max, Durchbohren 14, Energieschlag 18, Durchgansskills jeweils 1

Ich habe im Passiven Baum keine Ausweicher und auch keine Vally oder den Lockvogel geskillt, da ich sie eigentlich nicht gebraucht habe. Durchbohren ist auf 14, weil ich eigentlich geplant hatte den Skill zu maxen, was mir später aber nicht mehr ganz so sinnvoll erschien wie das ausbauen der Synergien. Die nächsten Skillpunkte sollen dann noch in Energieschlag und, wenn ich so hoch komme, in Kettenblitzschlag.

Das Equipment meiner Ama ist mehr wie nur ausbaufähig, bringt mMn aber schon ziehmlich viel Defensive, was meine offensivere Spielweise ermöglicht.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=2587

Das Grundgerüst bildet das Irathas Putzmacherei-Set, welches mir vieles Resistenzen bringt, meine maximalen Resistenzen erhöht, 20% IAS bietet und mich noch um 20% schneller rennen lässt. Als Rüstung trägt meien Ama Zuckzappel, da mir die Rüstung neben 10 Stärke für Irathas Rolle noch 20% IAS, 20% FHR und 25% bessere Chance zu blocken bietet, was mich auf 75% Chance zu blocken mit meinem jetzigen Schild bringt. Bei den Ringen habe ich in erster Linie auf Statuspunkte und Resis geachtet, wobei ich versuche, woanders her Resis zu bekommen um meinen Soj ohne große defensive Einbußen nutzen zu können. Leider konnte ich bisher noch keine besseren Schuhe finden mit Resis (am besten Feuer/Blitz), frw und @s. Auch der Schild ist noch ausbaufähig, es wollte aber bisher noch kein Schild mit mehr Resis fallen.

Im Moment befindet sie sich auf Platz 47 unter allen Amazonen in Softcore Classic Ladder, aber ich habe vor sie noch weiter die Leiter hinaufsteigen zu lassen:)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=2585

Actionpics kommen in den nächsten Tagen.

Spezial :keks:e gehen an:
N o i r
IgÖr
und alle die mir bei meiner Amazone geholen haben

Ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen :)
Komentare bitte hier.
 
Die einzigartige Frost only Bowazone

Holyfrost
Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung.

pose.jpg

Passend zum Eiskalten Winter dieses Jahres, habe ich mir diese Wunderschöne Frost Bowie gebaut.
Ich war auf der Suche nach etwas, was nicht jeder dritter spielt, aber gleichzeitig Stark und Spielbar ist.
Es sollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen können und andere Leute beeindrucken.
Als ich die Guide Liste auf PlanetDiablo durchging, fiel die Wahl nicht so einfach,
aber da es dieses Jahr verdammt Kalt war und es haufen weise Schnee gab,
fiel meine Entscheidung auf die Frosti, gebaut wurde sie nach der Anleitung von blutworschd (auf diesem Wege nochmal vielen Dank für den Guide :))

Nachdem ich den Guide gelesen hatte war ich irgendwie so beeindruckt, das ich ohne zu zögern anfing.

Mein Hauptgrund allerdings, warum ich sie unbedingt spielen wollte ist, das ich die Perfekte Waffe für sie hatte,
nähmlich einen 100% Perfekten Ice Gmb. Es ist echt sehr schwer gewesen, diesen Bogen zu bekommen,
besonders in Nonladder war es echt ein Glück das ich an sowas ran kam.

Hier mal ein Bild :) :


icebogen.jpg

Von allen Qualen, die den Menschen heimsuchen, ist die Selbstverachtung die Höchste.
Die Wahl der Qual war allerdings einen Namen für sie zu finden, ich hatte viele Vorschläge bekommen,
die echt sehr passend waren. Leider muss man sich am Ende für einen Namen entscheiden, und ich habe das Schicksal entscheiden lassen, indem ich kleine Karten machte und sie aus einer Kiste zog, sozusagen ein Los.
Naja, dann kam der Name "Holyfrost", was ich auch nicht schlecht fand.



Stats und Skills

Ich wollte recht guten Life, gleichzeitig aber auch viel Dex haben, und die Mischung habe ich wohl gut hinbekommen.
Mein Ziel war 400 Dex und 200 Vita, es reichte mir aus wenn ich min. 1000 Leben.
Habe zwar lange überlegt ob ich auch paar Punkte in Energie stecken sollte,
da FA sehr viel Mana verbraucht und wir nicht viel Leech haben, habe mich dann entschieden und ca. 50 Punkte in Energie gesteckt, die ich nicht bereue. Denn dank des Soj wird alles nochmal um 25% erhöht, und somit habe ich weniger Mana Probleme :)

statsdm.jpg

Anmerkung: Die Resis werden noch gebessert, da noch 10x 5 All res charms fehlen.
Das heißt Cold und Light res werden max sein und Feuer Res auch im akzeptablen Bereich.
Da ich jedoch sehr Deffensiv spiele und Decoy und Valky ziemlich Taktisch nutze,
ist die Wahrscheinlichkeit das ich getroffen werde sehr gering. Die Frost Aura von Ice lähmt die Monster eh sehr.

Und hier noch die Fertigkeiten:

skillsia.jpg

- FA und Frost Pfeil natürlich Max
- Durchschlagen auch Max (für eine höhere AR)
- Decoy max und rest Valky
- Alle Passiv Skills +1



Spielbericht

Wie heißt es so schön? Man soll immer anständig spielen, wenn man die Trümpfe in der Hand hat.
Wenn ich gewusst hätte, das es soviel Spaß gemacht hätte, eine Frost Only Bowa zu spielen,
dann hätte ich das schon lange getan. Ich kann euch versichern das Diablo 2 ein ganz anderes Genuss wird, wenn man mal was spielt, was nicht jeden Tag zu sehen ist.
Es ist einfach ein anderer Spielspaß, man hat einfach lust durch die Gegend zu rennen und zu feuern.

Sie schlägt sich super, ich habe keine Probleme in Hell, auch mit 8 Spielern im Game gibts keine Probleme.
Das coole sind die Effekte mit Ice, bei jedem 4ten Treffer lösen wir die Fertigkeit "Frost Nova" aus, dazu das unsere Pfeile die Gegner durchbohren, da wir 100% Pierce haben und der Splash Effekt mehrmals ausgeführt wird ist so Wunderbar zu sehen. Der Schaden ist so hoch, so das ich alleine im Game die meisten Monster in Hell mit 1-2 FA Schüssen töde. Falls mal Cold Imune Monster kommen, kein Problem. Dank Windforce im zweiten Slot und Multishoot töten wir die Imunen innerhalb wenigen Sekunden, bei einzelnen Gegnern mit GA. Der Merc unterstützt beim Killen von Imunen auch sehr oft.
Mana haben wir genug durch unseren Insight Merc, der auch super ausgestattet ist und recht guten Schaden macht durch seinem Forti. Falls der Merc mal drauf geht, reicht ein switch mit "w" aus, um die Windforce zu benutzen und unseren Mana aufzuladen.
Wie gesagt, es macht riesen Spaß mit ihr zu spielen, ich kann es jedem empfehlen, der mal was neues ausprobieren will.


Ausrüstung

Waffe 1: Perfekter Ice GMB
Waffe 2: Windforce 8% ML mit 36/15 Juwel

Amulett: Cat's Eye
Ring 1: Perfekter Raven
Ring 2: Stone of Jordan

Handschuhe: Blaue, 2 Bow Skills, 20% ias, +10% Res
Schuhe: 30% FRW, ~30% Tripple Res
Gürtel: Razor (ich liebe diesen Gurt)

Helm: 20% Nightwings mit 5-5 Rbf.
Armor: Blaue 4 Sock Gothic Plate mit 4x 5-5 Kälte Facetten

Inventar: 7x 43-45 Life Bow Sks, 20/19 Ama Torch, 20/19/9 Anni. Und 10x 5 All Res scs - die noch dazu kommen.

Am Ende haben wir somit -55% Kälte Resis durch Items,
die nochmal für ein sehr hohen Schaden sorgen


Ich hoffe euch hat meine Frost Only Bowa gefallen, für Lob und Kritik bin ich jederzeit offen. Wenn ihr auch mal eine anfangen wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben, für Tipps und Ideen.
Ich werde die Frosti noch so weit wie möglich leveln.


Gruß
konakona
:)
 
Basanti
die etwas andere physische Bowie (SP, Version 1.11b, ab dem 5. Akt Hölle 1.13c)



Gestern habe ich sie durch den letzten Akt Hölle geprügelt, nun darf sie sich endlich Matriarchin nennen. Sie ist etwas ganz besonderes, keine 0815-WF-Bowie mit FA zur Immunenbekämpfung, sondern sie setzt auf den Lykanders Bogen, der geupped völlig ausreicht, um auch in Hölle zu bestehen. Desweiteren bekämpft sie Bosse und Immune nicht mit FA, sondern hat den magischen Pfeil und im Zweitslot etwas Eledam, um gegen Immune und Bosse zu bestehen. Natürlich helfen ihr auch der Schnitters-Merc und die gut ausgebaute Walli dabei. Das sie nicht das Über-Killer-Monster ist, ist mir bewusst, aber p1-p3 geht in Hölle auf jedenfall noch, ohne dass der Killspeed stark darunter leidet. Sie kommt auf 60% IAS und somit auf 10 FPAs, was völlig ausreichend ist. Sie hat das Spiel fast alleine bewältigt, nur in Akt 1-3 Hölle hatte sie die "feurige" Unterstützung einer zauberhaften Hexe namens Dringa. Ihre Wege trennten sich aber wegen meiner Ungeduld wieder ab dem 4. Akt.

Stats und Skills:




Viel zu sagen gibt es hierzu nicht, einige Punkte in Multischuss, gelenkter Pfeil für Bosse ist angeskillt, wenn man nicht so nah ran kann, dazu ist der magische Pfeil und die Walli gut ausgebaut. Für den Zweitslot habe ich noch geladener Schlag geskillt, restliche Punkte wandern warscheinlich auch dahinein. Über Sinn und Unsinn der Skillung lässt sich natürlich streiten, aber ich komme wunderbar damit klar.
Da ich notorisch faul bin und deshalb keine Innere Sicht oder verlangsamte Geschosse nutze, habe ich der Guten ein paar Punkte in Vitalität gegönnt, falls sie sich doch mal aus der letzten Reihe vorwagt. Ansonsten Stärke fürs Equip, den Rest in Dex. Dummerweise habe ich mal die Respec-Möglichkeit bei Akara genutzt ohne daran zu denken, dass die Statuspunkte dann auch neu verteilt werden müssen, deshalb sind die Statuspunkte nicht mehr im "Originalzustand", aber geändert hat sich weder daran noch an der Skillung viel. Das Equip war ja schon vorher festgelegt und hat sie zum größtenteil ja auch schon getragen.


Das Equip im Detail:



Die Primärwaffe - fast perfekt, geupped und mit einer Shael für mehr IAS gesockelt



Da Style alles ist, trägt die Dame natürlich einen Reif, der mit einem 39%-ED-Juwel gesockelt wurde



Ja, die beiden Items sind mir noch ein Dorn im Auge, da ist definitiv noch Potenzial vorhanden, aber an besseres muss man halt auch erstmal kommen. Warum keine LoH`s? Weil 10 FPAs (2,5 Angriffe pro Sekunde) völlig ausreichend sind und ich deshalb lieber noch Skills und anderes nützliches mitnehme...

Restliches Equip:

Klingenschweif
Rabenfrost 217/20
Zorn des hohen Fürsten
Kriegsreisender
"Löwenherz"


Im Zweitslot:

Dämonenbogen
Tiamats Rüge


Im Gepäck befinden sich noch Charms, die folgendes mit sich bringen:

544 AR, 37 MaxDam, 29 Leben, 13 Stärke, 11 Dex, 47% Feuerresi, 26% Kälteresi, 22% Blitzresi, 15% Giftresi, 5% EG und 3% FRW, desweiteren einen 17/17/8-Anni und eine 10/10-Amafackel

Der Merc ist ein Machter und trägt Schnitters, Gulli und Nötigung

Was gibt es abschliessend zu sagen?
Mir hat die Dame sehr viel Spass gemacht, schon am Anfang kommt sie selffound gut zurecht, indem sie einen mit Edelsteinen gesockelten Bogen benutzt oder auf "Zephyr" und "Verstohlenheit" baut, falls sich nix besseres findet. Ich habe sie so bis Akt 2 Alp selffound gespielt. Dank dem Schnitters-Merc, der Walli, magischen Pfeilen und etwas Eledam im zweiten Slot hat sie auch keine Probleme mit PIs. In schwierigen Gebieten (Puppen, Seelen...) muss der Lockvogel als Scout herhalten, ansonsten wird draufgeballert, was der Köcher hergibt. Und sie ist ein gutes Beispiel für all jene, die meinen, eine physische Bowie lässt sich nur mit ner WF und ner "Stärke"-Rüsse spielen.:p In Rente wird sie noch nicht gehen, am Equip wird noch gebastelt und sie wird wohl doch hin und wieder in Gebieten mit vielen Monstern auf Runenjagd gehen, denn zum mf ist sie nicht wirklich geeignet.


 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Ladder, neue Bowie!

Einstieg.jpg


Gude!

Seit jeher bin ich eingroßer Fan von Bogenamazonen und seit jeher finde ich den Bogen "Windmacht" sehr geil... Liegt wohl daran, dass es zu meinen Bnet-Anfängen ein sehr seltenes und besonderes Item war, naja, jedenfalls spiele ich sehr gerne Wf-Amas (siehe meine andere Charvorstellung in diesem Thread).

Diese Ama ist nun seit mittlerweile über einem Monat im Aufbau, natürlich ist sie auch noch nicht ganz komplett... Werde bei der Itemvorstellung darauf eingehen, aber auch das Level ist mit 91 ja noch verbessrungswürdig :)

Ihr Einsatzgebiet ist je nach Lust und Laune mal Travincial, die Grube, CS und was nicht noch alles :)

Der Build ist relativ schnell und lecht erklärt - WF-DexOnly-Physikerin, die Königin der Amas :clown:

Nun ja, den Worten sollten wohl Bilder folgen, hier also Stattung und Skillung:
Stats-1.jpg

Skills-1.jpg


Aufnahmen sind aus Hölle, bei den Passiv-und Magischen Skills habe ich kritischen Schlag und Durchschlagen gemaxt, die Walküre 6 nativ gesetzte Punkte, sodass ich mit der Ausrüstung und Harmonie als Precast-Bow eine Level 17 Amazonin beschwören kann, den Rest habe ich nur mit einem Punkt bedacht.

Die Ausrüstung hält meines Erachtens nach auch nicht allzu viele Überraschungen parat, nicht fotografiert (aufgrund der allgemeinen Bekanntheit) habe ich:

-Zorn des hohen Fürsten
-perfekten Klingenschweif
-Kriegsreisender mit 50Mf
-Stärke in einer Archon-Plattenrüstung mit 15ed 15dura und 1,5lpl sowie 27@res
-ein Köcher Pfeile :)

Als Kopfbedeckung trägt die Hübsche folgendes Diadem:
Diadem-1.jpg


Da setzt halt die noch nicht erbrachte Perfektion ein... Zwei 40ed/15ias Juwelen fehlen hier natürlich noch, da eine Dame natürlich auf ihr Äußeres achtet, sollten diese auch in einem dezenten weiß gehalten werden, sodass sie zur Sockelung des Juwels in der Windforce passen.

Apropos Windforce:
WF-1.jpg

Das Juwel hat die Eigenschaften von 40ed 15max-dmg

Bling-bling hat sie auch zur genüge, am besten gefallen ihr zur Zeit diese zwei Ringe:
Ring2-1.jpg

Ring1-1.jpg

Auch hier ist noch Platz zur Perfektion, aber das ist ja das schöne an einer Bowa: Man ist nie fertig!

Da, wie schon angesprochen, der feinen Dame ein gepflegtes äußeres an erster Stelle steht, benutzt sie nicht LoH. Hier musste der Schadens-Boost der Schönheit weichen (blaue Handschuhe, igitt!). Dafür trägt sie diese (natürlich auch noch verbesserungswürdige) seltenen Handschuhe:
Gloves.jpg


Das Inventar ist leider auch noch unvollständig, sie benutzt zur Zeit:
-20/18er Fackel
-20/17/5er Anni
-3max/3dex/18+ scs
-3max/3frw/xxar scs
-der obligatorische 100psn 3frw scs um die Monsterheilung zu unterbinden

Das Inventar ist ja meist das teuerste an so einer Amazonin, ergo habe ich das der meinigen noch nichtmal zur Hälfte gefüllt...

Als treuer Begleiter stehen mir neben der Walküre und dem Lockvogel noch der tapfere Rasan, seines Zeichens Wüstensohn (Machter), zur Seite. Hier ein Bild von seiner Ausrüstung:
Sldner.jpg


Ihr Weg wird noch mit zahlreichen CS-und Baalruns gepflastert sein, in der Hoffnung, Ihre letzten Itemwünsche zu erfüllen und ihr Level noch in die Höhe zu treiben.

Danke fürs Lesen, Kommentare, Anmerkungen und Kritik gerne in der Bastion!

Beste Grüße,

noir_dieu-HS​
 
ChefköchinPvP
java1.jpg


Meine erste Java-zone und gleichfalls auch mein erster lvl49 pvp charakter :)

java2.jpg

javaitem1.jpg

Der Reif hat 100leben+16prisma+2sockel und darin 2 +5/-5 light rbfs
javaitem2.jpg

Die RÜstung hat clean 92life 3sox hab 3 +5/-5 rbfs reingesockelt
javaitem3.jpg

Warscheinlich mein lieblings item auf der Java mein 30/20 3sox hoher schild mit auch 3x +5/-5 light rbfs
javaitem4.jpg

Als Waffe habe ich mich für eth titans entschieden, weil er doch "recht günstig" im gegensatz zu 5/40 javaSpeeren sind
javaitem5.jpg
Klassiche 3/20 java gloves, what else?
javaitem6.jpg
Schuhe=Gore bin aber immernoch auf nach 30/10/tripple boots
javaitem7.jpg
Dieses Schmuckstück war hart erarbeitet, craften macht spaß :ugly:
javaitem8.jpg
Naja Thundergods erschien mir einfach sinnvoll :D
javaitem9.jpg

Zweimal raven wegen dex+ar

Zauberzeugs
Javaskillerx6
3max/ar scsx5
20life scsx4
3frw x4
usw..


Zusammenfassung
Haut jeden Gegner mit 1-Schlag weg steckt aber zuviel ein und ja ich bin rbf süchig :flame:
 
Bärazone

nachdem noch nicht vorhanden - hier mal meine kleine Bärazone (ursprünglich eigentlich ne Hybrid-Ama, aber ich wollte mal was neues probieren)

Die Frage, was meine Ama wohl von den Anderen unterscheidet, sollte wohl am nächsten Bild ersichtlich sein ^^

Dark-Abbey
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=522&pictureid=4384​

warum eine Bärin ist wohl eine gute Frage, wollte wohl einfach etwas neues machen, das sonst (so gut wie) keiner spielt, und bin da iwie auf eine Bärazone gekommen

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=522&pictureid=4382
Werte natürlich in Hell (ohne Macht-Merc)

Equip:
Grabräuber 211ED - 3*Shael
Andy 28str, 8ll - ungesockelt (aber wird wohl ne RAL oder UM)
Maras 24
LH
Loh
Ohrenkette 6ll 14dmgred
Gores
Raven 244 19
Raven 241 18
16/13er Torch

2. Slot Beast + Spirit
Werbär somit auf 9 und eigentlich ganz in Ordnung, alle 4 min Casten zu müssen - sonst braucht man ja nichts zu tun ^^

5 Slots wären bei dem Char iwie praktisch *g* (BO hab ich aber derzeit eh noch nicht - so liegen halt derzeit Lichtscherbe - gegen Immune, kommt aber demnächst eh was anderes - und Dämonenglied im Cube herum - werden auch eher selten gebraucht, da derzeit das Einsatzgebiet im CS liegt)
mit Dämonenglied knapp 9k AR (auch wenn ich das eigentlich eh nie oder nur selten verwende - aber zur Sicherheit is immer dabei)

Merc
Schnitter
Gulli
Verrat

iwann werden mal eh Forty und Grief oder so kommen - aber derzeit reichen diese Werte auch vollkommen... bin am Überlegen ob ich nicht einfach TR lasse, da der ja doch viel bringt (Ressis, dmg und auch Wiederbeleben als Skelett - was vl nicht so toll klingt, aber doch äußerst nützlich ist um von der Bärin abzulenken)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=522&pictureid=4388
hier nochmal in Action im meiner Meinung schwersten Gebiet (mal abgesehen von wahrscheinlich UT) - Travi, da hier einfach zu viele Hydras auf einmal sind

wobei es einfach nur stylisch aussieht, wenn die Ausweich-Animation einsetzt ^^ (Wandelanimation des Druiden)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=522&pictureid=4392 => http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=522&pictureid=4390

und auch Baal hat keine Chance gegen die Bärin (einzig die letzte Welle hat den Merc einmal am Gewissen - Stun sei dank -.-)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=522&pictureid=4395

Der Charakter ist eigentlich halbwegs billig gewesen (abgesehen von der BER für Beast)

Weiterer Lebensweg:
Nachdem grad heut erst erstellt (also umgeskillt), und da sie Riesenspaß macht, wird diese Ama wohl noch nicht so bald in Ruhestand gehen - angepeilt wird zumindest mal Forti, da die eigentlich eine wirklich gute Verbesserung von LH darstellt. Ansonsten wird sie vl mal für UT ausgerüstet und dort getestet - wird jedoch schlecht funktionieren fürchte ich, da dort wohl die Ausweicher zu oft auslösen


Falls wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge, oder einfach Fragen haben sollte, bitte hier posten:
Bärazone
 
Zuletzt bearbeitet:
Samusa
LOD-SC-NON-LADDER
Die etwas andere coldzone

statsmb.jpg


Entstehung

Nach 2 ½ Jahren habe ich es endlich geschafft meine Amazone zu vollenden und hier vorzustellen!
Die Idee kam mir damals als ich mal wieder mit d2 aufhören wollte. Gelangweilt von den ganzen mainstream chars (habe selber fast nur mit nem ww barb gespielt -.-), wollte ich endlich mal was neues, etwas was ich noch nie zuvor gespielt habe.

Meine Wahl fiel ziemlich schnell auf die Amazone, da ich diesen Charakter so gut wie noch nie gespielt hatte. Um mir einmal einen Überblick zu verschaffen, durchstöberte ich die Guides und erfuhr so von der Frostbowie von blutworschd! Der blaue Look hatte es mir schnell angetan, also entschied ich mich für die Frostbowie, aber erst wollte ich den Build / Char ausführlich testen, da mir doch einige Sachen etwas suspekt waren!

Den Namen der Amazone hatte ich auch schnell gefunden: Samusa [寒さ] was Kälte auf japanisch bedeutet ;)



Build / Skillung

skillsn.jpg


Die Amazone ist geskillt wie die Frostbowie aus dem Guide von blutworschd. Allerdings habe ich lieber zu erst die Walküre gemaxt und am Schluss den Decoy!

Um ehrlich zu sein hatte ich von der Amazone schnell die Schnauze voll, da meine Chars generell auch ohne Merc spielbar sein sollen, und ohne Insightmerc kam keine Spielfreude auf, da ich den Satz „I need Mana“ irgendwann nicht mehr hören konnte.
Deshalb beschloss ich mich, den Char umzustellen, mana leech musste her, und davon nicht wenig.
Inzwischen hat die Amazone 20%ml und ist so auch ohne Merc sehr gut spielbar. Zwischendurch einfach ein paar Mehrfachschüsse und die Kugel ist wieder voll! Der Bogen muss dazu nicht einmal gewechselt werden d.h. ohne WF :)



Stattung (siehe oben :clown:)

Bei der Stattung hatte ich am meisten Schwierigkeiten. Durch den Patch 1.13 hatte ich endlich die Möglichkeit 3-4 Verteilungen zu testen und zu spielen und konnte so den optimalsten Wert ermitteln :D
Da ich beim Equip gerne flexibel bin, habe ich mich für den einen oder anderen Punkt mehr in Stärke entschieden. Meine endgültige Entscheidung: 86str ohne anni + torch um einen Matriarchenbogen ohne str bug tragen zu können. D.h. ich hab genau 67 Punkte in Stärke gesteckt :)

In Geschicklichkeit habe ich so viele Punkte gesteckt, dass ich mit items einen Wert von 400+ erreiche!
In Vitalität habe ich so viel gesteckt das mein Leben mit items einen Wert von 1200+ erreicht.

In Energie habe ich natürlich gar nichts gesteckt :P Das Mana kommt vom Equipment!



Ausrüstung

invitemsnov2010.jpg


Bei der Ausrüstung wollte ich so viel Mana Absaugung + Mana wie möglich haben, aber dabei den Schaden nicht zu arg vernachlässigen.
Da ich auch auf dem 1. Slot knockback möchte, sind meine vorigen +2bow 20ias 15str @ Handschuhe diesen gewichen!
Der Soj wird in Baalruns etc. durch einen dualleech Ring mit 20str ersetzt, um die fehlende Torch auszugleichen (ist einfach auch mit neuer 1.13 torch zu unsicher -> oft gamecrash).
Im 2. Slot habe ich um den Char stylisch abzurunden :D - nen blauen Matriarchenbogen.

In der Schatztruhe befinden sich noch viele andere Schmuckstücke (perf nw - x dualleech ringe - rare 2sox circlet etc.), damit Samusa auch was zum umziehen hat :clown:



Einsatzgebiete / Spielweise

Die Amazone ist auf Hell überall sehr gut spielbar, macht sehr viel Spaß!
Meistens kann man Samusa im Chaos - Sanktuarium antreffen.
Da inzwischen keine Eiserne Jungfrau mehr geflucht wird, ist der Infinity Merc meistens mit von der Partie. Dadurch gibt es eigentlich keine Problemgegner. Ab und zu mache ich auch ein paar Baalwalks :p da ich lieber alleine Spiele als mit einem Bot :motz:
Hauptsächlich spiele ich in Akt 4 + 5 Hell. Gelegentlich ein paar Tristruns, alles was schnell geht eben!

Gezielte Schüsse mit dem Frostpfeil (oft hilft es auch einfach gegen die Wand zu schießen, durch den Splash dmg sehr effektiv!) und zwischendurch ein paar Mehrfachschüsse um die Mana Kugel schön voll zu haben! Bei ganz zähen immunen habe ich auf dem 2. Slot einen rare Bogen.

Da ich ein ziemlich beschäftigter Mensch bin, habe ich es bisher noch nicht geschafft die Amazone auf lvl 99 zu bringen :D Mein vorläufiges Ziel von 94 versuche ich noch dieses Jahr zu erreichen :p



Vielen Dank für’s durchlesen :D (Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ^^)
Über Tipps / Anmerkungen / Vorschläge etc. würde ich mich jederzeit sehr freuen :)

MfG

Berserk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amazonen-Helden,
ich möcht euch mal kurz meine Classic-Javazone vorstellen.


javazonkaclassic.gif

Gestartet hab ich die Kleine am 10.12.2010 und ist in der aktuellen Ladder unter den Top 10 Amazonen. Gespielt wird nur am Wochenende.
Die Java ist längst nicht fertig.
Die 10 Ias von den Handschuhen reichen mir völlig aus.
Angestrebtes Level ist 91+, mal sehen wieviel Lust ich noch dazu habe xD

€: Bild aktualisiert

Regards mr85
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgoise

Gestern noch im Thronsaal, heute schon auf der Bühne!
Eine Magebow stellt sich vor...
gespielt im Singleplayermodus, Version 1.13 mit Plugy 10




Was war:

Nachdem ich meine zweite Amazone zur Matriarchin gespielt habe und mir immer noch nicht die Lust an den holden Blondinen vergangen war, musste ein neues Projekt her. Deshalb habe ich mich für eine eher wenig gespielte Variante der Bowie entschieden. Eine Magebow musste her. Das Ganze wollte ich selffound durchspielen, was ich dann aber in Akt 1 Hölle aufgegeben habe. Spielbar wäre sie mit Sicherheit selffound bis zum Schluß gewesen (vor allem bei der Runendroprate in 1.13), aber es wäre eine rechte Quälerei geworden und soviel Geduld hatte ich schlussendlich doch nicht. So wurde sie also neu ausgerüstet. Nur mit der Auswahl der Bögen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Zuerst testete ich einen perfekten, geuppten Kuko, ging ganz gut, aber der Knaller wars nicht, vor allem der Kältepart wurde mit dem Bogen nicht gut abgedeckt, ganz zu schweigen davon, dass ich keinen Feuerbrandpfeil benutzte. Eine Runzelrübe wäre eine Möglichkeit gewesen, mit diesem Bogen kann eine Magebow sicherlich auch glücklich werden, aber hier wiederrum wurde der Feuerpart wieder vernachlässigt. Die nächste Variante war ein fast perfekter geuppter Lykanders, mit diesem Bogen wurde aber auch schon die Physikerin zur Matriarchin, weshalb er wieder in der Kiste landete. Schlussendlich entschied ich mich, der Mage ein "Harmonie" in einen +3 GMB zu sockeln. Die "Gedeihen"-Aura hilft beim Stellungsspiel, Kälte-u. Feuerschaden gibts obendrauf und +3 zur Walli spart Punkte, die man sowieso kaum übrig hat. Manareg. und MaeK helfen, die blaue Kugel voll zu halten. Leider fehlen dem Runenwort noch zusätzliche +Skills und der Schaden an sich ist auch etwas zu gering ausgefallen. Trotzdem für mich die erste Wahl, das Preis-Leistungsverhältniss passt, die Ama bekommt einen individuellen Touch und der GMB, der schon ewig in der Kiste rumgämmelte, bekam nun endlich seine Daseinsberechtigung.

Was ist:

Kommen wir nun zu den harten Fakten:

Die Skillung:



Restliche Skillpunkte wandern in den Feuerpfeil, Durchbohren muss noch auf 9 (inkl. Items) gebracht werden. Im Wurfspiess-u. Speerbaum sind genau 0 Punkte vergeben.

Die Statuspunkte:



25 Punkte sind i.M. noch über, bei denen ich mir nicht sicher bin, wohin sie wandern...Warscheinlich in Dex, Leben hat sie eigentlich genügend, mitten im Getümmel sollte sie normalerweise auch nicht stehen...

Und was trägt die Dame?

Um den zarten Körper geschlungen trägt sie ein Drahtvlies, gesockelt mit dem Runenwort "Löwenherz", ein rundum Sorglospaket aus massig Stats, Resis und erhöhtem Schaden. Die Füsschen stecken in schönen Stiefeln, die da wären Seidenweberei, um immer genügend Energie für ausgiebige Balleraktionen zur Verfügung zu haben. Ein Stück der Mondsichel ziert ihren bloßen Hals, ein Rabenfrost ihren linken Ringfinger. Auf dem Kopf trägt sie folgenden Reif:



Den rechten Ringfinger ziert folgendes seltenes Ringlein:



Den Abschluß machen gecraftete Handwärmer und natürlich die Wumme:



Im Inventar trägt sie einen Anni, eine miese Amatorch, 3 Bogenskiller und diverse AR/Stats-Charms, Maxdam/AR-Charms und Charms mit Leben und Resis.

Der Söldner:

Der Söldner ist ein Machter aus der Wüste und trägt die üblichen Verdächtigen:

Schnitters Tribut, "Verrat" und Guillaumes Gesicht. Einen "Einsicht"-Söli wollte ich nicht, das Amulett und die Silks sorgen meistens für eine volle blaue Kugel.

Was kommt:

Mit den passenden Runen wird eventuell irgendwann ein "Eis" kommen, der Kältepart ist nunmal einfach stärker. Desweiteren wartet ein Loch im Reif, gefüllt zu werden, da bin ich mir aber nicht sicher,
ob sich eine Regenbogenfacette da lohnt.
Ausserdem gefällt mir der Style des Drahtvlieses überhaupt nicht, da muss was anderes her. Vielleicht bleibt sie auch so, wie sie ist. Ansonsten würde ich sie gerne noch in Richtung Level 90 hochspielen.

Vorteile der Magebow:

Die größten Vorteile der Magebow sind sicherlich die drei Schadensarten Kälte, Feuer und Physisch. Notfalls kann man sich auch (wenn man über genügend +Skills verfügt) mit dem magischen Pfeil durchwurschteln, so geschehen im Kampf gegen die drei Urahnen in Hölle, nachdem der Blonden die Pfeile ausgegangen sind.
Desweiteren habe ich noch den gelenkten Pfeil angeskillt, der in bestimmten Situationen (Diablo) ganz nützlich ist. Mit der Walli verfügt eine Amazone noch über einen zweiten, guten Blocker, sofern man sie auf mindestens Level 17 bringt. Hier scheiden sich die Geister. Viele schwören auch auf den Lockvogel, der dann allerding gemaxt werden sollte, wenn man die Walli nicht nutzt.
Um beide gut auszubauen, fehlen aber die Punkte. Was mir auch gut an einer Mage gefällt, ist der Flächenschaden, der durch FA und ExA angerichtet wird, stimmt die Schusslinie, kann ein Vielfaches des normalen Schadens angerichtet werden...

Nachteile der Magebow:

Um den Elementarschaden zu pushen, sind viele +Skills vonnöten, d.h. das Inventar wird mit Bogenskiller vollgestopft. Leider ist der Manaverbrauch einer Magebow exorbitant hoch, solange man keinen "Einsicht"-Söli hat oder bestimmte Items wie Silks, ist die Blonde nur am schlürfen.
Der physische Schaden ist meist zu gering, um anständig zu leechen. Ausserdem muss man sich aufgrund der mangelnden Skillpunkte entscheiden, ob man die Walli oder den Lockvogel nutzt, beides geht leider nicht.

Wie spielt sie sich?

Um selffound zu bestehen, sollte man zu Beginn auf Items achten, die viel EG und MF bringen. Gold wird zum Gambeln benötigt, MF natürlich, um Güldenes, grünes oder gelbes zu finden. Ein Bogen mit Edelsteinen gesockelt tut seinen Dienst gerade zu Anfang recht gut. In Akt 2 habe ich mir erstmal einen Beter angeheuert, genutzt hat es aber recht wenig. Der erste größere Brocken ist Duriel. Hier sollte man zumindest Level 24 erreicht haben. Bis hierhin sammelt man Regs, um sie zu großen zu cuben, man braucht sie!
Meppel dagegen ist recht einfach, zum Fluss locken, Lockvogel immer neu setzen und über den Fluss abschiessen. Mit Dia kommt wieder ein hartes Stück Arbeit auf die Blonde zu, hier kann der gelenkte Pfeil zeigen, was er kann. Legt euch aber einen Lebensmittelvorrat an, denn Dia mit dem gelenkten Pfeil zu töten dauert ewig. Baal wiederum war recht einfach. Alptraum ist ein Spaziergang, wenn auch nicht ohne Tücken. Hatte man mit MF noch kein Glück, kann das dauernde Wiederbeleben des Mercs ganz schön ins Geld gehen. Hier war auch Dia wohl wieder der anstrengendste Gegner.
Größtenteils spielt sich eine Magebow recht einfach (bis auf den verflucht hohen Manaverbrauch), erst ab Hölle wird es richtig anspruchsvoll. Hier treten teilweise kälteimmune und feuerimmune Gegner gleichzeitig auf, und man ist dann geneigt, ziellos mit FA und ExA um sich zu schiessen. Für Anfänger eignet sich eine Magebow mMn nicht.
Man muss in heiklen Situationen den Söli, den Lockvogel und die Walli im Auge behalten und gleichzeitig selber am Leben bleiben. Bei Kälte/Feuerimmunen muss man schnell reagieren, d.h. Hotkeys wechseln und geschicktes Stellungsspiel betreiben. Dies ist nicht jedermanns Sache (meine eigentlich auch nicht), da bricht bei harten Gegnern schonmal Panik vor dem Bildschirm aus...
Notfalls muss man sich einfach auch mal zurückziehen und die Gegner einzeln erledigen. Alles in allem macht es aber richtigen Spass, die Monsterherden wahlweise in Pfützen oder in Aschehäufchen zu verwandeln...

Actionpics:



Über Sinn und Unsinn meiner Magebow, ihrer Skillung und ihres Equips könnt ihr hier diskutieren! Ansonsten vielen Dank fürs Lesen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Pures Gift - Helkarilia

7h7knd9d.jpg


Achje, ist es ein Spaß eine Giftjava zu spielen =)
Auf die Idee gekommen bin ich in Classic Hc, wo auch sonst ... Dort wollte ich mir just aus Freude eine Java machen und hab die ersten Akte mit dem Giftwurfspieß gespielt und gedacht : hui, macht ja Spaß! Ob das auch effektiv funktioniert? Nach der Lektüre von Othins Guide (argh, ist der anstrengend zu lesen...so grün! Aber erstklassig geschrieben und höchst informativ) bin dann zu dem Schluss gekommen, es doch weiterhin in SCL Lod zu versuchen, da die Möglichkeiten theoretisch wesentlich besser sind und dementsprechend hab ich mir dann eine High-End Giftjava gebastelt. Das Ergebniss spricht für sich, würde ich sagen.

48ih39tm.jpg

Wie man sehen kann, hab ich 2 Sachen geschafft. Über 100k zu kommen (Screendämätsch ftw!) und ...
mein Minimalschaden ist größer als mein Maximalschaden :D
Keine Ahnung, wie das nun zustande kommt, aber ich finds prima ;-)

Warum die gute als Ama so unheimlich viel Stärke benötigt (jaha, die wird benötigt!) sieht man spätestens beim Equipment.

Der Schaden tritt natürlich leicht zeitverzögert ein, aber bei

bijey56z.jpg


, was umgerechnet 1536 Schaden/s und 6112 Schaden/s sind, gehts dann doch recht zügig.
Natürlich kippen die meisten Monster nicht augenblicklich aus den Latschen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Geschichte ...
Außerdem hab ich meine treuen Begleiten, die ebenfalls äußerst schwierig klein zu bekommen sind. Da wären einmal die lvl 31 Walküre mit 4860 Leben, mein lvl 31 Lockvogel, der niemals kaputt geht (ich kann mich wirklich nicht erinneren, wann ich den mal, um ihn an derselben Stellen wie vorher stehen zu haben,neucasten musste) und einen netten Wüstensohn, wie immer namens Emilio.
Die Fertigkeiten sind klar : Giftskills max, Wally und Decoy max, der Rest ist eig egal ^^


ecgi2h5p.jpg

Ich denke zur generellen Spielweise muss ich nicht viel sagen. Lockvogel vor Monstergruppen casten - Pestwurfspieß rein - ein bisschen warten - ggf. das Spiel von vorn - fertig.
Bei einzelnen Monstern tuts auch ein Giftwurfspieß und bei Bossen dürfen Merc und Wally dran, während die Dame sich im Hintergrund hält und alle 19 Sekunden dafür sorgt, dass sich bloß niemand regeneriert ;)

Der Söldner ist wie üblich ein Machter und trägt "Stärke" in einer eth Krakenschale, "Gehorsam" in einem eth Drescher und einen Vampirblick.
Letzter hauptsächlich damit er nicht der Einzige ist, der immer mal wieder stirbt ...
Der Grund für die Waffen - und Rüstungswahl sollte klar sein. Schaden und CB, um Bosse und Giftimmune besser klein zu bekommen. Funktioniert hervorragend.

Soo, kommen wir nun zum interessanteren Teil : der Ausrüstung. Ich hab lange überlegt wie ichs denn nun halten soll und hab mich für einen intensiven offensiven Teil mit kleinen Kompromissen bezüglich der Sicherheit entschieden.

7uucli5l.jpg

Im Klartext heißt das dann:

  • Krone der Äonen (30@/12 Dmg red.) gesockelt mit 2 * 5/-5 Giftfacetten
  • Treffisicherer Zeremonial-Wurfspieß der Regeneration (6+ Java und 4 Leben wieder auffüllen
  • "Dornen" (47 Gift dmg/lvl 16 Dornen Aura) in einem guten Drahtvlies (14/13)
  • Maras Kaleidoskop 25@
  • Facettenmonarch (20/ -20)
  • Kriegsreisender
  • Rare Ring (8ll/19 Str/6 Mana/18 lr/17 fr/)
  • Bul Kathos´ Hochzeitsring 4ll
  • Trang Ouls Krallen
  • Arachnid

Im Zweitslot befinden sich eth upped Titans (15x/7 ll) aus 2 Gründen : um das Lvl der Wally auf 31 zu bringen und wegen der frw. Das uppen war im Prinzip Quark, ich werf die vllt mal aus Langeweile auf irgendwelche Immunen. Das macht sich neben Wally und Merc aber nicht wirklich bemerkbar.

Im Inventar befindet sich eine Torch (18/15), ein Anni (20/11/5) und 6 Javaskiller mit insgesamt 5 str und 15 dex. Außerdem sind noch nicht erwähnenswerte Life/Mana Sc's mit an Bord (in dem Bereich 10/5) und ganz wichtig :

rzszmp98.jpg


So ist der gesamte Schaden giftig :D

Es ergeben sich also folgende Werte :
  • 9 zu allen Fertigkeiten
  • 12 zu Wurfspießfertigkeiten
  • 102 % erhöhter Giftschaden
  • - 30 Giftresistenz des Gegners
  • 181 Giftresis/128 feuerresis/99 Blitzresis/11 Kälteresis (+ 30 der Anyaquests)
  • 81 Stärke
  • 63 Geschicklichkeit
  • 48 Vitalität
  • 38 Energie
  • 68 Leben
  • 58 Mana
  • 13 Laek
  • 80 Fhr
  • Schaden reduziert um 12 %
  • 422 zu Verteidigung
  • 31 Frw

Alles in allem macht sie immensen Schaden (ja, das kann man auch über ne Giftjava sagen!) und steht sehr sicher. Es macht einen Heidenspaß mit ihr das Cs oder Kuh-Level zu räumen und es funktioniert hervorragend.
Falls mal irgendetwas Giftimmun ist, was gefühlt sehr selten vorkommt, leisten Merc und Wally den Rest. So eine 31er Wally ist nicht zu verachten.

Für die Zukunft fehlt mir nich mehr viel. Sie ist einer meiner wenigen (fast) fertigen Charakteren. Hochleveln .. wofür? Skills brauch ich nicht mehr, ebenso wenig wie Stats.. CtH is mir auch schnuppe, muss ja nur vergiften. ^^
Von der Ausrüstung wären da noch ein seltenes Amulett mit 2+ Ama, viel Blitz - und Kälteresis und Stats, Skiller mit frw und...Wurfspieße mit Refill. Ias brauch ich nich, dauert ja doch ewig bis ich wieder werfen kann. :) Vllt noch ne gute eth Gaze mit ner Cham für den Söldner.

Und so sieht das ganze dann aus

dztsersy.jpg


sttvixn6.jpg


Der Vergifter der Seelen? Ne Horde Moonlords? Angstgegner? NIcht für mich =)

uy9dvr4k.jpg


*Gähn*

Ich hoffe die Vorstellung gefällt. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina - eine 2h Schwert Amazone
SP LoD Plugy 1.13

screenshot208i.jpg



Hurra, endlich endlich kann ich meinen neuesten Lieblingschar vorstellen!
Es ist, wieder Titel schon sagt eine Melee Ama mit nem 2h Schwert, rein passiver Skillung und großem Spaßfaktor.

Die Schöne hat sich heute auf lvl 85 hochgekämpft und ist damit bereit gesehen zu werden.
Ich selbst war ehrlicherweise überrascht und beeindruckt, wie gut und problemlos sie überall klar kommt.
Norm/Alp auf P8, Hell zuerst P5, Act5 dann wieder auf P8, Ahnen und den Rest werd ich aber auf P1 machen.

Beweis dafür ^^​

screenshot221j.jpg



Es war trotzdem der wohl schwierigste Kampf der Ama, denn ich Esel hab tatsächlich vergessen, dass P5 noch aktiv war ... und dann musste ich nochmal in die Stadt, um nen Giftcharm zu holen, 15% OW waren doch etwas wenig.

Letztendlich aber ...

screenshot222h.jpg


Ergebnis war ein 13/13/9 Anhi.


Zuerst im kindlichen Spiel mit ihren zahlreichen Schwestern, später in blutigen Kämpfen zur Sicherung des Fortbestehens erlangte sie folgende Fähigkeiten, oder kurz:

Die Skillung​

Keine Überraschungen hier -> Alles aus dem Passiva Baum, außer den Ausweichern, Pierce und SM max, CS ist bei 17 mit items und bekommt den Rest.

screenshot245q.jpg



Eine Frau mit vielen Facetten

Das ist sie und damit sind keine goldenen Juwelen gemeint *lach*

Tatsächlich geht es um ihre Wandlungsfähigkeit was das Sicherheitskonzept betrifft.
Jeder Char muss sich irgendwie Gedanken darüber machen, wie er gedenkt am Leben zu bleiben und für Tina war lange Zeit DR die Antwort darauf.

Ab Alptraum schon trug sie haufenweise Zeug mit diesem Attribut: Eisenpelz(Sol), Gulli(Sol), Dwarfstar, +1 Amu des ewigen Lebens(23 DR) und String.

Mittlerweile hat sich dieses noch ergeben -
Das Max DR Setup

screenshot251.jpg


Es ist wirklich ungemein befriedigend von Gegnern 0 Dmg zu kriegen, auch AD ändert daran nix, weil DR vor Resis wirkt.
Allerdings funktioniert es zugegeben nur bis Act3 Hell richtig gut, danach haben viele Gegner zuviel Dmg und Macht/Xtra Strong sind ebenfalls hinderlich, allerdings nimmt sie trotzdem nur sehr wenig Dmg dabei.


Nur beim Bilder Schießen kriegt man generell mehr ab *g*

screenshot246.jpg


Killspeed ist mit dieser Variante etwas langsamer, aber in P1 Games immer noch mehr als ausreichend, wird vorallem in wirklich gefährlichen Gebieten ausgepackt.

screenshot252u.jpg



Das Leech Konzept

Ja das zweite Sicherheitskonzept dreht sich um LL, d.h. der Dmg wird optimiert und ordentlich Leech wird eingepackt.
Diese Variante ist sicherlich die Stärkste und Probleme hat sie sogut wie nie, aber bei sehr zahlreichen und mächtigen Mobs ist das DR Setup eindeutig im Vorteil.

screenshot224l.jpg



Ja und zu diesem Zweck habe ich mir sogar eine 40 gebaut ... Schande über mich, jetzt weiss ich wieder, warum ich das Teil nicht mag - viel zu stark! *hehe*

Aber gut, für diesen Char schien es mir angebracht.

screenshot255p.jpg


Gesockelt in einer guten Krakenschale.
Die Reperaturkosten sind astronomisch, aber ich bin ja nur halb so doof, wie ich wirke und habe darüber nachgedacht: Ich wollte einen Rohling mit möglichst viel Def., um kein Potential zu verschwenden, wenn ich das Ding schon baue und dieser war mein Bester.

Im Gegensatz zu einer leichten Rüstung alâ Dusk, besitzt die Schale aber ordentlich Haltbarkeit und hat mich, da Gladis ja erst mit 85 verfügbar war, ohne Probleme von Act2 Hell bis Act5 Ancients begleitet(mit ausgiebigem Leveln zwischendurch) ohne kaputt zu gehen.
Irgendwo kurz vorm Gipfel war dann nur noch 1 Punkt übrig und ich habe eine Ral verschwendet - jedoch in der Zeit vorher - Act2 bis 5 - auch 3 gefunden, somit relativiert sich das *grins*


Die Waffen einer Frau

Diese trägt sie durchgehend, bei allen Gelegenheiten.
Ersteres ist mein wahr gewordener Traum einer Waffe, fast perfekt und geradezu göttlich!

Doch eine bewegte Geschichte ist damit verbunden: Im Andenken an ihren eigenen Großvater, der sie, indem er sie jahrelang missbrauchte, lehrte alles männliche zu hassen, schwingt sie nun diese einzigartige Klinge, benannt nach dem Mann, dessen Blut den kalten Stahl zuerst entjungferte, ganz so, wie er selbst es einst mit seiner Enkelin tat.

screenshot253.jpg


Das Zweite Schwert hat vor lauter Demut dem allmächtigen GF gegenüber sein ED eingezogen, ist mir aber trotzdem ein unentbehrlicher Begleiter und Schrecken aller PI´s, die damit in Sekunden Geschichte sind.
Auch gegen resistente Feinde kommt Amok zum Einsatz, fantastisches Gerät.

screenshot226b.jpg



Mehr als nur Modeschmuck

Das ist der Rest ihrer Items, denn sie untermauern ihre Effektivität ganz erheblich: Uninspiriert, aber wirkungsvoll -> LoH, schlechter Raven(AR ist dank IS kaum nötig), Gores, Gulli mit IAS Juwel, rare Ring mit 7 Min dmg, 7 LL, etwas Stärke, Leben und LR.

Im Inventar schimmeln einige moderate Max/AR GCs, ein 14 Prisma GC, 2 Passiva Skiller mit ~30 Life, ein mittelmäßiger Anhi, eine 11/19er Ama Torch und einige kleine Charms mit Resis und Leben, außerdem Kleinkram, den ich vergessen habe.


Tina in Kampfeswut

Diese Werte sind mit Macht vom Merc und FA von 40.

screenshot258.jpg



Ich habe mir unterwegs mal angeschaut und gemerkt, wie lange ich ungefähr für einzelne Gegner brauche: Auf P1 fallen alle Gegner, abgesehen von dicken Stampfbestien und Ähnlichem mit 1-3 Schlägen um, je nach dem, ob CS/DS proct oder nicht.

Auf P5 braucht es ungefähr doppelt soviele Schläge, fühlt sich aber immer noch gut an.
Mit P8 hack ich auf Eldritsch und seinen Dienern beispielsweise ~8-12x ein, bis sie dran sind, immerhin kommt bei mehr Schlägen auch öfter CS/DS zum Tragen.

Gekämpft wird auf 13 FPA mit dem GF und 12 mit Passion.
Das klingt nicht schnell, aber es fühlt sich sehr gut an.
Gerne hätte ich GF und Gulli mit Dmg gesockelt, aber 16 FPA wären wirklich langsam gewesen.
Die Shael bringt mich auf 14, das Juwel auf 13, was absolut ausreichend und gut ist.

screenshot237bg.jpg



Der Mann im Team​

Tja, wie das eben so ist, ein Mann ist nicht nötig, aber er macht die rohe tägliche Arbeit dank seiner naturalen Kraft einfach angenehmer.

Dumm wie Bohnenstroh gehört natürlich zu den bezeichnensten Attributen, ich muss ständig zurücklaufen und den Decoy nachsetzen, um ihn, oder besser gesagt mein Gold zu schützen.
Ich wünschte wirklich nur Rouqes hätten Auren.

Immerhin ist er diesmal ganz anständig ausgestattet.

screenshot260a.jpg


Zusätzlich trägt er noch einen Raubschädel.
Das Eq. musste ihn nützlich werden lassen(Slow ist sehr gut gegen Bosse), ohne ihn stark zu machen; ICH bin hier fürs Töten zuständig!
Hat geklappt, killen tut er außer Fallen garnix *lach*


Der lange Weg zum Ruhm

Interessant war auch die Entwicklung meiner schlagfertigen Schwester: Wie bereits erwähnt trug sie seit Alp DR eq., voriges ist nicht weiter wichtig; Rare, Magic, Juwelen, good ol´ stuff.

Sobald verfügbar schwang sie eine mächtige und sicherlich stark unterschätzte Klinge: Die Böse Schale!

Oh was hab ich das Ding geliebt, AD ist toll, löst nicht dauernd aus, aber immer wieder mal und bei Bossen und PI´s recht zuverlässig.
Viel besser aber ist noch das massive Untoten ED!
Wenn man selbst eher wenig Offw ED hat, abgesehen von Str., machen sich die über 500% gegen Untote sehr stark bemerkbar.
So gut, dass ich das Ding sogar noch geupped und geshaeled habe!
Bereut habe ich das nicht, aber letztendlich ist es dann auf lvl 69 einem Todbringer gewichen, der mit besserem Dmg, mehr Speed(ebenfalls shaeled) und dem tollen Life Bonus, der wie BO wirkt mich bis zum GF begleitet hat.

Den Flammenbeller hatte ich dann auch probiert, Todbringer stellte sich aber als besser heraus, auch wenn Inferno natürlich mega stylish ist.

Mit 81 gabs den GF und kein Halten mehr.

screenshot243p.jpg



Von wegen "dummes Blondchen"

"I´m not going anywhere near this guy!"

screenshot244s.jpg


Eine letzte gemeine Falle, aber nein, darauf fall ich nicht rein.
Musste wirklich aufpassen, da er doch sehr schnell Leben verloren hat, ich war mal wieder überrascht und beeindruckt von der Kraft dieser Powerfrau!



Taktik geht über hirnloses Gemetzel

Einige letzte Worte zur Spielweise: Die Ama hält erstaunlich viel aus, selbst mit dem Forty Eq. muss ich mich nicht sonderlich vorsehen, was Angriffe angeht.
Trotzdem ist Nicht-getroffen-werden essentiell und zwar aus einem recht idiotischen Grund: Die Ausweicher!

Man gerät wirklich schnell in einen Auswechlock und macht absolut garnix mehr, außer ausweichen, äußerst lästig.
Bei 2-3 Gegnern ist das noch nicht schlimm, aber bei Umzingelung oder solchen Mashine Guns wie Stachelratten, Sukkubi und Schleuderern kommt Tina kaum noch zum Zuge.

Ist aber halb so schlimm, die Wally hält mit lvl 46 bzw. seit ich durch eine fehlgeschlagene Leichenbergung in Akt4(die Zahl meiner Rips kann ich an einer Hand abzählen *stolz*) mein gesamtes Ancast Eq. verloren habe nur noch lvl 34 sogut wie Alles aus und mordet sogar sehr ordentlich.

In Act3 habe ich Sturmbaum und seine Crew allein von ihr killen lassen, Merc verreckte natürlich sofort, ich wurde durch die Blitze dauernd unterbrochen, da hab ich sie die Wally umzingeln lassen und bin aufs Klo gegangen.
Ich kam zurück, Wally grinst mich an und hatte den Weg frei gemacht.

Der Decoy ist selbstverständlich das beste Minion aller Zeiten, das brauch ich keinem, der schonmal ne Ama, vorallem ne Melee gespielt hat mehr sagen.
Meist ist es sinnvoller nicht die komplette Gruppe am Spiegelbild zu parken, sondern ihn dahinter zu setzen, um die nachrückende Verstärkung abzuschneiden, während ich mich dann mit den wenigen beschäftige, die zu mir kommen, noch abgelenkt durch Wally und Merc.


Zum abschließenden Abschluss

Niemand soll behaupten der Aufwand löhne sich nicht!

screenshot241uu.jpg



Also, ich hoffe euch hat es ebensoviel Spaß gemacht dies hier zu lesen und zu schauen und nur halb so viel Mühe, wie mir es zu schreiben *grins*

Alsdenn - Rock on!

screenshot247b.jpg



Last, not least - Danksagungen

Envincar für den fast perfekten GF
FenixBlack für seine Shar Tel, die mich inspiriert und provoziert hat
Alle, die bis hierher gelesen haben denn sonst hätte ich euch garnicht danken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
SatansAma

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=928&pictureid=8420


...ist das Projekt der letzten Ladder, das nun nahezu fertig ist. Nach einer FA Mavinas (in 1.10) hatte ich beschlossen eine FA/Phys zu spielen. Leider hat es ein wenig gedauert, bis sie vorzeigbar fertig geworden ist - richtig fertig wird sie nie werden...!

Fertigkeiten und Status
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=928&pictureid=8422
Passive und magische: Walküre 1, kritischer Schlag insgesamt 16 mit Gegenständen, Durchschlagen maximiert.
In Wurfspieß & Speer sind natürlich keine Fertigkeiten gelandet. Status: Soviel Geschick wie möglich!

Ausrüstung
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=928&pictureid=8424
- Nachtschwinges 20/-5 19 Geschick
- Zorn des hohen Fürsten
- Archon 'Stärke' mit 28 Prisma
- 3er Bul Kathos'
- Klingenschweif
- Kriegsreisender
- Vernichtikus 17/16/7
- Fackel 18/11
- Bogenzauber mit 40/39/37/33/31 Leben
- Restliche Zauber: 100 Giftschaden, vier mal Kälteschaden, Gheeds, 15 Maximalschaden, 4 Stärke, 32 Leben, 109 Angriffswert, 10% Kälteresistenz
Merc: Machter mit Andariels 'Ral', ätherischer Kolossvulge 'Unendlichkeit' und bugged Wyrmleder 'Verrat'

Werte
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=928&pictureid=8426
Links der physikalische Waffenslot mit Windmacht, rechts der Frostpfeil-Slot. Im Wirkradius der Machtaura des Söldners!

Funde
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=928&pictureid=8438
Was man so am Wegesrand findet - ein paar Sahnestücke...


Fazit
Ja die Ama mach so richtig Spass. Baal und Dia sind die Hauptattraktionen. Alle Siegelbosse und die Wellen lassen sich auch in vollen Spielen mit wenigen FA-Schüssen leicht bezwingen. Auch das Kuhlevel macht großen Spass. Der Merc hat mich ein wenig enttäuscht, weil er im normalen Spiel immer so hinterherhängt, dass Überzeugung recht selten rechzeitig wirkt. Da wünscht man sie von Zeit zu Zeit ein 'Enigma' am Leib. Der Manahaushalt ist recht ausgeglichen je nach Gegnerart, hin und wieder muss man eben eine Ladung Mehrfachschuss austeilen. Die Ama kennt natürlich keine Immunen, Physisch- und Kälteimmune kann man mit dem Zauberpfeil schnell töten. Gelenkter Pfeil ist zu einem Punktegrab geworden, weil er das Mittel gegen Diablo und Baal ist - ein alternatives Restpunkte-Grab konnte ich nicht ausmachen. Walküre und Lockvogel stehen Dank der vielen Plus-Fertigkeiten auch so sehr stabil.
Leider ist auch die Ausrüstung noch nicht optimal: Der Matriarchenbogen sollte +6 Kampfbefehle haben (die Dauer ist so schon arg kurz) und der BK braucht 5% Lebensabsaugung (wobei das Leben nie knapp ist, außer bei Baal und Dia selbst - und da würde mehr Absaugung nicht viel helfen). Das Inventar ist auch noch nicht perfekt, es könnten noch ein paar kleine Zauber mit Maximal- und Kälteschaden mehr sein! Ein paar mehr Resistenzen wären auch noch schön. Und zu guter Letzt wäre Manaabsaugung auf den Handschuhen ein Traum...


Gruß
Sarf
 
.

Saphira, Buriza-Do Kyanon-Strafe-Bowie
.
1.13, SP-Plugy


saphira-avatar4cut2.jpg



Über diese Ama:


Ihren Namen hat sie daher, da sie eigentlich eine Frost-Bowie war, daher auch der bläuliche Style,
aber aufgrund meines Fundes der Buriza habe ich sie dann komplett umgestellt! Der eigentliche Name
kam aus irgendner Fantasy-Story, wo da auch mal eine (Bowie) "Saphira" existierte, außerdem
passte das irgendwie zum Frostbuild... so entstand dann ihr Name :D :top:


Sie ist komplett selffound gespielt, außer der Buriza, die ich mit meiner MF-FB/FO-Sorc (siehe Sig)
beim baalen gefunden hab.



1) Stats:


avatards.jpg



statsk.jpg



Stärke: 83 / 163
Geschicklichkeit: 407 / 537
Vitalität: 20 / 70
Energie: 15 / 45
Verteidigung: 101 / 1249
Ausdauer: 170 / 220
Leben: 282 / 497
Mana: 144 / 229
F: -70 / +75 / +194
K: -70 / +61 / +161
B: -70 / +75 / +179
G: -70 / +75 / +204



2) Skillplan (mit/ohne):

skillungx.jpg


Bogenfertigkeiten:

Streuen 20 / 23
sonstige Durchgangspunkte 4
=24 Punkte


Passiv und Magie Fertigkeiten:

Kritischer Schlag 13 / 16
Durchschlagen 20 / 23
Lockvogel 20 / 23
Walküre 16 (+Rest) / 19
Durchbohren - keine Punkte wegen der Buriza
sonstige Durchgangspunkte 5
=74
_________________

74+24=98-11=Level 87




3) Der Angriff:

Waffen:

Slot 1 Buriza-Do Kyanon - 198 ED, damit ist sie quasi so gut wie perfekt! "aufgewertet" zur "Koloss-Armbrust" (vorher "Balliste")
gesockelt mit einem 40ED/5 min. Dam Juwel! Bild siehe unter "übrige Ausrüstung"


Slot 2 Runenwort "Schneide" (Tir-Tal-Amn) - in einem Diamantbogen, gut um die Händlerpreise um 15% zu verringern.
Hier mal ein Bild dazu.




Gesamtschaden mit Machter:

schadenmitmachter.jpg


Anmerkung: Gesamtes IAS: 100% - ergibt folgende Angriffsgeschwindigkeiten: 7/3/4/4/11 fpa / 5.1 Angriffe pro Sekunde



Zum Vergleich:

Gesamtschaden mit Machter UND Schrein



4) Die übrige Ausrüstung:      *klick*

charz.jpg


Kleidung:

Helm:
Schale der Schatten - Diadem - gesockelt mit einer Ort-Rune
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Credendum
Schuhe: Kriegsreisender
Rüstung:
Runenwort "Löwenherz" (Hel-Lum-Fal) - gesockelt in einem Drathvlies


Schmuck:

Amulett: Atmas Skarabäus
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2:
RAR-Ring - Schleife der Entropie


Inventar:

- 5 Riesenzauber
- 2 Große Zauber
- 17 Kleine Zauber
- 1x Annihilus - 20/20/8
- 1x Schlüssel
- Buch Stadtportal


Mit folgenden Gesamtwerten:

Feuer-Resi: 0%
Kälte-Resi: +32%
Blitz-Resi: +20%
Gift-Resi: 0%
Alle Resis insg.: +54% (1x15 RZ, 1x14 RZ, 20 Anni, 1x5 KZ)

Leben: +15
Stärke: +1
Geschicklichkeit: +2
Erholung/total: +10%/10%
Schneller Rennen/total: +6%/31%
Extra-Gold/total: +27%/27%
MF: +13%/63%

Max-Dam: +66
AR: +466
Feuerschaden: +7 bis +15


"was vergessen"? :ugly:





5) Akt-2 "Macht"-Söldner - Alptraum-Offensiv:


slli.jpg



Guillaumes Gesicht
Duriels Schale 174% - wird noch aufgewertet!
Runenwort "Gehorsam" (HelKoThulEthFal) - in einer ätherischen Rätselhaften Axt


6) Haupt-Einsatzgebiete:

- CS, WST, etc.


7) ToDo:

- Duri noch uppen oder andere Rüstung für Emilio
- Resis maximieren
- weitere Gebiete erkunden, wo sie noch gut eingesetzt werden könnte
- evtl. bei Bedarf (wenn gewünscht) noch ein paar Screens hier reinsetzen


Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, sie lässt sich sehr gut spielen, macht auch sehr viel
Spaß :) WST und CS bei p3 kein Problem, nur bei PI´s mit Extra Steinhaut (ich glaub die Ghuls
warens) konnten nur schwer besiegt werden, alle anderen 99% PIs wurden ohne Probleme durch
Atmas entimmunisiert und locker geschlagen. Der Fluch "Verstärkter Schaden auf Schlag" wird
sehr häufig ausgelöst. Der Sölli macht dann das übrige sehr zuverlässig! Bei den Willows muss sie
sehr gut aufpassen, da die Resis nicht absolut-max sind!

Genau deswegen, auch wegen fehlendem Insight, tu ich mich mom. ein bisserl schwer Baal zu schlagen! ^^

Mom. spiele ich sie bei p3, ich werde aber nochmal schrittweise höher bis p8 gehen, um ihre
max. Grenzen auszutesten!

Der Lockvogel+die Walli werden permanent eingesetzt, sind quasi die Lebensversicherung für den
Sölli und die Ama.

Sobald ich sie auf ein höheres Level habe, geplant ist 90, werde ich diese Charvorstellung noch
mal updaten!

Restpunkte bis 90 wandern in die Walli, wo sonst hin! Die ausstehenden Stats natürlich dann
in Dex rein.

Achso, ihr MF-Wert ist sehr niedrig, derzeit 63, festgestellt habe ich dass sie mehr gute Rohlinge
findet wenn sie mit ein wenig MF spielt, als mit "Null MF". Ich setze sie daher häufig dafür ein.

Bedanken möchte ich mich nochmal bei Labarna, der mir mit seinem Ama-Wissen bei meiner Fertigstellung
der Ama geholfen hat :kiss: :hy:

Über konstruktive Kritik und weitere Anregungen von Euch würde mich natürlich wie immer sehr freuen :)
(Bastion Themiskyras)

schöne Grüße

Orthegha :hy:





.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben