• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargalerie der Amazonen

Burizone:

Mori's Bolzenschleuder
bild1jg1.jpg


Bestimmt haben einige von euch schon gehört das es nicht immer Windforce als Bow sein muss?
Das gleiche dachte ich auch als Diablo in Hell eine perfekte Buriza dropte. Sofort wurde diese im Würfel veredelt auch wenn die Anforderungen stark steigen --> Elite-Buriza
Diesem negativen Effekt wurde jedoch mit einem 40% ed - 15% req Juwel entgegengewirkt. Ich wollte Schaden machen und nicht möglichst schnell meine 250 Bolzen verballern daher verwendete ich kein ias Juwel. Da haben es die Amazonen mit Bogen halt besser (350 Pfeile).
Ansonsten habe ich mich für einen Söldner mit Macht Aura entschieden.
Dieser trägt:Hier nun die Ama mit ihren Innereien:

amafreilebendyy8.jpg

Spielweise: Da die Gegner außer Reichweite bleiben sollen hat sich folgende Taktiken bewährt:
--> Einen Doppelgänger möglichst weit in Richtung der vermuteten Monster erstellen
--> einen Probeschuss abgeben und darauf achten ob die Amazone leecht

bild2yk9.jpg

Ausrüstung:Obwohl Crushing Blow im Fernkampf weniger wirksam ist wollte ich diesen Helm der leider nicht einer der schönsten ist. 20 Statuspunkte sind in Reserve falls ich doch mal etwas am Equip ändern will. Im Inventory befinden sich neben Torch und Anni dmg/ar/life charms oder welche mit Resi.

bild3ra0.jpg

Wie man bei den Skill sieht sind im Moment noch etliche Skillpunkte ungenutzt.
Das liegt einfach etwas daran das viele Skills weniger stärker werden auf höheren Stufen. Strafe wollte ich auch nicht hoch skillen weil man da relativ unflexibel ist wärend dem schießen.
Das einzige was mir Sinnvoll erscheint wäre Doppelgänger / Walküre oder Zielsucher höher zu machen.

Meistens nutze ich die Ama für Gebiete mit Jungfrauen-Magiern.
 
<~ Kookia ~>

Hier ein kleiner Auszug meines neuen Lieblingschars, der Bowie! - Ja, sogar mein Fanazeal muss sich da hinten anstellen.


Für mich ist es nicht irgendeine Bowie, nein, es ist meine, meine erste und wohl auch einzige.
Für mich ist sie perfekt, das macht sie einzigartig.

Alles begann durch ein Tiara, ich wusste ja schon so circa was eine Bowie braucht,
worauf es bei der Ausstattung ankommt.
Jedenfalls sah ich das Tiara und wusste eins - jetzt oder nie.
Ganz einfach auch darum, weil das mit Sicherheit meine letzte Ladder sein wird.

Gesagt getan, es wurde fleissig aufs Tiara geboten, selbst meine Orb-Soso musste dafür ihr hab und gut spenden.
Runen wurden halt gebraucht, musste ja alles irgendwie finanziert werden.
Umsonst gab es auch damals nix. :p


Heute ist sie lvl 92, auch wenn man es Ihr nicht ansieht.
Die Baalruns wurden eingestellt, man geht das Leben gemütlicher an.
Genug Schurken hat man das Handwerk gelegt.

Genug erzählt, kommen wir zur eigentlichen Galerie, meine hübsche muss sich ja nicht verstecken.
Hier bei einem der meist besuchten Unholde - Schenk.

schenkzn2.jpg


Des öfteren wurde auch er hier in seinem Heiligtum besucht - hier wieder unfreundlicher denn je zu sehen.
Kommt man ja fast ins schwitzen... aber kurz nach entstehen dieses Bildes war seine Show auch schon beendet.

diablopn5.jpg


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~​
Für alle die sich für Ihre Kleidungsstücke, Bogen (Items); die inneren Werte (Stats/Skillung) und ganz anderen Hokuspokus (Charms) interessieren, fahren Sie nur fort!

Das Herzstück meines Blondchens, nein nicht der Bogen - die Tiara - mein grösster Schatz diese Ladder.
tiarauring.jpg
[/URL]
Gesockelt mit 38ed 15ias. Daneben zu sehen der Ring, welcher Sie mit dem nöten Lifeleech versorgt.

Der Bogen, Windforce - für mich kam nichts Anderes als diese sagenumwobene Waffe infrage.
windforcemb8.jpg

Gesockelt mit einem 39ed 15ias Jool.

Die rüstung, ein warmer Dämmerschleier, gesockelt mit dem Runenwort einer jeder Bowie, Fortitude.
fortyws6.jpg


Die restliche Ausstattung schaut wie folgt aus.
  • Ravenfrost 20dex, 249AR
  • Highlords Amulet
  • Razortail
  • LoH-Gloves oder ein paar Rare +2Bow/20ias/13dex und paar Resis
  • War Traveler
  • 'n Köcher Pfeile

Im Inventar findet man neben diesen 2 hübschen unique Charms:
anniutorchtq2.jpg


  • 57 max dmg
  • 346 ar
  • 182 life
  • 14 allresi
  • 7 frun/walk
  • 6 dex

...woraus sich dann in Kombination mit diesem Bild:
skills.jpg


...folgendes ergibt:
statsri6.jpg








Wie man jetzt auch unschwer erkennen kann, handelt es sich um einen rein Physischen Build.
Auf dem Bild mit den ganzen Stats sind gerade die raren Gloves angelegt, deshalb ist auch die Fireresi ziemlich im Keller.
Ansonsten wars das dann aber auch schon.
Ich hoffe die Bilder machen keine Probleme und die Vorstellung ist einigermaßen gelungen.

Über Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge sei hiermit auch gebeten.
Den Merc hab ich mal aussen vor gelassen, ist halt "wie üblich" ein Machter aus alp mit Andy's, Schnitters und ner eth Stone.
Ein Akt 1 Merc mit Faith kommt für mich nicht in Frage, deshalb kann ich meines Wissens nach höchstes bessere Jools sockeln oder max/ar/life Charms durch max/ar/dex charms austauschen.


:kiss: & :hy: ,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne weg von mir ein paar Information über meine " Amazonen Erfahrung".

Diese Javazone ist meine erste dieser Art hatte vorher nur eine as dex as can Windforce Amazone. Ich denke mal man kann einiges verändern damit sie noch effektiver wid. Ich hatte auch lange überlegt ob ich sie reinstelle da sie zum Teil Sachen trägt die nicht mit der blacklist vereinbar sind, ich hoffe es kommen keine dummen Kommentare.

Alle Screenshots stammen aus der Schwierigkeitsstufe Hölle.



Daten

Name: EngelDerNacht
Typ : Light only javazone
Stärke : 151 dabei sind 0 geskilled um ein Maximales Leebnspolster zu erreichen.
Geschicklichkeit : 243 für Max Block auch noch auf lvl 98.
Energie : Grundwert mana ziehe ich nur aus Items und bo.
Vitalität : Da steckt der ganze rest in Zahlen 430.


Skillung



Hier kommt die typische Light only Javazon SKillung zu tage. Ich habe Blitzendes Unheil, Energieschlag, Geladener Schlag und Kettenblitzschlag gemaxt und bin gerade dabei die Letzte Synergie Blitzschlag zu maxen. Ich hab zwar in diverseren Guides gelesen das man nicht alle Synergien maxen soll, aber ich wollte eine maximale Schadensausbeute.

Im Bogen und Armbrust habe ich nichts investiert.



Hier habe ich in Ausweichen, Meiden, Entrinnen, Krtischer Schlag, Durchschlagen und Durchbohren jeweils ein Punkt investiert.

So habe ich einen Pierce wert von 77 dieser ergänzt sich dann mit dem Wert vom Klingenschweif auf über 100%.

Ausrüstung



Helm : Ist ein selbst gefundenes Greifenauge mit einer -4/3 Regenbogenfaccette drin ( Gesamt Stats : -20/14)

Amulett : maras Kaleidoskop 21 alle Wiederstandarten dies hab ich gewählt, weil ich Ressistenzen brauchte und die 2 Skills nahm ich gerne mit.

Waffe: Dies sind einfach Titans mit 187 ed und 5 ll.

Schild : Runenwort Zuflucht mit 66 Alle Wiederstände in einem Trollnest für max Block.

Rüstung : Das wohl stritigste Teil meiner Ausrüstung. Es ist das Runenwort Rätsel in einer Magier Plattenrüstung. Ich sah die Vorteile darin das ich sie ersten hochgecubed habe und deswegen weiter nutzen wollte, dann besitzt sie 2 Skills und jed Menge Stärke was mir erlaubt hat nichts skillen zu müssen.

Ringe : EInmal ein Rabenfrost mit 18 Geschicklichkeit wobei auch cnbF für mich ganz wichtig war. Der zweite Ring ist ein Bul kathos Hochzeitsring mit 4 ll.

Gurt : Klingenschweif für maximalen Piercewert.

Handschuhe : Sind Magische mit 3 Java SKills und 20 ias.

Stiefel : Sind Wasserwanderung mit 65 Leben und für mich wichtig 15 geschickleichkeit.

InVentar :

Amazonen Fackel Stats 15/18
Vernichtikus 20/16/8
7 Cleane java SKiller
2 Ohren als Glücksbringer ^^
1 Sc 11 Light Ressi 20 Life
1 Sc 11 Fire Ressi 20 life
2 sc 19 Life
1 sc 18 Life 10 mana

Einen Funktionalen SÖldner besitz ich noch nicht und ist für mich im PvM auch noch nit überlebensnotwendig.

Anwendungsgebiet

Zumeist mache ich mit der Amazone Baalruns und dort zumeist noch Eldritch und Shenk. Sehr Praktisch ist auch die Rohlingsuche im TC 85 Gebieten mit dieser Amazone.

Was macht meiene Amazone einzigartig ?

Ersten der Name EngelDerNacht ;). Zweitens es ist meine erste javazone und ich finde nicht sooo schlechte. Ich stand erst immer Amazaonen Skeptisch gegenüber, aber ich muss sagen mitlerweile sind siee meine Lieblingschars.


so das wars erstmal von mir

Verbesserungsvorschäge sind gerne gesehen
 
AoD-Penthesilea
Eine Amazone, die sich mit Leidenschaft durch die wilden Horden prügelt.



Ist das da ein Schwert?

Richtig erkannt!
Die Idee entstand, als ich zum wiederholten Male Fenix' Shar'Tel betrachtete und mir dachte sowas will ich auch! Naja, nun sind aber Zweihandschwerter nicht so mein Fall, also eine stark veränderte Einhandvariante mit einem schönen Schild bauen.
Ich betrachtete also den Skillbaum und stellte fest Mist, nur die passiven Sachen sind für mich zu gebrauchen.
Also Runenwörter durchgucken... Leidenschaft/Passion... hm, 1 zu Eifer und 1 zu Amok, das hört sich doch gut an!
Nun ja, das ist dabei rausgekommen:

Skillung und Statung



Statung:

ist relativ schnell erklärt
Stärke: 136 im Moment, damit kann sie alles tragen, was sie hat oder mal haben soll
Geschick: 206 im Moment, wird jeweils so weit ausgebaut, dass sie nur 25% aller Schläge einstecken muss.
Vitalität: 333 im Moment. Da muss viel rein, könnte sonst übel enden.
Energie: 43 im Moment. :eek: wo kommen die denn her?

Skillung:

Hier ist logischerweise nur der passive/magische Zweig sinnvoll, wobei ich hier wie man sieht komplett auf die passiven Sachen gegangen bin.
Viele werden nun sagen: "warum hat der Kerl in den mittleren Zweig (Meiden usw.) so viele Punkte gepresst?"
Mir egal! Wenns der eine Prozentpunkt ist, der Penthesilea's Tod verhindert, dann hatte ich recht! :D
Ansonsten sollte hier alles klar sein.
Endlösung (ohne +skills) sieht wie folgt aus:

Innere Sicht lvl 1 (Übergang)
Langsame Geschosse lvl 1 (Übergang)
Lockvogel lvl 1 (so halber Übergang)
Walli lvl x (was am Ende noch übrigbleibt)
Kritischer Schlag lvl 20
Durchschlagen lvl 20
Ausweichen lvl 20
Meiden lvl 20
Entrinnen lvl 20

Ausrüstung



Helm: Gulli mit 15ias 14def juwel drin
Rüstung: Verrat/Treachery in einer Eisenrüstung
Waffe: Leidenschaft/Passion in einem enigmatischen Schwert, das auch noch 14% länger hält, sich dafür aber gut bezahlen lässt :flopp:
Schild: Zuflucht/Sanctuary in einem Hyperion, dem mit Abstand schönsten Schild im Spiel.
Handschuhe: Dracul, will LT haben
Gurt: Nosferatu ist ganz von der Rolle, dass ich ihm seinen Gürtel geklaut hab
Schuhe: Mit denen reitet sie, bis das blut spritzt.
Amulett: Der Zorn eines hohen Fürsten (also von mir)
Ring 1: Bei dem wird sogar den Raben kalt
Ring 2: Bul Kathos, der war schon immer ihr Traumtyp, außderdem nimmt sie damit 4 Tropfen Blut pro Schlag auf.
2. Slot: nix (hier wirds harmonisch und das kommt auch meiner Walli zu gute oder sie nimmt dem nächsten Dämonen einfach ein Körperteil ab...Bezaubernd)
Inventar: Eine Fackel, die sogar dunkelste Dungeons erhellt, ein Vernichtikuss für alle Monster die ihr begegnen, AR Zauber zum Verzaubern wenn der Kuss nicht reicht (und schließlich hab ich endlich eine Verwendung für diese kack PM-Skiller gefunden...)
Außerdem: 89351 Goldstücke... ihre Leidenschaft kann ganz schön teuer werden ;)


Was ist das denn für ein peinlicher Schaden und was ist mit den Resis los?

Völlig richtig erkannt!
Der Schaden sieht tatsächlich etwas sehr niedrig aus, reicht aber dank vernichtender Schlag, kritischer Treffer und Todesschlag schon aus, um in einem vollen Diablorun einen Ritter flachzulegen.
Die Resis werden selbstverständlich noch "gemaxt"... Was inzwischen geschehen ist :)

Und was kann diese Amazone so tolles?

Die Endstufenzahlen:

max. Resis
15% physische Immunität
max. Block
ca. 60% Ausweichen
ca. 70% Meiden
ca. 60% Entrinnen
max. Angriffsgeschwindigkeit (3,9 Angriffe pro Sekunde)
50% Vernichtender Schlag
7x% Kritischer Schlag
6x% Todesschlag

Wie spielt man diese Schönheit?

Im Prinzip spielt sich diese Amazone sehr einfach...
Zunächst wird in der Stadt eine Walküre beschworen, diese ist zwar auf einem sehr niedrigen Level, hält aber doch einige Zeit. Auch wenn sie gefühlte 0 Schaden macht, is sie ein geeigneter Blocker.
Als nächstes sollte man sich ein Feuer suchen, um Fade von Verrat/Treachery anzubekommen. Ich persönlich verwende da immer das brennende Haus in der kalten Ebene. Die Fallen in dieser Gegend sind schnell besiegt, außerdem geht dabei beim ca. 4 Schlag (also nach ~1sec) Venom von Verrat/Treachery an, was den Schaden etwas erhöht. Dann ins Feuer stellen und warten... warten... warten... hier nerven die Ausweichskills gewaltig.
So "angecastet" kann es losgehn. Normale Gegner sind kein Problem, hier braucht man keine Strategie... Also einfach rein und Hacken was das Zeug hält (Allerdings kein Dauergeklicke mit der Maus, sonst wird Eifer zu oft durch Ausweich- und Schildblockanimationen gestört)
Schwieriger sind starke Gegner mit Manabörn zu bekämpfen, da wir von der Ununterbrechbarkeit von Eifer leben. Ein normaler Angrif hat dagegen oftmals totale Handlungsunfähigkeit zur Folge. Also sollte man immer schauen, was gerade auf einen zurennt. Bei harten Gegnern kommen unsere aktiven Skills zur Anwendung. Das heißt: Wir selbst flüchten ein Stück vor den Monstern, stellen einen Lockvogel in die Horde und attackieren dann von außen. (Bei dieser Methode wird die Walküre als zweiter Lockvogel verwendet.) So minimieren sich die Gegner, die die Amazone selbst angreifen und sie kann im Normalfall ungestört zuschlagen.
Sollten Fernkämpfer mit dabei sein, wird ebenfalls der Lockvogel aufgestellt, um diese so lange aufzuhalten, bis Penthesilea alle Nahkämpfer gekillt hat.
Wenn IM im Spiel ist (also im CS oder manchmal im Thron) wird auf Amok umgeschaltet und die Taktik von oben angewandt. (Da Amok nicht ununterbrechbar ist.)

Kommt vllt. bald noch mehr, wenn ich noch weitere Taktiken ausgetüftelt hab...

Was bringt die Zukunft?

Nun da die Ausrüstung fast komplett ist, wird es Zeit Hölle ohne Hilfe durchzuspielen. Sie ist zwar schon in Akt 5, aber da hatte eine gewisse Zauberin die Hand im Spiel.
Außerdem wird sie in kürze ihr erstes PvP Tunier bestreiten und vermutlich... kläglich scheitern ;)

Danke an...

FenixBlack_FXB, weil er mich durch Shar'Tel auf die Idee gebracht hat.
Varis für die vielen Classic rushs, durch die ich die Ausrüstung bezahlen kann, sowie die Level-Hilfe.
Wikipedia für die Hilfe bei der Namensgebung :D
sowie allen weiteren Unterstützern und Unterstützerinnen...
 
Jennifer Dylan
a.k.a. J.D.








Einleitung/Geschichte:


Als ich vor ca. 2 Jahren wieder angefangen habe Diablo 2 zu spielen,gabs für mich nur eine Wahl eine Bogen-Amazone. Ich wußte noch von meiner früheren Diablo 2 Zeit ,das ich unheimlich gerne eine Amazone gespielt habe. Als ich aufgehört hatte ,gabs Lod noch nicht und so mußte ich mich erst einmal wieder einarbeiten. Habe dann recht schnell die Lust an der Amazone verloren und andere Charaktere ausprobiert. Doch im Sommer letzten Jahres hab ich das "Projekt" Bow-Ama noch einmal in Angriff genommen,mich hier informiert und sie um einiges verbessert. Seit dem hatte Sie viele verschiedene Namen und wurde oft komplett neu gemacht,da ich, wie viele hier, nie zufrieden war mit ihr. Auch habe ich ständig dazu gelernt ,wie man sie verbessern könnte und zum erstenmal bin ich "zufrieden" mit ihr! :)
Ich hatte nur Nonladder gespielt und da war es schwierig an gute Ringe etc. zu kommen ,also entschied ich mich auf Ladder zu wechseln und dort mein Glück zu versuchen,sprich diese Amazone ist In Scl unterwegs.


Was wollte ich erreichen/Einsatzgebiete:

Ich wollte eine Amazone die fast überall einsetzbar ist und dabei schnell und sicher vorankommt. Daher entschied ich mich sowohl die Feuerres. als auch die Blitzres. zu maxen!
Als Hauptwaffe nutze ich eine Wf. Im zweiten Slot befindet sich ein eth upped Titans und ein Mosars mit 2 Lightfacetten drin gegen Immune. Ich muss sagen diese Amazone spielt sich sehr sicher und vorallem kommt man schnell mit ihr voran.


Ausrüstung:


- Die Säulen dieser Ama die Ringe :

Ring 1 :





Ring :






- Waffe: Windforce 6Ml, mit einem 15/40 Juwel
- Rüstung: Forty (1.35Life/lvl // 29 Prisma)
- Handschuhe : Hände Auflegen
- Gürtel : Razortail
- Schuhe : Wartraveler
- Amulett : Zdhf
- Helm: 20 Str, 24 Prisma, 2 x Ed/Ias-Juwele

2 Slot:

- Upped eth Titans 188%
- Mosars , 2 Lightfacetten


Inventar:

- 19/20 Anni
- 19/20 Torch
- 94 Max
- 205 Leben
- 2-4 Cold Dmg
- 25 Poison Dmg
 
Stats:

Slot 1 :



Slot 2:



Stats: Skillung:





Merc:

- Helm: Andariels
- Waffe: Stolz ( aus dem Grund wie bei allen anderen,Schnitter würde sich nicht "lohnen" )
- Rüstung: Arkain ( Nochmal +2 :) )


Ziele:

- Eine bessere Kopfbedeckung finden :)
- Mir überlegen ob ich die 11 freien Plätze im Inventar noch nutzen werde
- Level 95 erreichen um die Merc-Aura zu maxen
- Überlegen was ich mit den restlichen Skillpunkten mache :)


Abschlusswort:

Diese Amazone macht extrem viel Spass und ist mein ganzer Stolz . Glaube kaum das ich noch viele andere Chars spielen werde,da sie mir einfach am meisten Spass macht. Sie wird bis lvl95 noch gelevelt,danach wird einfach nur noch fröhlich mit ihr gezockt!:)
Über Verbesserungsvorschläge und Kommentare würd ich mich freuen.
 
Patric-VIII - Faith Dex-Only-Ama

Kurze Einleitung:

Aufgrund der Erbschaft ettlicher guter Items eines d2gfx.dll Geschädigten, habe ich mich auch einmal daran gemacht eine Amazone mit dem Runenwort Glaube/Faith nach meinen persönlichen Vorlieben zu erstellen.

Leider fehlte hierfür trotzdem noch die komplette Söldnerausstattung und daher blieb mir nichts anderes übrig diese dem Söldner meiner WF-Ama zu "entwenden".


Vorgaben:

- Dex-Only
- Max. Widerstände
- 7 fps
- In Spielen mit 8 Teilnehmern auch alleine spielbar.
- Durchlauf der Akte von A1 bis A5 Ball ohne Unterstützung.
- Schnelles säubern des CS



Die Ausrüstung:



Helm:
Magisches Diadem mit + Geschicklichkeit und 3 Sockel.
Gesockelt wurden 3 ias/ed Juwele.



Hauptwaffe:
GMB mit dem Runenwort Glaube / Faith - Level 15 Aura / + 3 Skills



Sekundärwaffe:
Grosser Matronenbogen / Grand Matron Bow mit dem Runenwort "Harmonie / Harmony"



Amulett:
Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath



Rüstung:
Archon-Plattenrüstung / Archon Plate mit dem Runenwort "Stärke / Fortitude"



Gurt:
Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil



Ring 1:
ring1ld8.jpg



Ring 2:
ring2yw3.jpg



Handschuhe:
Hände auflegen / Laying of Hands


Stiefel:
Kriegsreisender / War Traveler


Das Inventar:


Im Inventar befinden sich neben einem Vernichtikus / Annihilus und einer Höllenfeuerfackel / Hellfire Torch folgende Zauberarten:

Grosse Zauber / Large Charms
6 Max / Ar / 5 Dex

Riesen-Zauber / Grand Charms
14 Max + Ar

Kleine Zauber / Small Charms
5 Prisma / 2 Dex
5 Prisma / 2 Str
3 Max / Ar / 2 Dex
3 Max / Ar / 2 Str
3 Max / Ar / + 50 Gift-Schaden (nur einmal vorhanden ;) )



Söldnerausrüstung:


Helm: Andariels Antlitz / Andariel's Visage (Ä)
Gesockelt mit einem ias/FR Juwel



Rüstung: Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor(Ä)
Gesockelt mit einem ias/Prisma Juwel



Waffe:
Drescher / Thresher (Ä) gesockelt mit dem Runenwort "Stolz / Pride"


Stats & Skillung


statslb3.jpg


Auch hier leider ein Stärkepunkt zuviel..........
Bitte auch beachten dass das Inventar komplett befüllt wurde!

bafertigkeitencp8.jpg

Obwohl Faith sehr gut zur Kombination mit FA passt, habe ich aufgrund einer Abneigung gegen diese Fertigkeit komplett darauf verzichtet.
Es liegt nicht an FA es liegt an mir!

pmfertigkeitenqw6.jpg

Da ich sehr nur sehr selten Lockvogel / Decoy nutze habe ich mich hier für einen Ausbau bis Level 17 bei der Walküre / Valkyrie entschieden.
Wegen des Angriffwertes:
Die Ama wurde leider aufgrund fehlender Zeit nicht neu aufgebaut sondern es wurde einfach eine "alte" umgebaut. Daher die "leichte" Verskillung.....

Ich hoffe die Vorstellung hat Euch zugesagt.

Danke für die Lesezeit! :kiss:

Als nächstes steht noch eine Amazone mit gutem Rare Streubogen auf meinem "Bauplan".


^°^Gruß!^°^
 
Gorgonen-Trio komplettiert
Stheno meistert HC-Herausforderung
stheno_guardian_85.jpg

Es begann mit dem Durchstöbern der Char-Galerie, wo mir die Medusa von DerBK ins Auge fiel. Es dauerte nicht lange, bis ich von dem Build so angetan war, dass ich mir meine eigene machen wollte. Zu meinem großen Erstaunen war der Name "Stheno" noch (wieder?) frei und so entstand die letzte der drei Gorgonen-Schwestern.

Gespielt wurde:
- Ladder, weil ich ein RW geplant hatte, welches ladder-only ist.
- Selffound, weil ich nie etwas anderes gespielt habe.
- HC und Solo, weil ich eine Herausforderung suchte und es unbedingt wissen wollte.

Mein erster Versuch endete mit einem Tod bei Andariel Hell aufgrund einer Unachtsamkeit meinerseits, was mir jedoch die Zuversicht gab, dass dieser Build wirklich Hell-tauglich war. Es war nämlich meine 2. Bowie überhaupt, außerdem hatte die Kleine wegen fehlendem Equip noch gar nicht ihr volles Potential ausschöpfen können.

So wagte ich einen zweiten Versuch, diesmal mit vollem Erfolg.

Statung
stheno_stats_85.jpg

Ich musste Stärke staten, weil ich 87 für den Bogen brauchte und bei meinem Selffound-Glück zu jenem Zeitpunkt nichts an Stärke auf der Ausrüstung hatte und mein Inventar nicht mit Str-Charms zupflastern wollte. Vita habe ich aus Feigheit gestatet, was mich immerhin drei- bis viermal vor dem Tod bewahrt hat.

Skillung
stheno_skills_85.jpg

Wie bei ihren beiden Schwestern liegt ihr Schwerpunkt darauf, alle anstürmenden Monster mit negativen Statuseffekten zu belegen, sie somit so außer Gefecht zu setzen, dass sie sich anschließend in aller Ruhe auseinader nehmen lassen können. Doch bis Stheno geschickt genug dafür war, musste sie sich dem harten Training einer (fast) normalen Bogenschützin unterziehen. Um sich die Gegner vom Leib zu halten, bediente sie sich langer Zeit einem Schneide-Bogen und nutzte die Dornenaura zusammen mit ihrem projezierten Ebenbild. Nach und nach wurde sie erfahrener, und Mitte Akt 2 Hell konnte sie endlich Leidenschaft ihr eigen nennen.

Mit ihrer recht soliden Trefferquote verteilt sie unter den Monstern nun zuverlässig Wegstoßung, Verlangsamung, Blindheit und Monsterflucht. Ihr Ebenbild und ihre Walküre benutzt sie zum Monster-Versammeln, um diese dann wieder auseinander zu streuen. Manchmal macht sie doppelten Schaden, wenn sie gezielt die Schwachstellen der Monster anvisiert, aber das ist ihr nicht ganz so wichtig. Es besteht die Chance, dass ihre Pfeile weiterfliegen und mehrere Ziele hintereinander treffen, was ihr natürlich hilft, noch schneller die negativen Statuseffekte unter den Monstern zu verteilen. Gefährliche Fernkämpfer-Gruppen werden mit dem Ebenbild abgelenkt und mit so viel Abstand wie möglich abgeschossen. Sollte ihr einer der wenigen PIs über den Weg laufen, so benutzt sie Magische Pfeile, um diese auszuschalten.

Equip

Helm: Spitzhelm der Verwüstung (+1 Ama, 10% frw, 6% ml, 26 life, 36 BlitzRes)
Amu: Schlinge der Korruption (+1 Ama, 6% fcr, 15 Mana, 6% ManaReg, 17 Prisma, 35 FeuerRes, Lvl 1 Twister 22 Ladungen)
Waffe: Matriarchenbogen Leidenschaft (+1 Bow)
Waffe 2: Schlagstab des Leben-Spenders (Lvl 5 LT 97 Ladungen)
Rüstung: Geisterrüstung Rauch
Handschuhe: Cleglaws Kneifer
Ring 1: Dreh Rabe (5 minDmg, 40 AR, 1-5 FeuerDmg, 11 Prisma, 11 BlitzRes)
Ring 2: Halt der Viper (3 minDmg, 18 AR, 3 Str, 10 life, 19 BlitzRes, 12 FeuerRes)
Gürtel: Hsarus' Eisenstütze
Stiefel: Hsarus' Eisenferse

Hinterhand: Amulett der Teleportation (Lvl 1 Tele 21 Ladungen)

Inventar (u.a.):
Scharfer Riesenzauber (10 maxDmg, 62 AR)
Rubinroter Großer Zauber der Trägheit (5% frw, 15 FeuerRes)
Feiner Kleiner Zauber des Lebens (3 maxDmg, 10 AR, 9 life)
3x Kleiner Zauber der Vita (19 life)
Saphirblauer Kleiner Zauber des Gletschers (3-6 KälteDmg, 11 KälteRes)
Kleiner Zauber der Fäulnis (6 GiftDmg über 3 Sek)

(Falls irgendjemand sich schocken lassen will, hier meine jeweilige Ausrüstung Ende Normal bzw. Alptraum :D.)

Söldner
asrael_stats_85.jpg

(ohne Aura)​

Merkwürdig genug, dass die Gorgone überhaupt einen Begleiter außer ihr Ebenbild und ihre Walküre hat, es handelt sich hierbei auch noch um einen Mann :eek:. Er hört auf den Namen Asrael und stammt aus der Wüstenstadt Lut Gholein. Am Anfang gab es zwischen den beiden einige Kommunikationsschwierigkeiten, doch mittlerweile sind sie so eingespielt, dass sie sich blind verstehen. Asrael ist der Gorgone treu ergeben und tut sein bestes, um die anstürmenden Monsterhorden von ihr fernzuhalten, damit sie Zeit hat, die negativen Statuseffekte unter die Gegner zu verteilen. Seine hervorragenden kämpferischen Fähigkeiten und seine frostige Aura haben sich mehr als einmal in schwierigen Situationen bewährt.

Söldner-Equip

Helm: Krone der Diebe (10% ll, 173% ed, 94% eg)
Waffe: Hone Sundan (175% ed), gesockelt mit *nicht schlagen* Perlmuttenes Juwel (37% ed gg. Untote, 48 AR gg. Untote) und 2 perf. Rubine (30-40 FeuerDmg)
Rüstung: Duriels Schale (182% ed)

Giev äktschen-pics!

Naja, während der Boss-Kämpfe brauchte ich volle Konzentration und konnte daher nicht so viele davon machen. Außerdem wurde ich im Verlaufe des Spiels (besonders später in Hell) immer paranoider und brach beim kleinsten Anzeichen von Gefahr bzw. Lag ab. Nichtsdestotrotz hier einige ausgewählte Best-ofs:

hc_stheno2_051.jpg


hc_stheno2_087.jpg


hc_stheno2_133.jpg


hc_stheno2_140.jpg

Zukunftsplanung

Nicht sterben! :D
Hmm... Die Monster noch ein bisschen ärgern, damit ich an mein angestrebtes End-Equip komme. (Eigentlich habe ich nämlich einen anderen Text für die Vorstellung geschrieben, aber der kann nur zusammen mit dem entsprechenden Equip gepostet werden. Schaut einfach immer mal, ob sich was getan hat ;).)

Danke an

- DerBK für die Inspiration und der Namensgebung.
- Giftfürst im CS (Nm) für die Lem-Rune.
- Blutwurm im FlaFlu (Nm) für den weißen Matriarchenbogen und mein anschließendes Glück beim Sockeln.
- Totenfeuer (H) für Duriels Schale.
- Alle, die offen und heimlich mitgefiebert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigilamath
- Geschichte einer Dagzone -

47p35ccg.jpg


"Aman4PP3ls aufgaypasst:"
"Dieser Build ist nicht zum Nachahmen geeignet."

Nachdem ich aus Versehen Champ der Amazonen geworden bin, wollte/musste ich auch mal ne Amazone spielen.
Damit sie mich nicht zu sehr langweilen sollte, entschied ich mich weder für die typische "Ich kille alles offscreen"-Bowie , noch für "Werfen."-Java, sondern für die Königsklasse aller Amazonen, der Dagzone.
Um diese Überlegenheit auch wirklich zu demonstrieren, wurde sie vollständig auf /players 8 gespielt, inklusive Ahnen, Dia Clone und Übertristram.


Stats:
Bei der Verteilung der Statuspunkte wurde auf genügend Stärke für die Ausrüstung und genügend Vita für ~1000 Leben geachtet, der Rest ging in Geschick, um Schaden und Angriffswert zu erhöhen.

pt22ane2.jpg


Skills:
Für eine echte Dagzone kommt natürlich nur ein Skilltree in Frage, in den dann alle Punkte wandern: Passive und Magische Fertigkeiten.
IS, Pene, Decoy und Wally wurden gemaxt, die Ausweicher bekamen je einen Punkte, das reicht mit +Skills für ca. 40% Ausweichchance, die restlichen Skillpunkte wanderten in CS.

kp9ijs57.jpg


Items:
Bei der Ausrüstung wurde zugunsten der Offensive auf genügend IAS für Maxspeed und viel CB, OW und DS geachtet, die Defensive wurde durch Maxresis, viel LL und Maxblock gestärkt.

4ygszi3e.jpg


Helm: Kiras Wächter mit 70 Allres, gesockelt mit 10 Mindam-Juwel für konstanten Leech
Rüstung: Nötigung in einen Dämmerschleier gesockelt
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Nosferatus Rolle
Waffe: Fleischreißer mit Shael gesockelt
Schild: Mosars gesegneter Kreis mit PD und Shael gesockelt
Schuhe: Goblin-Zeh
Ring 1: Blutcraft mit 9 ll, 5 Str, 10 Dex, 15 Leben, 6 Min
Ring 2: Blutcraft mit 11 ll, 3 Str, 19 Leben, 6 Prisma, 11 Ar, 5x Mana
Amulett: Zorn des hohen Fürsten

2. Slot: Glimmerscherbe und Tiamats

Im Inventar liegen neben einer 16/19 Fackel und einem 20/12/8 Anni eine Menge Max/AR-Charms, die mir insgesamt 59 Maxdam und 424 AR geben. Über die Adds dieser Charms bekomme ich außerdem noch 28 Leben, 5 FRW, 8 Stärke sowie Elementarschaden.

In der Kiste liegen zum Ancasten ein Dämonenglied und eine Rüstung mit 2 perfekten Amethysten - damit ich damit ich das Dämonenglied tragen kann.

Söldner:
Der treue Begleiter von Sigilamath ist ein Machtsöldner aus dem zweiten Akt. Neben seiner Aura verstärkt er den Schaden durch seine Waffe, mit der er die Gegner regelmäßig altern lässt.

f6x3u53c.jpg


Neben einem Schnitters Tribut, mit Sheal gesockelt, trägt Ilsan Guillaumes Gesicht mit einem 15 IAS-Juwel und Verrat in einem eth. Wyrmleder mit 865 def.

Einschätzung:
Die Dagzone ist ein sehr sicherer Char, der fast nur durch IM getötet werden kann, und auch der Schaden reicht locker aus, um einigermaßen flüssig bis nach Hölle zu spielen. Auch die ersten 3 Akte auf Hölle gehen noch relativ flüssig, danach lässt der Killspeed deutlich nach, was zum Teil auch daran liegt, dass ich kein gutes Rare gefunden/bekommen habe, und der Schaden der Uniquealternativen nicht so toll ist.
Wirkliche Problemgebiete gibt es nur wenige, allerdings sind Gebiete mit vielen Untoten, wie z.B die Gräber in Akt 2, oder Gebiete mit vielen kleinen Gegnern, z.B "Wurmkolonien" im Flammenfluss", teilweise extrem nervig, da man entweder nicht leechen kann und somit vorsichtiger spielen muss als normal, oder da man teilweise 5 Minuten an einem Mob feststeht.
Zu den wirklich großen Gegnern muss man sagen, dass sie relativ einfach sind, da man sie durch CB relativ stark schwächen kann, während sie Wally, Decoy und Söldner bearbeiten. Auf diese Weise waren weder die Ahnen, noch der Diaclone ein Problem.
Diese Amazone ist sogar fähig, Übertistram im SP zu bezwingen, allerdings muss man sehr leidensfähig sein, wenn man die Organe auf /players 8 holt, besonders wenn sich Duriel, Lilith und Izual hinter einigen fiesen Bossgruppen verstecken, wie es bei mir leider der Fall war. Die drei großen Übel sind dagegen kein Problem, da sie im SP keine Minions herbeirufen.

Zum Abschluss noch ein paar Actionpics:
3nwo6x74.jpg

Der Clone erschien bei mir bereits in Akt 1.

xr7cgt3e.jpg

Talic ist unten am Decoy geparkt, während sich der Rest um Korlic kümmert.

javuu23o.jpg

Sobald LT ausgelöst ist, kann man die Übel in aller Ruhe ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyanon delivers

BunkerzoneFestung.png

§V mal ignorierend, muss ja hier mal endlich auch nen ordentliches Geschütz vorgestellt werden. Also ein wirklich ordentliches, nicht diese Flitzebögen oder gar Küchenmesser.
Und wenn ich ein Geschütz meine, dann die einzig wahre Railgun. Ich habe nämlich keine Lust öfter als alle drei Screens schiessen zu müssen. oO
Für die unwissenden, dieses Gerät gilt es anzubeten:
Buriza-DoKyanon.png

'nuff said eigentlich, ne geuppte 197er Tuna mit 123 Verteidigung und ner Shael. Wie lib nämlicheinst sagte, ist es keine Kunst nen Char mit der Buriella durchzubringen, egal wie verkrüppelt der Restbuild ist. Aber, Regeln, Regeln, Regeln. -.-
Recht hat der Mann aber auch, denn mir ist erst recht spät aufgefallen, dass ich noch mein Übergangsequipment anhabe (so ungefähr nach den Ahnen Hell ^^ (außer einigen hundert Bolzen und meiner Ausdauer waren keine Verluste zu melden)), dessen Zusammenstellung durchaus keine Erwähnung wert ist und hauptsächlich darauf ausgelegt war, möglichst viele Stärkepunkte aufzusparen, bis ich wusste, was Dame trägt.
Nach sorgsamen Erwägungen meines begrenzen Budgets und weniger sorgsamer Abwägung, ob 11 FPA den Verlust an ohnehin überbewerteten Resistenzen und Lebenspunkten, sowie den Verlust von unterbewerteten Stärke, Dex und ED-Punkten wett machen würde, war die restliche Ausrüstung hauptsächlich eine Frage des Farbgeschmacks.
Des Standardzeugs würdige ich mal keines Pics, Hände auflegen, Zorn des hohen Fürsten, Kriegsreisende, ein durchschnittlicher Raven und mangels Kreativität und Alternativen TG. Da denke ich allerdings über Razor nach, die 15 Maxdam dürften die 5 Dex weniger wettmachen. Meine Meinung bezüglich Resistenzen ist ja hinreichend bekannt. :D
An den anderen Fingern sieht das schon wesentlich edler aus, das gute Stück geht auch auf die Rechnung meines alten Freundes:
4ml18Str73Ar6Prisma29FrRing.png

Ein hübsches gelbes Ringchen mit 4ml, 7 Prisma, 29 Feuerresistenz, 73 AR, 5 Mindam und 18 Stärke. Frau braucht viel Stärke, noch mehr Stärke und nen kühlen Kopf. So ein Hightechgerät wie die Buri samt mehreren hundert Uranbolzen wiegt nämlich nicht nur viel, sondern erfordert einen verantwortungsbewussten Umgang. Wir wollen ja Kollateralschäden vermeiden, oder? :D Darum keinen muffigen Helm, sondern, wie es sich für eine Amazone gehört, ein Reif:
17Str10Prisma7LLReif.png

17 Stärke, 10 Prisma, 7 LL und mit 15 IAS gesockelt. Die 21 Leben nehmen wir auch noch mit, auch wenn wir so oder so an Strahlenkrankheit jämmerlich verrecken werden und uns davor weder Life, noch Resistenz schützen kann. Auch nicht unsere Rüstung, darum ist die auch darauf ausgelegt, aus unserer kurzen Lebenszeit öfter das Vergnügen anderen Lebewesen und weniger lebenden Wesen Schaden, Leid und andere Nebeneffekte von Schusswunden zufügen zu können, herauszukitzeln. Was will man da mehr, als 15 Dex und 60 IAS?
IASPrunki.png

Richtig, am liebsten noch mehr Dex, ED und IAS. War aber leider budgetmäßig nicht drin. ^^ Achja, und der Vollständigkeit halber, noch der obligatorische Zweitslot; nen Harmony in nem 14 ED Crusader, bis ich ne stilvolle 4 Sockel Dämonenarmbrust finde muss der reichen. In Gebieten wo die Gegner wenig HP haben (in Spielen mit wenig Spielern also ungefähr ganz Hell bis auf Akt 4 und mit etwas Glück den Frosthöhlen in Akt 5), haut der auch mit 0% Pierce und Multi only gut was weg, so dass sich ein Slotwechsel nicht unbedingt immer lohnt.
Harmony.png

Im Inventar befinden sich dann neben 8 Feldern Platz, ein Würfel (mit Bolzen und Pfeilen gefüllt), Schlüssel, Bolzen, ein 19/11 Anni und ne ganze Menge Müll, der insgesamt nicht wirklich was kann und hauptsächlich AR liefert.
Skillung ist so ziemlich Standard: FA und CA max, 15 Punkte in MS, ein Punkt in Strafe, Walküre mit Items auf 17, CS mit Items auf 16 (ziemlich einfache Rechnung bei letzteren, außer Anni und HL gibt's bei mir nichts mit +SkillZ).
BowTree.png
PassivTree.png

Wenn man alles zusammenwürfelt, spuckt unser leidiger lying char screen schließlich folgendes aus, Bild in der Stadt auf Hell gemacht:
LCS.png

Also knapp ~1,4k FA Schaden und 524-2487 Schaden mit Mehrfachschuss, bei guten Resistenzen und akzeptablen Lebenswerten. Der AR-Wert ist grottig und resultiert in etwa 75% Trefferchance, was sich bei wenigen Spielern aber nicht besonders stark deutlich macht (herden, enger Multifächer, mickriges Monsterleben etc. pp.) und bei mehreren Spielern irrelevant wird, da irgendwo AR her kommt. Paar Level wird die bestimmt noch machen, dann ist es immernoch früh genug um Pene zu pushen.

Das erstmal zum Blondchen selbst. Meine Unfähigkeit kam in ungefähr zwei Spieldurchgängen und zehn CS-Runs zum Tragen: einmal bis hinter die Ahnen Hell und dann einmal als sporadische Begleitung von SyraNoemi, der unterirdisch ausgestatteten Megamage meines alten Freundes. Hauptsächlich hat sich die Bunkerzone hinter ihr... ja, eingebunkert und den Gegner mit radioaktiv strahlenden Uranbolzen des qualvollen Todes eingedeckt, während die Megamage die Gegner mit ihrem lilanen Bogen hm... ablenkte? Ganz so schlimm war es natürlich nicht, besonders eng gepackte Gruppen hat sie vorzüglichst bearbeitet. Dabei kamen auch einige sehr schöne Beispiele der mehrfachen Ausnutzung von Piercelines zu Stande, wenn die Gegner doch mal ein paar HP mehr hatten. Ihr Sklave war übrigens ein Zielwassersöldner, während meiner ein Machter war (Duriels, Tals Maske und irgendein blauer Drescher der Muräne, nicht, dass der je nen Gegner gesehen hat ^^ (manchmal war er tot, das habe ich auch nicht unbedingt sofort gemerkt)), wodurch wir ein ziemlich effizientes Team waren.
Auf der 2do^^ stehen nur noch zwei unwichtige Dinge, ein zweites Mal die Ahnen bezwingen (der gefürchtete Lagg mit folgendem Tagging hat das ruiniert) und dann der Krabbe ein elendes, leidvolles und widerliches Ende bereiten.

Zu guter letzt eine typsiche Kampfszene an der Seite von SyraNoemi: man taucht auf und stellt fest, dass das meiste schon seit dem letzten Mob durch die Macht der allmächtigen, auf 11 FPA beschleunigten Buri verstorben ist und nur noch vereinzelte Gegner aus dem Weg geräumt werden müssen.
SyraNoemiBunkerzone.png
 
Aschenputtel

Im Singleplayer-Forum habe ich sie schon vorgestellt, da viele aber dort wahrscheinlich nie im Leben reinschauen, möchte ich sie euch auch nicht vorenthalten.

Aschenputtel ist ein Speer-Amazone, auf physischen Schaden ausgelegt, gespielt im Singleplayer Diablo 2 - Lord of destruction, Patch-Version 1.11b.

pic_linksrechts.jpg


charakterwerte.jpg


Meine Motivation, diese Amazone zu spielen, war, auf all den Luxus zu verzichten, an den man sich nach vielen Jahren Spielzeit gewöhnt hat. Ich halte Speeramazonen für verkannte Wesen, weit entfernt von "unspielbar". Also wollte ich mal sehen, wie weit ich gehen kann, wie schlecht die Ausrüstung sein darf, um trotzdem noch in Hölle zu bestehen.
Daher der Name - Aschenputtel. Sie trug all die Gegenstände, die andere Leute nicht mal mehr vom Boden aufheben. Billig, effektiv und ein harmonisches Ganzes bildend. Ich habe sehr oft Gegenstände ausgetauscht, besonders als sie in Hölle ankam, um eine billige, aber immer noch funktionierende Speeramazone zusammenzustellen.

Die Punktevergabe im Speerzweig dürfte selbsterklärend sein:

skill_speer.jpg

Widersetzen (wer jetzt das Wort "Nullrunden" nennt, darf den Raum verlassen) zuerst ausgebaut, später auch Stoß; beide Skills sind mehr oder weniger gleichberechtigt. Welchen ich verwende hängt einfach nur von der Gegnerzahl ab.

Der passive und magische Zweig:

skill_passiv.jpg

Kritischer Treffer wurde zuerst ausgebaut, Durchschlagen nach Bedarf; dem Lockvogel habe ich zu spät Punkte gegönnt, nächstes Mal werde ich in früher auf ~ 10 hochziehen, ab da war er sehr stabil.
Walküre gibt's nicht, ich hätte sie genommen, wenn der Preis (die vermaledeiten Ausweicher) nicht so hoch wäre.

Wie Diablospieler so sind, interessieren sie sich natürlich auch für die Ausrüstung. Das Zeug ist immer noch um Längen besser, als das, was selffound wahrscheinlich gewesen wäre, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, meine Blonde aus der Mülltonne angekleidet zu haben...

ausruestung.jpg


slot1.jpg

(gesockelt mit einem 35 % ed Juwel; nette Waffe, die Widerstände haben mir viele Nöte gelindert; der Name verrät's: er hatte schon einer Vorgängerin treue Dienste geleistet)

slot1b.jpg

(Amok war mein Mittel der Wahl gegen physische immune Monster)

slot2.jpg

(gesockelt mit einem 15 IAS/ ?? Giftwiderstand Juwel; wich einer Tal Rasha Maske, welche der Ersatz für einen Felsstopper war, welchen ich angezogen hatte, nachdem ich mit dem kompletten Kuhkönig-set nicht mehr zufrieden war)

slot3.jpg

(genau - kein Highlords. In Verbindung mit den Schuhen (...) war ich über etwas Laufspeed aber sehr froh ;-) )

slot4.jpg

(mit ausgelöstem Verblassen sehr gut; ohne - ok. ursprünglich war eine Duriels Schale geplant gewesen)
 
---Pardon, ich brauche noch einen zweiten Post, zu viele Bilder---

slot5.jpg

(der Klassiker; laut verbreiteter Forumsmeinung mache ich damit 116 % Extraschaden an Untoten und Tieren - Statistik & Co neigen zu Lächerlichkeiten :clown: )

slot6.jpg

(Dual-Leecher brauchte ich dank Kopfbedeckung nicht mehr)

slot7.jpg

(geerbt von einem 2Hand-Paladin; droppt früh, taugt für ewig - geiles Teil)

slot8.jpg

(zu viel Luxus?! Duriels Schale hätte es auch getan, ich weiß)

slot9.jpg

(wenigstens etwas Vernichtender Schlag. Hatte ich ab Ende normal bis zum Ende an den Füßen. Jetzt versteht man die Wahl des Amuletts vielleicht noch besser :D )

Ach ja, wir spielen ja Lod, da fehlt noch das Inventar:

inventar-1.jpg


Keine Fackel - kein Vernichtikus. Manche mögen es vergessen haben, aber es gibt einen spürbaren Resimalus in Hölle, der für einen Charakter ohne Schild nicht so einfach zu kompensieren ist ;-)

Summe der Boni:
+ 2 Passive & Magische Fertigkeiten
52 % Blitzwiderstand
11 % Giftwiderstand
10 % schneller laufen/ gehen
85 Leben
13 % schnellere Treffererholung (um mit der Rüstung wenigstens das 32er Cap zu erreichen)
37 zu Maximalschaden
246 Angriffswert
6 - 13 Feuerschaden
1 - 2 Kälteschaden

Über den Söldner möchte ich nicht reden, ein Machter, der mich enttäuscht hat. Wenn er keine Wand anstarrte, lockte er wahllos Monster zusammen. Das Chaos Sanktuarium Hölle habe ich allein mit dem Lockvogel bestritten und habe überlebt. Er hatte eine Tal Rasha Maske, Verrat, erst eine Einsicht, dann eine rare Waffe mit Chance, verstärkten Schaden auszulösen.
Vergessen wir ihn ganz schnell.

Noch ein paar Bilder in Bewegung:

pic_reichweite.jpg

(mit Wurfspießen stoßen oder widersetzen - jamais!)

pic_action.jpg


Aschenputtel hat Baal auf Hölle getötet, nur zwei Quests stehen noch aus (Blutrabe & Nihlathak auf Hölle), auf die ich gerade keine Lust habe.
Ich mag mein Aschenputtel, sie gab mir Demut und Bescheidenheit zurück. Sie hat öfter den Boden geküsst, als mir lieb war, aber anders als die HC-Verzager stehen wir SC-Püppchen ja immer wieder auf.
Da ich Stärke und Geschick so weit gestattet hatte um meine Endwaffe nackt tragen zu können, kam das Leben etwas kurz. Ich hätte auch gern die nächste FHR-Stufe geknackt. Und und und...
aber sie war halt arm und hat des Beste daraus gemacht.

Danke, Aschenputtel.
Danke, Leser.
Danke, Blizzard!
 
Laetitia_III

top.jpg


Hier ist sie also nun endlich - die "Botd-Piekse", auf deren Vorstellung schon sehnsüchtig gewartet wurde im SP-Forum :-)
Sie steht ganz offensichtlich in gewissem Kontrast zu Aschenputtel, der Amazone, die direkt über diesem Beitrag vorgestellt wurde.

Gespielt im Modus Softcore, Diablo 2 - Lord of destruction Patch-Version 1.11b, Singleplayer; PlugY für World Event, Übertristram & Ladder only Runenwörter.

Letztes Jahr habe ich, 10 Minuten bevor ich los musste zu einer Theatervorführung, in den alten Tunnels einen unglaublichen Fund gemacht - eine ZOD-Rune. Um welches Thema meine Gedanken kreisten bei dem anschließenden "Besuche der alten Dame" kann sich der geneigte Leser sicher gut vorstellen ;-)
Der Verwendungszweck war nie eine Frage, von einem Odem der Sterbenden habe ich geträumt, seit ich zum ersten Mal von dem Runenwort gelesen habe.
Schwieriger war schon die Beschaffung des Rohlings; obwohl ich ein D2-Messie bin, war ich doch nie optimistisch genug, ätherische Rohlinge aufzuheben. Hier im Forum wurde mir glücklicherweise einer angeboten.
Matriarchenspeer vs. Matriarchenpike, Geschwindigkeit vs. brutaler Schaden - ich entschied mich für ersteres.

Die Trägerin einer so edlen Waffe durfte nicht einfach irgendeinen Namen haben. Sie sollte Mitglied der Laetitia-Dynastie werden. Die erste war mein erster D2-Charakter überhaupt, Anno 2000. Die zweite bekam ihren Namen aus der Freude heraus, dass ich auf einer alten Backup-CD eine Kope der Original-Laetita gefunden hatte.
Dies ist nun Laetitia_III, stolze Trägerin der besten Waffe die eine Fenderin haben kann.

Ihre Eckdaten (90-60-90 ist selbstverständlich und wird nicht extra erwähnt):

stats-2.jpg

(Schaden mit aktivierter Macht-Aura)

Sie mimt zwar das blonde Dummerchen, in Wahrheit verfügt sie aber doch über beachtliche Fertigkeiten:

skill_speer-1.jpg


skill_passiv-1.jpg

(auf Level 92 würde ich den letzten Punkt in den treuen Lockvogel setzen; Chance auf kritischen Schlag beträgt 72 %; Chance auf Todesschlag durch Ausrüstung 49 %)

Frauen mögen am interessantesten sein, wenn sie nichts anhaben, bei Diablo 2 Charakteren ist das Gegenteil der Fall.

Das Herzstück ihrer Ausrüstung:

botd.jpg

(der Rohling brachte schon 6 % Schaden mit)

helm.jpg

(gesockelt mit einem + 9 Minimalschaden/ + 6 alle Widerstände-Juwel; eigentlich trug sie einen Kiras Wächter, aber den fand ich langweilig)

ring.jpg

(zu wenig Leech für andere Charaktere, aber die Waffe gibt ja schon genug)

Die restliche Ausrüstung ist wenig originell, Lod sei Dank:
Hände auflegen,
Highlord's,
Fortitude in einem Drahtvlies,
Rabenfrost,
Ohrenkette,
Blutreiter
(Sie können wieder aufwachen, die langweilige Litanei ist vorbei).

Nachtrag: ich neige dazu, die Inventarblockierer zu verdrängen.
Summe der Werte:
+ 1 alle Fertigkeiten
+ 3 Fertigkeiten der Amazone
+ 32 alle Attribute
+ 34 alle Widerstände
+ 22 Blitzwiderstand
+ 10 % Extra-Erfahrung
+ 25 % Chance, Stufe 10 Feuersturm auszulösen
+ 10 Stufe 30 Hydra-Ladungen
+ 8 Lichtradius
+ 64 Maximalschaden
+ 395 Angriffswert
+ 6 - 13 Feuerschaden
+ 12 % schnellere Treffererholung
+ 136 Leben


Der Machter-Söldner trägt einen ätherischen Schnitters mit einem 15 IAS/ 17 % ed Juwel, Gulli mit 15 IAS Juwel, ätherische nicht geuppte Duriels Schale mit 15 IAS Juwel.

Die Giftnova mag spielerisch sinnlos sein, aber sie gehört optisch zu einem festen Bestandteil von Laetitia_III:

action01-1.jpg


action02-1.jpg


action03-1.jpg


Ein großartiges Runenwort... dank Dual-Leech und 60 IAS bleiben einem große Freiheiten bei der Restausrüstung. Ich bin wirklich begeistert und froh, dass ich mir disen Traum erfüllen konnte. Diablo 3 kann jetzt kommen :-)

Ich werde meine Laetitia_III sicher noch eine Weile spielen, schließlich bleibt noch ein Skillpunkt zu vergeben. Und ich möchte gern die 10 k Maximalschaden-Grenze knacken ;-)

Ach ja, ob ich Vernichtenden Schlag vermisst habe, da ich nur die 15 % der Blutreiter habe? Nein, das stellte kein Problem dar. Für mehr hätte ich den Gulli (niemals!) oder eine Nötigungs-Rüstung anziehen müssen, das war es mir nicht wert. Die Gegner liegen auch mit /Players 8 wirklich schnell.

Danke allen, die das gelesen haben und an Blizzard ein von Herzen kommendes "Pfui! Schämt euch!", weil wir armen Speeramazonen eine Zod brauchen für eine ätherische unzerstörbare Waffe, während der Pöbel mit "Eid" dasselbe zum annähernden Nulltarif bekommt.

gezeichnet Caligula, im Auftrag von Laetitia_III
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine zweite UT-Ama hat gerade ihre Feuertaufe bestanden und ich fand es ist an der Zeit, dass mal eine UT-Ama hier zu finden ist: Conq_Oriana


Die kleine ist Level 87 und hat das Level leider ausschließlich leechenderweise erreicht. Musste aber sein, da mich die Lust an D2 gerade wieder verlassen hat und ich die Ama schon länger mal realisieren wollte. (Seitdem mit der 206 ED eth Dämonenbogen gedroppt ist) Ich werde sie nicht weiter spielen. Die gute ist in Ladder Sc unterwegs.

Gebaut habe ich sie ungefähr nach meinem Guide, den ich aber nochmal überarbeiten werde. Dabei sollte sie möglichst günstig werden und im Akt 1 Stil UT bewältigen. Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte erstmal ein paar Bilder:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6320&d=1240397923

Gestattet wurde Str incl aller Boni genau zum Tragen der Ausrüstung, Dex incl aller Boni genau für Maxblock und der ganze Rest steckt in Vita.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6321&d=1240397968
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6322&d=1240397987

An Skills haben 20 Punkte abbbekommen: Jab, Penetrate, Critical Strike und Innere Sicht. Blitzschlag hat 1 Punkt bekommen und der Decoy den Rest, was im Moment 15 sind. Weiter Punkte würden hier landen. Dazu gibt es 4 auf alle Skills durch einen Anni und eine Torch.

Die gute träge folgendes:

Waffe: eth Dämonenbogen 206 ED, 7 LL (LT Stab im 2. Slot)
Rüstung: Duress Dämmerschleier (Verrat zum Ancasten von Fade für Meph)
Helm: Kiras Wächter "UM"
Schild: upped Mosars 2x "IAS"
Amulett: Himmlische Flügel
Ring: 2x Himmlicher Heiligenschein
Gurt: Ohrenkette 6 LL, 15 Reduce, 14 Magdmg Reduce
Handschuhe: Draculs 10 LL, 11 Str, 5 LAEK
Schuhe: Goblinzeh
Inventar: 16/18 Anni, 13/14 Torch und die freien Plätze mit Life, Res, Fhr, Max/Ar und sonstigem nützlichen aufgefüllt.

Mit dem Equip kommt die gute auf 4.16 Angriffe/Sec, nahezu Maxres in Mephs Aura und war sehr stabil. Tode waren ausschließlich IM verschuldet und einmal aus Dummheit. Diablo ist als letzter der 3 Übel gefallen und ich hab Ferngesehen nebenbei. Dann hab ich den mittlertweile toten Diablo gesucht statt die Mobs zu verhauen und weiterzuleechen. An Tränken habe ich meinen ganzen Gürtel leergetrunken um im Anschluss festzustellen: ich brauche keine! 1/2 von Baals Leben und sämliches Leben von Diablo habe ich ohne einen einzigen Trank runtergeprügelt. Manaverbrauch wurde dabei durch Dmg2Mana vom Himmlischen Amulett gedeckt.

Die Spielweise ist recht einfach. Beim Organe holen den Mobs nen Decoy vor die Nase setzen und zusammen mit dem Merc dann aufräumen. In Trist Meph allein locken, LT fluchen, IS casten und drauf bis er liegt. Baal und Dia kann man dann gut zusammen nehmen. LT fluchen, IS casten und drauf. Zwischendruch mal IS nachcasten wenns die Lebenskugel grad kurz zulässt. Der Merc wird UT nie überleben. Auf den muss man keine Rücksicht nehmen. PI Mobs werden mit LB abgeworfen. Gibt nochmal nett Eledmg zusätzlich zu dem, was eh vorhanden ist von Duress und Dämonenbogen.

Der Söldner ist ein Machter und trägt nen Grabräuber "ShaelShaelEth", ne Gaze und nen Gladi. Leider alles nicht eth, aber er hat ganz gut durchgehalten beim Organe holen. In Tristram kann man den dann vergessen.

Der Lohn der Feuertaufe war übrigens eine 18/17 Paladin-Fackel.





Das sind nur die Bilder die ihr oben schon seht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
lange habe ich gebraucht, aber jetzt isse fast fertig:

Einleitende Ereignisse:
Die Existenz dieser holden Maid ist einem Schlüsselerlebnis zu verdanken welches ein roher Barbar in Ruinen im tropischen Dschungel hatte.
Nachdem er sein Vermögen viele Male verspielt hatte und er bereits tief in den Sumpf der Beschaffungskriminalität herabgesunken war, fand er schließlich außerhalb der Stadt das was im das Spielen nie gegeben hatte. Daraufhin war er von seiner Spielsucht geheilt und setzte sich in Lut Gohlein zur Ruhe, wo er einer trauernden Witwe Trost spendete und schließlich Partner und Ehemann wurde.

Aus diesen Umständen Erwuchs:

IraskaII
Die Zweite ist dabei tatsächlich die Zweite und die Zweite ihrer Art die diesen Namen trägt, jedoch war die erste ihrer Art IraskaIII.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=39&pictureid=169​

Die groben Fakten:
Es handelt sich um eine Bogen-Amazone gespielt im Singleplayer Softcore mit Plugy, geskillt als Streuen/FA- Crossbuild und die Skillung sowie das Equip sind auf das Ding hier ausgerichtet:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=39&pictureid=170


Die Statung:

Der Bogen gibt sie in meinen Augen vor. Dex-only ist leicht erreichbar und wird daher auch umgesetzt.


Die Skillung:

Wiederrum wird durch den Bogen etwas vorgegeben: Streuen kriegt 20 Punkte.
Die Entscheidung auch mit Ad als mögliche Immunen-lösung einen Crossbuild zu erstellen fiel mir nicht schwer. Der FA entschärft viel und ist je nach Situation deutlich(!) überlegen gegenüber Streuen... und das für nur 40 Skillpunkte und kaum Anpassung am Equip.
Mit mehr Punkten übrig (also wie beim Multibuild zum Beispiel) hätte ich den Decoy der Wally den Vorzug gegeben was die Punktevergabe angeht. Angesichts des hohen Lebens der Ama (siehe unten) und der wenigen +skills hab ich mir das gespart.

Praktisch sieht das dann so aus: (genannt werden nur feste Punkte)

Bogen- und Armbrustfertigkeiten:
Kältepfeil: 20
Frostpfeil: 20
Streuen: 20
alle pre-skills auf 1

Passive und magische Fertigkeiten:
Kritischer Schlag: 13
Durschlagen: 4
Durchbohren: 8
Walküre: 6
alle pre-skills auf 1

Dazu kommt genau +1 auf alle Fertigkeiten von der Ausrüstung.

Ausrüstung:
Was galt es zu erreichen?
Wichtig waren mir:
Resis +- O
Leben über 500
ias für nen vernünftigen FA (50 sinds geworden)
Schaden !!!!

Nach durchwühlen der großen Plugy Truhe, einigem Kalkulieren und mehreren Runenquesten (5 mal 6 Mulis^^ + ein wenig Traden im Sp Forum = Lo) ergab sich schließlich folgendes Equip:

Der Bogen von Oben (gesockelt mit einem 37 ed 15 max Juwel)

Nun der Standardkram, also die Uniques, Sets und Runenwörter:
Stiefel: Kriegsreisende mit exakt 30 mf
Handwärmer: Hände Auflegen
Halsschmuck: Atmas Skarabäus
Körperbetontes Oberteil: Stärke im Dämmerschleier
Gürtel: Klingenschweif

Da der Rest nicht von der Stange ist gibs dazu ein Bildchen
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=39&pictureid=172

Das Inventar ist klar auf maxdmg ausgelegt und bietet davon 65. Nebenbei sorgt ein Annihilus für Stats und Prisma, viel ar für Trefferchance sowie 2 Charms mit Kälteschaden als add für Freeze (-dauer). Außerdem finden Schlüssel, Tp-foliant, Cube und 2*4 Freie Felder Platz im Inventar.
Leben beziehe ich keins aus dem Inventar.
Auf eine Fackel wurde bewusst verzichtet ... der Effekt ist mir selbst im Sp zu hart. Man will sehen worauf man schießt.

Anmerkungen zum Equip:
Zweimal 5% Chance auf Ad machen deutlich das Streuen der Hauptangriff ist. Das einzige Zugeständnis an den FA ist die ias-Socklung im Helm.
Auf Knockback wurde bewusst verzichtet ... die Monster sollen sich in einem engen Knubbel um Söldner und Wally scharen damit möglichst viele Verflucht werden.

Alles zusammen führt zu folgendem Charscreen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=39&pictureid=171
(Ok die Eisrüstung ist nicht immer an ;))

Söldner
Der Söldner ist wie auf obigen Bildchen ersichtlich ein Akt 2 Machter. Seine Aufgaben liegen neben dem Spenden seiner Aura im Blocken und im Bosskillen.
Diese Aufgaben erfüllt er zuverlässig mit diesem Equip:
Eth Arcions Nadel (+4 ^^) gesockelt mit Amn
Verrat
Guillaumes

Damit hat er 75 ias, 35 cb, 7 Lifelutsch, genug Schaden zum leechen, 50 Fhr, + 4 allskills und mit Verblassen meist volle Resis. Ich mag das Paket.



Der Zweite Slot:
Normalerweise befindet sich im zweiten Slot ein Harmony Matriarchenbogen um auf jeder noch so kurzen Laufstrecke einmal W drücken zu können und nebenbei die Wally anzucasten. (Außerdem ist der FA auf diesem Slot mit +3 Skills stärker ;))

Aber das ist nicht alles:
Mir war nach einer Experimentelen Nutzung des Slots und dafür hab ich noch was in die Truhe gelegt mit dem es dann so aussieht:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=39&pictureid=173
*Trommelwirbel* Ich präsentiere die Aushilfsdolcherin. *Tusch*
Gedolcht wird mit einem Fleischreißer (Shael) und einem Chromatischen Dornenschild des Kolosses (57 Leben, 44 Prisma und 20 schnellere Abblockrate (gesockelt mit Pd und Shael)). Die 35% Blockchance reichen mit 5XX Dex netterweise für Maxblock^^.

Mit dieser Antibosskonfiguration erreicht die Ama:
Offensiv:
7 Frames Stochern dank 70 ias
dazu 25 Cb, 50 OW, (33% DS), 8XX-37XX Schaden
6321 Ar mit -50% Zielverteidigung
Defensiv:
559 Leben (^^)
Maxblock und ~4k defense
Max Feuer Resis, brauchbare Blitz und Kälteresis

Das reicht um Diablo und Baal recht zuverlässig ins Jenseits zu schicken ... zumindest im lagfreien Sp solange man noch ein bis zwei lila Pötte in der Hinterhand hat.
Mit dem Bogen-Setup hatte ich oft das Problem das der Söldner nicht an den Boss gehen wollte und ich praktisch ganz ohne CB arbeiten musste. Das tritt nicht so häufig auf wenn man selber mitstochert.



Spielweise, Gebiete und Aufgaben:

Gebiete:
Die Spielgebiete sind eigentlich relativ Mainstream. Gelevelt wurde hauptsächlich in Grube, PES und CS (alles auf Players 8 möglich, wobei CS auf Players 4 mehr Spaß macht). Falls keine Seelen da waren ging ich auch gerne im Weltsteinturm spazieren.

Spielweise:
Mit Harmony rumrennen --> Gegner sehen ---> Gegner bewerten --> ein Stück zurückrennen damit Wally und Söli nachkommen und weil man mit gedeihen grundsätzlich zu nah am Gegner ist --->
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=39&pictureid=174
Söli und Walküre lassen sich verprügeln und es bildet sich der wichtige Knubbel an Gegnern. Nach kurzer Zeit des draufhaltens ist alles Verflucht und damit auch schon fast tot.

Gegen Fernkämpfer/ Gefährliche Gegner, in engen Gängen oder wenn viele Gegner in einer Reihe stehen ergänzt Fa das Arsenal und fügt sich flüssig in den Vorgang ein.

Gegen Akt-bosse wird die Stadt kurz besucht zum Zwecke des umrüstens nach obigen Schema. Der Platz im Cube würde zwar auch reichen, jedoch spart es mehr Zeit die Drops dort zu verstauen und somit seltner in die Stadt zu müssen als dies eben schnell für einen Aktboss zu tun.

Gegen Seelen habe ich noch eine besondere Vorgehensweise:
Mich nicht mit ihnen anlegen^^.
Falls es sich nicht vermeiden ließ habe ich mein Inventar umgebaut um auf Leben und Resis zu kommen.


Aufgaben:

Existieren.
Viel mehr wirklich nicht. Nebenbei werden noch Unmengen an Charms und Rohlingen gefunden (das minimale Mf der Kriegsreisenden hat einen Grund!!! (ok, ich würde auch bessere nehmen)).



Weitere Planung:

So knapp unter 4k Screendmg zu sein wurmt. Das Inventar hat defenitiv noch ne Menge Luft und daran wird gearbeitet. Viel mehr gibs eigentlich nicht mehr zu tun.
Mit diesem Char verabschiede ich mich dann wohl aus Sc ... die nächste Bowie wird auf HC gemacht.


lg
Andy



To-Do-Liste:
- Mehr Bunt
- Items verlinken
- Mehr Ordnung
- Mehr guten Deutsch
- Mehr Mehr
(- Abi machen bevor hier groß was umgebaut wird^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Ich habe mir die 10 Gebote der Char-Galerie mehrmals durchgelesen und bin der Meinung, dass ich sie im Folgenden befolgt habe. Allerdings bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob meine Amazone dem Glanz des Camps "würdig" ist...
Sollte sie also irgendeiner (versteckten) Anforderung nicht genügen, habe ich nichts dagegen, wenn sie kommentarlos entfernt wird.


Die Vorgeschichte

Wir schreiben den 17. April 2009, der Tag, an dem ich über den Ladder-Reset im Forum las. Noch ahnte ich nicht die Folgen dieser - zugegeben recht aufregenden - Nachricht...
Einen Tag später. Wegen eben jener Nachricht war ich mit meinem HC-Conv-Pala in der Äußeren Steppe auf Alptraum unterwegs, auf dem Weg zur Höllenschmiede. Leider wurde es sein letztes Abenteuer...
Ein Korpulenten-Boss-Mob besiegelte seinen Tod und ließ mir nur eine hässliche schwarze Kutte zurück. Frustiert wechselte ich zu meinen SC Chars. Eine Fügung des Schicksals, denn auf einem ebenjener entdeckte ich ein vollständiges Set einsam herumliegen.

Mein Gehirn begann zu arbeiten, und ehe ich mich versah, war die Idee bereits geboren.
Das Ergebnis seht ihr hier. Ich präsentiere:


~~ Hwanins Majestät ~~
oder
Die ungeschickteste Amazone der D2-Welt
oder
"Wie schlecht darf die Ausrüstung sein?"



skie_start_85.jpg



Beginnen wir - etwas unkonventionell - mit dem

Equip

skie_inv_85.jpg


Helm: Hwanins Pracht
Amu: Skarabäus des Grauens (1 maxDmg, 1-5 KälteDmg, 14 Prisma, 23 KälteRes, PLR 50%)
Waffe: Hwanins Gerechtigkeit
Waffe 2: Schlagstab des Lebensspenders (Lvl 4 LT 90 Ladungen)
Schild 2: Hoher Schild Schwur der Urahnen
Rüstung: Hwanins Zuflucht (380 Def)
Handschuhe: Hände auflegen (82 Def)
Ring 1: Meister der Bitterkeit (10% fcr, 4 minDmg, 4 maxDmg, 11 Prisma, 12 BlitzRes)
Ring 2: Rolle der Entropie (5% CtC Lvl 3 CL on attack, 13 Mana, 26 BlitzRes, MagieDmgRed 1, +1 MaeK)
Gürtel: Hwanins Segen
Stiefel: Sporen der Viper (10% CtC Lvl 3 Nova when hit, 4 Dex, 38 FeuerRes, 20 GiftRes)

Der Bonus für das komplette Set:

+300 Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
20% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Schneller Rennen/Gehen
Alle Widerstandsarten +30

Nicht überragend, aber immerhin brauchbar ^^.

Weitere nützliche Eigenschaften:

Magie-Schaden reduziert um 10 (Helm)
Damit sind die Blutsterne der Sukkubi etwas weniger gefährlich.
10% Chance ein Level 3 "Statikfeld" auszulösen wenn getroffen (Rüstung)
Immer nett, vor allem bei Bossen, wenn man das Life dafür hat - was wir tun.
Verhindert Monsterheilung (Gurt)
Schon mal auf giftimmune, extra schnelle PI-Steinhaut-Bosse gekloppt? Ich weiß die Eigenschaft jetzt zu schätzen.
Unzerstörbar (Waffe)
Keine Reparaturkosten, d.h. das Gold kann anderweitig verwendet werden.
10% Chance, Level 3 Eis-Stoss auf Schlag zu zaubern (Waffe)
Eigentlich etwas kontraproduktiv, da wir uns ja treffen lassen wollen. Aber man trifft immer mal auf starke Monster, und da bin ich froh, wenn sie zeitweise erstarrt sind.

Inventar (zusammengefasst):

152 Life, 34 FeuerRes, 34 KälteRes, 7 BlitzRes, 10% fhr, 9 maxDmg, 36 AR, 15 GiftDmg über 4 Sek.
Rippenbrecher (285% ed)
Falls ich mich doch mal dazu entschließe, Baal zu besuchen.

Gespielt wurde Ladder SC Solo. Das Hwanin-Set lag, wie bereits erwähnt, bereit. Alles andere hatte sich beim Durchspielen angesammelt ^^.

Statung und Skillung

skie_statsskills_85.jpg


Sehr einfach gehalten.
103 Stärke für die Große Krone, der Rest wanderte in Vita. Mehr Skills in den Ausweichern wollen und brauchen wir nicht.

Äh... Wie killst du?

Nun, ich mache mir keine Illusionen. Ich sage es ganz offen: Ich mache keinen nennenswerten Schaden, zumindest nicht auf Hölle. Obwohl... Zählt der ausgeteilte Schaden vom Lockvogel als mein Schaden?
*wtf?!* Schaden vom Lockvogel?! :irre:

Somit kommen wir zu den

Schadensquellen

Nr. 1: Dornen

Wennschon, dennschon, hatte ich mir gedacht. Wenn ich schon den Statik-Effekt ausnutzen will, wieso dann nicht auch Dornen?

Da es sehr gutmütige und geduldige Partymitglieder braucht, die sagen wir mal einen Moonlord auf Hell 10-15 mal auf sich einprügeln lassen, bis er denn an Dornen eingeht, solche Partymitglieder aber extrem selten sind und nach solch einer Aktion sicher noch seltener mit dem betreffenden Spieler zusammenkommen wollen, sollte man bei Einsatz von Dornen eher auf Pets zurückgreifen.

- Die kleine Söldner-Fibel, D2Library

Für mich bedeutet es: Der Lockvogel muss herhalten. Meiner Meinung nach sogar das Sinnvollste, was man mit dem Lockvogel anstellen könnte. Wenn die Monster sowieso schon auf ihn einschlagen, dann können sie auch ruhig etwas Schaden nehmen. Dass sie sich daran nicht totschlagen, stört mich nur wenig. Es ist vielleicht eher psychologisch bedingt, aber ich finde es angenehmer, auf Monster zu kloppen, die nur noch 3/4 bis 1/4 ihres Lifes haben.

Nun, ich benutze keinen Schneide-Bogen und erst recht nicht solche Scherze wie Bramble.
Was bleibt dann?

Nr. 2: Der Söldner

Richtig, der Dornenmann, Kampf-Söldner aus Akt 2 Alptraum.

Der Dornenmann macht seinem Namen alle Ehre, es ist wahrlich ein stacheliger, selten betretener und noch seltener erfolgreich zu Ende gegangener Weg, mit ihm zusammen ein effektives Duo auf die Beine zu stellen.

- Die kleine Söldner-Fibel, D2Library

Sein Schaden ist vollkommen in Ordnung, nämlich genauso hoch wie beim Beter, Blessed-Aimer oder Trotzer. Wenn man mit den anderen spielen kann, geht es auch mit ihm. Der einzige Unterschied: Ein Dornenmann muss sehr stabil stehen, da sonst der schöne Dornen-Effekt nicht mehr da ist. Ok, eigentlich sollten sie alle stabil stehen, aber naja...

Die angestrebte Stabilität wird einigermaßen erreicht mit

skie_merc_85.jpg

(ohne Fade und Venom)​

Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen (119 Def) *Perf. Amethyst*
Waffe: Schlachtensense Einsicht
Rüstung: Höllenschmieden-Plattenrüstung Verrat

Ja, ich hatte mich verguckt, deshalb die Sockelung, damit er die Rüstung überhaut tragen kann oO. Es gibt natürlich mal Situationen, wo er stirbt, aber zumindest brauche ich ihn dank Fade nicht bei jedem blitzverzauberten Boss oder Travincal-Besuch wiederzubeleben. Und seine KI ist auch nicht "schlimmer" als die der anderen. Mit etwas Übung ist es durchaus möglich, sein Bewegungsmuster zu entschlüsseln.

Und - last but not least -

Nr. 3: Die Walküre

Ja, sie macht Schaden. Und ja, sie kommt hinterher. Natürlich kann sie nicht den Kill-Speed eines Hammerdins aufweisen, aber sie teilt zuverlässig vernünftigen Schaden aus (schafft z.B. den Rat auf Hölle alleine) und fungiert zusätzlich als stabiler Blocker. Das genügt mir. Wer behauptet, sie wäre langsam, sollte vielleicht nicht kreuz und quer mit 60 frw über die Karte sprinten oO.

Spieltaktik

Recht simpel.
Lockvogel vorcasten. Auf Monster warten. Monsterstärke einschätzen. Je nach Situation IS oder SM casten. Entscheiden, ob man faul sein will oder nicht, dann entweder aktiv angreifen oder dem Söldner und der Walküre zuschauen.

Schöne Ziele für Dornen:
- Nahkämpfer mit wenig Leben (Gefallene, Blutfalken, Schinder, Säbelkatzen),
- Nahkämpfer ohne besondere PhysRes, am besten noch mit Macht oder Fana (Jägerinnen, Geier, Räuber, Springer, Diener),
- Fernkämpfer mit Nahkampf-Angriff, die nicht weglaufen, wenn ihnen der Lockvogel vor die Nase gesetzt wird (Gefallene-Schamanen, Besudelte, Viper, Sukkubi),
- Puppen ^^,
- Mephisto auf Hölle.

Und was machst du bei PIs?

Auch hier bin ich ganz offen: Sie sind ein Problem.
Da ich die Ama solo durchgespielt habe, kann ich leider nicht auf Party-Mitglieder hoffen.
Die Geister im Turm der Gräfin und die Gespenster im Gefängnis bin ich umgangen, indem ich sie am Lockvogel geparkt hatte und einfach weitergelaufen war. Die Stichlinge in der Fernen Oase konnten mit Hilfe des Gift-Schadens von Insight *hust* bekämpft werden, auch wenn das etwas länger dauerte. Jeder PI-Steinhaut-Boss wurde stehengelassen, und in der Geheimen Zuflucht kam ich dann endgültig nicht weiter.
Das war auch die einzige Stelle, wo ich "schummeln" musste. Denn nur durch die Nötigung-Rüstung meiner anderen Melee-Ama auf meinem Söldner kam ich an den Gespenstern dort vorbei.
Inzwischen geht es einigermaßen, da Verrat Venom auslöst. Nur bei giftimmunen PIs kriege ich immer noch Kopfschmerzen.

Andere schwierige Stellen?

Außer den PIs eigentlich nur noch der Endkampf gegen Baal.
Nervige Fernkämpfer, wie Bogenschützinnen oder auch Kobolde, die nicht still stehen können, wurden möglichst einzeln ausgegrenzt, eingekreist und gemeinsam mit Söldner und Walküre erledigt.
Die Ahnen auf Hölle gingen erstaunlich gut. Der schlimmste der drei war Madawc mit extra schnell und Fana, der als erstes "eingeklemmt" und ausgeschaltet wurde. Korlic hatte Steinhaut, und während wir auf ihn einschlugen, hatte Talic sich selbst totgewirbelt ^^.
Baals Wellen gingen, aber er selbst... oO Wenn er bloß still stehen würde, wäre es vielleicht angenehmer. Ich habe erstmal Statik auslösen lassen und gehofft, dass mein Life ausreichend dafür wäre, dann auf Rippenbrecher wegen CB gewechselt, und am Ende wieder auf die Pinne zurück. Jedenfalls, nach gefühlten 20 Malen in der Stadt hatten wir es dann endlich geschafft.

Aber ich schätze, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Nicht soo schöne, da ich nicht für eine Vorstellung geplant habe. Vielleicht mache ich in nächster Zeit noch welche ^^.

Ring of Fire!
sc_skie_003.jpg


Gleich vier Ziele.
sc_skie_006.jpg


Attacke!
sc_skie_007.jpg


Das hilft dir jetzt auch nicht mehr...
sc_skie_008.jpg


Clon? Zu der Zeit?!
sc_skie_010.jpg


Fazit

Durchaus angenehm zu spielen, aber nur für Leute mit Hang zu wagemutigen Aktionen und geschicktem Stellungsspiel, die kein Problem damit haben, dass sie selbst so gut wie nichts töten, und außerdem ihren Söldner besser kennenlernen wollen.
Ergo: Unspielbar für sagen wir mal 90% der D2-Spieler ;).

Was bringt die Zukunft?

Existieren ^^.

Was soll ich sagen? Da diese Ama ein reiner Fun-Build und eigentlich ja nur aus Frust entstanden ist, bin ich von ihrem Potential ausgesprochen positiv überrascht. Hätte einer von euch erwartet, dass sie einmal Matriarch werden würde? Ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Was man mit "Crap" alles erreichen kann, ist schon unglaublich oO. Ich habe Baal Alp z.B. mit Level 66 gemacht, was denke ich mal für eine Melee-Ama nicht schlecht ist.

Eigentlich ist sie die wahre Aschenputtel... Halt. Sie hätte bestimmt zu wenig Dex :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmokWeed-LoS

Guten Tag zusammen,
ich stelle euch mal meine Amazone vor
die pur auf Geschicklichkeit geskillt ist und daher sehr gut austeilt.




Vorgaben für die Amazone

-Sie soll PvP tauglich seien.
-Sie soll mit 8Spielern im Game noch alleine zurechtkommen
-Sie soll schnell und effektiv im ChaosSanktarium unterwegs seien.
-Sie soll Andy Duriel Mephisto Diablo und Baal das fürchten lehren.
-Sie soll Spaß machen zu spielen.


Sie ist mein 4ter Rebuild nach 2maligen Ladderreset.
Da ich meine alte Amazone aufgegeben habe da sie 6Stärke Punkte zuviel hatte^^ und ich durch ein Clan wechsel sowieso ein neuen Charackter machen musste.
Habe ich mir halt mein 4ten Rebuild gemacht
Sie ist zurzeit wohl gerade erst 76.
Also noch so ziemlich feucht hinter den Ohren
doch bald wird sie groß und stark und die 90ziger Zone knacken. Ich denke ich werde keine anderen Charackter mehr anfangen da ich mit den ganzen anderen Charackteren zusammen nicht soviel Spaß habe wie mit ihr.

Ich habe sie nach meiner selber ausgedachten Skillung
fertiggemacht.Ich habe nicht viel über für magische Sachen wie Walli und den Merc benötige ich bis jetzt auch noch nicht wirklich. Klar es wäre nen Damageboost aber naja irgendwie keine Lust ein Merc hochzuleven^^.
Bei der Skillung bin ich rein auf Bogen/Armbrust-Fertigkeiten und Passive und Magische Skills

Skillung



Passive und Magische Fertigkeiten  ohne und mit Einfluss von Cta
und Items








Und dann die Bogenskillung mit und ohne die Skills von Cta und Items




Im Pvp überlebe ich schön lange und bevor im Pvm die bösen Monster bei mir sind liegen sie schon alle aufn Boden und durchlöchert wie ein SchweizerKäse.

Zu den Stats muss ich Sagen das ich ihr nur
29Stärke punkte spendiert habe und Rest komtm durch die Items was dann so aussieht

Statpunkte

Stärke 47 + Items = 108
Geschicklichket 378 + Items = 478
Vitalität 20 + Items = 55
Energie 10 + Items = 50


Das Equipment sieht so aus

Glaube/Faith
Großer MatronenBogen
'OhmJahLemEld'
Zweihand-Schaden: 62 Bis 320
(Nur Amazone)
Benötigte Geschicklichkeit: 152
Benötige Stärke: 108
Benötigter Level: 65
Bogen-Klasse - Schnelle Angriffsgeschwindigkeit

Stufe 15 der Fanatismus-Aura, wenn getragen.
+1 zu allen Fertigkeiten
+3 zu Bogen- und Armbrust-Fertigkeiten (nur Amazone)
+345% Erhöterr Schaden
Verteidigung des Ziels Ignorieren
300% Bonus zu Angriffswert
+75% Schaden an Untoten
+120 Feuer Schaden
Alle Widerstandsarten +15
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
75% Extragold von Monstern
Gesockelt (4)


Kreis Schädel
Ring

Benötigter Level: 70
+83 zu Angriffswert
3% abgesaugtes Mana pro Treffer
3% abgesaugtes Leben pro Treffer
+5 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
+16 zu Leben
+39 zu Mana


Rabenfrost
Ring
Benötigter Level: 45
+210 zu Angriffswert
Erhöt um 15-45 Kälte-Schaden
+20 zu Geschicklichkeit
+40 zu Mana
Kälte-Absorbation 20%
Eifrieren nicht möglich.

Zorn des Hohen Fürsten
Amulett

Benötigter Level: 65
+1 zu Allen Fertigkeiten
+20% zu Angriffsgeschwindigkeit
Erhöte um 1-30 Blitz-Schaden
0.375% Todesschlag (auf Charackter-Level basierend)
Blitz-Widerstand +35%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Nosferatu Rolle
Vampirzahn-Gürtel

Verteidigung: 58
Haltbarkeit: 14 von 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigter Level: 51

+10% erhöte Angriffsgeschwindigkeit
5% Abgesaugtes Leben pro Treffer
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer

Stärke
Archon-Plattenrüstung
'ElSolDolLo'
Verteidigung: 1663
Haltbarkeit: 60 von 60
Benötige Stärke: 103
Benötigter Level: 63

20% Chance, bei einem Treffer Level 15 Frost-Rüstung zu zaubern
+25% Schnellere Zauberrate
+300% Erhöter Schaden
+214% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+1,3 zu Leben (auf Charackter-Level basierend)
Leben wieder Auffüllen +7
+5% zu Max. Blitz-Widerstand
Alle Widerstandsarten +27
Schaden reduziert um 7
12% erlittener Schaden geht auf Mana
+1 zu Licht-Radius
Gesockelt (4)

Halt Kadaver
Kettenhandschuhe

Verteidigung: 17
Haltbarkeit: 16 von 16
Benötigte Stärke: 25
Benötigter Level: 57

5% Chance, bei einem Treffer Level 4 Frost-Nova zu zaubern.
+20% Erhöte Angriffsgeschwindigkeit
3% Abgesaugtes Leben pro Treffer
Wegstoßung
+77% verbesserte Verteidigung
Leben wieder auffüllen +3
Angreifer erleidet Schaden von 7


  Prunkvolles Diadem des Nirwanas

Verteidigung: 50
Benötigter Level: 64

+45% erhöte Angriffsgeschwindigkeit
+120% erhöter Schaden
+25 zu Geschicklichkeit
Gesockelt (3)


Im 2ten Slot habe ich folgendes:

Ruf zu den Waffen
Phasenklinge
'AmnRalMalIstOhm'
Einhand-Schaden: 110 bis 125
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigte St#rke: 25
Benötigter Level: 57

Schwert-Klasse - Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu Allen Fertigkeiten
+40% erhöte Angriffsgeschwindigkeit
+258% erhöter Schaden
Erhöt um 5-30 Feuer-Schaden
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
+5 zu Kampfaufruf
+6 zu Kampfbefehle
+1 zu Schlachtruf
Monster-Heilung verhindern
Leben wieder auffüllen +12
30% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
Gesockelt (5)


Lidlose Wand
Kampfschild
Verteidigung: 323
Chance zu Blocken: 45%
Haltbarkeit: 70 von 70
Benötigte Stärke: 58
Benötigter Level: 41

+1 zu allen Fertigkeiten
+20% schnellere Zauberrate
+114% verbesserte Verteidung
+10 zu Energie
Erhöht Max. Mana 10%
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
+1 zu Licht-Radius


Im Inventar sind hauptsächlich Charms
mit Maximal Schaden/ Angriffswert und Geschicklichkeit bzw. Life oder auch Charms mit Resistenzen und Life.
Wie aber auch mein kleiner BlauerStein und meine Fackel

Vernichtikus
Kleiner Zauber

Benötigter Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
+15 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +20
+10% zu gesammelter Erfahrung


(Leider fehlt mir bei den Anni die 20Att Fertigkeiten dafür wäre ich auch bereit nur 5% zu kriegen^^.)

Höllenfeuerfackel
Großer Zauber
Benötigter Level: 75
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu Zaubern.
+3 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+20 zu Allen Attrbiuten
Alle Widerstandsarten +18
+8 zu Licht-Radius
Level 30Hydra (10/10 Ladungen)


Da vermisse ich leider auch die 2fehlenden Punkte in den Resistenzen aber naja so wichtig sind sie wieder auch nicht^^

So nunja jetzt mal zum Spielgefühl von dieser netten Gefährtin. Ich mag es richtig gerne mit ihr zu spiele, da sie nirgendswo Probleme bekommt im Sanktarium komtm sie selbst bei 7-8 Spielern gleichzeitig gut alleine durch.
Der KillSpeed von ihr ist auch sehr ansehnlich.
Wie auch schon beschrieben spiele ich mit ihr auch oft PvP da es mit diesen Build auch ziemlich gut darin läuft.Also ich bin jetzt nicht mehr Überkiller (gegen Smiter-.-) aber sie lässt sich relativ flüßig spielen.
Warum ich mich für eine Bow-Ama entschieden habe?
Eine java hat mir noch nie Spaß gemacht und andere Charackterklassen auch nichtmehr so wirklich ich habe mich nach den ersten Build einfach in die Ama verliebt.
Seitdem versuche ich die perfekte Amazone für mich zu erschaffen und ich bin auch fast am Ziel es fehlen nur noch ein paar Sachen aber das ist wohl eher Haarspalterei^^.

Nen Merc habe ich irgendwie keine Lust mir anzuschaffen weil ich ihn nicht fürs Pvm brauche

Ingame Shoot's









Naja damit wäre die Vorstellung meiner Amazone vorbei :)
Ich hoffe sie gefällt euch so gut wie mir^^

Mfg BlizZ :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
LSD-HeadHunter

LSD-Headhunter
Hybrid Dex-only-WF/Java
Meine Lieblingsamazone 88

Ich habe schon nahezu alle Amazonevarianten gespielt(diese Ladder: 2ter.char Buri-Frostmaid(87), (fast-) Dex-only Strafe-WF-Ama (88), MF-Java(90), Spear-Ama(81))
Aber noch nie hat mir eine Amazone so viel Spaß bereitet und war so vielseitig einsetzbar. Deswegen habe mir gedacht, stelle ich die Kleine mal vor. Hauptsächlich ist sie in der Grube, CS und Weltsteinturm zu Hause. Ja richtig gehört Weltsteinturm auch gegen pöse Souls, kann sie sich durchsetzen(siehe Ausrüstung). Deshalb habe ich vorwiegend auf gute Resistenzen geachtet(3x Riesencharms = 44%res all). Der geringere Schaden wird durch häufiges Zusammenspiel mit dem Hammerdin(91) von meinem Bruder kompensiert. Meist säubern wir zusammen CS und den kompletten Weltsteinturm.(mit unter „beschrieen“ von einen meiner Barbs)

Mal ein Paar Bilder:

Skillung:


Ausrüstung:

1. Slot
WF 31%ed/13 Max Damage Juwel

Pfeile
2. Slot
upg. 180%ed eth Titans
Lidless +5 Meak selbst damit Max-Block!

Circlet
socked mit 2x22/23%ed/IAS Juwels


rare Gloves +2 Wurfskills, 20%Ias, 13 Dex
Normalerweise würde ich Laying Hands nehmen, aber irgendwie muss man die Wurfsskills puschen.

Wts
Raven
Rare Ring
Alleine der Ring macht 105 Minimalschaden!

+Macht


+Macht +Konzentration
Thundergods(jaja ich habs ausprobiert, nur gegen Cows ist, nach meinen Erfahrungen, Klingenschweif wirklich besser)

Forti 30%res, 1,25 Life
HL


Inventar ist bunt gemischt mit Resistenzencharm, Lifecharms, Maxdamagecharms(obwohl die guten mit Life momentan mein Werwolf-Barb trägt)






Das einzige was mich etwas stört ist der zu geringe Angriffswert, rein vom Gefühl her, trifft sie auch schlechter als die Dex-only-Strafe mit 11k AR.
Merc
Schnitters
Verrat Bugged Armor
Gulli

Zum Bosskillen nehme ich immer geladener Schlag. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, dass es bisher meine stärkste Amazone ist und ich sie liebe! Probleme gibt es eigentlich nur wenn die zuviele Souls das komplette Mana rauben, dann gibt es aber noch einen Schnittigen Merc bzw Hammerdin-Pala. Sie hat alle Quest in Hell ohne Probleme selbstständig gelöst.
Natürlich kann man Schadenstechnisch noch viel mehr rausholen(siehe fast alle Posts davor), aber da ich meist nur in 3-Player Games spiele (Bruder-Hammerdin, Bo-Barb und ich) ist der Schaden vollkommen ausreichend.;) Zielstellung soll das Alter 90 werden.

Besonderen Dank gilt noch Herr Feuerstein für das Ziehen nach Hell, ohne die Stattung schlechter geworden wäre.

Mit freundlichen Grüßen :hy:

P.S Bei Tipps und Anregungen bitte eine PM an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einleitende Worte:
Bowies und Classic: Seit 1.10 eine eher selten anzutreffende Kombination.
Die phyische Bowie als Musterbeispiel für einen Charakter der zu 90% vom Equip definiert wird gilt als mies und schwächlich und nur wenige trauen sich an sie ran. Man hört oftmals die Monsterregeneration übersteige das Schadenspotential der Bowie.
Die Frostmaiden wird als einzige wirklich angenehm spielbare Bowie angesehen, aber was tun bei Immunen ... und wo soll man das ganze Geld für Manapötte auftreiben? Oo

Aus meinem persönlichen Bowie-Fanatismus verbunden mit viel Zeit und Ausdauer (und auch mal langen Frustpausen) bin ich nun endlich in der Lage die immerhin 2te Classic-Bowie in dieser Galerie vorzustellen.

Irene

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=91&pictureid=493
Oder auch: Wie ein alter Loddie versucht in Classic einen Crossbuild zu imitieren.

Gespielt wurde Classic ;), Sp (alle Quest wurden alleine gelöst), Sc, Selffound (nicht Charakter-Selffound), Plugy zum mehrmals Starten als mule-hilfe

Das Grundkonzept:
Nach Recht kurzer Überlegung stand die Entscheidung einen Crossbuild aufzuziehen. Mangels einer guten Waffe sollte der Schwerpunkt Elementar werden, und zumindest in der Skillung ist er dies auch. Der physische Part sollte in der Lage sein handliche Gruppen von Immunen zu zerlegen und ein paar Trigger zu verteilen, weshalb die Entscheidung in diesem Bereich auf Streuen fiel.

Der Mangel an guten Rares zwang mich dazu außer bei Schmuck und Waffe zu Uniques und Sets zu greifen auch wenn diese möglichen Rares wohl leicht unterlegen sind.


Statung:
Stärke: Ursprünglich mit Equip auf 80, wurden nach einem Prunkbogenfund sehr schnell 95 draus. Zusammengefasst: Für Anforderungen.
Dex: Rest
Vitalität: Auf 50 Punkte gestattet, was in 344 Leben resultiert. Im nachhinein betrachtet würde ich die stats in Vitalität entweder gar nicht setzen, oder gleich mehr. So brachten die paar Extraleben keinen spürbaren Effekt.
Energie: Nichts, Blaue Pötte erfüllen diesen Zweck.

Skillung:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=91&pictureid=496
40 Punkte in FA und Synergien sollten Selbsterklärend sein.
Bei Pene und Pierce galt es abzuwägen welches mehr Schadenssteigerung bring und dementsprechned wurden die Punkte verteilt. Critical ist ein bischen knapp geskillt, aber es mangelte mir einfach zu sehr an Punkten.
Diese Punkte werden in Zukunft erstmal in Wally und Decoy wandern. Die Punkte im Decoy rentieren sich bisher noch sehr wenig und sind höchstens mal gegen Einzelgegner gut, aber an der Defensive der Wally tut sich ja kaum was unabhängig davon ob Wally oder Decoy geskillt wird. Ich habe die Hoffnung den Decoy noch praktikabel zu kriegen.

Equip:
Hier habe ich viel rumprobiert und optimal ist noch nichts, aber das mittlerweile entstandene Konzept ist zumindest in sich schlüssig und hat gereicht Dia auf Hell zu legen.

Erreichen wollte ich: (in absteigender Priorität)
40 ias oder 60 ias
viel ml
einen Hauch ll
dmg !!! aka cb, ar, mindmg/maxdmg, stats und ow
etwas gegen die Monsterheilung
Genug defensive um zu Überleben (slow,kb, flee usw)
Alles was auf meiner Wunschliste stand bekam ich nicht.

Erstmal die Uniques und Sets:
Helm und Handschuhe: Signons.
----> Unmengen von Ar, 30 ias, 10 ll, 10 Stärke und ein wenig Mana.
Ein sehr rundes Paket.

Gürtel: Goldträger
----> 10 ias lassen mich das erste meiner gewünschtes Cap knacken und der Rüstungsslot bleibt frei. Leider hat er nur 3 Reihen, was man schmerzhaft merkt.

Rüstung:
Knochenfleisch
----> 25% Ow sorgen für Schaden gegen Kälteimmune.
Als Alternative lag immer Klapperkäfig in meiner Truhe, jedoch konnte mich diese Rüstung nicht überzeugen. 25 cb sind nett, aber das vorhandene flee hat einige Situationen unnötig gedehnt.

Stiefel:
Tränenkeule
----> Stats sind was feines, Run auch.
Hier sind Golbinzehen die Konkurrenz, jedoch empfinde ich das Run als wertvoller als cb.
Rennen ist meine einzige wirkliche Defensive und diese Defensive musste ausgebaut werden.

Der Schmuck und der Bogen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=91&pictureid=499

Wie man sieht sind die Rares nichts besonderes aber allesamt funktional. Der Giftschaden auf dem Bogen ermöglicht es ab und zu auf den Klapperkäfig zu wechseln und pusht den Screendmg ungemein.
Min-dmg halte ich bei diesem Charakter für einen der sinnvollsten Stats neben bem manalutsch.
Der Min-dmg vom Schmuck ist für ein drittel meines effektiven minimalschadens verantwortlich ... ich find das ordentlich.
Die 11% Manalutsch sind dagegen schmerzlich unauffällig in der praktischen Anwendung. Je nach Gegner ist man in der Lage GA und Streuen über ml zu finanzieren, bei FA ist es jedoch auf jeden Fall vorbei ... Tränke Tränke und nochmal Tränke.

Alles in allem resultiert das in diesem Charscreen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=91&pictureid=495
Man beachte die positive Feuerresitenz ^^


Spielweise:


Gegen alles was nicht Kälteimmun ist, ist diese denkbar einfach:
Walküre in Position damit sich ein Knubbel bildet und draufhalten. Eine Pierce-linie ist dabei immer nett und durchaus ein paar Schritte Wert.
Alles stirbt recht schnell und es macht richtig Spaß zu spielen, wenn da nicht der enorme Manapot-konsum wäre. So oft wie mit dieser Bowie musste ich noch mit keinem anderen Charakter in die Stadt, ob es nun grade um Pfeile oder Mana ging.

Gegen alles was Kälteimmun ist, ist die Spielweise nur unmerklich komplizierter ... man muss nur mehr Zeit einplanen (Verpflegung ist wichtig). Man sollte sich bei CIs außerdem immer einen Rückzugsweg offen halten ... sonst steht man plötzlich alleine und ohne Ausweg da mit der Wally noch unter dem Einfluss des Cast-delays.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=91&pictureid=497
Was steht der Engel da so blöd rum ... der soll mithelfen.

Fernkämpfer sind ein besonderes Problem, da diese meist in der Lage sind die Bowie in 2-3 Schüssen umzuhusten. Hier greifen dann die defensiven Stats der Schuhe und wenn es ganz hart kommt auch Offscreen Snipern.
Wobei nicht mit Multi oder Strafe gesnipert wird, sondern mit FA und selten mal mit GA.
Snipern mit FA bei kleinem Manapool ist eine Kunst für sich und bringt ungemeinen Spaß.
An Hand der Flugbahnen der Geschosse die die Wally treffen (oder einfach so rumfliegen) Positionen abzuschätzen ist durchaus anspruchsvoll und man freut sich wenn man anhand der leechanimation eine positive Trefferrückmeldung erhält.
(Hab ich schon erwähnt das der Char viele Mana-pötte braucht)


Gegen Akt-Bosse wird das Equip gewechselt um Cb an Bord zu holen. Klapperkäfig und Golbinzehen kriegen dann auch noch ihren Einsatz.
Gegen Bosse hält die Walküre meist nicht lang genug, was den Kampf gegen Duriel durchaus anspruchsvoll machte. Aber mit Ausdauertränken kann man sehr gut weglaufen. Die Ausdauertränke sind dafür tatsächlich notwendig ... sonst geht einem vor dem Boss die Puste aus.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=91&pictureid=498
Zum Abschluss diese Abschnittes noch ein Bild bei Diablo. Der Flammenring ist die gefährlichste Attacke für die Bowie, da man ihm nur schwer ausweichen kann, und ich hatte ernsthafte sorgen ob sie mit diesem klarkommt. Aber einen überlebt sie doch und damit stand dem Sieg nichts mehr Wege. (Gedauert hat es trotzdem)

Das Cs an sich ist ein sehr angenehmes Gebiet für die Bowie gewesen, da die Magier als einzige dort CI sind und recht wenig Leben haben.

Das schwierigste mit dieser Bowie war das erreichen des 1 Wp in akt 4.
CIs strapazieren die Geduld, Seelen verteilen one-hits und Fernkämpfer sorgen für Anspruch. Das war nicht schön und hat einige Anläufe gebraucht.

Fazit
Der physische Part ist lange nicht so schwächlich wie gemunkelt wird ... aber auch das ist noch recht arm.

FA dagegen rockt das Haus. Wenn man die Möglichkeit hat seine Bowie im Team zu spielen würde ich ganz klar das physische und die Blocker einfach mal Vergessen und FA den ganzen Fokus geben.
Statung wäre dann wohl irgendwas in richtung 40% dex, 30% Vita, 30% Energie (mindestens!!).

Die Bowie war in meinem Setup insgesamt recht anstrengend und man musste bei beiden Schadensarten Abstriche machen die man deutlich gemerkt hat. (wenige Skillpunkte fürs physische, wenig Mana für FA)
Crossbuild und Classic funzt durchaus, ist aber lange nicht so rund spielbar wie in Lod.


Für Anregungen und Kritik bezüglich des Equip-Setups wäre ich dankbar und hoffe diese hier entgegen nehmen zu können.
Einen dank an diejenigen welche die mir im Classic-Forum einmal beratend zur Seite standen wo ich mich so gar nicht entscheiden konnte.

lg,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalt, kälter,


Das ist meine Frost-Only-Ama, Entenleberbrot.​



1) Entstehungsgeschichte und der Weg nach Oben
2) Items/Stattung/Skillung
3) Spielweise
4) Aktionpics und Danksagungen




1) Entstehungsgeschichte und der Weg nach Oben

In letzter Zeit plagte mich immer wieder große Langeweile. Ich habe mir viele Guides im Forum angeschaut und bin dann an diesem Guide von Blutworschd hängengeblieben. Da kam mir wieder in den Sinn, dass ich schon Ende der letzten Ladder eine solche Amazone geplant hatte, diese aber, aufgrund des anstehenden Resets wieder aufgegeben hatte.
Schnell was zum Namen. Bei mir heißen alle Chars *Tier*+leberbrot, also suchte ich nach einem Tier, welches 1. in die Zeile passt und 2. zu meiner Ama passt. Ich finde, eine Ente passt ganz gut. :ugly:

Der Weg nach oben ist schnell erzählt: Aufgrund der Tatsache, dass sie etwas kompliziert durch zu spielen ist, habe ich sie rushen lassen und mich dann 2 Stunden an einen Stein gestellt. :)






2) Items/Stattung/Skillung

Es gibt einige Herzstücke in diesem Guide, ohne die es einfach nicht geht.


Absolutes Highlight ist der Bogen:
nf36o82h.jpg

Zwar etwas teuer, aber haut auch gut rein. Die Aura, der Cold-Damage und auch die Nova auf Treffer sind genial.
Gesockelt in einen +3 Bow Skills Matriarchenbogen.​


Für die Kälteimmunen habe ich auch was am Start:

Ein Geschenk eines Freundes, der weiter unten auch noch Kekse bekommt. :D Ich weiß, einige denken jetzt, was so ein geiler Bogen auf einem 2. Slot einer Frozen Maid zu suchen hat.. Naja, ich habe einfach keine Lust eine physische Bowie zu spielen. :D



Die Handschuhe sind auch ein Pic wert:

Ebenfalls geschenk bekommen. Vom selbem Kumpel. :D Ja, bomben Stats, +2 Skills, die meinen Dmg ordentlich pushen, 20 IAS und nette Ressis machen diese Gloves zu einem Rundumsorglospaket. :)



Die Rüstung gibt mir den ultimativen Style-Faktor:

Die modische Frost-Ama von heute muss auch an ihr Aussehen denken. Darum trägt sie eine Alte Rüstung mit 4 Sockeln und blauem Style. Gesockelt ist sie mit verschieden Facetten. Ich bin noch auf der Suche nach perfekten Facetten. :)







Rest des Equipments besteht aus:

Ring1: Stein von Jordan
Ring2: Raven 20/240
Amu: Gibts ein Pic im nächsten Beitrag
Gurt: Klingenschweif
Schuhe: Kriegsreisender
Helm: Nightwings 20/-5, 17 Dex
Inventar: 8 Bogen Skiller mit 28 Life, 34 Life, 45 Life, 44 Life, 32 Life, 5 Dex, 5 Str
Ama Torch 19/18, Anni 17/17/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben