• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - Versions-Wechsler

ChaosMarc

Active member
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
922
Punkte Reaktionen
7
Diablo II - Versions-Wechsler

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr das Spiel mit den digitalen Installern, die man auf www.battle.net herunterladen kann, installiert habt könnt ihr nicht auf Patches vor 1.14a patchen, da Blizzard strukturelle Änderungen an den Spieldateien vorgenommen hat, mit denen die alten Versionen nicht klar kommen. Um das Problem zu lösen muss entweder der im Versions-Wechsler integrierte MPQFix verwendet oder das Spiel deinstalliert und mit den 1.12a Installern neu installiert werden. Mit beiden Lösungen könnt ihr problemlos mit dem Versions-Wechsler oder via Login ins Battle.net auf alle Versionen wechseln. Den Download für die alten Installer findet ihr in meiner Signatur oder hier: Download 1.12a Installer

Mit diesem Versions-Wechsler habt ihr die Möglichkeit mit nur EINER Installation und WENIGEN KLICKS eure Diablo II Version auf eine beliebige Patchversion zwischen 1.00 Classic und 1.14d LoD zu bringen.

Features:

  • Generierung von Verknüpfungen, die eine bestimmte Version aktivieren und starten.
  • Automatische PlugY Installation (auch über eine Verknüpfung)
  • Startparameter (-w, -act5) im Tool festlegen
  • Auszuführende Startdatei (game.exe) anpassen

*Download*


Wenn ihr das Spiel mit den LoD Versionen vor 1.12a ohne CD starten wollt, nehmt eins der folgenden NoCD Pakete:

NoCD game.exe für 1.09 - 1.11b by CornI & Seltsamuel
NoCD game.exe für 1.00 - 1.11b by GalaXyHaXz

Um diese automatisch mit dem Versionswechsler zu benutzen, müsst ihr die entsprechende NoCD game.exe in den dazu passenden Unterordner im "VersionChanger" kopieren und die bestehende Datei ersetzen

Grüße ChaosMarc
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet der nachm Wechsel DII?
Wenn ja, geht's auch mit plugy?
Was macht er mit zusätzlichen files (zb. plugy.ini)?


Benutze im Moment eine Kombination aus meinem Logitech G15 und 3 .bat Dateien.
 
also mit dem plugy gehts noch nicht, das ist allerdings eine gute idee. ich werde einen dementsprechenden schalter einbauen.

aber prinzipiell startet er das spielt nur wenn man es mit dem parameter startgame aufruft.

alle anderen files bleiben unangetastet. er ersetzt nur die ureigenen files von d2
 
Chaos-Marc schrieb:
also mit dem plugy gehts noch nicht, das ist allerdings eine gute idee. ich werde einen dementsprechenden schalter einbauen.

aber prinzipiell startet er das spielt nur wenn man es mit dem parameter startgame aufruft.

alle anderen files bleiben unangetastet. er ersetzt nur die ureigenen files von d2

Man könnte das ja ausbauen, zb:

versionchanger.exe 112 -startgame "$Pfad\Plugy.exe"


Odner im Verzeichnis des Wechslers, der kopiert wird
Auszuführendes file

Dadurch würde jeder individuell festlegen können, was er haben will.
 
so ;-)
habs eingebaut. ist auch so ähnlich geworden wie du vorgeschlagen hast.

hier der download link auf neuem mirror *Klick Mich*

alle schön das browsergame angucken von dem der mirror gesponsort wird ;-) (ist von nem freund)

grüße chaosmarc
 
da das ding hier nur unnötig versauert eben nochmal schubs ins Hilfe :D
 
mein bitdefender meint es sei ein trojaner :confused:
kann doch nicht sein oder?
 
@optimus666:

das kann kein trojaner sein ;) dafür bürge ich mit allem was ich habe :)

die exe ist eine stinknormale MS-DOS stapelverarbeitungsdatei (kurz *.bat) die mit einem tool zu einer exe umgewandelt wurde.

die files die ich benutze sind die orginalen die beim patchen von 1.07 auf die jeweilige version entstehen.

grüße chaos-marc
 
Danke ;)

Aus der Vertiefung geholt für ein neues Update :)
Jetzt in Version 2.2 mit Unterstützung von Mods mit eigener exe/vbs/bat

ChaosMarc
 
Beim Patch 1.12 kann man ja ohne CD spielen...

kann man dann noch Versionswechsel auf bsp. 1.11 für PlugY auch schon mittlerweile ohne CD spielen (bei älteren Versionen geht es ja nicht)...
 
die alten versionen benötigen nach wie vor die cd zum spielen.
daran ändert der wechsler nichts.
 
Ich habe es bereits im Modforum verkündigt, aber ich wollte es hier auch noch einmal machen:
ich will den versions-wechsler, welcher ja aktuell in form einer bat-datei geschrieben ist, in java mit einer grafischen oberfläche umsetzen.

ich habe *Hier, Klick mich ich bin ein Link* das ganze etwas ausführlicher beschrieben (auch mit screenshot).

würde mich über feedback, oder featurevorschläge sehr freuen :)

grüße
chaosmarc
 
funzt das auch, wenn ich bereits einen mod (median) installiert hab, oder muss ich erstmal aufs vanilla wchlsen?


OT-frage: wer hat das plugy eigentlich "erfunden"? kann man das nichtauch auf 1.12 machen?^^
 
wenn du irgendeinen mod schon installiert hast wird dieser "deaktiviert" (die dateien werden einfach überschrieben) wenn du die version wechselst.

zum PlugY: das hat ein franzose names Yohann (der nicht wirklich deutsch kann und dementsprechend nur im phrozenkeep unterwegs ist) erfunden. der ist aus beruflichen gründen stark inaktiv und arbeitet dementsprechend nicht an einer 112er version.
 
hmmmm.

ich hab probiert, auf 1.11 zu wechseln, soll angeblich auch funktioniert haben, aber ich bin trotzdem noch mit version 1.12 unterwegs.

welche .exe muss ich denn nach der erfolgreichen konvertierung starten?
 
wenn du einfach nur das normale diablo starten und auf 111 zurückpatchen willst musst die verknüpfung so aussehen:
"pfad zum wechsler" 111 start

um deine frage exakt zu beantworten: die game.exe
 
Zurück
Oben