• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - Versions-Wechsler

hmm, bin wohl resistent gegen plugy geworden.

ich erläutere mal meine vorgehensweise, dann kannst du mir sicherlich besser helfen :)

1) kopiere vanilla-d2patch.mpq in den d2 ordner
2) starte den version-changer
3) wähle den 3. punkt aus (auf 1.11b patchen), dann sagt er mir"successfully loaded, press any key"
4) mach ich
5) ich starte die game.exe, die im selben ordner ist, wie der version-changer -> nix passiert

wo ist der haken?

(wenn ich die game.exe im d2ordner starte, bin ich trotzdem auf 1.12)

godi
 
du hast das plugy in nem anderen ordner als dein d2 ordner?
der wechsler muss auf jeden fall im d2 ordner sein.
wenn du die plugy.exe die wo anders liegt starten willst, kannst du dir ne verknüpfung zum wechsler machen die so aussieht:
"C:\Programme\Diablo II\Version-Changer.exe" 111 start PlugY.exe "Pfad zu der Plugy.exe"

ich hoffe ich hab alles richtig verstanden^^

und was meinst du mit " kopiere vanilla-d2patch.mpq in den d2 ordner" wenn du den versionswechsler startest und auf 111 wechslst ist es völlig egal was du vorher für ne mod aktiviert hattest. der macht einfach aus allem ein vanilla 111
 
Folgende Probleme..

Bei "Download" (vom Komplettpaket) wird nur ein Bruchteil des Versionswechslers geladen.
Bei Mirror 1 (von Rapidshare) hat Kaspersky einen Trojaner gemeldet!
Mirror 2 wird probiert..

edit: Mirror 2 kann nicht probiert werden da sich so eine F***ING WERBUNG auf den Downloadbutton mogelt!
edit2: Werbung ausgetrickst.. haha.
edit3: Mirror 2 ebenfalls verseucht


edit4: O-kay.. Das ist höchst mirakulös. Die Datei die in den Temporären Internetdateien war, war verseucht. Die Datei, die ich ins jeweilige Verzeichnis gedownloaded hab, ist nicht verseucht.


edit5: Ach leck mich doch am... Jetzt ist das verdammte Archiv doch kaputt!
 
das mit dem trojaner ist ja tatsächtlich wahr!
was ist da denn los...
ich werde die dateien sofort neu überprüfen und dann neu uppen und hier bericht erstatten

warum er bei dir beim normalen DOWNLOAD nur einen bruchteil runterläd, weiss ich nciht. bei mir klappts einwandfrei, aber die datei ist auch "verseucht"
vielleicht ist das auch nur ein fehlalarm (habe auch kaspersky)

edit: interessant. die datei ist solange bis ich sie ins archiv packe "uninfiziert"
dem muss ich nachgehen

edit: ich habe jetzt wieder statt der exe meine ursprüngliche .bat datei hinzugefügt, die aber exakt genauso funktioniert.
auch dir mirrors sind gleich (10 minuten noch) mit den neuen files aktualisiert

ich glaube aber das das ein fehlalarm ist, da die dateien wirklich erst als virus erkannt werden wenn sie ins archiv geschoben werden... und mein winrar ist clean... naja was solls, dann gibts halt ne bat...
 
Wollt mich kurz bedanken. Habs gerade erst gefunden und finds super. War zu erst zu doof, alles ins Dia Verzeichnis zu entpacken, aber irgendwann gings dann^^.

Endlich kann ich wieder Mods zocken und danach einfach auf Vanilla switchen, um mit meinem alten Kumpels zu zocken. Geiles Teil :top:
 
Kurze Info:

Den unvollständigen Download bekomme ich ebenfalls bei dem ersten Link, wenn ich IE7 nutze. Mit FF geht´s.

No Virus found.
 
IE7 *hust* naja ich will nich meckern^^ aber ich bin FF anhänger^^
das mit den unvollständigen downloads muss dann am hoster liegen... kannsch nix für :(

und den "virus" hab ich ja auch entfernt, indem ich einfach die exe durch die bat ersetzt habe aus der die exe erstellt wird^^
 
Habe mal den Startpost etwas aufgeräumt und noch die Möglichkeit von den NoCD exe'n hinzugefügt da ich in den letzen beiden tagen schon 3x gefragt wurde warum das Spielt nich mehr startet wenn sie unter 1.12a wechseln ;)
 
Hab das ganze runtergeladen und im Diablo-Verzeichnis entpackt, aber wenn ich die Datei starte und z.B. 3 drücke für 1.11b dann startet nix, ich drücke nur ein weiteres mal zum starten von Diablo wie es dasteht, danach schließt sich die Datei ohne etwas zu tun.

Ich möchte aber die Datei eigentlich eh nicht normal starten :)
Sondern die 2. Variante nutzen damit ich es mit Plugy zusammen starten kann. Könnte mir das jemand bitte so erklären dass ich es auch verstehe? Bitte :)
 
Hab das ganze runtergeladen und im Diablo-Verzeichnis entpackt, aber wenn ich die Datei starte und z.B. 3 drücke für 1.11b dann startet nix, ich drücke nur ein weiteres mal zum starten von Diablo wie es dasteht, danach schließt sich die Datei ohne etwas zu tun.

Ich möchte aber die Datei eigentlich eh nicht normal starten :)
Sondern die 2. Variante nutzen damit ich es mit Plugy zusammen starten kann. Könnte mir das jemand bitte so erklären dass ich es auch verstehe? Bitte :)

Edit: Forum spinnt mal wieder -.-

Edit2: Mittlerweile kann ich es Starten, ich steh nur noch vor 2 Problemen: Wie verlinke ich die Game.exe damit sie 1. Plugy startet und 2. das ganze im window mode macht?
Wenn ich die Plugy.exe starte dann schauts eigentlich gut aus, Plugy 8.00 / Patch 1.11b aber sobald ich nen char erstelle gibs nen Fatal Error.
Wenn ich es mit der Game.exe start dann hab ich das Problem dass mir Plugy/windowmode fehlt. Kann da wer helfen bitte? Blick bei der readme nicht ganz durch.

Edit3: Sieg auf ganzer Linie! :D
Weiss nicht warum aber hab einfach das Plugy zeugs jetzt direkt in den D2 ordner kopiert und nicht in einen Ordner im D2 Verzeichnis, und jetzt funktionierts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup dat mit dem Fenstermodus würde mich auch interessieren. :)

/Edit sagt, schreib deine Versuche rein:

Also, -w an die *.bat hinzuzufügen hat nicht geklappt, weder vorne noch hinten, w ohne - genausowenig. Dann kam mir noch die Idee, die Exe von Plugy direkt den -w Parameter zu verpassen, da diese ja letztendlich genutzt werden soll. Nur wie? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso wie du das ding an die d2 exe ran machst^^

verknüpfung zur plugy.exe und an den pfad das -w dranhängen
 
das problem scheint mir eher zu sein, dass er das spiel mit verschiedenen verknüpfungen auf die bat datei startet um so verschiedene versionen zu starten.
was du explizit bei diesem problem machen kannst wäre, das -w in der plugy.ini unter parameter einzutragen.
vielleicht baue ich eine weiterreichung des -w parameter noch ein, weis aber nicht.
ich würde die einfach empfehlen zu d2se zu wechseln ;)
das kann alles was mein wechsler auch kann und noch mehr nur etwas einfacher, weils ne grafische oberfläche hat ;)

grüße
der arbeitslose batch-programmierer :P
 
Zurück
Oben