• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Tweak Pack

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.203
Punkte Reaktionen
192
Update: 01.03.2017

Neue Version verfügbar->1.20
(benötigt LoD 1.13c)
D2 Tweakpack ist jetzt als Plugin für D2SE erhältlich. Einfach ins "Mods"-Verzeichnis extrahieren und über D2SE starten.
Im D2SE Menü steht rechts unter "Information" die Version dieses Mods; für die ganz Vorsichtigen :).

Patchlog 1.20

-Gems werden in violetter Farbe dargestellt
-Pandemoniumschlüssel/Organe/Essenzen werden in roter Farbe dargestellt
-Aktbosse droppen jetzt exakt wie in 1.13c (Ausnahme: Kein Drop statt Essenzen); bei vorherigen Versionen war ihr Drop wie in 1.12 und früher
-Telekinese hebt alle Gegenstände auf (göttlich :D )
-Lautstärke des Druidenskills "Hurricane" auf 2/3 reduziert
-Zwei Änderungen in der PlugY.ini: 1)Maps werden stets neu generiert (wie online); 2)kein mehrfachstarten


Patchlog 1.10

-Plugin für D2SE
-Cows droppen keine Essenzen mehr
-Nova&Firewall können auf den linken Mausbutton gelegt werden.
-Leer-TC eingefügt-> als Ausgleich zu PGs droppen Monster nun manchmal nichts, anstatt lädierten Edelsteinen (thx @mfb)
-Übelbringer auf andere Maptiles gesetzt; er erscheint jetzt (hoffentlich) immer, allerdings oft nah am WP. Daher lässt nun Spaltengeist der Kannibale eine Essenz des Schreckens fallen, der i.d.R tiefer im Level zu finden ist

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo miteinander.
Ich möchte euch gerne eine kleine Mod vorstellen, an der ich gearbeitet habe.
Es handelt sich dabei um eine Mod, die eigentlich gar keine richtige Mod darstellen will und soll.
Mit Mods assoziiert man immer "größer,weiter,höher", eine Steigerung des Basisspiels ins teilweise Unermessliche auf allen Gebieten. Wer solche Sachen wünscht, ist hier definitiv verkehrt. Meine Mod richtet sich an Gamer, die einfach ganz normal Diablo2 spielen wollen und höchstens PlugY installiert haben.
Die Mod möchte erreichen, dass wieder mehr gespielt wird, anstatt immer nur Runs zu machen.
Ein Hauptbestandteil der Mod (s.u.) ist daher so konstruiert, dass das erneute Durchspielen der verschiedenen Gebiete und Akte ähnliche Erfolgsaussichten bietet, wie pure Runs.
Dazu habe ich bei allen enthaltenen Features stets sehr genau genau darauf geachtet, das Balancing unberührt zu lassen. Dies soll quasi eine kleine Begleit-Mod für D2 Singleplayer-Spieler sein, die die enthaltenen Änderungen als nützlich, angenehm und sinnvoll erachten, aber trotzdem darauf bedacht sind, noch "legit play" zu wahren.
Natürlich weiss ich, dass über wohl kein anderes Thema im D2 Universum kontroverser diskutiert wird,als über legit oder nicht legit (manch einer behauptet ja sogar, dass selbst die Drops eines externen Programms, welches Tag und Nacht D2 "spielt", noch legit seien, da ja alle Gegenstände regelkonform gedroppt wären).
Ich habe mich daher bemüht, dass selbst bei sehr scharfer Auslegung dieses Begriffes (so wie ich es tue) eine Verwendung der Mod möglich ist. Genaueres steht bei den jeweiligen Features.
So, genug geschwafelt, dann möchte ich kurz die enthaltenen Punkte vorstellen.


1) Sockelrezepte
Es gibt eine Menge neuer Sockelrezepte für den Würfel. Wobei "neu" eigentlich nicht passend ist, ich habe quasi die Sockelquest von Larzuk nachgebaut.
Die Mod verfügt über diese Erweiterung, da jeder, der SP spielt, und damit meine ich richtiges SP, weiss, dass die lediglich 3 Sockelmöglichkeiten pro Char mittlerweile überholt sind.
Schon Spieler und Söldner bieten Platz für potentiell 7 Sockelmöglichkeiten (mit A3 Merc sogar 8) und außerdem lebt D2 ja von der langfristigen Verbesserung des Equipments. Damit meine ich, dass man eigentlich bis zum Sanktnimmerleinstag zumindest eine Sockelquest pro Char aufsparen muss, damit z.B. die Sorc dem Griffon, dass dann eventuell 2015 droppt,ein Loch spendieren könnte (etwas anderes wäre aus Sicht eines richtigen D2 Spielers jedenfalls fahrlässig).
99% aller Spieler (zu denen auch ich natürlich lange Zeit gehörte) behelfen sich damit, einfach Mulis zu rushen, um deren Sockelquest abzustauben. Wohlwissend, dass das mit Sicherheit nicht legit play ist (wie ein gewisser Bann-Tag vor einiger Zeit ja unmißverständlich klar gemacht hat).Typisch Blizz fahren sie dabei natürlich mal wieder die Wischiwaschi-Tour und erlauben es A1 Mulis trotzdem, A5 zu erreichen. Daher bin ich beim Gamen zum Entschluss gekommen, dem reinen SP-Spieler per Cube ebenfalls die Möglichkeit zur Sockelung zu geben. Um die Balance im Auge zu haben, sind die Rezepte allerdings teilweise nicht gerade billig. Wer aber ohne Muli-Rush spielt, wird diese Option dennoch sicher zu schätzen wissen

Rezepte:

Achtung: Die Sockelrezepte funktionieren nicht mit ätherischen Rüstungen,Helmen oder Schilden.
Der Grund ist, dass Blizz mal wieder blizztypisch mit Patch 1.11 auf ein selbst verursachtes Problem reagiert hat. Wir erinnern uns,dass seit 1.10 die Möglichkeit besteht, Uniques und Rares aufzuwerten. Leider funktionierte das mit ätherischen Rüstungen/Helmen/Schilden nicht richtig , denn bei diesen ging nach dem Upgrade die Extra-Defense von 50% verloren, während der ätherische Zustand verblieb (es wurden beim Erstellen des aufgewerteten Items gewisse Schritte übersprungen, in denen unglücklicherweise der äth-Bonus appliziert wurde)
Dies wurde in 1.11 gepatched, und zwar scheinbar auf die Weise, dass nun derartige ätherische Items einfach beim Aufwerten einen zusätzlichen 50%Bonus bekommen, da der "alte" ja entfällt.
Leider musste ich bemerken, dass dieser Bonus auch bei meinen Sockelrezepten zum Tragen kam, allerdings mit der Einschränkung,dass der "originale" ebenfalls wirkte.
Eine ätherische Duriels mit 9xx Def hatte nach dem Sockeln plötzlich ein Def um die 1400.
Daher funktionien die Rezepte nur mit ätherischen Waffen, die niemals von dem Bug betroffen waren und daher auch nie verschlimmbessert wurden.
Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, das Problem zu umgehen, wäre ich natürlich dankbar.
Selbstredend funktionieren die Rezepte, analog zu Larzuks Quest, nur mit ungesockelten Gegenständen.
Weiterhin gilt wie immer, dass Uniques,Sets und Rares 1 Sockel, magische Gegenstände 1 oder 2 Sockel bekommen (50% Chance)


Basis Unique Rüstung/Helm/Schild : Item+Io Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Basis Unique Waffe : Item+Dol Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Exceptional Unique Rüstung/Helm/Schild: Item+Um Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Exceptional Unique Waffe: Item+Pul Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Elite Unique Rüstung/Helm/Schild: Item+Gul Rune+Perfekter Diamant+Juwel
Elite Unique Waffe: Item+Mal Rune+Perfekter Diamant+Juwel

Basis Set Rüstung/Helm/Schild : Item+Shael Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Basis Set Waffe : Item+Amn Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Exceptional Set Rüstung/Helm/Schild: Item+Fal Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Exceptional Set Waffe: Item+Lum Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Elite Set Rüstung/Helm/Schild: Item+Um Rune+Perfekter Smaragd+Juwel
Elite Set Waffe: Item+Pul Rune+Perfekter Smaragd+Juwel

Basis Rare Rüstung/Schild: Item+Sol Rune+Perfekter Topas+Juwel
Basis Rare Helm : Item+ Gul Rune+Perfekter Topas+Juwel*
Basis Rare Waffe : Item+Thul Rune+Perfekter Topas+Juwel
Exceptional Rare Rüstung/Schild: Item+Hel Rune+Perfekter Topas+Juwel
Exceptional Rare Helm: Item+Gul Rune+Perfekter Topas+Juwel*
Exceptional Rare Waffe: Item+Ko Rune+Perfekter Topas+Juwel
Elite Rare Rüstung /Schild: Item+Lem Rune+Perfekter Topas+Juwel
Elite Rare Helm: Item+Gul Rune+PT+Juwel*
Elite Rare Waffe: Item+Mal Rune+Perfekter Topas+Juwel

Basis Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe : Item+Thul Rune+Perfekter Saphir+Juwel
Exceptional Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe: Item+Lum Rune+Perfekter Saphir+Juwel
Elite Magische(r)(s) Rüstung/Helm/Schild/Waffe: Item+Um Rune+Perfekter Saphir+Juwel

Anmerkung*: Ich habe die Kosten für Rare Helme so hoch angesetzt, da Krönchen und Reife als Basisitems gelten und Tiaras als Exceptional Items. Alle können herausragende Eigenschaften haben, daher der hohe Preis.

2)Aktivierung der geheimen Zusatz-Uniques :D
Ja genau, es ist wahrscheinlich gar nicht so bekannt, dass in den Spieldateien noch 9 weitere Superuniques schlummern. Komplett fertig erstellt, alles vohanden, Leben,Schaden,TC etc.
Diese sind hiermit im Spiel verfügbar. Und als zusätzliches Schmankerl gibts noch einen alten Freund, der im Laufe der Patches verlorenging, als 10. (nicht ganz geheimes) Superunique.
Es befinden sich 4 SUs in Akt4 und 5 SUs in Akt5. Der gute alte Freund wartet in Akt1.
Ich möchte nicht zu viel spoilern, daher gibt es hier nur die Namen. Wer das Spiel normal durchspielt, wird auf alle treffen; die sind nicht irgendwie ganz am Rand versteckt.

Akt1:
Flammenstoß der Kriecher/Flamespike the Crawler

Akt4:
Übelbringer/Tainted Breeder
Spaltengeist der Kannibale/Riftwraith the Cannibal
Der Peiniger/The Tormentor
Schwarzschwinge/ Dark Wing

Akt 5:
Feuersbrunst Ripper/Blaze Ripper
Vinvear Molech/ Vinvear Molech
Magma Riese/Magma Torquerer
Axtschwinger/Axe Dweller
Höllenbraut/Hell's Belle

Anmerkung: Ich habe nur 2 Sachen geändert:
I)Vinvear Molech hatte keine Gruppe; sie hat nun 5 Freundinnen, damit sie nicht nur Kanonenfutter darstellt.
II)Der Peiniger hieß eigentlich im deutschen der Quäler.

3) Verbessertes World Event:
Tjaja, das WE, wer kennt es nicht. Hierbei handelt es sich wohl um das größte Desaster in D2. Ursprünglich geschaffen, um die Myriaden an gedupten Sojs loszuwerden, hat dieses Konzept nie gefruchtet, im Gegenteil, so manche Lagwelle auch in neuerer Zeit dürfte ihren Ursprung in der Erstellung einer ansprechend großen Zahl von Sojs gehabt haben,um den Clone zu jagen.
Für normale BN-Spieler, die sich an die Regeln halten, natürlich ein absolut unmögliches Unterfangen, wer verkauft schon seinen SoJ, wenn der Counter mal läuft?
Und im SP ist das natürlich noch mal ne Nummer härter, da braucht es ja schon 75-125 Sojs ^^.
(ich habe in 10 Jahren D2 genau einen gefunden;immerhin :D )
Ok,PlugY läßt den Counter automatisch laufen, aber das ist doch auch kappes. Das sollte ja schon etwas Besonderes sein,schließlich ist die Belohnung ja auch sensationell gut.
Mit Patch 1.13 hätte Blizz da was richtig stellen können, wenn sie konsequenter gewesen wären.
Deshalb habe ich etwas nachgeholfen.
Ich habe das Konzept des Token genommen und es abgeändert.
Die Essenzen droppen nun nicht mehr bei den Aktbossen, sondern bei (fast) allen Superuniques im Spiel.
Jedes Superunique hat dabei eine Chance von 2%, eine Essenz fallenzulassen. Diese Chance wird nicht von der Spieleranzahl beeinflusst.
Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich Hexendoktor Endugu, da man ihn pro Spiel 2x besiegen kann (wie bei Schamanen üblich). Hier beträgt die Chance 1% "pro Endugu", also im Endeffekt auch 2% pro Spiel.

Die Essenz des Leidens droppt von folgenden SUs in Akt1

-Bischibosch
-Kaltkrähe
-Knochenbrecher
-Rakanischu
-Griswold
-Baumkopf Holzfaust
-Schmied
-Schleimer Faulhund
-Knochenasche

Die Essenz des Hasses droppt von folgenden SUs in Akt2.

-Kriecharm
-Bluthexe die Wilde
-Käferkau
-Kaltwurm der Gräber
-Dunkler Vorfahr
-Reißzahn
-Feuerauge
-Kaa der Seelenlose

Die Essenz des Schreckens droppt von folgenden SUs in Akt 3 und 4

-Zark der Brenner
-Hexendoktor Endugu
-Sturmbaum
-Kampfmaid Sarina
-Eisfalke Riftflügel
-Der Peiniger
-Spaltengeist der Kannibale
-Schwarzschwinge

Die Essenz der Zerstörung droppt von folgenden SUs in Akt 5.

-Dac Farren
-Triefauge der Entfesselte (schon immer meine liebste Übersetzung im Spiel :D )
-Dresch Zocker
-Froststein
-Knochenbrecher
-Vinvear Molech
-Magma Riese
-Schnappzapp Schmetter
-Axtschwinger

Zusammengecubt ergeben sie wie gehabt einen Token, mit dem man respecen kann.
Zusätzlich gibt es aber noch ein weiteres Würfelrezept:
2 Token+1Satz normaler Schlüssel (Anzahl egal) ergibt einen neuen Gegenstand. Obwohl, so neu ist der auch nicht, es handelt sich vielmehr um einen Gegenstand, um den sich zahlreiche BNet-Legenden ranken und der schon sehr alt ist.
Geht mit diesem Gegenstand zu einem Händler und verkauft ihn, um Überdiablo zu rufen (dieser ersetzt, wie gehabt, das nächste, noch nicht aufgedeckte Superunique).


4) Misc Features

I) Perfekte Gems
Ab Hölle Akt 1 droppen nicht mehr makellose, sondern perfekte Gems.
Aus Balancing Gründen gilt, dass die Wahrscheinlichkeit für den Drop eines Perfekten im Vergleich zu einem Makellosen 9/28~1/3 beträgt (da 1 PG= 3 Makellose), sodass man keinerlei Vorteil aus dieser Änderung zieht (genaueres siehe 2.Post). Dieses Feature soll lediglich das später im Spiel manchmal etwas lästige Verwalten und Cuben der makellosen Edelsteine vereinfachen.

II) Die Hellfire Torch hat nun lediglich eine Chance von 1% auf die Auslösung des Feuersturms. Dies betrifft nur neu gefundene, alte Torches behalten ihre 5%, bzw 25% (pre 1.13).

III) Nova&Firewall können auf die linke Maustaste gelegt werden.

IV) Gems werden in violetter Farbe, Pandemoniumschlüssel/Organe/Essenzen in roter Farbe dargestellt.

V) Telekinese hebt jegliches Item auf.

5) Bugs:
Mods und Bugs gehören zueinander, wie Wasser und ein Hafen. Trotzdem bin ich guten Mutes, dass es keine Bugs gibt :). Im Endeffekt wurden nur 7 Txt Dateien bearbeitet und etliche Map-Dateien, dazu der Telekinese Offset in der D2Game.dll.
Falls euch irgendwas komisch vorkommt, bitte melden, dann gehe ich der Sache nach.

6) Weiterentwicklung
Diese Mod ist keineswegs abgeschlossen. Ich arbeite u.a. daran, das WE noch cooler zu machen.
Auch könnt ihr gerne aktiv Vorschläge unterbreiten, wenn ihr gute Ideen habt (solange das Balancing weitgehend unberührt bleibt). Darüber würde ich mich sogar sehr freuen.
Und natürlich ist jedwedes Feedback darüber, wie ihr die Mod findet, sehr gerne gesehen.
Dann wünsche ich euch viel Spass mit Patch 1.14 ( ;) ) und wünsche noch frohe Weihnachten&einen guten Rutsch

RPG Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisches:
Zu den PGs.
Ich kann natürlich nicht den kompletten Drop-Vorgang wiederholen, dafür taugt dieser Guide hervorragend.
Daher die Kurzfassung. Wenn ein Gem fällt (Qualität egal), ist dies das Ergebnis einer Kette von Treasureclassabfragen. Ganz am Anfang wird natürlich geguckt, ob das Monster überhaupt was fallen läßt, dann was, welche Farbe usw.
In diesem Beispiel (ein Gem droppt) bedeutet das, dass die TC Actx (y) Good ausgewählt wurde( x steht für 1-5, y für den Schwierigkeitsgrad).
Also z.B. TC Act1 (Hell) Good. Wenn D2 bei der Dropermittlung also schon so weit gekommen ist, dann beträgt die Chance, dass aus dieser TC gedroppt wird, 100%.
Hier mal ein Pic.


In Reihe 2 befindet sich die Originalzeile, in Reihe 4 die gemoddete. Es fällt sofort auf, dass dieser TC nicht nur Gems angehören, sondern auch andere, sehr interessante Dinge, wie Runen.
Die Chance auf ein bestimmtes Item ergibt sich aus Wert/Gesamtwert.
Wenn man jetzt einfach den Eintrag "Flawless Gem" gegen "Perfect Gem" tauscht, dann funktioniert das zwar tadellos, nur bekommt man genauso viele Perfekte, wie man Makellose bekommen hätte. Und da 1 Perfekter den Wert von 3 Makellosen besitzt, würde der Spieler natürlich gnadenlos übervorteilt.
Eine einfache Drittelung des Wertes wiederum würde die Chancen der anderen Items verändern.
Und zu allem Überfluss ist 28 auch nicht durch 3 teilbar.
Ich habe daher zu Ungunsten der Mod User entschieden und als Prob den Wert "9" genommen. Natürlich musste der "Rest" von "19" irgendwohin. Dieser befindet sich in einer "leeren" TC, d.h. es fällt dann einfach gar nichts.
Insgesamt ergibt sich auf 100 Drops der entsprechenden TC ein Verlust von etwas weniger als einem makellosen Stein.
Quasi der Tribut an den erhöhten Komfort :D und verschmerzbar, wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele sinvolle und durchdachte Änderungen.
Einige davon hätte ich mir schon länger als offiziellen Patch gewünscht.

Zugegebenermaßen ich mag eher total conversion mods, und werde deine Mod wohl nicht spielen, aber für die Spieler die "nur" ein Diablo 2 das dem echten Durchspielen gerechter wird wollen. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimm hypokrit zu viele sehr sinnige änderungen und durchaus ein patch 1.14 ;)

den äth-bug bei eüstungen ist wahrscheinlich nur durch bearbeiten der exe und/oder dll datein in einem unglaublich hohem mass möglich das es das ganze überflüßig macht... weil zu viel aufwand... aber dafür hat man dann ja noch larzuk ;)
 
sehr schönes projekt, nur die annahme das mods grundlegend auf höher,weiter,besser aus sind is bissel falsch :P (auch wenn das zugegebener maße viele mods machen)

mein eigenes projekt (das nicht wirklich vorwerts kommt *g) z.b. geht ziehmlich auf kleine zahlen nach dem motto "weniger is mehr" ^^ (was nichts daran ändert das ich eine hohe anzahl an features mag ^^)
BTH is warscheinlich auch ein beispiel das nicht gezielt auf dieser "immer noch besser" schiene fährt^^
es gab auch schon einige mods die nur darauf ausgelegt waren vanilla LoD eine bessere balance zu verpassen (allerdings waren die letzten die cih davon gesehen hab noch zu 1.09 zeiten ^^)

so aber zurück zum eigendlichen thema
ich möchte dir vorschlagen in erwähgung zu ziehen ein D2SE plugin für diese mod zu erstellen
dies sorgt a) führ höhere warscheinlichkeit der nutzung der mod^^ (d2se ist inzwischen relativ populär und erfolgreich), sorgt für eine versionsunabhänigkeit sowie dazu das der anwender keine backups machen muss und sich versehendlich sein d2 install zerschießt (das passier viel öfter als man glaubt ;), egal wie simpel das kopieren der files ist)

(der einzige nachteil wäre das plugy erst wieder mit der nächsten d2se version geht ^^, oder geht auf 1.12 basis)

ansonsten immer wieder schön neue projekte hier zu sehen :)
wünsche dir viel erfolg damit ^^


Gruß SamusAran
 
hört sich ja toll an, auf sowas hab ich eig. gewartet.
ich spiel nich gerne mods aber hätte d2 dafür etwas komforabler^^

blos warum das mit der torch? das wäre dann nichtmehr die selbe wie im bnet!

das mit den versteckten Su/item is klasse, hatte schonmal gesucht wie man die aktivieren kann. und das mit der lazurk natürlich auch.

was ich noch toll finden würde, wenn man die stats und skill rücksetzung von akara entfernen würde, man kann pro char 3 mal rücksetzen was die suche nach den essenzen natürlich meiner meinung nach sinnlos erscheinen lässt, wenn man das neue event nicht mit einbezieht.

mit plugy kann man natürlich so oft wie man will, aber das kann man aus machen wenn man die essenzen nutzen will.

ansonsten danke, gefällt mir bis auf die torch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, danke für das Feedback, Leute :) .

@poison: Das hatte ich mir schon gedacht und teile deine Einschätzung.

@Samusaran: Anhand deiner Playersmod für 1.08 habe ich das D2 Modden erlernt. Ein Lob vom Meister also, sehr schön :D.
Zu D2SE: Ich habe davon bisher nur grob gehört, werde mich dann mal damit beschäftigen. Falls meine arg limitierten Fähigkeiten es zulassen, ein derartiges Plugin zu basteln, werde ich das gerne tun.

@Sadeer: Erstmal, die Änderung der Torch wirkt sich nur auf neu gefundene aus, bereits gedroppte bleiben unberührt.Das habe ich oben mal eingefügt. Meiner Meinung nach kommt der Feuersturm nicht über den Status des Gimmicks hinaus, denn er macht so gut wie keinen Schaden. Allerdings schränkt er die Sicht extrem ein, so dass für meine Chars, die physisch angreifen, der Feuersturm sogar einen insgesamt negativen Effekt hatte, da übersehene Monster die Rip-Gefahr doch teils beträchtlich erhöhen.
Ich wollte ihn nicht komplett entfernen, da er als Gimmick immer mal wieder ganz lustig ist. Aber 5% waren mir persönlich noch zu viel. Das ist aber natürlich nicht in Stein gemeißelt. Ich werde mal abwarten, was andere User darüber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein D2SE Plugin ist nicht komplizierter als PlugY
auch hier muss man lediglig eine ini datei anpassen ^^ (und nen ordner erstellen sollte auch nicht so schwer sein"
eine ausführliche anleitung dazu gibt es im D2SE forum (link in meiner signatur) auf deutsch und english, und wenn du english kannst erklärt sich die setup.ini von d2se eigendlich eh von selbst ^^ (ähnlich wie bei plugy es das eigendlich auch tut ^^)
wenns fertig is einfach den ordner verpacken (am besten als selbstentpackendes archiv (kann man beim verpacken meist über ein häkchen einstellen), 7zip hat die beste komprimierrate)
und an die user verteilen ^^ - fertig

stimmt die 1.08 mod hab ich gar nicht bedacht (das angesprochene projekt nennt sich aber Transmutation und hat damit nichts zu tun ^^), die hat ja gewisse ähnlichkeit mit deinem projekt (oder umgekehrt ^^)
danke für das lob, ist zuviel er ehre ^^
mit der nächster oder übernächsten d2se version wird es wohl für diese mod ebenfalls ein d2se plugin geben in dem man dann via d2se zwischen den 3 modi wechseln kann (ohne dauernd ordner hin udn her zu schieben ect... ^^)



Gruß SamusAran
 
Klingt nach einem interessanten Ansatz.

Statt den Spieler mit chipped Gems zu bombardieren, würde ich aber lieber die Drops einfach weglassen. Eine "nodrop"-TC einführen und die überschüssigen Prozente auf diese TC leiten, damit das ganze unabhängig von der Spielerzahl bleibt.
Oder die Blizzard-Lösung nehmen und einfach eine TC eintragen, die nicht existiert *an Reißzahn denk* :ugly:.

~400 Bosskills für einen Überdia - wieso nicht. Hat der "neue" Gegenstand etwas mit einem gewissen Turm zu tun? ;).


Zu den Sockelrezepten, insbesondere für ätherische Rohlinge: Vielleicht ein zweistufiges Rezept machen und so das Problem umgehen.
Allerdings müsste man dann sicherstellen, dass man nicht mit anderen Items nur das zweite Rezept nutzen kann und so z.B. nichtätherische Rohlinge ätherisch machen könnte.
 
ich bin heute nach einem alptraum aufgewacht und musste an diablo denken und die mod^^
ich spiel zu viel...

auf jeden hätte ich noch ein weiteres feature:

und zwar gib es einen ring, der genau wie die sus nicht aktiviert wurde, weiß den namen nich, aber der wäre sehr gut für mf chars. und meiner meinung nach vertretbar, da man im sp ja schwer hat zu traden vorallem mit mods, allein schon plugy stellt für manche ein problem dar.

desweiteren wäre es doch eine lösung, das die user dieses mods einstellmöglichkeiten haben per *.ini:

sockenrezepte=1
torch=0
versteckte items (ring)=1

usw.

da können nahkämpfer die torch mit 1% und fernkämpfer eine richtige, so kann jeder selbst entscheiden was er für legid hält und nicht.

allerding hab ich keine programmier erfahrung und kann dir da nicht helfen, was ich sehr gerne tun würde^^

was ich mir vorstellen könnte, wie es gehen kann: per plugy kann man doch txt direkt lesen lassen und so die in dem mpq´s ersetzen, dann kann man vllt, per batch, vbs, die einträge aus der ini in die textdatein schreiben.
aber das ist nur eine idee von jemanden der keine ahnung hat^^
 
@mfb: Die Idee ist gut, ich werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen. Merci dafür.
Einziger Negativpunkt scheint mir,dass dann manchmal bei Unique Monstern nur Tränke fallen würden, was ja sehr ungewohnt ist.
Und zu deiner Vermutung hülle ich mich mal in einen Mantel des Schweigens...du alte Plaudertasche :D

E: Was hältst du von diesem Vorschlag?:


E2. Hups, die Idee mit dem 2-stufigen Rezept übergangen. Meinst du quasi äth.Duriels->normale Duriels mit Sockel->ätherische Duriels mit Sockel?


@Sadeer: :eek: Um Gottes Willen, ich wollte euch keine Albträume einjagen. Was war denn los, hat dich als reine Blitz-Sorc der Peiniger durch alle Akte verfolgt?

Zum Ring: Du meinst höchstwahrscheinlich den Constricting Ring mit folgenden Eigenschaften
Code:
res-all		100	100
regen		-30	-30
mag% (MF)	100	100
res-all-max	15	15

Der ist mir persönlich einfach viel zu heftig. Ich meine 100 Prisma und 15 Max Res, dazu noch 100 MF. Viel zu stark.

Zur ini.
Klar, am besten wäre es, es gäbe ein Installationsprogramm, wo man die einzelnen Punkte auswählen kann.
Das Problem ist, ich bin auch ein totaler Noob :angel: .
Dieser Punkt steht bei mir jedenfalls sehr weit oben auf der Liste, da kannst du versichert sein :).
Und klasse, dass du dich einbringst, so hatte ich mir das vorgestellt :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den alptraum: der hat nichts mit dir und diablo zu tun. aber sobald ich wach bin ist das mein lieblings denkthema (wann werde ich eine rune finden, wie viel schaden, wann einen neuen char)^^

zu dem ring, recht hast du, das is wirklich zu viel und macht das spiel zu einfach, ich hatte blos noch die 100 mf im kopf, und einen malus.
naja, eine idee wars.

und wegen der ini, ein installationsprogramm wäre einfacher zu machen als eine ini. hat aber entscheidente nachteile, und zwas das man immer neuinstallieren muss um was zu ändern, so kann ich z.b. nich 2 fackel finden die unterschiedliche feuersturm werte haben ohne einen reinstall der mod. kenne das mit ner anderen mod aus nem anderen spiel, es ging um grafikänderungen und konnte entscheiden welche man installieren will, da ich keine bilder dazu angeschaut hab hab ich alles ausgewähl und eines hat mir letztendlich nicht gefallen und ich musste die mod neuinstalieren und um die zu korrigieren.

daher die idee mit plugy, da man ja mit txt datein recht einfach hantieren kann, was das automatische schreiben anbegeht. ich hab schon viel mit batch gemacht, z.b. automatische einträge in der plugy ini, so, hab ich erst mit ner batch die datei umgeschrieben und dann automatisch starten lassen. war gedacht für multiplayer um die truhe auszuschalten ohne jedesmal so viele tasten drücklen zu müssen. so konnte ich die hellfire und we im tcp nutzen ohne probleme mit der truhe zu bekommen.

edit: probleme hierbei sind win vista und 7... lösbar durch vbs wenn es das da noch gibt
die mod würde nicht aus eine mpq sondern aus text datein bestehen die sich im data ordner befinden und mit plugy
angesteuert werden. könntest aber trotzdem mit winrar oder routine programmen eine einzelne datei machen die sich in das
richtige verzeichniss entpackt.

ich weiß blos nich wie die plugy auf txt datein reagiert wie monstat.txt, die gibt es ja 2 mal in unterschiedlichen mp´s...

vllt. hilft dir (uns) ja ein modder mit erfahrung

falls wer was damit anfangen kann : http://www.administrator.de/Mittels_Batch_an_bestimmte_Stelle_der_win.ini_schreiben.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu so kompliziert mit den PGs?

Act1 (H) Good erhält statt "28 Flawless Gem" einfach "9 PG" und "19 LeerTC"


>> E2. Hups, die Idee mit dem 2-stufigen Rezept übergangen. Meinst du quasi äth.Duriels->normale Duriels mit Sockel->ätherische Duriels mit Sockel?

Das wäre schon bedenklich, weil man dann unbeliebte ätherische Uniques (Griffons etc. :D) "reparieren" kann. Ok, kann natürlich auch gewünscht sein.
Ich dachte da vor allem an Rohlinge - die wenigen ätherischen Uniques/Sets, die man sockeln möchte, kann man auch zu Larzuk schleppen.


>> Und zu deiner Vermutung hülle ich mich mal in einen Mantel des Schweigens...du alte Plaudertasche :D
Sei froh, dass ich zu faul bin, mir das selbst anzuschauen :p.


Bzgl. HRs in UK siehe mein Edit im Strategieforum.
 
ahoy ^^

die bedenkliche variante könnte man aber sicher ziehmlich leicht ... unbedenklich machen ^^
wenn man das item unth. macht könnte man einen negativstat drauf packen z.b. eine 2te property von "life" und dann auf -5000 oder so ^^
und dann bei den re-äth rezepte (^^) via OP spalte das -5000"life2" (oder wie auch immer, kann ja auch als unsichtbarer statt sein) abfragen - so das es nur mit diesen items geht (sonst kann man plötzlich alles äth machen, wäre ja sicher auch doof ^^)
das re-äth gibt dann natürlich wieder +5000life2 damit der stat vom item entfehrnt wird *g

und plop - das gesockelte und nun nicht mehr äth item will keiner nutzen solang man es nicht wieder äth gemacht hat weil man dann nur noch mit 1 life durch die gegend rennt und damit so ziehmlich dauer tot ^^

das ganze hat nur ein problem - solang ein item mit einem life2stat auf dem charakter liegt ist dieser nicht zu den normalen vanilla chars kompatibel (crash/bad charakter inventory/waht ever) - sie können also nciht zusammen in einem game (tcp/ip) gleichzeitig sein
das liegt dann an den neuen savebits die vom anderen charakter ohne diese savebits abweicht

wäre eine simple lösung, wenn auch bissel lame ^^ (wird ähnlich z.b. in einigen mod für söldner only items mit -10000vitalität verwendet ^^ - ein sölli hat das nicht und wird deshalb auch nciht negativ beeinflusst)



Gruß SamusAran
 
da essenzen angesprochen werden sowie auch respec kann es sich nur um 1.13 handeln ;)


Gruß SamusAran
 
Hallo an Alle,

nach Jahren des Schmökerns bin nun auch ich zu der inGame Community gestoßen. :hy:

Ich muss sagen ich finde deinen Mod klasse. Ich persönlich spiele gerne Einzelspieler und nutze seit einem Jahr auch PlugY.
Mir ist es ebenfalls sehr wichtig, dass das orginale Diablo Spielgefühl erhalten bleibt und keine überpowerten Items oder ähnliches vorkommt.

Die Möglichkeit gegen die Unbekannten (nun ich kannte wenigstens ihre Namen schon) Superunique Bosse anzutreten
hab ich mir schon lange durch einen Patch gewünscht.
Ich kann bei manchen verstehen warum sie nicht im Spiel freigeschaltet sind :D

Bis auf den Übelbringer hab ich alle gefunden, ihn jedoch im ganzen 4. Akt nicht. Vermutet habe ich ihn eigentlich als Stygische Hexe in der Stadt der Verdammten. Vielleicht habe ich ihn einfach übersehen (obwohl ich die Karte des ganzen Aktes aufgedeckt habe). Wollte dich nur bitten nach du das evtl noch mal nachprüfst. :)

Das World Event etwas zu modifizieren ist ebenfalls ne gute Idee. Denn mal ehrlich, bei PlugY ist es nichts besonderes oder schwierig zu erreichendes Diablo wandeln zu lassen.

Um ein bisschen (gutgemeinte) Kritik zu Üben: Pgm´s ab Hölle droppen zu lassen ist zwar gut jedoch verliert so der Schrein des Edelsteins etwas an Sinn.

mfg
 
Erstmal sorry, neues Jahr und viel Arbeit, da bleibt kaum Zeit für Hobbies.
Und natürlich danke für die Rückmeldung.
Ich werde auf jeden Fall in Kürze eine etwas aktualisierte Fassung hochladen mit der von MFB vorgeschlagenen Änderung bei den PGs (das also anstatt der lädierten gar keine fallen).
Und es werden auch meine Source Dateien dabei sein, sodass man selber auswählen kann, welche Optionen man möchte und welche nicht.

Genau, Übelbringer ist eine stygische Hexe in der Stadt der Verdammten und sollte da sein. Er (sie,es) ist ziemlich hell und eigentlich gut sichtbar.
Es könnte vielleicht sein, dass bei deiner Map gerade sein "Stück" nicht verwendet wurde und er daher fehlt.
Ich habe ihn beim testen jedenfalls in meinen ca. 30 Versuchen immer gesehen.
Schau nochmal nach (und nimm sonst zur Not eine neue Karte).

Bis bald.

E: Ach so stimmt, den Schrein hatte ich total vergessen. Aber ein paar Makellose hat man in der gemeinsamen Truhe doch eigentlich immer rumfliegen (braucht man ja auch für einige Rezepte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort,
ich hab nun noch ein bisschen rumprobiert, 10 mal ne neue Karte kreiert und ihn nun auch gefunden. Allerdings nur 3 mal bei den 10 Versuchen aber egal :D

Gruß Schnappzapp
 
Hmm, ok ,ich werde das nochmal testen.
Ich habe extra einen Kartenabschnitt gewählt, der recht groß ist. Denn die kleineren werden bei einer Map teilweise häufig gewählt und dann wäre er immer sehr nahe beim WP.
Wie ist denn das mit Riftwraith the Cannibal, hast du den öfter gesehen?
 
Zurück
Oben