• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Tweak Pack

Downgraden ist ne interessante Idee, ist notiert :D.
Noch mehr Alvl85 Gebiete hieße halt wieder mehr Exp&potentiell bessere Drops.
Und klar, die ganzen Crap-Sachen wie Tränke sind anstrengend, aber auch unausweichlich. Denn der Crap macht die seltenen Sachen erst selten. Wenn alle Monster nur noch normale Grunditems droppen können, ist die Item-Balance im Eimer. Abhilfe könnte evtl eine Erhöhung des NoDrop-Wertes bringen, aber der wird ja auch von der Spieleranzahl beeinflusst.
Wenn du das mal testen willst, sag Bescheidt :D.

E: Mir fällt gerade ein, dass man das evtl auch wie mit PGs regeln könnte, also anstatt auf Crap wird auf ne leere TC verwiesen. Das wäre schonmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
dude, also ich habs für alle patches schon ausprobiert, die einführung von kein trashdroppen heißt nur dass der trash nich fällt, aber nich dass was anderes fällt (kann man an den supertruhen sehr extrem bemerken^^)

lediglich aktbosse würden davon beeinflusst wenn man global die sachen undroppbar macht, geht man aber den weg über die einzelnen tcs, so kann man halt aktbosse normal droppen lassen und dafür überall sonst den trash rauswerfen (bei aktbossen sollte die übersichtlichkeit eh gegeben sein)

edit: leertcs is natürlich eine sehr feine lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Leer-TC müsste eigentlich perfekt funktionieren. Da Gold nicht zum Trash zählt, könnte man je nach Bedarf auch nur eines ausschalten.
Denn wenn kein Gold mehr droppen kann, ist natürlich auch %eg sinnlos und man müsste Gegenstände tatsächlich verkaufen, um an welches zu kommen^^.
Für welche D2-Version soll es denn sein :D?
 
ne gold kann man ruhig komplett abschalten, BIS AUF:

die multiplizierten Goldhaufen, da steht dann gold "1024" oder sowas, das sind dann z.b. die fetten haufen beim rat^^

:hy:
 
Hey RPG Dude,

Ich freue mich das du noch weiter an deinem Mod gearbeitet hast! Werde Ihn sicher die Tage mal testen und ggf. Feedback geben.

Gruß Schnappzapp :hy:
 
Generell könntest du vielleicht mehr Superuniques erstellen?

würde zum Beispiel ein Superunique der Riesenstachelratte begrüßen :WD
 
Noch mehr Superuniques :eek: .
Ich finde, die sollten schon noch was besonderes sein und mit den neuen sind doch auch ordentlich welche vorhanden.
Habe gerade mal deinen Vorschlag bzgl Junk&Gold abgecheckt.
Klappt alles bestens.
Bloss muss ich gestehen, dass es für mich nicht mehr so richtig D2 ist, wenn kein Schrott mehr droppt.
So übersichtlich war das Cow allerdings auf P8 noch nie^^ (und natürlich droppte gerade das Horn des Rinderkönigs, das ich noch nie gefunden habe; ich hasse Mod-Testing ;( ).
Anbei die bearbeitete Txt-Datei, falls du Interesse hast; die ist für 1.13c Vanilla.

:hy:
 
Habe mich auch mal wieder hier ins Unterforum verirrt und den Download erneuert.
Kennt jemand vielleicht eine Seite, wo eine Datei länger (>1Jahr) online bleibt?

Grüsse an alle und viel Spass beim zocken

:hy:
 
Ich modde gerade noch ein wenig weiter und hätte ein paar Fragen an die Experten :).

1)Ich fand den Thread über farbige Gems&Co interessant und habe dies auch mal ausprobiert. Allerdings habe ich nicht die string.tbl bearbeitet, sondern einfach entsprechene Zeilen in der Patchstring.tbl hinzugefügt. Klappt auch soweit; meine Frage wäre, ob es zu Problemen (an die ich jetzt nicht denke) aufgrund der extra Zeilen kommen könnte, oder kann man das so machen?

2)A3 ist ja wahrscheinlich der am wenigsten gespielte Akt, das fand ich immer schade. Die Dschungel sind cool und auch Kurast ist atmosphärisch sehr schön. Nur rennen dort, sobald man die Trav Quest absolviert hat, ja leider die Zakarum Anhänger weg. Fand ich immer schade, da es dort ja eh recht wenige Monster gibt und wenn dann immer die Hälfte auch noch flüchtet, versteht man schon fast wieder, wieso dort nie jemand spielt^^.
Kann man dieses flüchten nach Questvollendung abschalten, hat da jemand eine Idee?

3)Das allercoolste für ne D2 Mod wäre sicherlich automatisches Goldaufheben. Das werde ich wohl nicht modden können, aber eine Sache interessiert mich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann konnten Bots ja Gegenstände aufheben. Wie lief das eigentlich technisch? Hat der Bot die Zod Rune mit nem Linksclick eingesackt oder wie ging das?

4)Noch ne generelle Frage und zwar, wie viele Bestandteile eines Spiels darf man eigentlich hochladen? Ein ganzes Game, dann nur als Mod deklariert, sicher nicht. Soviel, dass das die Mod ohne das Originalspiel nicht läuft oder wo liegt die Grenze? Fänd ich mal interessant zu wissen.

Besten Dank wie immer und Grüsse,

Dude :hy:
 
Rege Beteiligung, wie ich sehe :lol:

Habe eine neue Version hochgeladen, mehr steht im Startpost.

Viel Spass

:hy:
 
1) Solange es keine hartcodierten Strings sind, ist das kein Problem. Wichtig ist, dass du neue Einträge immer nach den originalen Einträgen hinzufügst.

2) Die einfachste Lösung wäre, einfach eine andere Melee-AI zu nehmen. Ansonsten müsstest du wohl in irgendeiner DLL rumbasteln.

4) Gute Frage... offizielle Richtlinien vonseiten Blizzards wird es dazu nicht geben, weil Mods laut EULA streng genommen ohnehin verboten sind, auch wenn sie toleriert werden. Nach meiner Logik bewegt man sich im grünen Berech, solange man nur Dateien hochlädt, die für die Mod wirklich zwingend erforderlich sind. Dabei bleiben zwangsläufig ein paar essentielle Dateien auf der Strecke, ohne die das Spiel nicht lauffähig ist. Es gibt z.B. keinen Grund, warum man die d2data.mpq oder d2exp.mpq in eine Mod integrieren sollte.
 
1) Solange es keine hartcodierten Strings sind, ist das kein Problem. Wichtig ist, dass du neue Einträge immer nach den originalen Einträgen hinzufügst.

Sehr schön :). Wollte mir da noch euren Segen abholen :angel:

2) Die einfachste Lösung wäre, einfach eine andere Melee-AI zu nehmen. Ansonsten müsstest du wohl in irgendeiner DLL rumbasteln.

Ah,ok. Das lasse ich dann lieber, bevor ich bestimmt was verwurste. Und generell möchte ich ja so wenig, wie möglich ändern. Andere AIs gehen mir fast schon zu weit.


4) Gute Frage... offizielle Richtlinien vonseiten Blizzards wird es dazu nicht geben, weil Mods laut EULA streng genommen ohnehin verboten sind, auch wenn sie toleriert werden. Nach meiner Logik bewegt man sich im grünen Berech, solange man nur Dateien hochlädt, die für die Mod wirklich zwingend erforderlich sind. Dabei bleiben zwangsläufig ein paar essentielle Dateien auf der Strecke, ohne die das Spiel nicht lauffähig ist. Es gibt z.B. keinen Grund, warum man die d2data.mpq oder d2exp.mpq in eine Mod integrieren sollte.

Oha, Mods sind eigentlich gar nicht erlaubt?! Interessant. Dann hoffe ich, dass die neu hinzugekommen D2Game.dll nicht zu viel ist :D.


Wie immer besten Dank :hy:
 
3)Das allercoolste für ne D2 Mod wäre sicherlich automatisches Goldaufheben. Das werde ich wohl nicht modden können, aber eine Sache interessiert mich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann konnten Bots ja Gegenstände aufheben. Wie lief das eigentlich technisch? Hat der Bot die Zod Rune mit nem Linksclick eingesackt oder wie ging das?

Im Grunde checkt ein Script im Hintergrund jedes Item was dropt. Wenn jetzt ein gesuchtes (aus einer festgelegten Liste) Item dropt hebt der Bot es automatisch ohne Verzögerung auf / bzw. teleportiert sich zu dem Item und hebt es auf.
Dadurch dass das alles automatisch und sehr schnell passiert haben Menschen keine Chance auf das Item da ihre Reaktionszeit länger ist als der Bot brauch.

Das ist jedenfalls eine der mir bekannten Möglichkeiten. Keine Ahnung ob es noch anders geht. Aber hier darüber zu diskutieren halte ich nicht für angebracht.

zu 2. Man kann in Akt 3 schon grinden. Die verschiedenen Tempel, der Rat oder Mephisto. Was viele Spieler nicht mögen sind wohl die Schlauchlevel am Anfang welche zum Teil unterschiedlich verbunden sind und viele Sackgassen haben.

zu 1. Items einzufärben damit man sie besser auf dem Boden erkennt ist eine sehr gute Sache da es die Übersichtlichkeit erhöht.

Edit: Du könntest vielleicht darüber nachdenken einige der Edelsteine etwas zu stärken. Denn wenn man ehrlich ist werden diese eher selten gesockelt. Sofern man sie nur fürs craften benutzt brauchen sie auch keine Stats zu haben.

Ich hatte da mal eine schöne Idee, warte allerdings noch auf einen Fix von Seltsamuel damit es funktioniert (27 States Bug). Jeder Edelstein wird besser für jeden anderen gesockelten des selben Types.

Beispiel:

1 Rubin: +5 Leben = 5 Leben
2 Rubine: jeder + 7 Leben = 14 Leben statt 10
3 Rubine: jeder + 9 Leben = 27 Leben statt 15

Dadurch kann man einen Stat verbessern ist aber auch an diesen gebunden und hat keine größere Vielfalt wie mit Juwelen.

EditII: Jetzt hab ich richtig Lust zu modden. Ich hoffe die neue D2SE Version kommt in absehbarer Zeit:D.

MfG
AlphA
 
Keine Sorge, tiefere Ausführungen zum dem Thema sind nicht vonnöten, es hat mich einfach mal generell interessiert.
Gems könnten natürlich etwas stärker sein, wäre schön.Aber da ich so viel D2 und so wenig Mod wie möglich spielen möchte, werde ich in dieser Hinsicht alles beim alten belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) wie LastCorpse schon schrieb, abgesehen von hardcodierten Strings kannst du auch bereits vorhandene nochmal in die patchstring.tbl (und nur da) ans Ende schreiben.
Denn diese wird vom Spiel grundsätzlich als erstes gelesen...sollte dort etwas nicht drin stehen, sucht das Spiel in der expansionstring.tbl und anschließend in der string.tbl
Quasi von neu nach alt.

zu 4) ne veränderte game.dll ist eigentlich kein Problem, wird seit Jahren in vielen Mods so gehandhabt.
Aufpassen sollte man allerdings bei diversen Copyright-Geschichten...wie zb der Startscreen (Logo + Copyright unten).
Da sollte man lieber nichts dran ändern (betrifft eh dann die d2launch.dll, verkleinern wäre ok, aber nicht ganz rausnehmen)...mir ist zumindest ein Modder bekannt der damit mal Ärger bekam, auch wenns schon etliche Jahre her ist.

Im Prinzip ist D2-Modden ne Grauzone...von Seiten Blizzard nie offiziell erlaubt, lediglich stillschweigend geduldet.
 
sehr netter Mod.

Was ich persönlich bei D2 immer vermisst habe ist die Möglichkeit Set-Items von Normal auf Exeptional-Elite zu upgraden. Würde grade den Low-level Sets einen viel größeren Nutzen geben wenn man sie für moderaten Preis auf exeptional upgraden könnte.
 
Schön, dass sie dir gefällt :).

Die Gegenstände habe ich alle unverändert gelassen, um die Balance so wenig wie möglich zu beeinflussen. Klar hat sich wohl jeder schonmal gewünscht, ein Set Item upzugraden aber andererseits ginge das (gerade bei den lowlvl sets) mit einer ordentlichen Erhöhung des benötigten Levels einher. Und ab lv 25+ gibt es halt auch bessere Sets, bzw richtig starke Unique Items (Ohrenkette mit nur lvl 29 zb).
So kann man halt beim Durchspielen, einen ordentlichen Itempool vorrausgesetzt,immer mal wieder durchwechseln, das fand ich stets ganz schön.
 
Hey,

toll das du noch weiter an deiner kleinen mod tüftelst. Auch wenn D2 bei mir mitlerweile ganz schön angestaubt ist, schau ich immer wieder mal hier vorbei. Da werd' ich glatt wieder testen müssen ;)

LG Schnappzapp
 
Hey Zappi, grüss dich :).
Klar, bitte auf Herz und Nieren überprüfen :D.
Seit die Runendrops so krass angehoben wurden, ist es jetzt das erste mal, dass ich wieder ernsthaft D2 spiele (habe mit der neuesten Version des Mods nochmal neu angefangen) und muss sagen, es macht echt richtig Laune. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das mit den Farben ist, hätte ich das schon früher eingeführt^^.
Da ich (hoffentlich) nix großes mehr verändere, kann ich dann endlich mal Lvl99 angehen : pfeiff :

Viel Spass :hy:
 
Habe den Downloadlink erneuert, da der alte scheinbar abgelaufen war. Als ich vor nem 1/2 Jahr mal nachgeschaut habe, war der Counter glatt bei 20+ Downloads, nicht schlecht :D.
Falls übrigens jemand die Mod nutzt und Lust hat, mal etwas zu tauschen, einfach melden :).

Grüsse :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben